Vollständige Version anzeigen : Murmeltier die X-te
YouTube - Ving Tsun and M.M.A. (freefight technics) (http://www.youtube.com/watch?v=VQTBArJYRVE)
Einmal mehr ein Video im Namen "Ving Tsun" und gleich in die MMA....Euer Einsatz, bitte!
gruss
domme
Und hier haben wir ein Beispiel von Freestyle/MMA, wenn man so will. Beeindruckend finde ich den Mann ab 1:57. Die Punches habens in sich, oder eher Dich!:D
gruss
domme
Ich kenn mich ja nicht so aus - steht das Wort "free" für "ohne Deckung " ?
Ich kenn mich ja nicht so aus - steht das Wort "free" für "ohne Deckung " ?
:megalach: Sicherlich, aber der hat dennoch mächtig Wumms und ich denke, er ist nicht mehr der Jüngste.
gruss
domme
:megalach: Sicherlich, aber der hat dennoch mächtig Wumms und ich denke, er ist nicht mehr der Jüngste.
gruss
domme
Ich ja auch net ;) . Ich will auch niemandem ans Bein pinkeln oder so, aber das sieht ja teilweise so aus als würde einer mit herunterhängenden Armen da stehen und auf den Bus oder den nächsten Highkick warten :)
jkdberlin
27-08-2008, 13:56
Hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Sport MMA oder Free Fight zu tun.
Grüsse
DerGroßer
27-08-2008, 15:16
Das gabs an dieser Stelle schon mal.
Ist mir oftmals zu viel Show(das lustige rumgehüpfe und Highkicks etc., so wie die Pseudo mma Ansätze) aber einiges gefällt mir richtig gut.
Erwin L.
27-08-2008, 16:01
Grüsse
Nicht nur das. Das hat meiner Meinung auch nur sehr wenig mit Ving Tsun zu tun.
Wie gesagt "meiner Meinung nach".
DieKlette
27-08-2008, 16:12
Daumen unten.
Killer Joghurt
27-08-2008, 16:48
bissl youtube gucken und schon kann man MMA ey...
ich glaub ich mach ne Schule auf.
bissl youtube gucken und schon kann man MMA ey...
ich glaub ich mach ne Schule auf.
Ich sehe da nichtmal was, das auf MMA hinweisen könnte. Außer den Griffen.
marcelking
27-08-2008, 18:22
Hallo!
Etwas was ansatzweise auf MMA Training hinweisen könnte, sind Schoner! Hey die Benutzen Schoner!:D
Jackson1
27-08-2008, 18:56
das Video ist Uralt !
find ich nicht ... aber was weis ich was das (Sport-MMA und FF) jetzt wieder sein soll ?
Steht sicherlich in dem neuen Buch ? Ist es schon draussen ?
Die FFA weis sicherlich was FF und MMA ist und was nicht was ? :rofl:
Im übrigen habe ich mir dein Buch gekauft ! und gelesen ...
Da könnte ich auch sagen, das ist kein JKD ... mach ich aber nicht ... wer bin ich schon ?
:)
Killer Joghurt
27-08-2008, 22:03
...also dass es irgendwas zusammengeschustertes, ein wildes Konglomerat aus diversen in sich beißenden Technicken und Ideen ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Dass man aber auch kein MMA oder FF macht, nur weil man Dings Bums und bissl Judo kann ist wohl auch klar.
Jackson1
27-08-2008, 22:20
Dass man aber auch kein MMA oder FF macht, nur weil man Dings Bums und bissl Judo kann ist wohl auch klar.
Judo muss man erst man "Können" und Ding Bums auch ... aber bei MT und JJ ist es schon MMA oder FF ? Das muss man nur machen schon macht man FF oder MMA ?
Der Typ auf dem Video versucht das zu verbinden ... sieht man an den "übergängen" und Hebeln usw ... Tritte usw versucht er einzubeziehen, also durchaus MMA und FF Welle die im Moment überall Anklang findet ... was gut ist ...
...also dass es irgendwas zusammengeschustertes, ein wildes Konglomerat aus diversen in sich beißenden Technicken und Ideen ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Das hört sich stark nach MMA und FF an ... :D (für einen Traditionalisten)
Killer Joghurt
27-08-2008, 22:30
Judo muss man erst man "Können" und Ding Bums auch ... aber bei MT und JJ ist es schon MMA oder FF ? Das muss man nur machen schon macht man FF oder MMA ?
nö. MT und JJ zu trainieren macht meiner Meinung lang noch kein MMA. Kenne Leute die ziemlich gut KB und Judo können, die machen aber auch kein MMA. MMA ist für mich wenn man das perfekt verbindet, der Übergang nahtlos verläuft. Aber ich bin weder MMAler noch sonst was.
Der Typ auf dem Video versucht das zu verbinden ... sieht man an den "übergängen" und Hebeln usw ... Tritte usw versucht er einzubeziehen, also durchaus MMA und FF Welle die im Moment überall Anklang findet ... was gut ist ...
er versuchts aber mehr schlecht als recht, er macht Sachen die sich total beißen. Ideen die völlig konträr sind und das ist für mich kein MMA. Außerdem macht er Sachen von denen er keine Ahnung hat.
Das Standup zum Beispiel, das würde nie in nem Wettkampf so funzen wie er es trainieren würde.
Das ist bissl Ong Bak, bissl WT und bissl DvdJudo.
Das hört sich stark nach MMA und FF an ... :D (für einen Traditionalisten)
meinst du mich? ich bin traditionalist?
wusst ich gar nicht.
murmeltier?
so geht das:
YouTube - GOPHER CHUCKS (http://www.youtube.com/watch?v=X_z_VLFwHXU)
Jackson1
28-08-2008, 12:07
das würde nie in nem Wettkampf so funzen wie er es trainieren würde.
also sag ich doch ... MMA und FF ist im Grunde ein Synonym für "freie" Wettkämpfe geworden bzw. mittlerweile sogar als Qualitätsprüfstelle wie Stiftung Warentest ... nach dem Motto "Was ist die beste KK" ...
so ist es ja auch entstanden ... siehe Gracie/UFC ...
deshalb sag ich ja, das man da nicht sagen kann ... das ist MMA oder FF und das nicht ...
Im Grunde ist es Stand Up und Boden-Kampf unter Regeln ! daher Sport ! ... der Typ der da rumhüpft auf dem Video macht es doch ...
Mir ist klar, das jemand der einem FF Verband angehört (FFA), da genauer hinschaut und sich als Autorität in dem Bereich sieht ... Das ist in allen Verbänden und mit allen Funktionären so ...
Das ist bissl Ong Bak, bissl WT und bissl DvdJudo.
MMA also ...
meinst du mich? ich bin traditionalist?
wusst ich gar nicht.
nein, dich meinte ich nicht ... ich meite Traditionalisten ... aber keine Sorge ... die MMA FF Szene entwickelt sich auch zu Traditionalisten wo einer MMA oder FF nicht macht der nicht MT und JJ betreibt ... alles Geldmacherei m.M.n. ...
Jackson, im heutigen MMA sind die Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Wenn man Sachen verschiedenener Herkunft kombiniert ist das zwar im Wortsinn auch "Mixed Martial Arts", aber deshalb noch lange nix womit ein ernsthaft MMA Betreibender in Verbindung gebracht werden will.
Gruß,
Wolfgang
Killer Joghurt
28-08-2008, 17:53
Jackson, im heutigen MMA sind die Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Wenn man Sachen verschiedenener Herkunft kombiniert ist das zwar im Wortsinn auch "Mixed Martial Arts", aber deshalb noch lange nix womit ein ernsthaft MMA Betreibender in Verbindung gebracht werden will.
Gruß,
Wolfgang
damit ist denk ich alles gesagt...so ähnlich wie:
ich mache kein JKD weil ich wing chun, karate und boxen vermische :p
da haßte vollkommen recht
da haßte vollkommen recht
Meinst du jetzt KJ hat Recht?:D
@Fraaaaaahaaaaaaaaaaaaaank...
Wo bist duuuuuuu? Sag doch mal was dazu...
@All
Das ist auch kein VT nach Wong... Sondern nur einer, der sein Hybrid WT Ving Tsun nennt. :) Ich glaube von der Ebmas? Bin mir aber ned sicher...
@All
Das ist auch kein VT nach Wong... Sondern nur einer, der sein Hybrid WT Ving Tsun nennt. :) Ich glaube von der Ebmas? Bin mir aber ned sicher...
Gutes WT ist das aber auch nicht...
DieKlette
28-08-2008, 20:58
Gutes WT ist das aber auch nicht...
Zum Glück ist das gar kein WT.
Zum Glück ist gar kein WT.
Was genau willst du mir damit sagen?
Was genau willst du mir damit sagen?
Das gutes WT wie der Yeti ist, einige wollen ihn gesehen haben, einige haben ihn sogar auf Video gebannt, wenn man die Videos dann aber gesehen hat waren die doch nicht so dolle :D
Viele grüße,
iron
Iron Realm
28-08-2008, 22:23
Das gutes WT wie der Yeti ist, einige wollen ihn gesehen haben, einige haben ihn sogar auf Video gebannt, wenn man die Videos dann aber gesehen hat waren die doch nicht so dolle :D
Viele grüße,
iron
:rofl: Der Yeti war gut.
gruss johnny
DieKlette
28-08-2008, 22:25
Viele grüße,
iron
Haha, wie geil, besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Das einzige WT, das ich gut fand, war Avci WT. Alles andere...
Naja...
Killer Joghurt
28-08-2008, 22:50
Meinst du jetzt KJ hat Recht?:D
scheint dir das soo unwahrscheinlich ?:D
scheint dir das soo unwahrscheinlich ?:d
:d:d;)
Jackson1
29-08-2008, 14:31
Gruß,
Wolfgang
Das ist ja das Problem das ich anspreche ...
Man ist geprägt und hat eine "Vorstellung" von "egal was" ...
Das ist alles sehr individuell ...
Wenn man nun MMA oder FF aus einer gewissen "Vorstellung" heraus betrachtet, dann kann man sagen dies ist es und dies nicht ...
Ich bin generell gegen "Vorstellungen" die "trennen" und nicht "Verbinden" ...
Daher sehe ich in dem Video durchaus Elemente aus dem MMA FF Bereich ... z.B. die Hebel, die im übrigen m.M.n. der absolute Schwachsinn hoch zehn sind in realen SV Situationen ... aber im Ring doch sehr entscheidend ...
Aber was weis ich schon ...
Vieleicht muss ich mich bei so Schulen anmelden die genau wissen was was ist und was nicht ... die mich zum krassen Übermenschen ausbilden, mir ein gutes Ego verschaffen, die meinem Ego schmeicheln, mir neue "Vorstellungen" verkaufen ...
Vielleicht kann ich da ja mein "Verlangen" stillen ... :verbeug:
Vielleicht kann man da was "werden" ... jemand "sein" ... :cool:
also sorry ... ich sehe das alles sehr philosophisch und will keinen kränken sondern diskuttieren ... es kommt nur manchmal blöd rüber was, aber unsere Sprache an sich ist schon unzureichend und Akademiker bin ich auch nicht ... :o
DieKlette
29-08-2008, 14:40
D
Wenn man nun MMA oder FF aus einer gewissen "Vorstellung" heraus betrachtet, dann kann man sagen dies ist es und dies nicht ...
Ich bin generell gegen "Vorstellungen" die "trennen" und nicht "Verbinden" ...
Und genau das ist quatsch.
Im MMA geht es nicht um Vorstellungen sondern um Effizienz.
Die Techniken auf dem Video wären in einem Kampf nicht effizient, noch effektiv.
Das moderne MMA ist heutzutage technisch ohne Lücken und extrem ausgefeilt.
Wenn Leute, die von der Materie keinen Plan haben irgendwelche Stile mixen, dann befinden sie sich technisch in den 80ern und 90ern.
Kein Wunder, dass kein moderner MMAler damit in Zusammenhang gebracht werden will.
Der einzige Grund, warum der Macher des Videos MMA drinstehen hat, ist doch klar. Gibt mehr Hits auf YouTube...
Es geht wie immer nur um Werbung.
Jackson1
29-08-2008, 15:05
Im MMA geht es nicht um Vorstellungen sondern um Effizienz.
Es geht überall um "Vorstellungen" ... hast mich nicht verstanden glaub ich ...
Und wo geht es denn nicht um Effizienz ? Diese "Vorstellung" wird auch überall verwendet ...
Man muss auch unterscheiden zwischen Effizienz im Sport z.B. im Käfig und Effizienz auf der Straße ... was ist das Ziel ? Effizienz ist nicht gleich Effizienz ...
Das moderne MMA ist heutzutage technisch ohne Lücken und extrem ausgefeilt.
Jetzt geht das wieder los ... wo sind den Lücken ? Wo ist es denn nicht ausgefeilt ? Und in Bezig auf was ? Käfigkampf ?
und nochmal ...
Daher sehe ich in dem Video durchaus Elemente aus dem MMA FF Bereich ... z.B. die Hebel, die im übrigen m.M.n. der absolute Schwachsinn hoch zehn sind in realen SV Situationen ... aber im Ring doch sehr entscheidend ...
DieKlette
29-08-2008, 15:10
U
Wenn Leute, die von der Materie keinen Plan haben irgendwelche Stile mixen, dann befinden sie sich technisch in den 80ern und 90ern.
Kein Wunder, dass kein moderner MMAler damit in Zusammenhang gebracht werden will.
Jackson, extra nochmal für Dich zitiert, da Du gerne die wichtigen Argumente unter den Tisch fallen läßt.
Jackson1
29-08-2008, 16:00
Jackson, extra nochmal für Dich zitiert, da Du gerne die wichtigen Argumente unter den Tisch fallen läßt.
ist ja gut ... ein "moderner MMA´ler" ist was "besonderes", was "spezielles", was "göttliches" ... :D
DieKlette
29-08-2008, 16:04
ist ja gut ... ein "moderner MMA´ler" ist was "besonderes", was "spezielles", was "göttliches" ... :D
Ne' aber das Produkt von fast 30 jahrigen mixen und extrahieren von Kampfstilen und ihren Techniken zu einem ganzen. Und das durch harte Evolution im direkten Vergleich.
Wenn irgendeiner *ing *unler das mal eben in ein paar Wochen mit völlig versauten Distanzübergängen, Ständen und Schlagtechniken nachmachen will aus Werbezwecken, dann hat das mit modernem MMA nichts zu tun.
@DieKlette
Auf den Punkt gerbracht. :halbyeaha
Gruß,
Wolfgang
Trinculo
29-08-2008, 16:16
Mit MMA ist es wie mit allem anderen: man muss es mal ansatzweise machen, damit man mitreden kann. Videos ansehen reicht nicht.
DieKlette
29-08-2008, 16:23
Mit MMA ist es wie mit allem anderen: man muss es mal ansatzweise machen, damit man mitreden kann. Videos ansehen reicht nicht.
So ist es.
Wenn man mal z.B. den George St.-Pierre Titlefight gegen Fitch sieht, dann kann man die Perfektion der Übergänge nur bewundern.
Nichts überflüssiges existiert mehr, alles ist eng und sauber gearbeitet.
Der Mann ist in allen Bereich unglaublich gut.
Nur leider erkennt man sowas nur, wenn man auch nur im Ansatz modernes MMA trainiert hat.
Sonst sehen die Dinge eben nur aus "Wie ein Clinch","Wie ein Schlag", "Wie ein Tritt" und dann kommen zig Leute auf die Idee ohne auch nur mal ein MMA Sparring gemacht zu haben:" Das kann ich auch."
Nur machen die das dann mit großen, lückenhaften Bewegungen ohne Verständnis von Konzepten etc.
Einfach mal nicht quatschen, ausprobieren ;).
Für alle WTler z.B., die sagen sie machen Bodenkampf.
Naja, sie trainieren mit meist mit Leuten auf gleichem Niveau, wo vieles funktioniert und nicht gleich bestraft wird.
Ein BJJ Anfänger macht trotzdem 95 Prozent alle WTler am Boden lang. Und das nicht, weil er :rolleyes:härter:rolleyes: ist. Die Übergänge sind ausgefeilter, die Techniken flüssiger und ohne unnötigen Ballast.
Sicher kann ich einfach Judo mit WT mixen.
Aber bis da eine Einheit daraus wird, vergehen JAHRE. Und das Endprodukt läßt vom WT nicht mehr viel übrig.
Jackson1
29-08-2008, 16:36
Ne' aber das Produkt von fast 30 jahrigen mixen und extrahieren von Kampfstilen und ihren Techniken zu einem ganzen. Und das durch harte Evolution im direkten Vergleich.
:rotfltota
Die meisten waren schon Sportler und haben Wettkämpfe bestritten unter anderem Regelwerk ... am MMA und FF ist nix, absolut nix neues und die Leute passen sich lediglich ans Regelwerk an ... man kann im Grunde sagen, das MMA und FF ein Wettkampfsport wie jeder andere ist, nur unter anderem Regelwerk ... was einer dabei macht ist wurscht ... und jedem selbst überlassen ?
Und wo bitte soll "Evolution" sein ? Die Evolution ist das Regelwerk ... die Leute kommen aus´m Sambo (Fedor), oder aus´m Muay Thai usw ... Die aus dem Muay Thai kommen machen noch BJJ oder die BJJ holen sich MT ... manche wie die Gracies bleiben dem BJJ treu, im Fall von Shooto entwickelt sich ne neue KK usw ... aus traditionellen Stilen schustert sich jeder was zusammen ... das Regelwerk ist entscheidend ...
Ey ihr könnt das sehen wie ihr wollt ... ich sehe darin nix besonderes ... pillepalle wie überall anders auch ...
tschööö ihr krassen Krieger ...
:cool:
modernem MMA und
aus Werbezwecken
Trinculo
29-08-2008, 16:38
Du hast noch nie MMA trainiert, oder? Was Du sagst, ist ungefähr: "Malen ist einfach, einfach Zeichnen mit Ausmalen" :D
Jackson1
29-08-2008, 16:43
Du hast noch nie MMA trainiert, oder? Was Du sagst, ist ungefähr: "Malen ist einfach, einfach Zeichnen mit Ausmalen"
Was heisst den MMA ?
Oder meinst du "modernes MMA" ?
Oder das "veraltete MMA" ?
Ich habe ein bissi KK trainiert ... auf´m Boden, im Stehen im gehen ... von hinte von vorn von oben und unten ... :D
Trinculo
29-08-2008, 16:47
Wenn ich frage: "Sprichst Du Englisch?", dann meine ich damit nicht das Englisch der King-James-Bibel ;)
DieKlette
29-08-2008, 16:55
Ich finde es immerwieder hart, wie Leute demonstrieren, wie angenehm ihnen irgnorant sein ist.
Jackson1
29-08-2008, 17:48
Ich finde es immerwieder hart, wie Leute demonstrieren, wie angenehm ihnen irgnorant sein ist.
sei mal nicht so empfindlich und für irgendwas muss ja das Internet gut sein ...
was meinst du muss ich mir alles anhören immer ...
ausserdem was heisst Ignorant ... ich behaupte das alle KK ihren Sinn haben ... besonders betone ich noch, dass keine was "ganz besonderes" ist, wie man anscheinend jeden Tag aber was dazulernt ... ich kannte z.B. bis heute nicht diesen Gedanken des "neuen modernen MMA" ... Ich kannte MMA aber dieses "neue moderne in 30 Jahren Evolution besonders wissenschaftliche Supersystem" kannte ich noch nicht, was neuerdings ganz explizites Konzept zu scheinen haben ... die machen nicht einfach pillepalle MT und BJJ, nein ausgeklügelt bis zum geht net mehr ... wenn man es nicht macht, kann man nicht mitreden, es ist quasi ein "inner Kreis" von Erleuchteten ...
Ich frage mich nur, was soll z.B an einem Jab, Lowkick, nem Shoot, nem Hebel (diese Hebelgeschichten sind doch nur fürn Ring gut:p) und dem ganzen Kram so kompliziert sein ? Jetzt kloppen sich die Irren da wie verrückt und fungieren mittlerweile wie eine Art Stiftung Warentest für alle anderen KK´ler ...
Ich finde den Weg den KK eingeschlagen hat ist sehr sehr arrogant ... da hast du schon Recht mit der Arroganz ...
Trinculo
29-08-2008, 17:52
Alle Handwerker haben mehr oder weniger die gleichen Werkzeuge in ihrem Kasten ... aber sie gehen nicht gleich gut damit um ;)
Jackson1
29-08-2008, 17:54
Alle Handwerker haben mehr oder weniger die gleichen Werkzeuge in ihrem Kasten ... aber sie gehen nicht gleich gut damit um
Vorallem wenn es um Kohle geht ... :cool: bzw. um Macht an sich ...
WingDing
29-08-2008, 19:13
Jetzt kloppen sich die Irren da wie verrückt und fungieren mittlerweile wie eine Art Stiftung Warentest für alle anderen KK´ler ...
Geil ! Darf ich diesen Satz evtl. als Signatur haben ? :)
Jackson1
29-08-2008, 21:17
Geil ! Darf ich diesen Satz evtl. als Signatur haben ?
ja klar ... diese scheiß MMA und FF Typen machen einem das Leben zur Hölle ... :D:p
positiv gemeint ...
falscher Gasmann
30-08-2008, 13:40
Alle Handwerker haben mehr oder weniger die gleichen Werkzeuge in ihrem Kasten ... aber sie gehen nicht gleich gut damit um ;)
Bezweifle ich.
Ich hatte diese Woche einen "Schwarzgurt" Taekwondo da - dem hat beim Sparring nicht nur ein Werkzeug zum Problemelösen gefehlt. Und ich bin weiß Gott nicht toll.
Obwohl die Kick´s schon geil waren!!!
Damit kann man Frauen beim Training an der Isar mehr beeindrucken als im Iras zu stehen.. :D
Killer Joghurt
30-08-2008, 13:43
Bezweifle ich.
Ich hatte diese Woche einen "Schwarzgurt" Taekwondo da - dem hat beim Sparring nicht nur ein Werkzeug zum Problemelösen gefehlt. Und ich bin weiß Gott nicht toll.
Obwohl die Kick´s schon geil waren!!!
Damit kann man Frauen beim Training an der Isar mehr beeindrucken als im Iras zu stehen.. :D
du weißt schon dass der schwarzgurt beim tkd überhaupt kein gütesiegel ist ne?
werkzeuge haben sie alle bekommen, nur nicht wie man damit umgeht oder wozu sie da sind.
aber kann man damit nur die frauen an der isar beeindrucken?:D
Kwantung
30-08-2008, 14:30
@All
Der ist nicht von der EBMAS !
Gruß
DieKlette
30-08-2008, 16:42
Bezweifle ich.
Ich weiß genau, was Du meinst.
Dieses Gerede, dass es auf den Stil nicht ankommt ist völliger quatsch.
Wenn zwei Kontrahenten aufeinander treffen, die beide in der Lage sind nach vorne zu gehen und physisch fit sind, dann entscheidet die Kampfmethodik, so einfach ist das.
Wenn zwei Kontrahenten aufeinander treffen, die beide in der Lage sind nach vorne zu gehen und physisch fit sind, dann entscheidet die Kampfmethodik, so einfach ist das.
Und genau so umgekehrt, haben die beiden die selbe kampfmethodik, entscheidet das der kämpfer! es ist halt das zusammenspiel der beiden! :)
Killer Joghurt
30-08-2008, 18:57
Und genau so umgekehrt, haben die beiden die selbe kampfmethodik, entscheidet das der kämpfer! es ist halt das zusammenspiel der beiden! :)
:)
Butterbrot
31-08-2008, 13:51
Ich weiß genau, was Du meinst.
Dieses Gerede, dass es auf den Stil nicht ankommt ist völliger quatsch.
Kämpfen bei dir alle im Training genau gleich? :weirdface:gruebel:
DieKlette
31-08-2008, 14:02
Kämpfen bei dir alle im Training genau gleich? :weirdface:gruebel:
Nein, aber es gibt keine unnütze Trainingsmethodik.
Jeder entwickelt sowieso seinen eigenen Stil.
Ändert nichts daran, dass in vielen traditionellen Stilen eine sehr realitätsfremde Basis geliefert wird.
Sicher gibts die. Es gibt zuviele Leute,die keine Ahnung haben, aber dennoch was zu verkaufen suchen.
Bruce Lee, ich hör Dir husten....;)
Ändert nichts daran, dass in vielen traditionellen Stilen eine sehr realitätsfremde Basis geliefert wird.
Das liegt eher daran, dass die Betreiber den Stil nicht verstanden haben (oder Du nicht). Der Stil an sich ist Training für den Körper, das Kämpfen kommt durch Training mit Partner.
gruss
domme
DieKlette
31-08-2008, 14:14
Das liegt eher daran, dass die Betreiber den Stil nicht verstanden haben (oder Du nicht). Der Stil an sich ist Training für den Körper, das Kämpfen kommt durch Training mit Partner.
gruss
domme
Das nächste mal gibt es eineVerwarnung!
Ja gut da wo der Stil enstanden ist wird er schon seine Umsetzbare Basis gehabt haben wenn er nicht gerade nur im Dojo praktiziert wurde. Die Frage ist halt nur welche KK den heutigen Vorraussetzungen gerecht werden kann.
Und da würde ich sogar nochmal einen Unterschied ziehen zwischen Kampf draußen und im Ring.
Viele grüße,
iron
Bla bla bla bla...
Hast Du schonmal Xing I mittrainiert? Ba Gua? Tai Chi? Ich kann das weder aus dem vorletzten noch aus diesem posting erkennen.
Was ich nicht kenne und nicht mache, das muss schlecht, realitätsfremd oder wing chun sein....:rolleyes:
Anstatt Sprüche über andere abzulassen solltest Du Dich informieren.
gruss
domme
DieKlette
31-08-2008, 14:23
Hast Du schonmal Xing I mittrainiert? Ba Gua? Tai Chi?
Ich hab' eine Menge trainiert und habe erst aufgehört zu suchen, als ich mit Muay Thai und MMA angefangen habe.
Die genannte Stile habe ich nie ausprobiert.
Und um diese ging es hier gar nicht, sondern um ein schlechtes Möchtegern MMA Video auf der Tube.
Und um diese ging es hier gar nicht, sondern um ein schlechtes Möchtegern MMA Video auf der Tube.
Echt? Wusst ich gar nicht. Ich muss mal den Eingangsthread lesen.:D
Interessant ist aber Dein Kommentar zu den Traditionellen Stilen.
gruss
domme
DieKlette
31-08-2008, 14:34
Echt? Wusst ich gar nicht. Ich muss mal den Eingangsthread lesen.:D
Interessant ist aber Dein Kommentar zu den Traditionellen Stilen.
gruss
domme
Nur mal als Idee:
Ich habe mit 8 mit Aikido angefangen.
Mit 16 mit Shotokan Karate, nacher Shudokan.
Tätsächlich sogar mal ein halbes Jahr WT gemacht. Ich hab' da nichteinmal Geld für bezahlt, weil ein Freund Trainer war.
Ein bischen Kali Sikaran.
Dann Boxen, Muay Thai und später BJJ.
Reingeschnuppert habe ich in vieles.
Und mich haben nur die Stile übertrieben in denen Vollkontakt praktiziert wurde. So einfach ist das.
Künste, die fast nur aus Drills und Formen bestehen nutzen nunmal wenig.
Muay Thai, Boxen und BJJ haben mich persönlich sehr überzeugt.
Judo und Ringen würden mich noch reizen, mal sehen.
Nur mal als Idee:
Ich habe mit 8 mit Aikido angefangen.
Mit 16 mit Shotokan Karate, nacher Shudokan.
Tätsächlich sogar mal ein halbes Jahr WT gemacht. Ich hab' da nichteinmal Geld für bezahlt, weil ein Freund Trainer war.
Ein bischen Kali Sikaran.
Dann Boxen, Muay Thai und später BJJ.
Reingeschnuppert habe ich in vieles.
Und mich haben nur die Stile übertrieben in denen Vollkontakt praktiziert wurde. So einfach ist das.
Künste, die fast nur aus Drills und Formen bestehen nutzen nunmal wenig.
Muay Thai, Boxen und BJJ haben mich persönlich sehr überzeugt.
Judo und Ringen würden mich noch reizen, mal sehen.
Du kannst in sogut wie jedem Stil vollkontakt trainieren. Kommt auf den Trainer und natürlich auf dich selber an...
Du kannst in sogut wie jedem Stil vollkontakt trainieren. Kommt auf den Trainer und natürlich auf dich selber an...
Das sehe ich auch so! Es gibt sicher im WT leute die machen das und leute die machen das nicht!
das ist nicht nur ein Phänomen des WT's, habe das auch z.B. im Ju - Jutsu und karate so erlebt!
Im KB gibt es dafür sogar unterteilungen :ups:
Das sehe ich auch so! Es gibt sicher im WT leute die machen das und leute die machen das nicht!
das ist nicht nur ein Phänomen des WT's, habe das auch z.B. im Ju - Jutsu und karate so erlebt!
Im KB gibt es dafür sogar unterteilungen :ups:
Ein Kollege, der Kickboxen macht, meinte mal zu mir er hätte die Abwehr gegen Fäuste noch nicht gelernt. Ich solle vorsichtig sein.:D Das war noch 3 Monaten...
Was sagt uns das jetzt? Das KB lächerlich ist? Nö... Nur das sie es anders (für viele "schlechter" machen)
Stimme da dem JunFan voll zu. Es gibt in allen Stilen Leute, die wirklich sich aufs Kämpfen konzentrieren und nicht auf die Kunst. ;)
Sei es WT oder XY...
Aber ich verstehe Die Klette nur zu gut. Machen wir uns nichts vor. Die Mehrheit an Stilen und Schulen sind eben nicht mehr wirklich aufs Fighten aus, sondern eher auf Bewegungsschule für den Büromenschen, der nach der Arbeit einfach nur auspowern möchte. Und da machen die Bodycombat und TaeBo-Jungs richtig Kohle mit. :D
Ganz ehrlich, ich hab mir auch schon einiges angeschaut, bestimmt 90% der Schulen haben die wirkliche Verteidigungsfähigkeit gar nicht im Sinn...
Und die Sportler, wie die MMA'ler machen das von Morgens bis Abends... Oder eben in den Trainingszeiten. Insofern ist das schon oftmals berechtigt, wenn die Herrschaften sowas uns ankreiden...
Stimme da dem JunFan voll zu. Es gibt in allen Stilen Leute, die wirklich sich aufs Kämpfen konzentrieren und nicht auf die Kunst. ;)
Sei es WT oder XY...
Aber ich verstehe Die Klette nur zu gut. Machen wir uns nichts vor. Die Mehrheit an Stilen und Schulen sind eben nicht mehr wirklich aufs Fighten aus, sondern eher auf Bewegungsschule für den Büromenschen, der nach der Arbeit einfach nur auspowern möchte. Und da machen die Bodycombat und TaeBo-Jungs richtig Kohle mit. :D
Ganz ehrlich, ich hab mir auch schon einiges angeschaut, bestimmt 90% der Schulen haben die wirkliche Verteidigungsfähigkeit gar nicht im Sinn...
Und die Sportler, wie die MMA'ler machen das von Morgens bis Abends... Oder eben in den Trainingszeiten. Insofern ist das schon oftmals berechtigt, wenn die Herrschaften sowas uns ankreiden...
Natürlich ist das OK. Und auch notwendig! Denn wenn "uns" nicht gesagt werden würde, dass es ums Kloppen geht, würden wir es bald vielleicht vergessen. Trotzdem neigen viele dazu, zu pauschalisieren. Und das ist falsch. Pauschalisierung ist überall falsch, egal in welchem Themengebiet...
Ein Kollege, der Kickboxen macht, meinte mal zu mir er hätte die Abwehr gegen Fäuste noch nicht gelernt. Ich solle vorsichtig sein.:D Das war noch 3 Monaten...
Was sagt uns das jetzt? Das KB lächerlich ist? Nö... Nur das sie es anders (für viele "schlechter" machen)
Ich versteh nicht was du uns damit sagen möchtest! Wenn das ne ware geschichte ist, dann war dein Kollege ganz einfach selten beim training, hat nen schlechten lehrer oder ist selber einfach talent frei! Aber vllt. hatte er auch einfach angst (ich weiß ja nicht wie lange er schon kk/ks macht!;) Ich bezweifel stark das jemand nach drei monaten noch nicht trainiert hat, wie man mit fäusten umgeht, das er das nach 3 Monaten nicht beherscht steht auf einen ganz anderen blatt! Und wie gesagt, du machst jetzt genau den selben fehler, von einer geschichte gleich zu verallgemeinern!
darum ging es doch! Nur weil die eine hälfte WTler (die klette kennengelernt hat) kein Vollkontakt macht, heisst das noch lange nicht, dass dies bei der anderen hälfte auch so ist!
Killer Joghurt
31-08-2008, 20:16
hauptsache man hat spaß bei dem was man macht...
und ich kann eigentlich sun tsu zustimmen, hab auch schon sowas erlebt...Thaiboxer oder Kickboxer die von sich denken harte Kerle zu sein und dann bei den simpelsten Sachen rumheulen und ach ja Lippe getroffen und so...
sagt aber nichts überm Stil aus sondern nur was über den Trainer von diesen Leuten der die auf so scheinheilige Weise vorbereitet und diese im nem Vollkonktakt Irrglauben lässt und wofür? damit man sich von nem WTler verarschen lässt?
Es kommt auf den Trainer und die Schule an und nicht auf den Stil. Manche Methoden und Konzepte überzeugen vll mehr als andere aber das hängt dann wirklich nur noch von persönlichen Präferenzen ab und dafür kann der Stil nichts.
sagt aber nichts überm Stil aus sondern nur was über den Trainer von diesen Leuten der die auf so scheinheilige Weise vorbereitet und diese im nem Vollkonktakt Irrglauben lässt und wofür? damit man sich von nem WTler verarschen lässt?
Es kommt auf den Trainer und die Schule an und nicht auf den Stil. Manche Methoden und Konzepte überzeugen vll mehr als andere aber das hängt dann wirklich nur noch von persönlichen Präferenzen ab und dafür kann der Stil nichts.
:halbyeaha
Ich versteh nicht was du uns damit sagen möchtest! Wenn das ne ware geschichte ist, dann war dein Kollege ganz einfach selten beim training, hat nen schlechten lehrer oder ist selber einfach talent frei! Aber vllt. hatte er auch einfach angst (ich weiß ja nicht wie lange er schon kk/ks macht!;) Ich bezweifel stark das jemand nach drei monaten noch nicht trainiert hat, wie man mit fäusten umgeht, das er das nach 3 Monaten nicht beherscht steht auf einen ganz anderen blatt! Und wie gesagt, du machst jetzt genau den selben fehler, von einer geschichte gleich zu verallgemeinern!
darum ging es doch! Nur weil die eine hälfte WTler (die klette kennengelernt hat) kein Vollkontakt macht, heisst das noch lange nicht, dass dies bei der anderen hälfte auch so ist!
Genau das sage ich doch.;) Man darf eben nicht verallgemeinern, sondern nimmt einfach hin, wie es ist und hält im Hinterkopf, dass es auch Schulen des gleichen Stils gibt, die es anders machen. Und selbst die, die es anders oder vielleicht auch "schlechter" machen, haben ihr Recht dazusein.:)
Genau das sage ich doch.;) Man darf eben nicht verallgemeinern, sondern nimmt einfach hin, wie es ist und hält im Hinterkopf, dass es auch Schulen des gleichen Stils gibt, die es anders machen. Und selbst die, die es anders oder vielleicht auch "schlechter" machen, haben ihr Recht dazusein.:)
:halbyeaha :)
Roeschti
03-09-2008, 01:26
Was machst du dann in diesem Forum für einen traditionellen Stil?
Musst du uns retten vor uns selbst?
Was machst du dann in diesem Forum für einen traditionellen Stil?
Musst du uns retten vor uns selbst?
Ich finde es gut das solche Leute wie er hier ihren Senf mal dazu geben. Habe leider nicht die Gelegenheit mich jedes Training zu kloppen und es auch wahrscheinlich da ich kein Gruppentraining mehr habe mit der selben Qualität Gegner zu tun habe die er wohl hat. Also kann man wohl nur noch schneller im Sparring mit ihm drauf hingwießen werden das gewisse Forgehensweisen überarbeitungswürdig bis Schrott sind, deswegen bin ich froh wenn er die Lage aus seinen Gesichtspunkten bewertet :)
Viele grüße,
rion
Ich finde es gut das solche Leute wie er hier ihren Senf mal dazu geben. Habe leider nicht die Gelegenheit mich jedes Training zu kloppen und es auch wahrscheinlich da ich kein Gruppentraining mehr habe mit der selben Qualität Gegner zu tun habe die er wohl hat. Also kann man wohl nur noch schneller im Sparring mit ihm drauf hingwießen werden das gewisse Forgehensweisen überarbeitungswürdig bis Schrott sind, deswegen bin ich froh wenn er die Lage aus seinen Gesichtspunkten bewertet :)
Viele grüße,
rion
Doch wir beide wissen, dass es meistens kein kritisches Bewerten ist, sonndern in den meißte Fällen reines "Schlecht-Machen". Und das nervt...
DieKlette
03-09-2008, 13:49
Doch wir beide wissen, dass es meistens kein kritisches Bewerten ist, sonndern in den meißte Fällen reines "Schlecht-Machen". Und das nervt...
Gegenfrage:
Hast Du mal mit einem Thaiboxer mit mehrfacher Wettkampferfahrung gesparrt?
Einem Ringer?
Einem deutschen Amateurmeister im Boxen?
Einem kompletten MMAler?
Einem Vollkontaktkarateka, dem eine Aufnahme in die deutsche Kyokushin Nationalmannschaft angeboten wurde?
Und hatte einer von denen mehr als drei Jahre kontinuierliches Training und nicht nur erzählt, was er für ein Hecht ist?
Nein?
Dachte ich mir.
mykatharsis
03-09-2008, 13:57
*edit*
Gegenfrage:
Einem Ringer?
Einem kompletten MMAler?
Einem Vollkontaktkarateka, dem eine Aufnahme in die deutsche Kyokushin Nationalmannschaft angeboten wurde?
Und hatte einer von denen mehr als drei Jahre kontinuierliches Training und nicht nur erzählt, was er für ein Hecht ist?
Nein?
Dachte ich mir.
Bist du nicht in der Lage Zusammenhänge richtig zu verstehen? Zu wissen, welche Fragen/Antworten wann angebracht sind? Was hat das mit meiner Kritik an manche User zu tun? Entweder du postest was vernünftiges oder lass es! Dein ständiges Rumgemoser geht mir auf die nerven. Kritik ist vollkommen erwünscht, aber bitte ohne einen solchen Unterton.
DieKlette
03-09-2008, 14:20
Bist du nicht in der Lage Zusammenhänge richtig zu verstehen? Zu wissen, welche Fragen/Antworten wann angebracht sind? Was hat das mit meiner Kritik an manche User zu tun? Entweder du postest was vernünftiges oder lass es! Dein ständiges Rumgemoser geht mir auf die nerven. Kritik ist vollkommen erwünscht, aber bitte ohne einen solchen Unterton.
Tu doch einfach mal etwas ganz simples:
Beantworte diese Fragen.
Beantworte diese Fragen.
Wieso stellst du mir die nicht per PN? Du müllst den Thread zu!
Sun Tsu
Edit: Zurück zum Ursprungsthema, bitte.:)
Gegenfrage:
Tut mir leid, war nur ein Kickboxer auf Europaniveau.
Einem Ringer?
Nur einem Köllerbacher Bundesligaringer.
Nur einem Südwestdeutschenmeister im Schwergewicht.
Einem kompletten MMAler?
Hab ich noch nirgends gesehen, ausser mir selber....:D
Nur nem 4Dan judoka, der in Seoul für die deutsche Mannschaft kämpfte (Bronze?).
Alle mindestens 3*soviel. Also eher Haie als Hechte.
Nein?
Leider entspreche ich nicht Deinen geringen Anforderungen.
Dachte ich mir.
Ist schon klar, in Münster und Umgebung ist selbst der Rentner an der Haltestelle ehemaliger Nahkampfausbilder der Schalker Grube und in der Telefonzelle versucht sofort das Kabel dich zu würgen.
Leider haben wir im Saarland keine solchen Granaten und das Leben findet nicht auf dem alltäglichen Schlachtfeld statt.
gruss
domme
Killer Joghurt
03-09-2008, 16:25
Leider haben wir im Saarland keine solchen Granaten und das Leben findet nicht auf dem alltäglichen Schlachtfeld statt.
ihr auch nicht?
wir im niederrhein auch nicht :D
Roeschti
03-09-2008, 18:15
Beantworte diese Fragen.
Fass dich da mal an die eigene Nase: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1475110-post77.html
Was machst du hier?
Zeigen was für ein toller Hecht du bist?
Die armen WingChungler retten?
Was?
Wie konstruktive Kritik kommts jedenfalls nicht an.
Fass dich da mal an die eigene Nase: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1475110-post77.html
Was machst du hier?
Was?
Punkt für roeschtie !!
Klette, dass kannst du doch so nicht stehen lasen!
Also hätte er das zu mir gesagt....
:D
DieKlette
04-09-2008, 00:31
Was machst du hier?
Meine Meinung darlegen.
There is always a bigger fish.
Die können sich nur selber retten.
Ihr hört nie zu, so einfach ist das. Sonst hätten sich hier viele eurer Sparte schon mit anderen Stilen auseinandergesetzt.
Fast alle Leute, die vom WT in irgendeine Vollkontaktsparte gewechselt haben kehren nie zum WT zurück.
Umgekehrt gibt es kaum jemanden, der von einer Vollkonaktsparte zu WT abwandert.
Warum wohl?
Es gibt Dinge über die kann man schwer diskutieren, die muss man fühlen.
Ansonsten: Sollte der Lars sich noch bei mir melden und mich auf den Sparringstreff mitnehmen, dann kannste den Hecht mal verhauen.
Ich hab von dem Jung mehr qualtitatives gehört als von einigen anderen, wenn da mal ein reiner Bash war wiegt das den Rest an Qualität locker auf... Meine Meinung.
Viele grüße,
iron
Meine Meinung darlegen.
There is always a bigger fish.
Die können sich nur selber retten.
Ihr hört nie zu, so einfach ist das. Sonst hätten sich hier viele eurer Sparte schon mit anderen Stilen auseinandergesetzt.
Fast alle Leute, die vom WT in irgendeine Vollkontaktsparte gewechselt haben kehren nie zum WT zurück.
Umgekehrt gibt es kaum jemanden, der von einer Vollkonaktsparte zu WT abwandert.
Ach komm, dass stimmt nicht! Woher nimmst du deine Info's hast du ne deutschland weite umfrage gestartet!
Es gibt genug leute die z.B. vom Thaiboxen oder vollkontakt tkd zum WT gewechselt sind! Und zwar nicht nur leute die dies vorher nur ein paar tage gemacht hatten ;)
miskotty
04-09-2008, 08:38
Warum wohl?
muss ich widersprechen. da sind einige bei uns in der wt schule die aus dem vollkontakt kommen und teilweise auch noch nebenher betreiben. mein sifu kommt auch ursprünglich aus dem kick/thaiboxen und wurde damals zusammen mit bernd wagner auf dem schloss (vor knapp 25 jahren...ja ich weiss, damals war alles anders...;)) vom wt "überzeugt".
würd ich also nicht unbeding allgemein sagen das das nicht vorkommt. kommt wohl immer auf die informationsquellen an.;)
BumBumKiwi
04-09-2008, 11:09
Es muss ja auch nicht für jeden der gleiche Weg auch der richtige sein :). Einfaches Beispiel: Meine Wenigkeit.
Hab ein knappes Jahr WT gemacht (ja, ich gebs zu in so einer Nullkontakt-Ringelpietz-Schule) und die "fortgeschrittenen" Schüler dort waren auch nach mehren Trainigsjahren nicht in der Lage eine ganz simplen "primitiven (:)) Haken zu kontern. Da hab ich mir gesagt, dass kanns irgendwie nicht sein. Dann zieht man seine Konsequenzen und das wars...
Da stand ich dann und wollte immer noch eine KK machen, die mich (so gut eine KK das eben kann ;)) auf einen Kampf vorbereitet. Ich fand das bei meinem jetztigen Trainer und siehe da auch ohne den "Wechsel in die Vollkontaktsparte". *Ing *Ung kann doch genauso eine Vollkontaktsparte sein, wenn mans eben einfach Vollkontakt trainiert bzw. das Training einen dahin führt das man überhaupt erstmal sinnvoll sparren kann.
Ist eben alles eher eine Frage der persönlichen Ziele (bei mir eben kloppen) und der Person, die mich auf dem Weg dorthin an die Hand nimmt. Vielleicht gibt es für manche Ziele bessere und schlechtere Wege, aber ich denke auch das man sich gescheit mit WT kloppen kann wenn man eben einfach daraufhin trainiert und der Trainer fähig und auch willens ist einem dabei zu helfen.
Ich hab von dem Jung mehr qualtitatives gehört als von einigen anderen, wenn da mal ein reiner Bash war wiegt das den Rest an Qualität locker auf... Meine Meinung.
Viele grüße,
iron
"Bash" ist "Bash", ob er was gutes sagen kann oder nicht. Ändert nichts daran, dass er die Forenregeln nicht beachtet und somit dafür zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Da es hier nicht mehr um das Anfangsthema geht, mache ich hier zu.
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.