Vollständige Version anzeigen : Freundin draußen
Richtigsteller:
26-08-2008, 12:51
Freundin draußen, wenn sie mit uns gesprochen hat.
Wir wissen zwar nicht wer es ist, aber wenn sie mit uns gesprochen hat ist sie draußen und brauch keinen Cent mehr bezahlen bzw. sie kann den Vertrag auflösen.
Wie oft sollen wir eigentlich noch schreiben, dass man bei uns kostenlos trainieren kann, wenn man Flyer verteilt oder dass man austreten kann?
Aus dem Forum verabschiede ich mich jetzt.
Densetsu
26-08-2008, 12:56
du kannst threads schliessen? :ups:
Wir wissen zwar nicht wer es ist, aber wenn sie mit uns gesprochen hat ist sie draußen.
Wie oft sollen wir eigentlich noch schreiben, dass man bei uns kostenlos trainieren kann, wenn man Flyer verteilt oder dass man austreten kann?
Aus dem Forum verabschiede ich mich jetzt und Closed
Interessantes Thema, wenn man wüsste, was das Thema ist. :rolleyes:
Und: ich möchte auch Threads schließen können.
Grüße,
Matthias
Um nen anderen Thread, der leider von nem Mod. geschlossen wurde.
Es geht um eine Person der eine bestimmte Schule vermeintlich als Abzockstube entlarven wollte. Wobei sich rausgestellt hat dass seine Freundin (das Opfer) auf normalen Weg selbst einen 12 Monatsvertrag unterschrieben hatte womit sie im Nachhinein nicht einverstanden war.
edit: will keinen streit .auch nicht mit epirus ;)
Und: ich möchte auch Threads schließen können.
Grüße,
Matthias
mäks..schau mal hier gings los..
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/warnung-wt-schule-wien-81376/?highlight=freundin
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/freundin-mehr-chris-81586/?highlight=freundin
so ein geschwätz epirus..so ein geschwätz...les dir doch nochmal bitten den thread durch und dann kannst hier nochmal rauslabern..
Ich habe mir den Thread durchgelesen. Was ist falsch an meiner Aussage. So wie ich das mitbekommen habe hat seine Freundin einen 12 Monatsvertrag unterschrieben wovon sie (nach Aussage des Threaderstellers) angeblich nichts gewusst hat.
Wir wissen zwar nicht wer es ist, aber wenn sie mit uns gesprochen hat ist sie draußen und brauch keinen Cent mehr bezahlen bzw. sie kann den Vertrag auflösen.
Aus dem Forum verabschiede ich mich jetzt.
coole sache :klatsch: , frage, wär das auch ohne den thread hier so einfach gewesen... ??
@aus dem forum verabschieden: schade hast dich hier doch für nen wt-ler gar nicht schlecht verkauft ;)
Richtigsteller:
26-08-2008, 13:18
Genau Epirus
Aber sie kann ja auch den Vertrag auflösen, wenn sie will und brauch keinen Cent mehr bezahlen.
Man kann bei uns auch gar keinen Vertrag machen und kostenlos trainieren, muß dannn aber Flyer verteilen
Wie oft muss das hier eigentlich noch geschrieben werden?
Densetsu
26-08-2008, 13:21
Kann man bei euch auch gratis trainieren, wenn man flyer verteilt?
BenitoB.
26-08-2008, 13:22
Genau Epirus
Aber sie kann ja auch den Vertrag auflösen, wenn sie will und brauch keinen Cent mehr bezahlen.
Man kann bei uns auch gar keinen Vertrag machen und kostenlos trainieren, muß dannn aber Flyer verteilen
wie oft hast du jetzt eigentlich schon gesagt dass du nichts weiter postest:rolleyes: nit schwade,dunn;)
dass ihr kulant seid und sie aus dem vertrag rauslassen wollt wissen wir jetzt. chris1982,der verursacher des ersten thread, wird sich evt. nicht zu wort melden weil ihm das ganze unangenehm ist,deswegen vermute ich,dass die sache sich irgendwann in aller stille erledigt hat.
Richtigsteller:
26-08-2008, 13:25
Wer mit uns spricht kann austreten, ob mit Thread oder ohne.
Da wir nicht wissen wer die Freundin ist, können wir höchstens Vermutungen anstellen, mehr nicht.
Es kommt auch immer auf die Begründung an:
Ein Schüler der seit 5 Jahren bei uns Schüler ist und nun arbeitslos wird muss natürlich einen Vertrag bei uns nie einhalten. Jemand der lügt, oder z.B. einem anderen Schüler Sachen aus der Umkleide klaut muss den Vertrag einhalten!!!
Winterauto
26-08-2008, 13:26
Genau Epirus
wieviele Flyer haste denn noch?????? :ups::ups::ups:
Wer mit uns spricht kann austreten, ob mit Thread oder ohne.
Da wir nicht wissen wer die Freundin ist, können wir höchstens Vermutungen anstellen, mehr nicht.
Es kommt auch immer auf die Begründung an:
Ein Schüler der seit 5 Jahren bei uns Schüler ist und nun arbeitslos wird muss natürlich einen Vertrag bei uns nie einhalten. Jemand der lügt, oder z.B. einem anderen Schüler Sachen aus der Umkleide klaut muss den Vertrag einhalten!!!
*lol* na ich weiss nicht wieviel zig mädels die letzten 2 wochen bei euch ausgetreten sind :D:D ...ich würd mal an deiner stelle n bissl lockerer machen, denn merke.. forenauftreten von wt-lern ist immer schwierig ..da kannst dich mal bei deinen kollegen bedanken, die den meisten usern unbehagen bereiten .. ich find du hast dich fair verhalten . ..leider ist deine art und weise hier mir zumindest ein wenig befremdlich....
weisst du ..bei uns kommst du ins escrima ..unterschreibst nen vertrag und wenn du keinen bock mehr hast( was bei uns ja zum glück noch nieeee vorgekommen ist :D:D) dann gehst du halt wieder.. aber das ist wohl der unterschied, ob ich ne schule hauptberuflich führe, oder wie mein trainer ..zum spass ;)
Winterauto
26-08-2008, 13:49
wie sieht das eigentlich rechtlich mit dem Flyer austragen aus?
wer haftet da für wen und wann?
und bleibt es bei dem Austragen der Flyer?
oder gibt es da noch andere Botengänge?
finde dies seltsam, habe das noch nie vorher gehört, ist mir auch noch nie angeboten worden...
Richtigsteller:
26-08-2008, 13:59
Man muss nur Flyer verteilen, sonst nichts
Es gibt ja Leute, die weder vom Staat noch von den Eltern Unterstützung bekommen und dann auch noch arbeitslos sind, aber charakterlich geeignet sind und dann ist dies eine Möglichkeit ihnen den Unterricht zu ermöglichen.
Mag komisch klingen, wir finden es sozial.
Wir haben zwar nur sehr wenig Schüler (die Miete muss z.B. aus einem anderen Job querfinanziert werden), aber die kündigen wenn dann im Sommer und August ist der beste Monat :) und wir haben gerade August
Frag mich auch wer Dich immer wieder dazu zwingt:mad:
Ein Schüler der seit 5 Jahren bei uns Schüler ist und nun arbeitslos wird muss natürlich einen Vertrag bei uns nie einhalten.
Das muss er, jedenfalls in Deutschland, schon rein rechtlich nicht.
Wie oft willst Du Dich eigentlich noch verabschieden?
Kann mir mal einer per PN den Namen der Schule verraten?
Richtigsteller:
26-08-2008, 14:08
Auch wenn ein Schüler nicht arbeitslos ist.
Alleine aufgrund der 5 jährigen Mitgliedschaft würden wir jeden rauslassen.
Selbst wenn sich ein Vertrag immer 3 Monate verlängert. Wer so lange dabei ist, den lassen wir immer sofort raus.
enraged_Clown
26-08-2008, 14:11
Auch wenn ein Schüler nicht arbeitslos ist.
Alleine aufgrund der 5 jährigen Mitgliedschaft würden wir jeden rauslassen.
Selbst wenn sich ein Vertrag immer 3 Monate verlängert. Wer so lange dabei ist, den lassen wir immer sofort raus.
wieso sollte jemand mit derart langer mitgliedschaft plötzlich weg wollen?
Richtigsteller:
26-08-2008, 14:53
Jetzt sagte uns jemand, wir können die Miete deshalb nicht bezahlen, weil wir die Leute alle aus dem Vertrag lassen.
Wir denken darüber nach, ob wir da unsere Einstellung mal ändern sollten.
Vielleicht ändern wir unsere Meinung ja mal, aber wer bisher (also bis heutigem Augusttag) gekündigt hat ist draußen und brauch keinen Cent mehr bezahlen. Wir denken über Änderungen nach
Ganz sicher ist jedoch, wer schon längere Zeit unser Schüler ist, kann immer raus aus dem Vertrag, weil man solche Leute immer unterstützen muss.
Und warum jemand nach längere Zeit raus will, das kann alle möglichen Gründe haben (z.B. mehr Stress im Job).
Das muss er, jedenfalls in Deutschland, schon rein rechtlich nicht.
auf welches Gesetz beziehst du dich?
Die Arbeitslosigkeit entlässt dich nicht aus dem Vertrag.
Abgesehen davon ist die Schule in Österreich, d.h. deutsches Recht ist nur sehr vorsichtig anzuwenden, da es in Österreich durchaus andere Gesetze geben kann.:-§
Wir haben da eh ganz andere Leitlinien. Wir knebeln alle mit Verträgen und lassen keinen raus. Auch die die uns aufn Keks gehen, die müssen halt weiter zahlen, werden aber aus dem Training geekelt.
Richtigsteller, Du hast wirklich früher mal alle diese tollen SAchen wie MMA, MT, BJJ trainiert?
Ir-khaim
26-08-2008, 14:58
Ist das der erste User, der im Pluralis Majestatis schreibt? :D
Jetzt sagte uns jemand, wir können die Miete deshalb nicht bezahlen, weil wir die Leute alle aus dem Vertrag lassen.
Wir denken darüber nach, ob wir da unsere Einstellung mal ändern sollten.
Vielleicht ändern wir unsere Meinung ja mal, aber wer bisher (also bis heutigem Augusttag) gekündigt hat ist draußen und brauch keinen Cent mehr bezahlen. Wir denken über Änderungen nach
Ganz sicher ist jedoch, wer schon längere Zeit unser Schüler ist, kann immer raus aus dem Vertrag, weil man solche Leute immer unterstützen muss.
Und warum jemand nach längere Zeit raus will, das kann alle möglichen Gründe haben (z.B. mehr Stress im Job).
eine frage noch bitte.. welche schule seit ihr nochmal .. ???
Omega_reprise
26-08-2008, 15:06
Wie war das nochmal mit "auf nimmer wiedersehen"? Der fängt allmählich an tierisch zu nerven, zumal alles was er schreibt schon doppelt und dreifach in dem anderen Thread zu finden ist. :mad:
So positiv die erste Richtigstellung auch war, die ganzen Folgeposts machen mir die Schule bzw. deren/diesen Trainer noch unsympathischer als die Posts von Chris.
Richtigsteller:
26-08-2008, 15:10
ICH finde z.B. BJJ nach wie vor sehr gut.
Es ist ein überzeugendes Argument, dass die UFC Turniere durch Leute wie die Gracies dominiert wurden.
Wenn ICH BJJ gut finde, muss ICH nicht Wing Tchun zwangsläufig scheiße finden. Wenn man das eine trainiert, muss man nicht das andere komplett aufgehört haben.
Winterauto
26-08-2008, 15:12
...ja, das sieht hier so langsam nach n bißchen vieeel Werbung aus:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolley es:
Richtigsteller:
26-08-2008, 15:12
Ja, dann versteh ich nicht warum wieder neu gefragt wurde
Und ausgetreten, rausgelassen?
Von mir aus können wir die Diskussion schließen
Ja, dann versteh ich nicht warum wieder neu gefragt wurde
Und ausgetreten, rausgelassen?
du darfst hier nicht alle über einen kamm scheren .. mich interessierts einfach nur,... ich würd net so schnell schreiben dass wir hier jetzt schliessen können, viell. fällt dir ja noch was ein ;)
der herbie
26-08-2008, 15:17
Schade, ich finde es hier sehr unterhaltsam:ironie:
Grüße,
der herbie
Densetsu
26-08-2008, 15:17
Du hast aber immernoch nicht meine Frage bewntwortet, ob man bei euch gratis trainieren kann, wenn man flyer verteilt :(
enraged_Clown
26-08-2008, 15:18
Du hast aber immernoch nicht meine Frage bewntwortet, ob man bei euch gratis trainieren kann, wenn man flyer verteilt :(
und wie das mit der versicherung geregelt ist.
Winterauto
26-08-2008, 15:25
...jetzt fällt mir auch noch spontan das Finanzamt ein :o:o, sorry ;)
auf welches Gesetz beziehst du dich?
Die Arbeitslosigkeit entlässt dich nicht aus dem Vertrag.
Puh, welchen Paragraphen weiß ich jetzt auch nicht, hab aber irgendwo mal
nen Fall gelesen, wo ein Gericht es nicht zumutbar fand dass jemand der unvorhersehbar arbeitslos geworden ist diese finanzielle Belastung tragen müsse. Könnte mir vorstellen dass eine Schadensabwägung stattgefunden hat. Ich schau mal ob ich was finde, vielleicht hab ich das irgendwo rumliegen
Lars´n Roll
27-08-2008, 20:26
Wenn die Verträge eh nicht bindend sind und man jederzeit nach Lust und Laune fristlos kündigen kann und statt Geld zu zahlen auch rumlaufen und Flyer verteilen darf - warum dann überhaupt Verträge? :ups:
Wenn die Verträge eh nicht bindend sind und man jederzeit nach Lust und Laune fristlos kündigen kann und statt Geld zu zahlen auch rumlaufen und Flyer verteilen darf - warum dann überhaupt Verträge? :ups:
wärs jetzt arg schlimm und anzüglich, wenn ich antworten würde, dass vielleicht der wachturm ausgetragen wird ? :ups::ups::ups: ja bestimmt, deshalb stell ich mal lieber die frage nicht, um verwarnungen aus dem weg zu gehen, selbst wenn ich sie stellen würde, wäre das nur meine subjektive vermutung und niemals eine rechtswidrige unterstellung.
:o
Winterauto
27-08-2008, 22:03
wärs jetzt arg schlimm und anzüglich, wenn ich antworten würde, dass vielleicht der wachturm ausgetragen wird ? :ups::ups::ups: ja bestimmt, deshalb stell ich mal lieber die frage nicht, um verwarnungen aus dem weg zu gehen, selbst wenn ich sie stellen würde, wäre das nur meine subjektive vermutung und niemals eine rechtswidrige unterstellung.
:o
:D ich hatte mich ja auch schon im Vorfeld über die mögliche Anzahl der "Flyer" gewundert...
sehe schon in jedem Haushalt dieser Stadt mehrere Exemplare auf dem Tisch liegen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
...sagen wir mal für ungefähr 40euro im Monat Flyer austragen, was ergäbe das für einen Schnitt am Tag????
Lars´n Roll
27-08-2008, 22:59
Richtigsteller hat doch bereits festgehalten, dass es sich um ein rein philantropiosch motiviertes Projekt handelt, dass wider den Kommerz gerichtet ist und bei dem die Trainer noch draufzahlen.
:confused:
seltsamer thread!
drummermonkey
27-08-2008, 23:13
Ich versteh nicht warum ihr den Thread so ins negative zieht. Richtigsteller ist bereit Rede und Antwort zu stehen, Werbung kann ich auch keine entdecken (dazu würde gehören den Namen der Schule zu posten) und die Einstellung ist einfach nur fair.
Weit fairer als es das Gesetz verlangt.
Sowas heute zu finden ist leider selten.
Auch wenn vieleicht das ein oder andere doppelt gesagt wurde, und/oder nicht eurem Stil entspricht, finde ich es unfair, falsch und respektlos den Thread ins lächerliche zu ziehen.
Das war nicht an alle gerichtet, aber wer sich angesprochen fühlt wird sicherlich auch gemeint sein.
Gruß
Roman
enraged_Clown
27-08-2008, 23:30
Richtigsteller hat doch bereits festgehalten, dass es sich um ein rein philantropiosch motiviertes Projekt handelt, dass wider den Kommerz gerichtet ist und bei dem die Trainer noch draufzahlen.
ja und zitronenfalter falten zitronen....:rolleyes:
Lars´n Roll
27-08-2008, 23:33
ja und zitronenfalter falten zitronen....:rolleyes:
Hätte ich einen Smilie dahinter machen müssen? Ich kann noch einen einfügen, extra für Dich. ;)
enraged_Clown
28-08-2008, 03:14
Hätte ich einen Smilie dahinter machen müssen? Ich kann noch einen einfügen, extra für Dich. ;)
sorry kann nur schwer klar denken, ich war heute gut essen und habe glaube ich ne fleischvergiftung
jkdberlin
28-08-2008, 09:16
Okay, so langsam haben wir es ja alle. Thread zu, kein neuer zu dem Thema, sonst Urlaub.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.