PDA

Vollständige Version anzeigen : Couture vs. Lesnar bei UFC 91?

Old_Boy
28-08-2008, 22:42
Hab ich grad entdeckt:

Randy Couture vs. Brock Lesnar to Headline UFC 91? | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/51828-randy-couture-vs-brock-lesnar-to-headline-ufc-91)

DieKlette
28-08-2008, 22:56
Halte ich ehrlich gesagt für absolut unwahrscheinlich.

Abgesehen davon, dass Brock Lesnar ein absoluter Horrorgegener für Couture wäre(gegen den kann man absolut kein Wrestling ausspielen, vorallendingen bei dem Gewichtsunterschied), ein Kampf gegen Nogueira würde definitiv vorher stattfinden müssen, da Big Nog immernoch mit dem Interim Titel durch die Gegend läuft.

Außerdem: Das Fedor bei der UFC unterzeichnet, halte ich so wahrscheinlich, wie das unsere Sonne spontan auf Supernova macht.

Nicht zu vergessen, das Affliction den Teufel tun wird sich so leicht von der UFC die Suppe versalzen zu lassen.

Dudeplanet
29-08-2008, 08:24
Lesnar wäre doch ein Witz gegen Couture. Ich denke nicht, dass das passiert. Es sieht offenbar aber tatsächlich so aucs, als überlege sich Randy zumindest für einen Fight zur UFC zurückzukehren (http://mmajunkie.com/news/5158/sources-randy-couture-willing-to-fight-in-the-ufc-once-more.mma), um seinen Vertrag zumindest z.T. zu erfüllen und ihn dann auflösen zu können.

ivo c.
29-08-2008, 09:53
Lesnar wäre doch ein Witz gegen Couture. Ich denke nicht, dass das passiert. Es sieht offenbar aber tatsächlich so aucs, als überlege sich Randy zumindest für einen Fight zur UFC zurückzukehren (http://mmajunkie.com/news/5158/sources-randy-couture-willing-to-fight-in-the-ufc-once-more.mma), um seinen Vertrag zumindest z.T. zu erfüllen und ihn dann auflösen zu können.
Das ist mir als allererstes in den Sinn gekommen.
Das es zwischen Randy und UFC einen Deal geben wird...
Um ihn in ruhe gehen zu lassen.
Das wuerde dann auch zeigen das der Randy den UFC Titel abgegeben hat.
Quasi a non Title Fight...

Old_Boy
29-08-2008, 10:43
Ja so wirds wohl sein. Randy will raus aus dem Vertrag, hat den Rechtsstreit satt, die UFC kann richtig viel Kohle durch den Kampf machen und Nogueira als undisputed Champion präsentieren.
Is vll tatsächlich für alle die beste Lösung.

sam*
29-08-2008, 12:10
mag sein aber das match an sich wäre doch ein witz. wieviele kämpfe hat der? 2,3 oder schon vier?
dana macht doch imer ein auf qualität und gleichwertigkeit...
lesnar ist ein cooler typ und ein super sportler aber er hat es auch einfach noch nicht verdient gegen randy zu kämpfen.

HunteR
29-08-2008, 17:46
mag sein aber das match an sich wäre doch ein witz. wieviele kämpfe hat der? 2,3 oder schon vier?
lesnar ist ein cooler typ und ein super sportler aber er hat es auch einfach noch nicht verdient gegen randy zu kämpfen.

mag sein, aber ich denke es ist dennoch tatsache dass Randy weder Brock noch Minotauro besiegen kann. Traurig aber wahr.

Flinker_Difar
29-08-2008, 20:11
Gewagte Theorie. Will mir jetzt nicht herausnehmen und sagen du hast Recht/Unrecht. Ich denke das Ergebnis würde davon abhängen ob es Couture gelingt, Lesnars Shoots abzuwehren. Schafft er es zumindest in den Clinch kann er sein überragendes Greco-Roman u dirty boxing ausspielen u Lesnar gehörig in die Suppe spucken. Sonst denke ich ist er einfach zu leicht.

DieKlette
29-08-2008, 20:19
Gewagte Theorie. Will mir jetzt nicht herausnehmen und sagen du hast Recht/Unrecht. Ich denke das Ergebnis würde davon abhängen ob es Couture gelingt, Lesnars Shoots abzuwehren. Schafft er es zumindest in den Clinch kann er sein überragendes Greco-Roman u dirty boxing ausspielen u Lesnar gehörig in die Suppe spucken. Sonst denke ich ist er einfach zu leicht.

Dir ist schon der Größen- und Gewichtsunterschied klar, oder?

Old_Boy
30-08-2008, 00:40
Nun ja der Gewichtsunterschied spielt natürlich eine Rolle, aber ist auch nicht immer eine Garantie. Hat man ja unter anderem damals bei Nogueira gegen Bob Sapp gesehn.
Da Couture aber kein Submission-Spezialist ist denke ich dürfte Lesnar ein ziemlich harter Brocken (was für ein Wortspiel XD ) für ihn sein.

Diogenes84
30-08-2008, 11:04
Nun ja der Gewichtsunterschied spielt natürlich eine Rolle, aber ist auch nicht immer eine Garantie. Hat man ja unter anderem damals bei Nogueira gegen Bob Sapp gesehn.
Da Couture aber kein Submission-Spezialist ist denke ich dürfte Lesnar ein ziemlich harter Brocken (was für ein Wortspiel XD ) für ihn sein.
bob sapp ist ein schauspieler auf juice im vergleich zu andern kämpfern dieser ligen. :rolleyes:

und ja das wortspiel ist nich schlecht. musste gut schmunzeln. und ich denke auch, dass couture keinen von beiden besiegen könnte.weil:

nog: ausknocken fast unmöglich!, submitten wird ein randy ihn sicher nicht. punkte höchstens mit viel glück oder durch cut-stoppage/tko

lesnar: wie klette schon schrieb. randys größte stärke wird durch ihn ja "ausgelöscht" und dass lesnar auch nen kräftigen punch hat, wissen wir ja jetzt...bin mir übrigens sicher, dass er durch gh (wachstumshormon) solche riesenfäuste hat...wenn die wachstumsfugen zu sind wachsen dadurch nämlich nur hände,füße und gesichtswülste weiter :p

akromegalie heißt das dann wenn es von allein auftritt

Flinker_Difar
02-09-2008, 00:18
Dir ist schon der Größen- und Gewichtsunterschied klar, oder?

Wäre mir ohne dich nicht aufgefallen...:D

Seb
02-09-2008, 22:13
Couture Back in UFC Fold (http://www.sherdog.com/news/news/couture-back-in-ufc-fold-14261)

Tjoa, das wird interessant würd ich sagen....

Ben K.
02-09-2008, 22:17
Jetzt ist es offiziell!!

Randy Couture returns to fight Brock Lesnar at UFC 91 … in Las Vegas
By: MMAmania

It’s official: Randy Couture fought Zuffa law and Zuffa law won … kinda.

The 11-month legal drama that involved the Ultimate Fighting Championship (UFC) and its disgruntled heavyweight champion, Randy Couture, has been resolved.

Thank the almighty … whoever that may be.

In an official conference call today, UFC President Dana White announced that the 45-year-old Hall of Fame inductee had agreed to an out-of-court new three-fight contract. And, as speculated, will return against Brock Lesnar in the main event at UFC 91 at the MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada.

This is quite a departure — and a monumental breakthrough — from the ugly break up that first began when Couture faxed in his resignation from a South African movie set in late 2007, citing poor pay, lack of respect and a desire to fight Fedor Emelianenko — a high-profile free agent who the UFC was unable to sign.

He has sat on the sidelines ever since, hoping that his legal team could find him a way out of his ironclad contract. Either he eventually realized that it was impossible or would just take too long, which is more than likely the genesis behind his sudden shift in strategy.

Regardless, it’s great news that both parties were able to put their differences aside and broker a truce. Now Couture is on the clock to get into fighting shape — he hasn’t competed since a technical knockout win over Gabriel Gonzaga at UFC 74: “Respect” in August 2007.

Considering his age — and upcoming opponent — he’ll need to whack off any and all cage rust sooner rather than later. Lesnar is among the largest, strongest and most athletic fighters in the division. Couture, on the other hand, is not.

However, he has an uncanny ability to rise to the occasion on fight night, leveraging his experience, knowledge and skill to put together (and execute) winning gameplans. Put simply, Randy Couture has proven over time that he can never be counted out.

So even though it’s been nearly a year of turmoil and straight up ridiculousness … nothing has really changed.

Dudeplanet
03-09-2008, 07:39
Na, dann soll es wohl doch so sein. Lesnar hat nur durch Masse eine echte Chance gegen Couture. Denke Couture geht in den Clinch, ballert ihm eine und die Geschichte ist gegessen. Ähnlich wie gegen Sylvia.

jayLEANo
03-09-2008, 12:19
ich hab grad folgendes zum thema gelesen (sherdog startseite)

though his next appearance inside the Octagon will come in a title bout against former World Wrestling Entertainment superstar Brock Lesnar (Pictures) at UFC 91 on Nov. 15 in Las Vegas.

warum ist das ein titelkampf ?! müsste ein titelkampf nich nur gegen bignog möglich sein ?

DieKlette
03-09-2008, 12:39
ich hab grad folgendes zum thema gelesen (sherdog startseite)

warum ist das ein titelkampf ?! müsste ein titelkampf nich nur gegen bignog möglich sein ?

Ähm, eigentlich schon.

Fieser Dana White, will wohl das Randy richtig vermöbelt wird.

estoril
03-09-2008, 12:50
hier ist das komplette radio interview mit dana und randy: http://www.********.com/randy-couture-vs-brock-lesnar-fight-video-ufc-91-t2451.html

Ballterrier
03-09-2008, 13:24
Ähm, eigentlich schon.

Fieser Dana White, will wohl das Randy richtig vermöbelt wird.

ich sage mal wieder unterschätzt Randy nicht.
wenn es zu dem Kampf kommt ist Randy klar mein Favorit.

jayLEANo
03-09-2008, 13:30
^^ es geht nich mehr darum ob der kampf zu stande kommt...es ist einfach eine frechheit das er nich gegen bignog rann muss

ich hab langsam das gefühl randy hat keinen bock auf nog...vor der ersten möglichkeit verliess er die ufc und jetz auf einmal gegen brock als titelkampf:mad:

DieKlette
03-09-2008, 13:30
ich sage mal wieder unterschätzt Randy nicht.
wenn es zu dem Kampf kommt ist Randy klar mein Favorit.

Der ewige Underdog, der doch gewinnt ;).

Möglichkeiten in meinen Augen: Randy hält das Ding auf den Füßen, verhindert den Clinch und boxt ihn, was allerdings nur durch sehr gute Beinarbeit möglichwäre, da Lesnar extrem explosiv die Distanz verkürzen kann.

Oder aber Randy versucht ihn im Clinch zu ermüden, was vermutlich fatal wäre.

Old_Boy
03-09-2008, 14:05
Das hab ich grad gefunden:

- The bout in December between Frank Mir and interim heavyweight champ Antonio Rodrigo Nogueira is still for the interim UFC heavyweight title.

- The winners of the Lesnar-Couture and Mir-Nogueira bouts will face off in 2009 for a "Champion vs. Champion" fight to determine the undisputed UFC heavyweight champ.

hier ises nachzulesen: UFC officially announces Lesnar-Couture at UFC 91 in Vegas | Fight Ticker (http://www.fightticker.com/story_0902081725_ufc_press_conference_regarding_ra ndy_couture_notes)

Lars88
03-09-2008, 18:40
Auch wenn die Chance sehr gering ist wäre ein Rematch zwischen Lesnar und Mir für undisputed hw title sicher fein ^^

domi81
03-09-2008, 20:22
Auch wenn die Chance sehr gering ist wäre ein Rematch zwischen Lesnar und Mir für undisputed hw title sicher fein ^^

wer will das denn sehen, wenn er couture - nog sehen kann. aber selbst das steht ja noch in weit entfernten sternen. glaube nach dem kampf wird das geschachere um randy wieder los gehen, ende offen. ich würde mir immer noch randy - fedor bei affliction wünschen. wobei die ufc damit natürlich wieder nen guten schachzug gemacht hat. verliert randy is er für afflicition auch nicht mehr so gut zu vermarkten, zumal die frage is ob er dann noch mal bock hat, gewinnt er werden sie wohl jeden preis zahlen, wär ja zu dumm lesnar und randy als zugpferd zu verlieren.

ivo c.
03-09-2008, 20:29
Hab mir gerade ein Artikel auf mmajunkie.com durchgelesen und mich ermuedet seine amerikanische Ignoranz und Dummheit (allgemein).

Das er vom Randy richtig auf die Fresse bekommt wuerde ich mir momentan nichts mehr wuenschen koennen.

Was Dana White da veranstaltet is ne ganz grosse Kacke.
Zwei HW Titel in einer Organisation zwei verschiedenen Leuten zu geben ist nicht legitimate...
Das sollte sich nicht einfach mal die UFC leisten duerfen.

Der Interim HW Champ muss gegen den HW Champ ran.
Das andere ist nur ne ganz grosse....

Flinker_Difar
03-09-2008, 20:49
Hab mir gerade ein Artikel auf mmajunkie.com durchgelesen und mich ermuedet seine amerikanische Ignoranz und Dummheit (allgemein).

Das er vom Randy richtig auf die Fresse bekommt wuerde ich mir momentan nichts mehr wuenschen koennen.

Was Dana White da veranstaltet is ne ganz grosse Kacke.
Zwei HW Titel in einer Organisation zwei verschiedenen Leuten zu geben ist nicht legitimate...
Das sollte sich nicht einfach mal die UFC leisten duerfen.

Der Interim HW Champ muss gegen den HW Champ ran.
Das andere ist nur ne ganz grosse....

Seh ich genauso. Aber ich sehe sowieso keinen der drei anderen Kämpfer auf Nogs Level, von daher wird er hoffentlich am Ende mit dem Titel aus dieser Konstellation hervorgehen.

Dudeplanet
03-09-2008, 22:28
**********.com/?d=2K3LDEHF

Einmal für den Hype das erste gemeinsame Interview mit Randy und Brock.

Ivo, reg dich nicht auf. Es ist ganz logisch, wie die Kämpfe nun stattfinden. Sicher nicht die glücklichste Variante, aber wer hätte denn ahnen können, dass es mit Randy plötzlich doch alles glatt geht? Eben. Und wer ist sonst noch von größerem Kaliber in der UFC HW Division außer Nog, Mir und Randy? Tja... so ist es wohl.

Old_Boy
03-09-2008, 23:26
ich find die lösung mal gar nicht soooo schlecht. ich mein, dass nog gegen mir gewinnt is ja mehr als wahrscheinlich.
Dass randy und Brock um den Titel kämpfen is zwar etwas daneben aber naja... meiner meinung nach hätte man Nog zum Champ erklären sollen und das zwischen Randy und Brock ist dann eben ein #1 Contender Match... Und ich sehs mal einfach so: Für mich ist Nog der Champ und wird nach dem Kampf gegen Mir (hoffentlich) seinen Titel gegen Brock oder Randy verteidigen.

Flinker_Difar
04-09-2008, 00:38
Brock hat sich in keiner Weise einen Titelkampf verdient. Ein LnP Sieg gegen Herring (Ein Puncher ohne Takedown-Def und Subs vom Rücken) und eine Niederlage gegen Mir.
Da haben es andere mehr verdient, Werdum zum Beispiel.

Dudeplanet
04-09-2008, 05:47
Da haben es andere mehr verdient, Werdum zum Beispiel.

Okay, den hab ich vergessen... Du hast Recht. Aber er packt sicher nicht so viele Ärsche in die Sitze. Letztlich steht natürlich auch das Marketing da. Weiterhin hat Werdum noch ne Rechnung offen mit Vera... Sonst würde Vera ja als Revanche nen Titlefight kriegen können. Werdum ist sicher ne schwierigere Aufgabe für Randy als Brock sie jemals stellen könnte, vielleicht fließt auch das in die Überlegung ein.

ivo c.
04-09-2008, 07:32
**********.com/?d=2K3LDEHF

Einmal für den Hype das erste gemeinsame Interview mit Randy und Brock.

Ivo, reg dich nicht auf. Es ist ganz logisch, wie die Kämpfe nun stattfinden. Sicher nicht die glücklichste Variante, aber wer hätte denn ahnen können, dass es mit Randy plötzlich doch alles glatt geht? Eben. Und wer ist sonst noch von größerem Kaliber in der UFC HW Division außer Nog, Mir und Randy? Tja... so ist es wohl.

Nein kein Problem.
Bin nur verwirrt (mal wieder), da wenn ich mir GSP vs. Serra und dann BJ Penn vs. Shean Sherk ansehe dann haette man das Gefuehl das die UFC doch immer nur den wahren Champ haben will.
Und jetzt machen sie n kleines inofizielles tournament draus oder wie???

Seb
04-09-2008, 09:42
Letztlich steht natürlich auch das Marketing da.

Ich denke mittlerweile steht im Sport auf dem Level nur noch das Marketing da :mad:

Dudeplanet
04-09-2008, 10:19
Ich denke mittlerweile steht im Sport auf dem Level nur noch das Marketing da :mad:

was willste machen? Man kann nur sportlich attraktive Kämpfe zeigen, für welche sich vielleicht weniger Leute interessieren, wenn man anderswo die Kohle über mehr verkaufte Tickets reinholt. Klassische Mischkalkulation.

Irgendwie musst Du einerseits einen Titelkampf mit andererseits einem profitablen Main-Event verbinden. Ist nicht so einfach und ich denke sie haben es ganz gut gelöst.

Hellgenbaku
04-09-2008, 10:29
Und jetzt machen sie n kleines inofizielles tournament draus oder wie???

Was hätten Sie denn machen sollen ohne einen Vertrag zu brechen? Mir - Nogueira war ja aufgrund der TUF-Staffel fix. Randy ist immer noch der von der UFC geführte HW-Champ, ihm einen Nicht-Titelkampf anzubieten hätte die Verhältnisse ziemlich auf den Kopf gestellt. Der Faktor Zeit spielt bei Randy eine besondere Rolle, also: Lieber für ein paar Monate zwei Champions als keine Einigung mit Randy, wird man sich gedacht haben.

Irongriffon
05-09-2008, 09:26

als bas rutten in der ufc gegen randleman um den titel gekämpft hat, da hat er meines wissens nach vorher gerade einmal einen einzigen kampf gewonnen. scheint also doch nicht so ungewöhnlich zu sein.

Flinker_Difar
05-09-2008, 11:42
Rutten war mehrfacher King of Pancrase, als er in die UFC kam.
Du willst die WWE doch nicht mit Pancrase vergleichen... :p:)

Mutter
05-09-2008, 13:52
Obwohl ich Lesnar grunsätzlich positiver gestimmt bin, als die Meisten hier, finde ich diese Ansetzung eine Frechheit!

Randy gegen Big Nog ist der Einzige Kampf, der Gewinner dann gegen Mir!

Lesnar sollte noch gegen Kongo, und im Anschluss gegen Gonzaga kämpfen, DANN, wenn er sich bewährt hat, kann man ihm noch einen Titleshot geben.

Imho wird der Kampf Lesnar vs. Randy nicht besonders spannend, Lesnar vs. Gonzaga könnte eine tolle Schlacht werden!

Lg

nogain
05-09-2008, 14:45
Also ich hoffe das es nicht spannend wird. Als Couture-Fan hoffe ich natürlich auf einen Sieg aber Randys Game passt auf Lesnar nicht so gut. Hoffe das wir keine Überraschung erleben.

Irongriffon
05-09-2008, 15:01
Rutten war mehrfacher King of Pancrase, als er in die UFC kam.
Du willst die WWE doch nicht mit Pancrase vergleichen...

nö, aber die umstände sind doch die gleichen. ich bin mir sicher, dass viele kämpfer es damals sicherlich nicht toll gefunden haben, dass rutten so schnell bereits um den titel kämpfen darf; pancrase hin oder her, das war ne japanische sache, die erstmal mit der ufc nix zu tun gehabt hat.

anscheinend war rutten aber bereits besonders bekannt oder es gab nix besseres, auf jeden fall hat es zum title-shot gereicht, egal ob das den anderen gegenüber fair war oder nicht.

Obwohl ich Lesnar grunsätzlich positiver gestimmt bin, als die Meisten hier, finde ich diese Ansetzung eine Frechheit!

Randy gegen Big Nog ist der Einzige Kampf, der Gewinner dann gegen Mir!

Lesnar sollte noch gegen Kongo, und im Anschluss gegen Gonzaga kämpfen, DANN, wenn er sich bewährt hat, kann man ihm noch einen Titleshot geben.

tja, leider verkauft sich lesnar besser als kongo und co., und nur darauf kommt es an. der vergleich hinkt jetzt stark, aber axel schultz war auch nur ne luftpumpe, trotzdem hatte er einen riesigen namen und jeder kannte ihn. kämpferisches können ist eben nur die halbe miete; wenn du unbekannt oder uncharismatisch bist, bist du auch automatisch uninteressant und damit schlecht zu vermarkten.

kämpfen ist showbiz, und da zählt der schöne schein ebenso viel wie das können, wenn nicht noch mehr.

Toe_Choke
05-09-2008, 15:57
Für Randy kein guter Kampf. Ich denke a), dass Randy jetzt langsam wirklich abbaut, und b) denke ich, dass Lesnar für ihn vom Kampfstil her suboptimal ist. Aber hey, wenn jemand für das scheinbar Unmögliche gut ist, dann Randy Courture! :)

nö, aber die umstände sind doch die gleichen. ich bin mir sicher, dass viele kämpfer es damals sicherlich nicht toll gefunden haben, dass rutten so schnell bereits um den titel kämpfen darf; pancrase hin oder her, das war ne japanische sache, die erstmal mit der ufc nix zu tun gehabt hat.
Achso, wenn jemand MMA in Organisation X kämpft, dann hat das nix mit MMA in Organisation Y zu tun. OMFG. :rolleyes:

Irongriffon
05-09-2008, 16:06
Achso, wenn jemand MMA in Organisation X kämpft, dann hat das nix mit MMA in Organisation Y zu tun. OMFG.

versetz dich doch einfach mal in einen kämpfer hinein: da biste ewig in einer organisation, hast dich da bewiesen und nach oben gekämpft, auf einmal kommt da einer aus einer völlig anderen organisation (im falle von rutten sogar von einer landesfremden) und wird einfach vor dich gesetzt.

mag ja sein, dass das völlig normal ist, aber freuen wird es die kämpfer mit sicherheit nicht.

Dudeplanet
05-09-2008, 16:21
versetz dich doch einfach mal in einen kämpfer hinein: da biste ewig in einer organisation, hast dich da bewiesen und nach oben gekämpft, auf einmal kommt da einer aus einer völlig anderen organisation (im falle von rutten sogar von einer landesfremden) und wird einfach vor dich gesetzt.

mag ja sein, dass das völlig normal ist, aber freuen wird es die kämpfer mit sicherheit nicht.

Stimmt, das war ja bei Anderson Silva genauso und wiederum völlig daneben.:ups: Schlimm sowas.

Jaycee
05-09-2008, 19:40

Zu der Zeit als Bas da war hat sich noch keiner ewig hochgekämpft... Das kann man absolut nicht mit heute vergleichen...
Ausserdem war Bas in der absolute Spitze mit dabei, wovon Lesnar noch ein ganzes Stück entfernt ist...
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob die UFC sich jetzt ihren eigenen "Ersatzkimbo" aufbauen wollen...

Gruß

Jaycee

Irongriffon
05-09-2008, 21:44
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob die UFC sich jetzt ihren eigenen "Ersatzkimbo" aufbauen wollen...

das kann gut sein. wie ich ja sagte, bekanntheit und beliebtheit sind heute fast wichtiger als kämpferisches können.

DieKlette
05-09-2008, 22:30
das kann gut sein. wie ich ja sagte, bekanntheit und beliebtheit sind heute fast wichtiger als kämpferisches können.

Naja, aber Brock Lesnars Potential ist wirklich gigantisch.

Der wird eine große Nummer.

Tino78
06-09-2008, 07:46
Naja, aber Brock Lesnars Potential ist wirklich gigantisch.

Der wird eine große Nummer.

Ja, dem schließe ich mich an, auch wenns den meisten nicht gefallen wird. Lesnar wird ne ganz große Nr und ich könnt mir vorstellen, daß es Randy ähnlich ergeht wie nem Heath Herring. Allein schon aufgrund des Gewicht und Kraftvorteils. Außer seiner Erfahrung sehe ich nix, was er ihm großartig entgegensetzen könnte.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn´s denn dann so weit ist :)

Toe_Choke
06-09-2008, 12:31

Aber wie andere hier schon angemerkt haben ist das ganze nicht vergleichbar mit heute oder mit Lesnar. Damals war der Pool an guten Kämpfern bei weitem nicht so groß wie heute und Titelfights bekam man nicht erst nach 10 Kämpfen in der UFC. Und Lesnar war ein Nobody im MMA, Bas Rutten hingegen war sicher einer der Top 5 Kämpfer der Welt auf den Ranglisten.

Und natürlich zählt die Show, das ist keine Frage. Und das ist auch gut so, wenn der Sport dabei nicht zu kurz kommt. Und sportlich ist Lesnar nunmal ein Kämpfer mit Potential und meiner Meinung nach einer der Top10 HWler weltweit oder zumindest nicht weit entfernt. Ich jedenfalls kenne keine 10 HWs, auf die ich Geld setzen würde, wenn sie gegen Lesnar ran müssen. ;)

Irongriffon
06-09-2008, 14:58
Aber wie andere hier schon angemerkt haben ist das ganze nicht vergleichbar mit heute oder mit Lesnar. Damals war der Pool an guten Kämpfern bei weitem nicht so groß wie heute und Titelfights bekam man nicht erst nach 10 Kämpfen in der UFC.

stimmt auch wieder; waren das früher ein paar große fische, hast du heute den ganzen teich voll.

Und sportlich ist Lesnar nunmal ein Kämpfer mit Potential und meiner Meinung nach einer der Top10 HWler weltweit oder zumindest nicht weit entfernt.

glaub ich auch, der typ ist einfach ein freak. schaut euch mal auf youtube ein paar matches aus seinen wwe-zeiten an; die kraftleistung von lesnar ist unglaublich.

Toe_Choke
07-09-2008, 04:03
stimmt auch wieder; waren das früher ein paar große fische, hast du heute den ganzen teich voll.

glaub ich auch, der typ ist einfach ein freak. schaut euch mal auf youtube ein paar matches aus seinen wwe-zeiten an; die kraftleistung von lesnar ist unglaublich.
Cool. Finde ich gut, dass ich da nicht alleine bin. :)

Irongriffon
07-09-2008, 17:06
Cool. Finde ich gut, dass ich da nicht alleine bin.

nö, wieso? ich verstehe das sowieso nicht: die leute bejubeln kämpfer wie couture, kerr oder coleman, trauen dann gleichzeitig lesnar aber nix zu?

lesnar hat ja grundsolide ringerfähigkeiten, gepaart mit einer fast beängstigenden kraft und explosivität. wenn er fleißig trainiert und es lernt, submissions zu vermeiden, dann kann er es in der ufc weit bringen.

er muss ja noch nicht mal der spitzentechniker werden, aber das braucht er ja auch nicht. mit seiner ringererfahrung, masse und seiner explosivität wird es wohl für jeden gegner sehr schwer werden, den takedown zu vermeiden. danach wird dann halt solange draufgekloppt, bis ruhe ist :D