PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schätzt Ihr selbst Eure Ernährung ein?

Pantha
06-05-2003, 15:36
Hallo,

wie schätzt Ihr selbst Eure Ernährung ein?

DANKE

Heiko

Chris bamboozle
06-05-2003, 15:52
Also ich halte meine Ernährung für mittelmässig, weil:
- Ich stelle keinen Plan auf
- Ich achte grob darauf, was ich esse(nicht zuviel Fett, mehr Obst)
- Ich mache mir mein Essen für die Schule selber morgens zurecht(belegte Brote und Äpfel) anstatt mir ne triefende Pizza Mittags reinzuziehen

baer
06-05-2003, 16:27
Ich ernähre mich gut, weil:

- Ich esse nicht nach Plan (Wieso auch?)
- Esse viel Gemüse / Obst - kein Fleisch
- Trinke tagsüber reichlich Wasser oder ungesüssten Tee
- Esse extrem langsam
- Kaufe den Grossteil meiner Nahrung beim Bauer aus der Umgebung (immer frisch und knackig)
- Koche ausschliesslich selber
- ab und zu gibts sogar nen selbst gefangenen Fisch

Miyagi
06-05-2003, 18:52
Hab mich lange Zeit sehr schlecht ernährt. Bin jetzt langsam aber sicher auf dem Weg der Besserung. :D

iJakob
06-05-2003, 18:58
Ich denke ich ernähre mich gut bis sehr gut. Eigentlich sehr gut nur vielleicht ein bisschen einseitig. Ich ernähre mich ziemlich streng nach Plan und versuche immer etwas neues über Ernährung dazu zulernen. Zurzeit nehme ich 2960 kcal mit folgender Verteilung zu mir: 34/34/32. Ich esse keine Einfachen Zucker (ausser morgens und nach dem Training) und sehr wenig "schlechte" Fette.

el Martino
06-05-2003, 20:19
ich hab gut angeklickt, wobei ichs im Nachhinein auf mittelmäßig ausbesseren würde =).
Naja, ich versuche oft selbst zu kochen, esse relativ viel Obst und auch wenig süßes...

arnisador
06-05-2003, 22:20
Original geschrieben von el Martino
ich hab gut angeklickt, wobei ichs im Nachhinein auf mittelmäßig ausbesseren würde =).
Naja, ich versuche oft selbst zu kochen, esse relativ viel Obst und auch wenig süßes...
Ich zitiere das hier mal, ist bei mir genauso. Und ich trinke seit einem halben Jahr keinen Kaffee mehr, rauche seit sechs Jahren nicht mehr und trinke nur relativ selten mal einen über den Durst (shit, ich höre mich an wie ein Spießer :D ;) )
Gruß
Martin

JuMiBa
07-05-2003, 03:53
Hier fehlt eine Möglichkeit!!! Nämlich meine:
Ich denke über meine Ernährung nach, aber sie ist trotzdem schlecht ! :D

Ist vielleicht eine faule Ausrede, aber im Schichtdienst haut man sich schonmal rein, was man gerade in die Finger bekommt.
Sieht meist so aus:

Morgens: 1 Bockwurst *würg* und ein Berliner (Pfannkuchen)
Mittags: 1 Döner
Abends: 1 Dose Hühnernudeltopf

Und wenn ich auf nem Gesundheitstrip bin, dann ess ich zwischendurch noch einen Apfel oder einen Joghurt ;)

Naja, wenigstens rauche ich net und trinke nur wenig :rolleyes:

Gruß Micha

jkdberlin
07-05-2003, 06:36
Bis auf meine Süssigkeitensucht habe ich alles sehr im Griff ;)

Grüsse

karlo
07-05-2003, 07:26
Ich denke ich ernähre mich gut - wenig Fett, Zucker und Alkohol- aber das kostet mich viel Kraft. Woran ich arbeiten muß ist Flüssigkeitsaufnahme, hier bin ich immer an der unteren Grenze.

Alle ein bis zwei Wochen gönne ich mir aber einen Tag, an dem auf nichts geachtet wird.

Wildthink
07-05-2003, 08:16
naja da ich mit 2 fleischesserhassern und grünkerngeilen mädels zusammen wohn denke ich schon das ich mich halbwechs gut ernähre.

süssigkeiten mag ich eh net gern aber dafür bin ich schwer milch abhängig

arnisador
07-05-2003, 08:31
Original geschrieben von Wildthink
naja da ich mit 2 fleischesserhassern und grünkerngeilen mädels zusammen wohn denke ich schon das ich mich halbwechs gut ernähre.
Ich finde dann macht es erst richtig spaß sich ein fettiges Steak in die Pfanne zu hauen :devil: ;)
Gruß
Martin

Wildthink
07-05-2003, 08:35
naja das probelm is dann darf ich im keller schlafen und nicht im vorgewärmten bett... das is das prob
aber ab und an bekomm ich auch denn rappel und brauch mein halbs hähnchen oder das berühmte 400g steak der marke blutig

el Martino
07-05-2003, 16:04
Original geschrieben von Wildthink
süssigkeiten mag ich eh net gern aber dafür bin ich schwer milch abhängig
was ist denn schlecht an Milch ? =)

iJakob
07-05-2003, 16:12
Lactose

Wildthink
07-05-2003, 16:27
ich denke nich das milch schlecht ist aber sie hat mächtig viele kal.

arnisador
07-05-2003, 16:33
Original geschrieben von el Martino
was ist denn schlecht an Milch ? =)

Ich habe mal einen Bericht über einen Typen gelesen, der täglich mehrere Liter frische Kuhmilch trank, da er meinte, daß sei gesund. Mit ca.20 Jahren ist er ann an Herzverfettung gestorben.
Gruß
Martin

Wildthink
07-05-2003, 17:49
naja frische kuhmilch hat auch bis zu 6.5 % fett

ich meine milch mit 1,5 % fett

el Martino
07-05-2003, 19:26
hhmm, könnt ihr das etwas ausführen ?

lactose, was is das ? =)

JuMiBa
07-05-2003, 20:09
Hy,

mir hat mal ein Kumpel von jemanden der einen kennt, der einen Schwager hat welcher Ernährungswissenschaftler ist erzählt, Milch würde in den Körperschläuchen die Saugnäppel verkleben, die dazu gedacht sind, die Nährstoffe, Minerale und Vitamine aus den Nahrungsmitteln herauszufiltern.
Das würde also bedeuten, wenn man viel Milch trinkt, rutschen die Nahrungsmittel "ungenutzt" durch die Schläuche und die Nährstoffe usw. werden einfach wieder mit ausgeschieden. :o

Vielleicht könnte das nochmal einer erläutern, der sich damit auskennt !?!

Gruß Micha

arnisador
07-05-2003, 22:07
Original geschrieben von JuMiBa
Milch würde in den Körperschläuchen die Saugnäppel verkleben
LOL :D
Sorry, aber irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden :confused:, werde aber bei Zeiten mal eine Freundin von mir Fragen, die ist Ernährungswissenschaftlerin. Ich freue mich jetzt schon auf ihr Gesicht, wenn ich mit Körperschläuchen und Saugnäppeln anfange :D
Gruß
Martin

JuMiBa
07-05-2003, 22:20
Öh... war ja bloß bildlich gesprochen :D In Eurer Sprache sozusagen ;)
Wollte nicht mit Rezeptoren und Flimmerhärchen anfangen.

Gruß Micha

Wildthink
07-05-2003, 22:58
hmmm ich glaub das das blödsinn ist
das mit dem wieder ausscheiden der vitamine , mineralien und der nährstoffe weil ich dann warschein völlig unterernährt wäre oder tot

JuMiBa
08-05-2003, 03:43
Hm, aber ich glaub irgendwas muß da dran sein... :rolleyes:

Ich werd heut abend mal sehen, daß ich was finde und dann wieder posten ;)

Gruß Micha

Wildthink
08-05-2003, 10:38
ich war gerade ein büschen bei onkel google und hab nix gefunden was gegen milch spricht
nur das es halt kein getränk ist sondern ein Nahrungsmittel.