Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was heißt "pay pal"?

Blu-kay
27-08-2008, 12:50
hallo
habe mich im shop angemeldet und wollte mir einen Kopfschutz bestellen
und da steht jetzt als Zahlungsweise Vorkasse" und "pay pal".
irgendwo steht da noch dass man auch per Nachnahme bezahlen kann und wollte jjetzt wissen ob pay pal per Nachnahme bedeutet?

Fry_
27-08-2008, 12:53
Guggst Du hier:
PayPal ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal)

Franz
27-08-2008, 12:58
paypal ist Vorkasse über das Paypal System.
ich bin kein Fan davon. Warum? Lies einfach mal die CT Rubrik Vorsicht Kunde!

Kudos
27-08-2008, 13:23
Finger weg von PayPal!

ponyeule
27-08-2008, 13:33
... da ich auf dem Lande wohne und zur Bank jedesmal 15km (in eine Richtung, also eigentlich 30) fahren muß. Der Vorteil für mich ist, daß - einmal registriert - ich z. B. im Onlinehandel innerhalb kürzester Zeit bezahlen kann und der Verkäufer nicht erst drei Tage auf Wertstellung auf seinem Konto warten muß.

Nachteile hatte ich bisher keine, was nicht heißt, daß es möglicherweise keine gibt.

Gebühren zahlt m. W. der Verkäufer.

jkdberlin
27-08-2008, 13:46
Ich benutze seit Jahren Paypal und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Rafael D.
27-08-2008, 13:48
ich hab mich da noch nie angemeldet und meine mutter auch net glaub ich ...mach immer schön per nachname... bequem und gut is..^^

oder kredit karte^^:D

Kudos
27-08-2008, 14:10
Der von Franz bereits angesprochene Artikel:

ct magazin.tv (http://www.heise.de/ct/tv/artikel/95041)

Das Paypal Infoportal:Nopaypal.de - Das Paypal Infoportal - Start (http://nopaypal.de/np/)

Gebührenübersicht:
Nopaypal.de - Das Paypal Infoportal - Paypal ist die teuerste/ unsicherste Zahlungsart (http://nopaypal.de/np/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=1)

Neopratze
27-08-2008, 16:35
Paypal macht ganz gerne mal Kontrollen auf Geldwäsche, und da kanns schon mal sein, daß Personalien angefordert werden, das Konto gesperrt wird und etwaige Guthaben vorübergehend eingefroren werden ;)

Kudos
27-08-2008, 17:13
Ja, und dann melden die sich bei Dir mit dem Hinweis, dass sie den Verdacht auf Geldwäsche haben. Falls der Verdacht aber tatsächlich der Fall sein sollte, müssen sie eigentlich dem Staatsanwalt Bescheid sagen und nicht den Verdächtigen informieren. So ein Schwachsinn, geht doch nur darum Geld zur Verfügung zu haben.

Yalcinator
27-08-2008, 17:49
Ich hatte bisher auch noch nieee Probleme mit PayPal!! :)

secu
27-08-2008, 18:05
Ich benutze auch recht häufig PayPal. Meistens bei Ebay. Biete es bei verkäufen auch als Zahlungsmethode an. Ärger oder schlechte Erfahrungen hab ich da noch nicht gemacht.

iiSS
27-08-2008, 18:09
Ich benutze seit Jahren Paypal und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Word.
"Finger weg von PayPal" = Verleumdung.
Ich bin mit PP äusserst zufrieden!

Sportler
27-08-2008, 20:45
"Finger weg von PayPal" = Verleumdung.

Lies lieber nochmal nach...;)

Neopratze
27-08-2008, 21:28
Ja, und dann melden die sich bei Dir mit dem Hinweis, dass sie den Verdacht auf Geldwäsche haben. Falls der Verdacht aber tatsächlich der Fall sein sollte, müssen sie eigentlich dem Staatsanwalt Bescheid sagen und nicht den Verdächtigen informieren. So ein Schwachsinn, geht doch nur darum Geld zur Verfügung zu haben.

Allerdings wird das erst bei höheren Beträgen gemacht :cool:

Wenn jemand seine alten Unterhosen um paar Euro aufm ebay verkloppt, interessiert das keine Sau :D

Kung-Fu joe
28-08-2008, 07:47
Bin auch seit Jahren PayPal User und hatte noch nie Probleme. Im gegenteil das klappt alles super.
Es geht super schnell und der Kontakt wenn mal was sein sollte geht auch schnell.

Man soll ja nicht alles glauben was im Internet steht :D

Elsner-Team
28-08-2008, 09:12
Für Käufer ist Paypal das beste was es zur Zeit gibt. Sobald das Geld überwiesen ist, sieht es der Verkäufer innerhalb von einer Minute und kann sich schon auf dem Weg zur Post machen. Falls die Ware nicht ankommt wird eben zurückgebucht. Das geht Problemloser als bei der bank und auch noch Wochen später.

Nachteile von Paypal hat nur der Verkäufer. Jede übersendete Betrag eines Käufers wird mit einer Gebühr belastet. Der Käufer kann der Betrag jederzeit zurückbuchen wenn er nicht zufrieden ist.

Ein Paypal Konto einzurichten dauert bei ebay 1 mn.

jkdberlin
28-08-2008, 09:15
Nachteile von Paypal hat nur der Verkäufer. Jede übersendete Betrag eines Käufers wird mit einer Gebühr belastet. Der Käufer kann der Betrag jederzeit zurückbuchen wenn er nicht zufrieden ist.

Innerhalb von 30 Tagen...ich glaube, dass war die Frist...

Elsner-Team
28-08-2008, 09:16
Im Notfall gehts auch noch später. Schon ein paar mal ausprobiert.:)

jkdberlin
28-08-2008, 09:42

Grüsse

Elsner-Team
28-08-2008, 09:52
Ist allerdings schon 2 Jahre her. Habe Paypal mit emails bombardiert bis es geklappt hat.

Für Verkäufer ist Paypal die Arschkarte. Mann muß damit rechnen das der Betrag abgebucht wird obwohl der Käufer die Ware behält.

Für USA Käufe ist Paypal ein muß. In der regel gehrt die Ware am selben Tag raus.

SeraphiM
28-08-2008, 09:52
Finger weg von PayPal!

quatsch!

das sicherste mittel momentan...mir wurde schon mehrfach etwas einfach nicht zugesandt, nachdem ich es übers inet gekauft hatte und jedes mal bekam ich von paypal den betrag zurück.

mit paypal bin ich sehr zufrieden....

nonamedd
28-08-2008, 23:03
kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen. Bin schon seit Jahren PayPal-Zahler und habe nur gutes zu berichten. In einem Fall bekam ich die Ware nicht-> Geld wurde erstattet. Alles geht ganz fix und ohne langes hin und her.

Flo(CH)
30-08-2008, 14:23
Im Notfall gehts auch noch später. Schon ein paar mal ausprobiert.:)

Du musst inerhalb von 45 Tagen einen einen "Konflikt" bei Paypal melden. Danach hast Du, bzw. der Verkäufer 20 Tage Zeit Dir den Artikel doch noch zuzustellen. Inerhalb dieser 20 Tage muss ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden, ansonsten hast Du kein Anrecht mehr auf Käuferschutz. Insgesamt hat man also quasi 65 Tage Zeit.

Ich habe übrigens bis jetzt mit Paypal nur gute Erfahrungen gemacht :)