Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Muay Thai?

VoTas
26-08-2008, 13:23
Hi,
also ich wollte jetzt anfangen Muay Thai zu lernen, da ich den Kampfsport sehr schön finde, auch wenn es sehr an Kickboxen erinnert, wobei ich denke, das es auf keinenfall alles ist. Man kann soviel damit machen. So ich habe mir jetzt erstmal eine Lehr DVD von Tony Jaa bestellt um reinzuschauen, ob es auch wirklich das wahre ist. Blos ich habe jetzt gelesen, dass die Kampsportart sehr gefährlich ist, da es zu vielen Verletzungen führen kann wie Brüchen und sonstwas, also für den Gegner. Ich hatte eigentlich nie vor meinen Gegner umzulegen xD
Deshalb wollte ich mal fragen, wer vielleicht damit schon erfahrungen hat.

mfg

VoTas

Harrington
26-08-2008, 13:24
ach du meine güte.. immer derselbe müll...benutz die suchfunktion..

shadowless
26-08-2008, 13:29
Blos ich habe jetzt gelesen, dass die Kampsportart sehr gefährlich ist, da es zu vielen Verletzungen führen kann wie Brüchen und sonstwas, also für den Gegner. Ich hatte eigentlich nie vor meinen Gegner umzulegen xD

VoTas

hihi... du bist auch der gegner ;)

ich persönlich kanns nur empfehlen. mach doch einfach mal ein probetraining, dann merkst du schon, obs was für dich ist...

grüsse

Franz
26-08-2008, 13:29
zieh das doch nicht ins lächerliche.
Täglich sterben bis zu 20 Leute iN Deutschland beim Training dieser schönen Sportart.....

Ich nehme solche Fragen nicht mehr ernst.

mobber
26-08-2008, 13:30
Hi,
...da es zu vielen Verletzungen führen kann, also für den Gegner...

VoTas

...für den gegen den du kämpfst bist du aber auch der gegner ;-)

Mäks
26-08-2008, 13:32
[...] da es zu vielen Verletzungen führen kann wie Brüchen und sonstwas, also für den Gegner. Ich hatte eigentlich nie vor meinen Gegner umzulegen xD

das darf doch wohl nicht wahr sein...

MatzeOne
26-08-2008, 13:36
Tolle Kampfsportart.

Zum Glück gibt's ja Schlagpolster und Schutzausrüstung. Man muss also nicht immer all seine Trainingspartner umnieten. ;)

Shining
26-08-2008, 13:38
ich glaube das ist ein Scherz :rolleyes:

shadowless
26-08-2008, 13:38
ich glaube, das was du glaubst glaub ich auch ;)

.Silent
26-08-2008, 13:40
Alles Ansichtssache, Verletzungen hängen von der Aggressivität nd de rAltersgruppe ab... schöner Kampfsport (wie gesagt Ansichtssache). Es ist besser als keine Kampfsportart zu machen, mit nem lustigen Trainer sowieso :P Probiers aus !

Täglich sterben bis zu 20 Leute iN Deutschland beim Training dieser schönen Sportart.....

Ich nehme solche Fragen nicht mehr ernst.

Schade, aber dann verarsche ihn doch nicht oder schreibe garnicht erst... Mod -> Vorbildfunktion ?:rolleyes:

VoTas
26-08-2008, 13:53
Na das mein ich net bei training, sondern so, weil ein Kumpel von mir macht Escrima und hat es mal auf der Straße eingesetzt und er wird leicht reizbar und der Typ lang 2 Wochen im Krankenhaus, er hat ihn so derbe zugerichtet, wobei er es gar net wollte, er meinte ich habe ihn so im Griff gehabt, wie ich es gelernt habe, aber der Kraftaufwand war dann irgendwie doch zu groß.

mfg

*edit*
@ Vorposter, danke für die Verteidigung, aber sowas nehm ich net ernst, ich habe glaub ich eindeutig geschrieben, dass ich mich im Inet drüber informiert habe und ich sowas gelesen habe. Mehr habe ich net geschrieben, also solls mir egal sein, bin ein ruhiger Mensch xD

.Silent
26-08-2008, 13:56
Das bekommt man auch ohne Kampfkunst hin...

June
26-08-2008, 13:57
Na das mein ich net bei training, sondern so, weil ein Kumpel von mir macht Escrima und hat es mal auf der Straße eingesetzt und er wird leicht reizbar und der Typ lang 2 Wochen im Krankenhaus, er hat ihn so derbe zugerichtet, wobei er es gar net wollte, er meinte ich habe ihn so im Griff gehabt, wie ich es gelernt habe, aber der Kraftaufwand war dann irgendwie doch zu groß.

mfg

*edit*
@ Vorposter, danke für die Verteidigung, aber sowas nehm ich net ernst, ich habe glaub ich eindeutig geschrieben, dass ich mich im Inet drüber informiert habe und ich sowas gelesen habe. Mehr habe ich net geschrieben, also solls mir egal sein, bin ein ruhiger Mensch xD

oO
mach grappling, dann kann der gegner tappen bevor du ihm wirklich was verletzt ;)

aber mal im ernst, du hast dir doch nicht wirklich vorgenommen, das wie dein escrima kollege auf der straße einzusetzen oder was? oO

iiSS
26-08-2008, 14:11
Alles Ansichtssache, Verletzungen hängen von der Aggressivität nd de rAltersgruppe ab... schöner Kampfsport (wie gesagt Ansichtssache). Es ist besser als keine Kampfsportart zu machen, mit nem lustigen Trainer sowieso :P Probiers aus !

Na eben, sei doch ehrlich und sag dass man sich laufend Arme, Beine und Schädelknochen bricht.. ganz zu schweigen vom Kiefer, und dass es keine Schutzausrüstung beim MT gibt, dasses nur Gegner gibt, die sich nicht wehren.. usw!

VoTas
26-08-2008, 14:14
Ach quatsch, ich bin jetzt 18 jahre alt und habe mich noch NIE geprügelt, also werde ich es dafür nie brauchen. Wenn es irgendwie mal stress gibt oder so, kann man erstmal reden. Ich haltet den gegenüber einfach auf Distanz, wenn er auf mich zugeht und zu mir sagt, er will nur reden sage ich ihm, dass kannst du auch von dahinten und halt ihm immer meine Hand vor meinem Körper, hat bisher immer geklappt xD
Wenn es wirklich mal ausatem sollte, kann ich das auch mit dem üblichen "Streetfight" Techniken machen. Aber eigentlich steh ich da überhaupt net drauf, da man seinen Gegner derbe verletzen kann oder in Umständen sogar umlegen kann, kam hier schon einmal vor, das wer totgeprügelt wurde und das durch nur einen schlag gegen den Kehlkopf. Das mir viel zu riskant und ich habe kein Bock wegen so einem Scheiss, nur weil sich manche Menschen net beherrschen können im Knast zu landen. Ist meine Einstellung, aber wie man es täglich sieht, sehen das andere auch anders.

mfg

noppel
26-08-2008, 14:53
Was haltet ihr von Muay Thai?

ich finds kacke... wie alle anderen in diesem unterforum auch...

Exile
26-08-2008, 15:04
bevor du dir so eine dvd zulegst, wäre ich an deiner stelle einfach mal zum probetraining gegangen.

da siehst du, was wirklich abgeht und ob es dir spaß macht. lass dich nicht von leuten wie tony jaa blenden. auf solchen dvds sieht alles immer sehr spektakulär aus und man kriegt vielleicht nen etwas verzerrtes bild und ist dann relativ enttäuscht, weils halt im realen training nicht so ist, wie auf der dvd ;)

informieren und erkundigen ist ja ne gute sache, aber es gibt so viele unterschiede zwischen den einzelnen gyms, dass ein probetraining im gym DEINER wahl durch nichts zu ersetzen ist.

teeQ
26-08-2008, 15:07
Ich hab die DVD auch. IST SUPER!
War auch noch nie im Muay Thai Training, weil die DVD voll und ganz ausreicht.
Ich kann sogar nen LOWKICK! :ups:

D.OCEAN
26-08-2008, 15:08
tolle KS kann ich nur empfehlen:)!

Nicht zu viel Filme kucken sondern selber machen. Wenn du nicht der Schläger-Typ dann bringt es dir Selbstvertrauen und das reicht meistens aus denn die Ausstrahlung macht´s.

Deshalb fang an und quäle dich:D

Kannix
26-08-2008, 15:39
Ja, pfuitoifel Franz:cry:

Black Adder
26-08-2008, 15:48
ich finds kacke... wie alle anderen in diesem unterforum auch...

Kacke ist gar kein ausdruck dafuer wie sehr ich diesen kriminellen schlaechtersport hasse.

Black Adder
26-08-2008, 15:49
In Holland sogar 70 am tag. Wegen der groesseren verbreitung. Ein hurrican ist nichts dagegen.

Schuck Mugg
26-08-2008, 15:51
Durch MT schrumpft der Pillermann.:-§

June
26-08-2008, 15:53
:teufling: mir kann das egal sein

gast
26-08-2008, 16:12
Thailand ist schon fast entvölkert weil sie sich alle gegenseitig töten... :D

VoTas
26-08-2008, 16:25
Die DVD ist ja kein Film, ist nur die Geschichte und die Grundlagen. Ist ja nur so um das erstmal einwenig zu sehen. Meinst du wirklich das ich dafür geld ausgebe xD

mfg

about:blank
26-08-2008, 17:27
Die DVD ist ja kein Film, ist nur die Geschichte und die Grundlagen. Ist ja nur so um das erstmal einwenig zu sehen. Meinst du wirklich das ich dafür geld ausgebe xD

mfg

Du hast dir ein MT Grundlagen/ Lernvideo gekauft ohne jemals ein Training gesehen zu haben... also ich glaube beim nächsten guten KS Film wirst du ne neue Lehrdvd haben.... schau dir Fighters an oder eng. Titel Never Back down, die machen MMA...... und schon klingelt der Geldbeutel :p

Edit: Will damit nicht sagen das Fighters ein so guter Film ist ^^

Achja, ich finde MT ist menschenverachtend und sollte aus der Liste der Kampfsportarten verbannt werden..... für immer

VoTas
26-08-2008, 17:30
Wie gesagt, ich habe schon gesagt, ich habe sie net gekauft xD

mfg

26-08-2008, 17:32
Wie gesagt, ich habe schon gesagt, ich habe sie net gekauft xD

mfg

Ich hoffe doch nicht das in einem öffentlichen Forum damit sagen willst, das du sie illegal downgeloadet hast....

Black Adder
26-08-2008, 17:34
Ich hoffe doch nicht das in einem öffentlichen Forum damit sagen willst, das du sie illegal downgeloadet hast....

Dir illegal eins runterholen ist...nun ja...illegal.

26-08-2008, 17:38
Dir illegal eins runterholen ist...nun ja...illegal.

Wenn du genau so gut im MT bist wie im Formulieren von zweideutigen Bermerkungen hast du meinen Respekt ;)

Edit: Mein 1000 Post und dann son Schwachsinn :rolleyes:

Kannix
26-08-2008, 17:55
:teufling: mir kann das egal sein

Mir auch:D

3.690ster Post und immer noch so ein Schwachsinn:rolleyes:

GaaraOne
26-08-2008, 19:17
Mir auch:D

3.690ster Post und immer noch so ein Schwachsinn:rolleyes:

du bist ja auch schon 93... :D