PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vorm Boxen

rocky_balboa91
25-08-2008, 11:48
Hi,
ich bin totaler boxfan, boxe auch daheim selbst gegen meinen sandsack, und will demnächst in einen verein.
natürlich hab ich auch bedenken, dass ich im training beim sparring oder so ähnlich schläge einstecken muss, oder ein blaues auge hab oder vil sogar was breche (hab so storys schon gehört)
oder könnt ihr mir die angst da ein bisschen nehmen und bei einem seriösen verein wird man erst zum sparring geschickt wenn man weiss wie es geht?
wie war es denn bei euch so am anfang

ps: ich bin eigentlich kein weichei, aber vielleicht hattet ihr am anfang das selbe bedenken, und könntet mir mit nem erfahrungsbericht helfen meine angst zu überwinden, wäre sau nett ;-)

mfg, fabian

Epirus
25-08-2008, 11:49
Wenn du boxen willst solltest du auch Sparring machen , und das du da was abkriegst ist nicht zu vermeiden.

iiSS
25-08-2008, 11:54
Ich kann nur aus dem MT berichten, dasses natürlich nicht angenehm ist n Fuß in den Magen zu bekommen, ne Faust ins Gesicht oder n Ellenbogen an die Backe.

Aber mal ehrlich, man gewöhnt sich teilweise dran. Schmerzvoll ist das sicher.. aber es ist nicht so Schmerzvoll, dass man nach einen Schlag sich krümmend in der Ecke liegen muss.

Sieh das einfach als neue Erfahrung, als Erweiterung deines bisherigen Horizonts, sowas kann einen ganz schnell, ganz unkompliziert auf den Boden der Tatsachen und ins wahre Leben zurückholen.

Und: Keiner wird so nen starken Schlag haben, dass er dir im Sparring trotz Schutzausrüstung den Kiefer bricht. Du bist weder Rocky noch Rambo, die Angst die du Schilderst solltest du vllt .. vor dem Beitritt in nem "Streetfightverein" haben.

Dazu kommt, dass dich dein Sandsack sicher nicht Schlagen kann.
Wenn dich Boxen fasziniert,wird dir auch Sparring spaß machen, egal ob du mal einen einstecken musst oder den ein oder anderen doch blockst. Du hast ausserdem die freie Wahl wie du dich revanchierst ;)!

*No.1*
25-08-2008, 11:58
hallo rocky balboa 91;) ,

wenn du an wettkämpfen teilnehmen möchtest ist sparring unabdingbar aber wenn du nur fitnessboxen machen möchtest wird dich niemand zum sparring zwingen!
außerdem ist angst am anfang völlig normal,wenn du einen seriösen verein findest wirst du langsam ans sparring herangeführt...du wirst merken das du dich am anfang immer iwie versuchst wegzudrehen,augen zu zu machen usw. aber das lernt du alles!

aber ganz wichtig:schau dir das training genau an,ich habe schon erlebt das leute beim ersten sparring die nase blutig geschlagen bekamen und sowas gehört sich nicht denn höchstwahrscheinlich steigen diese personen nie wieder in der ring...

buffi
25-08-2008, 11:59
du musst nicht gleich zum sparring, das kommt erst wenn du n paar mal im training warst. und außerdem fängt man dann mit leichten sparring an, also alles halb so wild.
am anfang wird dir erst mal gezeigt wie man steht und schlägt, mit der schulter, beinarbeit etc.

Lucky 13
25-08-2008, 12:08
Du brauchst keine Angst haben - dein Körper ist nicht aus Glas und hast Schützer an.

Epirus
25-08-2008, 12:12
Wie mein Trainer immer sagt:

"Lass Schmerz dein Lehrer sein".

Blu-kay
25-08-2008, 12:35
Hi,
ich bin totaler boxfan, boxe auch daheim selbst gegen meinen sandsack, und will demnächst in einen verein.
natürlich hab ich auch bedenken, dass ich im training beim sparring oder so ähnlich schläge einstecken muss, oder ein blaues auge hab oder vil sogar was breche (hab so storys schon gehört)
oder könnt ihr mir die angst da ein bisschen nehmen und bei einem seriösen verein wird man erst zum sparring geschickt wenn man weiss wie es geht?
wie war es denn bei euch so am anfang

ps: ich bin eigentlich kein weichei, aber vielleicht hattet ihr am anfang das selbe bedenken, und könntet mir mit nem erfahrungsbericht helfen meine angst zu überwinden, wäre sau nett ;-)

mfg, fabian
damit muss man leben ich mache auch nicht gerne sparring,aber seitdem ich taktisch kämpfe mag ich es sehr:p

Blu-kay
25-08-2008, 12:36
du musst nicht gleich zum sparring, das kommt erst wenn du n paar mal im training warst. und außerdem fängt man dann mit leichten sparring an, also alles halb so wild.
am anfang wird dir erst mal gezeigt wie man steht und schlägt, mit der schulter, beinarbeit etc.
bei mir war es die 3.

Kung-Fu joe
25-08-2008, 12:50
Dein Gegner-->:sport069:<--Du :D

später dreht sich das dann um ;)

chillakilla
25-08-2008, 12:59
Wie mein Trainer immer sagt:

"Lass Schmerz dein Lehrer sein".

:rolleyes:

Wenn du boxen willst, musst du wohl über deinen Schatten springen und da hingehen, denn zu Hause wird aus dir nie ein guter oder überhaupt irgendein Boxer werden.

Rafael D.
25-08-2008, 13:24
du hast doch auch kopfschutz also brauchst keine Angst haben...

aber willst du sparren dann sparre nur dazu gehört nurnmal das man was abbekommt^^

du bekommst ja auch nichts Warmes zum Essen wenn du Eis willst:p (oder so:D )

good luck

mfG

Shining
25-08-2008, 15:27
ich finde deine Angst ist berechtigt.
Du kannst dir sehr wohl die Nase brechen, wenn du fortgeschritten bist und kämpfst oder Sparring machst.
Wie auch Leberriss , Rippenbrüche, Gehirnerschütterungen etc.
Aber wenn du so weit bist, dann hast du keine Angst mehr, und willst einfach nur umsetzen was du gelernt hast.

gast
25-08-2008, 15:42
Ich trainiere schon seit 2 Jahren MT und habe heisse 5x oder so Sparring gemacht, weil ich Wert drauf lege nur mit Leuten zu sparren denen ich voll vertraue.

Bin halt ein Weichei :D

Hat aber auch noch keiner gemotzt. :)

Mäks
25-08-2008, 15:43
Hey rocky balboa91,

ist doch cool, die eine oder andere zu kassieren. Manno, sieh dir mal den echten Rocky nach dem Kampf gegen Apollo an!

Hau drauf! Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! :-§

Epirus
25-08-2008, 15:45
Ich trainiere schon seit 2 Jahren MT und habe heisse 5x oder so Sparring gemacht, weil ich Wert drauf lege nur mit Leuten zu sparren denen ich voll vertraue.

Bin halt ein Weichei :D

Hat aber auch noch keiner gemotzt. :)

:ups: :ups: :ups:

noppel
25-08-2008, 16:07
ich finde deine Angst ist berechtigt.
Du kannst dir sehr wohl die Nase brechen, wenn du fortgeschritten bist und kämpfst oder Sparring machst.
Wie auch Leberriss , Rippenbrüche, Gehirnerschütterungen etc.
Aber wenn du so weit bist, dann hast du keine Angst mehr, und willst einfach nur umsetzen was du gelernt hast.

meiner meinung nach gibts ernste verletzungen nur bei anfängern oder wettkämpfern...

gerade die fortgeschrittenen müssen niemandem mehr was beweisen. das senkt die verletzungsrate doch enorm

Shining
25-08-2008, 16:26
oh ich höre immer wieder von verletzungen im Sparring, selbstverständlich auch im Wettkampf nicht gerade bei Anfängern.
Ganz im Gegenteil Anfägner werden verschont.

rocky_balboa91
25-08-2008, 16:28
naja eigentlich habe ich nur angst, dass ich hinkomme und es heisst zeig mal was du kannst, und ich lauf mit blutiger nase und nem blauen auge nachhause, aber ich denke schon ich kann mich überwinden, is doch bestimmt auch gewöhnungssache, und dass ich nich rocky oder so bin is mir klar, dass is nur mein nickname.
kennt ihr zufälligne inetseite wo ne liste mit den boxvereinen steht, ich wohn in der nähe ovn mannheim, und kenne nur ein boxverein der 2 mal die woche trainiert, und an einem tag hab ich leider keine zeit.

ich bin 2m gross un wieg 98 kilo (14-16 prozent davon fett), is das eher ein vorteil beim kämpfen oder eher ien nachteil weil vil die technik schwieriger zu lernen is und ich mit meinen langen armen und beinen unsauber boxe (bin wirklich ein noob...:D)

und ma eine einstecken tut man ja auch so mal im leben wenn man sich irgendwann mal schlägt, im ersten moment tuts n bisl weh, aber richtig weggepfeffert dass ich in der ecke lieg wurd ich noch nich...

mfg, fabian

Thaiandi
25-08-2008, 16:31
oh ich höre immer wieder von verletzungen im Sparring, selbstverständlich auch im Wettkampf nicht gerade bei Anfängern.
Ganz im Gegenteil Anfägner werden verschont.

:halbyeaha

unproVoked
25-08-2008, 16:32
ein 2 meter großer 100-kilo-mann der angst hat im boxverein zur begrüßung verprügelt zu werden*g* :)

im normalfall gestalten die trainer das training für anfänger ganz ungefährlich und führen einen langsam an alles ran. wenn nicht, dann läuft in dem verein was falsch ;)

Shining
25-08-2008, 16:34
naja eigentlich habe ich nur angst, dass ich hinkomme und es heisst zeig mal was du kannst, und ich lauf mit blutiger nase und nem blauen auge nachhause
Und auch hier ist deine Angst berechtigt.
Es gibt dämliche Vereine und dämliche Trainer!
Wenn mir jemand das vorschlagen würde, in ersten Stunde zum Sparring auffordern würde, ist nicht ganz knusper nicht ganz seriös, würd ich mich einfach mich bedanken und nach einer anderen Gym suchen.

Anfänger machen kein Sparring. Da wo ich Boxen gemacht hab, bei 4 mal die Woche training so ca nach 2-3 Monaten haben alle Sparring gemacht, da waren sie aber schon ziemlich fit. Trainer hat das entschieden, wer Sparring schon machen darf wer nicht so weit ist

noppel
25-08-2008, 16:34
naja eigentlich habe ich nur angst, dass ich hinkomme und es heisst zeig mal was du kannst, und ich lauf mit blutiger nase und nem blauen auge nachhause, aber ich denke schon ich kann mich überwinden, is doch bestimmt auch gewöhnungssache, und dass ich nich rocky oder so bin is mir klar, dass is nur mein nickname.
kennt ihr zufälligne inetseite wo ne liste mit den boxvereinen steht, ich wohn in der nähe ovn mannheim, und kenne nur ein boxverein der 2 mal die woche trainiert, und an einem tag hab ich leider keine zeit.

mal in google mannheim und boxen eingetippt?

und mal im ernst: wenn die leute vor ihrem ersten boxtraining schon boxen können müssten, bräuchsten sie eigentlich nicht zum training gehen, denn sie könnens ja schon...

konkreter: höchstwahrscheinlich verlangt keiner irgendwas von dir... weder technik noch kondition...

ich bin 2m gross un wieg 98 kilo (14-16 prozent davon fett), is das eher ein vorteil beim kämpfen oder eher ien nachteil weil vil die technik schwieriger zu lernen is und ich mit meinen langen armen und beinen unsauber boxe (bin wirklich ein noob...:D)

und ma eine einstecken tut man ja auch so mal im leben wenn man sich irgendwann mal schlägt, im ersten moment tuts n bisl weh, aber richtig weggepfeffert dass ich in der ecke lieg wurd ich noch nich...

mfg, fabian

mit boxhandschuhen ist das schon deutlich angenehmer als 'mal so im leben schlägern'

dass du so'n uberstes modul bist, kann vor- und nachteile haben...

klar, wenn du n bissl boxen gelernt hast, biste n endgegnerverschnitt und könntest die meisten ausm verein durch bloße körperliche überlegenheit umpumpen... aber vielleicht wolln deswegen auch manche leute nicht gegen dich sparren... wird sich zeigen...

Shining
25-08-2008, 16:58
achja, gerade in Mannheim/Ludwigshafen habe ich solche GEschichten gehört, "zeig mal was du kannst" weiss jetzt nicht mehr obs Boxen MT oder was anderes war.
Ich habe in Mannheim noch keinen gescheiten Boxverein gefunden.
Zu empfehlen sind zwei Thaiboxvereine martial arts academy, Thaibombs und Kickboxschule Mack.

*No.1*
25-08-2008, 18:08
....voll die horrorgeschichten ey,wenn der trainier beim ersten training sagt "zeig mal was du drauf hast" o.ä. dan haust du ab und suchst dir was neues,niemand zwingt dich dazu etwas zu machen;)

verletzungen können bei anfängern sowie bei fortgeschrittenen vorkommen,ist halt kampfsport und schützer schützen nicht 100 prozentig vor verletzungen...wär schön ist aber nicht so:D:D

außerdem erkennst du ein guten verein daran das ihr erstmal bedingtes sparring machr,d.h. mir aufgabenstellung z.b. nur die führhand einsetzen usw....

nanatsuya
25-08-2008, 18:43
Wie heißt es so schön?
Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker?;)

Wenn ich das sogar mit meinen gerade 60 kg gegen 90kg Ochsen schaffe, dann packst du das doch auch locker!

Ist normal dass man Angst hat, aber wenn du ne Leidenschaft für's Boxen hast und ein paar mal kämpfst wirst du's lieben :D
Wie schon gesagt ist halt nur wichtig, dass du'n vernünftigen Verein erwischst... um den Rest musst du dir eig. keine Gedanken machen.

*No.1*
25-08-2008, 19:24
Wenn ich das sogar mit meinen gerade 60 kg gegen 90kg Ochsen schaffe, dann packst du das doch auch locker!

so muss motivation aussehen:D,aber glauben tut´s dir kein mensch:p

Winterauto
25-08-2008, 19:36

:ups::ups::ups: ;););););)

nun ja, dies muß ja nicht unbedingt motivieren, da der Threadersteller nun richtig Angst vor 30kg leichteren Gegnern bekommen könnte ;););););)

chillakilla
25-08-2008, 20:24
achja, gerade in Mannheim/Ludwigshafen habe ich solche GEschichten gehört, "zeig mal was du kannst" weiss jetzt nicht mehr obs Boxen MT oder was anderes war.

Ich lese auch gelegentlich in amerikanischen Boxforen, wo anscheinend relativ häufig Leute beim ersten Training ins Sparring geschickt werden, um zu testen aus welchem Holz sie sind. Finde das nicht umbedingt gut, aber kann es schon irgendwie verstehen. Wer gleich aufgibt, wenn die Nase ein wenig blutet würde von mir als Trainer, der erfolgreiche Wettkämpfer hervorbringen will, wahrscheinlich auch weniger gefördert werden als der Anfänger, der gleich zeigt, dass er den Sport auch wirklich betreiben will.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich bei solchen Bedingungen nach dem Probetraining auch nicht wieder erschienen wäre. ;)

nanatsuya
25-08-2008, 20:35

Ich hoffe wirklich für dich dass es nicht auf meine 60kg gegen die 90kg bezogen war :mad:

Black Adder
25-08-2008, 20:41
Ich hoffe wirklich für dich dass es nicht auf meine 60kg gegen die 90kg bezogen war :mad:

Er glaubt dir nicht das du 60 kg wiegst.:p

Black Adder
25-08-2008, 20:41
Ich lese auch gelegentlich in amerikanischen Boxforen, wo anscheinend relativ häufig Leute beim ersten Training ins Sparring geschickt werden, um zu testen aus welchem Holz sie sind. Finde das nicht umbedingt gut, aber kann es schon irgendwie verstehen. Wer gleich aufgibt, wenn die Nase ein wenig blutet würde von mir als Trainer, der erfolgreiche Wettkämpfer hervorbringen will, wahrscheinlich auch weniger gefördert werden als der Anfänger, der gleich zeigt, dass er den Sport auch wirklich betreiben will.
Dann wuerdest du wohl einen schlechten trainer abgeben.

nanatsuya
25-08-2008, 20:48
Er glaubt dir nicht das du 60 kg wiegst.:p

OK OK, ich hab bissel geschummelt.
61,5 kg :o

oder werd ich mal wieder auf mehr geschätzt? Wie war das... 72,5kg?:ups:
(an dieser stelle danke an unpro :P )

*No.1*
25-08-2008, 21:02

doch war es und?:D
sorry süße aber jeder einigermaßen,mittelmäßig bis schlecht boxende mann würde dich platt machen wenn er kein gentleman wär und keine rücksicht nimmt...si ist das leben:D:D:D

Lars´n Roll
25-08-2008, 21:09
doch war es und?:D
sorry süße aber jeder einigermaßen,mittelmäßig bis schlecht boxende mann würde dich platt machen wenn er kein gentleman wär und keine rücksicht nimmt...si ist das leben:D:D:D

Sie meinte, dass sie sich traut mit größeren und schwereren Partnern zu sparren und nicht, dass sie 90kg Männer plattmacht.

Erst denken, dann posten. ;)

*No.1*
25-08-2008, 21:14
Sie meinte, dass sie sich traut mit größeren und schwereren Partnern zu sparren und nicht, dass sie 90kg Männer plattmacht.

du bist echt mein held,danke lars...ich glaub ich nehm dich als übersetzer für forendeutsch;)

unproVoked
25-08-2008, 21:18

:o

heeeee es tut mir leid :cry:

mein röhrenbildschirm war ganz übel verzogen und so kam es, dass ich deine traummaße nicht richtig erkennen konnte und außerdem war ich ganz bestimmt tierisch betrunken und meine waage is ja sowieso auch defekt und meine wahrnehmung entbehrt jeglicher logik :blume:

nanatsuya
25-08-2008, 21:26

DANKE Lars! ;)

@unpro
Jedes weitere Wort macht es nuuuuur noch schlimmer :p

@*No.1*
Du wohnst nicht zufällig irgendwo in meiner Nähe? :rolleyes:

Neopratze
25-08-2008, 21:41

An richtigen Frauen muss bißchen was dran sein :cool2:

@ Topic

Am besten mit nem Kumpel erst mal privates Training machen, und sich von dem Schläge und Tritte geben lassen, erst mal leicht, dann immer weiter steigern. Am Anfang noch die Boxhandschuhe zum Abdämpfen vorhalten, wenn das dann zu lasch wird, die Dinger weglassen :cool:

Im Karate gibts das schon länger (http://www.youtube.com/watch?v=K_joSS_Y7ro&feature=related) :cool:

Shining
25-08-2008, 22:09

cool, genau mein Gewicht :klatsch: Willst du wettkämpfen (Muay Thai)? ich werd immer auf weniger geschätzt. weiss nich wieso.

Ich finde das sagt gar nichts aus. Selbst mein Trainer sagte , daß er es nie genau einschätzen kann was die LEute in wirklichkeit später draufhaben, und er hat wirklich sehr viel Erfahrung.

kampftroll
25-08-2008, 22:11
An richtigen Frauen muss bißchen was dran sein :cool2:

@ Topic

Am besten mit nem Kumpel erst mal privates Training machen, und sich von dem Schläge und Tritte geben lassen, erst mal leicht, dann immer weiter steigern. Am Anfang noch die Boxhandschuhe zum Abdämpfen vorhalten, wenn das dann zu lasch wird, die Dinger weglassen :cool:

Im Karate gibts das schon länger (http://www.youtube.com/watch?v=K_joSS_Y7ro&feature=related) :cool:

hehe... mitgezählt wie oft der trainer der frau auf den popo gehauen hat?!?!? :D

ich kann mir schon vorstellen warum er die übung gemacht hat :D

kampftroll
25-08-2008, 22:16
@ topic

einfach mal hingehen!

schon in sehr kurzer zeit baust du eine gute muskelmasse auf und testest dich langsam an deine grenzen ran.

also ich hatte es im letzten oktober so das ich von dem halben kram beim kibo keine lust mehr hatte, und wollte mehr und bin dann ins vk- training. bin aber kein wettkämpfer.

nen bisschen schmerz gehört schon dazu, ist aber halb so wild. man gewöhnt sich zum einen recht schnell dran, zum andern haste ja die saftys. ach ja - wenn du an einen laden kommst wo die ohne mundschutz machen , lass es lieber!:ups: zähne sind einfach teuer -.-

achja ein letzter tipp : BLEIB IN DEINER GEWICHTSKLASSE! sparring +/-10,15kg würde ich sagen, alles andere bei leuten die wissen was sie tun, und vk ist schon mutig bis dumm (eher zweiteres).

viel spaß

Winterauto
26-08-2008, 08:22

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich bei solchen Bedingungen nach dem Probetraining auch nicht wieder erschienen wäre. ;)

...dazu fällt mir nun wieder meine 1.Begegnung mit dem VK-Kickboxen ein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

nach meiner ersten Probestunde habe ich mich ein halbes Jahr dort nicht mehr blicken lassen, war total entsetzt wie rücksichtslos die dort auf mich "einprügelten" :cussing: und wie "hart" das Training war :gruebel::gruebel::gruebel:

aber der Wunsch zu kämpfen hat dann letztendlich doch gesiegt :), und ich habe schnell gemerkt, dass mit Neulingen dort stets so umgegangen wird:rolleyes:, was ich nicht für gut heiße!!!!!!

hat natürlich den Effekt, dass viele nur 1mal kommen, und wir selten mehr als 6, Leute sind.

Shining
26-08-2008, 09:43
Mein Beileid Winterauto :(
Ich würde deinem Trainier nie vertrauen. Aber jedem das seine.
Ich habe auch meine Zeit gebraucht, um festzustellen daß irgendwelche Bootcamp Methoden und draufgängerisches Gehabe "wir sind ja so ein hartes Pack" im Training rein gar nichts nützen. Höchstens daß du mehr Angst hast und aggressiver wirst. :mad:

Drunken Master
26-08-2008, 09:47
Mach einfach mal eine Probestunde mit und du wirst sehen wie es ist!

nanatsuya
26-08-2008, 11:50
cool, genau mein Gewicht :klatsch: Willst du wettkämpfen (Muay Thai)? ich werd immer auf weniger geschätzt. weiss nich wieso.

Shining, ein traum geht in erfüllung :P wo wann, ich werde da sein :D :cool:
(werde normalerweise auch auf weniger geschätzt)

@Winterauto
Nach so einer Erfahrung wäre ich nicht mehr zurückgekommen.
Welcher Trainer behandelt Neulinge, die eh schon mit Skepsis und Aufregung dort hinkommen, gleich so brutal? :mad:

Shining
26-08-2008, 12:00
Kampf oder Sparring? Also aufgrund meiner Schulterprobleme und Zeitmangel (Umzug, Renovieren)will ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr zur Newcomer Muay Thai. Vielleicht aber in November wer weiss.. Denke aber ist zu früh, auch für dich wenn du eine MT Anfängerin bist.
Vielleicht können wir den Termin ausmachen und unsere Trainer bearbeiten, sie sollen uns für den wettkampf vorbereiten ;), hab nämlich gehört es ist sauschwierig in der Gewichtsklasse eine Gegnerin zu bekommen , da wäre das Problem gelöst :klatsch: und wir haben einen Kampf.
Das ist aber offtopic , sorry :o

Shining
26-08-2008, 12:08
PS
eigentlich wenns nach mir ginge würd ich schon im september kämpfen! :o
Hab noch gar keinen MTBD Ausweis.

*No.1*
27-08-2008, 13:26
man hört ja nix mehr von rocky balboa...hoffentlich hab ihr ihn nciht vollkommen verunsichert:D

@shining & nanatsuya ist es so schwer als frau im mt gegnerinnen zu finden??
habt ihr noch nie gekämpft?auch kein boxen?:)

nanatsuya
27-08-2008, 13:37
man hört ja nix mehr von rocky balboa...hoffentlich hab ihr ihn nciht vollkommen verunsichert:D

@shining & nanatsuya ist es so schwer als frau im mt gegnerinnen zu finden??
habt ihr noch nie gekämpft?auch kein boxen?:)

Ja ist es. Ich kenne außer Shining jetzt keine einzige in meiner Gewichtsklasse, habe auch noch nie mit einer Frau gesparrt weil ich ja wie gesagt die einzige im Verein bin. Also wär das ne ganz neue Erfahrung für mich...
Im Boxen hab ich da schon mehr Erfahrung und vorallem mehr Glück mit Gegnerinnen gehabt ;)

Shining
27-08-2008, 13:53
Ich wollte boxen, aber bin zu alt für den Erstkampf
Ja, also alle sagten bis jetzt daß es ziemlich schwer ist. Bis -60 Kilo gibts mehr Mädels, aber gerade bis 63,5 soll es wenige geben.
Wenn ich unter 60 Kilo wiege dann bin ich haut und knochen , denke es ist optimal wie es ist.

*No.1*
27-08-2008, 22:08
aha okay,kenne jemanden die hat ein ähnliches problem,wiegt jedoch unter 60kg und hat selbst im boxen probleme gegnerinnen zu finden...stell ich mit ziemlich frustrierend vor:)

@nanatsuya wieviel boxkämpfe haste denn schon und wie sind die ausgegangen?vielleicht legt sie ja noch ein bisschen zu und dann seid ihr schon zu dritt:D

@shining zu alt?haste kein boxpass mehr bekommen oder was?also meines wissens hat man für den erstkampf bis 34 oder 35 zeit aber wichtig ist das du den pass vor deinem 30. beantragst,alles andere ist egal!

pretty boy
27-08-2008, 22:56
ist nicht so schlimm wirkt ja auch cool :D
ne spaß ja verletzung gehören dazu kannst ja aber wenn es dir zu brutal ist mit federball oder tischtennis anfangen , dir muss klar sein verletzen wirst du aufjedenfall einmal wenn du länger boxt.
Egal ob du Mike tyson oder Floyd Mayweather bist,
ich habe mir 2 mal die Nase gebrochen, 3 Mal Rippe gebrochen , Gehirnerschütterung, und mein rechtes ohr musste wegen inneren Blutungen operiert werden. Trozdem immer weiter machen.