PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im oberen Brustmuskel



iiSS
27-08-2008, 22:43
Hiho Community,
ich hab mich jetzt mehrere Tage gefragt ob ich das hier posten soll oder nicht
wegen der häufigkeit der Schmerzen versuch ich jetzt allerdings mal mei Problem zu erläutern.
Zum Arzt bin ich noch nicht, weils wie gleich klar gemacht wird nicht wirklich schlimm oder einschränkend ist, aber doch sehr schmerzhaft sein kann.

Es geht um meinen oberen Brustmuskel rechts, es könnte auch schon Schultermuskulatur sein, das weis ich nicht genau - nach gefühl ist es aber defintiv Brust.

Ums zu verdeutlichen hier ein Bild, ist nicht von mir:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Armpit_by_David_Shankbone.jpg/180px-Armpit_by_David_Shankbone.jpg
Genau über den Achselhaaren, die stelle. Wenn man gerade steht, die stelle wo die Brust mit der Schulter verbunden ist.

So und jetzt zum Schmerzbild:

Überwiegend habe ich die Schmerzen beim Aufstehen, ich weis nicht was ich falsch mache ! Muskelkater ist es defintiv nicht. Wenn ich also aufwache, spüre ich oft ein Brennen genau dort im Muskel. Letztens als ich dann versucht habe leicht zu "massieren" bin ich vor brennenden Schmerzen direkt zusammengekauert.
Der Schmerz fühlt sich an wie ( getestet an der selben Stelle links ) wenn man den Arm auf Schulterhöhe, ausgestrecht vollkommen nach hinten dehnt und auf die besagte Stelle stark drückt. Nur dass der Schmerz nach dem Aufstehen mit schon wenig druck ziemlich stark ist.


Ich hab das einfach mal Strukturlos runtergeschrieben,
hoffe irgendjemandem sagt das hier was.. vllt verleg ich mich auch nur,
aber der Schmerz ist schon phänomenal dafür, dass eigentlich "nichts" passiert (ist/war)

Danke jedenfalls.

Kung-Fu joe
28-08-2008, 07:39
Moin,

das könnte eine Zerrung sein. Aber ohne Dich angefasst :D zu haben kann ich Dir da keine garantie geben.
Köntne aber och eine Sehnenentzündung sein oder eine Muskelentzündung oder eine Fazsienentzündung -zerrung sein oder oder oder geh am besten mal zu einem Sportmediziner. Damit da nichts kaputt geht falss es ne Entzünding ist oder damit es nicht zu einer wird.