Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Da dürften wohl die ganzen Steinzeitdiätbücher umgeschrieben werden

Franz
28-08-2008, 14:01
Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch: So sah der Speiseplan des Neandertalers aus - Wissen - MSN Nachrichten (http://wissen.de.msn.com/article.aspx?cp-documentid=9354963&imageindex=1)

Mäks
28-08-2008, 14:34
Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch: So sah der Speiseplan des Neandertalers aus - Wissen - MSN Nachrichten (http://wissen.de.msn.com/article.aspx?cp-documentid=9354963&imageindex=1)

Hi,

ausgestorben sind sie so oder so.

Aber ob das jetzt nen Thrad wert war?

Grüße,
Matthias

Ratte
28-08-2008, 14:47
Jau, was ich immer sage die Gemüslis leben nicht natürlich und meine Fleischdiät is einfach mal die Beste :D

Mars
28-08-2008, 16:08
Wer es noch nicht kennt:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub058.pdf

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub059.pdf

captainplanet
28-08-2008, 16:32
Daß der Neandertaler fast nur Fleisch gegessen hat ist kein so neuer Hut nicht, daß er nicht mal Fisch aß wundert mich aber doch! (Wie können die das eigentlich wissen? Nur weil sie keine Anglerausrüstung gefunden haben...?).

Man darf aber auch nicht vergessen daß der Neandertaler kein direkter Vorfahr von uns ist, Analogieschlüsse sind entsprechend gewagt. Er war eine Nebenlinie die sich nicht durchgesetzt hat, obwohl ich auch schon Theorien gehört habe wonach er sich zum Teil mit den Cro-Magnon-Menschen (schreibt man die so?) vermischt haben soll.

Georg

Halbarad
28-08-2008, 16:39
Er war eine Nebenlinie die sich nicht durchgesetzt hat, obwohl ich auch schon Theorien gehört habe wonach er sich zum Teil mit den Cro-Magnon-Menschen (schreibt man die so?) vermischt haben soll.
Georg

*sichhinteratombombensicheredeckungduckt* Also wenn ich mir mal so den durchschnittlichen Dorfdisco-Türsteher anschaue kann ich dieser Theorie durchaus Glauben schenken.

Kraken
29-08-2008, 22:16
und? soll das heissen der türsteher sei stärker als du?

und zur urdiät:

das das ganze müll ist sollte wohl beinahe jedem klar sein, aber 90-95%, erscheinen mir dann schon extrem:ups:

na, dann werde ich mit freuden mal ne urzeitdiät einführen:D

Fry_
29-08-2008, 22:30
was eine Gesellschaft gegessen hat sagt ja auch gar nix darüber aus, was das Essen taugt. Vielleicht sind sie ja wegen ihrer Eßgewohnheiten ausgestorben :)

Da Mo
29-08-2008, 22:37
Wieder Tendenzen zu Dogmatismus entdeckt.

Klein Mo merke, nicht über Essen reden sondern essen.

BillaP
30-08-2008, 01:52
Soweit ich weiß stammen aber die menschen vom "europäer" ab, also die sogenannte menschenart die sich als erste fort entwickelte und nicht vom neanderthaler. Dennoch ist Fleisch einer meiner lieblingsspeisen und es zu jagen finde ich fairer als es in kleine käfige zu sperren, und nur zu warten bis sie geschlachtet werden ;)

Da Mo
30-08-2008, 12:31
Soweit ich weiß stammen aber die menschen vom "europäer" ab, also die sogenannte menschenart die sich als erste fort entwickelte und nicht vom neanderthaler. Dennoch ist Fleisch einer meiner lieblingsspeisen und es zu jagen finde ich fairer als es in kleine käfige zu sperren, und nur zu warten bis sie geschlachtet werden ;)

Der Mensch soll vom Europäer abstammen??

Das hätte dem Führer zwar gerne gepasst aber von der Wahrheit ist das weit entfernt.

Killer Joghurt
30-08-2008, 12:40

schonmal was von der "out of africa theory" gehört?

Sven K.
30-08-2008, 12:48
schonmal was von der "out of africa theory" gehört?

Das sollte doch allgemein bekannt sein. Trotz Pisa. :D;)
Ich denke er wollte nur sagen das "wir" nicht vom Neandertaler abstammen. ;)

Killer Joghurt
30-08-2008, 17:54
Das sollte doch allgemein bekannt sein. Trotz Pisa. :D;)
Ich denke er wollte nur sagen das "wir" nicht vom Neandertaler abstammen. ;)

ach was die entwicklung vom neanderthaler, also dem alten Höhlentroll zum modernen Forentroll scheint mir gar nichtmal so abwegig:D