Vollständige Version anzeigen : Tosa Inu vs. Joes gym vs. asia sports akademie owl
hallo zusammen,
ich wollte demnächst mit muay thai anfangen.
leider hab ich bis jetzt kein kampfsport jeglicher art gemacht, desswegen suche ich nach einer guten muay thai schule in owl, damit ich nichts falsch lerne, is ja nicht leicht erlerntes zu vergessen/verbessern :p
auf jedenfall sind die 3 in der engeren auswahl,
asia sports akademie ist von allem am nähesten ( 2-3 km ca.), bloß bin ich skeptisch über die trainerin, ob die überhaupt gut ist.
tosa inu ist ca. 20 km von mir entfernt, aber hab gehört dass der trainer zwischenmenschlich etwas komisch sein soll ( weiß net obs stimmt).
dann wäre da joes gym, naja bis jetzt hab ich nichts negatives im web finden können, außerdem war/ist (?) er deutscher champion, was für ihn und seine schule spricht.
könntet ihr mir vlt eure erfahrungen mitteilen, wäre sehr dankbar ;)
dankeschön schon mal
mfg Yumruk:p
akamatzu
27-08-2008, 23:10
hallo zusammen,
ich wollte demnächst mit muay thai anfangen.
leider hab ich bis jetzt kein kampfsport jeglicher art gemacht, desswegen suche ich nach einer guten muay thai schule in owl, damit ich nichts falsch lerne, is ja nicht leicht erlerntes zu vergessen/verbessern :p
auf jedenfall sind die 3 in der engeren auswahl,
asia sports akademie ist von allem am nähesten ( 2-3 km ca.), bloß bin ich skeptisch über die trainerin, ob die überhaupt gut ist.
tosa inu ist ca. 20 km von mir entfernt, aber hab gehört dass der trainer zwischenmenschlich etwas komisch sein soll ( weiß net obs stimmt).
dann wäre da joes gym, naja bis jetzt hab ich nichts negatives im web finden können, außerdem war/ist (?) er deutscher champion, was für ihn und seine schule spricht.
könntet ihr mir vlt eure erfahrungen mitteilen, wäre sehr dankbar ;)
dankeschön schon mal
mfg Yumruk:p
Der Trainer von Tosa Inu, Kai Gutmann, ist voll ok und ein sehr guter Trainer. Ich habe schon mit mehrere Leute gesprochen die da trainiert haben und noch trainieren, und die sind alle voll Lob über den Trainer.
Am besten einfach Probetraining machen und dein eigenes Bild formen.
Moin
Ich kenne auch nur den Kai und ob es menschlich mit dir passt muß du selbst rausfinden!! Als Kämpfer und Trainer war/ist er jedenfalls gut!! Aber auf Wettkämpfen ist er oft über das normale Mass hinaus involviert,soll heißen dann wirds auch mal unschön (Geschrei!!ect.) Aber evt. hat er sich da ja etwas beruhigt!! Er setzt sich jedenfalls für seine Leute ein (egal ob gerechtfertigt oder nicht)! Er bildet auf alle fälle gute Kämpfer/innen aus und das suchst du ja wohl!Und sein Gym ist auch vom feinsten. Reinschauen lohnt sich auf jeden fall!!!!!!!!!
Greets Chris:cool:
dankeschön für die antworten, ich werd dort auf jedenfall mal vorbeischauen, man immer diese scheiß gerüchte im internet -.-
AsiaSportAkademie
07-09-2008, 20:05
Also ich kann dir garantieren, dass du in der Asia Sport Akademie auf jeden Fall ein erstklassiges Training bekommst. Von unserem Meistern sind 2 schon Weltmeister un der rest lässt sicher nich mehr lange auf sich warten^^... Naja auf jeden Fall zum Muay Thai... Großmeister Dr. Pettker fährt selber jedes Jahr einmal nach Thailand und lässt unsere Meister da in Turnieren antreten... also die qualifikation unserer meister anzuzweifeln ist wirklich mehr als ungerechtfertigt.
Also ich kann dir garantieren, dass du in der Asia Sport Akademie auf jeden Fall ein erstklassiges Training bekommst. Von unserem Meistern sind 2 schon Weltmeister un der rest lässt sicher nich mehr lange auf sich warten^^... Naja auf jeden Fall zum Muay Thai... Großmeister Dr. Pettker fährt selber jedes Jahr einmal nach Thailand und lässt unsere Meister da in Turnieren antreten... also die qualifikation unserer meister anzuzweifeln ist wirklich mehr als ungerechtfertigt.
Das ist geil.
Die Asia Sport Akademie ist doch wohl ein Witz, oder? Weltmeister, klar:D
@ Asia:
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ist bei Euch nicht jeder "irgendein Meister"...! Ich kenne Leute, die waren bei Euch nach 4!- in Worten vier!- Wochen Deutsche Meister im Kung Fu; mit einem Kampf...! Andere (Mädels) mussten nichteinmal kämpfen!
Aber On- Topik:
Geh zum Training und mach dir ein eigenes Bild...!
Just my 2 cents...
Thaiandi
07-09-2008, 22:08
[QUOTE=Kicker;1480737]@ Asia:
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ist bei Euch nicht jeder "irgendein Meister"...! Ich kenne Leute, die waren bei Euch nach 4!- in Worten vier!- Wochen Deutsche Meister im Kung Fu; mit einem Kampf...! Andere (Mädels) mussten nichteinmal kämpfen!QUOTE]
haben die nen eigenen Verband:gruebel: mag ja sein wenn da alle Weltmeister sind und irgendwelche Titel haben, Ich kenne die nicht (muss ja auch nicht jeden kennen) aber der Kai Gutma. Tosa Inu das sagt mir was:rolleyes:
Mag sein, dass die ihren eigenen Verband haben; aber sich dann damit brüsten, wenn von 20 Teilnehmern 18 irgendwelche Titel haben...?!?!?! Ich PERSÖNLICH würde mit Sicherheit nicht in dem Laden trainieren! Aber ok- soll jeder seine Erfahrungen machen!
Kai, also Tosa, kann ich absolut empfehlen...! Gute Schule mit nem Trainer, der Ahnung von dem hat, was er macht! Zu Beginn muss man lernen ihn einzuschätzen, aber dann passt er schon!
AsiaSportAkademie
09-09-2008, 20:18
@ Asia:
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ist bei Euch nicht jeder "irgendein Meister"...! Ich kenne Leute, die waren bei Euch nach 4!- in Worten vier!- Wochen Deutsche Meister im Kung Fu; mit einem Kampf...! Andere (Mädels) mussten nichteinmal kämpfen!
Aber On- Topik:
Geh zum Training und mach dir ein eigenes Bild...!
Just my 2 cents...
Also das is ja wohl der größte Schwachsinn, den ich jeh gehört habe! Also die jenigen will ich mal sehen, die nach 4 wochen nen meister hatten!... also ich weiß ja nich mit wem du da gredet hast oder wen du da kennst aber das is wirklich der reinste unsinn. Die Meister, die wir haben, machen das alle schon seid ihrer Kindheit un dann isses nur verständlich, dass sie es soweit geschafft haben. Und was den Verband betrifft: Ja wir haben einen eigenen Verband, den "Asia Kampfsport Verband"... un bei allem Respekt... ihr habt wirklich alle absolut gar keine ahnung, wenn ihr sonen Müll über die Asia-Sport Akademien redet... ihr solltet euch d erst mal genau drüber informieren, bevor ihr hier irgendeinen Schwachsinn verbreitet!
Guckt euch doch mal unsere Webside an: www.asia-sport.eu
Killer Joghurt
09-09-2008, 20:31
bei den dan trägern sind ja nur kinder zu sehen...
Also ich will ja keinem zu nahe treten oder durch den Kakao ziehen, aber...
...diese Seite www.asia-sports.eu scheint für mich nicht koscher. :ups:
1.) wie oben erwähnt, sind ca. 50% der Danträger unter 15 Jahre, das macht mich schonmal stutzig. Scheinbar bekommt man seine Graduierung da hinterhergeworfen. :rolleyes:
2.) Wäre es mir neu, das es im Muay Thai Dan-Grade überhaupt gibt.
3.) Sieht es für mich eher so aus wie ein KK-McDonalds. Schöne Franchise-Geschichte mir eigenem Verband, wo 12-jährige einen Dan-Grad im TKD oder Kung Fu haben und im Verband gibt es zig verbandseigene dt. Meister.^^
Und wenn man das Turnier in Thailand gewinnt (da gibt es nämlich auch eine Schule des Verbands), ist man eben Weltmeister.^^ :cool:
Mein Tipp: Finger weg und guck dir erstmal die anderen beiden an!
Aber wie gesagt, vielleicht ist der Herr Grossmeister Pettker auch die übelste Granate und hats echt drauf.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kung-fu-akademie-lee-26348/index2.html
Beitrag 25 lesen und nachdenken und :rotfltota..............kritisch eine eigene Meinung bilden!
Dazu noch einen Haufen an Schulen, die es gar nicht gibt...............hmmmm........???
Gruß
Kibon
PS.: @Asia - deine Verteidigungshaltung gegenüber "Dr." Ernst in allen Ehren-über den Tellerrand schauen und nachfragen bringt gelegentlich andere Sichtweisen.
edit: hat ich doch glatt vergessen, es wurde nicht von den Meistern geredet, sondern von Meisterschafts-Meistern!
bei den dan trägern sind ja nur kinder zu sehen...
Wie geil, oder? Und das trauen die sich online zu stellen!:D:D
blutspur
16-09-2008, 14:12
Wenn Du zu Gutmann gehst, machst Du nichts falsch. Persönlich denke ich, dass Du im Muay Thai in Joe´s Gym besser aufgehoben bist. Soweit ich weiss, ist das Joe Amato, ehemaliger Weltmeister der IKBF und auch sehr erfolgreicher Thaiboxer. Hat glaub ich, mal beim Thürnau trainiert.
Also das is ja wohl der größte Schwachsinn, den ich jeh gehört habe! ....Die Meister, die wir haben, machen das alle schon seid ihrer Kindheit .... ihr solltet euch d erst mal genau drüber informieren, bevor ihr hier irgendeinen Schwachsinn verbreitet!
Guckt euch doch mal unsere Webside an: www.asia-sport.eu
Jou, gemacht :
Vor sechs Jahren hat Wladislav Schulz mit dem Kung-Fu angefan*gen.
1999 beginnt sie mit dem Kung Fu - Training bei Großmeister Ernst Pettker. In täglichem Training erlernt Andrea Stitz außerdem Tae Kwon Do, Thai Boxing und Qi Gong. Dabei besteht sie eine Vielzahl von Danprüfungen.
Sorry Asia, aber ich glaube, andere sind besser informiert als Du.:D Die Zitate aus den jeweiligen Seiten sind nur beispielhaft gewählt und sollen keine Wertung der sportlichen Leitung sein, aber seit ihrer Kindheit machen die beiden es ja wohl auch nicht gerade...............
Gruß
Kibon
Von wem lernte der Großmeister denn Thai Boxing? Gibt es da Info´s? Wenn er denn schon Dan-Prüfungen abnimmt..(:D)
Na in der Filiale in Chiang Mai.
Leute, nicht verpassen Oktober 2008 ist große Budogala angesagt. Der Asia-Cup.
Na in der Filiale in Chiang Mai.
Leute, nicht verpassen Oktober 2008 ist große Budogala angesagt. Der Asia-Cup.
achso! Na dann..:D
peace_maker
28-09-2008, 15:17
Hallo Yumruk,
Deine Frage kann Dir ein Außenstehender nur bedingt qualifiziert beantworten, denn schließlich erlebt jeder eine "gute Schule" anders. Du hast bestimmt selbst schon erlebt, dass jemand von einem total genialen Film, Essen, Urlaub, etc. geschwärmt hat und als Du es selbst erlebt hast, hat es Dich möglicherweise überhaupt nicht vom Hocker gehauen.
Soll heißen: Jeder macht seine höchst individuellen Erfahrungen, die Dir kein anderer abnehmen kann. Was für den einen eine super Schule ist, taugt für den anderen in keiner Weise.
Daher beruht das Folgende auch nur auf Erfahrungen, die ich selbst gesammelt habe sowie auf Berichten guter Bekannter, deren Kompetenz ich schätze. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Einschätzung nicht als "Maß der Dinge" verallgemeinert wird. Es ist, wie der Name schon sagt, meine persönliche Einschätzung nach rund 20 Jahren Kampfsport. Daher distanziere ich mich auch gleich von Stimmen, die mir möglicherweise Rufschädigung vorwerfen. Das ist nicht meine Absicht. Ich äußere lediglich meine Meinung und das sollte in einer Demokratie wohl auch möglich sein.
Mit der Akademie Lee habe ich persönlich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich habe die Schule als Teil einer eher umsatzorientierten "Kette" erlebt, wobei ich sagen muss, dass meine Erfahrungen schon viele Jahre zurück liegen. Damals gab es kaum qualifizierte Trainer vor Ort, da sich diese angeblich ständig auf Fortbildungen tummelten. Ich habe mir die Frage gestellt, ob es diese angeblich höchst qualifizierten Trainer überhaupt gibt, da man sich zumeist selbst überlassen war. Ich habe als Braungurt Tae-Kwon-Do Interesse bekundet, zu Lee zu wechseln, worauf ich die Antwort bekam, dort allerhöchstens als Gelbgurt, eher als Weißgurt starten zu können. Die Prüfungen zum Braungurt nach den Ansprüchen Dr. Lees hätte ich in kurzer Zeit erwerben können, für damals ca. 100 DM pro Prüfung. Das hat mich böse abgeschreckt.
Aber nochmal: Das ist schon viele Jahre her und soll nicht heißen, dass bei Lee nicht mittlerweile ein gutes Training geboten wird. Ich habe eine ganz schlechte Erfahrung gemacht, die mir gereicht hat. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht viele zufriedene Mitglieder bei Lee gibt.
Willst Du Muay Thai / Kickboxen wettkampforientiert betreiben, würde ich die beiden von dir selbst genannten Alternativen ins Auge fassen.
Tosa Inu (Tosa Inu :: Old School :: Under Construction ... (http://www.sportschule-tosainu.de)) ist recht weit von Dir entfernt. Was die Ausbildungsqualität angeht, so kann man wirklich nichts Schlechtes sagen. Die Leute werden gut ausgebildet, das Equipment ist gut und man wird richtig gefordert. Nach dem, was ich sagen kann, kann diese Forderung in Einzelfällen auch mal zur ÜBERforderung werden, da der Chef doch mitunter sehr rigoros und dominant ist und nicht immer Widerspruch duldet. Da muss man schon darauf achten, auch mal Nein sagen zu können und selbstbewusst dagegen zu halten - sonst kann es in der Trainer-Schüler-Beziehung eng werden. Man muss mit dem Chef charakterlich klar kommen und das ist nichts für jeden. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Aber letztlich liegt es immer an einem selbst, was man mit sich machen lässt und wie weit man bereit ist, sich fordern zu lassen. Die reine Qualität der Ausbildung passt bei Tosa Inu aber und der Chef hat es drauf.
Joe's Gym (www.joes-gym.de) läge geografisch günstiger und auch ich habe über dieses Gym überhaupt nichts Negatives gehört. Der Chef war 2002 Deutscher Vizemeister der Profis K1, Deutscher Meister im Muay Thai sowie Weltmeister Muay Thai nach WKA. Er ist also absolut qualifiziert und soll ein sehr fähiger, guter Kampfsportler sein. Das belegen ja auch seine Erfolge. Menschlich soll er wirklich in Ordnung sein, d.h. er geht mit den Leuten nett, fair und professionell um. Training und Wettkampfvorbereitung sollen auch top sein, aber eben auch authentisch, d.h. hart und herausfordernd. Das Equipment ist wohl ebenfalls top und es steht ein professioneller Ring für Wettkampf und Training zur Verfügung, der auch stets in den Trainingsablauf einbezogen wird. Soweit ich gehört habe, ist man bei Giovanni Amato menschlich wie sportlich in sehr guten Händen.
Fazit: Wäre ich an Deiner Stelle, so würde ich nicht zuletzt aufgrund der Fahrstrecke erst einmal bei Joes-Gym vorbei schauen. Vielleicht hat sich Deine weitere Suche dann schon erübrigt.) Es spricht ja auch nichts dagegen, beide Gyms zu vergleichen, indem Du jeweils ein Probetraining absolvierst und vor allem auch mal mit den Chefs sprichst. Schließlich geht es auch um die Sympathiefrage.
Zuletzt soll in Anlehnung an den letzten Satz noch folgendes gesagt sein. Es wird immer Leute geben, die z.B. von Joes Gym zu Tosa Inu gewechselt sind und ebenso natürlich umgekehrt. Die Gründe dafür sind so zahlreich wie die Menschen unterschiedlich sind. Man kann es nicht jedem recht machen. Das heißt aber nicht automatisch, dass die eine Schule schlechter ist als die andere. Leider gibt es immer wieder Gerüchte und im Internet eben auch postings der Kategorie "die Schule XY ist scheiße, weil ich vom Freund eines Freundes gehört habe, dass..." Das ist alles Mist!!! Die Schulen stehen natürlich im Wettbewerb zueinander. Aber letztlich muss sich jeder sein eigenes Bild machen und sollte sich nicht auf unqualifizierte Kurzpropaganda und Scheißhausparolen verlassen. Dazu ist der Sport mit seiner langen Tradition viel zu kostbar. Keine Schule sollte den Wettbewerb scheuen, sondern begrüßen und als Herausforderung annehmen. Und keiner sollte schlecht über den anderen reden, ohne selbst beide Seiten der Medaille zu kennen.
Und jetzt noch ein Zitat eines Mannes, der den Kampfsport maßgeblich beeinflusst hat und der sehr schön verdeutlicht, dass jemand, der in der Kritik steht, nicht immer automatisch schlecht ist:
„Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen, Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“ Bruce Lee, 1940-1973
In der Hoffnung, etwas geholfen zu haben,
viele Grüße!
Patrick Krause
28-09-2008, 15:35
kenne den kai nur von veranstaltungen sehe aber wie seine leute sich ständig im ring verbessern also kann er nicht schlecht sein, oder????
und zwischenmenschlich kann ich nichts sagen da er immer nett zu mir war!!!
dankeschön an alle, dann hat sich wohl diese sportsakademie endgültig bei mir disqualifiziert.
ich werde auch meinem vater abraten meinen kleinen bruder dort anzumelden, wäre sehr suboptimal wenn er dort hingeht und alles falsch lernt.
Mit der Akademie Lee habe ich persönlich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich habe die Schule als Teil einer eher umsatzorientierten "Kette" erlebt, wobei ich sagen muss, dass meine Erfahrungen schon viele Jahre zurück liegen.
Hi Peacemaker,
entschuldige, aber es ging hier nicht um eine Lee-Akademie, sondern um die Asia-Sportakademie von Ernst Pettker in Bielefeld.
Dein Text, sehr wohl gut geschrieben, bringt das leider durcheinander. Pettker hat mal bei Lee gelernt, ist aber über 10 Jahre schon nicht mehr in diesem Verband und kocht sein eigenes Süppchen.
Kettenschulen..........davon gibt es eine ganze Menge, alle wollen damit Geld verdienen, aus reinem Idealismus machen das doch wohl nur noch sehr wenige.
Dein Übertritt in die Lee mit 100 DM pro Prüfung- kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich schon sehr lange in dieser Organisation bin. Selbst eine reguläre Prüfung hat nie 100 DM gekostet. Wechselst Du in einen anderen Verband musst Du in dein allermeisten deinen Grad bestätigen lassen, sowohl praktisch als auch unter Einsatz von Geld.
Nichtsdestotrotz, es geht um Pettker und nicht um Lee.
Kibon
trioxine
09-10-2008, 09:40
Das ist geil.
Die Asia Sport Akademie ist doch wohl ein Witz, oder? Weltmeister, klar:D
heyhey,wir haben hier auch eine in espelkamp hm,ja da sind nur weltmeister und wenn ich da beitrete dann bin ich der weltmeister im escrima bei der asiasportsakademie! jaja so ist das da :D und bademeister kannst dud a auch sein wenn du nur willst ;)
kannix hat es schon erfasst...
Geh lieber zu TOSA INU.
Da kriegste gutes Training, nette Leute und sogar warmes Wasser in den Duschen ;) Ist bei Joe nicht der Fall^^
Es sind auch sehr viele bei Joe ausgetreten, deswegen auch der neue Trainingsort^^
Kung Fu Gaby
27-03-2009, 21:22
Ich wollte bei Asia Akademy dort anfang des Jahres Probetraining machen. Mir ist aufgefallen, das es dort anscheinend nur Meister gibt, auch wenn die garnichts können. Auch fast alle Kinder sind Schwarzgurte. wie geht denn so was ? Der Chef war gar nicht da. Mir kam das echt merkwürdig vor.
Ich wollte bei Asia Akademy dort anfang des Jahres Probetraining machen. Mir ist aufgefallen, das es dort anscheinend nur Meister gibt, auch wenn die garnichts können. Auch fast alle Kinder sind Schwarzgurte. wie geht denn so was ? Der Chef war gar nicht da. Mir kam das echt merkwürdig vor.
wozu brauchst du nen chef? :p
sind doch alle meister dort :D
kann dir leider nicht weiterhelfen, kenn nicht so viele kungfu-schulen in owl.
vlt können dir die leute im kungfu-forum helfen, die sollten paar gute schulen in der umgebung kennen.
achja was viel komischer ist, dass die thai-boxer dan-träger sind.
jetzt aber was ganz anderes, ich glaube ich kann einen kleines fazit abgeben nach knapp 5 monaten:
ich trainiere ca. 5 monate ( wie bereits erwähnt :p) bei kai in lemgo und muss sagen, dass die gerüchte sehr stark von der wahrheit abweichen.
Kai ist ein netter trainer und mensch, zudem ist er sehr lustig, ich glaube nicht jeder trainer kann so lustig die übungen präsentieren :D .
Ich kann auch behaupten, dass ich in diesem zeitraum sehr viel gelernt habe, paar richtig gute kombos :sport069:
Auf jeden Fall kann ich jeden Box/kickbox/muay-thai begeisterten in owl tosa inu empfehlen, natürlich sollte man sich immer selber ein bild davon machen.
So das war mein kleines Fazit, ich hoffe es ist hilfreich für leute, die nach einer guten Kampfsportschule in owl suchen.
mfg yumruk
lass besser die finger von der asia sportakademie
war damal als schüler da ist nix so wie es aussieht
man mach die augen auf und deinen geist wach dieschule bleibt doch nur unter sich im eigenen verband ausserhalb kannste den schwarzgurt allenfalls mit dem 5 kup vergleichen.ausserdem finden die prüfungen ausser in den von herrn pettker selbstgegründeten schulen keinerlei anerkennung. soll schon vorgekommen sein das man ausgelacht wird waenn man sagt ich komme aus der asia sprtakademie
tja das hört man so .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.