Vollständige Version anzeigen : Capoeira für mcih geeignet ?
*kukuli*
28-08-2008, 17:57
servus, liebe KKB Kameraden:D:D. Ich hab übers Internet und auch über Freunde iwi großen Gefallen an Capoeira gefunden, so arg das ich diesen exotischen kampfsport gerne machen würde. Es gibt auch einen Capoeira Verein in meiner nähe. Nun meine Frage an euch, ist es überhaupt möglich diese kampfkunst zu erlernen wenn man nicht sehr akrobatisch ist? gedehnt bin ich relativ gut. Nur akrobatisch bin ich überhaupt nicht. Lässt sie sich überhaupt trainieren oder muss man diese Beweglichkeit einfach in den Genen haben? ich bin ne relativ lange dünne Latte (1,90)...ist das da auch überhaupt möglich =)
vielen dank für Antworten :):)
Markus11
28-08-2008, 18:38
Das akrobatische lernt man dort ;).
Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mfg. Markus
Y2kProblem
28-08-2008, 18:59
Ich kann nur empfehlen es einfach auszuprobieren.
Denn Probieren geht über Studieren!
Erstens kannst du dann testen, ob das wirklich das richtige für dich ist.
Zweitens wirst du erkennen, dass Capoeira wesentlich mehr zu bieten hat, als Akrobatik und man nicht unbedingt durch die Luft fliegen muss um ein guter Capoeirista zu sein.
Drittens wirst du dort Leute treffen, die dir sicherlich gerne die Grundlagen der Akrobatik so vermitteln, dass du, egal welche Vorkenntnisse du hast, mitmachen kannst und sicher schnell Fortschritte machst.
Und wegen der Größe, mach dir mal keine Sorgen. Lange Beine sind im Kampfsport immer vorteilhaft:kick::D
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Probetraining und muito energia!
*kukuli*
29-08-2008, 20:58
vielen Dank :) Ich werde bald reinschnuppern. :)
wie so oft geht es nicht darum es vorher zu können ;)
Crush xy
29-08-2008, 23:49
probier´s einfach mal aus, dass mit der akrobatik lenst du auf jeden fall
Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mfg. Markus
flugzeugabstürze sind in südamerika häufiger als hier... ich würde für die aussage nicht meine hand ins feuer legen wollen
der sanfte
09-09-2008, 16:53
Es gibt aber noch die Musik! Ohne die geht’s gar nicht.
Was machen eigentlich schüchterne, gehemmte zurückhaltende Leute?
Die sehr lange brauchen um aus sich raus zu kommen.
Oder gehen überhaupt nur extrovertierte zum Capoiera würde mich mal interessieren.
Es gibt aber noch die Musik! Ohne die geht’s gar nicht.
Was machen eigentlich schüchterne, gehemmte zurückhaltende Leute?
Die sehr lange brauchen um aus sich raus zu kommen.
Oder gehen überhaupt nur extrovertierte zum Capoiera würde mich mal interessieren.
Als ich damals mit Capoeira angefangen habe, da war ich noch extrem schüchtern und zurückhaltend. Ich habe immer nen roten Kopf bekommen, wenn ich solo singen sollte und wenn ich jemanden in der Roda "gekauft" habe (zum Spiel auffordern) dann stand ich regelmäßig kurz vorm Herzinfarkt :D
Aber irgendwie hat mir das Training trotzdem extrem Spaß gemacht und irgendwann gewöhnt man sich halt an alles. Das ganze hat mir auf jeden Fall geholfen aus mir herauszugehen. Und was gibt es für einen spätpubertierenden Jungen besseres, als life mitzuerleben wie die ganzen brasilianischen Frauenschwärme mit den Mädels flirten? Ich hab da so einiges lernen können. :D
Als ich damals mit Capoeira angefangen habe, da war ich noch extrem schüchtern und zurückhaltend. Ich habe immer nen roten Kopf bekommen, wenn ich solo singen sollte und wenn ich jemanden in der Roda "gekauft" habe (zum Spiel auffordern) dann stand ich regelmäßig kurz vorm Herzinfarkt
gut beschrieben :rotfltota so gings mir früher auch....
@kukuli
obs was für dich ist merkst du erst wenn du damit angefangen hast, unbedingt mal hingehn! kommt aber auch darauf an was dir liegt, regional oder angola? anderseits unbedingt darauf achten das es eine schule ist, nicht das es dir so geht wie mir hier im ort. freute mich vor ein paar jahren das es endlich mal wieder capoeira im städle gibt - und was wars? eine reine artistikgruppe, der lehrer konnte sich zwar gut bewegen, hatte aber null checkung von der geschichte, ursprung des capoeira :( als ich dann noch musik von capoeira angola einlegte, schauten sie mich an als kähme ich vom mars :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.