PDA

Vollständige Version anzeigen : Griffe, Hebel usw... nur was



MisterW
27-08-2008, 14:25
Hi da hier sehr viele KK´s vertreten sind wollte ein hier einfach mal nachfragen. Ich mache jetzt seit 2 Jahren Karate und ich habe wirklich keine Lust mehr und das schon länger daher gucke ich mich nach etwas neuem um. Ich liebe Griffe Hebel und ich denke auch noch Konter. Wisst ihr was man mir da empfehlen kann? Kali, Silat. Jungs bleibt mir mit Judo gestohlen nix gegen die Leute die das machen aber eher gegen die KK ;P

Wenn jetzt jemand sagt oh hm Griffe Hebel das kingt mir doch nach XY bitte einfach mal auf blauen dunst posten.

BenitoB.
27-08-2008, 14:47
ju jutsu, judo, brazilian jiu jitsu, luta livre, hapkido, aikido, jiu jitsu, goshin jitsu, ju jitsu usw.

June
27-08-2008, 15:46
Grappling bzw. Brasilian Jiu Jitsu! :cooolll: bin total vernarrt in hebels und würgers :D

DieKlette
27-08-2008, 16:07
Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre, Sambo, Judo sind sehr praktikabel.

Und ja, eine guten Judoka solltest Du nicht unterschätzen ;).

Wenn er ersteinmal die Distanz überbrückt hat kann es böse ausgehen.

Schnueffler
27-08-2008, 19:23
Für was denn?
SV?
Wettkampf?
Für beides sind ja schon die bekanntesten Vertreter genannt.
MfG
Markus

MisterW
28-08-2008, 09:19
Wettkampf ist mir ziemlich hucke. Klar wenn es welche gibt wäre es nicht schlimm jedoch machte ich auch Karate der KK willen und nich um Pokale oder Urkunden zu sammeln.

Mir geht es auch nicht besonders um SV das kann ich mehr oder weniger (ja ein Schwarzgurt wird mich immernoch falten^^) mir geht es um Körperbeherschung und um Fitness(nicht toll aussehn sondern eher toll fühlen.

Da ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen habe mache ich schon jeden Tag von 10bis12 Training zu hause da ich mich total unausgeglichen fühle (agressionen baue ich ja nichtmal auf da brauch ich sie auch nicht abbauen eher zu wenig bewegung)

Schnueffler
28-08-2008, 09:23
Für Körperbeherschung und Fitness empfehle ich dir eine der Grapplingsachen!
Toll fühlen kannst du dich natürlich auch nach den SV-Sachen, denn da ist das Training oftmals nicht weniger anstrengend und fordernd, wenn du einen Trainer erwischt, der auch mit Stresstraining arbeitet.
MfG
Markus

Rebel till i die
28-08-2008, 11:39
Hi Schnueffler, was genau verstehst du unter Stresstraining
Gruß Sebastian

Schnueffler
28-08-2008, 11:56
Das ich beim Trainierenden Stress erzeuge (Lautstärke, Bewegung, Vorermüdung, etc.) und ihn dann die Abwehr plötzlich und unvorbereitet machen lasse.
Kennst es vllt. vom ESB. Du rennst wie ein Bekloppter um deinen Partner, mit Richtungswechseln, Liegestütz, SitUps, etc. und auf hepp mußt du ihn ablegen!
MfG
Markus

Rebel till i die
28-08-2008, 12:05
Jo kenn ich noch, wird aber bei uns leider nicht gemacht.
Find ich aber trotzdem Sinnvoll.

kampftroll
28-08-2008, 12:14
mal ne ganz andere idee : kickboxen , meinetwegen auch eines der kibo-fitness-derivate. strechen tust du viel , körperbeherschung ist auch viel dabei, und beim training an patzen oder am mann (ja nach basis oder fortgeschrittenen training) auspowern. verglichen mit karate ist das die essenz, mit mehr kicks.

BenitoB.
28-08-2008, 12:16
auch nich schlecht.jemandem der ausdrücklich schreibt er liebt hebel, und möchte was in der richtung machen(griffe,hebel), zum kickboxen zu raten nur weils anders ist als karate:)
übrigens ,mach mal kyokushin,dann änderst du deine einstellung zum treten im karate...