Wer trainiert JKD im Zanshin Dojo Hamburg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer trainiert JKD im Zanshin Dojo Hamburg?



tybalt
30-08-2008, 09:21
Hola!
Ich wollte einfach mal munter in die Runde fragen ob hier jmd Jeet Kune Do im Zanshin Dojo Hamburg trainiert und was er/sie davon hält (eventuell noch bezüglich des Selbstverteidigungsaspektes)

Ursprünglich wollte ich ja eigentlich mit PFS anfangen allerdings gibts hier im Norden leider niemanden der es unterrichtet daher ist das JKD im Zanshin also die einzige Alternative.

Ein guter Freund von mir (kommt aus dem Ju Jiutsu und Kickboxen) hatte JKD dort eine Zeit lang trainiert und war bezüglich des Selbstverteidigungsaspektes bzw. der "Strassentauglichkeit" alles andere als begeistert. Seine genaue Begründung ist mir allerdings dummerweise entfallen (Asche auf mein Haupt!)
Ich will den Laden jetzt nicht schlechtreden sondern einfach mal eure persönlichen Erfahrungen dazu hören da ich selbst noch nie KS gemacht habe und daher nicht weiss wonach man ein System als effektiv bzw. "strassentauglich" beurteilen kann

Hoffe auf rege Beteiligung!
Gruß

Combat Base Hamburg
30-08-2008, 12:18
Hi Tybald,

also den Finn kenne ich noch aus früheren WT-Zeiten. (Hatten damals vor 15 Jahren den 8.Schülergrad zusammen gemacht...) Danach hat er ja eine ganz beeindruckende Kampfsport-Karriere (http://www.zanshin-dojo.de/ueberuns/trainer.htm) hingelegt.

Also ich denke schon, dass dort die Qualität hoch sein wird. Probier es halt aus!

In Sachen SV allerdings würde ich in jedem Fall auch EP (http://www.ecpo.net/) ausprobieren. Mich hat´s überzeugt!

Saitjen
MO

Splittfinger
30-08-2008, 13:04
Finn kann ich nur empfehlen - Top JKD Lehrer + noch einiges mehr !
Mach doch mal eine Privatstunde bei ihm und Urteile dann...

cu

JunFan
30-08-2008, 13:11
Mach doch mal eine Privatstunde bei ihm und Urteile dann...

Gleich ne privatstunde, nur um sich ein bild zu machen? geht das im gruppenunterricht nicht?

Klangi
30-08-2008, 16:16
Finn ist mit Sicherheit eine der Topadressen für JKD in Deutschland..
Hingehen mitmachen, dann urteilen...

Gruß
Thorsten

Sogradde
30-08-2008, 20:57
JKD hatte ich bei Finn noch nicht aber ich bin im Zanshin und hab viel Escrima bei ihm trainiert. Henning, der auch JKD macht, hatte ich ein paar mal beim Ju Jutsu und beim Kickboxen.

Beides wirklich äußerst freundliche und geduldige Menschen, darüber hinaus auch großartige Lehrer.
Davon abgesehen ist SV im Zanshin eigentlich immer ein relativ großer Bestandteil unseres Trainings (kann natürlich von Trainer zu Trainer variieren), wobei ich das JKD jetzt nicht beurteilen kann.
Was ich aber bisher gemacht hab hatte alles Hand und Fuß.

Kann dir nur empfehlen mal eine Probestunde zu machen (Montags 19:30 - 20:30 und Mittwochs 18:30 - 90:30 bei Finn, Freitags 18:30 - 19:30 bei Henning), sofern dich der vergleichsweise doch eher hohe Preis nicht abschreckt dürftest du da eigentlich glücklich werden.

tybalt
31-08-2008, 13:40
Ok danke erstmal für die rege Beteiligung!

Mir ist heute wieder eingefallen warum mein Kumpel nicht so vom JKD im Zanshin beeidruckt war. Er meinte dort war es eine viel zu größe Trainingsgruppe sodass die Trainer sich nicht so gut mit den einzelenen Leuten geschäftigen konnten (sprich eine art Mainstream-/Geldmaschereiaspekt).

@Sogradde sind die Probestunden im Zanshin kostenlos? Soweit ich mich an meine letzte Emailanfrage entsinne gabs nur so ein 4 Wochen Probepaket dass man natürlich bezahlen musste (was wieder den Geldmachereiaspekt von dem mein Kumpel erzählt hatte unterstützen würde)

Sogradde
31-08-2008, 22:43
Naja, die Trainingsgruppen sind offen, d.h. es kann jeder kommen wer will. Dann kann es natürlich vorkommen dass auch mal 20 Leute zum Training erscheinen, dann kann man natürlich nicht sagen "so, die Hälfte geht jetzt wieder!" immerhin bezahlen die Leute ja Geld.

Es kann aber auch passieren dass nur 5 Leute kommen, dann findet das Training genauso statt.

Zum Probetraining: Offiziell kannst du eine Woche umsonst trainieren, wenn du danach einen Vertrag abschließt, ansonsten musst du 10€ bezahlen. Ehrlich gesagt hab' ich aber noch nie erlebt dass jemand das Geld wirklich zahlen musste, vielleicht täusche ich mich auch, keine Ahnung.

Lass dich nicht beeinflußen, geh hin und entscheide selbst ob das für dich nach Geldmacherei aussieht oder nicht.

JunFan
01-09-2008, 05:39
Lass dich nicht beeinflußen, geh hin und entscheide selbst ob das für dich nach Geldmacherei aussieht oder nicht.
:halbyeaha

MatzeOne
01-09-2008, 05:54
Zum Probetraining: Offiziell kannst du eine Woche umsonst trainieren, wenn du danach einen Vertrag abschließt, ansonsten musst du 10€ bezahlen. Ehrlich gesagt hab' ich aber noch nie erlebt dass jemand das Geld wirklich zahlen musste, vielleicht täusche ich mich auch, keine Ahnung.

Lass dich nicht beeinflußen, geh hin und entscheide selbst ob das für dich nach Geldmacherei aussieht oder nicht.

Ich kenne da jemanden, der das Probetraining trotz (irreführender) Werbeaktion bezahlen musste. ;)

Aber ja, geh hin und entscheide selbst, ob es dir wert ist.

Der Vollständigkeit halber (WuWei-MO hat vorgelegt) gibt's ja auch noch Krav Maga in Hamburg. Zum Beispiel in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de). Da ist das Probetraining wirklich kostenlos.

Auf alle Fälle viel Spaß! Egal wo du hängen bleibst.