Vollständige Version anzeigen : Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch
Neopratze
28-08-2008, 17:54
Zum Nachdenken (http://de.youtube.com/watch?v=9C_uc1UCTwI&feature=related) ;)
:beer:
Kung-Fu joe
28-08-2008, 18:59
tja
Markus11
28-08-2008, 19:20
Ich hab ich mit 14-15 auch ärger zugeleert (bin aber nie umgekippt obwohls manchmal schon extrem war :D.)
Die ganzen Erwachsenen tun jetzt so schockiert und entsetzt, als wenn sie das früher nicht auch getan hätten.
Als Beispiel seien mal die ganzen Feuerwehrfeste genannt.
Mfg. Markus der am Samstag wohl einen Absturz haben wird :P.
Rocky777
28-08-2008, 19:21
Stolz drauf? Könnte auch drauf hindeuten, das du nicht viel Verträgst du männlicher Mann ;)
"Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt."
Dem stimme ich zwar NICHT zu, aber es passt gerade so schön oO
schon mal karneval am niederrhein erlebt?
GaaraOne
28-08-2008, 21:46
ich hab mir vorgenommen auch nichmehr zu trinken :o wehe einer kackt mich an wegen meinem alkohol thread :D
chillakilla
28-08-2008, 21:46
"Lass mich Arzt, ich bin durch." :o
chillakilla
28-08-2008, 21:49
Ui :ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:
*Azrael*
28-08-2008, 22:08
Lol, als ich 13war hat mir mein Bruder ne Flasche Martini-O inne Flossen gedrückt, gesagt mal leer und 6-7Bier vor die Nase gestellt und ich lebe auch noch, trotz dem Abendlichen Kampftrinken, wird mal wieder alles hochgepusht.
Alles übertriebene Panik-Mache
-edit- Nein ich bin nicht stolz darauf, gibt dabei nichts worauf man stolz sein könnte
Rocky777
28-08-2008, 22:13
Lol, als ich 13war hat mir mein Bruder ne Flasche Martini-O inne Flossen gedrückt, gesagt mal leer und 6-7Bier vor die Nase gestellt und ich lebe auch noch, trotz dem Abendlich Kampftrinken, wird mal wieder alles hochgepusht.
:narf:
chillakilla
28-08-2008, 22:16
Lol, als ich 13war hat mir mein Bruder ne Flasche Martini-O inne Flossen gedrückt, gesagt mal leer und 6-7Bier vor die Nase gestellt und ich lebe auch noch, trotz dem Abendlich Kampftrinken, wird mal wieder alles hochgepusht.
Stimmt schon, aber an meiner Kooperationsschule hat sich ein Schüler 2007 wirklich totgesoffen. Danach waren dann die ganzen Diskussionen über Flatrate-Saufparties. Auch so ein Wort, dass von den Medien geschaffen wurde, normale Menschen haben das immer als "all inclusive"-Parties bezeichnet. :o
BTT: Ein Problem ist das schon und es sollte nicht totgeschwiegen werden, aber dass es ein völlig neues Phänomen ist und es früher viel harmloser war, glaube ich nicht.
*Azrael*
28-08-2008, 22:19
:narf:
Hast es mal wieder nicht verstanden Rocky, auch ein Azrael kann manchmal etwas nüchtern betrachten. Wir brauchen definitiv keine neue Welle von Pseudo-Aktionen, von wegen Alkohol nur noch an Rentner oder was unseren Politikern so einfällt. Was wir brauchen ist höchsten eine Gesellschaft in der jemand auch ohne dumm gemacht zu werden sagen kann ich habe genug ;)
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe nicht nur einmal Kiddie mit Alkoholintox in der kinderklinik eingeliefert...Sehr traurig und erschreckend!:(
Neopratze
28-08-2008, 22:34
Was wir brauchen ist höchsten eine Gesellschaft in der jemand auch ohne dumm gemacht zu werden sagen kann ich habe genug ;)
*schnief* diese Rede hat mich eben zutiefst berührt *patriotische träne drück* :cry:
YouTube - The Patriot (2000) - DVD (Extented) Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=NSCRjeApFK0)
P.S.: :ironie:
*Azrael*
28-08-2008, 22:38
*schnief* diese Rede hat mich eben zutiefst berührt *patriotische träne drück* :cry:
YouTube - The Patriot (2000) - DVD (Extented) Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=NSCRjeApFK0)
P.S.: :ironie:
Arschloc.h:D
Mein ich so, da leg ich mich gern mit jeder Handpratze an, wie tragen wir des aus? Kampftrinken? Verlierer zahlt?:D:ironie:
chillakilla
28-08-2008, 22:38
*schnief* diese Rede hat mich eben zutiefst berührt *patriotische träne drück*
Mich hat das mehr an das hier erinnert.
YouTube - Martin Luther King "I have a dream" (http://de.youtube.com/watch?v=PbUtL_0vAJk)
Dass du bei solchen Worten an Äktschenfilme denken musst, wo viele Menschen sterben, finde ich ganz schön traurig :cry:
Berserkr
28-08-2008, 22:39
die verblödete olle mit der freundin anzeigen, völlig durch inner birne.
ansonsten wird schon bisschen extremer ja, find ich aber nicht sonderlich schlimm, ehr amüsant ^^
Warum muss man den jeden vor den Konsequenzen der eigenen Tatan beschützen? Wenn jemand glaubt er muss es sich so dreckig geben muss er halt auch damit klarkommen dass er im worst case den Löffel abgibt. Wenn er das in kauf nimmt um cool oder was weiß ich was zu sein, warum soll man ihn dann vor der eigenen Entscheidung beschützen?
Neopratze
28-08-2008, 22:42
Dass du bei solchen Worten an Äktschenfilme denken musst, wo viele Menschen sterben, finde ich ganz schön traurig :cry:
Da siehst du mal wieder was für ein unreifer Mensch ich bin :cry: :rolleyes:
Joachim Deeken
28-08-2008, 22:45
Warum muss man den jeden vor den Konsequenzen der eigenen Tatan beschützen? Wenn jemand glaubt er muss es sich so dreckig geben muss er halt auch damit klarkommen dass er im worst case den Löffel abgibt. Wenn er das in kauf nimmt um cool oder was weiß ich was zu sein, warum soll man ihn dann vor der eigenen Entscheidung beschützen?
Unter anderem auch deswegen weil er ja nicht der einzige ist, der die Konsequenzen zu tragen hat. Schon mal an die Eltern gedacht?
Hier mit dem Bier in der Hand vorm Rechner sitzen und schlaue Sprüche kloppen und lustig sein ist ja auch nicht so schwer, aber überlegt euch mal das wären eure Kinder die euch da entgleiten und immer mehr in den Alkoholsumpf geraten, fändet ihr das dann alles auch noch so lustig?
Weil es nunmal KINDER sind!
Wenn es Erwachsene sind, sehe ich es genau so.
nter anderem auch deswegen weil er ja nicht der einzige ist, der die Konsequenzen zu tragen hat. Schon mal an die Eltern gedacht?
Eltern? Du meinst die Personen, die dem Kind eigentlich beibringen sollten dass sowas wie Komasaufen ausgemachter Blödsinn ist?
Weil es nunmal KINDER sind!
Da würde ich Dir zustimmen, wenn man sich mal eben so aus versehen ins Koma trinkt. So geht das aber verdammt selten, da muss man sich schon bewusst hinsufen und immer schön weitermachen, obwohl einem der Köper schon alle Warnschüsse vor den Bug gesetzt hat... Und wer mit 15 gerade bei der aktuellen Presse nciht begreift, dass man an ner Alkoholvergiftung sterben kann, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen...
*Azrael*
28-08-2008, 23:04
@Fips: dito, man soll keinen Überzeugen, aber mit 15 sollte man weit genug sein um sowas für sich einschätzen zu können ;)
chillakilla
28-08-2008, 23:16
Eltern? Du meinst die Personen, die dem Kind eigentlich beibringen sollten dass sowas wie Komasaufen ausgemachter Blödsinn ist?
Du weißt schon, dass Kinder widerspenstige, kleine Kotzbrocken sind, die bei elterlichen Verboten gerne genau diese brechen. Und gerade mit 15 (Pupertät) werden sich die Kinder wohl kaum von ihren Eltern beeindrucken lassen, wenn diese ihnen erzählen wie schlimm Komasaufen ist.
Außerdem gibt es in Deutschland einen staatlichen Erziehungsauftrag, der in der Zeit von Patchwork-Familien noch viel bedeutender wird. Dazu zähle ich nunmal auch, dass der Staat darauf achtet, dass sich dessen Kinder nicht totsaufen. Solange das nicht über Aufklärung funktioniert und das tut es bisher offensichtlich nicht, sind Einschränkungen die beste Lösung.
Außerdem schadet sich der Staat selbst, wenn ein größerer Teil der Jugend als nötig durch mangelnde Reglementierungen später alkoholabhängig o.Ä. wird.
unproVoked
29-08-2008, 00:00
Da würde ich Dir zustimmen, wenn man sich mal eben so aus versehen ins Koma trinkt. So geht das aber verdammt selten, da muss man sich schon bewusst hinsufen und immer schön weitermachen, obwohl einem der Köper schon alle Warnschüsse vor den Bug gesetzt hat... Und wer mit 15 gerade bei der aktuellen Presse nciht begreift, dass man an ner Alkoholvergiftung sterben kann, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen...
wenn kinder zum ersten mal mit hochprozentigem rumprobiern, dann kann es ganz schnell vorkommen, dass das koma aus versehn passiert.
ich glaube niemand - aber wirklich niemand - betrinkt sich mit dem vorsatz ins koma zu fallen... :rolleyes:
Markus11
29-08-2008, 00:23
Stolz drauf? Könnte auch drauf hindeuten, das du nicht viel Verträgst du männlicher Mann ;)
"Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt."
Haha, ich bin cool, ich trinke Alkohol,....:D.
Ich vertrage mittelmäßig viel und ich setze sowas nicht wirklich mit Männlichkeit gleich, ich brauche ja weder mir noch meinen Freunden etwas beweisen ;).
Diesen Samstag ist "Shangrila" und ein Freund von mir feiert dort Geburtstag.
Shangrila = 21€ zahlen und alles trinken was man will. (Redbull, Bier, Cocktails,...)
Wenn ich will kriege ich im Lokal zwar auch um 5€ einen totalen Absturz aber das sind dann mörder Mischungen :p.
Mfg. Markus
YouTube - Kampftrinker des Jahres (http://de.youtube.com/watch?v=hKyLhkvCkcs&feature=related) <-- immer wieder toll.
überhört das badische einfach... ;)
chillakilla
29-08-2008, 01:22
YouTube - Kampftrinker des Jahres (http://de.youtube.com/watch?v=hKyLhkvCkcs&feature=related) <-- immer wieder toll.
Das kommt mir bekannt vor. :D
unproVoked
29-08-2008, 06:21
ja, die muddi hats drauf. ich glaube das dürfte eine erziehungsmethode gewesen sein, die gefruchtet hat :)
Du weißt schon, dass Kinder widerspenstige, kleine Kotzbrocken sind, die bei elterlichen Verboten gerne genau diese brechen. Und gerade mit 15 (Pupertät) werden sich die Kinder wohl kaum von ihren Eltern beeindrucken lassen, wenn diese ihnen erzählen wie schlimm Komasaufen ist.
Außerdem gibt es in Deutschland einen staatlichen Erziehungsauftrag, der in der Zeit von Patchwork-Familien noch viel bedeutender wird. Dazu zähle ich nunmal auch, dass der Staat darauf achtet, dass sich dessen Kinder nicht totsaufen. Solange das nicht über Aufklärung funktioniert und das tut es bisher offensichtlich nicht, sind Einschränkungen die beste Lösung.
Außerdem schadet sich der Staat selbst, wenn ein größerer Teil der Jugend als nötig durch mangelnde Reglementierungen später alkoholabhängig o.Ä. wird.
Aber wenn die Eltern ihren Kindern klargmacht haben welche Konsequenzen Komasaufen hat und sie sich dann trotzdem dafür entscheiden 48 Tequilla zu trinken müssen Eltern wie Kinder halt auch mit den möglichen Folgen leben. Und so klein dass man keinen logischen Gedanken fassen kann ist man mit 15 ja nun auch nicht mehr. Außerdem existieren ja schon Regelungen bzgl. der Alkoholabgabe an Jugendliche unter 18 Jahre. Trotzdem besorgen sie sich das Zeug. Glaubst Du weitere Verbote und Einschränkungen sind wirklich nötig und Sinnvoll?
wenn kinder zum ersten mal mit hochprozentigem rumprobiern, dann kann es ganz schnell vorkommen, dass das koma aus versehn passiert.
ich glaube niemand - aber wirklich niemand - betrinkt sich mit dem vorsatz ins koma zu fallen...
Sorry, wenn jemand das erste mal mit hartem Alkohol experimentiert, ihm nach 10Tequilla schlecht wird und er dann noch 30 hinterher trinkt hat das mMn schon was mit Vorsatz zu tun...
unproVoked
29-08-2008, 08:20
Sorry, wenn jemand das erste mal mit hartem Alkohol experimentiert, ihm nach 10Tequilla schlecht wird und er dann noch 30 hinterher trinkt hat das mMn schon was mit Vorsatz zu tun...
ich mein die kinder aus dem clip, 12-14 jahre alt. da reicht ne flasche hochprozentiges und die sind weg. und das kann wirklich schnell mal passiern, wenn man sich damit nich auskennt, weil die wirkung ja auch etwas verspätet auftritt.
Rocky777
29-08-2008, 12:02
Hast es mal wieder nicht verstanden Rocky, auch ein Azrael kann manchmal etwas nüchtern betrachten. Wir brauchen definitiv keine neue Welle von Pseudo-Aktionen, von wegen Alkohol nur noch an Rentner oder was unseren Politikern so einfällt. Was wir brauchen ist höchsten eine Gesellschaft in der jemand auch ohne dumm gemacht zu werden sagen kann ich habe genug ;)
Ich habe sehr wohl verstanden was du sagen willst, aber wieso belegst du es mit so einem Beispiel? ;)
ich mein die kinder aus dem clip, 12-14 jahre alt. da reicht ne flasche hochprozentiges und die sind weg. und das kann wirklich schnell mal passiern, wenn man sich damit nich auskennt, weil die wirkung ja auch etwas verspätet auftritt.
Ich hoffe ich habe die Ironie in dem Post übersehen...
Nymphaea Alba
29-08-2008, 15:27
Nah, kaum. Wir leben in einer überprotektiven Gesellschaft. Besser du gewöhnst dich daran ;)
Mhh^^ meine Ma hats dummerweisse andersrum versucht. Hat mir einmal mitgebracht was ich wollte. Gut mir gings auch wirklich dreckig am nächsten tag. Nur plöt das das net abschreckend genug war...
Wie mans macht is Mist...
kein mitleid
selber schuld
ich bin auch 16,mache solchen Scheiß trotzdem nicht...jedem das seine(bin kein Stubenhocker,aber ich kann mich kontrollieren und habe rückrad(?))
unproVoked
29-08-2008, 17:32
ne, meinte das echt so. ich mein auch für nen ausgewachsenen is ne flasche hochprozentiges am abend eigentlich zu viel, aber der verträgt das noch (kann ich aus eigener erfahrung bestätigen ^^)
in dem alter - in dem man gerade anfängt mit trinken, tut man das ja, weil's cool ist. und da trinkt man dann eben auch gerne ein-zwei übern durst, um dann damit anzugeben, wieviel man schon getrunken hat.
Markus11
29-08-2008, 17:58
ne, meinte das echt so. ich mein auch für nen ausgewachsenen is ne flasche hochprozentiges am abend eigentlich zu viel, aber der verträgt das noch (kann ich aus eigener erfahrung bestätigen ^^)
in dem alter - in dem man gerade anfängt mit trinken, tut man das ja, weil's cool ist. und da trinkt man dann eben auch gerne ein-zwei übern durst, um dann damit anzugeben, wieviel man schon getrunken hat.
Naja, ich hab "damals" getrunken weil ich den Effekt erleben wollte :D.
Die anderen Leute bzw, der "Gruppenzwang" waren mir relativ egal, sonst wäre ich jetzt wohl Raucher wie die meisten Kollegen von früher.
Mfg. Markus
Du willst mir also ernsthaft erzählen, jemand der sich weder mit Vorsatz hinrichten will, noch Berufsalkoholiker ist, atmet in 15 Minuten oder so ne Flasche hochprozentigen Alkohol weg? Mit 14?
rückrad
das allgemein bekannte rückrad :D
es heißt rückgrat ;)
Markus11
29-08-2008, 18:25
Du willst mir also ernsthaft erzählen, jemand der sich weder mit Vorsatz hinrichten will, noch Berufsalkoholiker ist, atmet in 15 Minuten oder so ne Flasche hochprozentigen Alkohol weg? Mit 14?
Uhm, ich nehme mich mal selber als Beispiel: war damals 14 (wog ca. 60 kg) und habe ne Flasche Malibu ("nur" 21%) pur in 5 Minuten gesoffen.
Beweggrund: Schaun wieviel ich denn aushalte.
Es war sehr dumm von mir und mir ging es danach auch ziemlich scheisse. Ich habe dann auch den ganzen nächsten Tag nur damit verbracht bitteren Schaum zu kotzten aber dem Koma war ich nicht wirklich nahe.
Stolz auf so etwas kann glaube ich niemand sein, aber "dank" dem Erlebnis weiß ich wann Schluss ist und ich besser Heim schlafen gehe.
Wer diese Grenze bewusst überschreitet um "cool" oder "männlich" zu sein der ist selber Schuld.
Mfg. Markus
Klasse Idee, wenn Du schauen willst ob Dir beim Achterbahnfahren schlecht wird schnallst Du Dich auch erstmal ans Spaceshuttle...
Markus11
29-08-2008, 19:13
Klasse Idee, wenn Du schauen willst ob Dir beim Achterbahnfahren schlecht wird schnallst Du Dich auch erstmal ans Spaceshuttle...
Falls es dich interessiert, ich hatte paar Monate davor genug Zeit in einem all inclusive Club (und auch vorher) mich mit dem Medium "Alkohol" auseinander zu setzen.
Aber du hast natürlich noch nie in deinem Leben dumme Dinge angestellt :rolleyes:.
Mfg. Markus
Darum gehts nicht, Deine AKtion fällt einfach nur unter die Kategorie "sich mit Vorsatz abschießen". Somit steht meine Behauptung immernoch im Raum.:)
Markus11
29-08-2008, 19:55
Darum gehts nicht, Deine AKtion fällt einfach nur unter die Kategorie "sich mit Vorsatz abschießen". Somit steht meine Behauptung immernoch im Raum.:)
Asoo, gut, habs falsch aufgefasst sry, bin grad zu sehr mit Kreisgleichungen bzw Kreisschnitten befasst was mich etwas wirr im Kopf macht :).
Ja, ich habe mich mit Vorsatz abgeschossen, es war dumm, ich habs auch nie mehr wiederholt oder Versucht.
Der Lerneffekt wenn man 2 Tage nur den Porzellangott anbetet mit Bauchschmerzen und allen anderen Nettigkeiten ist enorm ;).
(Ja, ich habe auf der vorigen Seite geschrieben das ich mich diesen sa "Abschiesse", aber damit war nur normales Betrinken im Rahmen des Gb feierns gemeint ;))
Zur eigentlichen Diskussion zurück:
Selbst wenn ich so blöd war und mich recht schlimm weggeballert habe rate ich jedem vernünftigem jungen Menschen davon ab.
Das Problem ist das viele nicht auf ältere hören (wollen), und damit ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.
Hier gebe ich unprovoked recht, man kann wenn man schnell hochprozentiges trinkt ins Koma fallen da es eine Weile dauert bis alles ins Blut geht (laut Fahrschule ca. 15 Minuten) und man so riesige Alkoholmengen in kurzer Zeit trinken kann.
Mit Bier geht das nicht, da der Magen nicht viel mehr als 2 Liter fassen kann und man sich allein von der Menge her bereits übergibt.
Strengere Gesetze und Panikmachen haben da wenig Sinn, da die meisten ältere Freunde haben die das Zeugs besorgen können.
Meiner Meinung nach ist eine genaue Aufklärung in Schulen zu dem Thema (gerne auch mit abschreckenden Beispielen und Videos) wichtig.
Mfg. Markus
Ja mit 13,14,15 ist man Erwachsen, ausgewachsen, reif, mündig, steht mitten im Leben.
Die geistige und Körperlich Entwicklung ist abgeschlossen...
Pah wer braucht schon für sowas zeit, der Mensch kommt ja schon fertig auf die Welt.
Ja, 14,15 jährige sollten Autofahren und wählen dürfen, vor allem sollten sie auch schon zur Bundeswehr und in den Auslandseinsatz, Schule pah, in dem alter sollte jeder fertig sein, eine Familie gegründet und einen Baum gepflanzt haben.
Geistige, Emotionale, Soziale Reife mit 14 kein Problem, Folgen/Risiken Abschätzung kein Problem und natürlich kann man das alles im angetrunkenen zustand.
Ach ja und mit 14,15 ist man ja nicht mehr beeinflussbar, mit der ganzen Lebenserfahrung die man in den ganzen Jahren sammeln konnte.
Wie? Erwachsene sind auch noch beeinflussbar, ja klar mit 15 ist man ja schon erwachsen also passt es wieder.
Aber was ist mit der Pubertät also der Entwicklungsgang wo das Kind sich Körperlich und geistig zum Erwachsenen entwickelt so zwischen dem 11-20 Lebensjahr?
Ach so der ist mit 15 schon lange vorbei.
Dann ist ja alles klar Kinder for President
Nur um auf Nummer sicher zu gehen
:ironie:
keine Panik ist nur eine kleine Reaktion auf den eine oder andere Post
Wow, saucool, Ironie! Darf ich auchmal?
Stimmt, Du ahst vollkommen recht, ich revidiere meine bisherigen Aussagen und behaupte das Gegenteil! Fünfzehnjährige sind für nichts was sie tun verantwortlich, den Mofaführerschein sollte man abschaffen, was da alles passieren kann! Am besten ist, wir schließen die armen, kleinen Schäfchen weg bis sie 18 oder besser 21 sind, Verantwortungsbewusstsein, Reife und Mündigkeit kommen dann schagartig am Geburtstag! Ab da haben sie natürlich gleich die geistige Reife um mit alledem umzugehen und sich notfalls für den Staat erschießen zu lassen. Ist ja auch total logisch: Wenn man nie Verantwortung übernehmen muss, nichtmal für sich selbst, machts pünktlich zum 18. klick, und man ist ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. Am besten wäre es aber wenn wie die kleinen nicht nur wegsperren würden, nein, am besten schränken wir die Freiheiten der "Erwachsenen" radikal ein, man weiß ja nie. Willkommen im Nanny-State!
Bist Du jetzt stolz auf mich? Hat die Diskussion unwahrscheinlich weitergebracht, oder?
Nymphaea Alba
29-08-2008, 22:02
Stimmt, Du ahst vollkommen recht, ich revidiere meine bisherigen Aussagen und behaupte das Gegenteil! Fünfzehnjährige sind für nichts was sie tun verantwortlich, den Mofaführerschein sollte man abschaffen, was da alles passieren kann! Am besten ist, wir schließen die armen, kleinen Schäfchen weg bis sie 18 oder besser 21 sind, Verantwortungsbewusstsein, Reife und Mündigkeit kommen dann schagartig am Geburtstag! Ab da haben sie natürlich gleich die geistige Reife um mit alledem umzugehen und sich notfalls für den Staat erschießen zu lassen. Ist ja auch total logisch: Wenn man nie Verantwortung übernehmen muss, nichtmal für sich selbst, machts pünktlich zum 18. klick, und man ist ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. Am besten wäre es aber wenn wie die kleinen nicht nur wegsperren würden, nein, am besten schränken wir die Freiheiten der "Erwachsenen" radikal ein, man weiß ja nie. Willkommen im Nanny-State!
Bist Du jetzt stolz auf mich? Hat die Diskussion unwahrscheinlich weitergebracht, oder?
Ich bin stolz auf dich :D Der Beitrag gibt 100 Punkte von der auch-Kinder-sind-vernunftbegabte-Wesen -Fraktion (unheimliche Theorie, I know :o )
Ich bin stolz auf dich :D Der Beitrag gibt 100 Punkte von der auch-Kinder-sind-vernunftbegabte-Wesen -Fraktion (unheimliche Theorie, I know :o )
Sie hat Jehova gesagt, steinigt sie!:D:p
So etwas nennt sich Erziehung den Kindern/Jugendlichen zu helfen Stück für Stück ihre Umwelt und sich selbst zu erfahren.
Das beinhaltet auch sie vor eventuellen Gefahren die sie warscheinlich noch nicht richtig abschätzen können zu schützen bzw sie ihre Erfahrungen machen zu lassen ohne das es für sie letal ist.
Diese Entwicklung geschieht aber wie gesagt Stück für Stück über einen Zeitraum (in dem immer mehr freiheiten gewährt werden) der mit 15 aber noch nicht abgeschlossen ist.
im betrunkenen Zustand kann man geradzu Taub sein für sämtliche Warnzeichen
Aber wenn die Eltern ihren Kindern klargmacht haben welche Konsequenzen Komasaufen hat und sie sich dann trotzdem dafür entscheiden 48 Tequilla zu trinken müssen Eltern wie Kinder halt auch mit den möglichen Folgen leben. Und so klein dass man keinen logischen Gedanken fassen kann ist man mit 15 ja nun auch nicht mehr. Außerdem existieren ja schon Regelungen bzgl. der Alkoholabgabe an Jugendliche unter 18 Jahre. Trotzdem besorgen sie sich das Zeug. Glaubst Du weitere Verbote und Einschränkungen sind wirklich nötig und Sinnvoll?
Alkohol und Logik beissen sich des öfteren
Warum setzt du vorraus das alle Kinder/Jugendliche logischen Argumenten zugänglich sind und die Risiken Begreifen.
Sie erfassen diese und verstehen sie auch aber wirklich begreifen ist etwas anderes. "Die Psyche der Jugendlichen ist noch nicht wie soll man sagen ausgereift" beinflussbarer, naiver ...
ausserdem setzt du bei diesen sich in der Entwicklung befindlichen jungen Mensche das vorraus was noch nicht ein mal viele Erwachsene beherschen
Verantwortungsbewustssein, Reife ..... usw entwickelt sich, wird erarbeitet, erfahren... über einen Zeitraum, (meist das ganze Leben) wieder Stück für Stück (im "Normalfall") aber das braucht Zeit bei den einen mehr bei den anderen weniger und zum Teil wird diese Zeit durch Entsprechende Erlebnisse drastisch verkürzt...
jetzt habe ich tasächlich eine Schulmeisterlich wirkende Antwort verfasst
und dass scheint mir neben dem einen oder anderen Ironische Beitrag des öfteren zu passieren ich werde warscheinlich alt...
Nymphaea Alba
29-08-2008, 22:40
Sie hat Jehova gesagt, steinigt sie!:D:p
Weiblich wäre doch schon ein hinreichender Grund gewesen, oder? Musst du mich derart diskreditieren? :mad:
So und jetzt geh' mit Weltverbesserern spielen, du Despot. :p ;)
So etwas nennt sich Erziehung den Kindern/Jugendlichen zu helfen Stück für Stück ihre Umwelt und sich selbst zu erfahren.
Das beinhaltet auch sie vor eventuellen Gefahren die sie warscheinlich noch nicht richtig abschätzen können zu schützen bzw sie ihre Erfahrungen machen zu lassen ohne das es für sie letal ist.
Diese Entwicklung geschieht aber wie gesagt Stück für Stück über einen Zeitraum (in dem immer mehr freiheiten gewährt werden) der mit 15 aber noch nicht abgeschlossen ist.
Ich stimme Dir insofern zu, als dass die Entwicklung mit 15 keinesfalls abgeschlossen ist, allerdings sollte man doch erwarten können, dass man mit 15 nicht mehr versucht sich mit Vorsatz versehentlich umzubringen...
im betrunkenen Zustand kann man geradzu Taub sein für sämtliche Warnzeichen
Alkohol und Logik beissen sich des öfteren
Auch wenn amn Taub ist merkt man wenn sich der MAgeninhalt über die Speiseröhre einen Weg nmach draußen sucht. Wer danach noch weitertrinkt macht das mit Vorsatz (und ist eklig).
Warum setzt du vorraus das alle Kinder/Jugendliche logischen Argumenten zugänglich sind und die Risiken Begreifen.
Sie erfassen diese und verstehen sie auch aber wirklich begreifen ist etwas anderes. "Die Psyche der Jugendlichen ist noch nicht wie soll man sagen ausgereift" beinflussbarer, naiver ...
Warum ich das vorraussetze? Empirische Untersuchungen. Wäre es anders, würden sich wohl nicht nur ein paar, sondern alle 15 jährigen totsaufen. Sowas würde dann glaub ich in der Zeitung stehen.:) Irgendwas muss also verhindern dass das geschieht. Ich tippe hier eben auf Verstand.
Verantwortungsbewustssein, Reife ..... usw entwickelt sich, wird erarbeitet, erfahren... über einen Zeitraum, (meist das ganze Leben) wieder Stück für Stück (im "Normalfall") aber das braucht Zeit bei den einen mehr bei den anderen weniger und zum Teil wird diese Zeit durch Entsprechende Erlebnisse drastisch verkürzt...
s.o. Grundlagen der Selbsterhaltung sollten mit 15 vorhanden sein.
jetzt habe ich tasächlich eine Schulmeisterlich wirkende Antwort verfasst
und dass scheint mir neben dem einen oder anderen Ironische Beitrag des öfteren zu passieren ich werde warscheinlich alt...
Ich bin stolz auf Dich!;) Nichts für ungut :)
Grüße
Fips
wollte ich kurz einstreuen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/16-j-hriger-komas-ufer-tot-57591/?highlight=flatrate
Nun meine Familie hats genau umgekehrt mit mir gemacht, also Saufgelage bis zum geht nicht mehr und mein Interesse an Alkohol ist mitlwerweile gleich null.:D:D
Es ist halt immer umgekehrt wie die Eltern es wollen;)
chillakilla
29-08-2008, 23:22
, allerdings sollte man doch erwarten können, dass man mit 15 nicht mehr versucht sich mit Vorsatz versehentlich umzubringen...
Eben das ist der Hauptstreitpunkt. Es gibt nunmal genügend Jugendliche, auf die das nicht zutrifft.
Bei den restlichen Punkten stimme ich dir größtenteils zu.
Sorry, da habe ich mcih falsch ausgedrückt (liegt am vielen Nudelsalat in meinem Magen, da fließt zuviel Blut in die Verdauung). Ich meinte eher: Man sollte erwarten können, dass den Leuten die Konsequenzen bewusst sind wenn sie Vesuchen sich mit Vorsatz versehentlich ins Koma zu saufen.
chillakilla
29-08-2008, 23:28
wollte ich kurz einstreuen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/16-j-hriger-komas-ufer-tot-57591/?highlight=flatrate
Genau den meinte ich auf Seite1. Angeblich soll er bei einem Wetttrinken mit einem Lokalbesitzer (Verlierer zahlt alles) ca- 50 Tequila getrunken haben.
Ein gutes Beispiel dafür, dass die geistige Reife auch mit 16 nicht so weit ausgeprägt sein muss, dass man so etwas sein lässt.
Scheinbar scheint die geistige Reife bei dem Lokalbesitzer aber auch nciht genügend ausgeprägt gewesen zu sein, mal ganz abgesehen davon dass er sich strafbar gemacht hat. Und nun? Verbieten wir Alkohol generell?
Ich stimme Dir insofern zu, als dass die Entwicklung mit 15 keinesfalls abgeschlossen ist, allerdings sollte man doch erwarten können, dass man mit 15 nicht mehr versucht sich mit Vorsatz versehentlich umzubringen...
die entwicklung zur vernunft verläuft nicht linear vom säuglingsalter zum erwachsenenalter.
pubertät geht einher mit einer erhöhten risikobereitschaft bei gleichzeitiger überschätzung des eigenen durchblicks. dazu kommt der normale und für die abnabelung notwendige, aber nicht immer ungefährliche prozess, erstmal alles in zweifel zu ziehen, was man als lebensweisheiten vom elternhaus beigebracht gekriegt hat, und für andere einflüsse auf der suche nach den eigenen werten und grenzen vergleichsweise offen zu sein.
da kann es schon passieren, dass jemand - ohne grundsätzlich besonders dumm zu sein - in dieser phase den einen oder anderen haarsträubend blöden irrweg ausprobiert.
Ich habe die von Dir zitierte Aussage habe ich oben ja schonmal verdeutlicht: es ging mir eher darum, dass ihm die Konsequenzen mit 15 durchaus bewusst sein sollten. Natürlich ist es sein gutes Recht, dass ich ihm als selbstständig denkendem Wesen einräumen muss, diese Konsequenzen aus den von Dir genannten Gründen in Kauf zu nehmen. Allerdings darf er sich dann hinterher dann nciht darüber beschweren wenns schiefgeht.
chillakilla
29-08-2008, 23:45
Scheinbar scheint die geistige Reife bei dem Lokalbesitzer aber auch nciht genügend ausgeprägt gewesen zu sein, mal ganz abgesehen davon dass er sich strafbar gemacht hat. Und nun? Verbieten wir Alkohol generell?
Habe ich nie gesagt. Ich finde die Gesetze wie sie jetzt sind eigentlich schon in Ordnung, aber die Durchsetzung könnte verbessert werden. Außerdem wäre mehr Aufklärungsarbeit (so wie Azrael meinte) angebracht, damit das coole Image vom ersten mal Komasaufen aus den Köpfen verschwindet.
Ich kenne noch genügend 18jährige Gymnastiasten, die jeden Montag in der Schule damit angeben was sie wieder alles gebechert haben.
Einer hat sogar die lustige Anekdote erzählt, wie ihm beim Autofahren immer wieder die Augen zugefallen sind. :rolleyes:
Wenn es nach dir ginge, hätte sich der Erwachsene nicht einmal strafbar gemacht, weil der Jugendliche für sich selbst verantwortlich wäre, wenn er sich auf ein Wetttrinken mit einem Erwachsenen einlässt.
unproVoked
30-08-2008, 11:41
Ich habe die von Dir zitierte Aussage habe ich oben ja schonmal verdeutlicht: es ging mir eher darum, dass ihm die Konsequenzen mit 15 durchaus bewusst sein sollten. Natürlich ist es sein gutes Recht, dass ich ihm als selbstständig denkendem Wesen einräumen muss, diese Konsequenzen aus den von Dir genannten Gründen in Kauf zu nehmen. Allerdings darf er sich dann hinterher dann nciht darüber beschweren wenns schiefgeht.
Hmmm... nicht unbedingt... Als ich in dem Alter war wusste ich, von Alkohol wird man betrunken. Je mehr man trinkt, desto betrunkener wird man, torkelt, fällt auf die Schnauze und erzählt lustiges Zeug. Und wenn man zu viel getrunken hat kotzt man.
Das is so ungefähr das, was ich mit Alkohol assoziiert hab und ich denke mal fast alle meiner Kumpels auch.
Außerdem kenn ich aus meinem näheren Umfeld 2 Jungs, die so zwischen 12 und 16 eine Alkoholvergiftung hatten - und das waren die kleinen Brüder von nem Kumpel von mir.
Es ist halt so, im Normalfall (zumindest bei uns) fängt man so ende der 8. - Anfang der 9. Klasse an mit Alkohol zu experimentieren.
Die kleinen Brüder kriegen das vom großen Bruder mit und der erzählt vielleicht auch, wie lustig der Abend war, etc. und der kleinere Bruder fängt dann früher an zu trinken. Vielleicht so ende 7. - Anfang 8. Klasse. Der noch kleinere Bruder fängt noch n Tick früher an.
Und so kommt's dann, dass die Brüder auch mal gemeinsam trinken und jeder trinkt dann das gleiche Zeug in ungefähr den selben Mengen wie der Große.
Der einzig andere Kumpel von mir, der mal mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus aufgewacht ist war 18. oder 19. und es war halt Sylvester. Und da wurden ihm Sachen aufgezählt, was er alles getrunken hätte, da konnt er sich nicht im geringsten dran erinnern, dass er das getrunken hat.
Und das is es eben... Sobald man schon ziemlich betrunken ist kriegt man irgendwann gar nicht mehr mit, was man alles in sich rein schüttet.
Natürlich geschieht das alles mit dem Vorsatz sich zu betrinken, da geb ich dir völlig Recht - aber keiner (zumindest aus meinem Freundeskreis) hat dabei das Ziel sich ins Nirvana oder gar über den Jordan zu saufen...
P.S.: Markuss11 - mit 'Alkohol trinken weil's cool is' meinte ich auch den Effekt, aber: der Effekt macht ja auch nur Spaß, wenn man mit anderen Leuten zusammen is. Alleine trinkt sich wohl keiner ins Koma ;).
Lars´n Roll
30-08-2008, 11:44
Hört auf unpro... ein Blick in die KKB-Gruselgallerie sollte jedem Zweifler beweisen, dass er weiß wovon er spricht. :D
unproVoked
30-08-2008, 13:10
Hört auf unpro... ein Blick in die KKB-Gruselgallerie sollte jedem Zweifler beweisen, dass er weiß wovon er spricht. :D
:biglaugh:
das allgemein bekannte rückrad :D
es heißt rückgrat ;)
wusst ichs doch :p:o
da fällt mir irgendwie nur eins zu ein:
YouTube - SiW - Wir Saufen Bis Wir Umfalln (http://de.youtube.com/watch?v=GIYJtaB6mFU&feature=related)
Markus11
30-08-2008, 15:26
P.S.: Markuss11 - mit 'Alkohol trinken weil's cool is' meinte ich auch den Effekt, aber: der Effekt macht ja auch nur Spaß, wenn man mit anderen Leuten zusammen is. Alleine trinkt sich wohl keiner ins Koma ;).
Stimmt :).
Ich werfe jedenfalls heute einen dezenten Rausch haben, es sind nämlich jetzt schon 2 Geburtstagsfeiern die ich besuchen muss :D.
Ausserdem fängt für mich auch "der Ernst des Lebens" im September wieder an, da will man noch einmal die Ferien richtig begiesen :p.
Mfg. Markus
Berserkr
30-08-2008, 15:31
hier erste mal alk ende 13: ohnmächtig nach knapper flasche wodka mit redbull, allein vorm pc. :hammer:
unproVoked
30-08-2008, 16:16
hier erste mal alk ende 13: ohnmächtig nach knapper flasche wodka mit redbull, allein vorm pc. :hammer:
du? ohne scheiß? :D
Lars´n Roll
30-08-2008, 16:24
Ích glaub es war der 70 Geburtstag meines Opas, wo mir ein paar verantwortungslose alte Säcke Malteserkreuz eingeschenkt haben... da war ich 11. :weirdface
Rocky777
30-08-2008, 16:57
Nach dem Geburtstag meiner Eltern (ich war 4) haben meine Eltern die Gäste an der Tür verabschiedet ich habe die Reste von 2 Sektgläsern getrunken (n halber Schluck oder so) Meine Eltern kamen rein und haben sich gewundert warum die Gläser so nah am Rand standen. Und klein Rockychen schwebte bereits im Reich der Träume. :D
Neopratze
30-08-2008, 17:09
Nach dem Geburtstag meiner Eltern (ich war 4) haben meine Eltern die Gäste an der Tür verabschiedet ich habe die Reste von 2 Sektgläsern getrunken (n halber Schluck oder so) Meine Eltern kamen rein und haben sich gewundert warum die Gläser so nah am Rand standen. Und klein Rockychen schwebte bereits im Reich der Träume. :D
Ich war 10, und es war Neujahr :troete: ... damals 1983 :cool2:
Die Eltern haben mit Sekt angestossen, dann die Pulle weggestellt und nicht weiter drauf geachtet :cool:
Flugs war sie leer, und bald danach mein Pyjama vollgereihert :wuerg: :D
miskotty
30-08-2008, 20:04
Meiner Meinung nach ist eine genaue Aufklärung in Schulen zu dem Thema (gerne auch mit abschreckenden Beispielen und Videos) wichtig.
Mfg. Markus
alternativ den leuts per video zeigen wir wahnsinnig bescheuert sie betrunken sind...seit ich betrunkene im nüchternen zustand erlebe trink ich nicht mehr...so möcht ich echt nicht sein:o
Markus11
31-08-2008, 13:27
alternativ den leuts per video zeigen wir wahnsinnig bescheuert sie betrunken sind...seit ich betrunkene im nüchternen zustand erlebe trink ich nicht mehr...so möcht ich echt nicht sein:o
Jep, allerdings, wenn ich mir allein die Videos von unserer Zugfahrt zum CERN ansehe uiuiuiuiui :o.
Mfg. Markus
Butthead
05-10-2008, 16:00
das war wohl ne Flasche zu viel
YouTube - Russe Ext Vodka In 20 Sekunden! (http://de.youtube.com/watch?v=8byv8qNmuTQ&feature=related)
:ups:
this is why i'm straight edge! :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.