Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit meinem rechten Bein!

Greenhorn89
29-08-2008, 15:23
Ich bin nicht mal im stande mit meinem rechten bein, einen ordentlichen "low-kick" durchzuführen. ich bekomme das bein einfach nicht hichgenung, damit ich mit der oberfläche des fußes auf die pratze treten kann......
mit meinem "starken" linken bein ist das alles kein problem, da laufen auch high - kicks ohne probleme....nur das rechte bein macht mir arge sorgern...

sicherlich habe ich das rechte bein im training auch stark vernachlässigt, aber wie will man einen low - kick üben, wenn man sein bein noch nicht mal in diese "low - kick" position bekommt...geschweige denn das es ziemlich peinlich ist, da mache ich doch lieber ein paar harte low - kicks mit meinem linken bein ;)
selbt wenn ich jetzt verstärkt oder nur ausschließlich mit meinem rechten bein trainieren würde, würde ich gleichfalls das linke bein vernachlässigen...
also habe ich vor zu hause mein rechtes bein zu trainieren, welche übungen könnt ihr da empfehlen??
habe mir schon überlegt, gewichte für die füße zu kaufen. dann würde ich die gewichte an mein rechtes bein tun und damit joggen gehen. ebenfalls würde ich dann das rechte bein einfach in die höhe "ragen"....also einfach nach oben treten......
was für übungen kennt ihr noch, auch ohne zusätzliche gewichte......
ich haab ebend das problem das ich mit meinem rechten bein überhaupt nicht hochkomme, sehr peinlich.........:o:(

Tantaluz
29-08-2008, 15:57
erstens hab so meine probleme mir vorzustellen was du damit meinst, wenn du sagst, dass du das bein nicht hochgenug bekommst?
ist ja schliesslich ein low- kick

mein erster tip besteht darin, dir zu raten nicht mit dem span bzw. der fussoberseite zu treffen sondern mit dem schienenbein oder dem muskel seitlich/ darueber.
sonst wird dir einer, der abwehren kann ein ziemliches aua machen!

zweitens rate ich von gewichten ab, da deine gelenke daran auch wenig gefallen finden werden.

uebe einfach "nur" den kick und dass tausend mal hinter einander, so oft du kannst.

noppel
29-08-2008, 15:59
du bekommst dein rechtes bein nicht hoch genug für nen lowkick? und trittst lowkicks mit trefferfläche fuß?

du wirst doch bestimmt die beine soweit grätschen können, dass die füße n meter abstand haben, hm? denn sonst gingen ja auch keine linken highkicks...

mehr isn lowkick doch ned... körper drehen, bein anheben wie ein hund beim pissen und das wars Oo

an welcher stelle haperts denn genau?

jimmys
29-08-2008, 15:59
Zuerst einmal bist du links vorne, also Rechtshänder oder andersrum? Eigentlich sollte man mit dem hinteren Bein immer härter kicken können.
Und wenn ich das jetzt richtig verstehe ist dein Bein zu schwach um es auf Höhe der Pratzen zu heben? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, bist dir sicher, dass es nicht an der Dehnung liegt?

habe mir schon überlegt, gewichte für die füße zu kaufen. dann würde ich die gewichte an mein rechtes bein tun und damit joggen gehen.
Also das ist eine echt schlechte Idee, damit machst du dir deinen ganzen Laufstil kaputt, was dann auf die Gelenke, Bänder und Muskeln geht.
Mal abgesehen davon, dass du warscheinlich immer im Kreis laufen würdest :D

Edit: Ups, zu langsam

DarkDragon1989
29-08-2008, 16:01
hi,

bin zwar noch nicht lange dabei aber dabei könnte ich dir vlt. helfen oder beser gesacht nen Tipp geben ;)

hatte nämlich das gleiche Problem.
Bei mir lag es daran das ich ein zu kurzes linkes bein habe !
Ok werden viele sagen is normal aber bei mir sind es 2,5cm und bevor ich damals beim Arzt war und eingerenkt wurde konnte ich mich kaum dehnen , geschweige denn nen ordentlichen kick ansetzten weil mein Bein
a) nicht hoch genug kamm
b) zu schwach kamm

ich bin auch nur durch zufall zum Arzt gegangen und dabei wurde dieses dann festgestellt.
Einmahl eingerengt und gut war , hat geholfen ;);););)

Greenhorn89
29-08-2008, 16:02
erstens hab so meine probleme mir vorzustellen was du damit meinst, wenn du sagst, dass du das bein nicht hochgenug bekommst?
ist ja schliesslich ein low- kick

mein erster tip besteht darin, dir zu raten nicht mit dem span bzw. der fussoberseite zu treffen sondern mit dem schienenbein oder dem muskel seitlich/ darueber.
sonst wird dir einer, der abwehren kann ein ziemliches aua machen!

zweitens rate ich von gewichten ab, da deine gelenke daran auch wenig gefallen finden werden.

uebe einfach "nur" den kick und dass tausend mal hinter einander, so oft du kannst.

Natürlich ist die "reine" höhe des low - kicks kein problem für mich. ich muss allerdings mein bein ja anwinkeln um den low - kick durchführen zu können. wir trainieren zu meist an einer doppel pratze. das heißt ich muss die pratze mit der oberflächer meines fußes treffen. also das gebiet vom knöchel bis zu den zähnnägeln. das krieg ich partout nicht hin^^

wie soll ich denn mit dem schienbein einen low - kick durchführen an einer pratze????

jimmys
29-08-2008, 16:10
wie soll ich denn mit dem schienbein einen low - kick durchführen an einer pratze????

Meinst du jetzt Handpratzen oder doch Thaipads? Nen Lowkick in Handpratzen etwas schwerer, da du nicht so durchziehen kannst, weil der sonst durchgeht.
Aber egal in was man tritt, man trifft immer mit dem Schienbein.

Greenhorn89
29-08-2008, 16:14
Meinst du jetzt Handpratzen oder doch Thaipads? Nen Lowkick in Handpratzen etwas schwerer, da du nicht so durchziehen kannst, weil der sonst durchgeht.
Aber egal in was man tritt, man trifft immer mit dem Schienbein.

Ja, bei einem figgt vielleicht.
wir trainieren aber mit doppel pratzen, die werden auch beim taekwando benutzt. da kannst du mit dem schienbein nicht gegentreten, da MUSST du mit der fußoberfläche gegentreten. dann klatscht es immer so schön ;)

das problem ist bei mir das bein in der luft zu drehen bzw. anzuwinkeln, damit ich mit der fußoberfläche zutreten kann...........

noppel
29-08-2008, 16:17
[...]ich muss allerdings mein bein ja anwinkeln um den low - kick durchführen zu können.[...]

nö. musst das bein fast garnicht anwinkeln... die kraft kommt doch eh aus der hüfte und nicht ausm knie

wir trainieren zu meist an einer doppel pratze. das heißt ich muss die pratze mit der oberflächer meines fußes treffen. also das gebiet vom knöchel bis zu den zähnnägeln. das krieg ich partout nicht hin^^

genauso wie an einem gegner?!?!?!

nur so ne ahnung, aber bei euch wird auch leichtkontaktkickboxen angeboten und der trainer ist zufällig der gleiche?

Greenhorn89
29-08-2008, 16:29
nur so ne ahnung, aber bei euch wird auch leichtkontaktkickboxen angeboten und der trainer ist zufällig der gleiche?

Nein, nur MT!

Gose
29-08-2008, 16:35
Dann gewöhn dir das mit dem Spann schnell ab, es MUSS das Schienbein sein, sonst ist es kein Low-Kick nach MT-Art!

noppel
29-08-2008, 16:35
aber eure lowkicks sehn irgendwie anders aus als das, was ich als lowkick kenne, ja?

also nicht so:
YouTube - Duke Roufus, Muay Thai, Full Contact Kickboxing, MMA Kicks (http://de.youtube.com/watch?v=aQeXHXkL6ow)

sondern geschnappt und mitm fuß getroffen?

Gose
29-08-2008, 16:38

Einfach draufhalten.^^

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich wo genau dein Problem ist. Beschreib es mal genauer.

Greenhorn89
29-08-2008, 17:03
Werde mein Problem hier noch genauer erörtern, aber erstmal neue frage:

war mittwoch das letzte mal beim training, habs mit dem dehnen etwas übertrieben..jetzt tut die untersiete meines oberschenkels weh, soll ich heute trotzdem zum training??
kann man gegen die schmerzen was machen?

noppel
29-08-2008, 17:11
wenn die schmerzen in nem störenden ausmaß da sind, solltest du vielleicht nicht trainieren gehen.

n kumpel von mir hat sich so aktuell nen muskelfaserriss geholt.

Greenhorn89
29-08-2008, 17:21
naja.beim gehen merkt man es schon etwas.....
habe aber keine lust heute schon wieder nicht zum training tzu erscheinen :(

Tantaluz
29-08-2008, 19:53
geh hin und trainier was anderes, ich meine so, dass es nicht weh tut.
z.b. bowtechniken am sandsack usw. du verstehst schon was ich meine ;)

wie sieht den so eine doppelpraze aus, die man mit dem fuss treffen (damit es so wunderbar klatscht :o ) ??

Greenhorn89
29-08-2008, 20:03
geh hin und trainier was anderes, ich meine so, dass es nicht weh tut.
z.b. bowtechniken am sandsack usw. du verstehst schon was ich meine ;)

wie sieht den so eine doppelpraze aus, die man mit dem fuss treffen (damit es so wunderbar klatscht :o ) ??

"double mit" heißt die pratze, heute extra nachgeguckt :)

wie gesagt ich habe mit meinem rechten bein das problem, das in die "richtige" position zu bekommen, so dass ich mit der fußoberfläche die pratze treffen kann........
sonst treff ich die pratze nur mit der fuß - innenseite

Black Adder
29-08-2008, 20:08

Ich ahnte schon dass es sowas ist. Fussballtritt.

noppel
29-08-2008, 20:10

dann ist der fall klar. du drehst die hüfte garnicht oder VIEL zu wenig in den schlag mit rein... richtig rum muss das ding! dann triffste höchstens noch mit der fußaußenseite, weil du vor lauter schwung überdrehst :p

Greenhorn89
29-08-2008, 20:11
Ich ahnte schon dass es sowas ist. Fussballtritt.

naja, vom fußball kann es defintiv nicht stammen...aber hat damit warscheinlich auch nicht viel damit zu tun....^^
und was kann ich nu machen??

p.s groningen?? studierst du da?

Greenhorn89
29-08-2008, 20:12
:(
dann ist der fall klar. du drehst die hüfte garnicht oder VIEL zu wenig in den schlag mit rein... richtig rum muss das ding! dann triffste höchstens noch mit der fußaußenseite, weil du vor lauter schwung überdrehst :p

ne, das kann es eigentlich auch nicht sein, ich geh mit der hüfte schon mit. viel mehr ist mein bein total unbewäglich.....iwie komiscj.....

noppel
29-08-2008, 20:14
:(

ne, das kann es eigentlich auch nicht sein, ich geh mit der hüfte schon mit. viel mehr ist mein bein total unbewäglich.....iwie komiscj.....

es ist ausgeschlossen, bei nem lowkick mit der fußinnenseite zu treffen, AUSSER man dreht die hüfte ned (genug) mit. das ist dann der klassische fußballtritt, den black adder auch meint...

Greenhorn89
29-08-2008, 20:17
es ist ausgeschlossen, bei nem lowkick mit der fußinnenseite zu treffen, AUSSER man dreht die hüfte ned (genug) mit. das ist dann der klassische fußballtritt, den black adder auch meint...

Also gut, werde versuchen MOntag die Hüfte richtig rumzureißen, hoffentlich klappts ;)

@black adder

--> Gröningen? Studierste da?

noppel
29-08-2008, 20:25
Also gut, werde versuchen MOntag die Hüfte richtig rumzureißen, hoffentlich klappts ;)

@black adder

--> Gröningen? Studierste da?

haste das video angeschaut, was ich weiter oben gepostet habe?

wie die sagen... einfach den ausfallschritt 45° und die hüfte kommt automatisch rum :)

Black Adder
29-08-2008, 20:46
naja, vom fußball kann es defintiv nicht stammen...aber hat damit warscheinlich auch nicht viel damit zu tun....^^
und was kann ich nu machen??
Noppel hat es schon gesagt.
Sind eben klassische anfaengerprobleme.

p.s groningen?? studierst du da?
Nee. Ich wohn hier.