Ferienhaus kaufen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferienhaus kaufen



Thomas-Marc
29-08-2008, 14:06
Wer hat Erfahrungen mit einem Hauskauf in Thailand?

Mäks
29-08-2008, 14:46
Hi,

die Grundfragen bei einem Ferienhauskauf bist schon durchgegangen?

Ich kenne von nem Fall, dass unbesichtigterweise ein Grund in Kanada gekauft wurde und immer wieder Zahlungen (Steuern) fällig wurden, die vorab unbekannt waren. Gut, zwischenzeitlich ist der Grundstückswert stark gestiegen, weshalb mit satten Gewinnen verkauft werden konnte.

Aber dennoch- du brauchst da jemand zuverlässigen vor Ort, sonst ist das Käse! Hausp- und ggf. Gartenpflege, Behördengänge usw...

Und mal schnell Fr bis So hin fahren spielt sich mit Thailand auch nicht...

Grüße,
Matthias

Bittersweet
29-08-2008, 15:05
Haus- und Grundbesitz für Ausländer in Thailand (http://www.clickthai.de/Info/Partner/Grund.html)

Klingt nicht so einfach

PROKONOM
29-08-2008, 15:12
Wer hat Erfahrungen mit einem Hauskauf in Thailand?

hallo marc, das thema ist wirklich nicht einfach. wenn es für dich selbst ist, bin ich bereit dir hilfestellung zu geben.

habe mit zwei freunden ein bungalow- appartement mit zwei 125er Roller gekauft und wir waren uns von anfang an bewusst, das der boden auf dem es steht, nie uns gehören wird.

bis jetzt, nach drei jahren, toi toi toi. alles funktionert.

leider bist du kein rotarier oder loins member, dann ginge es zack zack.

vllt. sehen wir uns ja am 30.8 in duisburg.

gruss peter

noppel
29-08-2008, 15:27
Wer hat Erfahrungen mit einem Hauskauf in Thailand?

nicht möglich. bzw du kannst es kaufen und nem thai freund o.ä. überschreiben. aber gelegenheit macht diebe... auch da, wo die sonne intensiver scheint.

C.o.t.t.
31-08-2008, 09:11
Wieso soll ein Hauskauf in Thailand nicht möglich sein?

Ich habe neulich zufällig in "Mein Traumhaus am Meer" reingeschaltet und da hat eine Paar ein Haus in Thailand kaufen wollen. Die waren dort mit Makler und allem; letzlich hat ihnen eines nicht gefallen und das andere war zu teuer...

Der Makler hat eine Website: Koh Samui Ferienhäuser (http://www.samui-urlaub.de) dort kann man sich verschiedene Häuser zum Kauf anschauen und auch bei Fragen Kontakt zu ihm aufnehmen.

Wäre doch komisch, wenn es nicht möglich wäre ein Haus zu kaufen, aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß Cott

Primo
31-08-2008, 09:20
Ausländern ist es in Asien generell nicht gestattet Grundstücke zu erwerben. Was jedoch möglich ist , ist eine Erbpacht über 30/60 Jahre . Das bedeutet jedoch das das Haus bzw. das Grundstück nie Dir gehören wird !

Gruss

p.s. Kaufen bzw. pachten macht nur Sinn wenn man dauerhaft in Thailand leben möchte , ansonsten wenn man sowas wie einen Langzeiturlaub machen möchte empfiehlt es sich einfach ein Haus zu mieten. Ab 120 Euro im Monat gehts los ........

Mäks
05-09-2008, 09:20
Ausländern ist es in Asien generell nicht gestattet Grundstücke zu erwerben.

Jaja, generell.

Oberstes Gebot: Für Geld bekommt man alles. Alles!

Liebe und Gesundheit lass ich mal außen vor.

Primo
05-09-2008, 09:26
Und jetzt ?So schlau bin ich auch! Tolle Phrase ! Hilft dem Normalsterblichen jedoch nicht weiter................:rolleyes:

Lino
18-09-2008, 01:03
hallo marc, das thema ist wirklich nicht einfach. wenn es für dich selbst ist, bin ich bereit dir hilfestellung zu geben.

...ein bungalow- appartement mit zwei 125er Roller gekauft ...

gruss peter

Was will man mehr? Preis?

noppel
18-09-2008, 04:48
eigentümer davon sein z.b.?

wie oben beschrieben, kannste zwar alles kaufen im sinne von bezahlen, aber es ist dann halt nicht auf deinen namen eingetragen, sondern auf scheinfirmen oder irgendwelche thais etc