Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein selten unmöglicher Name...

jkdberlin
28-08-2008, 09:53
...für eine Veranstaltung: Fight Night in Koblenz - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Bod (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Blutrausch-in-Koblenz.html)

Finde ich echt nicht sehr überlegt gewählt...

Grüsse

Trinculo
28-08-2008, 10:00
Wirklich peinlich. Aber sich dann über Negativ-Publicity beschweren :rolleyes:

dominik777
28-08-2008, 10:07
OMG :ups:

Anton_
28-08-2008, 10:18
Tja, wie sagt man so schön in der Filmbranche? "Besser negative Publicity als garkeine Publicity"

bouncer
28-08-2008, 10:23
:ups: ach Du sche***!

Trinculo
28-08-2008, 10:25
Scheinen echt stolz auf ihre Kreation zu sein:

Impressum (http://blutrausch-koblenz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=2)

Der Inhaber bezeichnet sich bei Xing übrigens als "Maschinenbauteschniker" :D

miskotty
28-08-2008, 10:27
man will halt ein breiteres publikum ansprechen... :ups::D

BenitoB.
28-08-2008, 10:56
die pr ikone ist sicherlich eine der besten im geschäft:D

Tantaluz
28-08-2008, 11:02
wird bestimmt ein schlachtfest!!! :bang:

danke fuer den tip! :teufling:

about:blank
28-08-2008, 11:10
:dumm:

Schnueffler
28-08-2008, 11:17
Heftig!
Bestimmt passend zu den kommenden Splatterfilmen!

Epirus
28-08-2008, 11:38
.........................edit

Joachim Deeken
28-08-2008, 11:52
Mannmannmann, schlimmer gehts kaum.

Da hat sich mal einer wirklich Gedanken gemacht :mad:

Shining
28-08-2008, 11:54
YouTube - Kiew - Blutrausch zum Feierabend (http://de.youtube.com/watch?v=pK580q-N3kw)

sam*
28-08-2008, 11:56
Tja da bemühen sich viele Leute dem KS einen sportlichen Anstrich zu geben und dann...alles fürn *****. Die Bild hätte es nicht schlimmer beschreiben können as der Veranstalter selbst.
Wenn wundert es denn da noch, dass der Sport zu nix gutem kommt.
Auch unüberlegt und dumm von den Teams und Kämpfen da anzutreten. Aber leider wollen ja auch viele Aktive genau das als krasses Image haben....:(

Shining
28-08-2008, 12:10
Der Name ist zwar peinlich, aber was wollt ihr eigentlich ? Ein Sport wo Ellenbogen und Knie erlaubt sind ist halt kein Halenhalma, nicht GANZ harmlos, meine Güte, Leute ihr tut so als würde es sich um Tai Chi Chuan handeln ;)

Anton_
28-08-2008, 12:16
Ich habe mich beim Fußball öfter verletzt als beim Muay Thai... und außerdem nannte Bush den Irakkrieg auch nicht "Perverses Gemetzel II!", sondern Project Peacemaker oder sowas... it's all about Marketing und was man erreichen möchte. Will ich blutgeile Zuschauer und hauptsache Kohle, so schreie ich "Blut, Blut - Bäm, Bäm!! Kopf weg!"; will ich dass der Sport sein beschissenes Image los wird vermeide ich solche Betitelungen ala BLÖD-Zeitung.

Shining
28-08-2008, 12:20
Nur den Bush findet doch auch jeder peinlich :D
Project Peacemaker wäre allerdings ein cooler Name für eine Fight Night :biglaugh:

Katharsis
28-08-2008, 12:29
Der Name ist zwar peinlich, aber was wollt ihr eigentlich ? Ein Sport wo Ellenbogen und Knie erlaubt sind ist halt kein Halenhalma, nicht GANZ harmlos, meine Güte, Leute ihr tut so als würde es sich um Tai Chi Chuan handeln ;)

Jetzt hast Du über 2000 Beiträge geschrieben und dabei nur Mist von Dir gegeben.
Solltest Du es wider Erwarten doch noch irgendwann schaffen etwas sinnvolles zu schreiben, werde ich Dir höchstpersönlich gratulieren.

Anton_
28-08-2008, 12:31
Katharsis: deine prozentuale Ausbeute an qualitativ hochwertigen Posts scheint mir geringer als die von Shining ;)

Black Adder
28-08-2008, 12:36
Was hat denn die Bild hiermit zu tun?:confused:

Katharsis
28-08-2008, 12:48
Katharsis: deine prozentuale Ausbeute an qualitativ hochwertigen Posts scheint mir geringer als die von Shining ;)

Ich verstehe dass du deine kleine Schwester verteidigen willst, aber vielleicht überprüfst du deine Erscheinung nochmal :troete:

Anton_
28-08-2008, 12:55
Ganz zu schweigen von der Bruder-Schwestertheorie... solange in deinem bebilderten Mathebuch mit Pferdchen und Häschen 25 größer 33 ist erwarte ich von Dir keine korrekten Aussagen bezgl. Qualität/Quantität von Beiträgen :blume:

Was hat denn die Bild hiermit zu tun?:confused:

Ich meinte die populistischen, blutrünstigen Schlagzeilen der BLÖD-Zeitung um sensationsgeile, leicht zu beeindruckende und entsprechend intellektuell ausgestattete Leser anzulocken. Gleiches Vorgehen bei dem Veranstalter mit seinem "BLUTRAUSCH!!!" *sabber* Slogan.

Shining
28-08-2008, 13:03
was für ein Name Katharsis :klatsch: wirkt klugscheisserisch und möchte gern schlau. Wenn ich so an Deutsch in der Oberstufe und arestotelischen Tragödientheorie zurückdenke Katharsis sollte eigentlich bedeuten, daß jemand (durch Erfahrung) gereinigt wurde, oder aus einem Ereignis, einer Erfahrung was gelernt hat, bei dir scheint es aber nicht der Fall zu sein vielleicht meintest du Katharrh für Schnupfen,
*Hatschi! *
tschuldigung muss wohl Allergie sein schnell weg

jkdberlin
28-08-2008, 13:09
Okay, es reichen die persönlichen Geschichten...Shining und Katharsis, macht euren Mist bitte per PN aus!

Grüsse

Shining
28-08-2008, 13:13
edit

TOPIC
Ich finde jede Übertreibgungen nicht gut, es ist weder Blutrausch noch halenhalma, weder dieser Name noch, wie über Muay Thai zum Teil gesporchen wird (alles harmlos) trifft den wesen dieses SPORTES nicht.
Es ist ein harter Sport der allerdigs sehr viel spass macht :klatsch:

DerRoteTee
28-08-2008, 13:44
Hmm, wenns hier so nach einigen geht würde glaube ich die nächstes Veranstaltung heißen : Mordlust

Es hat nichts mit verletzungen zu tun..das man sich beim fußball zocken mehr verletzt als beim muay thai. Es geht lediglich darum das man mit Schlägen verletzt und das auch absichtlich.

Kampf ist Kampf, daran wird sich nichts ändern, aber der faire und sportliche überblick über die Szene sollte bewahrt werden. Da helfen uns diese Wortwahlen nicht weiter.

was soll man machen, mehr als ärgern geht nichts. Von daher.. sollen die ihren Kram machen. Ich hoffe das die Aussage von einem Freund von mir sich bald befürwortet und allse lupenrein wird !

Dorschbert
28-08-2008, 14:10
Edit

jkdberlin
28-08-2008, 14:14
edit

:d

sivispacemparabellum
28-08-2008, 14:34
Genial, was sich in Koblenz so abspielt. Wollen wir mal hoffen, daß sie neben dem Schatz der Nibelungen, in Zukunft etwas weniger blutrünstige Geschichten zu Tage fördern. Für den Sport ist so etwas ja mehr als peinlich. Nach dem Motto Papi, Koblenz hat ja keinen guten Fussballverein, gehen wir halt zu Blutrausch 2.:sport069:

Mutter
28-08-2008, 14:47
Ich denke, die Meisten Leute gehen zu so einer Veranstaltung wegen der Action, dafür ist der Name doch ok...

Ich persönlich bin auch nicht so fürs Missionieren...es gibt nunmal Leute, die nicht auf Kontaktsport stehen, die mögen auch kein Boxen oder Judo, muss man akzeptieren, warum auch nicht! Solche Leute werden in der Regel von solchen Veranstaltungen fernbleiben, egal ob wir sie "Blutrausch" oder "freundliche Leute die eh ok sind, verprügeln sich mit Ellenbogen und Knien bis einer Ko geht" nennen...

Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Akzeptanz des Sports in den Medien nicht von Namen, oder gar vom Sport selbst abhängt, sondern lediglich von der Kohle...man siehe Boxen auf RTL oder Pro7...wenn die Kohle stimmt sind das doch die ersten, die große MMA- oder Thaibox-Veranstaltungen übertragen...und ein Siver oder Ortega hüpfen dann regelmäßig durch Taff ^^

just my 2cents

btw ich find den Namen kuhl ^^

Lg

Gose
28-08-2008, 15:06
Ich hätte da spontan schon einen Namen für die nächste Veranstaltung: Das Muay Thai Massaker!^^

Habe das heute Morgen auf MTBD.de entdeckt und dachte mir nur omg, was für ein Sch***name.^^

Aus Marketingsicht ganz ganz schlecht für den Sport, aber evtl gut für eine einzelne Veranstaltung!

Omega_reprise
28-08-2008, 15:12
Erinnert mich an ein Zitat von germanbash:

"Wenn sich zwei Maurer bekämpfen, heißt das dann "Mörtel Kombat?"

http://www.lugner.at/images08/kickbox_gr.jpg

DAS ist doch mal kreativ! :D

@Topic
Gibt eben genug Leute die auf sowas abfahren. Wenn zwei, angenommen völlig unbekannte, KS Turniere namens "Blutrausch" und "Mörtel Kombat" gleichzeitig stattfänden, was glaubt ihr welches mehr Besucher hätte?

Gose
28-08-2008, 15:28
Also ich würde mal bei Mörtel Kombat reinschauen, rein interessehalber!:D:D:D

sivispacemparabellum
28-08-2008, 16:12
@Topic
Gibt eben genug Leute die auf sowas abfahren. Wenn zwei, angenommen völlig unbekannte, KS Turniere namens "Blutrausch" und "Mörtel Kombat" gleichzeitig stattfänden, was glaubt ihr welches mehr Besucher hätte?

Dann das MMA Event hinterher. Nach dem Motto the Hammerfist: Zimmermann gegen Dachdecker. Wer hat den härteren Griff. Ach das führt doch zu Nichts.

Katharsis
28-08-2008, 16:14
Ich denke, die Meisten Leute gehen zu so einer Veranstaltung wegen der Action, dafür ist der Name doch ok...

Ich persönlich bin auch nicht so fürs Missionieren...es gibt nunmal Leute, die nicht auf Kontaktsport stehen, die mögen auch kein Boxen oder Judo, muss man akzeptieren, warum auch nicht! Solche Leute werden in der Regel von solchen Veranstaltungen fernbleiben, egal ob wir sie "Blutrausch" oder "freundliche Leute die eh ok sind, verprügeln sich mit Ellenbogen und Knien bis einer Ko geht" nennen...

Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Akzeptanz des Sports in den Medien nicht von Namen, oder gar vom Sport selbst abhängt, sondern lediglich von der Kohle...man siehe Boxen auf RTL oder Pro7...wenn die Kohle stimmt sind das doch die ersten, die große MMA- oder Thaibox-Veranstaltungen übertragen...und ein Siver oder Ortega hüpfen dann regelmäßig durch Taff ^^

just my 2cents

Lg

Es geht nicht darum Leute zu missionieren die keinen Kontaktsport mögen, sondern darum auch Leute anzusprechen die an Kontaktssport/Kampfsport interessiert sind, aber Vorbehalte und Vorurteile haben, die vielleicht entstehen wenn lediglich allgemein bekannt ist dass auch mit Ellbogen und Knien gekämpft wird.

Keiner will Muay Thai irgendwem als -ich zitiere- "Halenhalma" verkaufen. Vielmehr ist klar zu sagen dass gerade harte und kompromisslose Techniken mit das besondere im Thaiboxen ausmachen. Trotzdem ist es ein Sport mit eben Sportlern, Regeln, Fairness, Tradition und dem Versuch der Beteiligten verantwortungsvoll mit all diesem Umzugehen. Blutrausch ist da vielleicht nicht der beste Begriff um solch eine Botschaft zu transportieren :o

Zuletzt ist es doch auch nicht vorrangig das Ziel hauptsache irgendwie in den Medien present zu sein. Ob nun die Blutrauschfraktion oder die Thaiboxen-gegen-Cellulite-Vertreter, man muss nicht für Kohle jeden Scheiß mitmachen und sich gegen den geringsten Vorteil prostituieren.

Blu-kay
28-08-2008, 16:59
...für eine Veranstaltung: Fight Night in Koblenz - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Bod (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Blutrausch-in-Koblenz.html)

Finde ich echt nicht sehr überlegt gewählt...

Grüsse
da kämpft ja auch einer aus meinem Gym yipppie viel glück Dirk(ja isset denn dat is ja mongole :D ich dachte das wäre zum pisacken aber das sich der name zum spitznamen entwickelt hat .. :D) !!:halbyeaha:yeaha::yeaha:
zum thema:
ja finde ich auch nicht gerade seriös klingt eher nach organisierter hinterhofschlägerei(was es natürlich nicht ist)

Trinculo
28-08-2008, 17:18
Kenne auch drei der Namen auf der Liste ... sind auch nicht alles Schläger :D

Naveen
28-08-2008, 19:04
ich frage einfach mal: Was ist Submission?

Trinculo
28-08-2008, 19:15
ich frage einfach mal: Was ist Submission?

Submission wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Submission_wrestling)

Grüße,

Trinculo

Tantaluz
28-08-2008, 20:12
... Aber leider wollen ja auch viele Aktive genau das als krasses Image haben....:(

... Leute ihr tut so als würde es sich um Tai Chi Chuan handeln ;)

nur so nebenbei:
kaum ein paar sekunden nicht aufgepasst und schon haben sich heimlich zwei vorurteile in die diskussion eingeschlichen.

ob die wohl schon vor oder erst nach dem "blutrausch" entstanden sind?

ich persoenlich habe die erfahrung gemacht, dass die, die die meisten vorurteile haben kk/ ks selbst sind. die meisten "otto normal buerger" machen sich ueber die materie sowieso keine gedanken, es sei den das kind will einem verein beitreten.
der titel gefaellt mir persoenlich auch nicht aber ich glaube auch nicht, dass das image auf dauer darunter leidet.

also :whogives:

Trinculo
28-08-2008, 20:15
nur so nebenbei:
kaum ein paar sekunden nicht aufgepasst und schon haben sich heimlich zwei vorurteile in die diskussion eingeschlichen.

Tantaluz for Mod ;)

ich persoenlich habe die erfahrung gemacht, dass die, die die meisten vorurteile haben kk/ ks selbst sind. die meisten "otto normal buerger" machen sich ueber die materie sowieso keine gedanken, es sei den das kind will einem verein beitreten.

Exakt. Die wissen eine Woche später nicht mehr, ob das ein Filmplakat war, oder Werbung für eine Sportveranstaltung.

replica
28-08-2008, 20:17
"Mörtel combat" bezieht sich allerdings auf richard lugner, den man wohl auch in 'schland kennt.

er ist baumeister (und weil mit dieser profession reich geworden der spitzname: "mörtel") und der betreiber eines einkaufszentrums -> die lugner-city

dort fand die "vienna fight night" statt ... daher der name.

ich fand das eigentlich sehr genial :D

ich, mörtel (http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/440/127238/)

Valdigi
28-08-2008, 20:52
blutrausch ist n schrecklicher name für ne veranstlatung....wundert euch nicht wenn dann wieder welche kommen "ah ja thaiboxer sind doch die schlägertypen wa?"
:mad:

Trinculo
28-08-2008, 20:55
blutrausch ist n schrecklicher name für ne veranstlatung....wundert euch nicht wenn dann wieder welche kommen "ah ja thaiboxer sind doch die schlägertypen wa?"
:mad:

Soll das heißen, Du hast keinen Blutrausch, wenn Du in den Ring steigst ;)?

Valdigi
28-08-2008, 20:57
Soll das heißen, Du hast keinen Blutrausch, wenn Du in den Ring steigst ;)?

selbstverständlich nicht ^^
ich bin die ruhe selbst....;)

Trinculo
28-08-2008, 20:58
Danke, auf die Antwort hatte ich gehofft :)

Katharsis
28-08-2008, 21:36
Tantaluz for Mod ;)

Exakt. Die wissen eine Woche später nicht mehr, ob das ein Filmplakat war, oder Werbung für eine Sportveranstaltung.

Achso, ich dachte wir wollen dass auch interessierte "Otto Normal Bürger" zu Thaiboxveranstaltungen kommen bzw. Ihren Kinder erlauben dorthin zu gehen und nicht dass sie möglichst schnell wieder vergessen dass eine Veranstaltung namens Blutrausch irgendwas mit Thaiboxen zu tun hatte. :rolleyes:

Fragt doch mal einen der hier zitierten Otto Normalos was diese denken wenn sie das Plakat sehen.. vermutlich einfach, dass nur Idioten einen solchen Sport ausüben.. aber klar, vergessen sie sicher wieder.. zumindest bis zum nächsten Plakat.

Trinculo
28-08-2008, 21:41
Fragt doch mal einen der hier zitierten Otto Normalos was diese denken wenn sie das Plakat sehen.. vermutlich einfach, dass nur Idioten einen solchen Sport ausüben.. aber klar, vergessen sie sicher wieder.. zumindest bis zum nächsten Plakat.

Den Normalos reicht es schon, dass Leute sich mit Fäusten, Knien und Ellbogen traktieren. Wie Du das dann nennst, ist zweitrangig.

Shining
28-08-2008, 21:42
nur so nebenbei:

ob die wohl schon vor oder erst nach dem "blutrausch" entstanden sind?

der titel gefaellt mir persoenlich auch nicht aber ich glaube auch nicht, dass das image auf dauer darunter leidet.

also :whogives:

welche Vorurteile :confused: ? Daß Muay Thai so eine Art Thailändische Entspannungstechnik , wie Tai Chi Chuan ist? stehe echt auf dem Schlauch :confused: :confused:Könnte man denken wenn man Diskussion liest :D

Shining
28-08-2008, 21:43
Offtopic
Tantaluz for Mod
Wen der Mod werden soll, dann Tsange bitte für Bundeskanzlerin

Was sind bitte normalos? http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fiesling/39.gif
Wir haben früher Leute so genannt die langweilig aussehen und langweilig Leben und langweilige Musik hören - die weger Gothic noch Punk noch Heavy Metal ist , gibts das schon eine Muay Thai Undergroud Szene? http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fiesling/39.gif :D

Trinculo
28-08-2008, 21:45
Das ist Erpressung :p

Shining
28-08-2008, 21:48

just my 2cents

Lg

Mutter for Mod :klatsch: "freundliche Leute die eh ok sind, verprügeln sich mit Ellenbogen und Knien bis einer Ko geht" hahaha

noppel
28-08-2008, 22:44
ich stimme shining zu. wen kümmert der name? wer hat denn bei untertiteln wie 'bis einer heult' rumgemosert?

war ja nur spaß, wa?

nogain
29-08-2008, 07:16
Nee also ganz so ist es dann auch nicht. Der Titel eines Events macht schon einiges aus. Ich mein was denkt den die biedere Familie wenn sie Sonntags beim Spaziergang daran vorbeiläuft? Denen musst beim Titel "Blutrausch" nichts von sauberem Sport erzählen. Naja, bin mal gespannt wie die Folgeveranstaltung heisst "Schlachtfest" vielleicht?

Anton_
29-08-2008, 07:33
Koblenz Chainsaw Massacre vielleicht.

nanatsuya
29-08-2008, 08:07
"Blutrausch"... ist doch voll geil.
So richtig schön aufs Maul kriegen, viel Aktion, viel Blut, dass was die Leute sehen und hören wollen.
Steigert doch so richtig die Kampflust und vor allem definiert dieser Titel Muay Thai perfekt... ich weiß gar nicht was ihr habt :rolleyes: :ironie:

Kannix
29-08-2008, 08:20
Denkst Du:D

D-Nice
29-08-2008, 08:47
Nee also ganz so ist es dann auch nicht. Der Titel eines Events macht schon einiges aus. Ich mein was denkt den die biedere Familie wenn sie Sonntags beim Spaziergang daran vorbeiläuft? Denen musst beim Titel "Blutrausch" nichts von sauberem Sport erzählen. Naja, bin mal gespannt wie die Folgeveranstaltung heisst "Schlachtfest" vielleicht?

wieso?? meinst du frauen reagieren da komisch wenn man sagt, "komm schon darling wir wollten doch auf die blutrausch veranstaltung nachher " :D:D

@noppel: bis einer heult..oder dirty weekend.. das sind doch ganz andere kaliber..was verbinde ich mit blutrausch ...Idi Amin ..Charles Mansons truppe....sowas eher...

nogain
29-08-2008, 09:20
@d-nice

na ichweiß nicht. gibt bestimmt auch mädels die auf so etwas abfahren...und danach auf dem friedhof beglückt werden wollen:D

naja bei "dirty weekend" könnte man - als außenstehender - auch etwas anderes vermuten. ein bekannter veranstaltet das u.a. auch, allerdings ist das bei dem ein swinger-event. also vorsicht wem man vom "dirty weekend" erzählt:D

D-Nice
29-08-2008, 09:31
@d-nice

na ichweiß nicht. gibt bestimmt auch mädels die auf so etwas abfahren...und danach auf dem friedhof beglückt werden wollen:D

naja bei "dirty weekend" könnte man - als außenstehender - auch etwas anderes vermuten. ein bekannter veranstaltet das u.a. auch, allerdings ist das bei dem ein swinger-event. also vorsicht wem man vom "dirty weekend" erzählt:D

dein bekannter heisst nicht zufällig AAXX :o:D:D:D:p

Trinculo
29-08-2008, 09:35
Denkst Du:D

Nicht alle :D Aber vielleicht hat der junge, blonde Mann ja inzwischen aufgeholt ;)

nogain
29-08-2008, 09:38
@D-Nice

Neee, beim Stocki wird dort aus anderem Grund geschwitzt habe ich mir sagen lassen.:D

shadowless
29-08-2008, 10:40
leider ist es so, dass der name der veranstaltung sich unbewusst auch aufs image des sportes auswirkt, mal ganz abgesehen davon, dass dieser titel völlig ausser diskussion steht...
die frage ist doch, wen man ansprechen will. vorurteile existieren so oder so, bei den meisten, die sich nicht damit auseinandersetzen (wie bei jedem anderen sport auch). wer sich bissl damit useinandersetzt, wird schon wissen, wie er mit dem titel umzugehen hat...

ausserdem ist mir persönlich egal was die mutter meiner nachbarstochter (oder wer auch immer), denkt... qualität statt quantität, von mir aus darf mein sport ruhig unpopülär bleiben...:whogives:

grüsse

Shining
29-08-2008, 10:49
Falls man mich noch nicht verstanden hat, ich wollte den Namen nie verteidigen, finde ihn ziemlich peinlich :o trifft den Wesen des sportes genau so wenig wie Halenhalma für Harte.
Was ich mich frage, wie sind die Namen für Fightveranstaltungen in Thailand?
Tanzende Lotusblüten? oder so? ;)
Ich finde es aber nur seltsam, daß Muay Thai oder auch andere VK Sporten immer so verharmlost werden.
Ich weiss nicht ob das der richtige Thread ist , als ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich bisschen informieren, und habe nach den Verletzungsgefahren gefragt, ich habe keinerlei Antworten bekommen, es ist so als Sportler es gar nicht wahrhaben wollen. Dazu gehöre ich auch, will mir auch alles schön reden, aber man sollte auch realistischen Blick wagen und andere, vor allem Neulinge RICHTIG informieren.

Elsner-Team
29-08-2008, 11:13
Absolut unwichtig wie die Veranstaltung heißt.
Als ob die biedere Familie die Sonntagsmorgens auf spaziergang ist solche Veranstaltungen besucht.:rolleyes:
Alleine durch den Titel wird niemand kommen oder deswegen fernbleiben.
Locker bleiben und sich mal entspannen...es gibt schlimmeres vorüber man sich aufregen darf...

Tim Behring
29-08-2008, 11:20
ich finde es einfach nur schlecht, schlecht für alle außer für die leute die die eintrittsgelder kassieren! solche leute bracht der sport nun wirklich nicht!

Elsner-Team
29-08-2008, 11:32
Was ist den daran schlecht ? Und was wäre besser ?

Stammtisch der Kampfkünste ?
Rosenblütenstrauch Teil 3 ?
Selbstverteidigungstreff ?
Ring of Notwehr ?

Die Leute die sich soetwas anschauen, die kommen nicht wegen des Titels. Diejenigen die sich sowas nicht anschauen die bleiben auch nicht wegen des Titels fern. Ich glaube das seht ihr alle etwas zu eng. Entspannt euch mal...

Joachim Deeken
29-08-2008, 11:36
Es geht um das BIld, das der Öffentlichkeit vermittelt wird. Ob die dann wegen dem Titel kommen oder nicht spielt keine Rolle, sie sehen das Plakat und sehen sich bestätigt in ihrer Meinung das Thaiboxer dumme Prols sind denen es nur ums Schlägern um den "Blutrausch" geht.

Elsner-Team
29-08-2008, 11:40
Denkst du ein Plakat mit einem anderen Titel würde diese Leute umstimmen ?:cool:

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt ? :D

DerRoteTee
29-08-2008, 11:47
ab heute sage ich nicht mehr "ich gehe heute trainieren"

sondern

"heute sättige ich meinen blutrausch *muhahahahahaha*"

Joachim Deeken
29-08-2008, 11:49
Denkst du ein Plakat mit einem anderen Titel würde diese Leute umstimmen ?:cool:

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt ? :D

Umstimmen wohl nicht, aber eben nicht noch bestätigen.

Hast Du das Plakat entworfen? Wenn ja, was hast Du dir dabei gedacht?

Elsner-Team
29-08-2008, 11:51
Hast Du das Plakat entworfen? Wenn ja, was hast Du dir dabei gedacht?

Ich bin Rollstuhl Fabrikant. Wieso fragst du ?:D

D-Nice
29-08-2008, 12:03
Was ist den daran schlecht ? Und was wäre besser ?

Stammtisch der Kampfkünste ?
Rosenblütenstrauch Teil 3 ?
Selbstverteidigungstreff ?
Ring of Notwehr ?

Die Leute die sich soetwas anschauen, die kommen nicht wegen des Titels. Diejenigen die sich sowas nicht anschauen die bleiben auch nicht wegen des Titels fern. Ich glaube das seht ihr alle etwas zu eng. Entspannt euch mal...
sorry herr elsner, aber mit sonem titel brauch ich s mit meiner freundin gleich überhaupt nicht versuchen, darum gehts doch...

ich mein steko´s fight night fällt mir jetzt spontan ein...nix besonderes sagt aber alles aus und wird ja auch immer recht gut besucht...

D-Nice
29-08-2008, 12:03
ab heute sage ich nicht mehr "ich gehe heute trainieren"

sondern

"heute sättige ich meinen blutrausch *muhahahahahaha*"

:klatsch:genau..super fazit tee :D

Elsner-Team
29-08-2008, 12:07
sorry herr elsner, aber mit sonem titel brauch ich s mit meiner freundin gleich überhaupt nicht versuchen, darum gehts doch...

Dann liegts aber nicht am Plakat sondern an dir...:D

Fight Night find ich ausgelutscht und langweilig. Wird doch was besseres geben was jedem gefällt und wo die Freundin oder Familie Becker auch hingeht ?

jkdberlin
29-08-2008, 12:11
Es geht auch darum:

demnächst mal wieder eine Reprotage, in der ein Schreibtisch-Journalist dann solche Texte schreibt:

"ihre Kampfnamen sind Axt-Mörder, Attentäter, Todschläger und Kampfhund, ihr Publikum setzt sich aus Rockern, Zuhältern, Drogendealern und rechten Hooligans zusammen und ihre Veranstaltungen heissen Rache, Blutrausch und Tag der Abrechnung..." und diesen Reportagen wird mit solchen Titeln zugetragen. Darum geht es. Nicht ob einer deswegen mehr oder weniger kommt.

Grüsse

Elsner-Team
29-08-2008, 12:16
Du denkst doch wohl nicht ernsthaft das wenn für die Veranstaltung ein anderer Titel gewählt würde solche Reportagen ausbleiben ?????:rolleyes:
Engel 1 trifft Engel 2. Klingt besser als der Axtmörder gegen den Kampfhund ?

Schlechte Reportage wird es immer geben damit sollte man sich abfinden und sich entspannen und es mit Humor nehmen.

Gose
29-08-2008, 12:23
Ich denke du nimmst das auf eine zu leichte Schulter.

Elsner-Team
29-08-2008, 12:30
Ich denke ein Image wechsel wie sich ihn einige hier vorstellen ist reichlich naiv.
Einfach mal Leute fragen die mit Kampfsport nichts am Hut haben. Ich glaube die meisten werden einfach nur lachen wenn Sie Blutrausch hören. So verklemmt wie ihr euch das vorstellt so sind die Leute schon lange nicht.
Mit dem Plakat hab ich nichts zu tun. Ich denke an überhaupt nichts wenn ich Blutrausch lese. Nichts. Totale Leere...:D

chuckybabe
29-08-2008, 12:35
Du denkst doch wohl nicht ernsthaft das wenn für die Veranstaltung ein anderer Titel gewählt würde solche Reportagen ausbleiben ?????:rolleyes:

Schlechte Reportage wird es immer geben damit sollte man sich abfinden und sich entspannen und es mit Humor nehmen.

Negative, absichtlich verzerrende Reportagen zum Thema Thai- & Kickboxen wird es immer geben, keine Frage, aber man muß solchen Berichterstattungen nicht noch Vorschub leisten durch Dummheit im Allgemeinen und dümmliche Aussagen im Speziellen wie "wir sind wahre Krieger, töten alles was sich im Ring bewegt, nur das Blut unserer Gegner macht uns so richtig geil".

Den Humor lässt man sich sicherlich dadurch nicht nehmen, aber man kann über soviel "Intelligenz" maximal auch nur müde lächeln. Und das verständnislose Kopfschütteln wird wohl bei den meisten überwiegen.

nogain
29-08-2008, 12:36
Ich denke an überhaupt nichts wenn ich Blutrausch lese. Nichts. Totale Leere - muss man da noch was sagen? :D

Elsner-Team
29-08-2008, 12:48
Negative, absichtlich verzerrende Reportagen zum Thema Thai- & Kickboxen wird es immer geben, keine Frage, aber man muß solchen Berichterstattungen nicht noch Vorschub leisten durch Dummheit im Allgemeinen und dümmliche Aussagen im Speziellen wie "wir sind wahre Krieger, töten alles was sich im Ring bewegt, nur das Blut unserer Gegner macht uns so richtig geil".

Leute die solche aussagen Geil finden gehen mit der ganzen Familie samt Opi und Omi zum Wrestling. Da gibt es wesentlich schlimmere Aussagen und Kampfnamen.
Beispiel: The Undertaker (der Totengräber), British Bulldog, Ron Killings, Road Warrior, The Axe, Razor Ramon usw....

Veranstaltungen heißen :
SmackDown, Hardcore-Matches(WWE),Death-Matches(WWE), Monday Night War, Armageddon, RAW, One Night Stand, Judgment Day, The Great American Bash usw...

Da stört das komischerweise niemanden. Nur beim Thaiboxen oder MMA.:rolleyes:

jkdberlin
29-08-2008, 13:03

Ich denke, dass man solchen Reportagen und dem dadurch entstehenden Image weder zuarbeiten noch sich mit denen auf eine Stufe stellen sollte. Aber jeder so wie er es mag...

Grüsse

Katharsis
29-08-2008, 13:07
Leute die solche aussagen Geil finden gehen mit der ganzen Familie samt Opi und Omi zum Wrestling. Da gibt es wesentlich schlimmere Aussagen und Kampfnamen.
Beispiel: The Undertaker (der Totengräber), British Bulldog, Ron Killings, Road Warrior, The Axe, Razor Ramon usw....

Veranstaltungen heißen :
SmackDown, Hardcore-Matches(WWE),Death-Matches(WWE), Monday Night War, Armageddon, RAW, One Night Stand, Judgment Day, The Great American Bash usw...

Wenn Du mal scharf nachdenkst, dann kommst Du evtl. selber drauf, worin bzgl. dieser Thematik der Unterschied zwischen Thaiboxen/MMA und Wrestling besteht. Sollte sich jedoch wieder nur totale Leere einstellen .. vielleicht erbarmt sich ja jemand. :o

chuckybabe
29-08-2008, 13:09

Veranstaltungen heißen :

Du vergleichst Äpfel mit Bratwürsten!

Die Wahrnehmung, welche Showwrestling in der Öffentlichkeit und speziell in der Wahrnehmung der "kritischen" Presse im Verhältnis zum Kickboxen als Lowbudgetevent mit oftmals dezentem Hinterhofcharakter hat, ist jawohl nicht im Entferntesten zu vergleichen.

sivispacemparabellum
29-08-2008, 13:10

Veranstaltungen heißen :

Genau lieber Elsner, da geht es um Show. Zeig mir mal einen Tennispieler oder Basketballer der sich oder seinen Turnieren einen solch lächerlichen Namen gibt. Für alle die es immer noch nicht verstehen: Thaiboxen ist ein KampfSPORT und nicht Krieg. Mir geht es auch nicht um Otto-Normalverbraucher oder Journalisten, sondern um mich. Ich will nicht auf Galas rumhängen, die so heissen und auch keiner von denen die bei mir trainireren würde ich auf einem solchen Kampfabend anmelden. Denn die, die solche Titel ansprechen haben nichts aber auch gar nichts vom Sport verstanden. Andere diskutieren und arbeiten daran, dass Muay Thai olympisch wird. Mit dieser Einstellung wird es leider nur ein B-Movie.

Elsner-Team
29-08-2008, 13:16
Das Showwrestling nicht mit MMA oder Thaiboxen verglichen werden kann ist klar. Tue ich ja auch nicht. Ich wollte nur aufmerksam machen wie andere Organisationen mit dem -Blurausch-Kampfnamen usw so umgehen.
Scheint ja dermassen abschreckend zu sein das die ganze Familie dort auftaucht :ups: beim Wrestling stört es zumindest niemanden.

Ich versteh euer Problem nicht. Die einzigsten die sich darüber aufregen scheint ihr selber zu sein.

Elsner-Team
29-08-2008, 13:21
Zeig mir mal einen Tennispieler oder Basketballer der sich oder seinen Turnieren einen solch lächerlichen Namen gibt.

Bum-Bum Becker

Ich will nicht auf Galas rumhängen, die so heissen und auch keiner von denen die bei mir trainireren würde ich auf einem solchen Kampfabend anmelden.

Brauchst du auch nicht. Warum regst du dich also darüber auf ?

Finde es aber sehr arm wenn du verbietest Leuten dort anzutretten weil dir der Name nicht gefällt.

Katharsis
29-08-2008, 13:28
Das Showwrestling nicht mit MMA oder Thaiboxen verglichen werden kann ist klar. Tue ich ja auch nicht. [...] ...beim Wrestling stört es zumindest niemanden.

:(

Tantaluz
29-08-2008, 13:32
Ich weiss nicht ob das der richtige Thread ist , als ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich bisschen informieren, und habe nach den Verletzungsgefahren gefragt, ich habe keinerlei Antworten bekommen, es ist so als Sportler es gar nicht wahrhaben wollen. Dazu gehöre ich auch, will mir auch alles schön reden, aber man sollte auch realistischen Blick wagen und andere, vor allem Neulinge RICHTIG informieren.

klar gibt es verletzungsrisiken aber die gibt es bei jedem sport (auch beim "hallenhalma" man bedenke die fehlhaltung beim sitzen etc.) und wenn ein anfaenger danach fragt koennte oder sollte man (wenn man die zeit und die lust dazu hat) ihm alles sagen was einem dazu einfaellt.

falls ein das ein "neuling" liesst:
Das koennen wie du sicher weisst eine menge sein von bruechen, zerrungen, prellungen, fehlhaltungen, spaetfolgen oder fruehen spaetfolgen :D bis hin zu schweren unfaellen doch sind die risiken verhaeltnismaessig gering, da man ja erst trainiert um den sport kennen zu lernen und sich erst dann verkloppen laesst.

ps. wahrscheinlich wuerde keine sau mehr irgendeinen sport ausueben wenn man sich ueber alle risiken vorher im klaren waer.

Es geht um das BIld, das der Öffentlichkeit vermittelt wird. Ob die dann wegen dem Titel kommen oder nicht spielt keine Rolle, sie sehen das Plakat und sehen sich bestätigt in ihrer Meinung das Thaiboxer dumme Prols sind denen es nur ums Schlägern um den "Blutrausch" geht.

jeder der den titel einer einzelnen veranstaltung als argument fuer die brutalitaet des sports bzw. die dummheit eines sportlers anfuert duerfte selbst in einem zehnjaehrigen mt ler einen wuerdigen argomentationspartner finden.

eine der wenigen moeglichkeiten den sport und die sportler in ein besseres licht zu ruecken
(falls sie in einem schlechten licht stehen, was ich nicht behaupten will und kann)
waere ein oder mehrere fighter ala klitschko (hoffe die schreibt man so :o ), die nen dr titel haben obwohl sie staendig eins auf die nuss bekommen.
es scheint also auch zu reichen, wenn man so einen importiert der sich dann als deutsch outet!

Elsner-Team
29-08-2008, 13:36
Ich finde auch nicht gerade das MT und MMA einen schlechten ruf haben und zwar so schlecht das einige hier ihn aufpolieren wollen. Aber wenn die das sagen dann wird es wohl so sein.:)

Thomas-Marc
29-08-2008, 14:09
Ich persönlich finde den Namen nicht schön. Es geht um einen sportlichen Wettkampf, und nicht darum, jemanden blutig zu schlagen.

Joachim Deeken
29-08-2008, 14:15
So, ich weiß jetzt das deiner Meinung nach nix gegen den Namen spricht, ich weiß aber immer noch nicht warum ausgerechnet dieser Name gewählt wurde, also was dafür spricht die Veranstaltung so zu nennen.

Joachim Deeken
29-08-2008, 14:19
jeder der den titel einer einzelnen veranstaltung als argument fuer die brutalitaet des sports bzw. die dummheit eines sportlers anfuert duerfte selbst in einem zehnjaehrigen mt ler einen wuerdigen argomentationspartner finden.

Da magst Du recht haben, aber in den meisten Fällen wird es garnicht zu der Diskussion kommen. Vorurteile werden gefestigt und das wars.

bouncer
29-08-2008, 14:37
Der Name ist so ziehmlich das letzte, ws der Sport braucht.. Was soll denn ein Kämpfer sagen, der seinen Freunden oder Arbeitskollegen sein Hobby erklären will: "und neulich habe ich bei Blutrausch gekämpft, war ne super Veranstalung"??? Fällt mir nichts mehr zu ein..:cool:

Black Adder
29-08-2008, 15:02
Bis lang seid ihr die einzigen die wegen des namens ausflippen.

noppel
29-08-2008, 15:52
So, ich weiß jetzt das deiner Meinung nach nix gegen den Namen spricht, ich weiß aber immer noch nicht warum ausgerechnet dieser Name gewählt wurde, also was dafür spricht die Veranstaltung so zu nennen.

es spricht die zielgruppe der veranstaltung an?! das sind dann leute, die zu feige sind, selbst kampfsport zu machen, es aber geil finden, wenn sichs 2 richtig geben?! von denen dürfte es mehr geben, als es thaiboxer in der stadt gibt. ->einnahmen steigen... die thaiboxer aus der stadt kommen so oder so, weil ihre freunde und bekannten mitspielen.

Da magst Du recht haben, aber in den meisten Fällen wird es garnicht zu der Diskussion kommen. Vorurteile werden gefestigt und das wars.

werden gefestigt... d.h. sie waren schon vorher da... und egal welchen namen man dafür wählt, dass sich 2 auf die fresse hauen, diese voruteile welcher art auch immer werden wohl die gleichen bleiben.

diese diskussion, die durch den schlechten namen verhindert wurde, würde mich auch mal interessieren.

ist:

s: mutti, darf ich zu 'blutrausch'?
m: nein, mein junge! die hauen sich da nur die fresse blutig!
s: :(

soll:

s: mutti, darf ich zu 'tag-tag-überbrückung des kultivierten, sportiven duells nach thailändischer tradition'?
m: nein, mein junge! die hauen sich da nur die fresse blutig!
s: aber mutti! ja, die hauen sich die fresse blutig, aber das ist doch alles kultiviert! und tradition! also quasi ne bildungsveranstaltung! hör dir doch nur den namen an!
m: mein sohn! ich habe in das licht geblickt! du hast recht!!! bitte geh hin! ab jetz gilt mein ganzer respekt diesen fairen sportlern, die nach langem harten training quasifriedlich ihre kräfte in dieser miniaturolympiade vergleichen!

ich glaube nicht, tim...

Shining
29-08-2008, 16:02
aber das ist doch alles kultiviert! und tradition! also quasi ne bildungsveranstaltung! :rotfltota

Gose
29-08-2008, 16:15
Ich habe da mal ein feines Beispiel:

Als ich mit MT angefangen habe und meinen Eltern davon erzählt habe, waren die alles andere als Begeistert. Die üblichen Vorurteile: die hauen dir das Hirn kaputt, das machen nur Assis etc. pp! Als dann mein Verein eine Gala (Deutschland vs. Thailand) ausgerichtet hat, habe ich meine Eltern eingeladen sich das doch mal anzugucken und sich mal live ein eigenes Bild zu machen. Gesagt, getan! Wir gingen also hin und meine Eltern waren begeistert. Vor allem von dem sportlich fairen Verhalten der Kontrahenten (gegenseitige Glückwünsche nach dem Kampf) und dem Wai Kruh (meine Mutter^^). So konnte ich meine Eltern überzeugen, das Muay Thai zwar hart und für die Kämpfer kein Zuckerschlecken ist, es aber gesittet und fair abläuft. Nun wollen meine Eltern nächstes mal wenn ich auf einen Event gehe evtl wieder mitkommen wenn sie Zeit haben.

Allerdings würde ich meinen Popo darauf verwetten, wenn ich ihnen gesagt hätte, kommt Ellis, lasst uns zum "Blutrausch" gehen, hätte das all ihre Vorurteile bestätigt und sie wären im Leben nicht dahin gegangen.

Von daher...

Und nein, ich rege mich nicht auf, nur solange solche Namen verwendet werden, braucht man sich nicht wundern, das der Sport nicht im besten Licht erstrahlt!

MfG

Gose

noppel
29-08-2008, 16:21
wie schaffen das nur die thai bombs mannheim, ihren regulären trainingsbetrieb aufrecht zu halten, wo sie doch ständig von friedensaktivisten und verfassungsschutz belagert werden?

bomben sind immerhin die hinterhältigsten und feigsten massenmordinstrumente, die es gibt und dem namen nach muss das ja ne kaderschmiede der alkaida oder ne wehrsportgruppe sein...

Gose
29-08-2008, 16:28
Da ist was wahres dran! :)

Wahrscheinlich weil sie aus Sportlicher Sicht einen guten Ruf haben (zurecht).

noppel
29-08-2008, 16:32
und was denkt das versammelte kolleg des guten geschmacks über die unmengen an sportlern und gyms, die sich namensmäßig mit kampfhunderassen assoziieren?

wobei vermutlich weniger auf die familienfreundlichkeit hingewiesen werden soll, die kampfhundebesitzer gern ihren fiffies ungterstellen, als mehr auf die mögliche gefahr sowie die zucht speziell für (hunde)kämpfe

ist sowas denn gesellschaftsfähig?

oder sollten sich all die pitbulls und bulldogs da draußen sich doch lieber in chiwawa und königspudel umbenennen?

Blu-kay
29-08-2008, 16:34
nein sind sie nicht aber ich gehe anhand deines lächelns davon aus dass es ironisch gemeint war :D

Trinculo
29-08-2008, 16:39
Na ja, da ist es ja wohl offensichtlich, dass der Name nur symbolisch ist und keine wirklichen Pitbulls im Ring stehen. Auch Football Teams geben sich Tiernamen.

Ich glaube auch, dass der Name "Blutrausch" nur eine Minderheit wirklich abstößt, halte den Namensgeber aber trotzdem persönlich für nicht so helle. Ist eben billig und geschmacklos, aber was soll's, schlaflose Nächte wird es mir nicht bereiten.

Trinculo
29-08-2008, 16:41
nein sind sie nicht aber ich gehe anhand deines lächelns davon aus dass es ironisch gemeint war :D

Ich war mir nicht sicher, ob sie mehr beleidigt sind, wenn ich sie als Schläger, oder wenn ich sie als Nicht-Schläger bezeichne :D Da ich nicht allzu weit entfernt von ihnen wohne, muss ich meine Formulierungen vage halten :p

noppel
29-08-2008, 16:48
Na ja, da ist es ja wohl offensichtlich, dass der Name nur symbolisch ist und keine wirklichen Pitbulls im Ring stehen. Auch Football Teams geben sich Tiernamen.

Ich glaube auch, dass der Name "Blutrausch" nur eine Minderheit wirklich abstößt, halte den Namensgeber aber trotzdem persönlich für nicht so helle. Ist eben billig und geschmacklos, aber was soll's, schlaflose Nächte wird es mir nicht bereiten.

bei blutrausch werden wohl auch keine liter lebenssaft verkleckert... demnoach wohl auch eher symbolisch

ich finds nicht billiger oder geschmackloser als n haufen benennungen der letzten jahre...

Trinculo
29-08-2008, 16:54
bei blutrausch werden wohl auch keine liter lebenssaft verkleckert... demnoach wohl auch eher symbolisch

Ja, aber bei den "Pitbulls" weiß das auch der nicht vorgebildete Zuschauer ... darauf wollte ich hinaus ;)

Elsner-Team
29-08-2008, 18:24
Will gar nicht wissen was sich manche hier denken wenn Sie Thai-holics hören...

Immer locker durch die Hose atmen...

noppel
29-08-2008, 20:06
Will gar nicht wissen was sich manche hier denken wenn Sie Thai-holics hören...

Immer locker durch die Hose atmen...

was ich viel erstaunlicher finde, ist, dass im MMA jede 2. veranstaltung übersetzt quasi blutrausch heißt...

trotzdem hab ich noch nie jemanden gesehn, der sich über cage-rage (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/rage.html) aufgeregt hat...

aber hey... reimt sich und is englisch, also cool...

Katharsis
29-08-2008, 21:02
was ich viel erstaunlicher finde, ist, dass im MMA jede 2. veranstaltung übersetzt quasi blutrausch heißt...

trotzdem hab ich noch nie jemanden gesehn, der sich über cage-rage (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/rage.html) aufgeregt hat...

aber hey... reimt sich und is englisch, also cool...

Vielleicht schaltest du bei deiner Argumentation mal dein Gehirn ein? Aber hey, gemäß deiner Logik.. es gibt auch anderswo Leute die ohne Verstand auskommen, also warum nicht?!

noppel
29-08-2008, 21:04
dann erzähl mal...

meine argumentation ist, dass ein altbekanntes und immer toleriertes, wenn nicht gar populäres phänomen hier plötzlich verteufelt wird, während es anderswo akzeptiert wird.

was ist dein standpunkt?

Kannix
29-08-2008, 22:18
Ich denke auch: Hirn einschalten. Wenn manch einer halt nicht von sich aus denkt: was für ein Idiotenname für die Veranstaltung, was soll man denn da diskutieren?

dermatze
29-08-2008, 22:23
Naja, du lieferst die Übersetzung gleich mit, gehst also auch nicht davon aus, dass die Übersetzung gleich jeder parat hat.

reimt sich und is englisch, also cool...
Ja, und das reicht vielen auch erstmal. Und wer es direkt übersetzt denkt sich auch: reimt sich und is english, aber ansonsten bisschen umnachtet.
(davon abgesehen, dass die meisten rage wohl ehr mit Wut als mit Blutrausch übersetzen, auch wenn dict.cc das vielleicht anders sieht)

Aber direkt plump da "Blutrausch" hinzutexten ist...naja. Da denkt man ehr an einen Horrorfilm oder Sarkasmus, aber nicht an eine sportliche Veranstaltung.

noppel
29-08-2008, 22:24
vielleicht nicht, ob der name dieser veranstaltung doof is, sondern warums sonst nie einen stört, aber hier plötzlich ein sturm der entrüstung tobt?

Naja, du lieferst die Übersetzung gleich mit, gehst also auch nicht davon aus, dass die Übersetzung gleich jeder parat hat.

Ja, und das reicht vielen auch erstmal. Und wer es direkt übersetzt denkt sich auch: reimt sich und is english, aber ansonsten bisschen umnachtet.
(davon abgesehen, dass die meisten rage wohl ehr mit Wut als mit Blutrausch übersetzen, auch wenn dict.cc das vielleicht anders sieht)

Aber direkt plump da "Blutrausch" hinzutexten ist...naja. Da denkt man ehr an einen Horrorfilm oder Sarkasmus, aber nicht an eine sportliche Veranstaltung.

käfigwut klingt jetz auch nicht unbedingt nach nem zweikampf, ganz dem olympischen gedanken folgend

dermatze
29-08-2008, 22:34
Ja das stimmt, sehe ich auch so.
Aber ganz ehrlich, ich spreche nur für mich: Irgendwie liest man da einfach drüber:o und nimmt das zwischen den ganzen Anglizismen gar nicht so wahr.
Blutrausch aber springt direkt ins Gesicht und man, also ich, denkt sich:weirdface

Aber wie gesagt, nüchtern betrachtet ist "Käfigwut" auch nicht unbedingt so gewieft, aber hieße es so, also nicht "cage rage" würde man sich auch ähnliches denken wie bei Blutrausch.

noppel
29-08-2008, 22:40
gut möglich. ich will auch lediglich darauf hinweisen, dass viele veranstaltungen, clubs und kämpfer auf der 'wir sind die harten!'-schiene fahren und es mich wundert, warum DIESMAL so derart scharfer protest kommt, ohne dass ich je vorher kritik irgendner art in der richtung gelesen habe.

warum regt sich z.b. keiner über das logo der FFA auf? meiner meinung nach das assozialste und rufschädigendste logo was je ein KS-verband gewählt hat
http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleMitglied/img/dresden.jpg

für jemand, dem beim wort 'mount' zuerst 'everest' einfällt, sieht das nämlich verdächtig nach verprügeln wehrloser aus.

hat wohl mehr mental suboptimiertes, unterprivilegiertes präkariat mit stirn bis in den nacken und fragwürdiger politischer gesinnung angelockt, als 'blutrausch' je an normalen menschen abschrecken könnte

dermatze
29-08-2008, 22:52
Und noppel wie ernst würdest du (abgesehen von den kämpferischen Fähigkeiten vielleicht) einen nak muay nehmen, der sich selbst beispielsweise den Kämpfernamen "Mordlust Atze" gibt.

Bloß da denkt man sich vielleicht noch: "Oh, ein Depp."
aber bei so einem Namen für eine Veranstaltung
denkt sich der Außenstehende :" Oh weia, ein Haufen Deppen, muss wohl an der Sportart liegen."

edit: Warum findest du das Logo rufschädigend aber verteidigst den "Blutrausch"? Ist doch beides balla.

noppel
29-08-2008, 22:55
ich finde blutrausch auch himmelsschreiend blöde... nur um das nochmal in aller deutlichkeit zu sagen.

ich stimme dir auch vollkommen zu. und das wären auch genau meine assoziationen, bis auf das mit der sportart.

ich neige dazu sportart und trainierende zu trennen. nicht jeder fahrradfahrer ist ein dopender frühinvalide etc...;)

worauf ich die ganze zeit hinaus will, ist diese doppelmoral in den reaktionen bzw den reaktionen an anderer stelle, die eben ausbleiben

dermatze
29-08-2008, 23:03
ich neige dazu sportart und trainierende zu trennen
Ja, glaube ich dir, mache ich auch sowie bestimmt die Meisten hier. Aber eben nicht alle und außenstehende bestimmt noch weniger.

worauf ich die ganze zeit hinaus will, ist diese doppelmoral in den reaktionen bzw den reaktionen an anderer stelle, die eben ausbleiben

Ist mir auch aufgefallen.:)
matze.

Elsner-Team
30-08-2008, 04:54
Mein Gott was Kampfkünstler für eine Spießige Denkweise an den Tag legen und was die sich um ihren guten Ruf den Kopf zerbrechen... Mann könnte denken das Leute die sich regelmässig treffen und in die Fresse hauen etwas toleranter und entspannter sind.

Habe ja nun schon eine andere Sportart (Wrestling) vorgestellt die mit Namensgebung viel gelassener umgeht.

Hier nun die nächste Sportart deren Mitglieder scheinbar auch nicht aus dem letzten Jahrhundert sind :

Fussball
Dynamo Blutgrätsche
Angstgegner Berlin
Brechstange 03
Goldener Schuss 06
Halbe Lunge Berlin
Flaschenkinder Berlin

Da gibt es noch andere witzigere Namen doch wie man sieht und hört stört es absolut niemanden und das Image scheint auch nicht deswegen angekratzt, wenn man so an Blutgrätsche denkt...:ups:

Elsner-Team
30-08-2008, 04:59
warum regt sich z.b. keiner über das logo der FFA auf? meiner meinung nach das assozialste und rufschädigendste logo was je ein KS-verband gewählt hat

Jetzt wo du es sagst...:D
Bin sehr auf die ausrede gespannt von denjenigen die schon beim wort Blutrausch Alpträume hatten.

Kannix
30-08-2008, 09:04
Also ich hab das gefühl wer hier nicht der Meinung ist, dass der Name total depp ist will hier einfach nur kontraposition beziehen. Vonwegen Doppelmoral,was hat das mit Moral zu tun,es schädigt den Ruf und hält "normale" Zuschauer von veranstaltungen fern. das wiederum präg das Erscheinungsbild. Naja, irgendwann sind die flegeljahre vorbei;)

Guido Reimann
30-08-2008, 09:55
Die Veranstaltungsüberschrift ist unglücklich gewählt. Sicherlich nicht sehr clever vom Veranstalter.

Sollte man ihm einfach mal in Ruhe stecken und vllt. lernt er daraus, oder er hat es bewußt gewählt um auf die Veranstaltung besonders aufmerksam zu machen.

Schocken tut es mich aber nicht! Da gibt es Schlimmeres.

Just my fitty cents

sivispacemparabellum
30-08-2008, 11:11
Hallo Noppel, wieso ist das Logo denn rufschädigend? Ist es asozial, wenn ich beim Kampsport schlage oder geschlagen werde?
Hallo Elsner, was soll man sich denn jetzt winden und worum? Warum sind die Fussballbeispiele nicht einmal Kreisklasse, sondern bestenfalls Bunte-Liga?

Elsner-Team
30-08-2008, 11:27
Warum sind die Fussballbeispiele nicht einmal Kreisklasse, sondern bestenfalls Bunte-Liga?

Jetzt stört es schon welche Liga die spielen ?:)

Hier für dich, das Logo von St Pauli die spielen in der zweiten Bundesliga.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:DLOYTvnLwzKvBM:http://shop.hanseplatte.com/img/products/472/We_love_StPauli.jpg

noppel
30-08-2008, 12:23
Hallo Noppel, wieso ist das Logo denn rufschädigend? Ist es asozial, wenn ich beim Kampsport schlage oder geschlagen werde?

da sitzt ein grimmiger typ einem anderem auf den bauch... der unten liegende signalisiert durch die handhaltung, dass er wohl mehr oder minder wehrlos ist und aufgeben möchte und macht offenbar nicht mal mehr einen versuch sein gesicht zu schützen oder sich in eine günstigere position zu bringen.

das hält den oben sitzenden aber nicht davon ab, weiter auf ihn einzuschlagen...

denk mal drüber nach...

Elsner-Team
30-08-2008, 12:41
da sitzt ein grimmiger typ einem anderem auf den bauch... der unten liegende signalisiert durch die handhaltung, dass er wohl mehr oder minder wehrlos ist und aufgeben möchte und macht offenbar nicht mal mehr einen versuch sein gesicht zu schützen oder sich in eine günstigere position zu bringen.

das hält den oben sitzenden aber nicht davon ab, weiter auf ihn einzuschlagen...

denk mal drüber nach...

Wie schon mal erwähnt lassen mich Namen wie Blutrausch, Bullterrier Gym, Thaiholics usw an nichts Böses denken. Ich assoziere nichts, rein gar nichts, gähnende leere stellt sich ein :D aber wenn ich das Logo von FFA anschaue..passiert eigentlich auch nichts...
Wird man aber hier angesprochen was man davon hält, so wundert mich es wirklich das einerseits sich manche über ein Wort aufregen aber anderseits ein Logo stillschweigend dulden wo jemand einem wehrlosen in die Fresse haut :halbyeaha

Alles halb so wild, entspannt euch mal und fragt mal gezielt nach was nicht Kampfsportler darüber denken ;)

UlkOgan
30-08-2008, 17:05

denk mal drüber nach...
vielleicht will er gerade tappen...

...oder er philosophiert gerade über seine hand. :D