PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Tae Kwon Do Privattrainer

Joshua the Undead
27-08-2008, 16:11
Hi Leutz,

Ich bin auf der Suche nach einem Privattrainer für Tae Kwon Do, meine TKW Schule an der ich trainiere ist mir noch lange nicht genug. Ich will mehr trainieren. Habt ihr irgend welche HP´s oder Ratschläge wo ich einen Privattrainer finde?

Ezekiel
27-08-2008, 16:40
Wär sicher ganz hilfreich zu wissen, woher du kommst... ;)

shin101
27-08-2008, 18:13
editiert ..bitte löschen

Lars´n Roll
27-08-2008, 18:17
Das klang spannend... falscher Thread oder komplett falsches Forum? :D

Link zur Diskussion, bitte! :)

waras
27-08-2008, 18:40
Da solltest du lieber aufpassen,dass du nicht bei einem der sogenannten"schwarzen Schafe" landest...

Meine Tipps wäre:

a.) Melde dich in einer 2.Schule an

b.) Fahr viel auf Lehrgänge!

Da hast du denke ich mehr von als irgendwem das Geld hinterherzuschmeißen!

GaaraOne
27-08-2008, 18:49
Da solltest du lieber aufpassen,dass du nicht bei einem der sogenannten"schwarzen Schafe" landest...

Meine Tipps wäre:

a.) Melde dich in einer 2.Schule an

b.) Fahr viel auf Lehrgänge!

Da hast du denke ich mehr von als irgendwem das Geld hinterherzuschmeißen!

Er trainiert doch an ner schule will aber mehr Oo

waras
27-08-2008, 19:33
Er trainiert doch an ner schule will aber mehr Oo

Ja,das habe ich schon gecheckt ;)

Deswegen der Vorschlag mit der ZWEITEN Schule, bei einem anderen Trainer...Kostet wahrscheinlich weniger als Privatstunden und bringt gleichviel.

Oder er investiert das Geld in Lehrgänge, wo er einen viel breiter gefächerten Eindruck erhält und noch dazu ne Menge Leute kennenlernt.

Aber ein paar Infos fehlen doch noch:

Seit wann trainierst du,was hast du für eine Graduierung (Kup/Dan),um welche Stilrichtung handelt es sich, was hast du für einen finanziellen Rahmen..usw..????

Und: Was ist dein Problem mit deiner aktuellen Schule? Quantität oder Qualität des Trainings??

Joshua the Undead
27-08-2008, 19:52
also, um alle fragen zu beantworten:

ich komme aus haan das liegt in der nähe von düsseldorf.
ich mache TKD in der stilrichtung ITF und bin im Besitz des
gelb-grünen Gürtels.
Mein Ziel ist es, meine Schnelligkeit zu traineren.
Ich habe kein problem mit meiner jetzigen schule.
ich trainiere sowohl in der schule, als auch zu hause.
Aber das reicht mir nicht. Ich will einfach noch besser werden.

waras
27-08-2008, 20:03
also, um alle fragen zu beantworten:

ich komme aus haan das liegt in der nähe von düsseldorf.
ich mache TKD in der stilrichtung ITF und bin im Besitz des
gelb-grünen Gürtels.
Mein Ziel ist es, meine Schnelligkeit zu traineren.
Ich habe kein problem mit meiner jetzigen schule.
ich trainiere sowohl in der schule, als auch zu hause.
Aber das reicht mir nicht. Ich will einfach noch besser werden.

Such dir einfach noch nen 2.Club,das halte ich für die beste Lösung.

Bzgl. Schnelligkeit: Wenn du noch Gelb-Grüngurt bist,kommt die Schnelligkeit schon noch von selbst...Geduld,junger Padawan :D

Joshua the Undead
27-08-2008, 20:05
Bzgl. Schnelligkeit: Wenn du noch Gelb-Grüngurt bist,kommt die Schnelligkeit schon noch von selbst...Geduld,junger Padawan :D

Ja, Meister:D

waras
27-08-2008, 21:38
Nee, im ernst: Mach dir lieber nen ordentlichen Plan für die Woche (also mit zusätzlichem Fitnesstraining) und falls es wirklich nicht reicht,was deine Schule bietet, geh noch in ne zweite...Sprich das aber vorher mit deinem Trainer ab,nicht dass der sich angepisst fühlt.

Robby
27-08-2008, 21:45
Nee, im ernst: Mach dir lieber nen ordentlichen Plan für die Woche (also mit zusätzlichem Fitnesstraining) und falls es wirklich nicht reicht,was deine Schule bietet, geh noch in ne zweite...Sprich das aber vorher mit deinem Trainer ab,nicht dass der sich angepisst fühlt.

Wenn ein Trainer angepisst ist weil man sich weiterbildet, bzw besser werden will in der gleichen Sportart - dann ist der für mich ein Depp :o

Ich denke wenn du im TKD besser werden willst, dann meld dich in einem anderen TKD-Verein an! Ganz nach der Regel "Wenn du besser schlagen willst, dann schlag!" :)

waras
27-08-2008, 22:00
Grad in den solchen KKs wie dem TKD hast du es oft, dass Trainer/Meister/Großmeister (wie auch immer) es nicht gerne sehen,wenn man noch woanders hingeht und dort zusätzlich trainiert...Stolz,Ehre,whatever...

Meine Meinung ist es nicht,aber kommt vor...War nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Joshua the Undead
28-08-2008, 10:36
ok

dann danke ich euch für diese tipps, ich werde mich die tage mal drum kümmern:)

Cheewy
12-10-2008, 08:27
... ist essentieller Bestandteil des Taekwon-Do. Deswegen Do ;-)

Der Weg den ein Schüler nimmt wird in den ersten Jahren sehr stark von seinem ersten Meister abhängen. Deswegen sind viele Meister nicht gerade erfreut wenn ein Schüler noch von einem anderen Meister trainiert wird.

Die Entwicklung von Schnelligkeit ist die Folge von jahrelangem Training. Insofern war die Anmerkung: Geduld ... genau die Richtige. Und vielleicht merken: was du langsam gut kannst wird auch schnell gut. Was du nur schnell gut kannst, ist nicht wirklich perfekt.

Ein weiterer essentieller Bestandteil des Taekwon-Do ist die Integrität. In diesem Zusammenhang bin ich der Meinung, dass es richtig wäre vorher mit deinem Meister über deine Wünsche, Ziele und Pläne zu sprechen.

Dabei können sich sehr unterschiedliche Ergebnisse ergeben.

1. dein Meister sieht Potentiale und versucht sie aufzubauen.
2. du erkennst das der Weg deines Meisters vielleicht besser ist als du gedacht hast.
3. ihr seht beide das du noch weiteren Input brauchst und ggf. vermittelt dir dein Meister genau etwas passendes.
4. evtl merkst du das du bei deinem Meister nicht richtig angekommen bist und ihr hebt Eure Schüler-Meisterbeziehung auf.

Wenn du ohne zu fragen dir einen zweiten Meister suchst wird er es merken, sicher! Und er wird das Gespräch mit dir suchen, sicher! Dieses wird vermutlich nicht auf einer so guten Ebene stattfinden wie wenn du vorher fragst ;-))) Auch verständlich, oder?!?

Soweit meine Meinung. Entscheiden musst du selbst!

Cheewy