Grippe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grippe



Rebel till i die
28-08-2008, 07:41
Hallo zusammen,
mich hat die Grippe erwischt:mad:
Trotzdem wollte ich am WE zum Training KB, JJ
Jetzt wollte ich mal fragen wie es aussieht mit gesundheitlichen Folgeschäden.
Hab gehört man kann sich dabei was wegholen ( Herzmuskelentzündung oder so was ) stimmt das, und wie hoch ist das Risiko?
Würde ungern auf mein Training verzichten aber nicht um jeden Preis.
Gruß Sebastian

Michael1
28-08-2008, 07:57
Vermutlich meinst du ehr einen grippalen Infekt als eine echte Grippe. Wie auch immer, wenn du Krank bist ist Training gestrichen.

Zum einen weil tatsächlich das Risiko von einer Infektion am Herzen besteht, auch wenn das Risiko nicht so groß sein mag.

Größer ist imho aber das sich deine Trainingskollegen freuen wenn du sie per Tröpfchen- oder Schmierinfektion ansteckst und sie dann aussetzen müssen. Oder das nicht tun und dich dann anstecken wenn sie Krank und du wieder halbwegs gesund bist.
Nimm dir die Auszeit, genieße sie, ruh dich aus ... nächste Woche gehts dann hoffentlich wieder.

Kung-Fu joe
28-08-2008, 08:09
Echte Grippe hast Du sicher nicht :D

Weil echte Grippe = 39C+ Fieber und Du würdest lieber sterben als trainieren.

Bei einem leichten grippalen Infekt würde ich aber dennoch nicht trainieren da Du Deinem Körper damit keinen Gefallen tust. Er hat schon genug mit der Abwehr zu schaffen und will nicht noch mehr gefordert (überfordert) werden.

Ruh Dich aus, geh ein bischen an die frische Luft und trnk ganz viel Tee!

miskotty
28-08-2008, 08:41
ich hasse leute die krank zum training kommen:mad::mad:

es gibt auch menschen die sich nicht unbedingt anstecken wollen, da sie sich krankheitstage schlichtweg nicht leisten können. sowas ist echt asozial

Rebel till i die
28-08-2008, 09:19
Hey, locker bleiben:D

Kudos
28-08-2008, 11:04
Du wirst sterben, wenn nicht daran an was anderem.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Herzmuskelentzündung bekommst oder nicht beträgt 100%.

miskotty
28-08-2008, 11:13
Du wirst sterben, wenn nicht daran an was anderem.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Herzmuskelentzündung bekommst oder nicht beträgt 100%.

wow mit dem argument könnt ich auch sagen, es wär gesund auf der autobahn spazieren zu gehen...:rolleyes:

Kudos
28-08-2008, 11:38
Dumme Frage, dumme Antwort...

miskotty
28-08-2008, 11:45
Dumme Frage, dumme Antwort...

muss meine ironieverstehtablette noch nehmen:D

Rebel till i die
28-08-2008, 11:48
Gibt keine dummen Fragen:p

Klaus
28-08-2008, 11:50
Google doch einfach, oder frag mal Deinen Arzt.

1. Ja es gibt das Risiko von Folgeschäden. Da ist schon der eine oder andere Leistungssportler tot umgefallen, vom Weitertrainieren trotz Infekt. Letztes Beispiel, meine Mutter. Ist mit grippalem Infekt immer weiter rumgerannt, weil, sie hat als Rentner ja gar keine Zeit und muss unbedingt dies und jenes noch. Ergebnis, Lungenentzündung, haarscharf an chronischem Asthma vorbeigeschliddert. Klingt richtig gut wenn einer rasselt und pfeift beim atmen wie Darth Vader.
2. Ja Du kannst zig Leute anstecken und denen damit eine Riesenfreude bereiten. Die sind mit Sicherheit dankbar wenn sie mal zuhause bleiben dürfen und nicht arbeiten müssen.

Rebel till i die
28-08-2008, 11:55
Gibt nur Leute mit Fragen und Leute mit Antworten.
Da dies eine ernst gemeinte Frage war, ist das deine ernst gemeinte Antwort?
Aber ok, ich hab die moralische Botschaft schon verstanden und mich gedanklich vom Training am WE verabschiedet.
Und jetzt bitte nicht mehr weiter auf mich einhacken, mach ja schon so:ups:Augen

Klaus
28-08-2008, 13:15
Aber bleib dann nicht nur zuhause sondern trainiere auch da nicht. Man kann auch mal Pause machen.