Vollständige Version anzeigen : Essen für Unterwegs!
Daniel1981
27-08-2008, 14:48
Erstmal ein nettes Hallo an alle Leser und Tippsler des Forums.
Ich habe folgendes Problem :
Habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen und möchte mich jetzt auch gesünder ernähren.
Und da fängt das Problem an.
Ich bin im Aussendienst tätig und hab keine Zeit zum kochen, bzw, möchte nicht immer Imbissbuden benutzen (Pommes sind ja nicht grade gesund)
Für Tipps bin ich dankbar!
:kaffeetri
Grüße Daniel
ich würde mir nen salat mit putenbrust vorbereiten und mitnehmen ... das funktioniert natürlich nur im winter gut, wenn du speise halbwegs kühl lagern kannst ... (alternative du stellst ne kühlbox in den kofferraum)
BenitoB.
27-08-2008, 14:51
obst mitnehmen,gemüse in die tupperdose (zb paprika,gurke,tomate) gesunde brote (vollkorn mit wurst,käse,quark) ,putensteaks kann man auch kalt essen,quark,joghurt,energieriegel. cornflakes,müsli,haferflocken mit milch usw.
Wenn schon Fastfood, dann was halbwegs gescheites:
Subway, z.B. Putenbrust, oder Veggie Delite
Türkische Pizza (ohne Fleisch)
Vegetarischer Döner
Salat vom MacD
Supermärkte haben oft auch einigermassen frischen abgepackten Salat (Mischung)
Geflügelfleisch 2 Std einlegen in Olivenöl mit Zitronensaft (1 Zitrone / 1 Pfund Geflügel). Wahlweise curry, Estragon, Ingwer dazu.
Das Ganze auf Vorat zubereiten, braten und dann mit Vollkornbrötchen zu burgern verarbeiten (Alibi-Salatblatt nicht vergessen).
Wenig Arbeit und sehr lecker.
Lucky 13
27-08-2008, 15:52
Döner würd ich sagen. Notfalls vegetarisch (kommt auf die Bude an).
döner? ... da ist bestimmt auch fett drin :-)
Markus11
27-08-2008, 16:04
Geflügelfleisch 2 Std einlegen in Olivenöl mit Zitronensaft (1 Zitrone / 1 Pfund Geflügel). Wahlweise curry, Estragon, Ingwer dazu.
Das Ganze auf Vorat zubereiten, braten und dann mit Vollkornbrötchen zu burgern verarbeiten (Alibi-Salatblatt nicht vergessen).
Wenig Arbeit und sehr lecker.
Mach ich glatt am Wochenende :). Würde ich ja genr heute machen aber war grad beim Zahnarzt Weißheitszahn ziehen :(.
Mfg. Markus
Lucky 13
27-08-2008, 16:59
döner? ... da ist bestimmt auch fett drin :-)
Und was ist daran schlecht? Da sind sogar die bösen, bösen Kohlenhydrate drin! Und Proteine! :ups:
Mach ich glatt am Wochenende :). Würde ich ja genr heute machen aber war grad beim Zahnarzt Weißheitszahn ziehen :(.
Mfg. Markus
Wochenendes gibts da noch die weniger sozialverträgliche Variante mit Knofi:
Fleisch wie beschrieben, aber eine Soße aus etwa halbe-halbe Erdnußbutter und Olivenöl, Knoblauchzehe, einer scharfen Peperoni, viel Senf und Estragon zubereiten. Kalt.
Klingt komisch, ist aber ne feine Sache .... auch und gerade beim Grillen oder mit Reis.
Aber beim Zubereiten drauf achten daß die Fleischverarbeitung nicht zur Verseuchung der Soße mit Salmonellen führen kann .... die Soße wird ja nicht erhitzt. Aber ich schweife vom Thema ab ...
border-easy
27-08-2008, 17:48
frikadellen (selbstgemachte!) kann man wunderbar unterwegs kalt essen :) .
thüringer mett (rind/schwein gemischt), zwiebeln, maggi fix für frikadellen, durchmixen, braten, mitnehmen, lecker!
Hitman meets Tony
27-08-2008, 17:57
Wenn schon Fastfood, dann was halbwegs gescheites:
Subway, z.B. Putenbrust, oder Veggie Delite
Türkische Pizza (ohne Fleisch)
Vegetarischer Döner
Salat vom MacD
Supermärkte haben oft auch einigermassen frischen abgepackten Salat (Mischung)
lol?
das gesunde daran ist ja gerade das flesich , aber das chekcen die meisten ja nich.
BenitoB.
27-08-2008, 18:40
frikadellen (selbstgemachte!) kann man wunderbar unterwegs kalt essen :) .
thüringer mett (rind/schwein gemischt), zwiebeln, maggi fix für frikadellen, durchmixen, braten, mitnehmen, lecker!
mett besteht immer aus schweinefleisch Mett ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mett) halb und halb ist hackfleisch! mett ist aber gut vorgewürzt.
fertigmischungen alle m. sind eher nich so gesund und natürlich.emulgatoren,aromen und konservierungsstoffe.
einfach ein klein wenig paniermehl oder semmelbrösel,gewürzmischung und zwiebeln.mindestens genau so gut und natürlicher:)
border-easy
27-08-2008, 19:44
ja stimmt, selber würzen ist wohl besser.
also halb und halb ist hier hackepeter! :D oder eben thüringer mett. habs in klammern geschrieben weil ich nicht wusste ob halb/halb klar ist. aber es gibt doch auch rindermett... oder muss das rinderhack heißen? omg... ich bleib bei hackepeter! :D
das einzig "ungesunde" am döner is das weisse fladenbrot
ansonsten ists insgesamt ganz gut
esse ich auch gerne
bei so sachen wie joghurt und riegel würde ich sehr aufpassen
da is meist viel zu viel zucker drin
BenitoB.
27-08-2008, 20:37
ja stimmt, selber würzen ist wohl besser.
also halb und halb ist hier hackepeter! :D oder eben thüringer mett. habs in klammern geschrieben weil ich nicht wusste ob halb/halb klar ist. aber es gibt doch auch rindermett... oder muss das rinderhack heißen? omg... ich bleib bei hackepeter! :D
im wikipedialink steht alles drin,mett ist immer gewürztes schweinehack. alles andere ist hackfleisch;):)
border-easy
27-08-2008, 21:16
wie is das eig mit dem sandwiches von subway? sind die wirklich so gesund und frisch wie die aussehen? esse die nämlich ganz gerne mal
BenitoB.
27-08-2008, 21:17
wenn du die soßen weg lassen würdest,und nix mit käse überbackenes nimmst,ja. im vergleich zum anderen fastfood jedenfalls ok.
frikadellen..aber wenns gesund sein soll bitte ohne maggi fix.. da is ja nur scheisse drinn!
schnitzel mit pommes und dazu ein hefeweizen :)
hmm, wieso nciht zuhause kochen udn tupperwares mitnehmen?
so ziemlcih jeder bodybuilder den ich kene macht das so;)
einfach pute udn reis, oder ähnlichen frass mitnehmen udn glücklich werden:)
Daniel1981
28-08-2008, 11:50
Schon mal danke für die vielen hilfreichen Tipps! :-)
Muss mich dann einfach zusammenreißen und wenn ich abends nach Hause komm für den anderen Tag vorkochen und so..... :-(
Naja innerer Schweinehund ist halt manchmal mächtig!
greets!
bikergirl
28-08-2008, 12:37
Solche Sachen wie Nudeln und Reis halten sich durchaus fuer ein paar Tage, ich koche oft am Wochenende fuer die ganze Woche und entweder friere ich das ein (dann muss man nur den Abend vorher dran denken, es aus dem Gefrierschrank zu nehmen) oder ich koche fuer zwei/drei Tage und packe es in den Kuehlschrank.
Hitman meets Tony
28-08-2008, 15:41
Solche Sachen wie Nudeln und Reis halten sich durchaus fuer ein paar Tage, ich koche oft am Wochenende fuer die ganze Woche und entweder friere ich das ein (dann muss man nur den Abend vorher dran denken, es aus dem Gefrierschrank zu nehmen) oder ich koche fuer zwei/drei Tage und packe es in den Kuehlschrank.
solche sachen wie nudeln und reis sind aber ehr in maßen anstatt in massen zu
verzehren wenn man abnehmen will, oder die muskulatur aufbauen will,
da schon lieber nen döner, da is wenigstens fleisch drin
solche sachen wie nudeln und reis sind aber ehr in maßen anstatt in massen zu
verzehren wenn man abnehmen will, oder die muskulatur aufbauen will,
da schon lieber nen döner, da is wenigstens fleisch drin
wieso sollte man, wenn man sich hauptsächlich von nudeln und reis ernährt - nicht abnehmen? oder muskulatur aufbauen?
Ich ernähre mich nämlich zu zeit hauptsächlich von vollkornbrot (mit hauch dünnen puten oder hänchenscheiben u.s.w)
und zum abend hin mach ich mir ne eier/reis pfanne mit zwiebeln und paar kräutern.
Ist das keine gute ernährung?
SeraphiM
28-08-2008, 23:41
argentin. steak !
Du kannst ja auch in Restaurants essen - Gibt meistens beim Chinesen z.b. recht günstige Mittagsmenues...
wieso sollte man, wenn man sich hauptsächlich von nudeln und reis ernährt - nicht abnehmen? oder muskulatur aufbauen?
Ich ernähre mich nämlich zu zeit hauptsächlich von vollkornbrot (mit hauch dünnen puten oder hänchenscheiben u.s.w)
und zum abend hin mach ich mir ne eier/reis pfanne mit zwiebeln und paar kräutern.
Ist das keine gute ernährung?
die menge machts;)
nudeln udn reis sind exzellent um masse zuzunehmen, wegen der kohlehydrate, udn der hohen energiemenge:)
aber das ganze hat für eine alleinnahrung zu wenig von vielen dingen udn auch zuwenig fett, um sich drauf zu verlassen;)
Hitman meets Tony
30-08-2008, 01:23
die menge machts;)
nudeln udn reis sind exzellent um masse zuzunehmen, wegen der kohlehydrate, udn der hohen energiemenge:)
aber das ganze hat für eine alleinnahrung zu wenig von vielen dingen udn auch zuwenig fett, um sich drauf zu verlassen;)
vollkommen richtig, gerade das zu wenig von vielen dingen gefällt mir
achte ma - was brauchen muskeln ? richitg eiweiß
und reis ist nich gerade der eiweiß lieferant, so, hinzu kommt noch wie schon obne erwähnt die hhe energiemenge, die total überhöht im vergleich zu den "wichtigeren " stoffen sind.
kein meshcn braucht reis oder nudeln :D
das is der größte dreck den es gibt^^ - nichts drin was in anderen lebensmitteln nicht enthalten ist.
Hitman meets Tony
30-08-2008, 01:27
antwort auf die anfangsfrage :
mach dir schnitzel und sowas, wenn du nicht ganz auf reis & co verzichten wills dann ahcte darauf, dass du im vergleich zur fleischmenge relativ wenig
von diesen zeugs isst.
wenn abnehmen = dann helles fleisch(natürlich auch fisch) bevorzugen.
P.S.: ahcso, salat bzw. generell gemüse nicht vergessen
ach und an dsrz, sry aber das ist wirklich nicht so gut,
iss doch nen saltat auchmal und was eiweißhaltiges, wenn du
analog sport betreibst, as ich ja denke ;)
ist auch ein wenig enseitig.
ich mein es gibt so viele menschen die dneken reis und nudeln sind
das beste & kochen es jeden tag, aber das stimmt nun mal nicht
und wenn man sie darauf anspricht werden sie meist agressiv
und wollen ihr essen verteidigen, was ich auh eig, verstheen
kann, meine mama ist auch so eine person -
immer reis oer nudeln mit was dazu (ne nich immer aber sehr oft)
sie z.b. hat ihr ganzes leben so gegessen und so gekocht, wie kann man das,
was man sein ganzes leben für richtig empfunden hat
auch von heute auf morgen "weglassen"
Reis und Nudeln sind genauso wenig "Dreck" wie Fleisch, Eier,...
Und wer sportlich ist, braucht schon ein paar KHs. Ob die nun immer nur aus Reis/ Nudeln kommen müssen, ist jedem selbst überlassen. Natürlich braucht es auch Protein und essentielle Fettsäuren. Doch nicht in den Mengen, wie oft behauptet wird (siehe FAQ)
EIn Schnitzel ist übrigens eine ganz schöne Kalorienbombe. Und Salat hat außer eine Menge Nitrat nichts zu bieten. Ein öliges Dressing kann die Kalorienzahl hier auch ganz schön in die Höhe treiben.
Gruß
mr. prendergast
30-08-2008, 08:17
ich habe oftmals das gleiche problem und löse es wie hier schon geschrieben: vorkochen. sei es am abend davor oder noch früher.
subway oder döner halte ich auf dauer gesehen für keine lösung. du willst dich ja gesund ernähren. zumal du daheim alles schön abwiegen und somit deine kohlenhydrate, dein eiweiß etc zählen kannst.
ich hab mir, um gewisse dinge kühl zu halten, während der autofahrt eine kühlbox gekauft.
viel erfolg
BenitoB.
30-08-2008, 10:06
ich habe oftmals das gleiche problem und löse es wie hier schon geschrieben: vorkochen. sei es am abend davor oder noch früher.
subway oder döner halte ich auf dauer gesehen für keine lösung. du willst dich ja gesund ernähren. zumal du daheim alles schön abwiegen und somit deine kohlenhydrate, dein eiweiß etc zählen kannst.
ich hab mir, um gewisse dinge kühl zu halten, während der autofahrt eine kühlbox gekauft.
viel erfolg
sorry,dein posting ist sachlich nicht ganz richtig.sowohl döner als auch subway sind für eine normale ernährung recht gesund,so fern man auf die soßen verzichtet.
beim döner nur brot,fleisch und salat ebenso bei subway, dann ist das durchaus nahrhaft. damit es uns schmeckt packen wir nur alles an fetten soßen darauf,das ist das problem.
ebenso halte ich das abwiegen,genaue einhalten und zählen von zb kalorien für normalmenschen und sportler für völlig überflüssig. das ist m.e. in der form nur für leistungssportler oder leute mit essstörungen nötig.
"normalos" sind gut bedient wenn sie auf eine ausgewogene ernährung mit wenig zucker und viel frischem obst und gemüse ,und ab und zu magerem fleisch, achten.
Ich nehme mir an Trainingstagen meistens immer so einen ALDI Salatcup mit zur arbeit. Dann habe ich vorher keinen Stress mit Zubereiten / Abfüllen, und der Spaß kostet auch nur 1,59 oder so.
Marmorkuchen
30-08-2008, 10:17
Hallo!
Sehr nahrhaft, sehr wenig Fett, massiv Protein:
Leckerer Salat mit Tomate Paprika etc. mit nem Schuss Balsamico
und dazu ne ordentliche Portion geröstete/frittierte Heuschrecken/Grillen (einfach aus der Zoohandlung, vorm Verzehr einfach ein paar Tage mit Klee oder sowas füttern, damit sie von innen durchgeputzt werden) Top Protein, schnell zubereitet, nebenbei ein bisschen Nervenkitzel...
Guten Appetit!
mr. prendergast
30-08-2008, 11:01
@benitob.: entschuldige, ich habe mich nicht exakt ausgedrückt. allein sich unterwegs von döner und subway zu ernähren ist auf dauer nicht gesund (und teuer). die vielfältig ist ein merkmal gesunder ernährung. so meinte ich das.
wenn du muskel aufbauen willst, ist es nicht verkehrt sein essen wegen dem eiweiß abzuwiegen. das tut nicht weh und schadet nicht. mehr wollte ich damit nicht sagen und habe es auch nicht.
BenitoB.
30-08-2008, 11:09
@benitob.: entschuldige, ich habe mich nicht exakt ausgedrückt. allein sich unterwegs von döner und subway zu ernähren ist auf dauer nicht gesund (und teuer). die vielfältig ist ein merkmal gesunder ernährung. so meinte ich das.
wenn du muskel aufbauen willst, ist es nicht verkehrt sein essen wegen dem eiweiß abzuwiegen. das tut nicht weh und schadet nicht. mehr wollte ich damit nicht sagen und habe es auch nicht.
ich weiss zwar nicht was einem sandwich mit salat und magerem geflügelfleisch so ungesund ist aber gut...
seit anfang der 90er jahre mach ich krafttraining,seit mitte der 90er mit trainerschein.hab noch nie mein essen abgewogen.meine freunde,die teilweise sehr ehrgeizig sind und auch sehr gute körperliche erfolge haben, achten auch nur auf ausgewogene ernährung.das einzige was dann mal abgewogen wird ist das eiweiss für den shake...
schaden tuts nicht und wenn man es machen möchte ist es ja ok,für den normalo is es aber auch nich wirklich nötig.
Hitman meets Tony
30-08-2008, 13:18
Reis und Nudeln sind genauso wenig "Dreck" wie Fleisch, Eier,...
Und wer sportlich ist, braucht schon ein paar KHs. Ob die nun immer nur aus Reis/ Nudeln kommen müssen, ist jedem selbst überlassen. Natürlich braucht es auch Protein und essentielle Fettsäuren. Doch nicht in den Mengen, wie oft behauptet wird (siehe FAQ)
EIn Schnitzel ist übrigens eine ganz schöne Kalorienbombe. Und Salat hat außer eine Menge Nitrat nichts zu bieten. Ein öliges Dressing kann die Kalorienzahl hier auch ganz schön in die Höhe treiben.
Gruß
Naja hänchenbrust 75 kal/ 100 gr
ne banane hat im übrigen genau so viel ;)
angenommeb 350 gr. entsprcht der menge die ich heute
gekauft habe (2 mittelgroße )
naja gut sagen wir 300 kcal für beide zam.
und wer sport macht sollte schon reichlich eiweiß etc.
zu sich nehmen, so oder mit reis + eiweiß pulver ,ws eird wohl
besser sein :rolleyes:
und mit dem salat -> is ne schöne beilage ist wirklich nich super
wichtig aber doch iwie gesund ^^
schön noch gemüse dazu und shcon is die perfekte mahlzeit (imho!!!!!)
Naja hänchenbrust 75 kal/ 100 gr
ne banane hat im übrigen genau so viel ;)
angenommeb 350 gr. entsprcht der menge die ich heute
gekauft habe (2 mittelgroße )
naja gut sagen wir 300 kcal für beide zam.
und wer sport macht sollte schon reichlich eiweiß etc.
zu sich nehmen, so oder mit reis + eiweiß pulver ,ws eird wohl
besser sein :rolleyes:
und mit dem salat -> is ne schöne beilage ist wirklich nich super
wichtig aber doch iwie gesund ^^
schön noch gemüse dazu und shcon is die perfekte mahlzeit (imho!!!!!)
Der Unterschied zwischen einem Schnitzel (in Fett ausgebackenes paniertes Fleischstück) und einem Stück Hühnerbrust ohne Haut in Brühe gegart ist Dir schon bewusst?
Der Punkt war, dass die Zubereitung und die Menge die Musik macht.
"Massig EIweiß?" Bei 1,5 gr pro Kilo Körpergewicht? Wohl eher nicht.
Und warum Reis und Nudeln schlecht sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Reis mit Proteinpulver? Seltsame Geschmacksvorstellung. Aber die Richtung stimmt: Die Mischung macht es und nicht das Entweder-Oder.
Blattsalat enthält kaum nennenswert Mineralien und Vitamine.
Die "perfekte Mahlzeit" gibt es nicht. Abwechslung ist angesagt.
KugelXBZ
30-08-2008, 14:55
An Trainingstagen esse Ich manchmal geb. Reis vom Chinesen. Aber das ist nicht grad gesund oder doch? Weil ist ja in Öl gebraten aber ist ja Reis und Reis ist gesund. Oder liege ich da falsch?
An Trainingstagen esse Ich manchmal geb. Reis vom Chinesen. Aber das ist nicht grad gesund oder doch? Weil ist ja in Öl gebraten aber ist ja Reis und Reis ist gesund. Oder liege ich da falsch?
Gebratener Reis (in der Regel in billigem Öl in den meisten Restaurants gebraten) ist eine ganz schöne Kalorienbombe. Selbes gilt für Risotto, Reis mit Soßen, etc. Normaler Reis (nur gekocht ohne Zusätze) ist eigentlich recht "harmlos" und praktisch fettfreie Stärke.
Und keine Lebensmittel per se ist "gesund." Die Mischung macht es (siehe oben).
Gruß
mr. prendergast
30-08-2008, 17:59
ich weiss zwar nicht was einem sandwich mit salat und magerem geflügelfleisch so ungesund ist aber gut...
seit anfang der 90er jahre mach ich krafttraining,seit mitte der 90er mit trainerschein.hab noch nie mein essen abgewogen.meine freunde,die teilweise sehr ehrgeizig sind und auch sehr gute körperliche erfolge haben, achten auch nur auf ausgewogene ernährung.das einzige was dann mal abgewogen wird ist das eiweiss für den shake...
schaden tuts nicht und wenn man es machen möchte ist es ja ok,für den normalo is es aber auch nich wirklich nötig.
ich weiß auch nicht was einem sandwich mit salat und magerem geflügelfleisch so ungesund ist aber gut...;) habe ich ja auch nicht geschrieben.;)
bei mir fing der muskelaufbau sozusagen erst richtig an, als ich begann mein essen wegen des eiweißes abzuwiegen. das ist halt eben meine erfahrung.
aber wie schon geschrieben, es schadet ja nicht und ist für den thread auch nicht wirklich von bedeutung.
Hitman meets Tony
30-08-2008, 18:33
Der Unterschied zwischen einem Schnitzel (in Fett ausgebackenes paniertes Fleischstück) und einem Stück Hühnerbrust ohne Haut in Brühe gegart ist Dir schon bewusst?
Der Punkt war, dass die Zubereitung und die Menge die Musik macht.
"Massig EIweiß?" Bei 1,5 gr pro Kilo Körpergewicht? Wohl eher nicht.
Und warum Reis und Nudeln schlecht sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Reis mit Proteinpulver? Seltsame Geschmacksvorstellung. Aber die Richtung stimmt: Die Mischung macht es und nicht das Entweder-Oder.
Blattsalat enthält kaum nennenswert Mineralien und Vitamine.
Die "perfekte Mahlzeit" gibt es nicht. Abwechslung ist angesagt.
ausgebackenes paniertes Fleischstück kla, keine frage, das dass wiederum
sclchter wäre ist doch selbstverständlich
kaufen inne pfanne damit und essen ^^ unpaniert
naja schlcht ist falsch ausgedrückt, aber es ist nich optimal,
was du zu geben musst ich persönlich esse lieber
für die kcal n reis das gleihce an fleisch mehr und "massig" eiweiß -
ich sag mal so mehr als in z.b. reis enthalten ist.
fleisch ist doch das,w as von lebensmitteln am meisten eiweiß
enthält oder vertu ihc mich da ?
reis - ungesund ja oder nein ? nein natürlich es isd natürlich besser
als sowas wie nen chickenburger(bei mcces 300 noch was kalorien pro
stück und wer kann nur eins davon essen? da kriegt man ja hunger von ;))
subway und döner -> einziges fastfood was man "essen kann"
natürlich ist es, wenn man nur fleisch isst, einseitig, aber dazu grmüse etc.
ma muss ja nicht das selbe fleisch jeden tag essen etc.
aber für mich gehört ein sück fleisch an jendem tag dazu.
Neopratze
30-08-2008, 18:37
Eine Packung Tankstellen-Tramezzini (diese ekligen dreieckigen Brötchen :D) und zwei Dosen Red Bull dazu :cool:
Putscht auf, und nach den Tramezzini braucht man nichts zu essen, weil die so zum Kotzen schmecken :cool:
Kalorienbilanz etwa 400 kcal ;)
Hitman meets Tony
30-08-2008, 20:03
Eine Packung Tankstellen-Tramezzini (diese ekligen dreieckigen Brötchen :D) und zwei Dosen Red Bull dazu :cool:
Putscht auf, und nach den Tramezzini braucht man nichts zu essen, weil die so zum Kotzen schmecken :cool:
Kalorienbilanz etwa 400 kcal ;)
-das war natürlich der beste vorschlag bis jetzt =)
Sollte man eher ein Bürohans sein
Gurken, Tomaten und Paprika einlegen und mitnehmen.
(aber bloß nicht den eingelegten Dreck aus dem Geschäft, der schmeckt fürchterlich.)
Lecker, Nahrhaft und kaum Fett.
Für die Körperarbeiter, Bauchfleisch trocknen oder auch reine Schwarte mitnehmen, bringt Energie wie nichts.
Als Snack kann man dazu noch getrocknete Äpfel und Bananen mitnehmen.
jinkazama
01-09-2008, 14:07
Erstmal ein nettes Hallo an alle Leser und Tippsler des Forums.
Ich habe folgendes Problem :
Habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen und möchte mich jetzt auch gesünder ernähren.
Und da fängt das Problem an.
Ich bin im Aussendienst tätig und hab keine Zeit zum kochen, bzw, möchte nicht immer Imbissbuden benutzen (Pommes sind ja nicht grade gesund)
Für Tipps bin ich dankbar!
:kaffeetri
Grüße Daniel
Mandeln sind ein Hammer Snack. Machen satt, sind gut für den körper, sind gesund und du musst sie nicht kochen!!!
Daniel1981
02-09-2008, 10:56
So heute ist der erste Tag an dem ich meinen neuen Essenstil beginne. :kaffeetri
Habe heute morgen ein Vollkornbrötchen mit kleiner scheibe Käse und Marmelade gegessen, als zwischen Snack hab ich einen Müsliriegel gemapft und gleich gegen Halb Eins wird ein leckerer selbstgemachter Salat mit Pute und Auberginen gegessen.
Heut abend ist dann auch noch Training, nur was ich danach esse weiß ich noch nicht! :sport098:
Grüße Daniel
Moin,
Bulgur/ Couscus mit Kräutern und Gemüse (Dressing separat - Tupper!)
Wraps (selber machen - ist billiger und meist besser)
Sandwich (Vollkornbrote)
Falafel
Steak & Salat :D
Hat einer schon Fisch gesagt ? Thunfischsteaks (oder in Dosen) und Lachssteaks kann man auch ganz gut mitnehmen !
fisch?
räucherlachs mit zwiebeln udn baguette:)
frischer kaviar und lecker trüffel:)
wenns mal etwas deftiger sein soll.........:D
frischer kaviar und lecker trüffel:)
So viel verdienst du beim Freefight?
Müsliriegel! Ich mag Müsliriegel.* Sandwiches sind auch toll.
*In der Zeit kann man dann was in den Herd oder die Mikrowelle stellen :)
RyuMishima
02-09-2008, 19:43
wenns mal etwas deftiger sein soll.........:D
Nanu? Wer hat denn da dir Kotwurst eingepackt?? :confused::D
Thunfisch...mehr braucht man fast nicht. Versorgt einen mit 40g Protein. Auf Events wie Rock in Park oder wenn ich Wache hab, etc. hab ich immer paar Döschen im Bagpack ;).
Ansonsten halt paar gute Brötchen mit magerem Schinken/Fleisch und ggf. Light-Käse. Oft hau ich mir auch nen Packen Quark in die Tupperdose und geb gefrorene Himbeeren zu. Milchprodukte sind aber immer so ne Sache und um einiges umständlicher als paar flotte Stullen...
Ich finde, man sollte hier auch noch Tofu erwähnen, der tierfreundlichen Alternative zu den üblichen Verdächtigen.:halbyeaha
Schön knusprig angebraten schmeckt der super im Salat bzw. aufm Brötchen, und enthält ganz nebenbei ne probate Menge an Proteinen...
mh... Tofu Nuggets...
Ja hab ich auch mal probiert aber ich finds eher fürchterlich.
Aus Pilzen kann man auch ganz passable Frikadellen machen.
Ja hab ich auch mal probiert aber ich finds eher fürchterlich.
Echt? Ich war neulich bei ner Vegetarierin auf Geburtstag (Es gab auch massig Fleisch...)
Und alle meinten, dass die ungefähr wie die "normalen" Nugets schmecken. Der eine fand sie etwas schlechter, der andere etwas besser... ich fand sie super :)
Pilze kann ich allerdings nur in einer Soße oder auf Pizza leiden.
gut gemachten tofu find' ich lecker:)
gibt aber noch bessere vegi-alternativen, corny mag' ich, und pilze sind auch nciht schlecht, udn natürlcuh milch und proteinshakes etc.
Pilze kann ich allerdings nur in einer Soße oder auf Pizza leiden.
Zugegeben champignons sind langweilig, da gibt es viel interessantere Arten mit ganz einzigartigen Geschmäckern von Anis bis Hühnchen.
birkenröhrling schemckt ausgezeichnet als omelett!!:)
steinpilze sidn auch sehr lecker:)
und knollenblätterpilze erst, mann da könnt man gleich sterben;) (achtung gefährlicher insider!!)
und knollenblätterpilze erst, mann da könnt man gleich sterben;) (achtung gefährlicher insider!!)
Zitronengelbe Knollenblätterpilze kann man wirklich essen, sind jetzt aber keine geschmackliche Offenbarung.
kenn cih ncihtmal:confused:
aber die schönen grünnen sollte man besser nichtmal anfassen:)
kenn cih ncihtmal:confused:
aber die schönen grünnen sollte man besser nichtmal anfassen:)
Das stimmt, wobei die weißen noch gefährlicher sind, weil sie gerne mal mit nem jungen grauen Wulstling verwechselt werden können
die sind ja auch tödlich :ups:
Edelreizker , mmmmh... leckere Kindheitserinnerungen
BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte (http://www.bambamscorner.de)
da gibts verdammt viele rezepte!!!
BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte (http://www.bambamscorner.de)
da gibts verdammt viele rezepte!!!
Ebenso in unserem oben gepinnten Rezeptethread;)
Ebenso in unserem oben gepinnten Rezeptethread;)
sorry :rolleyes:
Das stimmt, wobei die weißen noch gefährlicher sind, weil sie gerne mal mit nem jungen grauen Wulstling verwechselt werden können
:ups:
gagge, glaube die dinger gibts aber bei uns im wals gar ned, hab' noch nie welche gesehen, noch mal glück gehabt:)
sorry :rolleyes:
Warum? Du hast doch einen gut brauchbaren Link geliefert. Ich glaube der BamBam war bisher nicht in unserem Thread.
:ups:
gagge, glaube die dinger gibts aber bei uns im wals gar ned, hab' noch nie welche gesehen, noch mal glück gehabt:)
Glaubh ich eher nicht hab in den alpen schon welche gesehen. Hast halt nicht richtig hingeschaut.:p
Jetzt lasst mal die Pilze Pilze sein und bleibt etwas näher am Thema.
Warum? Du hast doch einen gut brauchbaren Link geliefert. Ich glaube der BamBam war bisher nicht in unserem Thread.
achso, habs falsch verststanden, dahingehend, dass es schonmal gepostet wurde bzw. in der linkliste sei ... somit: natürlich gern geschehen!!!
geil ist übrigens auch die biografie von bambam ... einfach mal lesen :p
Wenn du Maredo in der Nähe hast, da gibts lecker Salatbuffet all you can eat für 5 Euro , einen Teller glaube für3.50 .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.