Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mit anderen kampfsportarten im mma

valon
26-08-2008, 23:24
im mma seh ich immer das gleiche boxer,thaiboxer,kickboxer
meine frage ist jetzt kann man auch ( im stand ) mit anderen kampfsportharten im mma mithalten beispiel mit keysi oder systema oder was weis ich der grund dieser frage ist das ich wissen will ob es auch andere kampfsportarten gibt mit denen man sich verteidigen kann ohne jemanden in die eier zu treten oder ihn auf den boden zu bringen und ihn ein hebel zu verpassen

Lars´n Roll
26-08-2008, 23:31
Karate fällt mir spontan ein...

Markus11
26-08-2008, 23:43
Im mma wird zur Zeit das gemacht was im Ring funktioniert, das sieht dann eben wie Thaiboxen/Boxen/Kickboxen/Karate aus.

Der Mensch hat nur zwei Arme und zwei Beine und ist deswegen an bestimmte Dinge und Technicken gebunden ;).

Mfg. Markus

jkdberlin
27-08-2008, 08:27
MMA ist ein Sport, keine Selbstverteidigung...

Kat'
27-08-2008, 09:56
Was der Mensch sagt. Was willst du eigentlich machen, suchst du Selbstverteidigung, oder möchtest du ins MMA einsteigen?

Anmerkung: MMA an sich ist per definition keine eigene Kampfkunst, sondern eine Form von Wettkampf. Alle wichtigen MMA-Kämpfer heutzutage sind Leute, die in einem System ein hohes Level erreicht haben und ihr System mit zusätzlichen Techniken für den Ring ergänzt haben. Aber EIN MMA gibt es eben nicht. Also kann man v.m.a. mit Keysi oder Systema durchaus im MMA erfolgreich sein, wenn man darauf trainiert.

Kraken
28-08-2008, 11:08
komisch, ich seh' im mma auch sambo-kämpfer, ringer, grappler, jiujitseros, karateka, pitfighter, shootfighter, und ncoh einige mehr;)

aber inzwischen seh' ich fast ausschliesslich freefighter, die auch genau das trainieren, die keine thaiboxer sind, auch wenn das vielleich tim üprofil steht, ein riener thaiboxer würde heute wohl keinen bluentopf mehr gewinnen, wer heute freefight kämpfen will, sollte auch freefight trainieren;)

Markus11
29-08-2008, 00:59
komisch, ich seh' im mma auch sambo-kämpfer, ringer, grappler, jiujitseros, karateka, pitfighter, shootfighter, und ncoh einige mehr;)

Ja, die natürlich auch :D.

Mfg. Markus

Black Adder
29-08-2008, 01:11
Da gabs doch auch so einen, einen Tuerken glaub ich, der mit Tai Chi MMA gemacht hat?

Lars´n Roll
29-08-2008, 01:14
Da gabs doch auch so einen, einen Tuerken glaub ich, der mit Tai Chi MMA gemacht hat?

Hihi... ja, Du meinst den Semi. Der hat irgendwie unter anderem Wing Chun und Tai Chi gemacht und erzählt auch gerne wie toll das ist.
Aber der trainiert freilich auch Thaiboxen - und was anderes siehst Du auch nicht in seinen Fights.

Kraken
29-08-2008, 18:50
gibbed manche solche;)

soll auch einen geben, nenne hier keinen namen, insbesondere andre sage ich nicht, und dieser jenige macht offizielle auch wt, aber davon habe ich in sienen kämpfen bisher wenig bis ncihts gesehen;)

valon
01-09-2008, 15:09
ich hab auch leute gsehen im mma die mit capoeira gekämpft haben aber mehr auch nicht

can't touch me
01-09-2008, 15:30
ich hab auch leute gsehen im mma die mit capoeira gekämpft haben aber mehr auch nicht

wo denn wenn ich fragen darf?

Lars´n Roll
01-09-2008, 15:32
Es heißt "can´t touch this"... :rolleyes:

can't touch me
01-09-2008, 15:36
Es heißt "can´t touch this"... :rolleyes:

ja......ohhh...kann ein admin meinen namen ändern? lars hat nen fehler gefunden ;)

ps es heisst rock'n roll;)

Kraken
01-09-2008, 15:43

ich hab' lkeute geseen die haben VERSUCT mit capoeira zu kämpfen;)

sah' ähnlich aus, als mal ein riener wt-ler in einem early UFC antrat:rolleyes:

habe auch schon gegen riene thaioxer gekämpft, und muss sagen, dass der bodenkampf halt schon efehlt hat.

von daher solle man wenn man mma kämpfen will, auch ma trainieren;)

valon
01-09-2008, 17:19
ich habdas mal bei youtube gesehen aber der capoera man hat aufs maul bekomen

can't touch me
01-09-2008, 17:22
ich habdas mal bei youtube gesehen aber der capoera man hat aufs maul bekomen

YouTube - Capoeira Fighter Isn't So Tough (http://www.youtube.com/watch?v=dMZfdCkYPig)

das hier?

im voraus schonmal......ich weiß ich weiß

valon
01-09-2008, 22:22
nee war ein anderes ist das wresling ?? das sieht nicht echt aus

Lucky 13
01-09-2008, 22:46
Was bei den Leuten im Profil steht und was sie tun, sind immer zwei paar Stiefel. Endet ja eh immer im Bodenkampf + Kickboxen, weil die gerade in der Anfangszeit ziemliche Schussel waren.

Kraken
02-09-2008, 15:41
hmm, diese szene ist zwar vom film the fihters, aber ungefähr genauso sah es jedesmal aus, wenn capoeiristas versucht haben mma zu kämpfen:D