Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Sai Ist Das Richtige Fürs Training?

Pantha
06-05-2003, 16:31
Hallo,

könnt Ihr mir ein Sai fürs Training empfehlen und am besten noch sagen wo man es kaufen kann?

DANKE

Heiko

Rene
06-05-2003, 17:47
Für welches Training?

Pantha
06-05-2003, 18:00
Zuerst mal für den Grundsätzlichen Umgang (also ohne Partner) und für Katas, dennoch hätte ich gern welche mit denen man auch richtig trainieren kann (Waffe gegen Waffe).

Was wäre Dein Tipp?

Rene
07-05-2003, 18:01
Sorry, irgendwie kann ich Dir nicht folgen? Was willst Du trainieren? Den allgemeinen Umgang mit Waffen? Oder denkst Du das, wenn Du "eine" Waffe regelmäßig übst Du auch das Gefühl auf andere Übertragen kannst? Sorry, ich denke nicht das die funktionieren wird.

Und von was für Katas sprichst Du?

OhhDreascher
09-05-2003, 16:31
Sai sollte ca. ein oder höchstens zwei Fingerbreit länger wie der unterarm sein. Breite ist bei der richtigen länge meist OK.

Falls der Griff (Tsuka) schlecht umwickelt ist, kannst du notfalls auch mit Tennisschläger Griffband nachträglich noch für bessren halt sorgen.
Kaufen kannst du sie in eigentlich jedem normalen Waffengeschäft (Pseudowaffenläden, die die nur schreckschusspistolen und Messer haben ;) )
Oder schau mal bei www.Kwon.de rein.
Stuttgart Asia Sport Shop , hat zwar nen unfreundlichen Verkäufer aber der hat recht preiswerte sais in verschiedenen Größen, Formen und Farben.