Vollständige Version anzeigen : Kämpfen mit Kontaklinsen?
ArschmitRingerohren
27-08-2008, 19:50
Ja oder nein?
Ich habe selber keine Linsen oder Sehschwäche, aber von mir will jetzt beispielsweise ein Mädel kämpfen, und meint, sie könnte auf die Dinger nicht verzichten.
Denke aber, dass es besser ist sie raus zu machen, oder was meint Ihr?
Vielen Dank,
Sebastian Baron.
Ja oder nein?
Ich habe selber keine Linsen oder Sehschwäche, aber von mir will jetzt beispielsweise ein Mädel kämpfen, und meint, sie könnte auf die Dinger nicht verzichten.
Vielen Dank,
Sebastian Baron.
hm ich denke es ist besser sie rauszumachen,da nervenaufreibend wenn beim kampf plötzlich rein und raus
chillakilla
27-08-2008, 19:55
Ja oder nein?
Vielen Dank,
Sebastian Baron.
Von jemandem der bereits über tausend Beiträge verfasst hat, könnte man erwarten, dass er die Suchfunktion benutzt.
CLOSED
Wieso hat mich noch niemand zum Mod gewählt? :(
Wieso hat mich noch niemand zum Mod gewählt? :(
die gleiche frage stelle ich mir auch
Lars´n Roll
27-08-2008, 20:06
Weiche Kontaktlinsen halte ich aus meiner eigenen Erfahrung für ungefährlich und unproblematisch...
Bin allerdings kein Arzt.
Über formstabile Linsen allerdings muss natürlich nicht diskutieren... sage das nur der Vollständigkeit halber, dass das gar nich in die Tüte kommt, nicht mal beim Training. Dürfte selbstverständlich sein.
chillakilla
27-08-2008, 20:07
die gleiche frage stelle ich mir auch
Also hätte ich schon eine Stimme. :D
Tritt ihr richtig ins gesicht und dann wird sie sich ihre eigene Meinung bilden :D
ich mach nur sparring herr ***** , und immer wieder mal geht mir und auch nem kollegen die linse raus..meistens bei nem streifer der dann seitlich aufs auge trifft. ist jedes mal ne grossaktion mit "freeze..nobody move :o:D" ..wir hatten uns schon öfters mal drüber lustig gemacht wie das wäre , wenn wir im ring stünden .. ach ja wir haben beide weiche kontaktlinsen, die ja eigentlich mehr haftkraft besitzen als die harten linsen...ich z.b könnt aber gar nicht ohne kämpfen, da ich ohne scheiss den gegner nicht mehr erkennen könnte mit sehschwäche -4.5:( tja hier ist guter rat teuer, soll sies halt einfach ausprobieren und ersatzlinsen mitnehmen.. viell. gewährt der schiri ja ne kurze pause.
gruss,
D.
@*****:
lass sie mal eine weile ohne linsen trainieren. ist erstmal total anders, aber man gewöhnt sich daran.
mit linsen dürfte sie doch schon selbst festgestellt haben, dass es ziemlich schmerzhaft werden kann, wenn die mal verrutscht. ich hatte vor kurzem eine linse irgendwo hinten drin. die kam dann nach einer viertel stunde doch mal wieder raus. war etwas unbequem.
ebenso hat man viel mehr probleme, wenn nur eine linse raus ist, als wenn beide draussen sind. da kann man dann nämlich wirklich keine entfernungen mehr abschätzen.
würde stark davon abraten. oder sprich vorher mit den anderen ab, dass ihr die zweite linse raus genommen werden darf, falls eine flöten geht.
da ist allerdings das problem: wer macht das? macht echt keinen spass, wenn man wem ins auge fassen muss. ;)
ich mach nur sparring herr ***** , und immer wieder mal geht mir und auch nem kollegen die linse raus..meistens bei nem streifer der dann seitlich aufs auge trifft. ist jedes mal ne grossaktion mit "freeze..nobody move :o:D" ..wir hatten uns schon öfters mal drüber lustig gemacht wie das wäre , wenn wir im ring stünden .. ach ja wir haben beide weiche kontaktlinsen, die ja eigentlich mehr haftkraft besitzen als die harten linsen...ich z.b könnt aber gar nicht ohne kämpfen, da ich ohne scheiss den gegner nicht mehr erkennen könnte mit sehschwäche -4.5:( tja hier ist guter rat teuer, soll sies halt einfach ausprobieren und ersatzlinsen mitnehmen.. viell. gewährt der schiri ja ne kurze pause.
gruss,
D.
du bist auch ein maulwurf? wusste ich noch gar nicht. :D
Black Adder
27-08-2008, 22:48
Weiche Kontaktlinsen halte ich aus meiner eigenen Erfahrung für ungefährlich und unproblematisch...
Bin allerdings kein Arzt.
Aus eigener erfahrung gebe ich dir recht beim ungefaehrlichen teil aber nicht beim unproblematischen.
akamatzu
27-08-2008, 22:55
Aus eigener erfahrung gebe ich dir recht beim ungefaehrlichen teil aber nicht beim unproblematischen.
ich kenne Personen die mit Kontaktlinsen A-Klasse kämpfen. Ist zwar nicht optimal aber möglich.
Black Adder
27-08-2008, 22:59
ich kenne Personen die mit Kontaktlinsen A-Klasse kämpfen. Ist zwar nicht optimal aber möglich.
Moeglich ist alles. Chabari kaempft ja auch nur mit einem auge. Problematisch bleibt es dennoch. Besonders wenn man mal gerade anfangen moechte.
... mit sehschwäche -4.5:( tja hier ist guter rat teuer, ...
Schätzelein was soll ich den mit -8.0 sagen, also es gibt ja Blinde Judokas weil beim Judo mehr die taktile Wahrnehmung geht. Früher beim Kickboxen hätte sie mich ohne Linsen als wandeln Sandsack benutzen können, da hätte vielleicht schlagen auf zu rufen geklappt :D
Also ich mach Judo, BJJ, Kickboxen, Boxen mit weichen Kontaktlinsen. Brille hab ich immer als Ersatz dabei falls man das blöde Ding nicht wieder findet, aber mit Brille geht so gar nicht.
captainplanet
27-08-2008, 23:05
Besonders lustig ist es wenn man einen Finger o.ä. ins Aug kriegt und die (weiche) Linse zerreißt. Die Bruchstücke machen sich selbstständig und verkriechen sich in die hintersten Winkel des Auges und die Bruchkanten fühlen sich, obwohl "weich", fast an wie Glasscherben. Ist echt ein ungutes Gefühl und man muß eine Weile vor dem Spiegel im Aug rumfuzeln bis man die Teile (bis jetzt warens bei mir zum Glück immer nur zwei) wieder raushat.
Das kann sehr selten auch dann passieren wenn man Tageslinsen länger als vorgesehen benutzt und sich dann zu fest die Augen reibt. Tageslinsen heißen ja bekanntlich nur so damit sie mehr davon verkaufen... :cool: :rolleyes:
Black Adder
27-08-2008, 23:06
gruss,
D.
Mit nur -4.5 haette ich mich nicht vom kaempfen abhalten lassen. Bei -7+ war es allerdings wirklich nicht machbar.
danke jungs..zumindest mir habt ihr zwei maulwürfe den abend gerettet :p:p:D
@*****:
lass sie mal eine weile ohne linsen trainieren. ist erstmal total anders, aber man gewöhnt sich daran.
mit linsen dürfte sie doch schon selbst festgestellt haben, dass es ziemlich schmerzhaft werden kann, wenn die mal verrutscht. ich hatte vor kurzem eine linse irgendwo hinten drin. die kam dann nach einer viertel stunde doch mal wieder raus. war etwas unbequem.
ebenso hat man viel mehr probleme, wenn nur eine linse raus ist, als wenn beide draussen sind. da kann man dann nämlich wirklich keine entfernungen mehr abschätzen.
würde stark davon abraten. oder sprich vorher mit den anderen ab, dass ihr die zweite linse raus genommen werden darf, falls eine flöten geht.
da ist allerdings das problem: wer macht das? macht echt keinen spass, wenn man wem ins auge fassen muss. ;)
du bist auch ein maulwurf? wusste ich noch gar nicht. :D
Wenn man die braucht, braucht man die - dann ist es doch auch Unsinn, ohne zu trainieren. Gefährlich sind nur die Harten oder Halbharten, da die halb rausfallen können und dann mit der Kante ins Auge gedrückt werden.
Weiche haben Sicherheitsmäßig keinen negativen Einfluss - können in Extremfällen sogar vor Augenverletzungen schützen. Die können natürlich verrutschen. Kann auch beim Autofahren passieren - tut auch nicht weh und normalerweise verrutschen auch nicht beide auf ein Mal. Wäre zumindest extrem üngewöhnlich.
Verlieren kann man die natürlich - mir ist es ein Mal passiert. Die blieb irgendwie auf dem Boxhandschuh des Sparringpartners hängen und war dann weg, beziehungsweise es war eine Monatslinse die eh fällig war. Hatte keinen Bock danach zu suchen. Aber heute kosten die ja sowieso nur Kleingeld.
Black Adder
28-08-2008, 00:49
Wenn man die braucht, braucht man die - dann ist es doch auch Unsinn, ohne zu trainieren. Gefährlich sind nur die Harten oder Halbharten, da die halb rausfallen können und dann mit der Kante ins Auge gedrückt werden.
Weiche haben Sicherheitsmäßig keinen negativen Einfluss - können in Extremfällen sogar vor Augenverletzungen schützen. Die können natürlich verrutschen. Kann auch beim Autofahren passieren - tut auch nicht weh und normalerweise verrutschen auch nicht beide auf ein Mal. Wäre zumindest extrem üngewöhnlich.
Verlieren kann man die natürlich - mir ist es ein Mal passiert. Die blieb irgendwie auf dem Boxhandschuh des Sparringpartners hängen und war dann weg, beziehungsweise es war eine Monatslinse die eh fällig war. Hatte keinen Bock danach zu suchen. Aber heute kosten die ja sowieso nur Kleingeld.
Es reicht vollkommen wenn eine verrutscht.
Lars´n Roll
28-08-2008, 01:08
Naja, was heißt unproblematisch... Rausgewischt worden ist sie mir sicher auch schon öfter mal, aber was willste machen, wenn Du stark kurzsichtig bist...
Wenn auf einmal eine weg ist, hat man halt´n handycap. Das ist natürlich wahr.
Daniel1981
28-08-2008, 11:58
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Gehöre auch zu den sog. "Maulwürfen" -5,25 links und rechts!
Training ist bei mir auch nur mit Linsen möglich, hab bis jetzt noch keine Probs gehabt damit.
Einmal ist eine raus gefallen, Handschuhe aus eben sauber gemacht und wieder rein damit, ich denke daher weiche sind gar kein Thema.
Wenn eine weiche rausfällt ist es meist weil die Augen zu trocken sind, und brechen dürfen die eigentlich gar nicht.
:boxing:
bikergirl
28-08-2008, 12:24
Ich bin auch ein Maulwurf -6.5 beide Augen. Es geht nicht ohne Kontaktlinsen, schlicht und einfach. Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit meinen Augen und durfte fuer fast zwei Monate keine Kontaktlinsen tragen - es war eine Katastrophe!! Gott sei dank fuer Nahkampf, da kann man sich durchfuehlen, aber dann muss die Brille runter. Wenn ich dann aber sehen will, was der Trainer da vorne vormacht, muss sie wieder raus (wobei ich Hilfe brauche, sie zu finden). Der kleinste Stubser hat sie von der Nase, es war einfach total nervtoetend! Also einfach sagen "lass sie mal ohne trainieren" ist Schwachfug, weil sie wird nicht viel davon haben wird.
Ich stelle immer sicher, dass ich Nachbenetzungstropfen in der Trainingstasche habe, wenn die dann mal verrutschen, ist das kein Thema. Verloren habe ich bis jetzt noch keine.
... ich hatte vor kurzem eine linse irgendwo hinten drin. die kam dann nach einer viertel stunde doch mal wieder raus. war etwas unbequem.
Dass die aber ins Auge gehören, ist dir schon klar, nä?!?! :ups:
:D
ArschmitRingerohren
28-08-2008, 15:35
Von jemandem der bereits über tausend Beiträge verfasst hat, könnte man erwarten, dass er die Suchfunktion benutzt.
[/SIZE]
Kümmer Dich um Deinen Scheiß!:p
@ all:
Danke für die Antworten...:halbyeaha
naja. mit etwa -5 lässt es sich schon trainieren, finde ich.
aber bikergirl hat recht: bei der vorführung der techniken wird es problematisch.
Dass die aber ins Auge gehören, ist dir schon klar, nä?!?! :ups:
ey. wenn selbst ich nicht spamme, dann hat auch sonst niemand zu spammen, klar?! :p
!!!
Moeglich ist alles. Chabari kaempft ja auch nur mit einem auge. Problematisch bleibt es dennoch. Besonders wenn man mal gerade anfangen moechte.
WAAAAAAAAAAS? mit einem Auge omfg !!!stimmt das?:ups:
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Gehöre auch zu den sog. "Maulwürfen" -5,25 links und rechts!
Training ist bei mir auch nur mit Linsen möglich, hab bis jetzt noch keine Probs gehabt damit.
Einmal ist eine raus gefallen, Handschuhe aus eben sauber gemacht und wieder rein damit, ich denke daher weiche sind gar kein Thema.
Wenn eine weiche rausfällt ist es meist weil die Augen zu trocken sind, und brechen dürfen die eigentlich gar nicht.
wenn die mir auf den Boden fällt is die meistens dreckig und wenn ich sie wieder reintue habe ich höllische Schmerzen bzw sehr unangenehme Gefühle
Lars´n Roll
28-08-2008, 17:01
;)
Ich nehme Tageslinsen... wenn eine draußen ist - egal. Ne neue aus der Packung nehmen.
Ist ja außerdem nich so, dass das dauernd passiert. Ab und zu, ja. Aber sicher nicht bei jedem 2. Training. ;)
wenn die mir auf den Boden fällt is die meistens dreckig und wenn ich sie wieder reintue habe ich höllische Schmerzen bzw sehr unangenehme Gefühle
Bub, bist Du eigentlich doof? Willst Du Dir ne Infektion holen, dass Du das Ding ohne es zu reinigen wieder auf´s Auge pappst?! Mach sowas nicht! Das man das überhaupt sagen muss... mannomann...
;)
Ich nehme Tageslinsen... wenn eine draußen ist - egal. Ne neue aus der Packung nehmen.
Ist ja außerdem nich so, dass das dauernd passiert. Ab und zu, ja. Aber sicher nicht bei jedem 2. Training. ;)
Bub, bist Du eigentlich doof? Willst Du Dir ne Infektion holen, dass Du das Ding ohne es zu reinigen wieder auf´s Auge pappst?! Mach sowas nicht! Das man das überhaupt sagen muss... mannomann...
ich hatte halt kein reinigungszeug dabei (Eyesee oder so ) war auch nich gut und hättse eig nich sagen brauchen aber danke nochmal für den hinweis
DieKlette
28-08-2008, 17:15
danke jungs..zumindest mir habt ihr zwei maulwürfe den abend gerettet :p:p:D
Harr Harr, jetzt kann ich den D ja mal ärgern.
Ich bin weitsichtig mit 2,75 und 3,5 Plus. Ich brauch' gerade mal 'ne Lesebrille.
Was zur Hölle sind Kontaktlinsen? :D
ich hatte halt kein reinigungszeug dabei (Eyesee oder so ) war auch nich gut und hättse eig nich sagen brauchen aber danke nochmal für den hinweis
versuchs mal mit ganz gewöhnlichem leitungswasser. bei mir funktioniert es.
Reicht wofür? Soll das superschlimm sein oder was?
Lars´n Roll
29-08-2008, 00:34
Man sieht auf einem Auge plötzlich (eventuell sehr viel) schlechter, es tut weh, das Auge wird gereitzt und tränt wie bekloppt...
Bissl kagge, wenn das im Ring bei nem Kampf passiert.
Black Adder
29-08-2008, 00:43
Nee...man sieht nur nichts mehr mit einem auge. Wie soll das schlimm sein wenn man im ring steht?:rolleyes:
Man sieht auf einem Auge plötzlich (eventuell sehr viel) schlechter, es tut weh, das Auge wird gereitzt und tränt wie bekloppt...
Bissl kagge, wenn das im Ring bei nem Kampf passiert.
Zo is het maar net.
Lars´n Roll
29-08-2008, 00:49
Zo is het maar net.
Bitte? Holländisch?
Black Adder
29-08-2008, 01:01
Bitte? Holländisch?
Danke? Ja.:D
chillakilla
29-08-2008, 01:17
Oh mein Gott. :narf::narf::narf::narf:
Hast du etwa nicht Rocky gesehn??!! Er sollte nicht mehr gegen Apollo Creed kämpen, weil er auf einem Auge nicht mehr richtig sehen konnte und ihn Micky treffen konte!
Mein Tipp: Sobald die Kontaktlinse raus ist, sofort die Auslage wechseln, um den GEgner zu veerwirren und dann ausknocken!
schau mal..dagegen gibts sogar was...:D:D:D
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/992/product-2468992.jpg
:rolleyes::p
Oh mein Gott. :narf::narf::narf::narf:
Hast du etwa nicht Rocky gesehn??!! Er sollte nicht mehr gegen Apollo Creed kämpen, weil er auf einem Auge nicht mehr richtig sehen konnte und ihn Micky treffen konte!
Mein Tipp: Sobald die Kontaktlinse raus ist, sofort die Auslage wechseln, um den GEgner zu veerwirren und dann ausknocken!
na also da frag ich doch lieber mal den ***** wie s ist mit einem auge zu kämpfen ?? distanzprobleme???...
Pascal113
29-08-2008, 09:08
Ich habe weiche Kontaktlinsen und brauche die auch unbedingt zum trainieren /kämpfen. Bis jetzt hab ich noch nicht viel Sparring gemacht, aber es kann auf jeden Fall passieren das weiche Kontaktlinsen verrutschen oder im schlimmsten Fall rausgehen, bei einem schweren Kopftreffer. Also am besten sollten wir Kontaktlinsenträger uns nicht so stark treffen lassen :-)
starke kopftreffer? allerhöchstens auf den hinterkopf. :D
ansonsten können die schon bei leichten wischern rausfallen. ;)
versuchs mal mit ganz gewöhnlichem leitungswasser. bei mir funktioniert es.
hab gehört(von meiner Beraterin in Sachen Kls,also die Fachkraft*,dass da kein leitungswasser dran darf wieder vergessen warum)
Lars´n Roll
30-08-2008, 17:35
Weil sich Kalk ablagern kann, das im Wasser ist... aber hey, was wissen die schon?! :D
Ich spühl sie auch öfter unterm Wasserhahn ab, wenn ich grad nix anderes hab.
Bis jetzt bin ich noch nicht erblindet.
jupp.
besser als gar nicht spülen. ;)
Ich nutze Monatslinsen. Kampf hatte ich zwar noch keinen, aber Sparring mache ich regelmäßig und mir ist noch nie was verrutscht oder rausgefallen. Ohne geht auch, macht aber nicht so richtig Spaß, ich sehe schon gerne scharf... Habe -2 und ne fetzen Hornhautkrümmung.
Daniel1981
01-09-2008, 10:48
bin glaub ich falsch verstanden worden................:idea:
hab doch geschrieben das ich die sauber gemacht habe......! !
Habe immer flüssigkeit dabei und reinige die dann Kurz in der Umkleide.....!
So war das gemeint.....
ArschmitRingerohren
01-09-2008, 14:38
na also da frag ich doch lieber mal den ***** wie s ist mit einem auge zu kämpfen ?? distanzprobleme???...
Mich???
Mich???
vergiss es schnell wieder .. :o:o;)
Macht es denn eurer Erfahrung nach wirklich einen großen Unterschied, ob ihr scharf seht oder nicht? Ich setze meine Brille (-5,75 & -6,50) beim Training jedenfalls immer ab (außer wenn Techniken gezeigt werden), und bin es daher so gewohnt. Rausfallende oder verrutschende Kontaktlinsen fände ich nerviger.
Gruß,
Wolfgang
Macht es denn eurer Erfahrung nach wirklich einen großen Unterschied, ob ihr scharf seht oder nicht? Ich setze meine Brille (-5,75 & -6,50) beim Training jedenfalls immer ab (außer wenn Techniken gezeigt werden), und bin es daher so gewohnt. Rausfallende oder verrutschende Kontaktlinsen fände ich nerviger.
Gruß,
Wolfgang
beim grappling kann ich das ja noch nachvollziehen, aber beim sparring ? distanz sehen ? bei mir kommt ja noch n stock dazu .. da seh ich nur noch n verschwommenes etwas auf mich zuflitzen ..ne also ich hab einmal couchpotatoefighting ohne linsen gemacht, und selbst da ging mal überhaupt nix :o
beim grappling kann ich das ja noch nachvollziehen, aber beim sparring ? distanz sehen ? bei mir kommt ja noch n stock dazu .. da seh ich nur noch n verschwommenes etwas auf mich zuflitzen ..ne also ich hab einmal couchpotatoefighting ohne linsen gemacht, und selbst da ging mal überhaupt nix :o
och, komm...da haste schon zwei extra dicke blindenstöcke... :cool::p
Ja, auch beim "Boxen" mache ich das so. Das Abschätzen der Distanz habe ich noch nie als Problem dabei empfunden. Aber wer weiß, vielleicht würde es mit Kontaktlinsen ja viel besser gehen. Eher habe ich das Gefühl, dass die Möglichkeiten der Antizipation etwas beschränkt sind, aber auch das hält sich im Rahmen. Vielleicht ist es zu einem großen Teil einfach Sache der Gewöhnung?
Gruß,
Wolfgang
Ja, auch beim "Boxen" mache ich das so. Das Abschätzen der Distanz habe ich noch nie als Problem dabei empfunden. Aber wer weiß, vielleicht würde es mit Kontaktlinsen ja viel besser gehen. Eher habe ich das Gefühl, dass die Möglichkeiten der Antizipation etwas beschränkt sind, aber auch das hält sich im Rahmen. Vielleicht ist es zu einem großen Teil einfach Sache der Gewöhnung?
Gruß,
Wolfgang
ich glaub wolfgang ich wär auf jeden fall furchtloser ;)
Hallo.
Also nur damit Ihr wisst um wen es hier überhaupt geht... Das bin ich. :)
Danke für Eure Tipps! Ich werd´s wohl tatsächlich mal ohne austesten und das dann entscheiden
LG
ArschmitRingerohren
17-09-2008, 20:07
Aha!
Halt uns auf dem Laufenden...:D
TaKeRu_Z
17-09-2008, 20:55
also ich trage auch kontaktlinsen immer beim training. hab auch schon auf die nase bekommen während ich kontaktlinsen getragen habe und rausgefallen sind mir die noch nie. höchstens bisschen verrutscht aber rausfliegen unmöglich :D
mfg
Ja, Herr *****...
Sie werden es wohl mitbekommen, wenn ich wild um mich schlage, weil ich niemanden mehr sehen kann :D
Na, wird schon gehen... irgendwie...
Bist du Morgen Abend noch da?
LG
kungfuschnitzel
05-10-2008, 21:20
Hast du's jetzt derweil mal gemacht? Also Freitag z.B.?
Hi,
nachdem ich 6 Jahre lang tageslinsen getragen habe, egal ob Training oder Fight, habe ich nich am Samstag in Istanbul Lasern lassen. Hatte es satt das die dinger ständig rausgeklopft wurden. ging auch langsam an die kohle...bei 5mal training die woche... hehe nix mehr maulwurf:D:D sondern Adlerauge.
Kanns nur empfehlen, tut net weh und kamfsportler haben eh kein schiss gell...? Meine Brille und Linsen habe ich in die ecke gekickt und ausgezählt:D
Also Leute sparen und dann ab nach istanbul.
Ps. Hatte vorher -3,75 und -3,25
LG
Harrington
07-10-2008, 11:09
Hi,
nachdem ich 6 Jahre lang tageslinsen getragen habe, egal ob Training oder Fight, habe ich nich am Samstag in Istanbul Lasern lassen. Hatte es satt das die dinger ständig rausgeklopft wurden. ging auch langsam an die kohle...bei 5mal training die woche... hehe nix mehr maulwurf:D:D sondern Adlerauge.
Kanns nur empfehlen, tut net weh und kamfsportler haben eh kein schiss gell...? Meine Brille und Linsen habe ich in die ecke gekickt und ausgezählt:D
Also Leute sparen und dann ab nach istanbul.
Ps. Hatte vorher -3,75 und -3,25
LG
Hi..
habe ungefähr die gleichen Werte.
Was hast du denn nun komplett bezahlt ?
Black Adder
07-10-2008, 11:14
tut net weh
Liar, liar pants on fire.:p
Flug, Hotel und OP 1392,-€.
In Deutschland hätte mich die ganze Sache ca 4000,-€ gekostet.
Es waren auch Leute mit -7;-8 und noch mehr dort,
und haben jetzt alle keine Brille mehr.
Schau mal unter TÜV geprüft mit Augenlaser LASIK gegen Kurzsichtigkeit + Weitsichtigkeit in Istanbul + Izmir*-*LaserTravel (http://www.lasertravel.de)
Harrington
07-10-2008, 13:01
Flug, Hotel und OP 1392,-€.
In Deutschland hätte mich die ganze Sache ca 4000,-€ gekostet.
Es waren auch Leute mit -7;-8 und noch mehr dort,
und haben jetzt alle keine Brille mehr.
Schau mal unter TÜV geprüft mit Augenlaser LASIK gegen Kurzsichtigkeit + Weitsichtigkeit in Istanbul + Izmir*-*LaserTravel (http://www.lasertravel.de)
Cool, vielen Dank.
Und welche Nachteile hat man durch so eine OP? Lichtempfindlicher etc. ?
Harrington
08-10-2008, 12:49
Und welche Nachteile hat man durch so eine OP? Lichtempfindlicher etc. ?
Also, die Leute die ich gesprochen habe, hatten eine Lichtempfindlichkeit in den ersten Tagen nach der OP, abe danach nix mehr, aber Kiboce fragen.
Ja, stimmt renne gerade den ganzen tag mit sonnenbrille rum( war Lustig im Training Gestern, von wegen Mafiatrainer usw...).Aber wird von Tag zu Tag besser, und die OP war ja erst am Samstag
Gruß.
Black Adder
08-10-2008, 14:56
Also, die Leute die ich gesprochen habe, hatten eine Lichtempfindlichkeit in den ersten Tagen nach der OP, abe danach nix mehr, aber Kiboce fragen.
Nicht zu vergessen 2, 3 tage lang schmerzen bis zum abwinken.
Quereinsteiger
08-10-2008, 15:00
Es gibt ganz spezielle "Sportlinsen", die wirklich nicht rausfallen und weich genug sind um das Auge nicht zu verletzen, wenn man "aufs Auge kriegt".
Kosten: 2 x 6 Monatslinsen - ca. Euro 150,- samt Anpassungskosten.
Doppelmeter
08-10-2008, 15:51
Es gibt ganz spezielle "Sportlinsen", die wirklich nicht rausfallen und weich genug sind um das Auge nicht zu verletzen, wenn man "aufs Auge kriegt".
Kosten: 2 x 6 Monatslinsen - ca. Euro 150,- samt Anpassungskosten.
ganz toll und was macht man wenn man ne spezielle hornhautverkrümmung hat wobei man linsen mit eingearbeiteter achse braucht???
also die linsen die ich benutze und benötige kosten summa summarum 400.- euronen
und ich weiss nicht wo ich sie billiger herbekomme weil spezialanfertigung...
aber der link mit dem augenlasern der wird von mir noch genauer beäugt :ups: weil dass wär ja echt ein spottpreis!!!
nicht bei allen methoden,
Bei Lasik keine schmerzen, zumindest bei mir nicht. Bei Lasek eventuell schmerzen wobei jeder mensch anders ist.
Ich hatte Rechts Lasik und rechts Lasek bei der Rechten seite hat man eine schutzlinse drauf für ca. 3 Tage .unangenehmes gefühl aber keine schmerzen bis zum abwinken.
Grüße
LASIK soll doch aber schlechter für kontaktsportarten sein, oder?!
(Refraktive Chirurgie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/LASIK))
ist mir nicht bekannt, nach 3 wochen sind kontaktsportarten wieder erlaubt, laut info der Klinik.Wenn der Flap wieder angewachsen ist, kann nichts passieren.
Grüße
P.S
werde vorsichtshalber nach 3 wochen trotzdem kein sparring machen.;) sicher ist sicher
Harrington
09-10-2008, 07:25
hasjiesj roken....:) dann jeht et....
Black Adder
09-10-2008, 10:32
hasjiesj roken....:) dann jeht et....
Solange der rauch dir nicht in die augen weht. Fuehlt sich an wie saeure.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.