Wing Kido Kai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Kido Kai



Kityun
06-05-2003, 19:05
heo,

habt ihr davon schonmal was gehört ?
soll ähnlich wie jkd sein..
ist das gut ?

ich bin noch anfänger und noch nicht ganz sicher welche kampfkunst ich lernen soll und auch auf der suche nach schulen. bin auch wkk aufmerksamgeworden auf der suche nach ner schule und zwar auf der seite: www.kampfsport-muenchen.de was haltet ihr davon ?

reno
06-05-2003, 20:24
Hi Very Ape!

Guckst du hier: (mar`s Beitrag)
http://www.board.retromind.de/viewtopic.php?t=48

Hier hat mar auch eine kleine Beschreibung abgeliefert.
Ist auch hier im KK-Board registriert, wenn du Glück hast schau er hier mal rein und schreibt noch etwas;) .


Hat auch immer zu schönen Diskussionen mit Frank gesorgt. ;)

Gruss
reno

mart
10-05-2003, 16:10
Wing Kido Kai ist für mich erstmal einfach eine (Straßen-) SV, bei der man, etwa im Gegensatz zum Ju Jutsu, hauptsächlich in den Mann geht und versucht seitlich vorbei und hinter den Mann zu kommen. Die Trapping- und Schrittarbeit ähnelt dem JKD, headbutts werden aber nicht trainiert, Haltung und Bewegung ist seitlicher und offener als beim (Kick-)Boxen, das Gewicht nicht ganz so stark hinten und die Arbeit mit der vorderen Hand nicht so taktil wie beim wt, dafür ist der Boxeinfluss wiederum zu groß. Der Sifu der fraglichen Schule, Serge, hat auch viel Erfahrung als Bodyguard etc. im Sec-Bereich, weiß also in etwa was funkt und was eher nur graue Theorie ist... :)

Seine Schule besteht seit 24 Jahren, er unterrichtet WKK seit 1979, seine Erfahrung merkt man schnell, und Allüren oder Blasiertheit sind ihm fremd, er geht auf die Leute ein und sieht sehr viel. Außerdem ist er very entertaining :) .