Vollständige Version anzeigen : Erste Erfahrung auf der Straße?
Hallo Leute :)
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, als ich vom Hauptbahnhof zu meinem Freund wollte, traf ich in der U-Bahn jemanden, der im selben Haus wie mein Freund wohnt, wir machten uns also zusammen auf den Weg.
Als wir dann Steinstraße ausgestiegen sind und uns durch den Tunnel auf den Weg machten, saß da irgendein Junk und war sich grad seine Dosis irgendwas am pfeifen. Mein Begleiter fauchte ihn recht unhöflich an, er solle doch nicht so bescheuert glotzen. Solche 'Gespräche' kennt man ja, der Junk fraget noch 5 mal irgendwas und mein Begleiter bestand schlichtweg darauf das er nicht glotzen soll... Nunja, es kam wies kommen musste, wir waren die Treppe schon oben und aus dem Tunnel draußen, als ich jemanden rennen hörte, unschwer zu erraten wer das war. Da wurde ich schon nervös... Habe mich umgedreht und zur Treppe geschaut, mein Begleiter ging einfach noch weiter (o_O) da kam der Junki auch schon um die Ecke und als ich sah, das der mit der einen Hand hinterm Rücken an irgendwas rumfummelt, da hat mein Herz gleich nen ganzen Satz gemacht oO ... ich hatte so eine scheiß Angst, das hätte ich gar nicht gedacht. Da ich erst vor kurzem aus einer Kleinstadt nach Hamburg gezogen bin, war ich auch vorher noch nie mit dergleichen konfrontiert ... habs aber irgendwie geschafft möglichst ruhig zwischen den beiden stehen zu bleiben (regenschirm in der rechten) hab beide hände gehoben (deeskalationsstellung ^^) und mit einer erstaunlicherweise total gelangweilt bzw. müde, entspannt, überlegen - klingenden Stimme gesagt, das ich keine Lust auf Stress habe. Der Typ guggte mich mit diesem ekelhaften Junki Blick an und ist dann wieder verschwunden.
Was ich eine heiden Angst hatte, und es kam noch nichtmal zu einem Kampf!
Wie ist es euch in der ersten Situation ergangen, wo ihr ernsthaft handeln musstet? Hattet ihr auch sone Angst? Kam es zu Handgreiflichkeiten? Wie habt ihr reagiert? Oder wenn hier auch Pädagogen sind, wie sollte man reagieren? Ich hatte echt Angst und das macht mir ein bisschen Angst :P :(
Immer wieder intelligent sich mit Leuten anzulegen, die nichts mehr zu verlieren haben ...
Die Angst ist normal und die kennt jeder der Auseinandersetzungen hatte. Auch wenn dies häufiger vorkommt. Einfach damit leben und lernen die Angst unter Kontrolle zu halten.
ich hab mich mit niemandem angelegt :( hätte dem Kollegen der den Junk angemacht hat bald eine middm regenschirm verpasst :P
ich dachte nur, das das selbstbewusstsein da auch ein bisschen einfluss hätte und das wird durchs training ja recht gut aufgebaut, also ich meine, man weiß das man im notfall zurückschlagen kann und mit glück blos blaue flecken nach hause bringt. Ich suche sowas ja nicht, wohne ja nur in Hamburg und da liegt das manchmal leider nicht so fern, das man sich irgendwie wehren muss
ich hab mich mit niemandem angelegt :( hätte dem Kollegen der den Junk angemacht hat bald eine middm regenschirm verpasst :P
ich dachte nur, das das selbstbewusstsein da auch ein bisschen einfluss hätte und das wird durchs training ja recht gut aufgebaut, also ich meine, man weiß das man im notfall zurückschlagen kann und mit glück blos blaue flecken nach hause bringt. Ich suche sowas ja nicht, wohne ja nur in Hamburg und da liegt das manchmal leider nicht so fern, das man sich irgendwie wehren muss
Da kannst du auch 20 Jahre Kampfsport trainieren. Bei Auseinanderstzungen auf der Straße wird man immer nervös . Das ist normal.
hennoxxx
25-08-2008, 11:46
...ok HH ist wahrscheinlich ein anderes pflaster als deine heimatstadt, und der HBF sooderso (ich wohn da), aber wieso, und das wurde auch schon erwaehnt, sich dein bekannter verbal an einem junkie vergreift, versteh ich nicht.
das nxt mal laesst du ihn (den bekannten) einfach stehen, soll er doch alleine nach hause fahren.
wollte wohl den "diggen" machen, so vor der neuhamburgerin, da bietet sich so ne arme wurst ja an (wehe, wenn der an 'nen crack junkie geraet).
was die angst angeht, nun, diesem instinkt hat die art mensch ihr ueberleben zu verdanken (lieber ne minute feige als den rest des lebens tot).
halt dich von solchen pennern fern (junkies und "diggmokers"), dann haste (vom wetter abgesehen) sicher noch ne menge spass in HH.
tschuess
henno
Kenn diese Situation genau!
Wir kommen vom Ubahnsteig, Nürnberg. Lorenzkirche ;)
In dieser Zwischenebene unter diesem Kaufhaus (kenn mich auch nich so super aus..) saßen 2 Penner/Junkies die zwar grade kein Stoff gezogen haben aber für ihr gemütliches Lager ziemlich aufmerksam anmuteten.
Wir sind dann die Rolltreppe hoch, eigentlich schon weg von denen, bis wir hörten dass jemand aufsteht und sich keuchend schnell bewegt.
Wir wurden auch vorher schon beobachtet .. den ganzen weg von der ersten zur zweiten Rolltreppe.
Dann kommt dieser Junky ernsthaft zur Rolltreppe, während wir draufstehn, drückt den Notfallstop und lacht uns einfach aus..
Jap! Ich hab ihn auch gefragt warum er das gemacht hat, ich hab den Typ nichtmal angeguggt. Mich hätte das gar nicht interessiert hätte er geglotzt.
Bin ja nicht auf Streit aus, werde mich glaub ich einfach von solchen Personen ganz weit fern halten. Der Weg zu dem Haus führt manchmal auch an diesem komischen haus vorbei, wo tag und nacht lauter leute vor stehen und drogen wollen oO das echt heftig hier in hh ...
In dieser Zwischenebene unter diesem Kaufhaus (kenn mich auch nich so super aus..) saßen 2 Penner/Junkies die zwar grade kein Stoff gezogen haben aber für ihr gemütliches Lager ziemlich aufmerksam anmuteten.
Wir sind dann die Rolltreppe hoch, eigentlich schon weg von denen, bis wir hörten dass jemand aufsteht und sich keuchend schnell bewegt.
Wir wurden auch vorher schon beobachtet .. den ganzen weg von der ersten zur zweiten Rolltreppe.
Dann kommt dieser Junky ernsthaft zur Rolltreppe, während wir draufstehn, drückt den Notfallstop und lacht uns einfach aus..
*lach* das ist aber echt seltsam... wollte er da sonst etwas?
Hehe :D Das passiert hier in Nürnberg doch irgendwie dauernd dass solche Penner die Rolltreppen stoppen. Dennoch etwas merkwürdig das ganze bei deiner Geschichte :o
@June
Ich denke das haste super gelöst. Mit solchen Leuten wie deinem Bekannten da würde ich nach soner Situation nichmehr verkehren, ganz klar kein Mensch mit dem man unterwegs sein möchte!
Das wichtigste ist denke ich in solchen Gegenden dass du keine "Opferhaltung" ausstrahlst sondern selbstbewusst aber nicht provozierend rumläufst! Wünsch dir wieterhin viel Glück da in HH ^^;!
Exodus73
25-08-2008, 12:17
Wie heißt es so schön... SV beginnt im Kopf...
und da scheint bei deinem Bekannten wohl eher Hohlraumversiegelung vorzuliegen...
Wie schon erwähnt dämlicher gehts kaum noch...
a) Bewußt den Streit gesucht
b) bei jemanden der nicht grade viel zu verlieren hatt
c) es hätte halt eben auch ein Cracki sein können
Ergebniss:
Ich würde Deinem Bekannten mal ordentlich die Meinung geigen denn durch sein Verhalten hatt er ja auch Dich in Gefahr gebracht... ich sag nur Spritzen, Messer, etc... sowas kann echt böse ins Auge gehen, auch mit KS/KK/SV - Erfahrung!!
hennoxxx
25-08-2008, 12:30
...ich vermute, mit diesem haus meinst du die anlaufstelle fuer drogenkranke am HBF...
nun, zugegebenerweise ist das kein schoener anblick, aber lieber hab ich die leute da, wo sie saubere spritzen und nen sauberen platz zum druecken kriegen, als in irgendwelchen ecken und durchgaengen undundund (auch wenn sie da natuerlich immer noch sitzen)...
normalerweise sind H junkies auch nicht gerade aggressiv (sind ja zu bedroehnt), wie schon gesagt bei crack sieht's anders aus, aber noch sind wir ja nicht in southcentral LA.
...nimm dir die tips also zu herzen, halt dich raus, werd' nicht zum opfer, aber auch nicht zur taeterin, viel spass noch....vielleicht sieht man sich ja irgendwo....
tschuess
henno
Rebel till i die
25-08-2008, 12:30
Immer wieder intelligent sich mit Leuten anzulegen, die nichts mehr zu verlieren haben ...
Desweiteren hätte ich ne riesen Angst, das der "Junki" mich dann mit seiner Spritze angreift, bzgl. ansteckende Krankheiten, und das nur weil er "angeblich" blöd glotzen würde, was eh ne subjektive Ansicht ist, da im dem Sinne jeder irgendwie blöd glotzt:D
*lach* das ist aber echt seltsam... wollte er da sonst etwas?
Ne garnich, zeigt mitm Finger auf uns und lacht einfach o.O
Ich mein.. wenn er 2 Euro hätte haben wollen.. der Abend war dann so beschissen, die hätt ich nem halt gegeben^^
Desweiteren hätte ich ne riesen Angst, das der "Junki" mich dann mit seiner Spritze angreift,
Deshalb würd ich da rennen. Egal wieviele Messerkampfseminare man hinter sich hat, und wenn man 9mm Kugeln aus der Luft mitm Fingernagel abwehren kann..
Da kann n Stich lebenslang Krankheit und Leid bedeuten. Das isses nich wert!
Kung-Fu joe
25-08-2008, 12:48
Hey June,
Du bist nicht nur Grabbling-Expertin sondern auch noch Straßen-Stress-Bewältiguns-Expertin :p
Hast das aber im ernst glaube ich ganz gut gemacht, obwohl der Kerl der den Stress angefangen hat den wohl auch hätte auslöffeln könne und sich nicht hinter einem Mädchen verstecken sollen :devil:
ehrlich ma :rolleyes: steht der hinte rmir und lässt das von mir regeln, und als ich ihn darauf angesprochen hab das der typ hinter sienem rücken rungefummelt hat und da was weiß ich was rausholen hätte können meinte er 'ach, wahrscheinlich nurn messer' in ner tonlage, die seine 'ist mir völlig egal haltung' extrem gute widergespiegelt hat... ich weiß nicht, ist eigentlich ein netter typ aber ich möchte in diesem zusammenhang wirklich nicht mehr mit ihm rumlaufen! tatsächlich hat er mich damit ebenfalls in unnötiger weise in gefahr gebracht :mad:
Vielen Dank für die Tipps :) hamburg ist doch schon ein hartes pflaster aber ich bin total gerne hier ... und mal ehrlich, noch vor 3 monaten wäre ich vermutlich wirklich weggerannt und hätte meinen kollegen da allein stehen lassen (okay, in dieser situation hätte er die suppe wirklich selbst auslöffeln können, aber ist doch gut das ihm und mir dabei nichts passiert ist :))
Kung-Fu joe
25-08-2008, 13:48
aber ist doch gut das ihm und mir dabei nichts passiert ist
Gut das Dir dabei nichts passiert :cool:
und Junki verkloppen = Hepatitis a-f bekommen :D und wer weiß was noch alles :its_raini
enraged_Clown
25-08-2008, 14:05
ehrlich ma :rolleyes: steht der hinte rmir und lässt das von mir regeln, und als ich ihn darauf angesprochen hab das der typ hinter sienem rücken rungefummelt hat und da was weiß ich was rausholen hätte können meinte er 'ach, wahrscheinlich nurn messer' in ner tonlage, die seine 'ist mir völlig egal haltung' extrem gute widergespiegelt hat
halt dich von solchen leuten fern, wer so eine fehlinterpretation der gefährlichkeit hat die von solchen situationen ausgeht stellt eine gefahr für sich und alle die sie begleiten dar. irgendwann gerät er anden falschen und dann hängst du im schlimmsten fall mit drin.
Hallo Leute :)
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, als ich vom Hauptbahnhof zu meinem Freund wollte, traf ich in der U-Bahn jemanden, der im selben Haus wie mein Freund wohnt, wir machten uns also zusammen auf den Weg.
Als wir dann Steinstraße ausgestiegen sind und uns durch den Tunnel auf den Weg machten, saß da irgendein Junk und war sich grad seine Dosis irgendwas am pfeifen. Mein Begleiter fauchte ihn recht unhöflich an, er solle doch nicht so bescheuert glotzen. Solche 'Gespräche' kennt man ja, der Junk fraget noch 5 mal irgendwas und mein Begleiter bestand schlichtweg darauf das er nicht glotzen soll... Nunja, es kam wies kommen musste, wir waren die Treppe schon oben und aus dem Tunnel draußen, als ich jemanden rennen hörte, unschwer zu erraten wer das war. Da wurde ich schon nervös... Habe mich umgedreht und zur Treppe geschaut, mein Begleiter ging einfach noch weiter (o_O) da kam der Junki auch schon um die Ecke und als ich sah, das der mit der einen Hand hinterm Rücken an irgendwas rumfummelt, da hat mein Herz gleich nen ganzen Satz gemacht oO ... ich hatte so eine scheiß Angst, das hätte ich gar nicht gedacht. Da ich erst vor kurzem aus einer Kleinstadt nach Hamburg gezogen bin, war ich auch vorher noch nie mit dergleichen konfrontiert ... habs aber irgendwie geschafft möglichst ruhig zwischen den beiden stehen zu bleiben (regenschirm in der rechten) hab beide hände gehoben (deeskalationsstellung ^^) und mit einer erstaunlicherweise total gelangweilt bzw. müde, entspannt, überlegen - klingenden Stimme gesagt, das ich keine Lust auf Stress habe. Der Typ guggte mich mit diesem ekelhaften Junki Blick an und ist dann wieder verschwunden.
Was ich eine heiden Angst hatte, und es kam noch nichtmal zu einem Kampf!
Wie ist es euch in der ersten Situation ergangen, wo ihr ernsthaft handeln musstet? Hattet ihr auch sone Angst? Kam es zu Handgreiflichkeiten? Wie habt ihr reagiert? Oder wenn hier auch Pädagogen sind, wie sollte man reagieren? Ich hatte echt Angst und das macht mir ein bisschen Angst :P :(
SV ist auch zu wissen, wann man den Mund hält.
Ansonsten:
die Angst ist normal,
es gab keine Auseinandersetzung also optimal
was hat dein Kumpel für Probleme ?? Gefahrensucher ?
hennoxxx
25-08-2008, 14:26
wenn jan, epirus, robby, exodus, iiSS, kung fu joe, der clown, baem baem und ich einer meinung sind, kannste uns ruhig glauben.
friedliche zeit in HH und trainier fleissig,
tschuess
henno:D:D
okay, nehm ich das so hin ^^
ich weiß nicht ws der fürn problem hat ... vielleicht einfach schlecht drauf oder war schon bisschen betrunken oder kA ...
Werds mir merken! Sollte diese Situation sich nochmal ergeben, mit irgendnem ***** der irgendwen suspekten reizen zu müssen, dann mach ich nen schritt beiseite und lass die streithähne das unter sich klären :teufling:
Wenn er den Streit sucht... ist nur schwer so zu denken... und dann im nächsten Schritt auch zu unterscheiden... wer hat denn einen streit selbst verantwortet und wer nicht? wenn jemand unverschuldet in sone situation gerät und verprügelt wird, dann brauch er doch hilfe! wie händelt man das denn dann? wenns junkies sind oder so, weiß man ja nicht... und einstecken tut man dann eh...
enraged_Clown
25-08-2008, 14:41
wenn jemand unverschuldet in sone situation gerät und verprügelt wird, dann brauch er doch hilfe! wie händelt man das denn dann? wenns junkies sind oder so, weiß man ja nicht... und einstecken tut man dann eh...
dann ruft man die bullen und hält sich raus, helfen kann man immer noch durch erste hilfe. eigenschutz geht vor.
hui schwierig... schwierig vorbei zu gehen wenn man weiß das man helfen könnte... aber stimmt schon.. man weiß ja auch grundsätzlich nicht, welche seite nun wirklich die 'im recht' ist...
mir kam letztens eine frau entgegen, der ist einer hinterhergelaufen der sagte 'ich zähle 3, 2, 1' und dann lief er ihr hinterher... da wars schon verdammt schwer vorbei zu gehen... es war so schwer... aber er hätte sie nachher wahrscheinlich nur noch mehr verprügelt :(
ponyeule
25-08-2008, 15:06
... Akku sollte immer geladen sein;)
shenmen2
25-08-2008, 15:12
:mad: Was für ein Held. Ich finde es das Hinterletzte, wenn jemand es nötig hat, sich an armen Schweinen wie Junkies oder Obdachlosen zu vergreifen, und sei es auch nur verbal.
So ein "heißes Pflaster" ist Hamburg für Normalbürger gar nicht. Wenn du den Aufenthalt an Brennpunkten nicht ganz vermeiden kannst, sei einfach ein bißchen vorsichtig, weiche "schrägen" Gruppen unauffällig aus, ebenso Dealern, die gerade was verkaufen und verkrümel dich postwendend, falls du jemanden Crack rauchen siehst. Im Prinzip lebt diese Szene in ihrer eigenen Welt, die tun dir nichts, wenn du ihnen nichts tust.
Sei aber aufmerksam, wenn du das nächste mal dort vorbei mußt - vielleicht hat der Junkie sich dein Gesicht gemerkt und ist noch wütend auf euch.
Rafael D.
25-08-2008, 15:21
ja was bringt denn da mal ehrlich ...
man sieht wie ein "Böser" einen Unschuldigen schlägt und ruft die Polizei an.. in der Zeit wo man das Handy druassen hat, die Polizei angerufen hat, ist der Unschuldige verletzzt am Boden und der Bösewicht haut ab... dann hilft einem die Polizie die 6 Minuten später da ist auch ncihts..^^
ich mein .. beim Finale Deutschland gegen Portugal ham wir auchn Freund von meinem Freudn getroffen den ich nciht kannte. Er hat gesagt ja wir sllten nach einem mit ner Mütze Ausschau halten :ups: (die sind ja so selten), denn es sei sein Freudn der ihrn sucht..^^
wier so JAJA wir guggn mal..wir gehen dann mal weiter..
1ne Stunde später sehen wir ihn da laufen mit sonem "Penner" (wisst ihr diese Deutschen assozialen mit weissem tank top dreckigen jeans betrunken schnurrbart und undrasiert-gekämmt :D ) wir also mein freund und nochn andrer sehen das so und denken ah da hatter ja seinen Freund gefunden, wei lder Typ hate ne Mütze auf^^
auf einem schreit der betrunkene ihn an.. (wir warn ca. 50 meter weit weg und hams gehört) ja er sole stehen bleiben xD laufen die ganze Zeit mit ihm und dann schreit er ihn an ..ja bleib stehen "du sollst hinter mir laufen " oO
betrunekne eben.. dann läuft er so weiter und bekomt weil er wieter läuft aus der drehung eine gebatscht ..wir sind dann schonmal so aufgestanden und hingegangen.. dann rastet der typ aus hat dem eine mit der Faust gegebn und die Klopperei zwisschen den beiden hat angefangen. am ende hat der asso ne wunde am ohr gehabt und mein "freund" ne offene lippe. (das beste war ..der betrunkene hatten nen andren dabei dem seine statur nach pumpen schrie der usn davon abgehalten hat ihm zu helfen oder sie auseinander zu halten UND DAS ALLERBESTE nebendran stand iwie des Kind von dem asso.. keine ahnung um 11 uhr nachts 2 assos mitnem ka 9 jährigen kind .. :ups: das dabei zugegugt hat und die wörter eigentlich verstanden haben muss die sein "begleiter" im rausch rumschrie )
wir auf jeden Fall zur Polizei ..die eigentlich 50 Meter davon entfernt über ne große strasse drüber stand umnd halt ne strasse gesperrt hatte (erinnerung: Es ist Fußball EM- Finale) und bis die mal gerafft hat das 3 Schuldige weg "gehen"(!!!) hat sie erstmal personalien verlangt etcetc.. auf jeden Fall bis die mal was eingeleitet haben die Typen zu fassen war schon fast ne halbe Stunde rum
Die story war jetzt vllt nicht unterhaltsam oder was auch sonst ich weollt nur damit sagen ich weiss nicht ob die Polizei rechtzeitig da ist wenn ich nen Typen mal eben so kaputtschlage und dann einfach weitergehe nach hause oder so ..und da stehtn Typ der das ab der Hälfte beobachtet und dann mal die Polizei anruft.
mfG
HAHAHAHA ! *auslach*
wahrscheinlich hatte er recht. :D;)
ähm was ist daran so schlimm an dieser "sv"(?) situation?
Meine Güte die armen Strassenpunks!!! jetzt fallen sie eucht zu Opfer weil ihr euren Kampfsport mal in echt ausprobieren wollt, oder was hat dieser Fräd für einen Sinn? Ihr sed alle nicht ganz knusper :megalach:
Ich wohnte vor jahren auch in Nürnberg,. die Strassenpunks waren eigentlich harmlos bis ganz nett, und schnorrten nur Geld "Hast ne Mark für mich, meine Ratte ist krank und muss zum Tierarzt" . Sorgen würd ich mir allerdings wegen Jugendbanden machen, die Leute überfallen und verletzen. Vor einigen Jahren war es ganz laut in Nürnberg
Achja Thema Junkies. Ich hatte mal in meiner Ausbildungszeit nen Junkie bei Sprizen klauen erwischt. Ich war nur ganz verwundert, und hab irgendwas gesagt wie, "wie wollen Sie jetzt spritzen klauen?" er hat sich sehr geschämt, darauf hin habe ich ihm 5 Spritzen geschenkt.
Finde es irgendwie diskriminierend, wie man hier über Bedürftige redet, wirrer blick meine Güte, wahrscheinlich haben einige Kampfsportler auch einen wirren Blick... :D
darauf hin habe ich ihm 5 Spritzen geschenkt.
mit passendem inhalt? :D
nein, leere Spritzen. Über Opiate verfügen Hausärzte nicht. Und wenn würd ich als Azubi ganz bestimmt nicht mit so etwas zu tun haben wollen. Habe ganz einfach nach meinem Gewissen gehandelt. Mir war es lieber, als wenn er das klaut, oder benutzte verwendet.
Auch wenn mein Chef wahrscheinlich damals nicht einverstanden gewesen wäre. War mir aber egal. War eh ein *********
hennoxxx
25-08-2008, 18:43
well done, shining.
man soll den armen schweinen das leben nicht noch haerter machen als es eh ist.
bischen mehr solidaritaet, mehr toleranz und ein wenig mehr zivilcourage ist eh heutzutage noetig.
...jaja ich weiss, ist nicht immer einfach, aber da muss man sich halt mal bemuehen.
henno
Ich 'vergreif' mich doch nicht an soclhen leuten :mad: un junkies die auf der straße wohnen weil sie alles wasse kriegen für das scheiß zeug ausgeben bekommen kein mitleid von mir. Es hat sie niemand gezwungen (es mag andere fälle geben, aber von denen spreche ich gerade auch nicht) mit dem scheiß anzufangen und wennse es nicht peilen ihr leben wieder gerade zu biegen, mus sich davon ausgehen das sie es so wollen und glücklich sind mit dem bisschen am leib und ihrem stoff. Also: kein mitleid.
wenn ich etwas nicht möchte und bedürftig bin versuche ich etwas daran zu ändern und sitze nicht da und denke es klappt ja eh nichts ich warte jetzt hier bis was passiert, ein netter mensch kommt und mir geld für meinen nächsten schuss gibt.
Ich 'vergreif' mich doch nicht an soclhen leuten :mad: un junkies die auf der straße wohnen weil sie alles wasse kriegen für das scheiß zeug ausgeben bekommen kein mitleid von mir. Es hat sie niemand gezwungen (es mag andere fälle geben, aber von denen spreche ich gerade auch nicht) mit dem scheiß anzufangen und wennse es nicht peilen ihr leben wieder gerade zu biegen, mus sich davon ausgehen das sie es so wollen und glücklich sind mit dem bisschen am leib und ihrem stoff. Also: kein mitleid.
wenn ich etwas nicht möchte und bedürftig bin versuche ich etwas daran zu ändern und sitze nicht da und denke es klappt ja eh nichts ich warte jetzt hier bis was passiert, ein netter mensch kommt und mir geld für meinen nächsten schuss gibt.
Du hast noch nie wirklich was mit Suchtkranken Menschen zu tun gehabt. Glaube mir, keiner von denen macht das "freiwillig". Sie haben wohl mal als "freiwillige" angefangen aber ein Fehler ist schnell mal gemacht.
Du hast bestimmt noch nie einen Fehler gemacht, stimmt's? :rolleyes:
BenitoB.
26-08-2008, 09:08
1.andere freunde/bekannte/kollegen suchen,wasn assi
3.eigene einstellung zu menschen mit problemen überdenken
3.überlegen ob jedes post oder thema wirklich sinn macht, wie du siehst hält die "anteilnahme" sich in grenzen.
Ich habe schon einige Fehler gemacht und ich habe auch dafür bezahlt. So wie jeder. So ist es auch gut. Wahre Perfektion würde den Mensch wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben.
Aber das ist etwas, wo sich diese Leute nur selbst helfen können. Schaffen sie es, bitte, dann haben sie tatsächlich allen meinen respekt. Es geht nicht darum das ich etwas gegen diese Drogen und Sucht geschichte habe und sie verachte.
Nein, ich habe ganz einfach kein mitleid, wenn sie nichts dagegen zu tun VERSUCHEN. Es ist deren Leben, nicht meins. Wer will, sucht sich hilfe. Wie auch immer die aussehen mag. Es gibt immer einen weg. den zu finden ist nicht meine aufgabe.
Ich belaste mich nicht mehr mit den Problemen anderer. Das hat mich in jüngeren Jahren zum Psychologen geschleppt weil ich mit meinem helfersyndrom auf die ganze große scheiße nicht mehr ertragen hab. Ich verschwende keine energie an stellen wo sie zu nichts verpufft, wei lich dort nichts ändern kann.
Ich hatte mit Menschen zu tun, die Suchtkrank geworden sind (in der zeit in der ich sie kannte). Einige haben es geschafft. Mit anderen habe ich keinen kontakt mehr.
mal im Ernst, will Junkies nicht verteidigen, ich finde deine Haltung und deine Äußerungen , nach dem Motto Junkies sind alle "***********en" die kein Recht haben zu leben (kommt bei mir so an) dennoch, achtung Nazikeule: faschistisch und primitiv.
Und es wird kein Unterschied zwischen Junkies und Strassenkids gemacht, was absolut nicht das gleiche ist. Schließlich ist diese reiche Pop Trulla, wie heisst sie noch mal auch ein Junkie. Ich habe es nie verstanden, warum man sie so diskriminiert. Es sind immer noch von Menschen.
(juhu, der Thread wird bald geschlossen, Fall fürs Bingo Regelwerk Thread" :D )
Daß du die Situation deeskaliert hast ist richtig. Aber sonst was du von dir lässt ist einfach nur :ups:
Ist genau wie alle Boxer sind dumme assis Niveau, du verletzt dich auch selbst wenn du kämpfen gehst - machst ja freiwillig, und auch Sportler sind meiner MEinung nach Junkies. Eben Sport Junkies. :D
Was glaubst du wie wirr dein Blick ist wenn du halb ausgenockt wirst :D
Und ja Junkies können sehr wohl gefährlich werden, wenn sie auf Entzug sind.
Es zählt nichts außer sich ein bisschen Erleichterung zu verschaffen.
Viele haben noch so viel Anstand und schämen sich auf ihre Sucht und ihre Lebenssituation.
ach mann ei... hier kann man sagen was man will :rolleyes:
siehs wie du meinst.
Alle die auf der straße leben sind ***********en. Sowieso sind alle ausser mir ***********en. Und alle haben fehler ausser ich :D auf der 1. Mai Demo war ich nur zu Spionage zwecken :cool:
*totlach* es geht und ging hier nie um Straßenkids, nur nebenbei ^^
ich möchte danichts merh zu sagen es werden einem die worte eh im mund gedreht.
Aber ich möchte denjenigen gerne sehen der sich um die Probleme aller Menschen kümmert :D (das worum es mir hier übrigens ging, das ich einfach kein mitleid habe, weil sie selbst keines für sich haben und wenn doch, dann kann ich denen ne telefonnummer geben von der Suchthilfe, die hängen hier überall. Damit ist das Problem nicht gelößt, aber wenn sie sich ERNSTHAFT schämen, wäre das ein erster Schritt. Ein schritt in richtung suchtfrei, und ich mein, wenn jemand etwas wikrlich will, dann nimmt er das auch in angriff oder? auf alle situationen des lebens bezogen. Auch Rauchen meinetwegen, oder computersucht)
Ich belaste mich nicht mehr mit den Problemen anderer. Das hat mich in jüngeren Jahren zum Psychologen geschleppt weil ich mit meinem helfersyndrom auf die ganze große scheiße nicht mehr ertragen hab. Ich verschwende keine energie an stellen wo sie zu nichts verpufft, wei lich dort nichts ändern kann.
Das kann ich verstehen, mir geht es ähnlich aber es sind zwei verschiedene paar Stiefel sich selbst mit Problemen anderer nicht belasten wollen und andere zu beschimpfen. Vielleicht musst du sie erst beschimpfen um seelisch Abstand von ihnen zu gewinnen? Vielleicht ist das so, Vergangenheit verarbeiten, weil man noch Wut gegen bestimmte Zielgruppe mit sich trägt. Mir geht es auch mit manchen MEnschentypen so, jeder hat irgendwas negatives mit irgendjemanden erlebt, trotzdem differenzieren.
*totlach* es geht und ging hier nie um Straßenkids, nur nebenbei ^^ ich meinte den Thread, jemand hat von Strassenpunks in Nürnberg berichtet. Sie sind nicht alle automatisch drogensüchtig nur weil sie ein mieses Zuhause hatten und in besetztenhäuser schlafen.
Auch in Hamburg hab ich den Junkieviertel oder Park beim Stadtbummel gesehen, mir haben diese Leute echt leid getan.
Ich denke schon daß sie nicht zu unterschätzen sind, wenn sie Stoff brauchen udn dich bestehlen. Aber trotzdem hasse ich sie nicht.
Nö, ich auch nicht. Ich habe auch niemanden beleidigt!?
Ich habe schlichtweg gesagt, das ich kein Mitleid für sie übrig habe. Das ist keine Beleidigung und das interessiert die nichtmal :)
Ich habe ne zeitlang mit 2 Punks in nem besetzten Haus gewohnt, tagsüber war dann immer die ganze truppe da. ich fand das super, war ne schöne Zeit :) ist schon was her
edit: also das war ne firma die abgerissen werden sollte, kein haus mit richtigen zimmer oder so
edit2: achsoooo meinst du den ekelhaften blick? oh mann -.- ich werd hier am besten echt ned mehr soviel schreiben.
atürlich ist das ekelhaft wenn sich so ein augenpaar von wem der sich gerade irgendwas gepfiffen hat an einem regelrecht festsaugt (wie der fisch im auqarium :/). Die augen... das sieht aus als wären die heftig krank... ich fand das nicht schön... ekelhaft war vielleicht der falsche ausdruck, tut mir leid.
shenmen2
26-08-2008, 11:07
Ich 'vergreif' mich doch nicht an soclhen leuten :mad: un junkies die auf der straße wohnen weil sie alles wasse kriegen für das scheiß zeug ausgeben bekommen kein mitleid von mir.
Falls du meine Äußerung meinst: Das sich "an jemand vergreifen" bezog sich natürlich auf deinen Begleiter, nicht auf dich, tut mir leid, wenn das unklar war. Ob und mit wem du Mitleid hast, ist ein ganz anderes Thema und ausschließlich deine Sache.
Drunken Master
26-08-2008, 11:18
Dieser Junkie wäre ein unangenehmer Gegner, denn er hat nichts zu verlieren (kann bis zum tot kämpfen, wäre ihm egal) und er könnte Aids haben und dich anstecken (hätte eine Spritze hinter dem seinem Rücken sein können)
Du hättest schon auf der Treppe stehen bleiben sollen, den Junkie sagen sollen, dass er stehen bleiben soll (wäre er näher gekommen, hätte er ohnehin keine guten absichten gehabt und du hättest ihn die Treppe runter treten können)
homosapien
26-08-2008, 11:25
1.andere freunde/bekannte/kollegen suchen,wasn assi
3.eigene einstellung zu menschen mit problemen überdenken
3.überlegen ob jedes post oder thema wirklich sinn macht, wie du siehst hält die "anteilnahme" sich in grenzen.
:mad:
ja, der Begleiter schenit dumm und pubertär zu sein.
Würde mir eher ersthaft überlegen, obs sinnvoll ist mit solchen Bekannten nachts um die Häuser zu ziehen , anstatt die ganze Schuld diesem Obdachlosen zu geben der von dem Bekannten provoziert wurde.
Auf solche Bekannte könnte ich echt verzichten
Schließe mich meinen Vorrednern an, dümmer gehts nicht.
edit2: achsoooo meinst du den ekelhaften blick? oh mann -.- ich werd hier am besten echt ned mehr soviel schreiben.
atürlich ist das ekelhaft wenn sich so ein augenpaar von wem der sich gerade irgendwas gepfiffen hat an einem regelrecht festsaugt (wie der fisch im auqarium :/). Die augen... das sieht aus als wären die heftig krank... ich fand das nicht schön... ekelhaft war vielleicht der falsche ausdruck, tut mir leid.
naja ein angeschlagener oder ausgenockter Boxer der gerade zu sich gekommen ist guckt auch nicht besonders **** :p
und mit einer erstaunlicherweise total gelangweilt bzw. müde, entspannt, überlegen - klingenden Stimme gesagt, das ich keine Lust auf Stress habe. Der Typ guggte mich mit diesem ekelhaften Junki Blick an und ist dann wieder verschwunden.
hut ab - in begleitung mit einem stressmacher unterwegs zu sein, der einem die ganze kontrolle über das risikomanagement versaut, ist absolut teuflisch. da noch die ruhe zu finden, exakt den wirksamen tonfall hinzukriegen - :respekt:
tue ich auch nicht, also dem junk die schuld geben, hab ich auch nicht. im gegenteil, der hat uns ja völlig in ruhe gelassen bis der typ da neben mir ihn angemacht hat, und da er auf drogen war hatter wohl überreagiert.
Eigentlich, ist mein Bekannter ein ausgebildeter Schreiner, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ich weiß nicht was ihn da geritten hat :rolleyes: trottel, werde auch ned mehr mit ihm rumlaufen tatsächlich
mit dem boxer haste auch recht ^^ und kifferaugen sind ja auch nicht grad die schönsten *spiegel böse anguggt*
aber schiss hatte ich elends vor dem junki, vielleicht hab ich sebst auchnur paras geschoben auf die augen in dem moment....
... (lieber ne minute feige als den rest des lebens tot).
...
lol :D
Exodus73
26-08-2008, 11:55
Also ich weiß ja nicht...
Ich finde June hatt das Beste in der Situation gemacht was sie konnte und dafür RESPEKT!
Und vielleicht sollten sich die ein oder anderen hier mal die Beiträge von June richtig durchlesen, also ich habe es getan, und ich habe nichts von irgendwelchem Nazikram, Beleidigungen, ***********en oder sonst irgendwas darin finden können! Und ihre Einstellung ist vollkommen ok (soweit ich das beurteilen kann)!
:cool:
Du hast noch nie wirklich was mit Suchtkranken Menschen zu tun gehabt. Glaube mir, keiner von denen macht das "freiwillig". Sie haben wohl mal als "freiwillige" angefangen aber ein Fehler ist schnell mal gemacht.
trotzdem ist der blick von jemandem, der sich gerade sein gift gespritzt hat, ein gruseliger und abstoßender anblick und giftler auf der straße können ausgesprochen unberechenbar agieren.
die freiwilligkeit und selbstüberlistung und unfreiwilligkeit ist in den meisten fällen von suchtkrankheiten (mit legalen oder illegalen suchtmitteln) eine sehr verknotete angelegenheit. da stimmt weder das "selber schuld", noch das "hilflos ausgeliefert" so glatt.
richtig, jedenfalls, wenn jemand mit (ehemaligem) hang zum helfersyndrom sich deutlich abgrenzt. helfen ist in der straßenbegegnungssituation sowieso nicht gefragt und wenn hilfe überhaupt greifen kann, dann nur von leuten, die eine ausreichende innere distanz haben und *nicht* vor mitleid zerfließen, sich mit den problemen identifizieren oder sonstwie in die (selbst)täuschungsmanöver hineinverstrickt werden können.
hennoxxx
26-08-2008, 12:14
lol:D
....aber er heisst nun mal so, der spruch.
ansonsten wuerd ich ja sagen, alles ist gesagt und da muss nicht alles noch mal wiedergekaut werden....
fazit:
june hat gut reagiert, rennt nicht mehr mit testosteron gequaelten schreinern durch die gegend, wird nicht zur strassenkaempferin (oh, oh, drunken master), haelt trotzdem die augen auf, ruft die exekutive wenns geht, freut sich des lebens, hat/wird nie leute hier u...rmenschen genannt/nennen, ...und das thema hat sich, oder?
henno
tue ich auch nicht, also dem junk die schuld geben, hab ich auch nicht. im gegenteil, der hat uns ja völlig in ruhe gelassen bis der typ da neben mir ihn angemacht hat, und da er auf drogen war hatter wohl überreagiert.
Eigentlich, ist mein Bekannter ein ausgebildeter Schreiner, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ich weiß nicht was ihn da geritten hat :rolleyes: trottel, werde auch ned mehr mit ihm rumlaufen tatsächlich
mit dem boxer haste auch recht ^^ und kifferaugen sind ja auch nicht grad die schönsten *spiegel böse anguggt*
aber schiss hatte ich elends vor dem junki, vielleicht hab ich sebst auchnur paras geschoben auf die augen in dem moment....
ich finde es richtig daß du schiss hattest, und wie du gehandelt hast.
Exodus, vielleicht habe ich June mit anderen durcheinander gebracht, meinte die anderen Poster nämlich auch, den gesammten Thread.
lol:D
....aber er heisst nun mal so, der spruch.
ansonsten wuerd ich ja sagen, alles ist gesagt und da muss nicht alles noch mal wiedergekaut werden....
fazit:
june hat gut reagiert, rennt nicht mehr mit testosteron gequaelten schreinern durch die gegend, wird nicht zur strassenkaempferin (oh, oh, drunken master), haelt trotzdem die augen auf, ruft die exekutive wenns geht, freut sich des lebens, hat/wird nie leute hier u...rmenschen genannt/nennen, ...und das thema hat sich, oder?
henno
vielen dank jetz blick ich wieder durch und hab gleichzeitig ne liste mit den wichtigsten dingen ^^
Is schon okay, ich denke, wir alle sind Menschen und jeder macht mal fehler, wenn wir uns nicht gegenseitig verzeihen könnten wärs ne ziemlich kalte welt :)
MatzeOne
26-08-2008, 13:19
henno hat's gut auf den Punkt gebracht. ;)
Du hast bestimmt noch nie einen Fehler gemacht, stimmt's? :rolleyes:
Gut jetzt kann man darüber diskutieren ob man eine Suchterkrankung a) als Krankheit sieht oder b) als Charakterschwäche !?
bei a) benötigen Sie Hilfe und Unterstützung
bei b) haben Sie bekommen was sie verdient haben
shenmen2
26-08-2008, 17:00
bei b) haben Sie bekommen was sie verdient haben
:ups: So als Strafe dafür, daß sie sind, wie sie sind ?
Wenn es eine Charakterschwöche ist brauche sie eigentlich doch gerade in dem Moment hilfe, dann ist es nämlich ebenfalls eine Krankheit, eben eine psychische. Schlimmer ist es wenn sie keine Hilfe wollen :/
:ups: So als Strafe dafür, daß sie sind, wie sie sind ?
Die Lebensumstände in der Suchtkranke leben sind in der Regel nicht gerade das was man als angenehm bezeichen würde, ob es ihnen jetzt bewußt ist oder nicht.
Und da sie sich in diese Lage selbst gebracht haben, empfinde ich kein Mitleid insofern sie nicht den Willen aufbringen sich zu ändern, dann sollte man dabei natürlich helfen.
Wenn es eine Charakterschwöche ist brauche sie eigentlich doch gerade in dem Moment hilfe, dann ist es nämlich ebenfalls eine Krankheit, eben eine psychische. Schlimmer ist es wenn sie keine Hilfe wollen :/
Ich sehe das so, wenn man erwachsen ist, sehe ich als selbstverständlich an das man eigenverantwortlich handelt. Dazu gehört die Einsicht, das sich negative Angewohnheiten auch negativ auswirken können und ich mit den Folgen leben muss.
Ich Teile daher nicht die Ansicht das man Suchtkranke in erster Linie als Kranke betrachtet, nach dem Motto: "derjenige kann halt nix dafür der ist krank, das ist nicht seine Schuld".
Den physischen oder psychischen Zwang Suchtmittel zu konsumieren würde ich schon als Krankheit betrachten. Fakt ist aber das dieser Zwang selbstverschuldet ist und das die Lösung des Problems eine Chrakteränderung benötigt. Weshalb ich eine Suchterkrankung eher als Charakterschwäche auslege.
Und dann gebe ich dir Recht; wer nicht will ......, aber wie gesagt, dann habe ich kein Mitleid.
Ich Teile daher nicht die Ansicht das man Suchtkranke in erster Linie als Kranke betrachtet, nach dem Motto: "derjenige kann halt nix dafür der ist krank, das ist nicht seine Schuld".
% schuld oder nichtschuld ist nicht der punkt. bei sowas gehts einfach darum, was an verbesserung funktionieren kann und was nicht.
% schuld oder nichtschuld ist nicht der punkt. bei sowas gehts einfach darum, was an verbesserung funktionieren kann und was nicht.
Insofern sie sich helfen lassen wollen stimmt das natürlich. Das war aber auch nicht mein Punkt, sondern vielmehr inwiefern man das aus der Suchterkrankung resultierende Verhalten bewertet.
z.B gilt z.B vor Gericht die Tatsache das man während eines Verstoßes unter z.B Alkohol stand als strafmildernd. Ich würde das eher als strafverstärkend sehen.
z.B gilt z.B vor Gericht die Tatsache das man während eines Verstoßes unter z.B Alkohol stand als strafmildernd. Ich würde das eher als strafverstärkend sehen.
wenn andere personen zu schaden kommen, wird die schuldfrage tatsächlich relevant.
aber eigentlich erstaunlich, dass man bei einem verkehrsunfall zwar durch alkoholisierung strenger, aber bei gewaltverbrechen milder beurteilt wird.
shenmen2
27-08-2008, 10:14
Eigentlich nicht. Betrunken Auto zu fahren ist schlichtweg verboten, wer das macht, handelt also schon mal vorsätzlich gegen das Gesetz und nimmt bewußt ein stark erhöhtes Unfallrisiko in Kauf. Betrunken durch die Gegend zu laufen oder irgendwo rumzusitzen ist weder verboten noch prinzipiell gefährlich für andere.
ponyeule
27-08-2008, 10:43
D e n suchtkranken schlechthin gibt es nicht. Bei allen liegen die Ursachen anders, einige sind selbst schuld, andere in den Sumpf gezogen worden. Wer in seinem Bekanntenkreis Fälle hat, kann versuchen, zu helfen... auf der Straße hilft da nichts wirklich was...
Das mit dem Polizeirufen klappt auch manchmal. Eine Freundin und ich kamen mal dazu, als ein Mann einen anderen anpöbelte und ihm erst Dresche versprach, dann sein Hemd auszog und ein Messer zückte. 100 Leute drumrum, keiner tat was - wie immer. Handy hatte ich nicht, aber das Polizeirevier in der Nähe. Also hingesockt, gebetet, daß es nicht zu spät sein würde und den Beamten kurz gesagt, sie sollen sich nicht mit langen Formalitäten aufhalten sondern in die Puschen kommen. Waren auch rechtzeitig da:cool: Ich hätte gegen den mit dem Messer sicherlich den kürzeren gezogen, außerdem wohnen wir hier in ner Kleinstadt und ich habe Kinder, die auch mal alleine aus dem Haus wollen, da sollte man sich nicht so in den Vordergrund spielen:rolleyes:
Allerdings leide ich auch unter dem Helfersyndrom, ist bisher aber GsD immer gut ausgegangen. Manchmal reicht schon eine laute Ansprache, um eine rausgeflogene Sicherung wioeder ins Lot zu bekommen;)
Können wir dann mal wieder zum Thema zurückkehren? :)
Können wir dann mal wieder zum Thema zurückkehren? :)
ich glaub, das wurde schon abgehakt.
wenn andere personen zu schaden kommen, wird die schuldfrage tatsächlich relevant.
aber eigentlich erstaunlich, dass man bei einem verkehrsunfall zwar durch alkoholisierung strenger, aber bei gewaltverbrechen milder beurteilt wird.
kommt auch hier draufan
bei schweren autounfällen z.B: mit verletzten, wird die alkoholisierung auch hier strafmildernd verwendet:mad:
ein befreundeter anwalt hat immer eine flasche schnaps im auto, bei nachfrage wieso er das tue war sienen antwort:
"wenn ich irgendwann mal jemanden überfahren würde, würde ich die flasche runterkippen"
wieso?
"na, dann würde ich weit weniger hart drankommen, da während der tatzeit unzurechnungsfähig"
traurig aber wahr!
wenn einer unter drogen jemandem was antut, sollte man denjenigen nur umso härter bestrafen!
@Kraken: Was hast Du an "können wir bitte wieder zum Thema zurückkehren" nicht verstanden?
Also gut um das Back to Topic umzusetzen:
Also gut um das Back to Topic umzusetzen:
1) Nur noch mal um es zu bekräftigen und zu unterstreichen:
Ja, Angst ist absolut normal. Sorgen machen solltest du dir wenn du kein Angst gefühl hättest. Angst bewahrt einen davor dummes zu machen. Angst löst Reaktionen im Körper aus, die hilfreich sein können wenn man damit umzugehen weiß.
Und das ist auch alles was du mit Angst machen kannst: Damit umgehen.
Du kriegst sie nicht weg und das solltest du auch nicht versuchen, sofern sie dich nicht lähmt ;) - das z.T. richtiger Umgang.
2) Ich hatte auch Angst in meiner ersten "Straßensituation" und das war gut, denn es hat mich früh genug in Alarmbereitschaft versetzt. (Und das trotz ohrenbetäubender Musik und um 3.45 Uhr nach einer 8 1/2h Nachtschicht bei McDonald's!)
3) Wie es mir ergangen ist: Ich habe wahrscheinlich auch genau richtig gehandelt auch wenn ich mich im Nachhinein auf dem Weg nach Hause noch etwas unter Adrenalin stehend permanent fragen musste, ob ich nicht überreagiert habe... aber ich glaube im Nachhinein nicht mehr dass Frau mit 1,54m und 45kg nachts um 3.45 am Ku'damm nach einem WM Spiel in Verbindung mit fünf betrunkenen Italienern die versuchen einen an die lange Gebäudewand in der Shopmeile zu drängen überreagieren kann. Dann siehst du grade so noch wie einer der Typen dich seitlich schneidet irgendwas von "Na, Kleine..." labert und schon mindestens einen dreckigen Arm nach dir ausstreckt.
Auch wenn ich von hinten dann nur noch ein "...ich/wir wollte/n doch nur" gehört habe als ich nach dem ich den Kerlen offenbar nen kräftigen Schock verpasst hatte, die Beine in die Hand nahm und zum Bahnhof gehechtet bin.
Ja, klar... Typen wie die wollen immer nur -
Wirklich genial fand ich die beiden großen Männer von der BSR (Stadtreinigung) die ihre Besen vor sich herschoben, um Schaulustigkeit nicht verlegen waren aber nicht eine Sekunde daran gedacht haben vielleicht einzugreifen oder was zu sagen.
der beißt ni... der will nur spielen http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/blahblah.gif
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.