Hallo Zusammen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo Zusammen



Bullet321
29-08-2008, 14:46
Hallo Zusammen.

Ich bin ein relativer Neuling was Foren angeht, aber nichts desto trotz fand ich die bisher gelesenen Beiträge so ansprechend, dass ich mich auch mal anmelden musste.
Aber nun zu mir, den dazu ist ja die "Wer bin ich? - Ecke da.
Ich bin fast 28 Jahre alt und habe vor kurzem mit Bujinkan Budo Taijutsu angefangen und es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe schon in frühen Jahren mit Judo angefangen. Genauer gesagt mit 7 Jahren. Als dann aber die Wende kam wurde unser Verein aufgelöst und es gab in meiner alten Heimat auch weiter keine Alternativen. Ab und zu habe ich meine Kenntnisse durch AG's an der Schule auffrischen können aber nichts wirklich ernsthaftes.
Dann war Jahrelang Flaute, obwohl ich ständig mit dem Gedanken gespielt habe wieder trainieren zu gehen und mich auch ständig über alle möglichen Kampfsportarten informiert habe, wusste ich nicht genau was ich trainieren wollte. Wärend dieser Zeit hat sich auch meine heutige Einstellung zum kampfsport, oder sollte ich eher zur Kampfkunst sagen, entwickelt.

Ich selbst betreibe diese Kunst nicht aus dem Gedanken heraus mich messen zu müssen, sondern aus dem Gedanken heraus etwas für mich mitzunehmen.
Daher sind mir solche Sachen wie Graduierung oder Ähnliches relativ egal, den ich trainiere für mich und nicht für die Graduierung, oder irgend wenn anderes.

Beruflich bin ich übrigens in der Chemie zu Hause. Meine anderen Interessen und Hobbys sind Motorräder (Chopper), Motorsport allgemein, Botanik, Astronomie und theoretische Physik.

Von den anderen Kampfkünsten interessieren mich Capoeira, Kung Fu, das klasische Muay Thai und alles was mit Schwertern zutun hat am meisten.

Ich freue mich auf geistreiche und interesante Konversationen.

Gruß,:D
Bullet321

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Sun Tsu
29-08-2008, 15:04
Willkommen.:)

Samurai85
29-08-2008, 16:40
Willkommen im Forum :D

Schnueffler
29-08-2008, 17:00
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

teeQ
30-08-2008, 06:08
Herzlich willkommen :winke: :klatsch: aus dem sonnigen Thailand :cool:

martin.d
30-08-2008, 17:05
Herzlich Willkommen hier! :D

domo
30-08-2008, 20:00
Salut !

ergeitzig
30-08-2008, 20:16
Willkommen im Forum...

Rafael D.
31-08-2008, 10:16
Herzlich Willkommen hier.