Vollständige Version anzeigen : Unteren Rücken dehnen
Hallo,
kennt jemand eine Seite mit Bildern von Dehnübungen für den unteren Rücken?
http://www.sportunterricht.de/lksport/funktionsgym20.html
http://www.sportunterricht.de/lksport/dehnueb-dsb.html
Ist zwar nicht viel. Die Übungen sind aber von einer seriösen Seite.
Skyguide
07-05-2003, 15:53
dehnübungen für den unteren rücken ? was willst denn damit bezwecken, wird äusserst selten gebraucht.
error404
07-05-2003, 16:00
Speziell den unteren Rücken würd ich nicht dehnen. Mir fallen ehrlich gesagt momentan auch keine gescheiten Übungen dafür ein :biglaugh:
Das Strechting für die Kniekehlen reicht mir als Dehnung für den unteren Rücken :)
ByTeCrAcKa
08-05-2003, 23:43
Moin!
Ich häng mich nach schwerem Kreuzheben (dabei wird der untere Rücken ja stark belastet) einfach an die Klimmzugstange und entspanne den Körper. Das funzt ganz gut. ;)
Cy@,
Byte
@Skyguide
durch ständiges sitzen in einer äusserst ungünstigen Position in den letzten Tagen habe ich Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Die Dehnung dieses Bereichs hilft mir dabei etwas.
zwischen durch einpaar flickflacks machen, hilft gut :D
ByTeCrAcKa
10-05-2003, 11:43
So wie Joe Eigo (www.joeeigo.com) mit seinen "MultiLevel Moves", was?;)
@ Krider
Bei Schmerzen im unterem Rücken kannste ma folgendes ausprobieren:
Leg dich mit dem Rücken auf ne etwas dickere Gymnastik Matte, heb deine Beine und Winkel deine Knie an als würdest du auf einem Stuhl sitzen. Mach den Anfang einer Crunchbewegung und halte die Spannung im Bauch. Versuch dabei deinen unteren Rücken auf die Matte zu pressen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mir der Übung gemacht. Sie entspannt den Rücken und hilft gegen Rückenschmerzen.
Hi Krider,
Schmerzen im unteren Rücken heißt nicht das dort auch gleichzeitig die Ursache liegt.
Auf einer Matte oder Unterlage rollen, mit den Händen unter den Kniekehlen, hilft mir ganz gut. Oder mit den Händen die Sprunggelenke fassen. Und andere Griffvarianten ausprobieren.
Skyguide
13-05-2003, 17:09
die beschriebenen übungen können helfen. einde der hauptursachen für schmerzen im kreuzbereich sind hingegen verkürzungen der hüftbeuger.
Hi Skyguide,
die Probleme mit unterer Rücken und eigentliches Problem in den Hüften kann ich bestätigen.
Ich glaub die Schmerzen intensivierten sich an einem Tag wo ich schweres Kreuzheben am Schluß der Einheit machte. War wohl unkonzentriert und in Folge der Fehlhaltung hab ich jetzt die Schmerzen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.