Kampfsport & Schichtdienst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport & Schichtdienst



marcco23
29-08-2008, 10:49
Hallo an alle,

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Kampfsport und habe dazu ein paar Fragen:

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe in meinen ganzen Leben noch nie etwas vergleichbares wie Kampfsport gemacht. Ich habe auch sonst keinerlei Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Ich habe mich etwas informiert welche Kampfsportarten es gibt und Kickboxen sagt mir da am meisten zu.

Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, mit 23 Jahren überhaupt eine Kampfsportart anzufangen und ob dafür Kickboxen geeignet wäre.

Weiters habe ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten (Schichtdienst) und kann daher keine fixen Wochentermine (zB immer Dienstag und Donnerstag Training) einhalten.

Daher wenn ich mich in einem Verein einschreiben würde, sind die Trainingstermine dann immer strengstens einzuhalten?

Für mich würde dann wohl eher ein Verein in Frage kommen, bei welchen täglich Trainingstermine sind und ich mir dann meine Trainingstage, an denen ich frei habe, aussuchen kann.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob es in Wien eine solche Möglichkeit gibt oder wie es andere Personen, die Kampfsport betreiben und Schichtdienst haben, bewerkstelligen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg

Marco

BenitoB.
29-08-2008, 11:07
hallo marco,

es gibt viele kampfsportler die schichtdienst arbeiten,manchmal kommt man halt seltener zum training,wenn man dann aber die möglichkeit hat geht man halt öfter. in wien mit diegrößten studios,mit verschiedenen angeboten und 6 mal wöchentlich training sind diese hier

Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at)



Fox Gym (http://www.foxgym.at)


ich komme nicht aus wien habe aber gutes drüber gelesen. probiers aus und sieh zu was dir spaß macht;)

lg
ben

Schnueffler
29-08-2008, 11:21
Bzgl. der Gyms kannst du ja mal den User Neopratze anschreiben. In einem davon ist er mMn.
MfG
Markus

ranyrahn
29-08-2008, 14:10
wenn du gut in form bist und schnell aus fehlern lernen kannst ist das kein thema....

Vamacara
29-08-2008, 14:30
Hallo marcco,

ich habe auch das Schichtdienst-Problem. Meiner Erfahrung nach unterstützen viele Chefs das sportliche Engagement ihrer Mitarbeiter und können selbst im Schichtdienst einen regulären Tag am Nachmittag frei halten.
Ansonsten bieten sich auch immer wieder Kollegen an, mit denen man tauschen kann. Hinzu kommt noch der Vorteil, dass bei den meisten Gyms an mehreren Tagen trainiert wird, d.h. Du kannst die Trainingszeiten auch flexibel nutzen. Man muss eben nur damit leben können, vielleicth auch mal eine Woche nicht gehen zu können.

Gruß
Vam

gast
29-08-2008, 16:32
Sami hat Kurse auch am Vormittag, im City Thong kann man während der Öffnungszeiten (Ich glaube 10:00-22:00) immer kommen und zumindest Sandsackarbeit machen. Ähnlich ist es bei der Boxunion Favoriten (da war ich aber noch nie)

Fox Gym bietet u.a. Training am Samstag vormittag an.

Falls du Akademiker bist kannst du auch Boxkurse am USI besuchen, die gibt es z.b. früh morgens...