PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsacktraining

falscher Gasmann
25-08-2008, 14:17
Schaut das bei euch auch so aus?

YouTube - WT, Wing Tsun Fauststösse am Sandsack (http://de.youtube.com/watch?v=lQKhncGlSzQ&feature=related)

shin101
25-08-2008, 14:28
Schaut das bei euch auch so aus?

YouTube - WT, Wing Tsun Fauststösse am Sandsack (http://de.youtube.com/watch?v=lQKhncGlSzQ&feature=related)

Ich würde erstens keine Kettenfäuste mehr machen, zweitens effektiver Kraft generieren, drittens nicht diese lächerlichen Ellbogen einfügen.

Aber Kraft hat er auch wenn er auf anderem Wege viel besser sein könnte...

Viele grüße,
iron

The Tank
25-08-2008, 14:46
Keine Kettenfauststösse??? Also ich denke wenn man beliebig alles weglässt wies einem grade gefällt is es auch kein Kung Fu mehr...es ist nunmal ein essentieller Schlag im Kung Fu meiner Meinung nach....Beim Boxen lässt man ja auch nicht einfach z.B. den Aufwärtshaken weg, oder?

Mfg
The Tank

Marc1976
25-08-2008, 14:58
Wenn Kettenfauststöße ,dann vielleicht zwei drei hintereinander ,aber dann richtig SchlagKraft reinlegen.Ist ja dann auch ne Kette mit Fäusten.:-)
Diese aber und aber tausende KFs hintereinander bringen meiner Meinung nach gar nichts.

Grüße Marc

va+an
25-08-2008, 14:58
Wenn man sich an den BoxSack stellt,
sollte man auch die Schlagkraft und Körpereinheit konzentrieren.
Das passiert in dem Video nicht.
Z.B. 1.Schlag mit ordentlich Kraft/Körper, dann KFS, zum Abschluß wieder mit Kraft/Körper wäre eine sinnvolle Ergänzung. So würde man ggf. die KFS auch sinnvoll nutzen.

shin101
25-08-2008, 14:59
Keine Kettenfauststösse??? Also ich denke wenn man beliebig alles weglässt wies einem grade gefällt is es auch kein Kung Fu mehr...es ist nunmal ein essentieller Schlag im Kung Fu meiner Meinung nach....Beim Boxen lässt man ja auch nicht einfach z.B. den Aufwärtshaken weg, oder?

Mfg
The Tank

Die Kettenfaust ist sicherlich kein essentieller Schlag im Kung Fu....

Meiner Meinung nach ist es ein Schlag den du maximal Anfänger kurz ne Weile machen läßt aber nichts worauf deine halbe Schülergrad Ausbildung basieren sollte..

Viele grüße,
iron

Marc1976
25-08-2008, 15:04
Das ist glaube ich das Problem was KFS angeht ,im WT wird er viel zu wichtig genommen.

europakamikaze
25-08-2008, 15:06
"is das normales tempo oder gibt es noch welche die das schneller machen ?" :rofl:

reza.m
25-08-2008, 15:17
:rolleyes: WOW der 30 KG Boxsack fliegt ja nur so durch die Gegend was für eine Power :D

mykatharsis
25-08-2008, 15:23
Das hatten wir doch schon.

Wo ist da der "Stoß"? Hab keinen gesehen. :rolleyes:

Zumindest hält der Sandsack so recht lange... ;)

soi_chong
25-08-2008, 15:36
Naja einigermaßen schnell ist der Mann schon, nur da ist ja mal überhaupt keine Schlagkraft dahinter.
Man sieht deutlich dass die Schläge nur aufgesetzt sind.:rolleyes:

Ich denke nicht, dass er am Mann auch so schlägt, bzw. ich hoffe es...;)

Gruß

Pinoro
25-08-2008, 15:37
Bei mir schaut es so aus:

YouTube - Striking Training (Wing Chun & Arnis) (http://de.youtube.com/watch?v=DZslXgOGicQ)

:)

elation
25-08-2008, 15:38
Das hatten wir doch schon.

Wo ist da der "Stoß"? Hab keinen gesehen. :rolleyes:

Zumindest hält der Sandsack so recht lange... ;)

falsch! er fängt auf grund der enormen erzeugten hitze feuer... :cool:

R u not entertained?
25-08-2008, 16:00
Das Problem am Kettenfauststoß ist dasselbe wie beim 100m Lauf. Niemand kann länger als 10-15 Sekunden sprinten, Vollgas geben und Beschleunigen (ok, nach den jetzigen olympischen Spielen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das nicht in naher Zukunft doch jemand schafft ;) ). Schnell und volle Pulle schlagen geht gleichzeitig entweder gar nicht oder nur zu kurz für einen richtigen Kampf. Daraus folgt, dass der Kettenfauststoß nicht die Bedeutung haben kann, die ihm zugemessen wird (als nahezu einzige Angriffswaffe im Konter). Zudem ist die Entfernung zum Gegner beim KFS zu kurz, als dass man Bums entwickeln könnte. Wär das alles nicht und man hätte eine hydraulische Schlagmaschine, wäre der KFS die ultimative Waffe. Mal gucken, was die Gendoping verseuchte Zukunft so alles bringt ;):D Derzeit hat er eine Bedeutung in verschiedenen Anwendungen und Situationen, die aber keinen finisher Charakter hat.

va+an
25-08-2008, 16:09

YouTube - Striking Training (Wing Chun & Arnis) (http://de.youtube.com/watch?v=DZslXgOGicQ)

Das sieht doch schon ordentlicher aus.
So mach ich dat auch Kollege

!! ;) Wobei es überhaupt nicht realistisch ist, den Sack immer wieder zu stoppen mit den Händen ;) !!

soi_chong
25-08-2008, 16:32
Das Problem am Kettenfauststoß ist dasselbe wie beim 100m Lauf. Niemand kann länger als 10-15 Sekunden sprinten, Vollgas geben und Beschleunigen (ok, nach den jetzigen olympischen Spielen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das nicht in naher Zukunft doch jemand schafft ;) ).
Mag sein, dass das ein Problem ist.
Ich persönlich hatte nie ein Problem damit bis zu einer Minute KFS zu machen, man bekommt die anaerobe Ausdauer durch viel Wandsacktraining.

Nur in letzter Zeit frag ich mich was es bringt mehr Wert auf die Schnelligkeit zu legen als auf Power.

Schnell und volle Pulle schlagen geht gleichzeitig entweder gar nicht oder nur zu kurz für einen richtigen Kampf. Daraus folgt, dass der Kettenfauststoß nicht die Bedeutung haben kann, die ihm zugemessen wird (als nahezu einzige Angriffswaffe im Konter).
Stimmt geht gleichzeitig nicht.
Bei so schnellem Gewuchtel kann man einfach nicht wirklich effizient den Körper hinter den Schlag bringen.

Ein FS bleibt aber immer noch eine der besten Waffen, die der Körper hat.:rolleyes:

Zudem ist die Entfernung zum Gegner beim KFS zu kurz, als dass man Bums entwickeln könnte. Wär das alles nicht und man hätte eine hydraulische Schlagmaschine, wäre der KFS die ultimative Waffe. Mal gucken, was die Gendoping verseuchte Zukunft so alles bringt ;):D Derzeit hat er eine Bedeutung in verschiedenen Anwendungen und Situationen, die aber keinen finisher Charakter hat

Die Entfernung ist nicht zu kurz....für den Anfänger ja, aber es ist möglich aus kürzester Distanz eine erheblich große Schlagkraft zu entwickeln.

Gruß

Philip M.
25-08-2008, 16:53
bei der Überlegung muss man darauf achten ,dass man Schnelligkeit und Frequenz auseinander hält
schneller ist in der regel auch fester
wenn man seine Schläge voll durchzieht schlägt man natürlich in der gleichen zeit weniger oft
vom ersten schlag an ist man nicht weniger schnell wenn man voll durchzieht aber die Wirkung ist eine ist eine bessere

(kein kontra nur eine Ergänzung :D)

filip

Killer Joghurt
25-08-2008, 16:56
...der typ atmet auch völlig falsch.
schnauft sich ja einen zu tode.

Philip M.
25-08-2008, 17:04
...der typ atmet auch völlig falsch.
schnauft sich ja einen zu tode.

stimmt, wo du es sagst

nach den 13 Sekunden kann der auch glaub ich nicht mehr

Heros
25-08-2008, 17:36
Die Kettenfaust ist sicherlich kein essentieller Schlag im Kung Fu....

Meiner Meinung nach ist es ein Schlag den du maximal Anfänger kurz ne Weile machen läßt aber nichts worauf deine halbe Schülergrad Ausbildung basieren sollte..

Viele grüße,
iron

Das mag ja auf die meisten Kung Fu Stile zutreffen, aber ist der KFS net der Basis-Fauststoß im WT? Bitte belehrt mich unwissenden :o

Midorikawa-Michiyo
25-08-2008, 18:27
Das Video gefällt mir überhaupt nicht. Wo ist da die Kraft?

Zengar
25-08-2008, 18:36
Das mag ja auf die meisten Kung Fu Stile zutreffen, aber ist der KFS net der Basis-Fauststoß im WT? Bitte belehrt mich unwissenden :o

Der basis-Fauststoß im WT ist meineswissens der gerade Fauststoß...

manfred-m.
25-08-2008, 21:14

Sieht schon knackiger aus

reza.m
25-08-2008, 22:53

OK besser als das erste Video allemal soviel schon mal vorweg allerdings hab ich da 2 Punktedie mir aufgefallen sind.
Jedes mal wenn du zuhaust verlierst du deine Struktur weil deine Hüfte nach hinten wegfliegt du schlägst also nur aus dem Oberkörper.
und der 2te Punkt ist dass du immer nur ein Schlag machst oder noch kurz mit Links einen andeutest du solltest schon eine Kombination an Schlägen üben also 3 Schläge vllt ;)
Ansonsten einfach schon weitertrainieren ist schon mal besser als vieles was man so aufschnappt ;)

Pinoro
26-08-2008, 08:08
[QUOTE=reza.m;1466685]der 2te Punkt ist dass du immer nur ein Schlag machst oder noch kurz mit Links einen andeutest du solltest schon eine Kombination an Schlägen üben also 3 Schläge vllt ;)
QUOTE]

Eigentlich, da sind auch 1-2, 1-2-3 und 1-2-3-4 Combis (weiter gehe ich nicht. KFS ist für mich ein Konzept, nicht eine Technik).Hast du bis am Ende angeschaut?

Danke sehr für die Tipps! Das Video ist schon 10 Monate alt,hehe! Ich hoffe das jetzt schauts schon ein bisschen besser aus... :)

reza.m
26-08-2008, 08:15
sorry hab nur den Anfang gesehn dann hatte mich meine Freundin abgelenkt, aber wenn du Kombos machst ist das Prima ;)
3er oder 4er Kombo ist Perfekt KFS würd ich mir auch net ansehn wollen :D

R u not entertained?
26-08-2008, 09:23
@soi_chong
Ich denke nicht, dass Du es in diesem Leben noch schaffst, genügend Power in einen KFS zu setzen, um jemanden im realen Kampf entscheidend anzuknocken geschweige denn auszuknocken. Ist ein falsch vermitteltes Konzept des WT, das der Einfachheit halber benutzt wird, jedoch nicht funktioniert. Als Überraschung auf der Straße mag es möglicherweise noch hier und da funktionieren.

soi_chong
26-08-2008, 12:53
@soi_chong
Ich denke nicht, dass Du es in diesem Leben noch schaffst, genügend Power in einen KFS zu setzen, um jemanden im realen Kampf entscheidend anzuknocken geschweige denn auszuknocken. Ist ein falsch vermitteltes Konzept des WT, das der Einfachheit halber benutzt wird, jedoch nicht funktioniert. Als Überraschung auf der Straße mag es möglicherweise noch hier und da funktionieren.

Denke ich auch nicht...:)
Inzwischen hab ich meine Prioritäten bei den FS etwas verschoben.;)

Gruß

va+an
26-08-2008, 13:34
Denke ich auch nicht...:)
Inzwischen hab ich meine Prioritäten bei den FS etwas verschoben.;)

Gruß

machste jetzt kettenfußtritte á la fahrradfahren? :D

soi_chong
26-08-2008, 18:32
machste jetzt kettenfußtritte á la fahrradfahren? :D

Lerne lesen...:rolleyes:;);)
da steht:

Inzwischen hab ich meine Prioritäten bei den FS etwas verschoben.

Gruß

Killer Joghurt
26-08-2008, 18:43
YouTube - WingTzun vs. The B.O.B (http://de.youtube.com/watch?v=qD50PJL-Xrc&feature=related)

mal was anderes.

Stumpf
26-08-2008, 19:18
sieht für mich irgendwie so aus, als würde es nur funktionieren, wenn man den Kampf und damit die Distanz eh schon bestimmt. Und ob man dann noch diese überraschenden Attacken braucht weiß ich nicht, kann es aber auch nicht einschätzen, habe es weder selbst versucht, noch wurde es an mir ausprobiert.

MfG