Vollständige Version anzeigen : Sprinten und fußballlaufkondition
BlankaBrazil
29-08-2008, 17:42
Gibts hier welche die regelmäßig Sprinten und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Wie oft sollte man das trainieren wenn man zusätzlich fitnesstudio macht (krafttraining)
ich hab leider nie fußball gespielt wie viele andere und daher hab ich jahrelanges lauftraining verpasst. ich bin jedoch gar nicht mal soo schlecht im laufen bin schon ab und an mal 10 - 15 km gejoggt aber hab mehr so langlauf geübt weil mir es damals noch zu unangenehm war so richtig ausser atem zu kommen aber das find ich nichtmehr so schlimm.
ich hab mir vorgenommen halt jetzt öfters laufen zu gehen und zwar am besten so als wenn ich fußball spielen würde also mal joggen, mal eine strecke langsam, mal eine strecke schnell, mal sprinten bis man richtig am kotzen ist.
wie oft die woche sollte man so ein sprint training absolvieren?
BlankaBrazil
29-08-2008, 17:46
was für vorteile hat das sprinten stimmt das so das man davon den körperfett gut reduzieren kann, gute bauchmuskeln, dicke beine und kräftigeren oberkörper bekommt?
man ich hab das heute nacht gemacht son paar richtig miese sprints und hab heute irgendwie schon wieder lust. woran merk ich wenns zuviel ist?
was für vorteile hat das sprinten stimmt das so das man davon den körperfett gut reduzieren kann, gute bauchmuskeln, dicke beine und kräftigeren oberkörper bekommt?
man ich hab das heute nacht gemacht son paar richtig miese sprints und hab heute irgendwie schon wieder lust. woran merk ich wenns zuviel ist?
1 Ja klar, Laufen ist in jedem Fall super! Bauchmuskeln.. ich sag mal du wirst davon keinen 6pack mit 4 cm-profil bekommen, aber aufbau ist es sicherlich.
Ausserdem bringts dir natürlich auch wegen den Wachstumshormonen für die Muskeln was - ja, selbst erst gelernt.
Dickere Beine würd ich jedoch nicht sagen. Mit Laufen machst du nach meinem Wissen Bodyshaping - du kriegst faserige, gut definierte Muskeln. Das verbunden mit KFA-Reduktion, sieht allerdings auch besser aus als auf so fetten Stampfern zu gehn :)
2 Heute NACHT? Machs erstmal Tagsüber. Sinnvoll ist .. mir ist der Name entfallen -> Laufen gehn, dann 100 Meter sprint, Laufen, Sprinten.. und so weiter. Geht auch richtig auf die Füße.
Zuviel isses wenn du nichmehr aufstehn kannst, nen Muskelkater hast oder Müde bist - schlichtweg nichtmehr kannst. Lässt sich ja super mit Studio kombinieren. Ich denke du trainierst nicht jeden Tag, also schieb das Laufen doch auf die Tage an denen du nicht im Studio bist. Aber plans dir. Kein "Spontanlaufen", unregelmäßigkeit mcht sich bei mir schnell in Müdigkeit bemerkbar.. jedenfalls mein Eindruck!
Wie oft du das dann machst is deine Sache. Jeden Tag wo du nicht im Studio bist laufen gehn ist vllt übertrieben. Machs wenn du 3 mal trainierst dazwischen. Eben so, dass die Pausen sinnvoll gefüllt sind.
15 Kilometer sind richtig gut. Das halten bzw als Plan verankern, wieso nicht?
Dein "Sprinttraining" wie ich oben ja schon beschrieben hab, musste aber nich so lang machen dass du dir n Magen rauskotzt.
ich denke jedoch, dein Ende wirste auch so finden :) Ohne Übergeben!
BlankaBrazil
29-08-2008, 18:53
nene ich muss net kotzen aber das wird so richtig fies dann
also interval (langsam schnell) iszt shconmal super!
aber:
langsam angehen, nciht zu schnell steigern, mit bald 60 ist die gefahr gross, dass man zu viel möchte und zu schnell steigert.
und :respekt: die meisten geben in diesem alter auf, umso toller finde ich es wenn "ältere" leute nochmal gas geben:D
dass du ne fussball gespielt hast ist doch super! hast dir nen haufen knieverletzungen erspart die durch diesen "sport" gerne verursacht werden:)
allerdings wäre es super, wen du auch sonst krafttraining betreiben würdest!
insbesondere wenn du ein sixpack möchtest udn auch sonst wiede rmehr muskeln.
durch krafttraining wirst du deinen ganzen körper wieder mehr in schwung bringen, er wird vermehrt hgh (wachstujmshormon) und testosteron produzieren, ergebnis: du wirst dich "jünger" udn vor allem fitter fühlen, udn auch so aussehen!!
viel erfolg!
BlankaBrazil
29-08-2008, 22:00
danke das du mich so lobst für mein alter^^ ne mal im ernst hab da scheiss gebaut beim registrieren bin eigentlich erst 21
aber wer weiss vielleicht geb ich ja wirklich in dem alter nochmal gas ich würd gern so ca. 200 jahre alt werden. naja oder vielleicht 1000 jahre oder unsterblich. es soll ja so typen geben die eine 1000 jährige psychose hatten ganz oben auf einem berg! das hat mir jemand in der Psychiatrie erzählt und das wird wohl auch stimmen! jaja lacht nicht :D das ist bestimmt auch so
dann, schsnde über dich!!
nene, is schon gut, dann lass einfach die dinge, die sich aufs alter bezogen weg;)
BlankaBrazil
29-08-2008, 22:10
man is schon spät ich geh lieber mal schklafen
ich hab unter kontrollzentrum leider nichts gefunden wo man sein alter ändern kann.
aber ich hab angeklickt das dass alter nichtmehr angezeigt wird.
BlankaBrazil
30-08-2008, 11:25
warum soll den fußball so schlecht für die knie sein? wegen dem rennen, laufen oder wegen den kicks auf den ball?
Champion
30-08-2008, 11:38
Fußball ist ungesund für das knie. aber nicht in hohem maße, genauso wie jeder andere sport auch, bei dem viel gelaufen wird. ich denke die kicks sind nicht übermäßig schädlich. Außerdem wird durch fußball deine muskulatur gestärkt, um das knie zu stützen.
Dass man durch lauftraining dünne beine behält denke ich nicht. wenn du es ganz klar darauf anlegst langstrecken zu laufen schon. aber wenn du z.b. 1km joggst, dann sprinttraining und leichte dehn und kraftübungen machst wird dein bein ehr ziemlich dick. durch reines langstrecken laufen bekommst du wohl er dünne beine.
vielleicht solltest du dich ein wenig mit leichtathletik beschäftigen.
ich spiele fußball betreibe viel leichtathletik und dann eben noch KS.
ich trainiere 3 mal die woche fußball mache dann noch einmal KS und wenn ich zeit finde gehe ich im wald laufen, wo ich dann sprintübungen mit einbaue.
wgen der wenden mit stolleschuhen bei welchen die knie verdreht werden, deswgeen passiert so mache knieverletzung;)
und wegen einfach falscher lauftechnik, und wegen des foulens, da geht auch das iene oder andere knie flöten;)
wasserball ist die krasseste ballsportart. extrem anstrengend!
rugby ist halt geil, keine frage.
aber wenn jemand fitwerden möchte, nette leute kennen lernen mag und keine verletzungen riskieren möchte ist basketball die beste wahl.
zum thema sprinten: oh ja das bringt was such dir ne steigung, so 5 - 10 %
und ca 100 - 150 meter und das ding volles bret hoch! 5 mal nacheinander hochsprinten und runtergehen. einmal die woche zusätzlich zum training. solange bis du bei 12-15 sprints bist. das ist gat 2 und bring echt power!
Rokushakubo
31-08-2008, 10:34
wasserball ist die krasseste ballsportart. extrem anstrengend!
Wasserball ist sicherlich sehr anstrengend und soll auch ziemlich brutal sein, jedoch sollte man immer bedenken, dass Training im Wasser auf die Zeit eine kleine Speckschicht über den Muskeln aufbaut.
Wenn du schwimmst ist das auf jedenfall ein sehr gutes Kraft und Konditionstraining, es kommt einem so vor als würde man sich doppelt so schnel auspowern, was dran liegt, dass der Körper Kraft für die Bewegungen und für die Kälte aufbringen muss.
Das schlaucht dann natürlich sehr. Da der Körper merkt wie viel Kraft es kostet die Wärme auszugleichen bildet er eine Fettschicht um den Körper zu schützen x3
Voll cool, wie bei ner Robbe oder so xD
Ich kenn paar Wassersportler, die haben extrem viel Kraft, aber eben keine so gut definierten Muskeln, da etwas Fett drüber liegt^^
ich spiel ja höchstens einmal im monat mit freunden, ansonsten hatte ich mal nen 14 tägigen schweden - outdoor - kajak - trip ende august anfang sebtember gemacht und es regnete jeden tag und nachts ging die temperatur auf 6 grad runter:mad:
am ende des urlaubs hatte ich trotz des vielen: hackens von holz, täglichem 6 h paddeln, aufenthalt in der kälte, tägl. morgenschwimen schleppen von kajaks und fäßern und ausrüstung eine kleine fettschicht am ganzen körper die alle meine definition zu nichte machte.
aber einmal die woche schwimmen sollte ohne konsequenzen bleiben:)
Rokushakubo
31-08-2008, 22:10
kleine fettschicht am ganzen körper die alle meine definition zu nichte machte.
aber einmal die woche schwimmen sollte ohne konsequenzen bleiben:)
Eine kleine Fettschicht is ja auch überhaupt nicht schlimm^^
Wer oft schwimmen geht hat auch ein gutes Imunsystem und wird seltener krank -> hast mehr Zeit zum trainieren ;D
Definierte Muskeln hin oder her, deine Kondition ist bestimmt ziemlich gut, oder?
jaja, der körper baut ne fettschicht auf wenn man viel schwimmt:D
ob der körper fett aufbauen kann oder nich tentscheidet jeder selbst!
und zwar über die energiebilanz, nicht über wasser oder nicht;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.