Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chen erobert Käfig-Kreise :)

Himmet
26-08-2008, 11:24
Taijiquan Meister aus Chen Jia Gou bei einem Seminar in Miami!

Find ich cool: YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 2 (http://www.youtube.com/watch?v=eIc5NIfrnJs&feature=related)

Was haltet Ihr davon?

jkdberlin
26-08-2008, 11:31
Falsches Forum, würde ich sagen...

Himmet
26-08-2008, 11:36
"wow! great!...
...you have no idea how much i was hated by my mma instructor when i found out that taiji was that good.
it was so bad that eventually i had to leave jujitsu"

HAHAHA, geht vielen so...

hier noch ein instructional: YouTube - Master Chen Bing's Push Hand 3 (http://www.youtube.com/watch?v=NznIJGakGJw&feature=related)

Grüße Himmet

Himmet
26-08-2008, 11:37
wo muss es rein?

Guv´nor
26-08-2008, 11:46
ich find es immer wieder cool wenn gute sachen aus der trad. kampfkunst kommen und somit sportler aus trad geschichten und sportler aus untraditionellen stilen ihr wissen an mma´ler gleichberechtigt weitergeben.

daumen hoch!

Dorschbert
26-08-2008, 11:52
ich find es immer wieder cool wenn gute sachen aus der trad. kampfkunst kommen und somit sportler aus trad geschichten und sportler aus untraditionellen stilen ihr wissen an mma´ler gleichberechtigt weitergeben.

daumen hoch!

M.E. eines der vernüftigsten Statements, die ich hier an Board seit langem gehört habe.:yeaha:

jkdberlin
26-08-2008, 11:56
wo muss es rein?

schon erledigt, hier rein.

Grüsse

mykatharsis
26-08-2008, 12:03
Naja...der Typ ist wohl auch für Tai Chi Kreise ein Lichtblick, oder?

Interessant wäre noch zu wissen, wie sehr sich der Angreifer geopfert hat und wie gut sich das in einen ernsteren Kampf transportieren lässt.

Kannix
26-08-2008, 12:55
Interessant wäre noch zu wissen, wie sehr sich der Angreifer geopfert hat Schau mal die anderen Clips. Natürlich läßt er sich irgendwie drauf ein, aber ich denke nicht das er fallen will.

und wie gut sich das in einen ernsteren Kampf transportieren lässt.Warum ist das interessant?

Himmet
26-08-2008, 13:14
Interessant wäre noch zu wissen, wie sehr sich der Angreifer geopfert hat und wie gut sich das in einen ernsteren Kampf transportieren lässt.

Der "Angreifer" ist offenbar sein "Partner", jedoch ohne es ihm unbedingt sehr leicht zu machen... zumal Chen Bing mit etwa 68 kg(vor 2 Jahren noch) ne einwandfreie Figur macht, gege seinem, körperlich klar überlegenem, "Partner". (bei vielleicht 20 KG Gewichtsunterschied ist es nicht allzuleicht nen "Partner" "rumzuschmeißen" :)

... wie gut sich das in einen ernsteren Kampf transportieren lässt.

Da kann ich nur sagen dass sein Onkelchen z.B. seit den 80ern in den chin. Fights nicht mehr in Kämpfe zugelassen wird, da bis dahin "ausnahmslos" ALLE seine Gegner mit gebrochenen Ellenbogen nach Hause gingen. Das witzige daran ist allerdings, dass der arme selber gar nix dafür konnte, da er zu 95 % "NUR" Formen und Solotraining kannte, bevor er überhaupt zu einem Wettkampf ging. Der Chen Bing selber ist noch n Zacken schärfer drauf(30x die 2.Langform pro Tag - etwa 6 Stunden), blieb in PH-Kämpfen unbesiegt, macht aber auch keine Kämpfe mehr.

Tai Chi Chuan ist nun mal nicht Tai Chi Chuan :)

shin101
26-08-2008, 13:56
Naja...der Typ ist wohl auch für Tai Chi Kreise ein Lichtblick, oder?

Für Europäische Verhältnisse sicher.

Zum Video selbst, sind ein paar übele geile Sachen drin :)

Viele grüße,
iron

bluemonkey
26-08-2008, 14:01
Da kann ich nur sagen dass sein Onkelchen z.B. seit den 80ern in den chin. Fights nicht mehr in Kämpfe zugelassen wird, da bis dahin "ausnahmslos" ALLE seine Gegner mit gebrochenen Ellenbogen nach Hause gingen.

Echt? CXW?

Kannix
26-08-2008, 15:36
Da kann ich nur sagen dass sein Onkelchen z.B. seit den 80ern in den chin. Fights nicht mehr in Kämpfe zugelassen wird, da bis dahin "ausnahmslos" ALLE seine Gegner mit gebrochenen Ellenbogen nach Hause gingen. Das witzige daran ist allerdings, dass der arme selber gar nix dafür konnte, da er zu 95 % "NUR" Formen und Solotraining kannte, bevor er überhaupt zu einem Wettkampf ging. Der Chen Bing selber ist noch n Zacken schärfer drauf(30x die 2.Langform pro Tag - etwa 6 Stunden), blieb in PH-Kämpfen unbesiegt, macht aber auch keine Kämpfe mehr.

Jaja, ich meine das was er zeigt ist gut, wir wollen den guten Eindruck aber mal nicht zerstören mit irgendwelchen Mythen und HongKong-Dächer-Fights. Was sind denn PH-Fights? Das Problem kenn ich nur von meinem Pool.
Ich würd mal nicht mit irgendeinem Mist anfangen den man zwar behaupten aber nicht beweisen kann.

Und richtig, Tai Chi ist nicht Tai Chi. Ganz offensichtlich, denn die meisten haben die Kampfkraft eines Suppenwürfels

Himmet
26-08-2008, 16:15
Echt? CXW?

yep.

Ich würd mal nicht mit irgendeinem Mist anfangen den man zwar behaupten aber nicht beweisen kann.

Hey KANNIX, wenn Du eins NICHT KANNST (es aber vielleicht lernen solltest), dann ist es auf Meinungen saubere Antworten zu verfassen. Versuchs einfach nochmal, vielleicht antworte ich ja dann drauf ;)

Hauser
26-08-2008, 16:26
Wer meint, dass das eine "realistische" Demo ist, dem kann man nicht mehr helfen.
Sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass das eine gestellte Demo ist bei der der Typ im blauen T-Shirt sich immer eeeextra weit fallen lässt.

Himmet
26-08-2008, 16:45
Welcher Trottel meint, dass das eine "realistische" Demo ist, dem kann man nicht mehr helfen.

das hat keiner behauptet... (siehe post 10 da war das Thema schon durch) ich weis nicht was Du hast und vor Allem, warum Du dich so aufregst? bleib cool.

Fätze1
26-08-2008, 16:47
@ Hauser vielleich die Tai chi oder W*** T*** Fraktion:ups:

Ortega
26-08-2008, 16:48
Was soll bitte dieses Video beweisen oder zeigen ??

Hauser
26-08-2008, 16:52
das hat keiner behauptet... (siehe post 10 da war das Thema schon durch) ich weis nicht was Du hast und vor Allem, warum Du dich so aufregst? bleib cool.

Ja und? Er ist sein Partner und will den Eindruck beim Publikum erwecken, dass er mit toootal viel Kraft gegen ihn drückt im Clinch. Dass er dann 10 m weit fliegt beeindruckt jediglich 15-jährige, ich finde sowas einfach peinlich.

Lustig finde ich es zudem wie immer mehr traditionelle KK auf den MMA Wagon aufspringen müssen, indem sie anhand von total realistischen "Demos" beweisen wollen das ihre Prinzipien auch in der gemischten Kampfkunst funktionieren.
Das dies natürlich in 90% totaler Humbug ist und sich die Leute eher lächerlich machen scheint sie dabei nicht zu interessieren.

shin101
26-08-2008, 17:12
Welcher Trottel meint, dass das eine "realistische" Demo ist, dem kann man nicht mehr helfen.
Sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass das eine gestellte Demo ist bei der der Typ im blauen T-Shirt sich immer eeeextra weit fallen lässt.

Achte mal auf die Art und Weise des Fallens. Wie man da sich extra weit fallen lassen kann demonstriere mir bitte. Ich beziehe mich da auf das Ausgangsvideo des Threads.

Ja und? Er ist sein Partner und will den Eindruck beim Publikum erwecken, dass er mit toootal viel Kraft gegen ihn drückt im Clinch. Dass er dann 10 m weit fliegt beeindruckt jediglich 15-jährige, ich finde sowas einfach peinlich.

Also der Dude im blauen hat keine Taiji typische Körperstruktur, ich tippe eher auf Dude aus der MMA Schule wo das Seminar war.

Lustig finde ich es zudem wie immer mehr traditionelle KK auf den MMA Wagon aufspringen müssen, indem sie anhand von total realistischen "Demos" beweisen wollen das ihre Prinzipien auch in der gemischten Kampfkunst funktionieren.

Weißt du warum der Mann das Seminar in der MMA Schule gehalten ? Nein ? Ist dann deine Vermutung nicht gewagt und kommt mehr wie sturres rummosern rüber ?

Unrealistisch ? Glaubst du das ein MMA Kämpfer oder die anderen Jungs da sich das nehmen lassen würden den Jungem im Grappling zu testen ?

Das dies natürlich in 90% totaler Humbug ist und sich die Leute eher lächerlich machen scheint sie dabei nicht zu interessieren.

Für mich sieht das nach ein Seminar im Crosstraining Stil aus. Man läd sich jemand fremdes ein schaut was der so macht und hat Spaß. Der Threadtitel von wegen Einzug in den Käfig ist vielleicht unglücklich gewählt. Ich würde mich da nicht sovielen Vermutungen hingeben.

Viele grüße,
iron

Primo
26-08-2008, 17:21
Chen Bing sollte einfach mal in einem MMA Wettbewerb antreten, um seine Skillz zu testen. Aber die Idee ist vielleicht zu banal und primitiv und entspricht nicht der taoistischen oder buddhistischen Lehre.:rolleyes:

Hauser
26-08-2008, 17:21
Achte mal auf die Art und Weise des Fallens. Wie man da sich extra weit fallen lassen kann demonstriere mir bitte. Ich beziehe mich da auf das Ausgangsvideo des Threads.

Ich wette mit dir, dass ich auf genau die Art und Weise fallen kann wie der Typ im blauen Shirt.
Wenn man die Fallschule einigermaßen beherrscht und weiss was der Werfende grad machen will kann man das ganze überaus dramatisch aussehen lassen.
Unrealistisch ist es allemal, da es wieder eine typische KK Demo ist. Jemand der keine Gegenwehr leistet lässt sich auf eindrucksvolle Art und Weise vom "Meister" verkloppen. Und bezeichne dieses Stümperhafte Gegendrücken von dem im blauen Shirt jetzt nicht als Gegenwehr. So laienhaftes Clinchgame hab ich selten gesehen und lässt halt die Vermutung nahe das der Typ gar kein MMA macht, sondern genau weiss, dass er gefälligst zu fallen hat.
Wenn diese ganzen Sachen so realistisch und praktikabel sind, werden sie ja demnächst in sämtlichen Profilagern im MMA trainiert werden...
Sind sie aber nicht, da gestellt.

[/QUOTE]

Kannix
26-08-2008, 17:53
Hey KANNIX, wenn Du eins NICHT KANNST (es aber vielleicht lernen solltest), dann ist es auf Meinungen saubere Antworten zu verfassen. Versuchs einfach nochmal, vielleicht antworte ich ja dann drauf ;)
Wieso Meinung? Wenn man sagt: der und der hat da und da gekämpft und alle besiegt, dann ist das ja ne lustige Meinung. Dann bin ich der Meinung dass ich Chen Bins Bruder im Armdrücken besiegt habe.;)

Ich wette mit dir, dass ich auf genau die Art und Weise fallen kann wie der Typ im blauen Shirt.
Wenn man die Fallschule einigermaßen beherrscht und weiss was der Werfende grad machen will kann man das ganze überaus dramatisch aussehen lassen.
Unrealistisch ist es allemal, da es wieder eine typische KK Demo ist. Jemand der keine Gegenwehr leistet lässt sich auf eindrucksvolle Art und Weise vom "Meister" verkloppen. Und bezeichne dieses Stümperhafte Gegendrücken von dem im blauen Shirt jetzt nicht als Gegenwehr. So laienhaftes Clinchgame hab ich selten gesehen und lässt halt die Vermutung nahe das der Typ gar kein MMA macht, sondern genau weiss, dass er gefälligst zu fallen hat.
Wenn diese ganzen Sachen so realistisch und praktikabel sind, werden sie ja demnächst in sämtlichen Profilagern im MMA trainiert werden...
Sind sie aber nicht, da gestellt.

Ich finde es sieht nicht gestellt aus. Ich hab kleine Thais große dicke Europäer so rumwerfen sehen. Und nu?

Hauser
26-08-2008, 18:06
Ich finde es sieht nicht gestellt aus. Ich hab kleine Thais große dicke Europäer so rumwerfen sehen. Und nu?

Ob ja oder nein - das ist Ansichtssache. Das der Typ sein Assistent ist sagt ja eigentlich schon einiges.

Ich Frage mich nur immer wieso solche "Experten" ihre Kenntnisse nie in einem richtigen Kampf zum Beweis stellen, sondern nur anhand von abgesprochenen Demonstrationen.

Klaus
26-08-2008, 18:19
Ich schliesse mich da der Meinung von Kanneinbischenabundan an, dass man das gute Bild nicht durch zuviele Legenden stören sollte, auch wenn einige davon stimmen (andere sind übertrieben, von den "Dachkämpfen" ganz zu schweigen).

Was das andere angeht, ist es keine "Ansichtssache", es hat (das mit den Thais, und das Rumwerfen von Chen Bing) stattgefunden oder nicht. Du behauptest der lässt sich fallen, und das ganze ist sowieso gestellt und amateurhaft. Edit für das was da passiert (im Gegensatz dazu hat Kannix als Unverdächtiger es gesehen). Das ist Ansichtssache. Ist aber letzten Endes egal, da das nur Leute trainieren werden die auf Chen Bings Seminar für diese Leute gewesen sind, der Rest behauptet einfach der lässt sich fallen und wir können es sowieso viel besser. Fedor macht es allerdings auch nicht ganz schlecht, aber wenn man sich mal ansieht wie der Clinch oft aussieht (selbst im K-1) ist das Not gegen Elend.

Killer Joghurt
26-08-2008, 18:20
ich denke nicht, dass cheng bing auch großes interesse daran hätte irgendjemanden irgendwas beweisen zu müssen.
er macht sein ding und wenn er von jemanden eingeladen wird etwas zu zeigen ( was in vorliegenden videos deutlich zu sehen und zu lesen ist ), dann tut er es halt. freundschaftlich, kameradschaftlich, nicht mehr und nicht weniger basta.

hat zur zeit eh damit zu tun, die ganzen spenden für die erdbeben opfer zu sammeln, wo runter auch einige seiner schüler sind.

kouta
26-08-2008, 18:24
nhaja die menschen brauchen jemanden den sie anhimmeln können, is mit jesus nix anderes.
ps:der see war zugefroren als er drüberging und das mit der jungfrau und dem kind, jaja.

Hauser
26-08-2008, 18:29
Was das andere angeht, ist es keine "Ansichtssache", es hat (das mit den Thais, und das Rumwerfen von Chen Bing) stattgefunden oder nicht. Du behauptest der lässt sich fallen, und das ganze ist sowieso gestellt und amateurhaft. Edit für das was da passiert (im Gegensatz dazu hat Kannix als Unverdächtiger es gesehen). Das ist Ansichtssache. Ist aber letzten Endes egal, da das nur Leute trainieren werden die auf Chen Bings Seminar für diese Leute gewesen sind, der Rest behauptet einfach der lässt sich fallen und wir können es sowieso viel besser. Fedor macht es allerdings auch nicht ganz schlecht, aber wenn man sich mal ansieht wie der Clinch oft aussieht (selbst im K-1) ist das Not gegen Elend.

Oh Gott, du bist vielleicht unfreiwillig komisch.
Wir tauschen hier Meinungen aus. Die einen finden da ganz Klasse, die anderen nicht.
Für mich sieht es unrealistisch und unbrauchbar aus. Jeder Profi-MMAler wir mir da zustimmen können, aber es ist doch immer wieder gut Esoterikfreaks und Amatuere hier im Forum zu haben, die ihre Beweihräucherung von Asiameistern ungehindert ausleben können.

Killer Joghurt
26-08-2008, 18:56
Oh Gott, du bist vielleicht unfreiwillig komisch.
Wir tauschen hier Meinungen aus. Die einen finden da ganz Klasse, die anderen nicht.
Für mich sieht es unrealistisch und unbrauchbar aus. Jeder Profi-MMAler wir mir da zustimmen können, aber es ist doch immer wieder gut Esoterikfreaks und Amatuere hier im Forum zu haben, die ihre Beweihräucherung von Asiameistern ungehindert ausleben können.

willst du nicht lieber erstmal einen sympathie-tee mit mir trinken und dann darüber meditieren?

Klaus
26-08-2008, 19:52
Jeder Profi-MMAler wir mir da zustimmen können,

Mit Sicherheit. Dein Rat ist ja in MMA-Profikreisen gefragt wie nie zuvor, bei Deinem Blick für das wesentliche. Da kann sich auch ein Esoterikfreak wie Kannix mal ne Scheibe von abschneiden.

Hauser
26-08-2008, 19:57
Mit Sicherheit. Dein Rat ist ja in MMA-Profikreisen gefragt wie nie zuvor, bei Deinem Blick für das wesentliche. Da kann sich auch ein Esoterikfreak wie Kannix mal ne Scheibe von abschneiden.

Auch im Sarkasmus bis du nicht sonderlich gut.
Edit

Gestellt oder nicht - als Demo sieht sowas sicher ganz toll aus, im richtigen Kampf funktionierts dann komischerweise nimmer :ups:

Klaus
26-08-2008, 20:25
Probier's doch einfach aus wenn Chen Bing oder Chen Xiaowang mal wieder ein Seminar in Deutschland machen, dann weisst Du es genau. Mein Sarkasmus ist übrigens weithin als unwürdig und minderwertig bekannt, das sollte nicht überraschen.

Dorschbert
26-08-2008, 20:26

:D:D:halbyeaha

Du...du...du blöder Eso-Freak! Du steckst doch mit den pöhsen Tai-Chi-Fakern unter einer Decke und willst die aufrechte MMA-Community hinters Licht führen!!!;);):D:D

Kannix
26-08-2008, 20:26
Ob ja oder nein - das ist Ansichtssache. Das der Typ sein Assistent ist sagt ja eigentlich schon einiges.
Haben wir denn denselben Clip gesehen? YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 2 (http://de.youtube.com/watch?v=eIc5NIfrnJs&feature=related)
Was meinst Du eigentlich mit Assistenten oder wie kommst Du darauf?
Hier ist noch einer aus nem anderen Thread
YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 1 (http://de.youtube.com/watch?v=pWBBhVLbDgk)
Und Teil 3, diesmal mit nem anderen "Assistenten"
YouTube - Master Chen Bing's Push Hand 3 (http://de.youtube.com/watch?v=NznIJGakGJw&feature=related)
Also Hut ab wenn die sich selber werfen können, das würde ich gerne lernen.;)

Ich Frage mich nur immer wieso solche "Experten" ihre Kenntnisse nie in einem richtigen Kampf zum Beweis stellen, sondern nur anhand von abgesprochenen Demonstrationen. Vielleicht hat er keine Lust dazu?
Ich muß ja auch nicht jeden Schüler erstmal besiegen um ihm was beizubringen. Den meisten scheint das auch so schlüssig was ich mache. Das nicht alles immer klappt, so clever sind die meisten schon

Für mich sieht es unrealistisch und unbrauchbar aus. Jeder Profi-MMAler wir mir da zustimmen können, aber es ist doch immer wieder gut Esoterikfreaks und Amatuere hier im Forum zu haben
Jaja, gottseidank gibt es bei all den Profis noch Amaturen hier. Als solcher kann ich Dir nicht zustimmen. Ich würde mir das ausnahmsweise mal gerne ansehen wo er seine Punkte setzt. Auf dem Video ging mir das ein bisschen zu schnell, geht ja auch nicht anders. Und wenn ich nur lernen würde wie man so gekonnt das Publikum verarschen kann, das wär auch schon viel

Ach Du lieber Gott, bin ich jetzt wirklich einer Meinung mit Kommandokiller-Klaus?:ups:

Übrigens erinnert mich der Name irgendwie an KlimBim :mrgreen:

Hauser
26-08-2008, 20:27
Probier's doch einfach aus wenn Chen Bing oder Chen Xiaowang mal wieder ein Seminar in Deutschland machen, dann weisst Du es genau. Mein Sarkasmus ist übrigens weithin als unwürdig und minderwertig bekannt, das sollte nicht überraschen.

Ja genau - wenn dich wieder was stört oder du was auf dem Herzen hast, schreib mir doch gleich ne PN, anstatt den Thread mit persönlichen Angriffen zu pflastern.

Killer Joghurt
26-08-2008, 20:31
Ja genau - wenn dich wieder was stört oder du was auf dem Herzen hast, schreib mir doch gleich ne PN, anstatt den Thread mit persönlichen Angriffen zu pflastern.

wo war da ne beleidigung?

Hauser
26-08-2008, 20:34
@Killer:

Edit

Kannix
26-08-2008, 20:45
@Wieso, persönlicher Angriff? ich als Amateur teile diese Meinung des Esoterikfreaks:D

Killer Joghurt
26-08-2008, 20:54
@Killer:

ok allright.
wollt nichts verpassen:)

generell gilt natürlich bei allen sachen, die man nicht selber sieht, es mit vorsicht zu genießen. es gibt viele sachen die ich vom videos und vom sehen her kenne und für unfug halte.

bei den 3 c.b videos aber denke ich, dass es sich um ein freundschaftliches austauschen handelt.

ok hab bissl recherchiert:

Subject (June 14-15) Seminar in Miami (FL) 2008
Name Bosco Date 2008-05-25 Hits 108

June 14th and 15th from 9 am – 5 pm with 90 minute break for lunch.

The International Chen Style Taijiquan Association Presents

20th Generation Chen Taijiquan master Chen Bing

Master Chen is a Chinese National Fighting Champion and Chinese National San Tui (Full Contact Wrestling) Champion

The trainer for the Chen Village fighting team (The Chen village is 2 hours south of the Shou Lin Temple in northern China and is the center of true combat proficient Taijiquan for the last 600 years.

Fighters come from all over the world to live and train in this village and challenge their fighters to bare-knuckle, no rules fights

This is a 2 Day seminar on key points of Chen Style Taiji Combat:

*

Preliminary Exercises for Strengthening, Flexibility, and Joint Opening and Loosening

*

Postural Alignment, Grounding Ability, and Receiving and Issuing Force

*

Body Positioning for Maximum Efficiency in Combat Against One or More Individuals

*

Entry Techniques and Footwork

*

Distancing and Using the Whole Body for Combat Principles

*

Fajin (Explosive Force – similar to Bruce Lee’s inch punch)

*

Combat Applications of Chen Taijiquan Principles

*

Chinna (joint locking)

June 14th and 15th from 9 am – 5 pm with 90 minute break for lunch. The seminar fees are 150.00 for the two days.

The venue for this seminar is at “THE CAGE”…South Florida’s newest MMA fighting gym!1164 East Oakland Park Blvd – Fort Lauderdale, Florida 33334 (954.530.6888)
For more information call Michael Pachelli @ 954.882.2200

und es war dieses gym

The Cage Fitness- #1 Choice for Health & Fitness in Ft. Lauderdale - THE Cage Fitness (http://mmafitnesscenters.com/home)

Hauser
26-08-2008, 20:54
@Wieso, persönlicher Angriff? ich als Amateur teile diese Meinung des Esoterikfreaks:D

:troete:

@Killer: Nochmal - ich urteile nur anhand dieses Videos und was ich da sehe überzeugt mich nicht, da es für mich nicht realistisch umsetzbar ist, bzw. gestellt/geschönt aussieht.
Ausserdem bin ich bei Leuten, die noch nie einen einzigen MMA Kampf hatten sich aber als "Champions" und ihre Technik als ultimative Bereicherung halten skeptisch.

Himmet
26-08-2008, 22:06
Wenn man sagt: der und der hat da und da gekämpft und alle besiegt, dann ist das ja ne lustige Meinung. Dann bin ich der Meinung dass ich Chen Bins Bruder im Armdrücken besiegt habe.;)

hier hast Du Deine Antwort:

Master Chen is a Chinese National Fighting Champion and Chinese National San Tui (Full Contact Wrestling) Champion. .... Fighters come from all over the world to live and train in this village and challenge their fighters to bare-knuckle, no rules fights

Also im Gegensatz zu Deiner "Meinung" Kannix (von wegen Armdrücken und so), sind Chen Bing`s Kämpfe klar registriert. Und von Dachkämpfen hat hier keiner geredet, bis jemand das in den Raum schmiss...

Und nochmal AN ALLE!

Dieser Clip sollte rein GARNICHTS "beweisen", ich weis nicht wieso ein Clip gleich was "beweisen" muss... Wenn Bas Rutten dem Kimbo etwas "beibringt" dann geht GROß-KIMBO auch schön mit und "lernt" von seinem etwas "schwächeren" Coach! Warum? Na weil der Bas einfach mal sehr viel mehr drauf hat!!! Genau DAS fand auch hier statt... Ein Seminar... NIX WEITER. Im Gegensatz zu den Profi`s aus unserem Forum machen sich halt in Miami paar MMA`ler die Mühe um etwas dazu zu lernen, anstatt es von Vornherein als "unrealistisch" abzustempeln. Schade für unsere Leute!

Das einzig falsche in diesem Thread ist wohl wirklich der Titel den ich gewählt habe... Mit -"erobert" Käfig-Kreise- war auch nur das gemeint, dass das TAIJIQUAN zur "Abrundung" ebenfalls in das MMA Geschehen mit einfließen kann, wie man so schön sieht.

Nirgends wurde behauptet, dass dieser Clip nen realistischen Kampf darstellen soll oder ähnlich...

Bleibt mal alle ruhig, wo Ärger raus kommt, da ist immer auch ein Minderwertigkeitsgefühl mit im Spiel. Ihr seid doch alle nicht auf dem niedrigen Niveau, dass ihr euch über einen kleinen wudang-mann und seine Posts aufregt, oder?

mit herzlichen

eXEC
26-08-2008, 22:21
Leute Leute....
Der Typ is bestimmt ned schlecht, aber es gibt nur eine echte wirklich Kampfkunst! Nur eine, die wirklich alles Plattmacht. Von MMA bis zu Todeskämpfen, nur eine KK hat es wirklich drauf...
Hausers große MMA-Profis würden nach wenigen Sekunden durch den Ring fliegen....

http://boortz.com/images/funny/fark_chuck_norris_dog.jpg

Sollte noch jemand zweifeln.... Das hier benutzt Chuck als Toilettenpapier:

http://www.joeydevilla.com/wordpress/wp-content/uploads/2006/05/chuck_norris_toilet_paper.jpg

Killer Joghurt
26-08-2008, 22:22
@Killer: Nochmal - ich urteile nur anhand dieses Videos und was ich da sehe überzeugt mich nicht, da es für mich nicht realistisch umsetzbar ist, bzw. gestellt/geschönt aussieht.
ich wollts nur zeigen mehr nicht, um dieser diskussion mehr inhalt zu geben anstatt nur mutmaßungen.
ob du den alten herren glaubwürdig findest oder nicht, mir ists egal, mich interessierts auch nicht, tai chi ist nicht mein gebiet, mma ist nicht mein gebiet. von daher egal.

Ausserdem bin ich bei Leuten, die noch nie einen einzigen MMA Kampf hatten sich aber als "Champions" und ihre Technik als ultimative Bereicherung halten skeptisch.
warte...also zum beispiel nen Kimura, der zu Lebzeiten nie nen MMA Kampf gehabt hatte würdest du skeptisch finden?
Genau wie Helio G.?
Oder wie wärs mit hmm Peter Aerts oder anderen TOP K-1 Stars ohne MMA Record.
Ich denke, man kann immer irgendwo etwas finden, was man gebrauchen kann, obs gut oder schlecht ist muss jeder für sein eigenes Gameplay entscheiden.

edit: wait wait wait...p.a hat nen mma record, aber nen schlechten...dann...hmm denk dir einfach nen beliebigen holländischen namen aus.

Lucky 13
26-08-2008, 22:36
Find ich schon lustig: Alle sagen immer "Beweist doch, dass Taiji irgendwie funktioniert, am Besten mit Videokamera und dem MMA Gym eures Vertrauens."

Dann wirft ein dünner Chines' einen MMA Brocken durch die Gegend und schon "ist alles gestellt".

Was nicht sein darf, kann eben nicht sein.

mykatharsis
26-08-2008, 22:48
Warum ist das interessant?
Weil Kämpfen und demonstrativ mitringen zweierlei sind.

Tai Chi Chuan ist nun mal nicht Tai Chi Chuan :)
Mein Oma...damals im Krieg...ist 2 Tage am Stück in der Schlange gestanden um ein Paar Schuhe für meinen Daddy zu besorgen. Die Story ist nicht nur realistisch, sondern wahr.
Was hat sie mit deiner gemeinsam? Ich glaube nicht viel.

Heros
26-08-2008, 22:50
Cooles Video. Ich finde es sieht sehr gut und explosiv aus.

Ich frag mich warum manche MMAler teilweise so auf andere Kamfsportarten los gehen müssen. Nur weil sich manche net gern die Birne weich prügeln lassen, haben sie vllt doch ne Daseinsberechtigung :)

Himmet
26-08-2008, 23:07
@mykatharsis
das...

...Der Chen Bing selber ist noch n Zacken schärfer drauf(30x die 2.Langform pro Tag - etwa 6 Stunden), blieb in PH-Kämpfen unbesiegt, macht aber auch keine Kämpfe mehr. ... war ein "VERGLEICH" zu seinem (in früheren Kampfkreisen Chinas bekannteren) Onkel. Und sollte Deine Frage beantworten, ob sich denn diese gezeigten Sachen in reällere Situationen transportieren lassen.

Ich denke "unbesiegt in verschiedenen Kämpfen" ist eine Antwort auf Deine Frage.

Aber entschuldige, für manche muss ich die klaren "VERBINDUNGEN" einfach noch klarer aufzeigen. Der Verstand ist dafür da diese VERBINDUNGEN selber auf logische Weise zu finden. Tuts das nicht, ist man wenig klug. Aber weist Du, ich glaube garnicht, dass Du wenig klug bist, sondern einfach nur voreingenommen, was Deine Klugheit nur etwas verschleiert, nichts weiter.

maximus
26-08-2008, 23:20
nach fast 20 jahren kampfsporttraining, wobei die letzten 7 jahren für thaiboxen, grappling und mma training draufgegangen sind geht es mir inzwischen bei solchen clips so, DASS MIR DAS SCHNUPPE IST. ehrlich es interessiert mich nicht.

irgendwie habe ich immer wieder die hoffnung, dass es vielen usern (...stammuser) doch auch so gehen sollte. aber nein, man lässt so einen thread ein paar stunden aus den augen und findet dann das hier vor. ich verstehe nicht, wie man sich immer wieder in solche diskussionen reinsteigern kann und wenn ich dann ab und zu mal einen thread, der wie dieser zum scheitern verdammt ist schliesse und somit solchen bullshit im keim ersticke, kriege ich wieder blöde mails von wegen "diskussionsforum....lass sie doch..."

na gut, wie gesagt sind mir diese pushing hands wurscht. was mir aber nicht wurscht ist, sind die boardregeln und darum rufe ich alle zum einhalten genau dieser auf:-§

shin101
27-08-2008, 02:11
@Hauser

Ich lasse mich mal auf deine Behauptung ein das das ganze gestellt ist. Aber glaubst du dann Ernsthaft das die anderen Jungs den da nicht getestet hätten ? So mal ganz ernsthaft ?Ich weiß nicht mit was für Jungs du trainierst aber die MMA Jungs oder generell nicht Ing Ung Jungs die ich getroffen habe sind extra geil aufs testen geworden wenn sie gesehen haben das ich da was gemacht habe was Druck macht und sie nicht kennen.

Genauso glaube ich nicht das es sich da einer hat nehmen lassen mal zu testen was der da macht, ich hätts mir auch nicht nehmen lassen...

Viele grüße,
iron

Hauser
27-08-2008, 06:14
Glaub ich net.
Hast du schonmal jemand auf einem Fedor und Bas Seminar gesehen, der gesagt hat "Ey, Fedor lass mal nen richtigen Kampf machen"?
Der Rest von dir sind auch Vermutungen, also lassen wir das ;)

@Himmet: Damit kann ich leben. :beer:

Der Stein des Anstoßes war wirklich deine unglücklich gewählte Überschrift, welche im Stil einer bestimmten KK die meint auch jeder Überlegen zu sein, gewählt war.

mykatharsis
27-08-2008, 07:30
@mykatharsis
das...
... war ein "VERGLEICH" zu seinem (in früheren Kampfkreisen Chinas bekannteren) Onkel. Und sollte Deine Frage beantworten, ob sich denn diese gezeigten Sachen in reällere Situationen transportieren lassen.

Ich denke "unbesiegt in verschiedenen Kämpfen" ist eine Antwort auf Deine Frage.

Aber entschuldige, für manche muss ich die klaren "VERBINDUNGEN" einfach noch klarer aufzeigen. Der Verstand ist dafür da diese VERBINDUNGEN selber auf logische Weise zu finden. Tuts das nicht, ist man wenig klug. Aber weist Du, ich glaube garnicht, dass Du wenig klug bist, sondern einfach nur voreingenommen, was Deine Klugheit nur etwas verschleiert, nichts weiter.
Ich dachte, es sei offensichtlich, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Heldensage anzweifle.

Gibt auch in D genug leute mit 300 oder mehr gewonnen Straßenkämpfen...aber in Fernost sind die sicher präziser mit der Wahrheit... :cool:

Gose
27-08-2008, 07:31
Ich war zwar noch nie auf einem MMA-Seminar, aber wenn die da was vorführen, was ich für absolut gestellt bzw. unrealistisch halte und ich die Möglichkeit hätte, den Seminarleiter zu testen, würde ich es 100% machen. Denn wenn ich staunen will gehe ich zu Copperfield oder Uri Geller. Und wenn ich was lernen will, halte ich es immer beim "learning by doing"!

Ich denke das das Video kein Fake ist. Auf die Frage, warum es dann nicht alle MMA-ler machen hätte ich auch eine Antwort: Tai Chi ist nicht unbedingt leicht zu erlernen und verschlingt eine Menge Zeit, und diese kann man bestimmt effektiver nutzen (in Bezug auf MMA). Denn der Tag hat auch für MMA-ler nur 24 Std.!

Aber Vorsicht, ich bin nur Laie!^^

MfG

Gose

bluemonkey
27-08-2008, 07:33
Fighters come from all over the world to live and train in this village and challenge their fighters to bare-knuckle, no rules fights

davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen, stimmt das?
Gibt es dazu Berichte oder gar Bildmaterial?

Oder ist das eine typisch amerikanische Übertreibung und gemeint ist, dass ab und an irgendein europäischer oder amerikanischer Taijifreak ("Fighter";)) auf einen der Meister losstürmen darf und in's Eck fliegt?

Himmet
27-08-2008, 10:03
davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen, stimmt das? ...gemeint ist, dass ab und an irgendein europäischer oder amerikanischer Taijifreak ("Fighter";)) auf einen der Meister losstürmen darf und in's Eck fliegt?

Hi Bluemonkey, gemeint sind glaube ich "offene Kämpfe" und "Herausforderungen", wo es keine Regeln gibt, man sich desswegen aber trotzdem nicht gleich die Augen ausspießt usw. Ich spreche wirklich nicht von hörensagen, ich wurde SELBER in sonem Gongfu-Dorf (nicht Chen Jia Gou) innerhalb den ersten 10 min. sofort zum Kampf aufgefordert, als man mitbekam, dass wir selber auch Kampfkünstler waren. Selbstverständlich wollte ich mir nicht die Knochen brechen lassen, denn dass was ich drüben schon allzuoft gesehen habe, war nicht viel anders als DAS HIER (http://www.youtube.com/watch?v=xlEAcOWskPE).

Diese Kämpfe in China wurden durch die AOW (Art of War) lediglich bekannt, sie gab es aber schon seit je her in China. Blos wir in Westen und unseren selbsternannten "Kung Fu Meistern" und die Unfähigkeit nen schlicht normalen Schwinger abzuwehren, haben das Bild der chin. Kampfkünste einfach verzerrt. Hier trainiert einer 3 Jahre 2x die Woche irgend nen "KUNG FU", ist mit seinen Basics noch nicht einmal vertraut, markiert den "MEISTER", kriegt von nem zweitklassigen Judo-Blaugurt eine Lektion und sagt "KUNGFU FUNKTIONIERT NICHT". Drüben hast Du dagegen 3 Jahre lang nichts weiter als max eine Handvoll Moves die Du ÜBEN sollst, Tag ein Tag aus... und nach 3 Jahren fühlst Du Dich nicht etwa wie ein MEISTER, nein eher wie der LETZTE DRECK, wenn Du die wirklichen Kämpfer siehst, die das selbe Training vielleicht schon 7-10 Jahre durchziehen.

JA ich weis, OFF TOPIC, aber das muss hier unbedingt mal raus, kein Kungfu Freak soll sich was einbilden, ohne das GONGFU auch nur EINEN Tag lang mal erlebt zu haben.

Greet 2all.

Shanghai Kid
27-08-2008, 10:37
Hi Bluemonkey, gemeint sind glaube ich "offene Kämpfe" und "Herausforderungen", wo es keine Regeln gibt, man sich desswegen aber trotzdem nicht gleich die Augen ausspießt usw. Ich spreche wirklich nicht von hörensagen, ich wurde SELBER in sonem Gongfu-Dorf (nicht Chen Jia Gou) innerhalb den ersten 10 min. sofort zum Kampf aufgefordert, als man mitbekam, dass wir selber auch Kampfkünstler waren. Selbstverständlich wollte ich mir nicht die Knochen brechen lassen, denn dass was ich drüben schon allzuoft gesehen habe, war nicht viel anders als DAS HIER (http://www.youtube.com/watch?v=xlEAcOWskPE).

Diese Kämpfe in China wurden durch die AOW (Art of War) lediglich bekannt, sie gab es aber schon seit je her in China. Blos wir in Westen und unseren selbsternannten "Kung Fu Meistern" und die Unfähigkeit nen schlicht normalen Schwinger abzuwehren, haben das Bild der chin. Kampfkünste einfach verzerrt. Hier trainiert einer 3 Jahre 2x die Woche irgend nen "KUNG FU", ist mit seinen Basics noch nicht einmal vertraut, markiert den "MEISTER", kriegt von nem zweitklassigen Judo-Blaugurt eine Lektion und sagt "KUNGFU FUNKTIONIERT NICHT". Drüben hast Du dagegen 3 Jahre lang nichts weiter als max eine Handvoll Moves die Du ÜBEN sollst, Tag ein Tag aus... und nach 3 Jahren fühlst Du Dich nicht etwa wie ein MEISTER, nein eher wie der LETZTE DRECK, wenn Du die wirklichen Kämpfer siehst, die das selbe Training vielleicht schon 7-10 Jahre durchziehen.

JA ich weis, OFF TOPIC, aber das muss hier unbedingt mal raus, kein Kungfu Freak soll sich was einbilden, ohne das GONGFU auch nur EINEN Tag lang mal erlebt zu haben.

Greet 2all.

Jetzt wird es aber ein bisschen herb.

Art of War ist eine MMA Veranstaltung, ins Leben gerufen unter anderem von Andy Pi, der einer der ersten BJJer in China war.

Wenn deine sagenumwobenen regellosen Kaempfe in den Doerfern so aussahen, wie das Vid, dann trainieren die dort aber alle Sanda, Sanshou, Muay Thai und/ oder BJJ. :D

Wie ein Kung Fu Kampf aussieht, habe ich im chinesischen Fernsehen oft genug gesehen. Das ist dann eher Panne.

Natuerlich sollte man nicht kategorisch alles vom Tisch wischen, was aus den traditionellen Kampfkuensten kommt.

Allerdings bin ich im Bezug auf das Kung Fu sehr skeptisch aus folgenden Gruenden:

- Ein sehr guter Freund hat 15 Jahre eisenhart Xing Yi und andere Stile trainiert. Ein kleiner Bruce Lee. Mittlerweile, schimpft er nur noch auf das Kung Fu, sagt es funktioniert nur gegen kooperierende Partner. Er trainiert jetzt nur noch BJJ und Boxen. Er ist Chinese.

- Ein anderer Freund ist nach China gezogen um sein Kung Fu von den wahren Meistern zu lernen, von denen Du gesprochen hast. Er hat keinen gefunden, der ihn mit seinen Faehigkeiten beeindruckt hat, obwohl er einen finden wollte. Er trainiert jetzt Boxen.

- etc...

Ich verlasse mich da einfach auf Geschichten aus erster Hand und bilde daraufhin mein Urteil, nicht auf Legenden von legendaeren Champions in regellosen Kaempfen. Die Chinesen lieben es naemlich genauso zu blenden, wie zB die Amis, nur machen sie es subtiler.

Ein Highlight diesbezueglich war ein chemischer Produzent, der behauptete er sei der groesste der Welt fuer ein bestimmtes Produkt. Wir meinten dann, dass BASF (2.-groesster Chemieproduzent der Welt) aber die 50-fache Jahresmenge produziere. Daraufhin er: "Who is BASF?" :D

B

P.S.: Vielleicht haben ihn die MMAler ja doch "getestet" und er ist jetzt im Krankenhaus lol

Klaus
27-08-2008, 11:04
Als jemand der regelmässig Leute auch hier und öffentlich ins BJJ/MMA oder zu Frank B. schickt statt zu irgendwelchen obskuren "Kung-Fu-Meistern" in Deutschland, weil mir das Niveau viel, viel zu schlecht ist, kann ich sagen dass Dein chinesischer Freund vielleicht einfach mal richtig hätte trainieren sollen statt sich irgendwas aus einem Buch selbst beizubringen. Dann hätte er mit Xing Yi auch boxen können. Wenn ich sehe wieviele "Chinesen" diesen-und-jenen-Überstil "trainieren" kommen mir auch die Tränen wenn ich sehe wie es aussieht, das ist schlicht ein bischen rumhampeln. Wenn man andererseits mal die Klötze sieht die WIRKLICH 15 Jahre intensiv trainiert haben, sieht man jemanden der mindestens mit Profiboxern mithalten kann. Sobald die aufhören zu trainieren und nur noch unterrichten wird es natürlich weniger, aber die die nie aufhören sind auch mit 45 noch ziemlich kräftig. Und wer in ganz China (oder Australien, oder den USA) keinen irgendwie gearteten CMA-Menschen findet der ihn "beeindruckt" ist einfach blind oder sucht bei McDonalds.

Es ist brutal einfach so einen "beeindruckenden Meister des Übersinnlichen" zu finden. Man geht auf ein Seminar von einem der bekannten kräftigeren Top-Dogs aus dem Chen-Lager oder zum Beispiel Sam Chin, oder King Li Jen (ehemaliger Bodyguard der Taiwan-Präsidenten), beleidigt den ein bischen, und dann wird sich schnell herausstellen was die können. Oder man tut das Undenkbare, und fragt die einfach höflich nach ein bischen Sparring oder freiem Ringen, wobei man tunlichst vorher das Ausmass festlegen sollte. Dann wird man auch schnell merken ob die was können.

Verwegene können ja auch mal Tim Cartmell anrufen ob ihm sein CMA-Training beim BJJ geholfen hat und er es noch macht. Oder Dan Inosanto nach Thorsten Kanzmeyer fragen.

Zu den regellosen Herausforderungskämpfen: das sieht so aus dass einer irgendwo reingeht und den Trainer nervt dass er ihn "testen" will, dann wird sich ein bischen geprügelt wie auf dem Schulhof, und dann geht der wieder. Je nach Niveau muss das nicht unbedingt der Trainer sein. Mit richtigen MMA-Profikämpfen kann man das sicher nicht vergleichen. Das Gefälle ist üblicherweise so gross dass sich einer eine Schelle einfängt und der Kampf ist gleich wieder zu Ende, oder das ist grottenmässiges Zappeln. Oder halt sowas wie ein bischen Sparren.

mykatharsis
27-08-2008, 11:11
YouTube - A Real Chinese Kung Fu Master Fight in 1953 ??? ?? ??? (http://de.youtube.com/watch?v=S19VsB7__v0)

Legendär.

Klaus
27-08-2008, 11:16
Da gibt es NOCH schlimmeres. Glaub mir.

jkdberlin
27-08-2008, 11:32
Also, wir hatten bei uns in der Schule mal ein Seminar mit Mike Sigman. Durchaus bekannt in "Internal Kung Fu" Kreisen. Kann ich jedem nur empfehlen, der mal über den Tellerrand gucken möchte. Beeindruckend und klappt garantiert auch ohne "kooperativen Partner" - das weiß ich, denn ich habe einiges an mir austesten lassen :)

Grüsse

Shanghai Kid
27-08-2008, 13:33
... kann ich sagen dass Dein chinesischer Freund vielleicht einfach mal richtig hätte trainieren sollen statt sich irgendwas aus einem Buch selbst beizubringen. Dann hätte er mit Xing Yi auch boxen können.

Hmhh... Verstehe jetzt nicht so ganz, warum Du jetzt so etwas unterstellst. Finde ich unterste Schublade.

Ich habe ja, wenn Du meinen Post liest geschrieben, dass man nicht kategorisch alles ablehnen sollte. nd dann von meinen Erfahrungen berichtet.

Mein Freund hat sehr wohl richtig trainiert, mehrfach am Tag und unter anderem unter einem der Onkel von Chen Bing. Also nicht aus einem Buch. Waere ja etwas doof, wenn man in China lebt.

Als es dann darum ging seinem BJJ-Lehrer bei der Vorbereitung auf einen Amateur-Shooto Kampf zu helfen, hat er beim Sparring gemerkt, dass er seine KungFu-prinzipien nicht anwenden konnte, die er jahrelang eingeschliffen hat.

Du hast offensichtlich andere Erfahrungen gemacht, freut mich fuer Dich. Und natuerlich gibt es Meister die starke Kaempfer sind. Bis ich diese Erfahrungen mache, bleibe ich bei meiner Skepsis.

Dass Du Dich ueber jemanden lustig machst und ihm das Luegen unterstellst, den Du nicht kennst, praesentiert Dich in keinem sehr guten Licht.

Wovon ich eben garnichts halte sind diese "in 300 Kaempfen unbesiegt" und "gebrochene Arme" Geschichten. Die sollten nicht noetig sein, wenn der Stil fuer sich selbst spricht.

shin101
27-08-2008, 13:37
Oh naja das mit den 300 Kämpfen was myk hier wohl eingeworfen hat bezieht sich wohl auf Emin Boztepe aus dem WT Lager ;)

Viele grüße,
iron

Klaus
27-08-2008, 14:29
Mike Patterson (nicht der von dem man Videos gegen einen Kickboxer findet) hat 5, 6 Jahre Xing Yi bei einem wirklich guten Mann gelernt, und dann Kämpfe gegen Thaiprofis in Bangkok gemacht, in den 70ern. Davon hat er keinen verloren. Allerdings hat er dazu gesagt dass man da gar nicht erst antreten braucht wenn man nicht körperlich topfit und richtig gut gecoacht ist, sonst bekommt man nur die Hucke voll. Wenn man dessen Schüler sieht (zugegebenermassen in sowas wie Dorfveranstaltungen), dann sehen die kein bischen anders aus als Boxer. Wenn mir dann einer erzählen will er hat 15 Jahre "hart trainiert", und kann nicht mal auf dem Niveau von Hobbyboxern mithalten, dann hat der schlicht Kappes trainiert oder nicht richtig. Das sind immer die gleichen Stories von "20 Jahre TaiKwongWum, ganz hachte Sache", und sehen dann aus wie Stan Laurel. Leute die ich kannte hatten nach 15 Jahren mehr oder weniger nebenbei trainieren Hände wie Bratpfannen und eine Mörderkraft, die hätten sich zumindest ganz ordentlich behauptet. Es gibt auch hier auf dem Board Leute die keine Boxprofis sind und sich vor Hobbyboxern sicher nicht verstecken müssten. Die sind für mich der Massstab was man nach 47 Jahren KwaiTongWumm können sollte. Ein paar Schränke davon hauen ein Loch in die Pflaumen die hier im Ort im Boxclub Boxer spielen, zum Leidwesen des Trainers.

Vor allem geht mir die Hutschnur hoch wenn ich von jemandem höre der was von "Prinzipien" faselt, in einem Kampf. Mein Prinzip ist, hau dem anderen auf die Fresse und nimm so wenig wie möglich Schläge. Der Rest sind Kampftaktiken und Reflexe, Bewegung, Vorbereitung, die bekommt man davon dass man irgendwie TRAINIERT so zu kämpfen. Das Prinzip von Xing Yi ist Vorwärtsmarschieren, Arme wegschlagen, und draufhalten. Wirklich eine äusserst anspruchsvolle Taktik, die klappt natürlich nur gegen kooperierende Partner und unterscheided sich total von Leuten im MMA-Zirkus die auch vom Draufhalten und starker Physis leben. Nur vom Rumstehen in der Garage bekomme ich das nicht hin. Natürlich kann passieren dass man damit baden geht wenn man ohne ausdrückliches Crosstraining dann in einen MMA-Wettkampf mit jede Menge Bodenkampf geht. Darum würde auch keiner der noch alle Tassen im Schrank und ein klein bischen Verständnis vom Kämpfen hat ohne Bodenpraxis in einen MMA-Wettkampf gehen. Wer das macht ist naiv, und das lässt tief blicken.

Im Übrigen würde mich interessieren wie man von einem Taiji-Fritzen in Chenjiagou Xing Yi lernen will. Jedenfalls haben Chinesen einen üblen Hang zum Übertreiben, und Schlechtmachen irgendwelcher Leute aus dem eigenen Lager.

Mal abgesehen von merkwürdigen Aktionen am langen Arm am Boden im 3. Video sieht man hier auf den gezeigten 3 Videos von einem ECHTEN Trainer stinknormale Clinchaktionen mit ganz normalen Würfen. Vonwegen "klappt nur bei kooperativen Gegnern", und das immer gerne von Leuten die ausser Klammern selber im Clinch NICHTS aber auch gar nichts können. Der Thaiclinch ist ziemlich ausgefuchst, und dann so zu tun als wären die Trainer dafür überhaupt kein Massstab sowas zu beurteilen ist einfach nur dreist.

Ich kann jedenfalls jedem nur empfehlen sich den jeweiligen "Meister" oder "Trainer" in real anzusehen, ein bischen zu testen ob der was kann (wenn man ihn selbst im Clinch nicht vom Fleck bekommt muss er wohl ein bischen können), und sich das Training anzusehen. Das meiste ist nichts Wildes, sondern stinknormale gymnastische Übungen die man einfach nur recht LANGE täglich trainieren muss um die Körpermuskulatur auf eine bestimmte Art zu trainieren (kann man auch durch IGF-1, IGF-2, Testo und soweiter ganz toll ersetzen), sowie stinknormale Partnerübungen wie beim Judo auch. Ach ja, Judo und JJ, auch wieder so ein Asien-Mist. Wenn ein Lehrer dann doch nix kann geht man einfach nicht hin, so einfach ist das.

Shanghai Kid
27-08-2008, 15:34
Natuerlich hat er bei Chen Bings Onkel kein Xing Yi trainiert, sonder Taijiquan....

Aber sorry, Du fuehlst Dich offensichtlich sehr stark persoenlich angegriffen und in dem Ton, den Du an den Tag legst, habe ich eine Lust mich zu unterhalten.

All the best

B

Guv´nor
27-08-2008, 16:06
ne demo is doch immer auch ein wenig show.
warum auch nicht man mu es nur einzuordnen wissen.

allzu üpbertragbar auf mma ist daa gezeigte sicher nicht aber warum sollte man nicht mal sowas mitmachen?

scheint doch spaßig zu sein.

Klaus
27-08-2008, 16:20
Ich habe auch keine Lust mich zum 150. Mal darüber zu "unterhalten" dass Leute behaupten sie hätten 15 Jahre dies und jenes "hart" trainiert, und hätten überhaupt nichts umsetzen können. Wer mal ernsthaft Sport gemacht hat, und weiss was für Granaten aus Jugendlichen werden die irgendeinen Wettkampfsport 2-3 Jahre HART trainieren, der weiss warum ich Leute schlicht für Lügner oder Aufschneider halte die behaupten mit Jahrzehnten Training nebenan in der Boxbude mit Willi und Heinz nicht mithalten zu können. Wenn man natürlich überhaupt nicht weiss was Xing Yi ist glaubt man sowas natürlich. Das ist mit eine der primitivsten taktischen Gebilde die es gibt, nämlich "hau drauf solange er sich bewegt", rein auf Power gebaut, Marke Firat Arslan. Reingehen, draufhauen, festhalten, draufhauen. Ich weiss nicht was da für "Prinzipien" verhindern dass man das "umsetzen" kann, im Stand, solange es nicht auf den Boden geht, und da hilft einem "Boxen" auch nichts. Ausser man hat 15 Jahre nur seine Form praktiziert und versucht mit Formbewegungen "anzugreifen", das ist das gleiche als würde ein Boxer mit Seilspringen angreifen. Das bezeichne ich dann aber nicht als "Xing Yi trainieren", genausowenig wie der Weltmeister im Seilspringen gegen einen Boxer antreten könnte. Die Leute die wirklich jeden Tag über Jahre morgens stundenlang Xing-Yi-Übungen machen sind zumindest Känguruhs, die springen durch einen Ring wie Abraham auf Speed. Und das sollte als Sparringspartner mal für den Anfang reichen. Ich kann mich natürlich auch 15 Jahre lang jeden Tag 10 Minuten in Santi hinstellen (also in einer Art Wu-Man-Sao) und dann sagen komisch, konnte danach gar nicht boxen. Mich bezeichnen lustigerweise "CMA-Meister" als Boxer der eigentlich überhaupt nichts chinesisches gelernt hat.

Zurück zu Chen Bing und seinen Würfen.

Trinculo
27-08-2008, 16:27
Wenn ich erst nach 15 Jahren merke, dass ich nichts auf der Pfanne habe, dann würde ich mich erst an die eigene Nase fassen ;)

Ortega
27-08-2008, 17:27
Für mich persönlich gibt es in dieser Clinch-Distanz nur 2 Wahrheiten. Ringen und Judo. Das sind 2 lebendige Kampfsportarten mit einer inter/nationalen Wettkampfplattform.

...und dann immer diese Sprüche, mit über den Tellerrand schauen!! Bevor ich über den Tellerrand schaue, schaue ich mir lieber an was in meinem Teller ist. Judo und Ringen sind seit ewigen Zeiten in Deutschland verankert und haben hier in eine sehr lange Tradition. Leider lernen einige lieber in China Ringen. Ich glaube einige sollte mal in Ringer & Judo Vereinen vorbeischauen, um der Realität ins Auge zu schauen, und um die eigene Tradition zu fördern. Die ist nämlich schon fast vom Aussterben bedroht.

Hier nochmal 2 Beispiel wie Würfe & Co in realstischen Bedingungen(Wettkampf) aussehen.

Ringen: http://de.youtube.com/watch?v=IJgiKN_tYNY

Judo:http://de.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U

Also......dann träumt mal weiter...... ;)

mykatharsis
27-08-2008, 17:50
Da gibt es NOCH schlimmeres. Glaub mir.
Ich habe keine Zweifel.

Oh naja das mit den 300 Kämpfen was myk hier wohl eingeworfen hat bezieht sich wohl auf Emin Boztepe aus dem WT Lager ;)
Spielt gar keine Rolle. Ich hätte auch 10000-Mann-Andi anbringen können oder Tiefgaragenfights mit oder ohne Mütze...oder die Nibelungensage.

Diejenigen, die wirklich kämpfen, führen da kein Buch drüber.

Klaus
27-08-2008, 18:53
Ich zwinge keinen über den Tellerrand zu schauen und zweifle auch weder an Ringen noch an Judo. Im Gegenteil, ich schlage öfter Leuten lieber zum Judo und Boxen vor statt halbgare "Kung-Fu"-Vereine. Aber jeder sollte soviel Fairness haben sich solche Leute erstmal persönlich anzusehen bevor man rumschreit "Träumerei!" oder "Alles Fake!". Frank fand das was er von Mike Sigman mitbekommen hat scheinbar nicht als Fake, und der ist noch kein "Top-Dog". Und Du kannst ja mal wenn Du Tim Cartmell auf einem Mundial begegnest ihm erzählen dass sein Buch über "Effortless combat throws" (Bagua) der letzte Scheiss ist, weil ist ja kein Ringen oder Judo.

Killer Joghurt
27-08-2008, 21:12
nur weil ortega mal kurz darauf hingeworfen hat:

beispiel für "china ringen" unter wettkampfbedingungen.
nennt sich shuai jiao Shuai jiao - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Shuai_Jiao)

YouTube - Taizhou 2007 Shuai Jiao Lin-Wang ?? 2007 ?? (http://de.youtube.com/watch?v=ermyW2ZeNEk&feature=related)

und was die diskussion angeht:

solch ein video guckt man sich an und damit wars.
man sollte abends lieber was lesen oder paar übungen machen und früh ins bett gehen anstatt sich über sowas aufzuregen. sei es, dass man chen bing fürn schalartan hält oder nicht.

Hauser
27-08-2008, 21:23
YouTube - Taizhou 2007 Shuai Jiao Lin-Wang ?? 2007 ?? (http://de.youtube.com/watch?v=ermyW2ZeNEk&feature=related)

Das sieht aus wie schlechtes Judo. Ausser dem Handfighting kann ich da kein Ringen erkennen. Wie Franco schon gesagt hat - da gehe ich lieber zum Judo oder Ringen, da lern ich es wenigstens richtig.

Killer Joghurt
27-08-2008, 21:35
Das sieht aus wie schlechtes Judo. Ausser dem Handfighting kann ich da kein Ringen erkennen. Wie Franco schon gesagt hat - da gehe ich lieber zum Judo oder Ringen, da lern ich es wenigstens richtig.

agree.

Himmet
27-08-2008, 21:37
Art of War ist eine MMA Veranstaltung, ins Leben gerufen unter anderem von Andy Pi, der einer der ersten BJJer in China war. Wenn deine sagenumwobenen regellosen Kaempfe in den Doerfern so aussahen, wie das Vid, dann trainieren die dort aber alle Sanda, Sanshou, Muay Thai und/ oder BJJ. :D

Es ist mir doch egal, wer das Ding unter anderem mit ins Leben gerufen hat und was der Typ trainiert... Die TEILNEHMENDEN KÄMPFER müssten doch von irgendwoher das gelernt haben, was sie da auf die Matte legen. Du kannst doch nicht behaupten, dass sie innerhalb eines Jahres, oder ähnlich sich noch MUAY THAI und BJJ usw. angeeignet haben. UND SANDA/SANSHOU trainieren die in den Dörfern SICHERLICH!!! Jeder Stil(wenn gut übermittelt) hat sein eigenes Sanda. Ohne das wird die Anwendbarkeit überhaupt nicht geprüft, nur muss das nicht in Vordergrund stehen. Und das was man bei AOW sieht ist bis auf den Bodenkampf REIN SANDA und gutes dazu noch. Alle Würfe sind aus chin. Systemen, ich weis nicht was Du mit RINGEN UND JUDO hast. Sind coole und selbstverständlich effektive Systeme. Keiner sagt dagegen was.

Und zu deinem Kumpel der 15 Jahre "HARTES TRAINING" bei Chen Bings Onkel, oder sonst wen hatte... ist vielleicht das BESTE Beispiel, dass auch der BESTE TRAINER nix für die UNFÄHIGKEIT seines Schülers kann, dass man auch den BESTEN TRAINER haben kann, selbst aber einfach NIX auf die Reihe bekommt und dann noch die Schuld auf das gesamte System schiebt.

Vielleicht ist er ja jetzt erfolgreich und meint, das das jetzige System DAS BESTE SEI.... oder zu mindest den chin. Systemen überlegen... na DER könnte auch 50 Jahre Xing Yi trainiert haben und hätte nix davon, da der offensichtlich die Fähigkeiten IM SYSTEM sucht und nicht bei SICH!!!

So und wenn Du jetzt keine Lust mehr hast in dem Ton mit mir zu reden... ist mir ganz recht :D

Und noch eins an Alle, dieser Thread soll nicht behandeln, welche Kampfkunstart denn nun besser ist als die Andere... Mein Ausgangspunkt ist lediglich der, dass man sieht, wie andere Systeme ihr Überleben präsentieren, ohne zu behaupten, dass das besser als irgendwas wär.

shin101
27-08-2008, 21:40

Nur ist Shuai Chia wohl bedeutend älter als das heutige Judo und das hier bekannte griechisch/ römische Ringen. In sofern müßte man sagen das Judo wie Shuai Chia aussieht und nicht umgekehrt wenn man auf diese Tour denken will...

Mal davon abgesehen kann ich auf dem Video keinen großen Unterschied erkennen nur das in den anderen Videos von Ortega halt mehr passiert.Da kann man sich aber auch andere ranziehen wo man mehr zu sehen bekommt wie zb hier:

YouTube - Shuai Jiao (http://de.youtube.com/watch?v=6IjmnMaCk2Y)

Kann man natürlich auch aufeinmal als schlecht und gestellt darstellen, weil die Chinesen ja Judo 2000 Jahre bevor es exisitierte kopiert haben und auch keine Ahnung haben wie man wirft und total unrealisistisch ist das ja so oder so gefaked ist.

Dies zu Behaupten ist meiner Meinung nach ziehmlich aberwitzig und da so Sachen wie WT anzuführen bringst auch nicht weil WT in Asien ein kleines Lichtchen ist und sehr sehr belächelt wird.....

Viele grüße,
iron

Himmet
27-08-2008, 22:15

Meeeeeiiiiine Güte, dann schaut man sich halt n anderes Clip an. Ich kann auch nen Judo-Clip nehmen, wo`s alles andere als ansprechend ist. ist deshalb JUDO schlecht???

Schau hier rein Shuai Jiao (http://www.youtube.com/watch?v=aZwdvkDeh7A)

Dazu sollte jeder, der hierzu nen Kommentar ablassen möchte auch wissen, dass bei Shuai Jiao einfach mal sehr viel schwierigere REGELN das Geschehen schon etwas dämpfen. Denn während bei JUDO, oder RINGEN man selber mit einem Körperteil sich auf den Boden legen kann/darf, um den Gegner zu werfen, ist es bei Shuai Jiao so, dass, wenn man mit einem Körperteil außer den Fußsohlen den Boden berührt, man den Punkt schon verschenkt hat(Wettkampfvariante, da hier ja so viel Wert auf Wettkämpfe gelegt wurde). Und das ist hier die Kunst... nun werf mal jemanden, ohne dass Du selber auch nur den boden zuerst berührst... ist schwer.

Aus der Sicht; ob das nun "realistisch" ist oder nicht, könnte man nochmal Seiten lang schreiben... ich sage dazu, dass das SHUAI JIAO mehr Straßenbezogen ist, als z.B. JUDO. Warum; ich will nicht Derjenige sein, der mit nem Gegner unten am Boden rummacht, während um mich herum Stehende mit meinem Kopf Fußball spielen. Das kann jeder anders sehen, ist halt nur meine Sicht und Einstellung. Schaff ich es den Gegner zu werfen, ohne dabei selber runter zu gehen(übrigens auch eines der wichtigsten Punkte bei TAIJI-TUI SHOU), habe ich mehr Chancen aus der Situation rasch zu entfliehen/rennen/was auch immer.

Wie gesagt, das kann man beliebig anders sehen. Jedem das Seine.

Wenn ich jetzt mal LEDIGLICH von der KUNST (Bodenkampf) ausgehe und den Wettkampf als Standart nehme, dann kommt auch kein TAIJIQUANler an einen IMANARI (http://www.youtube.com/watch?v=8ldw-TFeZqY)ran. Und das sag ICH als Wudang Pai ler!

Trinculo
27-08-2008, 22:19
Wenn ich jetzt mal LEDIGLICH von der KUNST (Bodenkampf) ausgehe und den Wettkampf als Standart nehme, dann kommt auch kein TAIJIQUANler an einen IMANARI (http://www.youtube.com/watch?v=8ldw-TFeZqY)ran. Und das sag ICH als Wudang Pai ler!

Na der ist mal cool :cool:

shin101
28-08-2008, 00:51

Geile Aktionen. Naja in Punkto Bodenkampf muss man ganz einfach sagen das sich sowas in den chinesischen Stilen so gut wie gar nicht entwickelt hat. Ich mein zb Weng Chun und andere haben zwar Bodenkampf der sieht aber im Vergleich zum Judo, Luta Livre etc äußerst bescheiden aus und soll einfach dich schnell wieder hochbringen. Beim Weng Chun trainieren die Jungs die in den Ring steigen nicht um sonst noch BJJ.

Ich meine sogar das Chen Taiji überhaupt gar keinen Bodenkampf hat und Wudang Pai auch nicht oder ?

Viele grüße,
iron

bluemonkey
28-08-2008, 03:15
Ich meine sogar das Chen Taiji überhaupt gar keinen Bodenkampf hat ...?

Doch, der am Boden liegende Gegner wird weiter bekämpft, aber man legt sich nicht freiwillig selbst hin.
Es gab wohl mal Methoden den Bodenkampfes, die sind aber verloren gegangen und es ging wohl hauptsächlich darum, schnell wieder aufzustehen.
Die Prinzipien sind am Boden wohl die selben, nur, dass man teilweise anders rootet.
Hebel der oberen Extremitäten dürften ähnlich anwendbar sein, den Einsatz der Beine und vor allem diese schicken Bein- und Fußhebel, die sehr effektiv zu sein scheinen, sollte man wohl üben, wenn man sich auf so was einlässt:p
BJJ ist da sicher keine schlechte Idee.

Nur weil Judo von den chinesischen KK abstammt, heißt noch lange nicht, dass die besser sind. Ich würde S-Klasse auch der Benz-Motorkutsche vorziehen;):p.
Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass sich z.B. Sport-Judo stark von dem traditionellen Judo entfernt hat, und innerhalb der Regeln hocheffektive Techniken und Strategien entwickelt hat, die außerhalb des Kontextes kontraproduktiv sein können (z.B. das Vermeiden des auf die Schultern-Fallens durch auf den Bauch drehen).
Ich hab auch mal die Story gehört, eine Spitzenjudoka (Europameisterin?) hätte in der Disko einen Angreifer geworfen und in einen Haltegriff genommen, seine Freunde hätten ihr dann aber mit Fußtritten die Wirbelsäule gebrochen...:(:mad:, keine Ahnung ob das stimmt, vorstellbar ist es sicher.

Dieses Qualitätsmerkmal "Jahrtausende alte KK" ist für mich erstmal keines.
Auch (Chen-)Taijiquan hat als "MMA" angefangen;):D.
Daher freue ich mich immer, wenn erfahrene Kampfsportler zu den offenen Seminaren der einschlägigen Meister gehen, denn die können besser beurteilen, was wirkt, als der durchschnittliche Taijiquanübende.
(Von Beleidigungen oder gar plötzlichen Angriffen würde ich aber absehen:))

christoph
28-08-2008, 03:36
-- doch keine Lust zu diskutieren --

shin101
28-08-2008, 03:47
@bluemonkey

Ja gut für mich sollte das kein Qualitästmerkmal sein ich hab nur darauf eingehakt als Hauser meinte "Sieht ja aus wie schlechtes Judo ".Und da wollte ich eigentlich nur anfügen das Chinesisches Ringen wohl zuerst da war,was natürlich nicht heißt das es besser ist was auch ein unwichtiger Vergleich ist sondern einfach das sich da schon vorher Sachen entwickelt haben und man da schon soweit schauen sollte das wenn sich jemand mit Würfen beschäftigt er wohl auch unabhänig auf ähnliche Ideen kommen sollte was man ja wohl erkennen kann. Die Performance des gesehenen ist natürlich wieder ein anderes Bier wobei ich die nicht schlecht fand.Sollte auch ein bißchen vom generalisieren weg führen, so nach dem Motto Japanisches Judo ist real aber chinesisches Ringen nein das ist Kindergarten.. Man sollte eher wie du das beschreibst ein bißchen differenzierter sehen.Weil meiner Meinung nach kann man nicht erwarten das wenn eine Kampfkunst nie mit etwas wie Luta Livre oder Judo in Kontakt kam dann aufeinmal genau das selbe wie die machen sollte oder was dagegen. Woher den auch wenn sich niemand mit beschäftigt hat ?Wenn der Kontakt da ist ist das ja ein anderes Bier, aber ich habe nicht das Gefühl das zb Taijiler es darauf anlegen ihre KK als Unschlagbar zu beweißen und vor allem gegen alles gefeit. Wäre etwa so als wenn ich als Weng Chunler gegen einen BJJ Mann in den Ring steige, konnte ich ja schon Spaßweise testen bei der Open Mat da hat man ohne vernünftigen Bodenkampf einfach keine Chance wenn man am Boden landet oder es halt wie auf der Matte ein reiner Bodenkampf ist.

Viele grüße,
iron

shin101
28-08-2008, 03:57
Dein "VErdacht" rührt wahrscheinlich daher, dass Du nicht verstehst wie in dieser Art von KK die Kraftübertragung funktioniert. Obwohl es sich hierbei natürlich nur um freundschaftliches Ringen handelt, sind das mit Sicherheit weder magische Tricks noch gestellte Einlagen. Wenn man das mal am Mann gezeigt bekommt, wird vieles klarer. Vorrausgesetzt der Zeiger kann einem das was er da macht auch vernüftig erklären.

Yep es ist ja zu verstehen das dass komisch aussieht, ich kann sagen das fühlt sich noch komischer an, weil du drücken willst aber da eine Wand steht vom Feeling her, natürlich versucht man sich da eine Lücke zu erarbeiten aber das ist schwer wenn so jemand kleinste Korrekturen durchführt und nebenher kleinste Lücken bei dir nutzt um deine Körperstruktur zu brechen. Hab da selber deprimierende Erfahrungen gemacht mit jemanden auf einem PH Treffen. Der Herr war selber locker über die 60. Wog locker 20 Kilo wengier als ich, natürlich konnte man mit dem nicht das selbe machen wie mit einem jüngeren aber egal was ich versucht habe ich habe den nicht bewegt bekommen und ich hab nicht gerade wenig Feeling und Kraft wenn ich will. Und das hat der nicht mit Kraft oder irgendwas geheimen gemacht sondern einfach mit dem Feeling was er in 40 Jahren Kampfkunst entwickelt hat.

Was ich nochmal damit untermauern will das man solche Dinge mal selber fühlen sollte, dann urteilt man da gleich etwas anders drüber.

Es zeigt aber, dass es auch in diesen Systemen etwas gibt, wovon aufgeschlossene KKler etwas lernen könnten. Zwingen kann man natürlich niemanden... :cool:

Ja gut muss ja keiner, ist aber schon interessant sowas mal Gefühlt zu haben weil das ist eine ganz andere Sache als wenn du mit jemanden der griechisch römisches Ringen macht trainierst oder jemanden der Judo macht, deswegen ist es halt schonmal eine Erfahrung wert auf dem Martialarts Weg.

Viele grüße,
iron

Hauser
28-08-2008, 06:11
Schau hier rein Shuai Jiao (http://www.youtube.com/watch?v=aZwdvkDeh7A)

Was ist an diesem Clip jetzt anders als an dem anderen?
Wie gesagt, mir gefällt es nicht, es sieht zu starr und unflexibel aus. Die versuchen irgendwie alle immer nur die selben "Techniken".
Und ringerisches kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

nun werf mal jemanden, ohne dass Du selber auch nur den boden zuerst berührst... ist schwer.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Mach mal mit nem guten Judoka oder Ringer Sparring. Der Judoka schmeisst dich ansatzlos und ohne das er den Boden berührt aus dem Clinch. Beim Ringer ist das ähnlich.
Oder besser noch schau dir einfach Judowettkämpfe auf Video an.

Aus der Sicht; ob das nun "realistisch" ist oder nicht, könnte man nochmal Seiten lang schreiben... ich sage dazu, dass das SHUAI JIAO mehr Straßenbezogen ist, als z.B. JUDO. Warum; ich will nicht Derjenige sein, der mit nem Gegner unten am Boden rummacht, während um mich herum Stehende mit meinem Kopf Fußball spielen.

Judo ist also Bodenkampf orientiert? Wird ja immer besser hier. Darauf brauche ich eigentlich nicht eingehen, wenn du mal drüber nachdenkst merkst du, dass es Blödsinn ist.

Das wird mir hier auch langsam zu blöd, die Diskussion dreht sich eh im Kreis.

bluemonkey
28-08-2008, 07:09
ich habe nicht das Gefühl das zb Taijiler es darauf anlegen ihre KK als Unschlagbar zu beweißen und vor allem gegen alles gefeit.

Beweisen (leider) nicht:rolleyes:, aber man kann schon den Eindruck bekommen, dass einige Leute, auch Meister, in der Taijiquanszene gerne ein derartiges Image erzeugen, auch ohne es direkt auszusprechen.
Man denke nur an all die wundersamen Geschichten, die um so wundersamer sind, je länger sie zurückliegen und an die berühmten unbesiegten Meister, auf die gerne verwiesen wird:p.

Die Leute aus Chenjiagou, zu denen auch Chen Bing gehört, kommen aber eher bodenständig und sportlich rüber und zum Training dort gehört wohl auch rein körperliches Training (Laufen, Krafttraining).
Tatsächlich erinnert das, was die Kinder dort teilweise neben den Formen und Basics trainieren, durchaus an Ringen oder Judo.

mykatharsis
28-08-2008, 08:16
Vor einiger Zeit kam mal ne Doku zum Chen-Stil irgendwo (3Sat oder so) u.a. mit Jan Silberstorff (oder wie man den auch schreibt). Jedenfalls konnte man auch mal kurz 2 Chen-Jungs (Teenager schätze ich) bei sowas wie Sparring sehen. Sah nicht verkehrt aus. Aber eben auch nicht aussergewöhnlich.

Klaus
28-08-2008, 11:29
Ismet, ich denke es lohnt sich nicht hier weiter zu diskutieren. Mit den vernünftigen Leuten muss man das wie man sieht nicht diskutieren (bei allen Unsäglichkeiten die es in China gibt), mit den anderen kann man nicht. Wenn ich darüber diskutieren muss dass Gezerre in chinesischer Kluft doof und total schlecht ist, während das gleiche Gezerre in japanischer Kluft total cool ist, dann kann ich mir die Zeit sparen, und lieber mal den Hof fegen.

Hauser
28-08-2008, 12:03
Genau Klaus, diskutier bitte weiter mit den Leuten die "würdig" sind und verschone uns hier im MMA Forum mit deinen Weisheiten - danke.

Himmet
28-08-2008, 12:03
sorry Klaus, den musst ich noch ablassen.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Mach mal mit nem guten Judoka oder Ringer Sparring. Der Judoka schmeisst dich ansatzlos und ohne das er den Boden berührt aus dem Clinch. Beim Ringer ist das ähnlich.
Oder besser noch schau dir einfach Judowettkämpfe auf Video an.

HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!! jetzt konnt ich mich nicht mehr halten sorry, aber jetzt wirst DU lächerlich, nicht nur Deine Posts.... Ich soll mir Judowettkämpfe anschauen? das hatten wir bei Post 67 von Ortega und da sah es so (http://de.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U) aus!!! In diesen mehr als 6 min. Clip sehe ich fast NUR dass der Werfende sich selber hinpackt, um zu werfen!!! Effektiv? SICHERLICH! Aber darum ging es bei DEINER Aussage nicht, sondern darum, dass die JUDOKA ansatzlos werfen, ohne den Boden zu berühren... tut mir leid, aber ne klare Fehlaussage.

Judo ist also Bodenkampf orientiert?

Wer hat DAS wieder behauptet?? Es war lediglich ein VERGLEICH der WÜRFE von SHUAI JIAO zu JUDO!!

Weist Du; die Tatsache, dass Du in dieser Diskussion nicht weiter kommst, sind entscheidende Fehler:

1) Du bleibst nicht bei der Sache, legst Deinem Gegenüber Wörter in den Mund, die er nicht aussprach! (Wenn Du das im Kampf machst; einen Angriff Deines Gegners fehlinterpretierst, bist Du auch im Nachteil)

2) Du schweifst auf Themen aus, die hier keiner erörtern will (JUDO ist besser als SHUAI JIAO) - (Wenn Du das im Kampf machst; Deine Taktik, besser als die Deines Gegners ansiehst, sprich Ihm unterschätzt, bist Du klar im Nachteil)

3) Du sprichst mit einem Mann, den Du überhaupt garnicht kennst und bringst Behauptungen über IHN mit hinein("Der Judoka schmeisst dich ansatzlos und ohne das er den Boden berührt aus dem Clinch.), welche Dir den Genick brechen, da Du nun beginnst über PERSONEN zu sprechen und nicht mehr über die Kunst. (Wenn Du das im Kampf machst; sprich Dein EGO mitspielt und Du deinen Gegenüber deshalb unterschätzt, hat er wahrlich leichtes Spiel mit Dir)

Noch Lust?

Du pass auf, damit das hier nicht ausartet:

DAS JUDO IST GUT und EFFEKTIV, DAS RINGEN IST GUT und EFFEKTIV. DU SELBER WIRST SICHERLICH VIEL AHNUNG HABEN, GUT UND EFFEKTIV KÄMPFEN.... doch um all DAS ging es bei mir nicht. Es ging schlicht um einige coole Moves eines Taijiquanlers, der in einer CAGE-MMA-SCHOOL einen Seminar gibt. Wenn Du dazu etwas hast, dann lass hören, ansonsten lass ab und bleib cool.

Hauser
28-08-2008, 12:11
HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!! jetzt konnt ich mich nicht mehr halten sorry, aber jetzt wirst DU lächerlich, nicht nur Deine Posts.... Ich soll mir Judowettkämpfe anschauen? das hatten wir bei Post 67 von Ortega und da sah es so (http://de.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U) aus!!! In diesen mehr als 6 min. Clip sehe ich fast NUR dass der Werfende sich selber hinpackt, um zu werfen!!! Effektiv? SICHERLICH! Aber darum ging es bei DEINER Aussage nicht, sondern darum, dass die JUDOKA ansatzlos werfen, ohne den Boden zu berühren... tut mir leid, aber ne klare Fehlaussage.

Erst informieren, dann Unfug schreiben.
Der Video heisst Newaza Grappling. Newaza bezeichnet den Bodenkampf im Judo. Also kann man daraus ableiten dass dieses Video hauptsächlich Szenen aus dem Judo Bodenkampf beinhaltet. Ich weiss nicht, ob logisches Denken deine Stärke ist und ob du dich jemals mit Judo oder werfenden Kampfsportarten beschäftigt hast, aber alleine deine Aussage, dass es toootal schwer ist jemanden zu werfen ohne dabei selber zuerst den Boden zu berühren zeugt von deiner unsäglichen Unkenntnis der Materie und ist als Aussage eigentlich keines weiteren Kommentares würdig.
Wenn du der Meinung bist - bitteschön, allerdings ist es einfach falsch!

Deine Art meine Beiträge du analysieren nimmt schon leichte shizophrene Züge an.
Mir gefällt einfach nicht was ich in deinen Videos sehe - Punkt. Erläutert habe ich es schon zu Genüge.
Wenn dein gebrochener Stolz damit nicht zurecht kommt ist das dein Problem

"GZA"
28-08-2008, 12:27
:kaffeetri

Himmet
28-08-2008, 12:34
Mir gefällt einfach nicht was ich in deinen Videos sehe - Punkt.

Na bitte, das war doch jetzt nicht so schwer oder? Warum nicht gleich so?

Der Video heisst Newaza Grappling. Newaza bezeichnet den Bodenkampf im Judo.

Du machst es mir wirklich leicht ;)

Wenn dein gebrochener Stolz damit nicht zurecht kommt...

...den muss erst mal einer treffen :) Chen Taijiquan und WUDANG PAI sind soweit von einander entfernt, wie JUDO und SHUAI JIAO ;)

Ich weiss nicht, ob logisches Denken deine Stärke ist und ob du dich jemals mit Judo oder werfenden Kampfsportarten beschäftigt hast, aber alleine deine Aussage, dass es toootal schwer ist jemanden zu werfen ohne dabei selber zuerst den Boden zu berühren zeugt von deiner unsäglichen Unkenntnis der Materie und ist als Aussage eigentlich keines weiteren Kommentares würdig.
Antwort:

"Wenn du der Meinung bist - bitteschön, allerdings ist es einfach falsch!" :D

Deine Fäuste sind aus Glas.

Die Kraft des Gegners nutzen fällt mir hier wirklich leichter als im Training.

Himmet
28-08-2008, 12:45
Frank ich bewundere Deine Geduld und Nachsicht .... bei dem was (ich inbegriffen) hier geschrieben wird, ist das ein Wunder, dass das ganze noch nicht -closed- ist :)

Bevor das passiert will ich nachgeben.

Hauser, lass alles raus! Von mir wirst Du keine Antwort (die persönlich ist)mehr bekommen. Versuchen wirs doch mal wieder zurück zum Thema! !

Ismet

Schwerthase
28-08-2008, 12:48
hmmm die Einwände sind allerdings nicht so falsch imho. Einen Wurf ohne Selbstfaller anzubringen ist wesentlich schwieriger finde ich. Hab vor 2 Monaten auch diese Erfahrung auf einem Grapplingwettkampf gemacht, bei dem ich gegen 2 Judokas der Slowakischen Nationalmanschaft gekämpft hab. (Einer war glaub ich sogar Europameister...) Hab im Endeffekt durch Punkte gewonnen, weil sie mich eben nicht am Boden gebracht haben (Ich einen davon allerdings schon :D forza Doubleleg ), und ich die Punkte dann unten geholt hab. Die Burschen waren Spitzensportler, ich betreib Grappling hobbymäßig. Was den Ausschlag gegeben hat, war dass sie zu sehr fokusiert waren mit Gi zu kämpfen und sowohl Kontrollpositionen wie auch Würfe ausschließlich damit trainieren. Dadurch konnte ich recht einfach den Takedown verhindern und meinerseits einen anbringen.

Ein Wurf ohne die Kontrolle des Gis ist wesentlich schwieriger, und ohne Selbstfaller gegen jemand der Ahnung hat fast nicht mehr zum durchbringen... (War zumindest meine Erfahrung)

Klaus
28-08-2008, 13:01
Genau Klaus, diskutier bitte weiter mit den Leuten die "würdig" sind und verschone uns hier im MMA Forum mit deinen Weisheiten - danke.

Ich verschone nicht "Dein" Forum, sondern verschone MICH, mit Leuten mit der Weisheit einer Ameise zu diskutieren. Es gibt auch hier im MMA-Forum reichlich Leute mit denen man ganz normal reden kann. Der eine oder andere argumentiert sogar intelligent. :ups:

jkdberlin
28-08-2008, 13:07
Himmet, ich lese aber noch mit...nur interessiert mich nicht wirklich alles. Ich habe eighene Erfahrungen gemacht, wenige waren sehr gut, die meisten waren bescheiden. Wie auch woanders kommt es sehr stark auf das "wer" und nicht auf das "was" an :)
Hatte nicht jemand (du oder Klaus) Tim Cartmell aufgezählt? Habe schon gutes Zeug von dem gesehen...

Grüsse

Klaus
28-08-2008, 13:09
Es ging schlicht um einige coole Moves eines Taijiquanlers, der in einer CAGE-MMA-SCHOOL einen Seminar gibt.

Ach komm Ismet, das glaubst Du doch selbst nicht dass das eine MMA-Schule war. Wenn das Em-Em-A-ler gewesen wären, hätten die doch so nen ollen Chinamann über den Zaun geschmissen, ansatzlos! Hat doch jeder gesehen dass das nur Fake war.

:rolleyes:

Hauser
28-08-2008, 13:10
Es gibt auch hier im MMA-Forum reichlich Leute mit denen man ganz normal reden kann. Der eine oder andere argumentiert sogar intelligent. :ups:

Tja, dazu gehörst du wohl nicht, nachdem du von mehreren Usern auf dein überheblich - beleidigenden Schreibstil aufmerksam gemacht worden bist. Aber bevor ich dir das näher erkläre, erzähle ich es lieber meinen Pflanzen, die würden es eher verstehen.

Und nochmal, hier wurde jediglich über die geposteten Videos diskutiert. Einigen, unter anderem auch mir haben sie nicht gefallen. Begründet wurde das zur genüge.
Dass du und andere das nicht akzeptieren können und unter anderem beleidigend werdet ist absolut kindisch.

shin101
28-08-2008, 13:19
Himmet, ich lese aber noch mit...nur interessiert mich nicht wirklich alles. Ich habe eighene Erfahrungen gemacht, wenige waren sehr gut, die meisten waren bescheiden. Wie auch woanders kommt es sehr stark auf das "wer" und nicht auf das "was" an :)
Hatte nicht jemand (du oder Klaus) Tim Cartmell aufgezählt? Habe schon gutes Zeug von dem gesehen...

Grüsse

Ja gut ich glaube aber auch nicht das du hier in Deutschland groß viele positive Erfahrungen machen kannst, weil es hier einfach zuviele der Marke Wochenend Taiji Meister gibt die 1,5 Stunden ihre Form und ihr Pushhands machen und schon am Schwitzen sind.Aber bei Hauser hab ich nichtmal das Gefühl das er irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Er sieht zwei drei Videos und fällt ein kategorisches Urteil über einen Stil. Und das verwundert mich doch sehr für jemanden der Baumarke MMA.Bin ich eigentlich eher aus dem IngUng Lager gewohnt.

Viele grüße,
iron

Hauser
28-08-2008, 13:22
. Er sieht zwei drei Videos und fällt ein kategorisches Urteil über einen Stil. Und das verwundert mich doch sehr für jemanden der Baumarke MMA.Bin ich eigentlich eher aus dem IngUng Lager gewohnt.

Bei manchen Leuten redet man echt gegen Wände.
Wo hab ich einen ganzen Stil verurteilt?
Ich habe anhand dessen geurteilt was ich in den Videos gesehen habe und das hat mir nicht gefallen. Ist das so schwer zu akzeptieren?

Klaus
28-08-2008, 13:24
Kindisch ist das als "Fake" zu bezeichnen weil der Leute die schwerer waren als er selbst rumgewuchtet hat. Da kann man aber vermutlich auch eher mit Blumen drüber reden.

Hier, nochmal so ein unwürdiges, ungeschicktes Gezappel ( <-- Achtung: Ironie! Nicht wörtlich nehmen!) das einem MMA-ler nie passieren würde:

YouTube - BJJ MASTER Larry Papadopoulos (http://www.youtube.com/watch?v=I7o901FB3D4)

Himmet
28-08-2008, 13:25
Ach komm Ismet, das glaubst Du doch selbst nicht dass das eine MMA-Schule war. Wenn das Em-Em-A-ler gewesen wären, hätten die doch so nen ollen Chinamann über den Zaun geschmissen, ansatzlos! Hat doch jeder gesehen dass das nur Fake war.

:D betone ansatzlos!!!

Lassen wirs... da quatscht einer mit sich selber.. UND judo, UND ringen, UND besser.... :D

Hauser
28-08-2008, 13:29
Jo, komisch nur, dass die meisten MMAler hier meiner Meinung sind, darunter einer der Besten Deutschlands.
Aber lass mich raten, die haben auch alle keine Ahnung.
Ich klink mich damit aus und ihr könnt eure Freakshow weiter durchziehen.

shin101
28-08-2008, 13:30
Bei manchen Leuten redet man echt gegen Wände.
Wo hab ich einen ganzen Stil verurteilt?
Ich habe anhand dessen geurteilt was ich in den Videos gesehen habe und das hat mir nicht gefallen. Ist das so schwer zu akzeptieren?

Komm du hast jedes angeführte Video bisher kritisiert,dabei noch ziehmlich schwammig Begründungen gebracht, Gegenbeispiele wie es aussehen sollte hast du keine gebracht.

Viele grüße,
iron

jkdberlin
28-08-2008, 13:31
Kindisch ist das als "Fake" zu bezeichnen weil der Leute die schwerer waren als er selbst rumgewuchtet hat. Da kann man aber vermutlich auch eher mit Blumen drüber reden.

Hier, nochmal so ein unwürdiges, ungeschicktes Gezappel ( <-- Achtung: Ironie! Nicht wörtlich nehmen!) das einem MMA-ler nie passieren würde:

YouTube - BJJ MASTER Larry Papadopoulos (http://www.youtube.com/watch?v=I7o901FB3D4)

Sauber ausge-chocked :)

Klaus
28-08-2008, 13:31
Ich denke ehrlicherweise dass er ungeschickt ausgedrückt hat dass er anderes besser findet. In MMA-Kreisen muss man das was man nicht macht dann trashen, so ne Art ungeschriebenes Gesetz. Und unbedingt mit "Esoterik", "kooperativ", "Asienmüll" (Judo?) garnieren.

shin101
28-08-2008, 13:40
Jo, komisch nur, dass die meisten MMAler hier meiner Meinung sind, darunter einer der Besten Deutschlands.
Aber lass mich raten, die haben auch alle keine Ahnung.
Ich klink mich damit aus und ihr könnt eure Freakshow weiter durchziehen.

Also ich verstehe nicht so Recht warum du die ganze Zeit in der Mehrzahl redest , weil zumindest im Thread hier hat dir nur Ortega zugestimmt. Und selbst der hat mehr darauf verwießen was er mehr mag und seiner Meinung nach eher gefördert werden sollte als Shuai Chia. Argumentiert für oder gegen wurde dadurch noch nicht....

Mal davon abgesehen das es darum nicht ging. Man trainiert seine Sachen die haben einen gewissen Fokus, wenn man nicht gerade totalen Müll trainiert erkennt man irgendwann auf anderen Videos oder wenn man irgendwo ist was brauchbares wieder.Und dann dem Ausgangs Video zuerst Fake etc.. zu unterstellen dann, zu behaupten das man sich so extra weit fallen läßt, keine Gegenbeispiele bringt, auf einmal alle seiner Meinung sind doch ziehmlich komisch.

Viele grüße,
iron

Hauser
28-08-2008, 14:04
Da muss ich dann wohl nochmal Stellung beziehen.

weil zumindest im Thread hier hat dir nur Ortega zugestimmt. Und selbst der hat mehr darauf verwießen was er mehr mag und seiner Meinung nach eher gefördert werden sollte als Shuai Chia. Argumentiert für oder gegen wurde dadurch noch nicht....

Hmm, vielleicht solltest du dir mal die 'Postingsvon Shanghai Kid durchlesen.
Ich habe festgestellt, dass der Stil in den geposteten Videos mir nicht gefällt und das ich Judo oder Ringen für realistischer und besser unsetzbar halte. Wo ist jetzt der Unterschied zum Franco?
Das ich stellenweise etwas aufgebracht war liegt an so selbstherrlichen Äußerungen vom Klausi und verbreiten von falschen Tatsachen, was Himmet getan hat.

Und dann dem Ausgangs Video zuerst Fake etc.. zu unterstellen dann, zu behaupten das man sich so extra weit fallen läßt, keine Gegenbeispiele bringt, auf einmal alle seiner Meinung sind doch ziehmlich komisch.

Viele grüße,
iron

Wenn ich das Video für gestellt halte, dann ist dies mein gutes Recht. Beispiele dafür habe ich auch gebracht, hier gilt wieder - lies den Thread aufmerksam. Ausserdem habe ich noch erwähnt das, falls es nicht gestellt sein sollte ich es für nicht umsetzbar in einem richtigen Kampf halte und deshalb Judo oder Ringen für die deutlich bessere Alternative halte.

Also nochmal meine Frage: Was regt ihr euch so auf?

Himmet
28-08-2008, 14:23
...verbreiten von falschen Tatsachen, was Himmet getan hat. :) welche?

In Moment regt sich hier keiner auf... .... .... ...
Ich klink mich damit aus und ihr könnt eure Freakshow weiter durchziehen.... ... bevor ich dir das näher erkläre, erzähle ich es lieber meinen Pflanzen... ... oder doch?

man jetzt reg Dich ab... MMA ist besser als alles andere ok?

shin101
28-08-2008, 14:33
Hmm, vielleicht solltest du dir mal die 'Postingsvon Shanghai Kid durchlesen.

Und der sagt was ? Das hatten wir doch schon der sagt nüscht aber auch gar nüscht.Ich hab zu WT Zeiten ziehmlich einfach mit einem Boxer mal was gemacht, Typ hatte nicht wirklich eine Chance gegen mich. Ist WT jetzt super und Boxen funktioniert nicht ? Oder war er einfach ein sau schlechter Boxer ?Ich hatte zu der Zeit ein halbes Jahr WT und er 3 Jahre Boxen gemacht.

Ich habe festgestellt, dass der Stil in den geposteten Videos mir nicht gefällt und das ich Judo oder Ringen für realistischer und besser unsetzbar halte. Wo ist jetzt der Unterschied zum Franco?

Ja klar ist ja auch okay aber ich vermisse deine Begründung. Irgendwo zb bei 1:41 wäre das und das passiert und bei 2:00 zb wäre das und das passiert, da hätte ich das und das. Und vielleicht sogar noch ein Video nachgelegt wo es besser gezeigt wird. Das ist für mich Aussagekräftig und das man da sagt jao da ist was dran.

Wenn ich das Video für gestellt halte, dann ist dies mein gutes Recht.

Definitiv, da wir in einem Disskusionsforum sind ist es aber auch mein gutes Recht zu Fragen warum du deiner Meinung bist. Ob du dann darauf antwortest ist dein Bier. Geantwortet hast du, auch wenn ich deine Begründung nicht für stimmig halte das ist aber dann mein Bier.

Beispiele dafür habe ich auch gebracht, hier gilt wieder - lies den Thread aufmerksam. Ausserdem habe ich noch erwähnt das, falls es nicht gestellt sein sollte ich es für nicht umsetzbar in einem richtigen Kampf halte und deshalb Judo oder Ringen für die deutlich bessere Alternative halte.

Nein du meintest es ist unrealistisch , es läßt sich nicht umsetzen, aber wieso es sich nicht umsetzen läßt und wo die Schwächen liegen haste nirgends angefügt, hab mir gerad nochmal deine Posts durchgelesen. Wenn das für dich aber die Art zu argumentieren ist dann empfehl ich dir dringend einen Aufbau Kurs in Argumentation!!

Sollte ich mich aufregen ?Ich bin weiterhin eher verwundert über dich.

Nachtrag:

Vielleicht verstehste mich so besser. Du argumentierst für mich so als wenn du ins Ing Ung Forum rennst einem Ing Ungler erzählst das was er da macht unter realistischen Vorraussetzungen nicht funktioniert. Das hilft dem aber nicht, besser wäre es und man könnte wirklich was draus lernen wenn man sagt "Alter wenn du diese Wendung , Auffallschritt oder wie auch immer du es nennen willst machst läufst du voll in die Kraft rein und danach hast du direkt erstmal das und das sitzen. Also mit anderen Worten der Kerl ist zu statisch wenn er zu vereitelung der Attacke ausholen will.Damit kann man arbeiten, wenns dann nicht verstanden wird, dann solls halt nicht so sein...

Viele grüße,
iron

Shanghai Kid
28-08-2008, 15:41
Und der sagt was ? Das hatten wir doch schon der sagt nüscht aber auch gar nüscht

Eigentlich hat er nur gesagt, dass aus seiner eigenen Erfahrung und der einiger enger Freunde, wenig von Kung Fu (um es mal allgemein zu halten) ueberzeugt ist.

Daraufhin haben einige gemeint sie muessen mit persoenlichen Beleidigungen ueber Menschen reagieren, die sie nicht kennen. Mehrfach, obwohl ich sehr bemueht war sachlich zu bleiben.

Genauso wie bei Hauser faellt es euch einfach schwer zu akzeptieren, wenn einer sagt: "Gefaellt mir nicht/ bin ich nicht von ueberzeugt/ gibt es fuer mich besseres".

Am Ende geht es darum, dass jeder fuer sich entscheidet, in welche Richtung er sich im Leben weiterentwickeln will. Denn nur darum sollte es im Kampfsport gehen.

Dass ausgerechnet die Vertreter von Stilen die sich "Peace" und "Unity" auf die Fahnen schreiben hier so aggressiv auftreten, macht mich ehrlich gesagt stutzig.

Nach Deinem Post-count zu urteilen, scheint es ja ein grosserTeil Deiner persoenlichen Weiterntwicklung zu sein, hier Deine Meinung kund zu tun.

Vielleicht wuerde ein netterer Ton diesen wichtigen Teil Deines Lebens bereichern.

B

shin101
28-08-2008, 16:46
Eigentlich hat er nur gesagt, dass aus seiner eigenen Erfahrung und der einiger enger Freunde, wenig von Kung Fu (um es mal allgemein zu halten) ueberzeugt ist.

Oh das habe ich auch vom Ing Ung nachdem mich der erste Thai Boxer aus meinen Überlegenheitskomplex im WT geholt hat.Andere aus dem klassichen Ing Ung Lager haben mich aber praktisch überzeugt das sie auch gegen andere KKs mithalten können.

Das er da dann aufs allgemeine ziehlt halte ich für ziehmlich gewagte Aussage und wird meiner Meinung nach auch mit Recht kritisiert.

Genauso wie bei Hauser faellt es euch einfach schwer zu akzeptieren, wenn einer sagt: "Gefaellt mir nicht/ bin ich nicht von ueberzeugt/ gibt es fuer mich besseres".

Ich habs eben nochmal zu Hauser gesagt das er für mich keine Begründung geliefert hat, da kann ich nachfragen er kann antworten oder nicht. Was ich da akzeptieren kann oder nicht ist da gar kein Gegenstand der Disskusion.

Am Ende geht es darum, dass jeder fuer sich entscheidet, in welche Richtung er sich im Leben weiterentwickeln will. Denn nur darum sollte es im Kampfsport gehen.

True

Dass ausgerechnet die Vertreter von Stilen die sich "Peace" und "Unity" auf die Fahnen schreiben hier so aggressiv auftreten, macht mich ehrlich gesagt stutzig.

Also bisher kommt iwie nur von dir boa bist du agressiv und etc.. ich weiß nur nicht wo du das rausließt .Ich kenne Himmet persöhnlich und der ist die lockerste Socke die ich kenne.

Nach Deinem Post-count zu urteilen, scheint es ja ein grosserTeil Deiner persoenlichen Weiterntwicklung zu sein, hier Deine Meinung kund zu tun.

Nach meinem Postcount kann man vieles urteilen, ob das was bringt ? Ich würde sagen nein.

Vielleicht wuerde ein netterer Ton diesen wichtigen Teil Deines Lebens bereichern.

Was fürn netter Ton, ich schreibe ganz normal, du weißt nur immer auf einen netteren Ton hin, meine schreibe ist bisher locker und normal. Wenn dir das zu unfreundlich ist bist du glaub ich hier falsch ...

Viele grüße,
iron

Klaus
28-08-2008, 17:13
Manche Leute sind (ihrer Meinung nach) geschickt im Relativieren und "Habichdochgarnichgesacht". Da wird aus "alles Fake! Unrealistisch! Geht überhaupt nich! Der springt doch!" dann "er hat doch nur gesacht gefällt ihm nich". Hat er der nicht genannt werden darf eben nicht. Sonst hätte sich auch keiner geärgert. Und aus einem Versuch "alles Kung-Fu ist Scheisse, mein bester Freund Master Po hat 15 Jahre brutal hart Xing Yi trainiert und konnte die Prinzipien alle nich anwenden beim Sparring!" wird dann auch nur "X gefällt mir besser". Wenn man jetzt noch weiss dass die "Prinzipien" von Xing Yi ungefähr so schwierig anzuwenden sind wie Bleistifte zu spitzen, und weiss dass Freunde von einem die nur ein halbes Jahr in China bei einem Alten gelernt haben mit ein bischen nebenher trainieren ziemlich heftige Gesellen geworden sind die ganz schön austeilen können, wird man da ein wenig ungehalten. Das gleiche wie für die Märchen vonwegen 3000 Jahre unbesiegt gilt nämlich für beide Seiten. Wer die Bandbreite gesehen weiss warum er Leute die nach "SV" fragen lieber erstmal ins Boxen schickt als in irgendeine "Kung-Fu-Schule". Aber wer letzteres ernsthaft trainiert erwirbt ernsthafte Fähigkeiten, er muss es nur tun und nicht nur behaupten er tut es. Die Kung-Fu-Szene in China kann man eh knicken, seitdem jeder der mal von weitem einen hat trainieren sehen "Meister" geworden ist. Mir wird auch anders wenn ich die ganzen chinesischen Hanseln sehe die "Sanda" trainieren, das ist kastriertes MT was die machen, und hat mit "Kung-Fu" nichts zu tun. Ändert aber nichts daran dass der eine oder andere der ernst trainiert hat doch "was drauf hat". Über die wird nur gerne in Foren von Fanboys auch der Stab gebrochen, weil, ansehen muss man sich den Xiaowangs Chen ja nich bevor man meint der kann eh nix weil is ja kein Judo oder Ringen.

Shanghai Kid
28-08-2008, 17:57
Manche Leute sind (ihrer Meinung nach) geschickt im Relativieren und "Habichdochgarnichgesacht". Da wird aus "alles Fake! Unrealistisch! Geht überhaupt nich! Der springt doch!" dann "er hat doch nur gesacht gefällt ihm nich". Hat er der nicht genannt werden darf eben nicht. Sonst hätte sich auch keiner geärgert. Und aus einem Versuch "alles Kung-Fu ist Scheisse, mein bester Freund Master Po hat 15 Jahre brutal hart Xing Yi trainiert und konnte die Prinzipien alle nich anwenden beim Sparring!" wird dann auch nur "X gefällt mir besser". Wenn man jetzt noch weiss dass die "Prinzipien" von Xing Yi ungefähr so schwierig anzuwenden sind wie Bleistifte zu spitzen, ....

Wenn Du meinen Ausgangspunkt genau liest, steht da, das ich persoenlich skeptisch bin, aus eigener und mitgeteilter Erfahrung. Wie Du daraus ein "alles Fake" machst, verstehe ich nicht so ganz.

Ich habe ja sogar geschrieben, dass man nicht kategorisch alles "traditionelle" vom Tischwischen sollt.

Was mir aber richtig auf die Eier geht, ist wie respektlos Du von meinem Freund sprichst, den Du nicht kennst. Er hat einen anderen Weg eingeschlagen als Du, weg vom KungFu. Dass Du daraus schliesst er kann gar nicht gut gewesen sein, ihm Spitznamen gibst und sagt er haette aus einem Buch gelernt ist fuer meine Begriffe unter aller Sau.

Ich habe Deinen Stil nicht beleidigt, Deine Meister nicht beleidigt, nur meine eigen Erfahrung wiedergegeben, worauf Du mit Frechheiten um Dich wirfst.

Und da Du Dich so sehr an dem wort aufhaengst: Prinzipien habe ich es genannt. Der Wortlaut meines Freundes war: "I found that that shit doesn't work and had to go back to what I had learned in 1 year of Kickboxing and Boxing..."

shin101
28-08-2008, 18:16
Also mit Fake meinte Klaus schonmal nicht dich sondern eher Hauser der dies vermutete. Mußt davon ausgehen das Klaus nicht nur mit dir redet. Zu dem was du sagst bleibt die Rechnung immer noch einfach da behauptet wer Ernsthaft 15 Jahre was zu trainieren und kann es nicht umsetzen. Das heißt einfach das er entweder falsch trainiert hat oder Schrott. Und wie soll er gut gewesen sein wenn er seine Sachen nicht umsetzen konnte ?Darum gehst doch gerade seinen Kram so zu trainieren das ich mit jemanden was mache was er nicht will. Wenn er sagt das funktioniert nur mit koopierenden Partnern was hat der den dann bitte trainiert ?

Ich für meinen Teil trainiere Weng Chun, da ich aus meiner Schule in meiner Stadt raus bin hab ich nur Partnertraining mit einer Frau die noch ziehmlich den Anfängen stand was Weng Chun angeht. Sieh ist 1,60 m ich bin 1,77 m wenn ich da nicht umsetze was ich machen will bewegt die sich nicht und ich bin mit 2 Jahren Weng Chun nicht gerad der beste. Wie kann es also sein das der in 15 jahren nicht checkt das er seinen Kramm nicht umsetzen kann ?

Das ich mal was nicht anbringen kann passiert, dann korrigier ich das eben wieder oder wechsel in eine andere Position wenn ich zb den Hebel nicht anbringen kann. Kann ich das aber nicht korrigieren hab ich gar nicht erst die Basics um irgendwas umzusetzen weil ich ja auch keine Sicherheit entwickeln kann. Und das stellt dann sein Xing Yi oder sein können in Frage. Weil selber Leute kenne die Xing Yi, Baji etc.. umsetzen und das nach weniger als 15 Jahren training. Das tuts dann auch wenn jemand unkooperativ ist.Somit ist sein Xing Yi in Frage zu Stellen nicht Xing Yi an sich.

Das hat dann nichts mit asozial zu tun dass ist dann einfach fragwürdig egal wieviel Unverschämtheit du noch einem in den Mund legen willst. Es ist außerdem dann eher fragwürdig das man sich da nichtmal selber Gedanken macht wie sowas möglich sein soll ohne das was er da macht in Frage zu stellen, vor allem soll er ja laut deiner Aussage gleich mehre Stile gemacht haben.

Viele grüße,
iron

Trinculo
28-08-2008, 18:21
Und da Du Dich so sehr an dem wort aufhaengst: Prinzipien habe ich es genannt. Der Wortlaut meines Freundes war: "I found that that shit doesn't work and had to go back to what I had learned in 1 year of Kickboxing and Boxing..."

Jetzt mal ernsthaft: wie und wo hat er denn wirklich gelernt? Und was hat denn nicht funktioniert? Und weshalb hat er es 15 Jahre lang gemacht?

Klaus
28-08-2008, 18:52
Selektive Wahrnehmung ist eine Gabe Gottes, das sollte man nicht stören. Wenn Du wieder in Shanghai bist, besorge ich Dir mal Xing-Yi-Sparringspartner. Ich würde denen vorher nur nicht sagen dass der Shit nicht funktioniert, das kann bei dem einen oder anderen "Spinner der den ganzen Tag auf Kraft trainiert" (O-Ton) ins Auge gehen. Learning by doing.

bluemonkey
28-08-2008, 19:27
Da hat man (endlich) mal ein Video wo ein fähiger Taijiquanler was zeigt, stellt es fröhlich in das Unterforum, wo sich Leute tummeln, die sich teilweise auch tatsächlich auf die Fresse hauen und dann gibt es da doch ein zwei Leute, die das Ganze schlecht finden (wer ist eigentlich "einer der besten deutschen IMAler?") :D
Wer hätte das gedacht :ups:, da kann man sich ja mal aufregen (äh, ganz locker diskutieren;)) :p:p:p und versuchen die "Ungläubigen" oder "Blinden" zu überzeugen.
Warum stellen wir das Ding nicht noch in's Dingsbums-Forum:p?
Solange kein wirklich fähiger IMA-Künstler in einen entsprechenden Ring oder Käfig stellt, um tatsächlich zu kämpfen und dort auch solche Dinger zeigt, werden sich diese Meinungen nicht ändern;).

Trinculo
28-08-2008, 19:44
Warum stellen wir das Ding nicht noch in's Dingsbums-Forum:p?

Untersteh Dich ;)

Ortega
28-08-2008, 20:30
Hier:

YouTube - ???????aikido Shioda Gozo demonstration part1 1978-1981 (http://de.youtube.com/watch?v=SXoMyD50MG0)

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake ......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.

shin101
28-08-2008, 20:35
Hier:

YouTube - ???????aikido Shioda Gozo demonstration part1 1978-1981 (http://de.youtube.com/watch?v=SXoMyD50MG0)

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake.......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.

Sehr geil argumentiert , meinen Respekt ich sollte die Kunst wechseln :)

Viele grüße,
iron

Trinculo
28-08-2008, 20:36
Hier:

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake.......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.

Ich weiß, was Du meinst ... aber soll das heißen, wegen einiger Fake-Demos ist das gesamte Kung Fu unbrauchbar?

YouTube - Judo Demo - It's Showtime (http://de.youtube.com/watch?v=gm7ExAapJ70)

;)

Ortega
28-08-2008, 20:48
Ich weiß, was Du meinst ... aber soll das heißen, wegen einiger Fake-Demos ist das gesamte Kung Fu unbrauchbar?

YouTube - Judo Demo - It's Showtime (http://de.youtube.com/watch?v=gm7ExAapJ70)

;)

Zeig mir bitte ein Video wo KungFu im Vollkontakt/MMA erfolgreich angewendet wird. Ich selbst bin Bruce Lee- Fan und glaube an seine Konzepte. Aber bis jetzt prägen solche Videos & CO meine Meinung .Ich verstehe wieso LEE sich deswegen abgewandt hat und sein eigenes System entwickelt hat. Er wollte was realistisches schaffen.

Trinculo
28-08-2008, 20:53
Zeig mir bitte ein Video wo Kunfu im Vollkontakt/MMA erfolgreich angewendet wird.

Da sind wir doch schon bei einem ganz anderen Thema ;) Zwischen "das klappt nur bei einem kooperativen Gegner" und "das funktioniert im MMA" ist ein ziemlicher Unterschied. Im MMA funktioniert auch Judo nicht, im MMA funktionieren nur Kämpfer, die genau so trainieren, wie im MMA gekämpft wird. Ich denke, Du stimmst mir zu, dass auch ein Olympiasieger im Judo alt aussähe, wenn er ohne gezieltes MMA-Training in den Käfig geschickt würde. Im normalen Judo-Training trainiert man nämlich den Kampf gegen Judoka, und nicht gegen Thaiboxer.

shin101
28-08-2008, 20:58
Zeig mir bitte ein Video wo KungFu im Vollkontakt/MMA erfolgreich angewendet wird. Ich selbst bin Bruce Lee- Fan und glaube an seine Konzepte. Aber bis jetzt prägen solche Videos & CO meine Meinung .Ich verstehe wieso LEE sich deswegen abgewandt hat und sein eigenes System entwickelt hat. Wo sich Bruce Lee Bodenkampf-Erfarung hergeolt hat wissen wir ja wohl alle.

Was willst du denn jetzt mit dem Video beweißen ? Da stellt sich ein Hampelmann im Bruce Lee Outfit hin und macht einen auf Möchtergern Jeet Kune Do und das ist dann Kung Fu ? Du willst ernsthaft deine Meinung aus solchen Vids beziehen ? Mach dich nicht lächerlich. Informier dich lieber über eine Schule in deiner Nähe und lass dir da mal was zeigen was verschiedene Leute so machen oder Sprech mal Leute zum Austausch an. Und in den chinesischen Stilen gibt es so gut wie keinen Bodenkampf. Wo gibst den den auch schon auf lange Sicht wie alt ist der Bodenkampf wie wir ihn heute kennen im Judo ?

Viele grüße,
iron

shin101
28-08-2008, 20:58
Da sind wir doch schon bei einem ganz anderen Thema ;) Zwischen "das klappt nur bei einem kooperativen Gegner" und "das funktioniert im MMA" ist ein ziemlicher Unterschied. Im MMA funktioniert auch Judo nicht, im MMA funktionieren nur Kämpfer, die genau so trainieren, wie im MMA gekämpft wird. Ich denke, Du stimmst mir zu, dass auch ein Olympiasieger im Judo alt aussähe, wenn er ohne gezieltes MMA-Training in den Käfig geschickt würde. Im normalen Judo-Training trainiert man nämlich den Kampf gegen Judoka, und nicht gegen Thaiboxer.

Voll und ganz!!!!

Hauser
28-08-2008, 21:17

Falsch. Karo Parysian z.b. war ein reiner Judoka als er zum MMA gewechselt ist. Seine ersten Kämpfe hat er ohne langjähriges Boxtraining absolviert.
Oder Koscheck. Als er bei TUF angefangen hat hat er nur gerungen vorher, auch kein nennenswertes Standptraining vorher gehabt.
Die Liste könnte ich beliebig fortführen.

Ihr unterstellt den Leuten hier, dass sie sich erst informieren sollten - nun, die einzigen die hier mit Halbwissen und Fehlinformation glänzen sind die, die hier das Kung Fu so strahlend verteidigen.
Zudem wird aufgeführt, dass wir uns doch nicht anhand von Videos eine Meinung bilden sollen.
Dann zeigt uns doch einfach Material, wo man was brauchbares sieht, dann bin ich auch gerne bereit meine Meinung zu revidieren. Alles was ich mir jedoch bisher hier angesehen habe war Schrott meiner Meinung nach.
Und ich fühle mich durch die Art und Weise der Diskussionsgstaltung der Kung Fu Verfechter in diesem Thread in meiner bisherigen Meinung über das System und dessen Vertreter mehr als bestätigt.

Klaus
28-08-2008, 21:18
Ist Tim Cartmell nicht erfolgreich ? Frag ihn doch mal ob er sein "Kung-Fu-Zeug" auch benutzt hat. Immerhin schreibt er Bücher darüber, "Effortless Combat Throws" (Bagua), und für einen BJJ-Blackbelt und ein paar Turniersiege bei den Panamericans hat's auch gereicht. Und er kann sicher auch aus erster Hand über die Künste seiner Lehrer berichten. Ich frage mich auch warum eine MMA-Schule so einen Lehrer einlädt und mit ihm trainiert, um "Fake-Videos" zu produzieren ? Eine rattendämlichere Argumentation kann ich mir nicht vorstellen. Ich erinnere mich noch an die Sprüche "High-Kicks funktionieren in einem RICHTIGEN Kampf nicht!" als die Gracies noch alles gewonnen haben und Kicker kein Land sahen. Das sieht inzwischen irgendwie anders aus. Frank sagt selbst dass er von dem Zeug was ihm ein (eingeschränkter) Chen-ler in Mike Sigman körperlich gezeigt hat überzeugt ist, vermutlich ist der auch Teil der Verschwörung. Aber darüber kann man vermutlich mit einer Büchse Dosenfleisch besser diskutieren. Cam McHargue zieht sich zum Beispiel aus der MMA-Szene zurück weil er es nur noch mit Arschlöchern zu tun hat. Irgendwie kann ich ihn verstehen.

Trinculo
28-08-2008, 21:22
Falsch. Karo Parysian z.b. war ein reiner Judoka als er zum MMA gewechselt ist. Seine ersten Kämpfe hat er ohne langjähriges Boxtraining absolviert.
Oder Koscheck. Als er bei TUF angefangen hat hat er nur gerungen vorher, auch kein nennenswertes Standptraining vorher gehabt.

Du mogelst. Du sagst "ohne langjähriges" und "ohne nennenswertes" - ich sagte "ohne". Nochmal: nimm den Olympiasieger, stell ihn ins Oktagon, und Du wirst sehen, was passiert.

Und ich fühle mich durch die Art und Weise der Diskussionsgstaltung der Kung Fu Verfechter in diesem Thread in meiner bisherigen Meinung über das System und dessen Vertreter mehr als bestätigt.Welches System denn?

Klaus
28-08-2008, 21:25
Wir kamen von einem Video wo ein Chen-Lehrer ein paar Aktionen im Clinch mit MMA-Partnern zeigt, die ordentlich mitschieben, auf einem Seminar bei dem diese Leute mit ihm an ihren Clinchfähigkeiten gearbeitet haben. Nicht von einem Kampf eines reinen Chen-Stilisten "gegen MMA-Kämpfer". Und von der Behauptung das wäre "Fake" und ginge "in Wirklichkeit" nicht.

Hauser
28-08-2008, 21:28
Du mogelst. Du sagst "ohne langjähriges" und "ohne nennenswertes" - ich sagte "ohne". Nochmal: nimm den Olympiasieger, stell ihn ins Oktagon, und Du wirst sehen, was passiert.

Du legst es dir auch so zurecht wie du es gerne hättest, oder?
Ob man jetzt 2 monate vor einem Kampf Boxtraining macht oder gar nicht ist im Endeffekt das Selbe, so schnell kann man das Boxen nicht lernen.

Und beide von mir aufgezählte Personen haben in Inteviews gesagt, dass sie in ihren ersten Kämpfen gar keinen Plan vom Striking hatten sondern ihren Gegnern einfach ihr Spiel aufgezwungen haben. Also bestätigt das meine Aussage.

PS: Den Olympiasieger hast du in Hidehiko Yoshida, recht erfolgreich in den ersten Pride Zügen - auch kein Plan vom Striking.

Aber ich sehe, dass ich wieder gegen ne Betonwand anschreibe.

Trinculo
28-08-2008, 21:37
Es geht nicht darum, ob sie selbst schlagen können, sondern wie sie mit jemandem umgehen können, der schlägt und tritt. Das haben sicherlich alle geübt, die sich irgendeinem MMA-Kampf stellen, und das trainiert man im regulären Judo trotzdem nicht. Und nur weil man sich von einem Thaiboxer im Training angreifen lässt, und sich dann seine passenden Judo-Antworten zurecht legt, wird man noch kein Striker und sieht in seinen Kämpfen auch nicht wie einer aus.

Tut mir Leid, dass Du mich ständig falsch verstehst, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Du ein ziemlich verhärtetes und verallgemeinertes Bild von "Kung Fu Leuten" hast, daher auch Deine Bemerkung über das System. Niemand hat etwas gegen MMA oder möchte es schlecht machen. Die meisten Leute, die chinesische Systeme trainieren, sind schlicht nicht mehr in dem Alter, in dem sie dort noch mitmischen könnten.

Hauser
28-08-2008, 21:40
Es geht nicht darum, ob sie selbst schlagen können, sondern wie sie mit jemandem umgehen können, der schlägt und tritt. Das haben sicherlich alle geübt, die sich irgendeinem MMA-Kampf stellen, und das trainiert man im regulären Judo trotzdem nicht. Und nur weil man sich von einem Thaiboxer im Training angreifen lässt, und sich dann seine passenden Judo-Antworten zurecht legt, wird man noch kein Striker und sieht in seinen Kämpfen auch nicht wie einer aus.

Achso, deiner Meinung nach können also alle Grappling Kampfsportarten nicht mit schlagenden Gegnern umgehen?
Du stellst hier Vermutungen auf ohne irgendwelches Hintergrundwissen und Belege zu liefern.
Ach, beim meinem ersten MMA Turnier hab ich keine einzige Boxstunde gehabt, oder das Spiel gegen einen Striker geübt und ich hab es trotzdem gewonnen, komisch oder? Bin ich wohl ein Naturtalent unter den Grobmotorischen Grapplern :rolleyes:
Ich hab übrigens nicht gesagt das alles aus China scheisse ist. San Shou finde ich z.b. ganz geil, das zeug aus den geposteten Videos fand ich halt einfach nicht gut.

Trinculo
28-08-2008, 21:44
Achso, deiner Meinung nach können also alle Grappling Kampfsportarten nicht mit schlagenden Gegnern umgehen?Nicht auf MMA Level, und das ist doch hier sofort immer der Maßstab.

Ich hab übrigens nicht gesagt das alles aus China scheisse ist. San Shou finde ich z.b. ganz geil, das zeug aus den geposteten Videos fand ich halt einfach nicht gut.Das ist inzwischen schon klar geworden ;)

Ich glaube wirklich, das Hauptproblem an diesem Thread war die Überschrift ...

Ortega
28-08-2008, 22:22
Ich glaube wirklich, das Hauptproblem an diesem Thread war die Überschrift ...

Ich glaube das Wort FAKE war auch dran Schuld!

vitorb
28-08-2008, 22:51
hi,

Taijiquan Meister aus Chen Jia Gou bei einem Seminar in Miami!

Find ich cool: YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 2 (http://www.youtube.com/watch?v=eIc5NIfrnJs&feature=related)

Was haltet Ihr davon?

ich finde das total schlecht & stimme hausers fraktion völlig zu! das schaut total gestellt aus.

irgendwie hab ich immer den eindruck, das sind so videos für ne ganz eigenartige abgefahrene gruppierung von sinnsuchenden fernostfreaks, die sich bestätigt finden in ihrer völlig aus der luft gegriffenen überzeugung, dass es doch noch was ganz, ganz, ganz anderes, besseres als das, was der hiesige ks-markt so zu bieten hat, geben muss. das hat was esoterisch/religiöses.

wenn du sagst, du findest das cool, so sei dir das unbenommen, von mir aus, das ist wirklich nur ne frage des persönlichen geschmackes. brauchbares für mma oder kampfsport kann ich hier nicht mal mit nem mikroskop erkennen.

vg

vitor b.

Himmet
28-08-2008, 23:36
hier habt ihr neues Zeug zum zerreißen :) vielleicht auch ganz gut für den Kumpel von... wem nochmal...? na der der 15 Jahre hartes XINGYI hinter sich hat und das alles "shit" findet...

so kann internal auch sein :D (http://www.youtube.com/watch?v=IIQpHiBR7sU&feature=related) Nachtrag: Anwendungen kommen gegen Ende des Clips!

2002 Beijing Champion - Bagua Zhang
2003 Chinese National Champion - Xingyi Quan
2004 Chinese National Champion - Baji Quan
2003 Shandong silver medalist - Sanda

Und @vitorb

"brauchbares für mma oder kampfsport kann ich hier nicht mal mit nem mikroskop erkennen"

und das sei dir unbenommen, jeder hat seine eigene Sicht... ich für mich, brauche da noch nicht mal n mikroskop, um das einfach cool zu finden :)
Mikroskop auf`n Bildschirm halten... auch noch nicht versucht :D

shin101
29-08-2008, 00:50
hi,

ich finde das total schlecht & stimme hausers fraktion völlig zu! das schaut total gestellt aus.

irgendwie hab ich immer den eindruck, das sind so videos für ne ganz eigenartige abgefahrene gruppierung von sinnsuchenden fernostfreaks, die sich bestätigt finden in ihrer völlig aus der luft gegriffenen überzeugung, dass es doch noch was ganz, ganz, ganz anderes, besseres als das, was der hiesige ks-markt so zu bieten hat, geben muss. das hat was esoterisch/religiöses.

wenn du sagst, du findest das cool, so sei dir das unbenommen, von mir aus, das ist wirklich nur ne frage des persönlichen geschmackes. brauchbares für mma oder kampfsport kann ich hier nicht mal mit nem mikroskop erkennen.

vg

vitor b.

Du hast denke ich das Thema nicht durchgelesen, deswegen es ging nie um etwas ist besser als, wäre auch Blödsinn.

Viele grüße,
iron

Kannix
29-08-2008, 07:53
ich denke hier haben ein paar nicht kapiert was der Clip zeigt. Das ist freundschaftlich, jemand zeigt etwas. Ob das in einem Kampf anwendbar oder sinnvoll ist steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Für mich wäre interessant mich auch mal werfen zu lassen, ich denke ich könnte daraus Nutzen für mich ziehen. Was heißt gestellt? Natürlich läßt der andere sich darauf ein und zimmert ihm keine rein. Man kann nichts gezielt zeigen wenn man ernsthaft kämpft, dass weiß doch jeder Trainer

vitorb
29-08-2008, 08:19
guten morgen,

Du hast denke ich das Thema nicht durchgelesen...

ich denke hier haben ein paar nicht kapiert was der Clip zeigt. ...

so würde ich das nicht sagen, das kommt jetzt fast so rüber, als müsste man den clip einfach gutfinden, wenn man den ganzen thread durchgelesen bzw. "kapiert" hätte. da bin ich jedoch anderer meinung. gelesen hab ich das schon, verstanden meiner auffassung nach auch, bestimmt anders als die fernost-fraktion, aber das macht nix, bzw. ist auch gut so. ;)

vg

vitor b.

jkdberlin
29-08-2008, 08:21
Falsch. Karo Parysian z.b. war ein reiner Judoka als er zum MMA gewechselt ist.

Das ist übrigens definitiv falsch. Ich und einer meiner Trainingspartner haben schon lange bevor Karo zu MMA gewechselt ist, mit ihm und unter ihm in Los Angeles bei Gokor trainiert (eher zufällig, er war halt da und hat ab und an den Unterricht dort und/oder in der IMB Academy von Richard Bustillo gegeben). Und da hat er nicht reines Judo gemacht :)

Seine ersten Kämpfe hat er ohne langjähriges Boxtraining absolviert.

Das ist dafür wieder richtig.

Und beide von mir aufgezählte Personen haben in Inteviews gesagt, dass sie in ihren ersten Kämpfen gar keinen Plan vom Striking hatten

Wenn sie das so gesgat haben, dann stimmt das im Fall von Karo eben nicht. Er hat vielleicht kein jahrelanges Boxen trainiert, aber er hatte durchaus Schlag- und Tritttraining. "Kein Plan" ist vielleicht relativ auf später bezogen, aber der Eindruck, der entsteht wenn man das liest, nämlich das Karo praktisch nicht schlagen konnte, ist falsch.

Grüsse

Kannix
29-08-2008, 08:36
guten morgen,

so würde ich das nicht sagen, das kommt jetzt fast so rüber, als müsste man den clip einfach gutfinden, wenn man den ganzen thread durchgelesen bzw. "kapiert" hätte. da bin ich jedoch anderer meinung. gelesen hab ich das schon, verstanden meiner auffassung nach auch, bestimmt anders als die fernost-fraktion, aber das macht nix, bzw. ist auch gut so. ;)

vg

vitor b.
Wenn ich das hier lese:

dann hast Du meiner Meinung nach den Thread nicht kapiert. Dieses Video unterscheidet sich meiner Meinung nach von dem ganzen anderen weltfremden Kampfkunstkack. Einen esoterischen Hintergrund habe ich eher nicht.
Es hat auch glaube ich hier niemand gesagt dass da irgendein Chi wirkt oderYing und Yang in Einklang sein müssen. Ich beschäftige mich gelegentlich mit Sachen aus dem Clinch und mich hat die Präzision überrascht

jkdberlin
29-08-2008, 08:39
hier habt ihr neues Zeug zum zerreißen :) vielleicht auch ganz gut für den Kumpel von... wem nochmal...? na der der 15 Jahre hartes XINGYI hinter sich hat und das alles "shit" findet...

so kann internal auch sein :D (http://www.youtube.com/watch?v=IIQpHiBR7sU&feature=related) Nachtrag: Anwendungen kommen gegen Ende des Clips!

2002 Beijing Champion - Bagua Zhang
2003 Chinese National Champion - Xingyi Quan
2004 Chinese National Champion - Baji Quan
2003 Shandong silver medalist - Sanda
[/I]

Hmm...sieht ein bißchen nach FMA und JKD aus. Für die SV sicher einsetzbar, für den Ringsport eher nicht. Und sorry, aber diese Titel sind so eine Sache...ich habe auch mal mit dem Gold Medalist Tai Chi Full Contact Hongkong trainiert...und der war eher lächerlich.

Ganz kurz noch zu Mike Sigman, damit man mich nicht falsch versteht. Mir hat das, was Mike gezeigt und u.a. auch an mir demonstriert hat, sehr gefallen. Und ich bin von der Umsetzbarkeit überzeugt. Im Sinne der SV! Genau das hat er gemacht, Selbstverteidigung. Kein Sport. SV-Situationen in Fällen, die ihm in seinem Alter passieren können. Z.B. jemand rempelt ihn, Taschendiebe, Handtasche klauen etc. Und sein Kommentar dazu war sinngemäß übersetzt: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert.

Grüsse

vitorb
29-08-2008, 09:03
hi,

Wenn ich das hier lese:

dann hast Du meiner Meinung nach den Thread nicht kapiert....

hab ich schon verstanden, denn das hast ja bereits weiter oben schon mal geschrieben. ich bin von dem video nicht beeindruckt, weil es "gestellt" ausschaut. wenn ich hier "gestellt" sage, so meine ich, es wirkt exakt einstudiert, choreographiert, das ist alles. von sowas beeindruckt zu sein, fällt mir grundsätzlich schwer. wenn etwas exakt einstudiert ist, dann ist es natürlich präzise, das ist schon klar.

das mit dem esoterischen hintergrund nehme ich auch, wenn du wert drauf legst, in deinem fall zurück. mir sticht nur eine häufigkeit ins auge: relativ häufig - ist jedenfalls mein eindruck - haben fernost-mythen-verehrer ne esoterische breitseite, das ist eigentlich alles. wenn es in deinem fall nicht so ist, so tut es mir leid, dass ich dich da versehentlich dieser gruppe zugeordnet hab.

vg

vitor b.

bluemonkey
29-08-2008, 09:08
SV-Situationen in Fällen, die ihm in seinem Alter passieren können. Z.B. jemand rempelt ihn, Taschendiebe, Handtasche klauen etc. Und sein Kommentar dazu war sinngemäß übersetzt: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert.

Das viele Geld, all das Training, all die Qualen, jahrelang, viele Stunden jeden Tag, nur damit einem im Alter keiner die Handtasche klaut:weirdface:p:p

Wir spinnen, wir Taijischwuchteln :vogel: :D:D:D

Trinculo
29-08-2008, 09:42
Und sein Kommentar dazu war sinngemäß übersetzt: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert.

Es geht auch schneller ;) In zwei Jahren sollte jeder so weit sein, dass er ordentlich schlagen/treten/rammen kann, mit Jin & Co. Dann kann man sich entscheiden, wie man weiter macht. Ob man eher in Richtung SV geht, oder Richtung Ring. Ob man diversifiziert, oder ob man sich auf wenige Skills beschränkt und die zum Extrem treibt.

Das viele Geld, all das Training, all die Qualen, jahrelang, viele Stunden jeden Tag, nur damit einem im Alter keiner die Handtasche klaut:weirdface:p:p

Wir spinnen, wir Taijischwuchteln :vogel: :D:D:D

Wäre ich 15 Jahre jünger, dann würde mich MMA sicherlich reizen ... aber der Zug ist abgefahren :) Daher bleibt mir nur noch "sophisticated sucker punching" :p

mir sticht nur eine häufigkeit ins auge: relativ häufig - ist jedenfalls mein eindruck - haben fernost-mythen-verehrer ne esoterische breitseite, das ist eigentlich alles. wenn es in deinem fall nicht so ist, so tut es mir leid, dass ich dich da versehentlich dieser gruppe zugeordnet hab.Was soll denn eine "esoterische Breitseite" sein? Eine Breitseite ist eine Kanonensalve ...

Zum Punkt "Fernost": praktisch alles, was Du heute im MMA siehst, kommt ursprünglich aus Fernost, ob BJJ oder Muay Thai.

bluemonkey
29-08-2008, 10:08
Wäre ich 15 Jahre jünger, dann würde mich MMA sicherlich reizen ... aber der Zug ist abgefahren :) Daher bleibt mir nur noch "sophisticated sucker punching" :p

wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich sofort mit Taijiquan anfangen oder eventuell Bagua:)

Was soll denn eine "esoterische Breitseite" sein? Eine Breitseite ist eine Kanonensalve ...

Wie gut, dass ich den Schwachsinnsfilter aktiviert habe, da entgehen mir solche sprachlichen Höhenflüge, solange sie niemand zitiert :p;)

BenitoB.
29-08-2008, 10:09
Es geht auch schneller ;) In zwei Jahren sollte jeder so weit sein, dass er ordentlich schlagen/treten/rammen kann, mit Jin & Co. Dann kann man sich entscheiden, wie man weiter macht. Ob man eher in Richtung SV geht, oder Richtung Ring. Ob man diversifiziert, oder ob man sich auf wenige Skills beschränkt und die zum Extrem treibt.

Was soll denn eine "esoterische Breitseite" sein? Eine Breitseite ist eine Kanonensalve ...

Zum Punkt "Fernost": praktisch alles, was Du heute im MMA siehst, kommt ursprünglich aus Fernost, ob BJJ oder Muay Thai.

ringen und boxen stammt bekanntlich nicht aus fernost.

Trinculo
29-08-2008, 10:13
wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich sofort mit Taijiquan anfangen oder eventuell Bagua:)

Das ist ehrlich ein Problem. Bei den IMA landen fast nur Leute, die entweder überhaupt nicht kämpfen wollen, oder schon zig andere Sachen gemacht haben, und von der Effektivität der Bewegung und Kraftentwicklung fasziniert sind. Beides ist aber kein MMA-Material, die letzteren deshalb nicht, weil sie typischerweise 35 Lenze und mehr zählen.

Es wäre einfach toll, mal zu beobachten, was aus einem ehrgeizigen Zwanzigjährigen wird, der gezielt mit IMA-Methoden trainiert wird. Mein Lehrer sucht immer noch vergeblich nach Kandidaten ...

Trinculo
29-08-2008, 10:16
ringen und boxen stammt bekanntlich nicht aus fernost.

Ich habe gesagt "praktisch alles" :p Und wenn Du heute in irgendeiner Schule MMA lernst, dann machen die in der Regel kein Ringen, und Boxen nur als Teil des Muay Thai. Wobei natürlich viel der Faustarbeit oft tatsächlich aus dem westlichen Boxen stammt, und nicht aus dem Pahuyuth :D

P.S.: Nicht falsch verstehen: das was ich trainiere ist z.B. der äußeren Form nach so gut wie gar nicht vom Boxen unterscheidbar. Ich wollte ausdrücken, dass "Sachen aus Fernost" keine exotische Ausnahmeerscheinung bilden, nicht, dass westliche Künste nix taugen. Sieh Dir mal mein Profil an ;)

BenitoB.
29-08-2008, 10:24
Ich habe gesagt "praktisch alles" :p Und wenn Du heute in irgendeiner Schule MMA lernst, dann machen die in der Regel kein Ringen, und Boxen nur als Teil des Muay Thai. Wobei natürlich viel der Faustarbeit oft tatsächlich aus dem westlichen Boxen stammt, und nicht aus dem Pahuyuth :D

P.S.: Nicht falsch verstehen: das was ich trainiere ist z.B. der äußeren Form nach so gut wie gar nicht vom Boxen unterscheidbar. Ich wollte ausdrücken, dass "Sachen aus Fernost" keine exotische Ausnahmeerscheinung bilden, nicht, dass westliche Künste nix taugen. Sieh Dir mal mein Profil an ;)

ich hab nix gegen asiatische kampfkünste,es gibt allerdings durchaus mma ler die quasi nur boxen und ringen,oder eines von beiden als basis haben
mike cüppers zb ist boxtrainer und lulta livre lehrer.
randy cotoure ist ringer der seinen besonderen stil des dirty boxing hat, und eher kein bis wenig mt elemente einfliessen lässt.

natürlich sind die grenzen fliessend aber ringen und boxen bildete die basis der europäischen einflüsse im mma:)

bluemonkey
29-08-2008, 10:24
Das ist ehrlich ein Problem. Bei den IMA landen fast nur Leute, die entweder überhaupt nicht kämpfen wollen, oder schon zig andere Sachen gemacht haben, und von der Effektivität der Bewegung und Kraftentwicklung fasziniert sind. Beides ist aber kein MMA-Material, die letzteren deshalb nicht, weil sie typischerweise 35 Lenze und mehr zählen.

Es wäre einfach toll, mal zu beobachten, was aus einem ehrgeizigen Zwanzigjährigen wird, der gezielt mit IMA-Methoden trainiert wird. Mein Lehrer sucht immer noch vergeblich nach Kandidaten ...

Du sprichst von IMA und meinst (pragmatisches) Yiquan? Kriegen die ein Stipendium von Deinem Lehrer?

Chen Bing, der hier nicht überzeugt, wurde seit seiner frühen Kindheit gezielt mit IMA-Methoden trainiert, CXW seit seinem 5. oder 8. Lebensjahr intensiv (zwischendurch war's mal verboten).
Jan S. hat als Teenager oder Twen angefangen.
In Hamburg triffst Du auch junge Leute im Wohlerspark, die dort intensiv trainieren.
Im IMA hast Du wohl nur wenige Jahre, in denen Du gut sein kannst, weil der Körper irgendwann nicht mehr mitmacht, deshalb werden alle, die tatsächlich in den Ring wollen auch gezielt darauf hintrainieren und nicht sieben Jahre sechs Stunden am Tag Taijiquan machen (ich weiß, bei anderen geht's schneller:)).
Da sich das Zeug aber immer mehr verbreitet, werden wohl auch irgendwann Leute im Ring landen, die IMA schon von Kindesbeinen an trainiert haben.
Aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung bin ich der Meinung, das Training allein nicht genügt, man braucht eben auch Talent, auch für die IMA und erst recht fürs Kämpfen. Das kann man nicht alles lernen, aus einem Eso macht man keinen Tyson.

FireFlea
29-08-2008, 10:31
Hier:

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake ......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.

Das soll jetzt wohl ein Witz sein, oder? Und dann kommt ausgerechnet noch Shioda als Beispiel für Fake Aikido. Es gibt bei youtube auch schwarzweiß Clips wo Kennedy zu Besuch im Shioda-Dojo ist und ein 190cm Leibwächter von Kennedy versuchen soll den 155cm/45Kilo Shioda umzudrücken und es nicht schafft. Auch Mike Tyson war schon dort um sich Tipps zu holen.

Himmet
29-08-2008, 10:51
Hmm...sieht ein bißchen nach FMA und JKD aus.
ja muss ja irgendwie... wenn es um die SV geht, treffen sich doch alle Künste irgendwann am Ende, wenn Du weist, was ich meine.

Für die SV sicher einsetzbar, für den Ringsport eher nicht. Und sorry, aber diese Titel sind so eine Sache...ich habe auch mal mit dem Gold Medalist Tai Chi Full Contact Hongkong trainiert...und der war eher lächerlich.
Naja Ringsport... hmm... wenn es jetzt ins Bodenkampf hinein geht, dann hast Du auf jeden Fall Recht, doch in Sanda ein Provinzzweiter... da muss man für n Ring schon sehr viel mitbringen/einstecken/austeilen/flinksein/Kondi usw. in sofern für den Ringsport doch reichlich. Das Beijing-Sanda-Team zählt in China auf keinen Fall zu den Top, aber das Training dort kann ich mit keinem einzigen Thai- oder Kickboxtraining hier in D vergleichen. Habe das 2004 etwa 8 Monate vor Ort begutachten können. Und ein Provinzzweiter zu werden in Sanda, glaub mir da schenkt keiner keinem was. Aber Du wirst mit dem Tai Chi Full Contact Typen aus Hongkong auch recht haben, ich sag ja es gibt die und die.

MIKE: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert. ABSOLUT! Wenn es wirklich NUR um die SV geht... da ist man wo anders als bei trad. internal viel besser dran, das kann ich nochmal betonen. Es kommen Leute zu mir zu XingYi und meine erste Frage ist dann schon "um was geht es Dir dabei?" Denn wenn der mit XingYi innerhalb 3 Jahren kämpfen lernen möchte... bei mir nicht. Da gibt es wirklich bessere Adressen. Wenn Trinculo sagt, dass das innerhalb 2 Jahren geht mit Internal, dann wird er diese Erfahrung auch gemacht haben, wie gesagt, ich nicht. Ich glaube aber auch, dass das etwas sehr relatives ist, mit dem Kämpfen können. Denn wenn ich meine Kämpfen können, dann heist das bei mir natürlich auch Kämpfen gegen Kämpfer, nicht gegen Anrempler. Beim Anrempler geht man doch eher vorbei.

Wie gesagt, Internal und das gegen Kämpfer anbringen; das heist bei mir nicht weniger als 5 Jahre gutes Training. Das hat man bei JKD vielleicht innerhalb 1-2 Jahren Trainings. Die Skills wären da natürlich nicht die Selben, obwohl eine Verteidigungsfähigkeit gegeben wäre, denke ich.

Grüsse

Trinculo
29-08-2008, 11:12
Wie gesagt, Internal und das gegen Kämpfer anbringen; das heist bei mir nicht weniger als 5 Jahre gutes Training. Das hat man bei JKD vielleicht innerhalb 1-2 Jahren Trainings. Die Skills wären da natürlich nicht die Selben, obwohl eine Verteidigungsfähigkeit gegeben wäre, denke ich.

Ernsthafte Frage: weshalb dauert das so lange? Wie lange dauert es, Jin zu entwickeln? Und wie lange dauert es, dieses Jin in einfachen Bewegungsmustern (Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen) umzusetzen? Vielleicht bin ich naiv, aber um mehr geht es mir erstmal nicht.

Klaus
29-08-2008, 11:45
Das kann man nicht beantworten, das ist "typabhängig". Es geht in 1,5 Jahren, wenn derjenige aggressiv ist, und gewissen sportliche Attribute hat. Sonst kann es auch 8 brauchen. Und die Menge hängt auch von der Aggression ab, auch wenn es derjenige nicht demonstriert. Es geht darum ob jemand bereit ist, seine Kraft aggressiv zu benutzen und jemandem die Fresse zu polieren, mit allem was er kann. Jemand bei dem die Klappe fällt und der dann durch die Wand geht und Leute in Stücke reisst kann auch in 2 Jahren Dinge mit Jin machen, er hat allerdings ein Problem. Mein Vater konnte das ohne jegliches "IMA-Training", weil er von klein auf schwerste Werkstücke im Stahlbetrieb geschleppt hat. Dazu kam eine gewisse Aggression.

vitorb
29-08-2008, 12:16
hi Trinculo,

...Was soll denn eine "esoterische Breitseite" sein? Eine Breitseite ist eine Kanonensalve ...

ein schlag. so wie ein schiff schlagseite hat, wenn es ne breitseite abkriegt, hat jemand nen schlag weg, der auf esoterikquatsch abfährt. ich wollts nur netter formulieren.

...Zum Punkt "Fernost": praktisch alles, was Du heute im MMA siehst, kommt ursprünglich aus Fernost, ob BJJ oder Muay Thai.

im heutigen mma seh ich vor allem mma. ich sehe komponenten aus verschiedenen kampfsportarten. ringen und boxen macht da anteilsmässig ziemlich viel aus. ringen und boxen würd ich eher nicht als "fernost" bezeichnen. ich sag ja auch nichts gegen "fernost" an sich, sondern nur gegen die mythenspinnereien, das war eigentlich alles. dass sehr, sehr viel aus dem heutigen mma irgendwo aus fernost kommt, ist mir schon klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln.

viele grüsse

vitor b.

Klaus
29-08-2008, 13:00
Und Jiu Jitsu kommt aus Brasilien.

Himmet
29-08-2008, 13:18
Ernsthafte Frage: weshalb dauert das so lange? Wie lange dauert es, Jin zu entwickeln? Und wie lange dauert es, dieses Jin in einfachen Bewegungsmustern (Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen) umzusetzen? Vielleicht bin ich naiv, aber um mehr geht es mir erstmal nicht.

Ne Du hast ja auch vollkommen recht, ich meinte ja, dass Du dann die Erfahrung haben wirst, wenn Du das sagst, nehme ich akzeptierend an. Ich für meinen Teil kann sagen, wenn ich jetzt rein technisch auf Deine Frage antworten soll, was denn so lange dauert; ist es (bei uns)eben nicht "Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen" wie Du schreibst, sondern erstmal Schläge aufnehmen, Gleichgewicht halten, eingene Arme nicht weg räumen lassen usw. D.h. es geht vorerst rein um EIGENE Geschichten, ich kann sogar sagen, rein EIGENES TRAINING meißt SOLO, aber natürlich auch mit Partner. Ich kümmere mich so zu sagen eine lange Zeit rein mit mir selber, anstatt schon an einen GEGENÜBER zu denken. Muss nicht effektiver sein, es ist halt nur unser Weg, dass man sich ERST um SICH kümmert, DANN um eine eventuelle Übertragung dieser Sachen auf einem, oder mehrere GEGENÜBER.

Das dauert dann natürlich auch(relativ gesehen) lange.

Killer Joghurt
29-08-2008, 14:16
und das Niveau geht mal wieder flööööten.

Kannix
29-08-2008, 15:50
ich sag ja auch nichts gegen "fernost" an sich, sondern nur gegen die mythenspinnereien, das war eigentlich alles. dass sehr, sehr viel aus dem heutigen mma irgendwo aus fernost kommt, ist mir schon klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln.

Wo siehst Du denn in diesem Thread Mythenspinnereien vor denen Du uns warnen mußt?

Trinculo
29-08-2008, 15:55
Ne Du hast ja auch vollkommen recht, ich meinte ja, dass Du dann die Erfahrung haben wirst, wenn Du das sagst, nehme ich akzeptierend an. Ich für meinen Teil kann sagen, wenn ich jetzt rein technisch auf Deine Frage antworten soll, was denn so lange dauert; ist es (bei uns)eben nicht "Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen" wie Du schreibst, sondern erstmal Schläge aufnehmen, Gleichgewicht halten, eingene Arme nicht weg räumen lassen usw. D.h. es geht vorerst rein um EIGENE Geschichten, ich kann sogar sagen, rein EIGENES TRAINING meißt SOLO, aber natürlich auch mit Partner.

Mit Deiner Reihenfolge stimme ich überein, natürlich muss man erst das Gleichgewicht halten, die Struktur usw. Doch der wahre Test für Gleichgewicht und Struktur sind die Feindeinwirkung, alles vorher kann im schlimmsten Falle Onanie sein ;)

Klaus
29-08-2008, 15:57
Da ist so ein übler User der immer die Leute verarscht, behauptet er wäre 93 und Thaibox-Trainer, dabei weiss doch jeder dass Bert gar kein MT kann und 1969 geboren ist. ;)

http://www.snopes.com/rumors/images/bert2.jpg

vitorb
29-08-2008, 16:20
hi,

Wo siehst Du denn in diesem Thread Mythenspinnereien vor denen Du uns warnen mußt?

ich hab mir die eingangs geposteten videos angeschaut. diese finde ich ziemlich schlecht. es zeigt nen relativ kleinen meister, der seinen genau instruierten schüler ziemlich weit durch die luft wirft. wenn ich mir das so anschaue, so frag ich mich natürlich, was will mit so einem video ausgesagt, gezeigt oder rübergebracht werden. in diesem fall macht es den eindruck als hätten wir es hier mit einer kk zu tun, die, wenn sie von einem so exzellenten meister gelehrt wird zu ganz besonderen fähigkeiten führt, angesichts der völlig überzeichneten leichtigkeit wie der meister seinen instruierten widerpart durch die luft wirbelt, kann leicht der eindruck entstehen, als wären dies geradezu übersinnliche fähigkeiten. viele fernost-kk-fanatiker oder wie auch immer man das nennen mag, sind davon überzeugt, dass es irgendwo im hintersten china noch heute irgendwelche alten mönche gibt, die derartige fähigkeiten haben.

das ist halt die assoziation, die ich bei derlei filmen habe, es muss ja nicht sein, dass du das ähnlich siehst, kein problem, ich denke jedoch, es gibt hier viele, die das ungefähr so sehen wie ich. es liegt mir fern, dich vor irgendwas zu warnen, wir leben ja in einem freien land und wenn dich solche filmchen beeindrucken, dir gefallen oder dich amüsieren, dann ist das halt so, kein problem. ich hab mir nur erlaubt, zu schreiben wie ich das finde. mag ja auch durchaus sein, dass ich hierbei nicht richtig liege, dann musst mir halt genauer erklären, was an diesem filmchen hier so toll sein soll, bzw. wo genau du in dem einstudierten choreographierten bewegungsabläufen der darsteller hier eine so beeindruckende präzision siehst.

vg & nix für ungut

vitor b.

Trinculo
29-08-2008, 16:23
es zeigt nen relativ kleinen meister, der seinen genau instruierten schüler ziemlich weit durch die luft wirft.

Das war ein Seminar in Miami. Woher weißt Du, dass der Geworfene ein Schüler von Chen Bing ist?

vitorb
29-08-2008, 16:38
hi,

Das war ein Seminar in Miami. Woher weißt Du, dass der Geworfene ein Schüler von Chen Bing ist?

ok, jetzt hast du mich erwischt. :)

dass es sich hier um eine meister - schüler darstellung handelt, vermute ich einfach mal. der meister will ja schliesslich etwas vorführen, es würde mich wundern, wenn er das an einem anderen meister machen würde.

die bewegungen halte ich für einstudiert, ich kenne diese kk-art oder was auch immer das genau sein mag nicht, kenne jedoch judo und ju-jutsu und weiss daher, dass die art und weise, wie der geworfene schüler fliegt, nicht einfach so zustande kommt, bzw. ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

wenn das so stimmt, so wäre es naheliegend anzunehmen, dass der schüler "sein" schüler ist, wenn nicht, so lieg ich wohl falsch. :(

vg

vitor b.

Trinculo
29-08-2008, 16:45
wenn das so stimmt, so wäre es naheliegend anzunehmen, dass der schüler "sein" schüler ist, wenn nicht, so lieg ich wohl falsch. :(

Yep, tust Du ;) Der wirkliche Lehrer des Schülers kommt aus Philadelphia, PA, und beschreibt ihn als "Mike (ex- all state PA wrestling champ and PA sambo champ in the 90's)".

Zeit für weitere Unterstellungen :D

vitorb
29-08-2008, 16:55
hi,

Yep, tust Du ;) Der wirkliche Lehrer des Schülers kommt aus Philadelphia, PA, und beschreibt ihn als "Mike (ex- all state PA wrestling champ and PA sambo champ in the 90's)".

Zeit für weitere Unterstellungen :D

grmmpfff! :mad:

woher weisst du das? weisst du, wie der typ heisst, den er das so rumwirft? in was für einem verhältnis stehen werfer und geworfener zueinander? du schreibst, der geworfene wäre ein schüler von einem wrestling und sambo champ. auf welchem niveau ist er (der schüler)?

ich frag das jetzt, weil mir nicht klar ist, ob das heissen soll, werfer und geworfener haben nix miteinander zu tun, der bewegungsablauf ist also nicht einstudiert. so wie der in dem video fliegt, so fliegt er nur, wenn er auch so fliegen will.

vg

vitor b.

Himmet
29-08-2008, 16:58
.... alles vorher kann im schlimmsten Falle Onanie sein ;)

HAHAHA der ist nicht nur gut, sondern auch witzig!

Was ich im vorherigen Post nicht so rüber bringen konnte ist vielleicht, dass wir halt im Gegensatz zu "gezielten" Partnerübungen, am Anfang eher versuchen unseren eigenen Körper durch Soloübungen kennenzulernen (mit dem immerwährend testenden Partnertraining im kleinerem Maße) und nach einigen Jahren immer mehr das Training von SOLO auf Partnertraining lenken.

Trinculo
29-08-2008, 17:04
@vitorb: Nicht so hektisch ... einfach in Ruhe lesen, was ich geschrieben habe :) Es ging um den Geworfenen, und darum, dass er kein Schüler des Werfers ist:

Der wirkliche Lehrer des Schülers kommt aus Philadelphia, PA, und beschreibt ihn als "Mike (ex- all state PA wrestling champ and PA sambo champ in the 90's)".

Also, der Lehrer des Geworfenen ist nicht Chen Bing, sondern ein Taiji-Lehrer aus Philadelphia. Dieser Lehrer sagt, sein Schüler hieße Mike, sei Ex-All State Pennsylvania Wrestling Champion, und Pennsylvania Sambo Champion in den Neunzigern gewesen.

Alle Punkte klar ;)?

Trinculo
29-08-2008, 17:05
Was ich im vorherigen Post nicht so rüber bringen konnte ist vielleicht, dass wir halt im Gegensatz zu "gezielten" Partnerübungen, am Anfang eher versuchen unseren eigenen Körper durch Soloübungen kennenzulernen (mit dem immerwährend testenden Partnertraining im kleinerem Maße) und nach einigen Jahren immer mehr das Training von SOLO auf Partnertraining lenken.

Bei "uns" genauso ;)

vitorb
29-08-2008, 17:23
hi,

@vitorb: Nicht so hektisch ... einfach in Ruhe lesen, was ich geschrieben habe :) Es ging um den Geworfenen, und darum, dass er kein Schüler des Werfers ist:

Also, der Lehrer des Geworfenen ist nicht Chen Bing, sondern ein Taiji-Lehrer aus Philadelphia. Dieser Lehrer sagt, sein Schüler hieße Mike, sei Ex-All State Pennsylvania Wrestling Champion, und Pennsylvania Sambo Champion in den Neunzigern gewesen.

Alle Punkte klar ;)?

:D;)

ok, ok, du hast recht, ich hab mich verlesen! :rolleyes:

aaaalso: der geworfene war a) wrestling champion und b) sambo champion in den neunzigern. diese info kommt von seinem meister, der jedoch ein taiji-meister ist. hmmmm. hab ich das jetzt richtig verstanden? der meister, der ihn da rumwirft, ist nicht sein taiji-meister, sondern ein anderer taiji-meister, nämlich herr chen bing. taiji-meister chen bing wirft in diesem video also nicht seinen taiji schüler herum, sondern nur einen taiji schüler. na gut.

jetzt würd mich nach wie vor interessieren, wie der geworfene heisst. hast du eine quelle für diese infos?

kannst du dir vorstellen, dass ein taiji-meister einen a) wrestling champion und b) sambo champion so herumwerfen kann, wenn dieser nicht so herumgeworfen werden will?

vg

vitor b.

Klaus
29-08-2008, 17:28
Der Typ ist nicht "sein Meister", sondern sein Lehrer. Wenn ich in eine Tanzschule gehe um Chacha zu lernen ist der Tanzseppel auch nicht mein "Meister".

Um festzustellen dass ein "kleiner" Chinese (so klein ist er letzten Endes auch wieder nicht) einen grossen Mann so werfen kann, reicht es mal auf irgendein Seminar in Deutschland mit z.B. Chen Xiao Wang zu gehen und mit dem zu ringen, bzw. Randori zu machen. Dann wird man schnell feststellen dass es keinen Mönch im Kloster braucht mit sagenumwobenen Fähigkeiten. Ein Typ der seit 20 Jahren jedes Jahr Seminare in Deutschland veranstaltet und einen Verband mit einigen hundert deutschen Schülern hat tut es auch. Ma Jiang Bao der öfter mal in Düsseldorf ist kann das auch, allerdings zählt der mit schätze mal 120 Kilo nicht zu den kleinen Chinesen, und den armen Kerl möchte ich auch nicht mit so einem Müll belästigt wissen.

Trinculo
29-08-2008, 17:29
Jetzt hast Du mich verstanden :)

Meine Info stammt von hier:

Chen Bing Pushhands Pt.2 - Emptyflower - Representing the Hutong! (http://www.emptyflower.net/forums/index.php?showtopic=5539)

"Taijiboxer" dürfte Michael Rosario Graycar sein, Du findest ihn hier:

BIO and Lineage of Michael Rosario Graycar (http://www.taijiboxing.com/bio_and_lineage.htm)

Vielleicht hast Du ja Lust, ihn zu kontaktieren, und die Informationen mit uns zu teilen ;)

kannst du dir vorstellen, dass ein taiji-meister einen a) wrestling champion und b) sambo champion so herumwerfen kann, wenn dieser nicht so herumgeworfen werden will?

Das musst Du das "Opfer" schon selbst fragen :)

vitorb
29-08-2008, 17:56
hi,

Jetzt hast Du mich verstanden :)

Meine Info stammt von hier:

Chen Bing Pushhands Pt.2 - Emptyflower - Representing the Hutong! (http://www.emptyflower.net/forums/index.php?showtopic=5539)

"Taijiboxer" dürfte Michael Rosario Graycar sein, Du findest ihn hier:

BIO and Lineage of Michael Rosario Graycar (http://www.taijiboxing.com/bio_and_lineage.htm)

Vielleicht hast Du ja Lust, ihn zu kontaktieren, und die Informationen mit uns zu teilen ;)

Das musst Du das "Opfer" schon selbst fragen :)

nun gut, ich hab das ganze zeug mal so überflogen, doch es mag mir nicht gelingen, mehr davon zu halten als vorher. es schaut für mich nach wie vor aus wie eine einstudierte show. bzw. es schaut so aus als würde der geworfene sich möglichst theatralisch verhalten. daran ändert auch die etwas vage (sorry!) story von diesem angeblichen taiji-lehrer aus philadelphia nix.

und ich hab doch ausdrücklich dich gefragt, trinculo, deine meinung wollte ich hören, nicht die des opfers, also lass mich halt nicht betteln müssen! ;)

vg

vitor b.

Trinculo
29-08-2008, 18:50
Du meinst, meine Meinung, ob ein Taiji-Meister jemanden ernsthaft werfen kann ;)?

Klaus
29-08-2008, 20:06
Da gab es doch mal diese Autowerbung, mit einem erstaunten Fiat-Ingenieur: "Im-pos-si-bi-le!"

vitorb
29-08-2008, 20:24
hi Trinculo,

Du meinst, meine Meinung, ob ein Taiji-Meister jemanden ernsthaft werfen kann ;)?

:D:D:D

wir verstehen uns! ;)

wenn ich so taiji-stellungen sehe, z. b. den lehrer von dem im film geworfenen, der, soweit ich die verzwickten verhältnisse all dieser taiji-lehrer und -schüler kapiert habe, dieser hier sein müsste:

http://www.taijiboxing.com/images/mrg-single%20whip.jpg

dann muss ich immer gleich an ihn hier (tim leary) denken:

http://www.ralphmag.org/BW/tim-leary337x432.gif

taiji ist in meinem kopf nicht mit kampfsport assoziiert, da muss ich vielleicht an mir arbeiten. mir schiessen da ständig ganz andere sachen in der birne rum, nur nicht ring oder cage.... naja, vielleicht lass ich´s aber auch. ;)

vg

vitor b.

Trinculo
29-08-2008, 20:40
Du denkst bei den Stellungen an Kampfstellungen, das ist das Problem ;) Was Du auf den Bildern siehst, sind Übungen, die dazu dienen, bestimmte körperliche Attribute zu entwickeln - keine "Techniken". Das ist ungefähr so, als würdest Du einem Thaiboxer beim Stretching sehen und sagen "So eine unrealistische Technik: dem würde ich im Ring voll in die Nüsse treten!" :D

Disclaimer: ich mache kein Taiji, kann daher auch nur bedingt für Taiji sprechen.

Was man in den inneren KK u.a. entwickelt, ist explosive Ganzkörperkraft. Je nach Niveau kann die durchaus dazu benutzt werden, Leute wegzukatapultieren. Ich bin keine Experte für Würfe; käme auf einen Versuch an :D Wenn jemand das Werfen an sich beherrscht, also ein Gefühl dafür, wann die Struktur des Gegners gebrochen ist, verbunden mit dem richtigen Timing und explosiver Kraft, dann kann das "Opfer" schon mal durch die Gegend segeln.

Wenn ich hier schreibe "explosiv", dann ist das noch deutlich explosiver, als man es gemeinhin kennt. Ungefähr so, als wenn jemand Dich im Dunkeln völlig überraschend zu Tode erschreckst und Du zusammenzuckst :p Auf diese Art von Kraft sinnvoll zu reagieren ist sehr schwer.

shin101
29-08-2008, 20:50
@Vitor

Brauchste auch nicht Taiji ist kein Kampfsport und die wenigsten trainieren Taiji auch so das sie mit einem Profisportler zb mithalten.Mal davon abgesehen das du allein mit Taiji wohl besser nicht in einen Ring steigst.

Viele grüße,
iron

vitorb
29-08-2008, 21:03
hi,

Du denkst bei den Stellungen an Kampfstellungen, das ist das Problem ;) Was Du auf den Bildern siehst, sind Übungen, die dazu dienen, bestimmte körperliche Attribute zu entwickeln - keine "Techniken". Das ist ungefähr so, als würdest Du einem Thaiboxer beim Stretching sehen und sagen "So eine unrealistische Technik: dem würde ich im Ring voll in die Nüsse treten!" :D

Disclaimer: ich mache kein Taiji, kann daher auch nur bedingt für Taiji sprechen.

Was man in den inneren KK u.a. entwickelt, ist explosive Ganzkörperkraft. Je nach Niveau kann die durchaus dazu benutzt werden, Leute wegzukatapultieren. Ich bin keine Experte für Würfe; käme auf einen Versuch an :D Wenn jemand das Werfen an sich beherrscht, also ein Gefühl dafür, wann die Struktur des Gegners gebrochen ist, verbunden mit dem richtigen Timing und explosiver Kraft, dann kann das "Opfer" schon mal durch die Gegend segeln.

Wenn ich hier schreibe "explosiv", dann ist das noch deutlich explosiver, als man es gemeinhin kennt. Ungefähr so, als wenn jemand Dich im Dunkeln völlig überraschend zu Tode erschreckst und Du zusammenzuckst :p Auf diese Art von Kraft sinnvoll zu reagieren ist sehr schwer.

wenn ich sowas sehe, so denke ich weniger an "kampfstellung", als an "verschwendete zeit", wenn ich mir vorstelle, wie lange es dauert, bis man es lernt, sich exakt so hinzustellen, bzw. sich von einer zur nächsten bizarren, im kampf unbrauchbaren stellung zu bewegen. rein vom kampfsportlichen her würde ich die zeit anders aufwenden.

es schaut nicht schlecht aus, keine frage, ich zweifle nur daran, dass sowas im ks-bereich wirklich sinnvoll einzusetzen ist. zur entspannung oder dehnung oder so finde ich es sehr gut.

ich habe keine zweifel daran dass ein gut angesetzter wurf dazu führen kann, dass das opfer durch die gegend selt, das video zeigt jedoch was anderes. der lehrer wirft seinen schüler durch die gegend, ganz egal, wie auch immer er daher kommt, was auch immer er grad macht. irgendwo, hab jetzt aber keinen bock, mir das video nochmal anzutun, um die stelle rauszusuchen, da greift das opfer den lehrer von hinten mit einem schlag von oben nach unten, der jedoch völlig daneben trifft an und schwupdiwupp, der lehrer wirft ihn. was soll denn sowas? im vergleich dazu ist das hier wohl ne ernsthafte und seriöse darstellung eines einsatzes fernöstlicher kampfkünste:

YouTube - Bruce Lee - (Fun Parody) Kentucky Fried Movie (http://de.youtube.com/watch?v=SAvZE9z9XFE)

vg

vitor b.

shin101
29-08-2008, 21:03

Exakt!!

Jop das Segeln ist ja ein Effekt von dem Schub den du durch deinen Körper nach vorne bringen kannst. Man könnte ganz grob sagen man schlägt da mit dem ganzen Körper. aber nicht durch die extrimitäten.Bei Leuten die keine Ahnung vom Werfen haben oder von Ringerartigen Sachen geht das sehr schnell. Bei Leuten die Ahnung haben geht das natürlich nicht so leicht. Du entwickelst ja auch im Ringen oder Judo ein Feeling was das erschwert weil er korrigiert ja genau wie du den Versuch des durchkommens oder ansetzen eines Wurfes. War am Anfang sehr ungewohnt weil man eigentlich gegenseitig erstmal gegen eine Wand geprallt ist. Aber das ist halt dann das Game wer kriegt wen.

Ja gut dann mußt du aber schon extrem Kraft durch deinen Körper ausdrücken können zum pushen oder halt einfach nur den Ausdruck der Kraft demonstrieren in einem reinen nicht 1:1 Anwendungsding.Was ich halt sagen kann wenn du es den anbringen kannst die Leute erstmal gucken wenn sie einen Satz von 1-2 Metern zurück machen.

Viele grüße,
iron

vitorb
29-08-2008, 21:05
hi iron,

@Vitor

Brauchste auch nicht Taiji ist kein Kampfsport und die wenigsten trainieren Taiji auch so das sie mit einem Profisportler zb mithalten.Mal davon abgesehen das du allein mit Taiji wohl besser nicht in einen Ring steigst.

Viele grüße,
iron

das dacht ich auch. :)

das geht eher in richtung yoga, meditation, dehnung, konzentration etc. etc.

vg

vitor b.

Trinculo
29-08-2008, 21:08
wenn ich sowas sehe, so denke ich weniger an "kampfstellung", als an "verschwendete zeit", wenn ich mir vorstelle, wie lange es dauert, bis man es lernt, sich exakt so hinzustellen, bzw. sich von einer zur nächsten bizarren, im kampf unbrauchbaren stellung zu bewegen. rein vom kampfsportlichen her würde ich die zeit anders aufwenden.Seufz. Du hast es einfach nicht verstanden. Du sollst Dich im Kampf nicht so hinstellen, genausowenig, wie Du Dich im Kampf stretchen sollst.

das video zeigt jedoch was anderes. der lehrer wirft seinen schüler durch die gegend, ganz egal, wie auch immer er daher kommt, was auch immer er grad macht. irgendwo, hab jetzt aber keinen bock, mir das video nochmal anzutun, um die stelle rauszusuchen, da greift das opfer den lehrer von hinten mit einem schlag von oben nach unten, der jedoch völlig daneben trifft an und schwupdiwupp, der lehrer wirft ihn. was soll denn sowas? Du sprichst offensichtlich nicht von dem Video mit Chen Bing, um das es hier in diesem Thread geht.

Ich bin ja echt geduldig, aber es ist ziemlich anstrengend, mit jemandem zu diskutieren, der ständig auf Sachen antwortet, die er sich entweder selbst ausdenkt oder an einer völlig anderen Stelle gesehen hat.

shin101
29-08-2008, 21:12
hi,

wenn ich sowas sehe, so denke ich weniger an "kampfstellung", als an "verschwendete zeit", wenn ich mir vorstelle, wie lange es dauert, bis man es lernt, sich exakt so hinzustellen, bzw. sich von einer zur nächsten bizarren, im kampf unbrauchbaren stellung zu bewegen. rein vom kampfsportlichen her würde ich die zeit anders aufwenden.

Ja du siehst das aus deinem Kampfsportleraspekt. Du hast vollkommen Recht für jemanden der in den Ring will sollte er eher Thai Boxen oder MMA in die Richtung machen. Taiji ist aber unter anderen Vorraussetzungen entstanden als zb Muay Boran oder andere Thai Stile. Ich denke das man das in betracht ziehen sollte um zu verstehen warum Taiji ist wie es ist.

es schaut nicht schlecht aus, keine frage, ich zweifle nur daran, dass sowas im ks-bereich wirklich sinnvoll einzusetzen ist. zur entspannung oder dehnung oder so finde ich es sehr gut.

Also im Ring ist ist halt das Problem worauf Taiji neben seinen Push und Pull eigentlich abziehlt. Und das sind eher innere Verletzungen als außen ein blaues Auge zu hauen oder Gelenkeauskugeln oder Hebel in Form von Brüchen umzusetzen. Das Gelenkauskugeln und Brüche sind jetzt extreme Beispiele natürlich.

Viele grüße,
iron

shin101
29-08-2008, 21:15
hi iron,

das dacht ich auch. :)

das geht eher in richtung yoga, meditation, dehnung, konzentration etc. etc.

vg

vitor b.

Nein so natürlich auch nicht. Mit einem richtigen Internen haste es schwer, hab da so meine Erfahrungen aber Ring ist halt immer ein anderes Bier als wenn du draußen irgendwo bist.

Viele grüße,
iron

vitorb
29-08-2008, 21:22
hi,

...Du sprichst offensichtlich nicht von dem Video mit Chen Bing, um das es hier in diesem Thread geht.

Ich bin ja echt geduldig, aber es ist ziemlich anstrengend, mit jemandem zu diskutieren, der ständig auf Sachen antwortet, die er sich entweder selbst ausdenkt oder an einer völlig anderen Stelle gesehen hat.

ok, jetzt muss ich wohl oder übel zum zweiten mal einräumen, dass ich offenbar schon wieder was durcheinander gebracht habe. ich hab mir die 3 videos grad nochmal angeschaut und

...

:troete:

...

du hast recht!!!

die stelle muss ich woanders gesehen haben. da siehst du mal, wie sehr du mich verwirrt hast, anstatt mir hier kurze und bündige geordnete informationen zukommen zu lassen! :rolleyes:;)

vg & nix für ungut,

vitor b.

Trinculo
29-08-2008, 21:25
die stelle muss ich woanders gesehen haben. da siehst du mal, wie sehr du mich verwirrt hast, anstatt mir hier kurze und bündige geordnete informationen zukommen zu lassen! :rolleyes:;)

Das war ein Aikido-Video ;) Aber ist schon gut, ich glaube, hier ist so langsam alles gesagt. Kommst Du zum Nikolaus Budolehrgang?

P.S.: Im Taiji steht man nicht nur lustig rum, man macht u.a. auch solche Sachen:

http://de.youtube.com/watch?v=zxxebP0u31g

vitorb
29-08-2008, 21:41
hi,

Das war ein Aikido-Video ;) Aber ist schon gut, ich glaube, hier ist so langsam alles gesagt. Kommst Du zum Nikolaus Budolehrgang?

P.S.: Im Taiji steht man nicht nur lustig rum, man macht u.a. auch solche Sachen:

YouTube - Chen Xiaowang -fajin (http://de.youtube.com/watch?v=zxxebP0u31g)

:D:D:D

stimmt, da steht man nicht nur lustig rum. da hüpft man auch lustig rum. ;)

naja, ich kann damit nix anfangen, keine ahnung, was das soll. guck mal:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Manuel_Joseph_2005.jpg

das bild ist von wikipedia. was machen die da bitte? teilweise verstehe ich die fernostsachen überhaupt nicht, das geb ich ehrlich zu. was fuchteln die mit ihren fächern rum?

wo findet dieser lehrgang denn statt? hast nen link?

vg

vitor b.

Trinculo
29-08-2008, 21:48
Alles, was Du wissen musst :cool:

Nikolaus Budo Lehrgang - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f57/)

shin101
30-08-2008, 03:23

YouTube - Chen Xiaowang -fajin (http://de.youtube.com/watch?v=zxxebP0u31g)

Was der da macht ist halt eine Form der Kraftentwicklung aus dem ganzen Körper heraus.Besonderheit ist dabei das du lernst nicht nur Kraft aus der Faust,Ellbogen,Knie etc... zu übertragen sondern prinzipiell diese auch mit Schulter,Brustkorb etc.. ausdrücken kannst. Im Weng Chun zb kann man den Brustkorb nutzen wenn man einen Ganzkörperhebel nicht angesetzt bekommt um stattdessen mit dem Brustkorb schockartig auf den Ellbogen zu schlagen. Bereits einigermaßen sanft tut das gut weh im Ellbogen.

Viele grüße,
iron

rudongshe
30-08-2008, 07:48
Oha.

1.
Wenn ich einen Vergleich heranziehe zwischen dem Hobbie-Taijiler (wie mich) und einem Profi MMA, dann hinkt doch der Vergleich.
Dann muss ich auch einen nehmen, der im Taijiquan ähnliches Trainingspensum absloviert.

2
Taijiquan zielt doch nicht nur auf innere Verletzungen...das pushen dient in erster Linie dazu, den Gegner zu entwurzeln, nicht ihn Meter fliegen zu lassen, das ist nur sozusagen das äußere Zeichen für das gelungene Entwurzeln, nicht das Ziel.
Qinna ist klar Teil des Systems.

Fiel mir nur mal so ein

bluemonkey
30-08-2008, 07:53
Oha.

1.
Wenn ich einen Vergleich heranziehe zwischen dem Hobbie-Taijiler (wie mich) und einem Profi MMA, dann hinkt doch der Vergleich.
Dann muss ich auch einen nehmen, der im Taijiquan ähnliches Trainingspensum absloviert.

Hast Du den Eingangsbeitrag gelesen;)?
Es geht hier um die Beurteilung eines Videos dass einige Würfe von Chen Bing zeigt, der trainiert oder trainierte wahrscheinlich mehr als ein Profi-MMAler.
Fazit bisher ist, dass das, was er zeigt, so erstaunlich ist, dass es einige für einen Fake halten:D:D:D
93-jährige Muay Thai Trainer (die gerüchteweise 1969 geboren sind und gar kein Muay Thai können:idea:), sagen, das wäre nicht schlecht, hätten sie aber auch schon von kleinen Thailändern gesehen:cool::p:p

rudongshe
30-08-2008, 16:38
Hi blue,

ich bezog mich auf die unmittalbaren Äußerungen vor meinem Post bezüglich des Taijiquan.

Das dort nur langsam gamacht würde und der taijiler im Ring ja die probleme bekommt, weil er ja (sinngemäß) nur pusht aber nix bricht.

Abgesehen gibt es ja Fächer, mit denen man nett zuschlagen und Stoßen kann. War wohl in good old china zur SV verwendet wie bei uns die Spazierstocksysteme in good old england - ob die nun grade die Anwendung lernen, bezweifele ich aber...

shin101
30-08-2008, 16:46
Hi blue,

ich bezog mich auf die unmittalbaren Äußerungen vor meinem Post bezüglich des Taijiquan.

Das dort nur langsam gamacht würde und der taijiler im Ring ja die probleme bekommt, weil er ja (sinngemäß) nur pusht aber nix bricht.

Abgesehen gibt es ja Fächer, mit denen man nett zuschlagen und Stoßen kann. War wohl in good old china zur SV verwendet wie bei uns die Spazierstocksysteme in good old england - ob die nun grade die Anwendung lernen, bezweifele ich aber...

bei Vitors Bild gings wohl kaum um den Fächer als um den Stand, hätte genauso gut jedes anderes Bild nehmen können und bei mir drehte es sich gerade darum das man Brüche machen kann was ich ja als Extrembeispiel nannte weil man doch ein bissel Stress mit dem Gesetz bekommen kann.

In Ring kannst du als Chen Taijiler definitiv Probleme bekommen wenn du den Wettkampf nicht kennst und dir die Möglichkeiten fehlen jemanden zu Aufgabe zu bringen

Viele grüße,
iron

bluemonkey
30-08-2008, 18:05
mir drehte es sich gerade darum das man Brüche machen kann was ich ja als Extrembeispiel nannte weil man doch ein bissel Stress mit dem Gesetz bekommen kann...

In Ring kannst du als Chen Taijiler definitiv Probleme bekommen wenn du den Wettkampf nicht kennst und dir die Möglichkeiten fehlen jemanden zu Aufgabe zu bringen

auch ein Judoka wird Probleme bekommen, wenn er nicht weiß, wie man hebelt und würgt.

in der Form sind Unmengen Hebel (Qinna) vorhanden und im Partnertraining auch geübt, damit kann man Knochen brechen, wenn man sie ruckartig anwendet, aber eben auch jemanden zur Aufgabe bringen, wenn man gleichmäßig zuzieht.
Und die guten Leute haben so viel Feingefühl, wenn sie Dir mit dem Unterarm auf den gestreckten Ellenbogen schlagen, dass Du merkst was passieren könnte, es aber nicht passiert;).

bluemonkey
30-08-2008, 18:10
Hi blue,

Ach so, die kann ich nicht alle lesen:D

shin101
30-08-2008, 20:47

auch ein Judoka wird Probleme bekommen, wenn er nicht weiß, wie man hebelt und würgt.

in der Form sind Unmengen Hebel (Qinna) vorhanden und im Partnertraining auch geübt, damit kann man Knochen brechen, wenn man sie ruckartig anwendet, aber eben auch jemanden zur Aufgabe bringen, wenn man gleichmäßig zuzieht.
Und die guten Leute haben so viel Feingefühl, wenn sie Dir mit dem Unterarm auf den gestreckten Ellenbogen schlagen, dass Du merkst was passieren könnte, es aber nicht passiert;).

Ich hätte noch dazu schreiben müssen das ich vom Boden rede sorry. Einfach auf dem Boden Schluss machen zu können.

Viele grüße,
iron

iromaniac
31-08-2008, 11:13
?

Trinculo
31-08-2008, 11:39
!

GilesTCC
02-09-2008, 11:14
Zur Information:

im dritten Vid in dieser Reihe
YouTube - Master Chen Bing's Push Hand 3 (http://uk.youtube.com/watch?v=NznIJGakGJw)

ist der Demopartner Michael Rosario-Graycar. Er ist Schüler von u.a. Chen Bing (womit, wenn man so argumentieren will, er automatisch "unglaubwürdig" wird ;)). Jedenfalls lässt es sich vermuten, daß gute Gründe hatte, Schüler von ihm zu werden bzw. mit Taijiquan anzufangen:

Michael Rosario-Graycar has been studying martial arts on and off for over 25 years. He started learning boxing at a very early age, and it became a big part of his life, since his father and uncle were both avid fans and Light-weight Champion Edwin "Chapo" Rosario was his dad’s cousin. He learned all about the sport and street usage of boxing. At around 6 years of age, his brother started training him in Karate-do and further enhanced his training in boxing. Also, he learned all about the foundation of H.S/ Collegiate wrestling. His father also taught him a lot about knife and stick-fighting.

As he grew up, martial arts were less prominent in his teens but around 18, Michael started back full earnest. He tried many styles, including Shotokan Karate, Aiki-jujitsu, Aikido, Judo, Jun Fan/Jeet Kune Do and Escrima. Then, he settled into Traditional Wing Chun Gung Fu as taught by Sigung William Cheung. While there, he earned a brown sash or Assistant Instructorship. He also learned some Gracie Jiujitsu during this time.

About 8 months after he started Wing Chun (1996), Michael met and started studying Taijiquan (Taiji/Tai Chi Chuan) in Philadelphia, PA under Master Ren, Guangyi, senior disciple of Grandmaster Chen, Xiaowang. (Master Ren lived in Chen village for 10 years and has over 20 years devoted to Chen style Taijiquan.) After about 3 ½ years of doing Wing Chun, he gave up training with his Wing Chun Sifu (but not the style) and devoted himself full-time to Chen style training.

.......................................

In addition to teaching Taijiquan, Michael has been offering Security Services for personal and restaurant/entertainment businesses in the Philadelphia area for several years. He also has trained numerous people in the Law Enforcement and Bodyguard/ Security professions.

Ich frage trotzdem weiter nach, ob er selber or andere, die vor Ort waren, aussagen möchten, in wie fern die Demopartner sich selbst durch die Gegend geworfen haben, um Chen Bing gut aussehen zu lassen.

Schöne Grüsse,

Giles

dienull
02-09-2008, 12:10
Ist ja echt unglaublich, als ob der chng deng bum das Rad neu erfunden hätte.
Jeder einigermaßen gute Ringer kennt diese Techniken aus dem Greco.
Schimpft sich Standbein-Belastungen. Funkt. nicht schlecht, aber nur im Greco, darum aber auch gut fürs MMA, da die Gegner dort aufrecht stehen und nicht wie im Freistiel über die Matte roben.
Die Russen machen das auch schon ewig, siehe Fedor sorgar im MMA.
Aber kein Gegner, der nicht mitspiel, fliegt dann dermaßen durch die Luft!!!:(

Luggage
02-09-2008, 12:22
Aber kein Gegner, der nicht mitspiel, fliegt dann dermaßen durch die Luft!!!:(
Erst spüren, dann reden...

Klaus
02-09-2008, 15:30
Jeder einigermaßen gute Ringer kennt diese Techniken aus dem Greco.
Schimpft sich Standbein-Belastungen. Funkt. nicht schlecht, aber nur im Greco, darum aber auch gut fürs MMA, da die Gegner dort aufrecht stehen und nicht wie im Freistiel über die Matte roben.

Also
ENTWEDER es ist eine bekannte Technik, funktioniert gut, und ist auch im Greco bekannt,
ODER es ist alles Schmuh, gestellt, funktioniert nicht im MMA und geht sowieso überhaupt nicht, und überhaupt.

Beides zusammen geht nicht.

Im Übrigen kann jemand der nicht blind ist auch so erkennen dass der Typ nicht "springt", wie auf anderen Videos.

dienull
03-09-2008, 08:43
Tja, lesen ist wohl nicht deine Stärke, habe den Vergleich zum Freistilringen gezogen und da, funkt. es so schon mal überhaupt nicht. Aber was erwarte ich schon, mal abgesehen davon, habe ich ja eh keine Ahnung von was ich rede, Kläuschen.
In den anderen Stielen funktioniert es wenn der Gegner mir Druck gibt.
Aber wenn der ein gutes Gefühl hat, bring ich ihn auch höchstens aus dem Gleichgewicht. Fliegen auf siese Art und Weise wie im Video funkt. nur wenn der Gegner/Partner mitspielt.
Aber spielt ruig ein wenig weiter hier im Board und diskutiert noch ein wenig darüber!!!:rolleyes:
Und Luggage, wie gesagt, da ich sowieso keine Ahnung habe würd ich mir die Tricks gern von dir beibringen lassen, vieleicht ist da ja was Neues, Geheimes dabei!!
Und wenn das doch so eine unglaublichgeheimunschlagbarundzerstörerische Technik ist, warum haben denn die Chinesen, mit ihrem Ringersiel, nicht alle Goldmedalien auf den olymischen Spielen abgeräumt.
Ach ich vergaß, die kämpfen ja nur echt, zur Selbstverteidigung!!Aber kann ich verstehen, ein lebenlanges staatlich- subventionierts Leben als Volksheld, mit ner fetten Prämie vom IOC auszuschlagen.
KLAR SCHLAGEN DIE DAS AUS, und grübeln schön weiter im geheimen!!
Also lebt weiter auf eurem kleinen Kung Fu Panda Planeten!!

Bis denne!!

Kannix
03-09-2008, 10:11
He Du Fotomodell, soll ich mal ein paar Bilder verlinken?:D

Kannix
03-09-2008, 10:34
Es geht doch gar nicht darum ob jetzt so ein KungFu-Fuzzie jetzt MMA Kämpfer auf die Matte legen könnte weil er tolle Weisheiten aus China kennt mit denen er unbesiegbar ist.
Ich bezieh mich mal darauf: YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 1 (http://uk.youtube.com/watch?v=pWBBhVLbDgk&feature=related)
Er demonstriert etwas und klar läßt der andere das mit sich machen. Das ist auch alles kein Geheimnis. aber ich finde er arbeitet sehr gut und genau. Er positioniert sich und bringt dann einen explosiven Krafteinsatz. So wie es bei einem Wurf aus dem thaiclinch auch sein muss.

Bei dem anderen Video wo der wegfliegt ist es ähnlich. Er lädt sich den anderen auf, was dieser mit sich machen läßt, und schleudert ihn dann weg. Das der andere irgendwie springt sehe ich nicht und halte ich auch für unmöglich. Ich finde wenn einer einen Trainingspartner der einiges schwerer ist so werfen kann, dann hat er ein paar Prinzipien verinnerlicht die ihm sicher auch bei Kampfsportarten mit Clinch zu gute kommen. zb. das Gleichgewicht brechen und über Kraftlinien nachzudenken.

Ich denke das niemand hier denkt KlimBim könne in einem Kampf jemand der da überhaupt keinen Bock drauf hat so rumschleudern. Warum sollte er das auch tun?

Luggage
03-09-2008, 14:21
Tja, lesen ist wohl nicht deine Stärke, habe den Vergleich zum Freistilringen gezogen und da, funkt. es so schon mal überhaupt nicht. Aber was erwarte ich schon, mal abgesehen davon, habe ich ja eh keine Ahnung von was ich rede, Kläuschen.
In den anderen Stielen funktioniert es wenn der Gegner mir Druck gibt.
Aber wenn der ein gutes Gefühl hat, bring ich ihn auch höchstens aus dem Gleichgewicht. Fliegen auf siese Art und Weise wie im Video funkt. nur wenn der Gegner/Partner mitspielt.
Aber spielt ruig ein wenig weiter hier im Board und diskutiert noch ein wenig darüber!!!:rolleyes:
Und Luggage, wie gesagt, da ich sowieso keine Ahnung habe würd ich mir die Tricks gern von dir beibringen lassen, vieleicht ist da ja was Neues, Geheimes dabei!!
Und wenn das doch so eine unglaublichgeheimunschlagbarundzerstörerische Technik ist, warum haben denn die Chinesen, mit ihrem Ringersiel, nicht alle Goldmedalien auf den olymischen Spielen abgeräumt.
Ach ich vergaß, die kämpfen ja nur echt, zur Selbstverteidigung!!Aber kann ich verstehen, ein lebenlanges staatlich- subventionierts Leben als Volksheld, mit ner fetten Prämie vom IOC auszuschlagen.
KLAR SCHLAGEN DIE DAS AUS, und grübeln schön weiter im geheimen!!
Also lebt weiter auf eurem kleinen Kung Fu Panda Planeten!!

Alter, läßt du dich schnell in die sarkastische Doppeldeckung drängen - kein Zeichen von Stärke ;)

Ich kenne keine Tricks und schon garkeine Geheimnisse, beibringen kann ich dir wahrscheinlich auch nichts. Ich frage mich allerdings, wo das Geheimnis ist, bedenkt man, dass wir über ein Youtube-Video diskutieren... :ups: Es bleibt bei einer Feststellung: Hast du konkret mit dem Typen auf dem Clip gerungen? Nein? Dann weißt du einfach nicht, ob da nicht von irgendwoher doch ein bisschen Kraft kommt, die du du so noch nicht erlebt hast - fertig. Oder meinst du, eine so abschließende Meinung zu bilden, ohne die nötigen Untersuchungen anzustellen steht einem modernen, bodenständig geerdetem Menschen besonders gut zu Gesichte, der du zu sein in Anspruch nimmst? Meinst du auf diese Weise kam es zu der Moderne, mit allen ihren Errungenschaften? Weil Edison gesagt hat "lebt weiter in eurer Elektro-Traumwelt, das geht eh nich, ich geh weiter Drachenfliegen!"...

dienull
03-09-2008, 15:37
Oje, jetzt holt Schlaubischlumpf aber zum Haken aus. Interessant wie einfach es für dich ist das Offensichtliche zu durchschauen.
Hast also auch schon mal ein Buch in der Hand gehabt. Wow, ich bin von deinem elektrisierendem Allgemeinwissen geradezu überwältigt.Und dieser Vergleich, geradezu umwerfend.!! lach
Auch scheint deine Stärke trotzdem nicht das lesen zu sein.
Aber unwichtig, so wie du!!!
Wie gesagt, die Technik ist gut. lernt nur jeder Ringer schon mit sechs.Da Standbeinbelastungen zur absoluten Basis gehören. Da es aber jeder kann, kann man meist lediglich damit andere Techniken vorbereiten.
Darum kanns von denen jeder und du wirst damit niemanden überaschen.
Auch wenn cheng dings bus sie wunderschön vorführt. Und mit sicherheit kennt er nen kleinen Punkt in der Technik den ich vieleicht noch nicht kenne, aber vieleicht ist das aber umgekehrt genaus so.
Rick du Schwätzer, lass dich lieber mal wieder blicken, statt so viel Zeit hier im Board zu verschwenden.
Und ob ich mit ihm gerungen habe, nein aber mit haufenweise anderen, die wahrscheinlich mindestens genauso gut waren!!!!

bis denne luggbacke!!

Trinculo
03-09-2008, 15:47
Wie gesagt, die Technik ist gut. lernt nur jeder Ringer schon mit sechs.Da Standbeinbelastungen zur absoluten Basis gehören.

Du weißt doch, wir sind hier etwas begriffsstutzig. Schick uns einfach ein Video - als bester Grappler in Europa im Leichtgewicht sicher kein Problem für Dich :D

Luggage
03-09-2008, 15:49
Oje, jetzt holt Schlaubischlumpf aber zum Haken aus. Interessant wie einfach es für dich ist das Offensichtliche zu durchschauen.
Hast also auch schon mal ein Buch in der Hand gehabt. Wow, ich bin von deinem elektrisierendem Allgemeinwissen geradezu überwältigt.Und dieser Vergleich, geradezu umwerfend.!! lach
Auch scheint deine Stärke trotzdem nicht das lesen zu sein.
Aber unwichtig, so wie du!!!
Wie gesagt, die Technik ist gut. lernt nur jeder Ringer schon mit sechs.Da Standbeinbelastungen zur absoluten Basis gehören. Da es aber jeder kann, kann man meist lediglich damit andere Techniken vorbereiten.
Darum kanns von denen jeder und du wirst damit niemanden überaschen.
Auch wenn cheng dings bus sie wunderschön vorführt. Und mit sicherheit kennt er nen kleinen Punkt in der Technik den ich vieleicht noch nicht kenne, aber vieleicht ist das aber umgekehrt genaus so.
Rick du Schwätzer, lass dich lieber mal wieder blicken, statt so viel Zeit hier im Board zu verschwenden.
Und ob ich mit ihm gerungen habe, nein aber mit haufenweise anderen, die wahrscheinlich mindestens genauso gut waren!!!!

Na, jetzt hast du's mir aber gezeigt :D

Tja - wahrscheinlich ist nicht wissen... Es bleibt dabei: Erst spüren, dann reden...

dienull
03-09-2008, 16:37
Tja - wahrscheinlich ist nicht wissen... Es bleibt dabei: Erst spüren, dann reden...
Sorry fehler meinerseits, sie waren es mit Sicherheit!!!

Ok, luggerbacke, du gewinnen!!lach

Trinculo

da du ja weißt wo du mich findest, komm doch bei mir im training vorbei und ich zeig es dir gerne!

Trinculo
03-09-2008, 17:10
Trinculo

da du ja weißt wo du mich findest, komm doch bei mir im training vorbei und ich zeig es dir gerne!

Das DU es kannst, bezweifle ich nicht, aber Du bist auch ein Maniac, der nicht viel anderes macht ;)

Klaus
03-09-2008, 18:07
Es gibt da einen ganz tollen Trick. Man schickt dem Typen eine Email wann er in Deutschland ist oder lädt ihn gar selbst ein, und macht einen Termin aus wann man sich mal trifft. Ich denke, für ein sportliches Ringertraining ist so jemand immer zu haben, man sollte nur fair sein und klar machen wer man ist und auf welchem Niveau man sich bewegt. Dann kann man auch fundierte Aussagen machen was wer konnte oder nicht.

Hijikata
03-09-2008, 21:39
Du bist ja so einfach Gestrickt, mein Freund!!!
Klar, und so machen wir das!
Riesen Plan, Kläuschen!!!

dienull
03-09-2008, 21:42
Mhh, ja denke auch ein guter Plan!!

Ich sehe du stehst mit beiden Beinen voll im Leben und weißt wie der Hase läuft!!
Unbekannt verzogen und Handy abgemeldet!!!

Killer Joghurt
03-09-2008, 21:49
Es gibt da einen ganz tollen Trick. Man schickt dem Typen eine Email wann er in Deutschland ist oder lädt ihn gar selbst ein, und macht einen Termin aus wann man sich mal trifft. Ich denke, für ein sportliches Ringertraining ist so jemand immer zu haben, man sollte nur fair sein und klar machen wer man ist und auf welchem Niveau man sich bewegt. Dann kann man auch fundierte Aussagen machen was wer konnte oder nicht.

anders als die beiden herren vor mir denke ich, dass dies möglich sein wird.

Kannix
03-09-2008, 22:24
anders als die beiden herren vor mir denke ich, dass dies möglich sein wird.
Du glaubst wahrscheinlich auch dass der Kernspecht mal zum Sparring einlädt?

shin101
04-09-2008, 02:33
Du glaubst wahrscheinlich auch dass der Kernspecht mal zum Sparring einlädt?

Kernspecht beantwortet solche Sachen nicht , schon getestet :D Ne aber dieser Cheng Bing schaut mir eher die Sorte aus mit dem man was machen kann. Ich denke es ist ein Qualitativer Unterschied ob ich wem sage "Alter meiner ist Länger " oder ob ich ihm sage ich will Wissen und spüren wie du arbeitest und vor allem warum das so ist. Wer nichts zu verbergen hat sollte für den sollte das so kein Problem sein. Zumindest bei den IMAlern hier im Forum wo ich war war das so.

Viele grüße,
iron

GilesTCC
04-09-2008, 09:11
So, nochmal zur Information (und nicht zur Anmache... ;))
Ich habe mit dem Mensch, der die 3 Videos in YouTube gestellt hat, mal gemailt. Laut ihm ist die Lage wie folgt: Die zwei Amerikaner, die sich als Partner zur Verfügung stellen, sind der Herr Rosario-Graycar (dessen Kurzbio in Posting #199 steht, und der im Video Nr. 3 zu sehen ist) und ein Student von ihm, der in den 90er Jahren "champion" in Ringen und in Sambo in der Staat von Philadelphia war (zu sehen in Videos Nr. 1 und 2). Beide machen jetzt auch Taijiquan, aber in Gegensatz zu meiner früheren Annahme sind beide kein Schüler von Chen Bing. Das Gezeigte ist tatsächlich kein Sparring - was eh klar ist - aber wurde auch nicht abgesprochen oder sonstwie eingeübt, und die zwei Partner haben sich im Rahmen der Demo unkooperativ aufgestellt. Was bedeutet ja, daß sie sich selbst nicht übertrieben weit geworfen haben, sind nicht freiwillig zum Boden gegangen usw.
Natürlich kann man auch behaupten, daß der Videosteller jetzt glatt lügt. Das steht jedem frei, auch wenn es mir unwahrscheinlich erscheint. Ansonsten dürften zumindest die Hintergrundtatsachen geklärt sein.

Schöne Grüsse,

Giles

Kannix
04-09-2008, 09:16

Lieber nicht, auf einmal flieg ich durch die Halle, ob ich will oder nicht:p

bluemonkey
04-09-2008, 09:39
aber wurde auch nicht abgesprochen oder sonstwie eingeübt, und die zwei Partner haben sich im Rahmen der Demo unkooperativ aufgestellt. Was bedeutet ja, daß sie sich selbst nicht übertrieben weit geworfen haben, sind nicht freiwillig zum Boden gegangen usw.

Wenn ich unkooperativ dastehe und mich mein Partner aus der Struktur geschoben hat, dann fliege ich auch und kann nix machen.
Bemerkenswert ist, wie Klaus schon sagte, dass es von manchen Leuten (Experten?) als

a.)Basis-Wissen im (greco) Ringen bezeichnet wird,
während andere sagen,
b.)das wäre Show und rumgehüpft.

Wenn a.) stimmt, fehlt dann den Anhängern der Ansicht b.) das Basiswissen im Grappling?
oder ist der Mechanismus wenn Beinangriffe erlaubt sind tatsächlich nicht mehr einsetzbar und daher im MMA-Bereich unbekannt?
:gruebel:
(Im Gegensatz zu Taijiquan ist ja Ringen tatsächlich eine Jahrtausende alte Kampfkunst:cool::p)

Kannix
04-09-2008, 09:45
a.)Basis-Wissen im (greco) Ringen bezeichnet wird,
während andere sagen,
b.)das wäre Show und rumgehüpft.

Sehe keinen Widerspruch

Klaus
04-09-2008, 11:38
Weil Kernspecht irgendwas macht, machen es natürlich auch "alle Chinesen". Dämlicher geht es nicht mehr. Das einzige Problem dabei ist, wenn man ihn einlädt und er nicht sowieso in Deutschland ist will er logischerweise Geld sehen und ein Seminar geben. Aber, es ist natürlich viel ehrlicher und sportlicher einfach zu behaupten dass der Typ nix drauf hat und darauf zu verweisen dass er sowieso nicht käme wenn man ihn einladen täte, weiss doch jeder. Grosser Sport.

P.S.: Nein, er käme vermutlich nicht wenn man ihn zu Cage Rage 47 einladen würde und ihm eine Wildcard für die erste Runde zusagt. Es ging um unkooperatives Ringen wie im Training, ohne Suckerpunch und ähnliche Schoten.

dienull
04-09-2008, 11:57
Ja ja, blablabla, kläuschen!!!!
:D

Klaus
04-09-2008, 12:00
Das Blabla kommt von euch. Kann man mit einem Testosteronspiegel über 70 natürlich nicht merken.

dienull
04-09-2008, 12:44
Tja und mit nem IQ unter 70, merkt man scheinbar auch nichts mehr, gelle Kläuschen!!!
So glaube jetzt reichts auch, geht jetzt zu sehr unter die Gürtellinie.
Denke braucht keiner von uns.
Verabschiede mich aus dem Threat!!

rudongshe
04-09-2008, 13:02
Wie seid ihr denn drauf? acht ihr WT vs. VC oder was?

bluemonkey
04-09-2008, 13:05
Dämlicher geht es nicht mehr. Das einzige Problem dabei ist, wenn man ihn einlädt und er nicht sowieso in Deutschland ist will er logischerweise Geld sehen und ein Seminar geben.

Das kann dann aber teuer werden: Reise, Spesen, Seminar organisieren und hoffen, dass genügend Leute kommen, weil vielen Taijilern wahrscheinlich zu sportlich :D und für Leute mit Grappling-Hintergrund wohl zu teuer bzw. (wie man hier sieht) eher uninteressant...
Nur um jemanden zu testen, den man für nix Besonderes hält, ein ziemlich großer Aufwand.
Aus meiner Position wäre ein solches Seminar sicherlich interessant, aber ich würde ohnehin nur merken, dass ich an den Basics arbeiten muss.
Aus Sicht eines IMAlers/Grapplers ist es vielleicht interessant, aber die äußeren Bewegungen und Techniken sollte er eigentlich schon kennen, das wesentliche, was hinter der Wirkung steckt, müsste er erst lange trainieren, und dann bleibt nicht viel Zeit für den eigentlichen Sport.

Wer also das Image von IMA in der KK-Szene verändern will, muss IMO entweder selbst in den Ring steigen, oder Leute trainieren, die das dann erfolgreich tun.

Kannix
04-09-2008, 13:06
Aber, es ist natürlich viel ehrlicher und sportlicher einfach zu behaupten dass der Typ nix drauf hat und darauf zu verweisen dass er sowieso nicht käme wenn man ihn einladen täte, weiss doch jeder. Grosser Sport.
So ein quatsch, wer will ihn denn überhaupt einladen?
Da ist wieder dieses Totschlagargument: "bevor Du das nicht selber mit ihm gemacht hast weißt Du gar nicht worum es geht".
Hallo, wir befinden uns hier im Internet und unterhalten uns über irgendeinen Scheiß auf Video. Dazu muss niemand mit dem Chinesen selber schunkeln. Ich persönlich kann nur erahnen wie er es macht, @dienull halte ich für so erfahren dass er weiß was er schreibt. Man kann auch Videos aufgrund seines eigene Erfahrungsschatzes beurteilen. Damit retten sich ja schon die ganzen WTler, Systematiker, Akidos usw. über die Runden wenn man Witze über deren Vorführungen macht, dass man es selbst erleben muss Abgesehen davon dass dann sowieso keiner von denen Zeit hat braucht man manche Sachen nicht selber erleben um sich eine Meinung zu bilden
Beispiel: äh http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=6543700 :D

Klaus
04-09-2008, 14:57
Es ging darum, bei einem Video wo jemand offensichtlich nicht springt (war glaube ich auch Deine Meinung, vorher) anzuzweifeln dass jemand die Kraft haben könnte, und es darum gestellt sein muss. Anstatt es offen zu lassen und einfach nur moderate Zweifel anzumelden dass jemand dieser Grösse das Kraftniveau hat, bis man sich ggf. selbst davon überzeugen konnte. Nein, da muss man dann launig rumkrakelen, dem Mann bekloppte Namen verpassen, mit Klausi und dergleichen. Offenbar geht MMA oder Scheisse einwerfen doch irgendwie auf den Kopf. Ich werde übrigens für's Denken bezahlt und entscheide über den Inhalt von Videos nicht mit dem *******.

dienull
04-09-2008, 15:25
Oho, noch so ein Schlaubischlumpf: Ich werde fürs Denken bezahlt!! Na du hast es echt nötig mein Freund.
Und vorallem mal lesen lernen, so richtig meine ich, mit Inhalt verstehen und so, gelle.
Da hat die akademische Karriere dich dann wohl doch im stich gelassen. Aber seit Pisa wissen wir ja was unser Bildungssystem wert ist. Wieder mal ein Beispiel dafür. Wenn ich dir das überhaupt unterstellen kann, da ich dich eigentlich für nicht inter... genug dafür halte. Aber ich sehe es ja bei mir, da mogeln sich so einige durch!
Dann auch noch solch böswilligen Unterstellungen und dies unter Gürtellinienniveau, ich muss schon sagen.
Für jemanden der fürs Denken beahlt wird, denkst aber scheinbahr nicht sehr viel über deine Antworten nach.
Ich böses Testosteronvollgepumtesmonster, ich mein ist ja klar muss ja so sein!!!! Wieder ein Zeichen deiner überragenden Interligenz.

bis denne Kläuschen!

Hauser
04-09-2008, 15:30
Wird Zeit das der Thread geschlossen wird und die Merhzahl der hier "Diskutierenden" sich wieder in die Asia-Foren trollt.

Klaus
04-09-2008, 16:01
Das sehe ich durchaus genauso. Nicht dass man auf dem Bürgersteig plötzlich von hinten geslammt und ausgechoked wird.

dienull
04-09-2008, 20:01
Schaffst wahrscheinlich ohne eine zweiten Person. Und dann findet man dich bei Clipfish!!:D:D

Klaus
05-09-2008, 12:48
Oder bei Obi.

dienull
05-09-2008, 19:59
Zum Glück, hatte schon angst du schreibst nicht mehr klaus.
Du hast ja echt schon fast Humor!!:)

GilesTCC
12-09-2008, 17:00
Schön guten Tag meine Herren (und eventuell auch Damen...;))

Nochmals zur Information und abseits von jeglicher Polemik und persönlichen Beleidigungen....

Hiermit noch detaillierte Infos zum Cheng Bing-Seminar und den Clips:

For those asking about the background of the attacker. He is my student for the past 6 years in Chen Taiji and has an extensive background prior to Taiji. He was 1st place winner in the PA wrestling championships for 2 years in a row and took 2nd in Nationals. He also won the PA sambo comp.One of his main wrestling teachers was Olympic Gold winner Dave Schultz (RIP). Since training with me, he has worked as an Imminent threat specialist and bodyguard for many notable people, including: Lennox Lewis, Chris Tucker, Sean (Diddy) Combs, Saudi Royal Family. Mike also has about 80 pounds on Chen, Bing.

During the workshop we had a couple [bzw. einige?] pro MMA fighters join in training. BY day 2, two of the guys didn't show because we trained too hard for them, They said they could not walk from the soreness in the legs. One of the others started as a non-believer and by the end of the day was amazed that Taiji was so applicable. Chen, Bing spent 2 days covering conditioning and applications. Basically he showed how the Chen guys prepare for competition and condition themselves

Derjenige, der dies schrieb, und besagte Schüler, sind auch in diesem Übungsvid zu sehen:

YouTube - Grappling work - Chen Taijiquan (http://uk.youtube.com/watch?v=Cel1-hIO_dc)

Schöne Grüsse, und auf die Sachlichkeit...;)

Giles

vitorb
12-09-2008, 17:15
Schönen guten Tag Herr GilesTCC,

Schön guten Tag meine Herren (und eventuell auch Damen...;))

Nochmals zur Information und abseits von jeglicher Polemik und persönlichen Beleidigungen....

Hiermit noch detaillierte Infos zum Cheng Bing-Seminar und den Clips:

For those asking about the background of the attacker. He is my student for the past 6 years in Chen Taiji and has an extensive background prior to Taiji. He was 1st place winner in the PA wrestling championships for 2 years in a row and took 2nd in Nationals. He also won the PA sambo comp.One of his main wrestling teachers was Olympic Gold winner Dave Schultz (RIP). Since training with me, he has worked as an Imminent threat specialist and bodyguard for many notable people, including: Lennox Lewis, Chris Tucker, Sean (Diddy) Combs, Saudi Royal Family. Mike also has about 80 pounds on Chen, Bing.

During the workshop we had a couple [bzw. einige?] pro MMA fighters join in training. BY day 2, two of the guys didn't show because we trained too hard for them, They said they could not walk from the soreness in the legs. One of the others started as a non-believer and by the end of the day was amazed that Taiji was so applicable. Chen, Bing spent 2 days covering conditioning and applications. Basically he showed how the Chen guys prepare for competition and condition themselves

Derjenige, der dies schrieb, und besagte Schüler, sind auch in diesem Übungsvid zu sehen:

YouTube - Grappling work - Chen Taijiquan (http://uk.youtube.com/watch?v=Cel1-hIO_dc)

Schöne Grüsse, und auf die Sachlichkeit...;)

Giles

vielen dank für dein herrlich sachliches video! was zeigt das eigentlich? einen tibetanischen totentanz oder was?

vg

vitor b.

Trinculo
12-09-2008, 17:33
Schönen guten Tag Herr GilesTCC,

vielen dank für dein herrlich sachliches video! was zeigt das eigentlich? einen tibetanischen totentanz oder was?

vg

vitor b.

a) Das Video ist beschriftet.
b) Es gibt keinen tibetanischen Totentanz.

vitorb
12-09-2008, 17:40
hi Trinculo,

a) Das Video ist beschriftet.
b) Es gibt keinen tibetanischen Totentanz.

danke! ich gebe zu, es war eigentlich mehr eine rhetorische frage, daher weiss ich jetzt wieder mal mehr, als ich je wissen wollte. ;)

auf jeden fall bin ich beeindruckt, wie oft es dir gelingt, mich als halb-, ach was!, maximal viertelgebildet zu entlarven! ;)

vg

vitor b.

Trinculo
12-09-2008, 17:41
Eigentlich wollte ich nur wissen, worauf Du hinaus möchtest :)

Kannix
12-09-2008, 17:47
During the workshop we had a couple [bzw. einige?] pro MMA fighters join in training. BY day 2, two of the guys didn't show because we trained too hard for them, They said they could not walk from the soreness in the legs. One of the others started as a non-believer and by the end of the day was amazed that Taiji was so applicable. Chen, Bing spent 2 days covering conditioning and applications. Basically he showed how the Chen guys prepare for competition and condition themselves[/COLOR]

Ach Du liebes bisschen. Ich fand ja was der Chen da gemacht hat ganz sympathisch, aber was sein Schüler da von sich gibt ist ja einfach dämlich. Nach dem Motto: die harten MMAler haben fürchterlich geweint nach unserem Training und fortan nicht mehr über uns gelacht.:rolleyes:

Und das Video ist der letzte Kack, da ist ja WT Anti-Bodenkampf noch besser.
Ich denk einfach mal der Chen selber gibt nicht so einen Scheiß von sich wie sein alberner Schüler

bluemonkey
12-09-2008, 17:48

Ich glaub, der Zeitlupenteil war überflüssig:D

shin101
12-09-2008, 17:51
Das Video an sich sieht ganz gut aus, ich glaube aber nicht das es hier zu mehr Aussagekraft beitragen wird, weil die beiden da eher die Arbeit demonstrieren als das sie jeder einfach nur ihr Game durchziehen. Ich denke eine Aussagekraft wäre eher vorhanden wenn man mal ein Video hätte wo beide ihr Ding durchziehen. Da für den ein oder anderen der Vorschlag einfach mal solche Leute zu treffen und darum zu bitten ein bißchen was zu machen ja nicht zählt.

Viele grüße,
iron

vitorb
12-09-2008, 17:52
hi Trinculo,

Eigentlich wollte ich nur wissen, worauf Du hinaus möchtest :)

da ich selbst nicht so der mann der harten worte bin:

... das Video ist der letzte Kack...

ich fand tibetanischer totentanz ist ne nette umschreibung. ;)

vg

vitor b.

Trinculo
12-09-2008, 18:01
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Und Explosivität sehe ich auch keine. Außerdem ist das Setup ziemlich dämlich ... wahrscheinlich sollte der "MMA-Mann" unbedingt einen Takedown machen.

shin101
12-09-2008, 19:03
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Und Explosivität sehe ich auch keine. Außerdem ist das Setup ziemlich dämlich ... wahrscheinlich sollte der "MMA-Mann" unbedingt einen Takedown machen.

Wie ich schon sagte es ist nicht gerade representativ ;)

Viele grüße,
iron

Seminarius
10-01-2009, 13:17
YouTube - Tai Chi Masters Battle (http://www.youtube.com/watch?v=0W1ym3yggR4&feature=related)

Chicano187
10-01-2009, 17:02
YouTube - Tai Chi Masters Battle (http://www.youtube.com/watch?v=0W1ym3yggR4&feature=related)

:smack:

tommaso
13-01-2009, 16:10
da is ja ma wieder son super video,nach dem motto...tu so als ob du n takedown wills,klammer n bisschen,seh dumm dabei aus...und wenn ich dir n schubs gebe,dann springst du so weit du kannt nach hinten....
super:mad: