PDA

Vollständige Version anzeigen : laptop top oder flopp ?

oliverhh
28-08-2008, 18:00
hey ich will mir einen laptop kaufen habe aber garkeine ahnung von pcs und sowas

eigentlich ist der nur für internet surfen chatten und so, würde aber auch gerne cs damit zocken...

http://img.saturn.de/D/SA/SAB/2708NM/D_SA_SAB_2708NM_02.pdf
der obere ist das

hoffe ihr habt mehr ahnung als ich, danke

tuck
28-08-2008, 18:24
Hi,
zum CS (wenn es denn Counter Strike ist) reicht der allemal.
Da reicht sogar einer für 499€.
CS lief auf meiner Mühle von 2001 schon flüssig, allerdings hatte das kein hungriges Vista :D

IntoTheLight
28-08-2008, 18:26
Hi, wenn du wirklich nur das mit deinem Laptop tun willst, was du aufgezählt hast, dann reicht auch ein Laptop der nur die Hälfte kostet.

Saturn ist auch nicht für günstige Preise bekannt. (Im Vergleich zu Onlineshops) Deshalb schau dich mal ein wenig im Internet um. Der Vorteil ist hier eben der erheblich bessere Preis.
Der Vorteil bei Saturn (Mediamarkt etc.) ist wiederum dass du bei Problemen das ganze Gerät nicht erst umständlich einschicken musst und am Ende auf den Versandkosten sitzen bleibst.

Edit: Da war jemand schneller.

Psychodad
28-08-2008, 18:29
Also ich habe mir neuerdings auch ein Laptop gekauft...zuerst wollte ich auch ein scheinbar tolles Gerät vom Saturn holen...

Aber: du darfst die Serviceleistung nicht vergessen. Wenn dir das Teil kaputt geht, willst du es schnell und repariert zurück erhalten, v.a. wenn du damit beruflich arbeitest.

Schau' mal hier: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Auf Grund dieser Umfrage und auch wegen der allgemeinen Qualität habe ich mich damals für ein Dell-Notebook entschieden. Was ganz gut daran ist: man kann sich die Komponenten individuell zusammenstellen kann, sodass der Laptop auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Hier Notebook Forum - NotebookCHECK - Notebook Forum - Index - NotebookCHECK.com (http://www.notebookcheck.com/forum/) habe ich damals tolle Tips von Notebookfachmännern erhalten.

oliverhh
28-08-2008, 20:14
ne will höchstens cs damit zocken ansonsten damit filme gucken,internet,chatten, arbeiten, downloaden :D etc
das gute bei saturn ist die 0 % finanzierung

*MU*
29-08-2008, 01:27
Saturn ist auch nicht für günstige Preise bekannt. (Im Vergleich zu Onlineshops) Deshalb schau dich mal ein wenig im Internet um. Der Vorteil ist hier eben der erheblich bessere Preis.
Der Vorteil bei Saturn (Mediamarkt etc.) ist wiederum dass du bei Problemen das ganze Gerät nicht erst umständlich einschicken musst und am Ende auf den Versandkosten sitzen bleibst.

Da hab ich bei MediaMarkt schon andere, nicht so tolle Erfahrungen gemacht. ;)
Werd mir demnächst auch eins kaufen, aber auf jeden Fall Online bestellen.

mykatharsis
29-08-2008, 07:27
Schleppst du das Ding auch durch die Gegend oder steht der mehr Zuhause? Falls ersteres, kauf dir was kleineres! Ich hab einen mit 15,4" Screen und der ist schon schwer genug.

Ansonsten ist notebooksbilliger.de eine gute Adresse.

Wichtig zum Zocken: extra Grafikkarte mit eigenem Speicher (in deinem Beispiel die Mobility Radeon)
Ansonsten mind. 2 GB RAM.

oliverhh
29-08-2008, 18:23
der is hauptsächlich für zuhause da mein alter rechner (amd athlon xp 3200 +, geforce 6600 gt und 512 mb ram) gerade in ***** gegangen ist, und bevor ich den für 200 € reparieren lasse, habe ich mir gedacht hole ich mir gleich einen laptop, da mein pc auch nicht mehr der neuste ist und ich sowieso neue teile an dem bräuchte wie z.b. neue sound karte und dvd brenner, da habe ich mir gedacht das ich mir einfach gleich nen neuen laptop kaufe, der dürfte jawohl nicht viel schlechter sein als mein alter pc, der war ja auch schon etwas älter ^^

tuck
02-09-2008, 00:32
Was genau ist denn am A*? Deine hinweggeschiedene Hardware bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen. 200€ muss das nicht kosten.

oliverhh
03-09-2008, 13:28
ah lol habe die grafikkarte jetzt mit nem staubsauber abgesaugt jetzt gehts wieder aber werde mir vllt trotzdem einen laptop holen ^^