Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran

zoenak
25-08-2008, 18:59
YouTube - Muay Thai Boran Demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=FkqAbWxRo1w)

Wie heisst diese Kampfkunst

Muay Boran oder so ne?

Den die möchte ich machen, nicht das einfache Thaiboxen!

Rafael D.
25-08-2008, 19:20
YouTube - Muay Thai Boran Demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=FkqAbWxRo1w)

Wie heisst diese Kampfkunst

Muay Boran oder so ne?

Den die möchte ich machen, nicht das einfache Thaiboxen!

irgendwas find ich an dem Thema witzig...nur was?? :megalach:

ne ..abba was willste uns jetzt sagen?? find ne Schule die des unterrcihtet und machs.. :megalach: ist ja gar keeine Frage die du stellst also was willst du von uns ??

zoenak
25-08-2008, 20:39
Ja ob es echt Muay Boran heisst du so ist wie im Video.

about:blank
25-08-2008, 20:59
Wieviele Muay Boran Themen willst eigentlich noch aufmachen? Wie wärs wenn du beim Muay Buran Fred, den du vor kA 4 Tagen erstellt hast einfach weiter machst, das spart Platz und Zeit.....

Mal so ne kurze Frage, bin jetzt zu faul um Ong Bak einzulegen, aber ist der Techniklauf den der Typ im Vid macht nicht der selbe wie der aus Ong Bak, gleich zu beginn des Films oder irre ich mich da jetzt?

so long!

zoenak
25-08-2008, 21:20
Nein! Ist richtig! Genau die selbse Kampfkunst wie der von ongBak

zoenak
25-08-2008, 21:22
Die möchte ich auch gerne machen. Heisst di den nun Muay Boran ?

Wind Dancer
25-08-2008, 21:28
Neee du - des is thoilöndische Fussmassasche...

.Silent
25-08-2008, 22:17
Du weisst anscheinend nicht das Filmkampfkunst nicht in einem normalen Studio oder Verein zu erlernen ist... es muss im Film gut aussehen, deswegen holt man unmöglichweit aus, und schlägt einfach nach vorn. Wer sowas auf der Straße oder im Ring versucht bekommt ordentlich auf die Nuss !
Möchtest du sowas können gehe auf eine Theaterschule oder sowas ;)

Muay Thai Boran oder Muay Boran, kommt aufs selbe raus :o

zoenak
26-08-2008, 11:42
Ne in Essen weiß ich machen die auch so wie bei ongbak...

Also auch wie bei dem Youtube video.

Black Adder
26-08-2008, 11:49

Dann geh doch nach Essen und werde Ong Bak II.

Franz
26-08-2008, 11:52
Tony Yaa hat doch eine Schule vor paar Jahren eröffnet die Muay Boran und Stunttechniken unterrichtet hat der auch einen Namen gegeben. Viel Spaß beim Dursuchen des Boards danach.
Wird übrigens eh nur in Thailand unterrichtet.

und bzgl. des echten Muay Boran - bitte auch die Suchfunktion bemühen.

iiSS
26-08-2008, 12:35
Was is denn heute los, die Threads hier toppen jede Comedyshow : D

Dann geh doch nach Essen und werde Ong Bak II.

Bzw: Tony NOO!

VoTas
26-08-2008, 13:51
Also ich bin zwar net der ultimative alles Wisser in dem Gebiet, aber es ist kein wirklich großer Unterschied zwischen dem von dir genannten "Thaiboxen" und Muay Thai Boran. Es ist fast genau das selbe. Es gibt soviel Videos von Tony Jaa und da siehst du auch, das es wie Kickboxen ist. Der einzige Unterschied ist, dass der komplette Körper für Verteidigungen benutzt wird. Aber Deckung und angriffe folgen aus der selben Position, wie beim Kickboxen. Habe mich bissle über das Thema informiert und will es vielleicht selber mal machen, habe mir aber lieber erst eine DVD zugelegt, nicht das es nachher doch nichts für mich ist und ich dann da richtig loslege xD
Erst probieren, dann entscheiden, videos und Co siehst du immer leute, die damit jahre lange erfahrung haben, du musst bedenken, dass du auch diese Zeit dann investieren musst und wer weiß ob es dann auch noch klappt xD

mfg

Salonika
26-08-2008, 16:57
An deiner stelle würde ich mich lieber auf die schule konzentrieren und nicht nach Muay thai schulen suchen wo die 'das da auch so da machen' .. grauenhaft

26-08-2008, 17:24
Nein! Ist richtig! Genau die selbse Kampfkunst wie der von ongBak

Das es die selbe Kampfkunst ist weiß ich, es geht mir um den Bewegunsablauf von dem Typen in deinem Video, aber das war eher einer Frage an die anderen User die diesen Thread mitverfolgen......

Die möchte ich auch gerne machen. Heisst di den nun Muay Boran ?

Verdammt ja, und du wirst sie fast nirgends zum trainieren finden, ich habe glück wenn wir einmal im Monat ne Einheit Muay Boran machen und hin und wieder ein We Seminar.....

Also ich bin zwar net der ultimative alles Wisser in dem Gebiet, aber es ist kein wirklich großer Unterschied zwischen dem von dir genannten "Thaiboxen" und Muay Thai Boran. Es ist fast genau das selbe. Es gibt soviel Videos von Tony Jaa und da siehst du auch, das es wie Kickboxen ist. Der einzige Unterschied ist, dass der komplette Körper für Verteidigungen benutzt wird. Aber Deckung und angriffe folgen aus der selben Position, wie beim Kickboxen. Habe mich bissle über das Thema informiert und will es vielleicht selber mal machen, habe mir aber lieber erst eine DVD zugelegt, nicht das es nachher doch nichts für mich ist und ich dann da richtig loslege xD
Erst probieren, dann entscheiden, videos und Co siehst du immer leute, die damit jahre lange erfahrung haben, du musst bedenken, dass du auch diese Zeit dann investieren musst und wer weiß ob es dann auch noch klappt xD

mfg

1) Unterschied MT, MB: Naja, eine gewisse Kluft gibts da doch....
2) Verteidigung: Verteidigung ist die selbe würd ich mal sagen, nur das der Stand ein bisschen tiefer ist....
3) Hast du dir Ong Bak gekauft um zu sehen ob die Muay Thai gefällt?
4) Warum sollte man Videos von Anfängern verkaufen? Mit dem Ködert man keine Leute ;) und nur von na DVD wirst nicht erfahren ob dir das gefällt....

so long!

Tantaluz
26-08-2008, 22:11

suchen einen kopf?

sie suchen einen kopf und dies tun sie genau wie in dem youtube video??

und wer sagt hier ueberhaupt etwas von kampfkunst???

Gose
26-08-2008, 22:31
Kann man Pro7 dafür verklagen die Tony Jaa Schinken gezeigt zu haben? :rolleyes:

Sag mal bescheid wenn du Boran gefunden hast und kämpfen kannst wie OngBak!^^

Black Adder
26-08-2008, 22:42
Hast du eigentlich auch Thai gene? Denn ohne Thai gene wird es ohnehin nie was.

shadowless
26-08-2008, 23:15

:megalach:

ja, der war gut :)

Harrington
27-08-2008, 08:50

mfg

Kannste bitte mit dem Unsinn aufhören...? wenn du nix weißt, schreib doch nichts dazu, bevor so ein Quatsch dabei rauskommt...

Fry_
27-08-2008, 09:04
...
Sag mal bescheid wenn du Boran gefunden hast und kämpfen kannst wie OngBak!^^
Die Technik, sich den eigenen Kopf abfallen zu lassen und damit den Gegner niederzuwalzen ist geheim, nicht zuletzt deshalb weil ihre Anwender sie nicht weitergeben können ....

Gose
27-08-2008, 09:06
Die Technik, sich den eigenen Kopf abfallen zu lassen und damit den Gegner niederzuwalzen ist geheim, nicht zuletzt deshalb weil ihre Anwender sie nicht weitergeben können ....

:ups: :D:D:D

DerRoteTee
27-08-2008, 09:46
ihr seid so fies :D

mfg
drt

Kannix
27-08-2008, 09:50
Ich esse gerne Thai. Chön charf:o

27-08-2008, 11:31

suchen einen kopf?

:hammer::rotfltota:devil:

:thx::thx:

Salonika
27-08-2008, 11:45
hahahha selten so gelacht... legend

Anton_
27-08-2008, 12:00
Verkaufe ein selbstgeschriebendes Programm, dass alle Postings mit "Ong Bak" und "Tony Jaa" filtert :D

Black Adder
27-08-2008, 12:37
Ich esse gerne Thai. Chön charf:o

Das gibt aber nur nen temporaeren boost. So wie Popeyes spinat.

zoenak
27-08-2008, 12:39
Also ich habe einiges herausgefunden. Durch Wikipädia.

Tony jaa der Schauspieler von OngBak, hatt Muay Boran gemacht.
Tony Jaa ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Jaa)

Muay Boran ist NICHT das selbe wie Muay Thai. Muay Boran is das traditionelle von Muay Thai, hat andere Techniken usw...

Muay Thai Boran ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Muay_Boran)

! Man braucht keine Thai gene haben und auch in Deutschland gibt es Muay Boran.... Wikipädia hilft mehr als jedes Forum!!

Trotzdem danke das ihr es zumindestens versucht habt..

Black Adder
27-08-2008, 12:47
! Man braucht keine Thai gene haben
Luege!!! Wikipädia(ä?) kann von jedem editiert werden. Am ende heisst es noch man brauche vorher keine 7 jahre in Tibet zu leben bevor man kung-fu erlernen kann. So geht das aber nicht.:D

Rafael D.
27-08-2008, 13:47
Bzw: Tony NOO!

HAHAA :megalach:

Salonika
27-08-2008, 13:47
Ich glaube der zoneak verarscht uns nur, niemand ist so dumm ..

Hab ich das grad wirklich gesagt?

zoenak
27-08-2008, 21:04
War heute in Haltern und werde mich da anmelden. Einfach nur geil... Die machen da Muay Thai und Muay Boran. Das was Wikipedia gesagt hatt stimmt sagt der Trainer.... Aber die härten sich da nicht ab. Also nicht extra passiert automatisch mein sparring und boxsack hauen meint er !! Is das bei euch auch so?

zoenak
27-08-2008, 21:29
Ach ja 34€ im monat ! is echt SAU viel oder? also für muay boran

Trinculo
27-08-2008, 21:31

Für so olles Zeuch? Echt der Hammer.

tigua
27-08-2008, 21:43
juten abend

... muai(y) - ist die bezeichnung für den thailändischen stehkampf mit den allseits bekannten 4 elementen.- ob `nu boran oder nich.

wikiped - kopfschüttel:o

gruß tigua

zoenak
27-08-2008, 22:18
Ja das mit Boran usw weiß ich nun. Ich möchte nur noch wissen ob ihr abhärtung extra macht und ob 34€ zu teuer ist!

noppel
27-08-2008, 22:20
also ich föne meine schienbeine und bepinsel die mit klarlack... aber sonst.... nö...

34€ ist natürlich zu teuer... da kann man sich ja 34 überraschungseier für kaufen... das wären ja 102 wünsche auf einmal! :mad:

Trinculo
27-08-2008, 22:21
Frag mal, ob du dich zuhause abhärten darfst.

tigua
27-08-2008, 22:27
Ja das mit Boran usw weiß ich nun. Ich möchte nur noch wissen ob ihr abhärtung extra macht und ob 34€ zu teuer ist!

...boran usw. weißt du jetzt - dann ist 34 eus für die extra abhärtung echt billig:ups:

gruß tigua

Kannix
27-08-2008, 22:28

Ja, also dafür solltst Du schon was neues kriegen:-§

Lars´n Roll
27-08-2008, 22:31
Ich finde Muay Boran Themen sollten sofort in den Kung Fu Bereich umgeleitet werden... die Zielgruppe ist schließlich scheinbar die gleiche.

Black Adder
27-08-2008, 22:37
also ich föne meine schienbeine und bepinsel die mit klarlack... aber sonst.... nö...
:ups:Boah...biste hardcore!!!

Harrington
28-08-2008, 07:34

Was ? :ups: Unverschämtheit ! Das ist glatter Abzug... :)

Bei uns sind bei 32,75 Euro / mon. wenigstens noch ein paar Schellen vor die Rübe mit nem Bügelbrett dabei, wegen der Abhärtung..

Anton_
28-08-2008, 07:58
Unverschämtheit! Sag denen, dass die dich bezahlen sollen damit Du dort trainierst!

Tantaluz
28-08-2008, 10:55

du bist echt der knaller, solltest du dich doch dafuer entscheiden dem trainer in haltern seine neue rolex zu finanzieren, haben die echt glueck mit dir "im ring" stehen zu duerfen. bist bestimmt nen interessantes "kerlchen".

was waere deiner meinung nach den grechtfertigt?

was bezahlt man in deiner gegend den so fuer shotokan karate?

und was heisst hier "also fuer muay boran", dass ist schliesslich das was der toni auch macht, steht jedenfalls im wiki eintrag.

28-08-2008, 11:15
Hast du schon ein Probetraining auch mitgemacht oder bist du hin hast gefragt ob das die selbe KS ist die Tony macht und bist wieda gegangen.....

Alter 34€, da kannst du dir in ein paar Jahren ein Auto drum kaufn wenn du fleißig sparst.... außerdem das Strafgeld das du dir sparst wenn du deine krassen MB Künste nicht an wehrlosen Kindern ausprobierst.....:D

Anton_
28-08-2008, 11:25
... außerdem das Strafgeld das du dir sparst wenn du deine krassen MB Künste nicht an wehrlosen Kindern ausprobierst.....:D

Ich glaube er verletzt sich damit nur selbst. So wie der eine Kerl bei uns im Training... ich verstehe immernoch nicht wie man sich selbst beim Schattenboxen ein Veilchen schlagen kann.

28-08-2008, 11:37
Ich glaube er verletzt sich damit nur selbst. So wie der eine Kerl bei uns im Training... ich verstehe immernoch nicht wie man sich selbst beim Schattenboxen ein Veilchen schlagen kann.

Der muss ja wirklich geschickt sein :rolleyes:

zoenak
28-08-2008, 12:24
Für Shotokan Kartae bezahle ich 60€. Jeodch nicht jeden Monat sondern alle 6Monate macht also Monatlich 10€! Ja für mich ist es egal der Preis. Bin noch 2jahre Schüler:D Das prob is meine Mama will dasGeld nicht für ,, so ein scheiß" IHRER meinung her geben.... Auch wenn es nicht für sie scheiße wäre würde sie es nicht UNBEDINGT geben :D Leider mein traum club gefundne und trotsdem kann ich nicht mitmachen-

28-08-2008, 12:25
Schon mal an Ferien Job oder so gedacht oder Geld sparen und in ein paar Monaten damit anfangen.....

Black Adder
28-08-2008, 12:41
Schon mal an Ferien Job oder so gedacht oder Geld sparen und in ein paar Monaten damit anfangen.....

Ich hab laeuten hoeren das es sogar leute gibt die ausserhalb der ferien neben der schule einen nebenjob haben.:ups:
Aber sicher bin ich nicht. Wie gesagt ich habs vom hoeren sagen.

zoenak
28-08-2008, 13:23
Wenn ich ein Nebenjob hätte würde ich zwar das Geld dafür haben aber nicht mehr die Zeit :D

Tantaluz
28-08-2008, 13:27
Für Shotokan Kartae bezahle ich 60€. Jeodch nicht jeden Monat sondern alle 6Monate macht also Monatlich 10€! Ja für mich ist es egal der Preis. Bin noch 2jahre Schüler:D Das prob is meine Mama will dasGeld nicht für ,, so ein scheiß" IHRER meinung her geben.... Auch wenn es nicht für sie scheiße wäre würde sie es nicht UNBEDINGT geben :D Leider mein traum club gefundne und trotsdem kann ich nicht mitmachen-

zeig ihr den film, dass soll auch bei anderen wunder gewirkt haben. liegt wohl am scharm des toni.

nimm sie mit und zeig ihr wie dort trainiert wird, las sie mal mit nem verantwortlichen quatschen, wenn der sie nicht ueberzeugen kann ist er auch nicht boran.

oder du finanzierst dir das training selbst 10 euro pro monat hast du ja bereits sicher.

und sollte das alles nicht funktionieren zeig ihr diese diskusion, dass wirkt sicher :o

zoenak
02-09-2008, 16:56
Ich meine ja nicht das es u teuer ist für Muay Thai, oder das ich billiger davon kommen könnte. Hab halt kein Geld ^^ Aber hatt sich nun auch erledigt ist für mich nur 20€ weil ich schüler bin!