Vollständige Version anzeigen : Thaiboxer bei Straßenschlägerei vermöbelt...
theWARRIOR
30-08-2008, 09:46
habe neulich beobachtet, wie ein guter Thaiboxer, der auch an Wettkämpfen teilnimmt, von jemandem, der garnichts macht, übelst vermöbelt wurde. Habe die beiden aus dem Fenster beobachtet, ich kenne beide. Wollte vom Fenster aus schlichten, wurde allerdings ignoriert, bis ich runtergerannt bin um zu helfen war der Kampf schon fertig. Ich kenne beide Jungs, weiß daher, dass der eine ein guter Thaiboxer ist, und dass der eine garnichts trainiert. Hätte eigentlich gedacht, dass der Thaiboxer den Kampf macht, hmmmmm.....
mein weltbild ist zerstört! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c075.gif
wen kümmerts? der, der zuerst schlägt/trifft, gewinnt.
habe neulich beobachtet, wie ein guter Thaiboxer, der auch an Wettkämpfen teilnimmt, von jemandem, der garnichts macht, übelst vermöbelt wurde. Habe die beiden aus dem Fenster beobachtet, ich kenne beide. Wollte vom Fenster aus schlichten, wurde allerdings ignoriert, bis ich runtergerannt bin um zu helfen war der Kampf schon fertig. Ich kenne beide Jungs, weiß daher, dass der eine ein guter Thaiboxer ist, und dass der eine garnichts trainiert. Hätte eigentlich gedacht, dass der Thaiboxer den Kampf macht, hmmmmm.....
Was möchtest Du uns denn damit sagen?:)
na dass diese mysteriösen streetfighter dem schnöden durchschnittsthaiboxer überlegen sind...
na dass diese mysteriösen streetfighter dem schnöden durchschnittsthaiboxer überlegen sind...
Ich hab´s schon immer gewusst!:D
theWARRIOR
30-08-2008, 09:56
.....dass ich nicht gedacht hätte dass es so aus geht. Wenn ich derjenige wäre, wäre ich wahrscheinlich arg deprimiert. Ich trainiere sooooo hart, da kommt irgend jemand, der garnichts macht, und der haut mir noch die Rübe voll..................
Densetsu
30-08-2008, 09:57
hi,
hört sich an als wärst du während des kampfes im treppenhaus gewesen und hast eigentlich nicht mitbekommen wie der kampf gelaufen ist, also ob der untrainierte irgendwie geschummelt ( tritt in die genitalien / messer ), seine freunde geholt oder sonstwas gemacht hat.
wäre intressant wie genau der kampf gelaufen ist :)
Vielleicht is dem andern auch nur der erstschlag gelungen, der thaiboxer war überrascht und überrumpelt und schon wars aus.
vielleicht trainiert der andere auch nur nicht mehr.
vielleicht kann der Thaiboxer auch nicht richtig kämpfen und ist "nur" Sportler, also macht techniken die punkte in wettkämpfen geben, aber kaum effektiv sind, wer weiss.
wie gesagt, wäre intressant den verlauf des kampfes zu kennen.
Trinculo
30-08-2008, 09:57
Waren die beiden in der gleichen Gewichtsklasse? Und hörst Du jetzt mit dem Muay Thai auf?
theWARRIOR
30-08-2008, 09:59
also hat mal als "Straßenkämpfer" die besseren Karten oder was ? Ok, ich schmeiss´ dann ab heute mein Training und trainiere auf der Straße wenn das effektiver ist :D
shadowless
30-08-2008, 10:00
der hat extra verloren, wenn er nämlich seine brutalen, ultrageheimen, alleszerstörenden todestechniken einsetzen würde, wäre der nächste termin die beerdigung... :D
:hammer:
also hat mal als "Straßenkämpfer" die besseren Karten oder was ? Ok, ich schmeiss´ dann ab heute mein Training und trainiere auf der Straße wenn das effektiver ist :D
so siehts aus...
Du weißt ja nicht was vorgefallen ist.Wenn einer mit dem Rücken zur Wand steht, da gibt es nur die Flucht nach vorn! Viele mobilisieren "extrakräfte" in Stresssituationen.Der erste Schlag zählt (zahlt), ist schon was anderes ohne Boxhandschuhe...oder beide waren einfach nur voll;).Sowas soll ja vorkommen.
theWARRIOR
30-08-2008, 10:05
habe ja geschrieben dass ich die zwei Streithähne aus dem Fenster beobachtet habe. Um zu schlichten habe ich zuerst aus dem Fenster rausgeschrieen, habe daher den Kampf schon etwas beobachtet. Beide gingen gleichzeitig aufeinander los, schlugen mit den Fäusten etc., es kam auch das Knie...... Als ich aber runtergerast bin war es schon zu ende. Dauer, ca 1-2 Minuten.
Phönix 86
30-08-2008, 10:06
In einem Kampf kann alles passieren. Der ungeübte kämpfer muss nur einen harten "Glückstreffer " landen und die Geschichte kann Siegreich für ihn ausgehen.Würde das ganze nicht überbewerten.
Bei gleichem Gewicht und sonstigen voraussetzungen gewinnt trozdem meistens derjenige der das Schlagen und Treten im Training übt.
theWARRIOR
30-08-2008, 10:11
aber zum Glück trainere ich ja noch grappling :D
Densetsu
30-08-2008, 10:11
hoffentlich streetgrappling :D
hi,
...Bei gleichem Gewicht und sonstigen voraussetzungen gewinnt trozdem meistens derjenige der das Schlagen und Treten im Training übt.
ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. wenn jemand aus interesse zweimal die woche insgesamt 3 stunden lang in einem sportverein übt, so heisst das doch noch lange nicht, dass er sich auf der strasse kloppen will. strassenkämpfe werden häufig durch die brutalität dessen entschieden, der den ersten treffer erzielt. in einem verein ks trainieren heisst doch nicht das in strassensituationen anzwenden zu können bzw. wollen. oder lieg ich hier falsch?
vg
vitor b.
BenitoB.
30-08-2008, 10:29
mein tipp an alle kampfsportler: geht mal in ne dynamo dresden,meinetwegen auch von der gelsenszene schalke, hool kneipe und testet eure fähigkeiten.
skrupellosigkeit,brutalität und entschlossenheit kann man nur bedingt trainieren, wöchentliche prügeleien,ohne großes reglement,handschuhe und protektoren machen schon nen "guten" schläger aus dir.
@densetsu,ich hoffe,dass deine kk verklärtheit ironisch gemeint ist,ansonsten könntest du irgendwann brutal in der realität aufwachen;)
Phönix 86
30-08-2008, 10:30
Ging in meinem Beitrag von gleichen Voraussetzungen beider Kontrahenten aus. (Gewaltbereitschaft,Gewicht ect.....) .Ich muss natürlich zugeben das das in der Realität meist nicht gegeben ist.
In deinem Beitrag bist du nicht von gleichen Vorausetzungen ausgegangen .
Zitat von vitorb:
...heisst das doch noch lange nicht, dass er sich auf der strasse kloppen will
....in einem verein ks trainieren heisst doch nicht das in strassensituationen anzwenden zu können bzw. wollen
hi,
Ging in meinem Beitrag von gleichen Voraussetzungen beider Kontrahenten aus. (Gewaltbereitschaft,Gewicht ect.....) .Ich muss natürlich zugeben das das in der Realität meist nicht gegeben ist.
In deinem Beitrag bist du nicht von gleichen Vorausetzungen ausgegangen .
ok, das seh ich ein!
vg
vitor b.
Auf der Strasse gibt es keine Regeln, deshalb muss man SV trainieren
wie z.B. JKD, wo ohne Regeln trainiert wird im Sparring.
Mit MT hat man einen Vorteil, aber keine Garantie auf den Sieg.;)
SeraphiM
30-08-2008, 10:38
kennst du den einen strassenköter wirklich so gut ? bist du dir sicher, dass er nicht doch irgendwas gemacht hat, boxen oder sonst was, oder zumindest leute verprügeln als sport ?
aber
nichts ist unmöglich!:D
Sparring ohne Regeln?
_____
Wieder ein Beispiel, dass Ring und Straße zwei paar Schuhe sind.Da kommen noch ganz andere Faktoren dazu.Wer sich einmal die Woche beim Fußball oder sonstwo kloppt, wird auch die nötige Erfahrung, Abgebrühtheit usw mitbringen.Auch ohne Kampfsporthintergrund.
Sparring ohne Regeln?
_____
Wieder ein Beispiel, dass Ring und Straße zwei paar Schuhe sind.Da kommen noch ganz andere Faktoren dazu.Wer sich einmal die Woche beim Fußball oder sonstwo kloppt, wird auch die nötige Erfahrung, Abgebrühtheit usw mitbringen.Auch ohne Kampfsporthintergrund.
Ja, sicher mit Schutzausrüstung!
Ich trainieren privat mit einem Thaiboxer und einem JJKa.
Da machen wir Sparring bis der andere angeknockt wird oder durch einen
Griff oder Hebel aufgibt. Bis jetzt gab es keine Verletzungen ausser
ein paar leichte Prellungen. Also Tiefschläge sind erlaubt.:D
Aha, und mit dem regellosen :ups: Sparring im JKD hat man dann eine Garantie? :rolleyes:
@Topic: Tja, there is always a bigger fish...
Thaiandi
30-08-2008, 11:13
mein tipp an alle kampfsportler: geht mal in ne dynamo dresden,meinetwegen auch von der gelsenszene schalke, hool kneipe und testet eure fähigkeiten.
skrupellosigkeit,brutalität und entschlossenheit kann man nur bedingt trainieren, wöchentliche prügeleien,ohne großes reglement,handschuhe und protektoren machen schon nen "guten" schläger aus dir.
@densetsu,ich hoffe,dass deine kk verklärtheit ironisch gemeint ist,ansonsten könntest du irgendwann brutal in der realität aufwachen;)
toller Tipp:rolleyes::-§
Thaiandi
30-08-2008, 11:14
ich trainiere nicht für einen Straßenfight, aber wenn ich das hier so lese ... werde ich wohl damit anfangen;)
Aha, und mit dem regellosen :ups: Sparring im JKD hat man dann eine Garantie? :rolleyes:
@Topic: Tja, there is always a bigger fish...
Keine Garantie aber eine bessere Chance, da JKD flexiber als MT ist.
MT beschränkt sich nur auf den Clinch,Boxen,Knie und Kicks,
JKD hingegen hat die Komponente Bodenkampf,Hebel und Chi Sau
und das bringt nunmal Vorteile.;)
Black Adder
30-08-2008, 11:19
ich trainiere nicht für die Straße, aber wenn ich das hier so lese ... werde ich wohl damit anfangen;)
Word. Die strassen dieser welt sollen sich schon mal warm anziehen. Ob autobahn oder landstrasse. Ob asfalt oder kiesel. Ich mach alle strassen fertig sollten sie mich schief angucken.:p
Keine Garantie aber eine bessere Chance, da JKD flexiber als MT ist.
MT beschränkt sich nur auf den Clinch,Boxen,Knie und Kicks,
JKD hingegen hat die Komponente Bodenkampf,Hebel und Chi Sau
und das bringt nunmal Vorteile.;)
Tut's das? Manche würden sagen von allem ein Bisschen, nichts aber richtig... Die "wenigen" Waffen eines Thaiboxers behrrscht dieser wenigstens wirklich, in Echtzeit, mit voller Gegenwehr und echtem Impact. JKD-Sparring ist nunmal nicht regellos und vielerorts sehr verspielt. Etliche JKD'ler, die ich so getroffen habe, würden von der schlichten Power und Physis guter MT'ler plattgewaltzt werden...
So kann man diese Diskussion ewig weiterführen - beides hat Vor- und Nachteile. Es bleibt dabei, dass SV 95% Psyche ist und einbrechen können da beide - Boxer wie SV'ler.
toller Tipp:rolleyes::-§
ich glaube nicht, dass es als 'tipp' gemeint war, sondern vielmehr zur verdeutlichung
BenitoB.
30-08-2008, 11:28
danke flo. ironie setzt halt intelligenz beim empfänger vorraus:)
Tut's das? Manche würden sagen von allem ein Bisschen, nichts aber richtig... Die "wenigen" Waffen eines Thaiboxers behrrscht dieser wenigstens wirklich, in Echtzeit, mit voller Gegenwehr und echtem Impact. JKD-Sparring ist nunmal nicht regellos und vielerorts sehr verspielt. Etliche JKD'ler, die ich so getroffen habe, würden von der schlichten Power und Physis guter MT'ler plattgewaltzt werden...
So kann man diese Diskussion ewig weiterführen - beides hat Vor- und Nachteile. Es bleibt dabei, dass SV 95% Psyche ist und einbrechen können da beide - Boxer wie SV'ler.
Kampf ist mehr als 95% Psyche, ich würde sogar sagen 99%!
Der Kopf entscheidet wie man kämpft. Niemand ist unbesiegbar, aber es
macht Sinn KK zu trainieren die alle Distanzen abdecken wie z.b. JKD und man sollte VK-Sparring machen mit minimalen Schutz. Das ist in meinen Augen die beste Vorbereitung für die Strasse. Zum Thema Hooligans und Stadionbesuch.
Man kann eine Massenkeileirei im Stadion nicht mit einer Schlägerei
auf der Strasse vergleichen. Deswegen ein schlechtes Beispiel.
Niemand ist unbesiegbar, aber es
macht Sinn KK zu trainieren die alle Distanzen abdecken wie z.b. JKD und man sollte VK-Sparring machen mit minimalen Schutz. Das ist in meinen Augen die beste Vorbereitung für die Strasse.
VK-Sparring und minimale Ausrüstung schließt aber die von die proklammierte Regellosigkeit aus. Regeln und Schutzausrüstung bei angenommenem Vollkontakt sind einander ersetzende Faktoren, erhöht man eines, kann man das andere reduzieren - mehr Regeln machen weniger Schutz nötig, mehr Schutz erlaubt es mit weniger Regeln zu kämpfen. Willst du wirklich JKD in vollem Umfang im echten Vollkontak trainieren, geht's nicht ohne Helm mit Visier, fettem Tiefschutz, krassen Beinschienen usw. Es läuft auf eine komplette Eishockey-Ausrüstung hinaus und wie realistisch das dann noch ist, ist fraglich... Wobei alleine schon die Duellsituation eines Sparrings weg von jeder Realitätsnähe führt - man weiß, was kommen kann, weiß dass jetzt was kommt, weiß, dass jederzeit abgebrochen werden kann, bewegt sich auf sicherem, sauberem Untergrund... usw. Weder psychisch noch sachlich kann das auf einen echten Raub oä vorbereiten...
Kampf ist mehr als 95% Psyche, ich würde sogar sagen 99%!
Zum Thema Hooligans und Stadionbesuch.
Man kann eine Massenkeileirei im Stadion nicht mit einer Schlägerei
auf der Strasse vergleichen. Deswegen ein schlechtes Beispiel.
Davon abgesehen, kannst du keine Situation vergleichen.Gerade auf der Straße sind die Bedingungen nie die gleichen.Aber solche Leute, die von Haus aus eventuell schon ne gute Portion Aggression,Gewaltbereitschaft und dergleichen mitbringen, schrauben damit ihre Hemmungen noch weiter nach unten.Für die ist sowas "normal".Ich denke darum ging es in dem Beispiel.Und der hemmungslosere, der direkt zuhaut und damit den ersten Schlag hat, hat dann vielleicht die Nase vorne, auch wenn er nicht boxt.Das wohl eher gemeint.
VK-Sparring und minimale Ausrüstung schließt aber die von die proklammierte Regellosigkeit aus. Regeln und Schutzausrüstung bei angenommenem Vollkontakt sind einander ersetzende Faktoren, erhöht man eines, kann man das andere reduzieren - mehr Regeln machen weniger Schutz nötig, mehr Schutz erlaubt es mit weniger Regeln zu kämpfen. Willst du wirklich JKD in vollem Umfang im echten Vollkontak trainieren, geht's nicht ohne Helm mit Visier, fettem Tiefschutz, krassen Beinschienen usw. Es läuft auf eine komplette Eishockey-Ausrüstung hinaus und wie realistisch das dann noch ist, ist fraglich... Wobei alleine schon die Duellsituation eines Sparrings weg von jeder Realitätsnähe führt - man weiß, was kommen kann, weiß dass jetzt was kommt, weiß, dass jederzeit abgebrochen werden kann, bewegt sich auf sicherem, sauberem Untergrund... usw. Weder psychisch noch sachlich kann das auf einen echten Raub oä vorbereiten...
Glaub mir wenn man Sparring mit nur mit 8Oz Semicontact Gloves,Tiefschutz, Kopfschutz mit Gitterschutz und Mundschutz schon gut geschützt ist.
Wir reden hier von Schlägereien 1 gegen 1 maximal 1gegen 2.
Von Raubüberfällen war gar nicht die Rede.;)
Mit Schutz im Sparring fällt auch die Hemmschwelle richtig zuzuschlagen
als ohne Schutz und glaub mir das kann sehr realistisch werden.
Desweiteren sag ich nur Wachsamkeitsstellung, wenn Du weisst was
damit gemeint ist.;)
Davon abgesehen, kannst du keine Situation vergleichen.Gerade auf der Straße sind die Bedingungen nie die gleichen.Aber solche Leute, die von Haus aus eventuell schon ne gute Portion Aggression,Gewaltbereitschaft und dergleichen mitbringen, schrauben damit ihre Hemmungen noch weiter nach unten.Für die ist sowas "normal".Ich denke darum ging es in dem Beispiel.Und der hemmungslosere, der direkt zuhaut und damit den ersten Schlag hat, hat dann vielleicht die Nase vorne, auch wenn er nicht boxt.Das wohl eher gemeint.
Es zählt nicht der 1.Schlag sondern der 1.Treffer und da ich immer
defensiv kämpfe also auf das Kontern aus bin, werde ich selten getroffen.;)
Damit bin auf der Strasse bis jetzt gut gefahren, wobei ich weder ein Schäger
noch ein armseliger Hooligan bin.:cool:
Glaub mir wenn man Sparring mit nur mit 8Oz Semicontact Gloves,Tiefschutz, Kopfschutz mit Gitterschutz und Mundschutz schon gut geschützt ist.
Durch den Gitterschutz kommen Biujee durch, ohne richtig fette Beinschienen (sogar mit nicht ungefährlich) kannst du keine Stopptritte gegen das Knie üben. Ohne Ellenbogenschützer kannst du nicht mit den Ellenbogen durchziehen. Nur antatschen geht, aber dann ist es kein Vollkontakt mehr, den du ja forderst. Darüber hinaus kannst die viele Sachen (etwa Fingerhebel uä) nicht im Vollkontakt üben.
Wir reden hier von Schlägereien 1 gegen 1 maximal 1gegen 2.
Von Raubüberfällen war gar nicht die Rede.;)
Ich wusste, dass das kommt ;) Ich rede von SV, Schlägereien sind, wenn überhaupt, nur ein kleiner Teil davon. Abgesehen davon, kannst du bei einer vermeintlichen 1:1-Situation nie sicher sein, dass es nicht doch eine 1:X-Situation ist, aber genau das läßt Duell-Sparring außer acht und man verliert den Fokus auf sowas.
Mit Schutz im Sparring fällt auch die Hemmschwelle richtig zuzuschlagen
als ohne Schutz und glaub mir das kann sehr realistisch werden.
Vllt weißt du garnicht, was realistisch ist, deine Beiträge legen das zumindest nahe. Wie gesagt: Duellsituation in geklärtem, reglementiertem Umfeld ist nicht realistisch. Schützer und Regeln sind nicht realistisch. Ausschließlich waffenloser Kampf ist nicht realistisch.
Mit Schützern verliert man Hemmungen zuzuschlagen - ja. Aber man vernachlässigt auch den Eigenschutz, vorallem wenn es wirklich VK zur Sache geht (was ich bei dir ehrlich nicht glaube, wer kämpft schon täglich im Training mit KO-Absicht in jeder Hinsicht). Der Fokus wird nur auf einen Gegner gerichtet und die eigene Deckung leidet in vielerlei Hinsicht: Man kann Schläge leichter und ganz anders abfangen, wenn die Gliedmaßen gepolstert sind und man verliert den Respekt vor Schlägen, vernachlässigt den Eigenschutz. Nur durch geschütztes Sparring entwickelt man ganz andere Strategien und Taktiken, als in einem Straßenkampf oder der SV angebracht wären.
Desweiteren sag ich nur Wachsamkeitsstellung, wenn Du weisst was
damit gemeint ist.;)
Nö, keine Ahnung - meinst du Baijong des JKD? Wenn ja, was willst du mir damit sagen?
das kann schonmal passieren.
es gibt keine garantien.
hatte auch neulich mit nem freund einen konflikt mit zwei untrainierten aber entschlossenen und straßenerfahrenen gegnern.
hat sich länger hingezogen als ich dachte und selbst ground & Pound konnte die kampfeslust eines der beiden nicht brechen. auch harte lowkicks nicht. der kam vier mal an. wie ein stehauf männchen.
also ich war heilfroh als es zuende war. gibt schon fiese und gefährliche typen außerhalb der matte des rings oder des käfigs
SeraphiM
30-08-2008, 12:25
es gibt keine garantien.
hatte auch neulich mit nem freund einen konflikt mit zwei untrainierten aber entschlossenen und straßenerfahrenen gegnern.
hat sich länger hingezogen als ich dachte und selbst ground & Pound konnte die kampfeslust eines der beiden nicht brechen. auch harte lowkicks nicht. der kam vier mal an. wie ein stehauf männchen.
also ich war heilfroh als es zuende war. gibt schon fiese und gefährliche typen außerhalb der matte des rings oder des käfigs
womit habt ihr die denn letzten endes gefällt ?;)
@ Luggage
Mit Wachsamkeitsstellung rede ich nicht von einer Kampfstellung, sondern
das man wachsam durch die Gegend läuft und nicht mit dem Kopf nach unten.
Hört sich paranoid an, aber eines von BL´s Tips aus seinem Buch.
Für mich ist SV sich mit jemanden kloppen, alles andere läuft für unter
Gockelgehabe. Wenn ich jemanden oder mehrere überzeuge das ein Angriff
auf meine Person sehr ungesund ist und 3 bis 4 Personen sich nicht trauen
mich anzugreifen, dann hat das wenig mit SV zu tun.;)
Zum Thema Sparring, sicher ist das trainieren von Stoppkicks zum Knie schwer
zu trainieren, so lass ich Technik weg und trainiere den Tritt mit der Spitze zum Schienbein, was auch sehr effektiv und einfach zu trainieren ist.
.45
Sicher nicht in Deutschland eher in den USA!;)
Thaiandi
30-08-2008, 14:02
danke flo. ironie setzt halt intelligenz beim empfänger vorraus:):rolleyes:
wie man es liest....
wen kümmerts? der, der zuerst schlägt/trifft, gewinnt.
Das recht der Strasse ;)
Im 1on1 is Selbstbewusstsein Gold wert - denn wenn schon, denn schon!
Wer unbesiegbar sein will, soll sich lieber n Messerset von Homeshopping Europe und ne Knarre vom Schwarzmarkt mitnehmen, wenn er wohin geht, wo Streit nicht weit sein könnte.
about:blank
30-08-2008, 19:24
Wenn der nicht KSler einen Schlag wie ein Esel hat und als erster trifft wird der Mtler nicht viel machen können wenn er mit einem Schlag am Asphalt schnuppert....
Vamacara
30-08-2008, 19:40
So ist das Leben. Es gibt immer einen Besseren. Im Ring gibt es auch immer einen Verlierer.
Salonika
30-08-2008, 19:49
Wenn der andere wirklich untrainiert war und noch nie auf der straße gekämpft hat dann war der thaiboxer wirklich schlecht..
Ohne übertreiben zu wollen ich traue mir zu alleine 3 untrainierte 'normale' auf der straße K.O zu kriegen, und ich bin lange nicht auf dem trainingsstand auf dem ich sein will.
Mein trainer hat mal ( ob mans glaubt oder nicht ) 9 typen ins exil geschickt, weil die seine mutter ausrauben wollten..
30-08-2008, 20:16
Gegen 3? Würd ich mir nicht zutrauen... und 9 ist ein Ding der Unmöglichkeit würd ich sagen, außer du hast eine MG.....
Wenn der andere wirklich untrainiert war und noch nie auf der straße gekämpft hat dann war der thaiboxer wirklich schlecht..
Ohne übertreiben zu wollen ich traue mir zu alleine 3 untrainierte 'normale' auf der straße K.O zu kriegen, und ich bin lange nicht auf dem trainingsstand auf dem ich sein will.
dieses vertrauen verschwindet meistens beim ersten reality check... müssen nichtmal 3 gegner dabei sein...
Mein trainer hat mal ( ob mans glaubt oder nicht ) 9 typen ins exil geschickt, weil die seine mutter ausrauben wollten..
... und dann isser aufgewacht... :kaffeetri
Hallo allerseits,
was heißt eigentlich "übelst vermöbelt"? KO oder krankenhausreif geschlagen?!? Oder doch nur mit ein paar Prellungen davon gekommen?
Schon klar, dass Kampfsportler (ja, selbst Thaiboxer ^^ ) nicht unbesiegbar sind. Ein "lucky Punch" vor allem von einem schwereren Gegner reicht schon aus.
Gruß
Itzmir
DerRoteTee
30-08-2008, 21:01
wozu trainiere ich dann den mist ?
Pff.. ich trainiere nicht thaiboxen des sportes wegen... see ya later alligator
:D
Salonika
30-08-2008, 21:26
dieses vertrauen verschwindet meistens beim ersten reality check... müssen nichtmal 3 gegner dabei sein...
Du tust so, als hätte ich keine erfahrung auf der strasse... Das 'streetfight' steht nicht als deko da oben, auf der straße gelten andere gesetze als im ring.
... und dann isser aufgewacht... :kaffeetri
ich brauche diesen *******vergleich übers internet nicht.. Ich weiß, was ich weiß
ich brauche diesen *******vergleich übers internet nicht..
Das 'streetfight' steht nicht als deko da oben
und das in einem atemzug...
spassamleben
30-08-2008, 21:31
es gibt für viele dinge keine garantie ;)
wer zuerst schlägt schlägt am besten :ups:
Kung-Fu joe
30-08-2008, 21:32
... und 9 ist ein Ding der Unmöglichkeit würd ich sagen, außer du hast eine.....n WTler dabei :D
Ich galube mit Assos ist das wie mit Büffeln wenn das Leittier tod ist, verfallen alle andern in eine art Starre und können nichts mehr machen :hammer:
Also hängt es nur an Deiner Kondition wie viele Du an einem Abend schaffst wenn der BigBoss erst mal Down ist :D
Und ich hab schon mal gesehn wie ein geübter thaiboxer gleich 2 auf einma platt gemacht hat.
31-08-2008, 02:21
Du tust so, als hätte ich keine erfahrung auf der strasse... Das 'streetfight' steht nicht als deko da oben, auf der straße gelten andere gesetze als im ring.
Und du tust so als wäre Streetfight ein Kampsport und noch dazu einer mit dem man sich ehren kann.... ich würde eher sagen es ist die Verfehlung einer KS.
Im übrigen gilt auf der Straße die Stvo ;), die wird im Ring wirklich nicht benötigt.... :p
ich brauche diesen *******vergleich übers internet nicht.. Ich weiß, was ich weiß
Wer vergleicht? Man glaubt einfach nicht ;)
Black Adder
31-08-2008, 05:15
So ist das Leben. Es gibt immer einen Besseren. Im Ring gibt es auch immer einen Verlierer.
Manchmal gibt es aber auch nen draw.
Trinculo
31-08-2008, 10:28
Gott sei Dank habe ich es gefilmt :D
Thaiboxer gegen 100 Straßenschläger (http://de.youtube.com/watch?v=pQ0T59qKK-s)
der hat extra verloren, wenn er nämlich seine brutalen, ultrageheimen, alleszerstörenden todestechniken einsetzen würde, wäre der nächste termin die beerdigung... :D
:hammer:
nein er hat extra verloren um den ganz üblen, blutrauschenden Ruf der Todeskunst Muay Thai aufzupeppen :D
Thema: Ihr denkt immer an die Technik, aber Aggression, Alkoholspiegel machen oft den Kampf.
´was macht der für nen KS?will ich auch machen ! xD
matrix power :D
was macht der für nen KS?WT?will ich auch machen ! xD matrix 4ever
Drunken Master
31-08-2008, 11:37
hi,
hört sich an als wärst du während des kampfes im treppenhaus gewesen und hast eigentlich nicht mitbekommen wie der kampf gelaufen ist, also ob der untrainierte irgendwie geschummelt ( tritt in die genitalien / messer ), seine freunde geholt oder sonstwas gemacht hat.
wäre intressant wie genau der kampf gelaufen ist :)
Vielleicht is dem andern auch nur der erstschlag gelungen, der thaiboxer war überrascht und überrumpelt und schon wars aus.
vielleicht trainiert der andere auch nur nicht mehr.
vielleicht kann der Thaiboxer auch nicht richtig kämpfen und ist "nur" Sportler, also macht techniken die punkte in wettkämpfen geben, aber kaum effektiv sind, wer weiss.
wie gesagt, wäre intressant den verlauf des kampfes zu kennen.
Geschummelt? Sag mal weißt du was für einen Müll du schreibst? Das ist kein Ring da gibt es keine Regeln.
Wahrscheinlich hat der Untrainierte zuerst geschlagen, oder der Thaiboxer wollte mit einem runden Tritt über die Gürtellinie treten.
Außerdem ist der Thaiboxer nur den Bewegungen des Thaiboxens gewöhnt, weil er eben gegen Thaiboxer kämpft, der Straßenkämpfer haut einfach drauf!
Moin
KÄMPFER gewinnen Kämpfe und keine Kampfsportarten/künste! Es gewinnt der bessere Mann, nicht die "bessere" KK/Ks !Just my 2 cents!
Greets Chris
FIRST CLASS FIGHT CLUB (http://www.FirstclassFightclub.de)
acidphase
31-08-2008, 20:46
...ganz ehrlich...
....die Sache hört sich für mich wie spätpubertäres Gehabe an....
....von wegen...ich will Krass der Schläger auffe Straße sein alda....
...ich für meinen Teil habe mich NIE außerhalb des Rings oder der Trainingsfläche geschlagen, wozu auch???? Ich mache ja KampfSPORT und
kein vollassi Diskoklopperei geschissere....
....die Hohlköppe die meinen mit Schlägereien, etc. die ganz tollen Typen zu sein, sollte man mal nach Ihrem Job oder der Schulbildung fragen...damit erledigt sich meist der Rest....dumm geboren und nichts dazugelernt....
....also lass Sie sich immer schön dreschen, tut keinem Weh....ausser den Ochsen die sich mitdereschen....
Moin
KÄMPFER gewinnen Kämpfe und keine Kampfsportarten/künste! Es gewinnt der bessere Mann, nicht die "bessere" KK/Ks !
Jaja. Noch so ein paar schwule Weisheiten und wir können das Board hier zumachen weil es nix mehr zu diskutieren gibt:mad:
Außerdem ist der Thaiboxer nur den Bewegungen des Thaiboxens gewöhnt, weil er eben gegen Thaiboxer kämpft, der Straßenkämpfer haut einfach drauf!
Richtig! Denn Thaiboxen hat aber auch gar nix mit " Straßenkämpfen" zu tun. Da würde man erstmal verwirrt gucken wo denn der Ringrichter ist
Neopratze
31-08-2008, 22:18
Da würde man erstmal verwirrt gucken wo denn der Ringrichter ist
Oder vergebens warten, bis der Strassenklopper mit dem Ram Muay fertig ist :idea:
Tantaluz
31-08-2008, 22:56
wem von beiden wollste den helfen :D
mal im ernst, ich hab mir den ganzen thread durchgelesen und bin jetzt irgendwie enttäuscht, den außer wilden spekulationen und dem ein oder anderen meinungsaustausch wurde nichts daraus.... :kaffeetri
dabei kennst du doch beide!
da werden doch mehr details möglich sein!
was sagt der eine und was der andere?
wird es einen rückkampf geben?
wenn ja wie bereitet sich der mt typ darauf vor? und was tut der andere?
und was sagen die zu "unseren" theorien?
Richtig! Denn Thaiboxen hat aber auch gar nix mit " Straßenkämpfen" zu tun. Da würde man erstmal verwirrt gucken wo denn der Ringrichter ist
Der Stand oben am fenster und hat runtergerufen :D
mal im ernst, ich hab mir den ganzen thread durchgelesen und bin jetzt irgendwie enttäuscht, den außer wilden spekulationen und dem ein oder
Word.
Und ich dachte nicht, dass dieses typische Hysteriegehabe wie in eben solchen wannabe-Streetfighter(kreisen) gerne kommt.
Damit meine ich "mein Trainer hat 9 Leute kalt gemacht, weil die seine Familie vergewaltigt haben", oder .. "Mein Freund hat nen Boxverein ausgeschalten, weil einer davon meine Freundin berührt hat", oder "Mein Vater zieht nun alleine auf Eroberungsfeldzug, mit handschellen und 225 kg Stahlkugeln an den Füßen"
mag ja sein, aber bitte..
hier sollten alle wissen, dass egal welche KK/KS man ausübt, man dadurch nicht automatisch unbesiegbar wird.
Wenigstens hat ne Minderheit erkannt dass Agression, Furchtlosigkeit und Alkoholpegel allein Gründe für einen Sieg sein können - oder eben der erste Schlag, wenner sitzt.
mag ja sein, aber bitte..
hier sollten alle wissen, dass egal welche KK/KS man ausübt, man dadurch nicht automatisch unbesiegbar wird.
Wieso das denn? Wofür machen wir denn dann den Scheiß?:mad:
Der Stand oben am fenster und hat runtergerufen :D
:megalach: köstlich der Thread. Besser als jede Comedy Sendung
:megalach::megalach::rofl::rofl: @ Kannix ! Seit wann??????? willst DU denn diskutieren ??????? Köstlich Dude !!!
LG Chris
LoneWolf
03-09-2008, 20:14
Ich finde den Thread auch so was von geil! Habe gerade eine ganze Packung „duplo- Die längste Praline der Welt“ dabei verspeist! *g*
Da wird so ein Thaiboxer der so hart trainiert und auch noch an Wettkämpfen teilnimmt einfach von einer Null platt gemacht! Ich finde das ist wirklich unverschämt… *lol*
:megalach:
Da wird so ein Thaiboxer der so hart trainiert und auch noch an Wettkämpfen teilnimmt einfach von einer Null platt gemacht! Ich finde das ist wirklich unverschämt… *lol*
mach dich bitte nicht lustig! :mad:
:p
Schnabel
03-09-2008, 21:17
kickklotz wär am boden zerstört, wenn er das hier noch lesen könnte :P
aber mal ganz ehrlich, wenn das net so ein glückstreffer wäre, ist dieser thai typ bestimmt so ein möchtegern proll gewesen, der alle 3 wochen einmal ins training geht und dann all seinen "freunden" erzählt, dass er MT kann...
meine vermutung ist einfach die, dass der andere typ auch eine KS kann (und damit nicht im ganzen umfeld angibt) und ihn so mal wieder auf den boden der tatsachen gebracht hat
LoneWolf
04-09-2008, 03:31
meine vermutung ist einfach die, dass der andere typ auch eine KS kann (und damit nicht im ganzen umfeld angibt) und ihn so mal wieder auf den boden der tatsachen gebracht hat
Finde dich besser damit ab, dass es genügend Leute gibt die keine KK machen und trotzdem gewinnen! ;)
kickklotz wär am boden zerstört, wenn er das hier noch lesen könnte :P
aber mal ganz ehrlich, wenn das net so ein glückstreffer wäre, ist dieser thai typ bestimmt so ein möchtegern proll gewesen, der alle 3 wochen einmal ins training geht und dann all seinen "freunden" erzählt, dass er MT kann...
Ja, oder der andere war ein Alien und hat sein Unterbewußtsein beeinflußt so das er gar nicht mehr wußte das er Thaiboxen macht sondern dachte er wär eine Erdbeere:rolleyes:
re:torte
04-09-2008, 09:29
hab jetzt endlich ein Bild von dem Normalo
hab jetzt endlich ein Bild von dem Normalo
Ich schließ mich an :D
Leider sind das zwei paar Schuhe.
einmal ist das Training und Sparring geübt wird und einmal ist es die Straße wo es kaum Regeln gibt.
Ist ein komplett andere Sachlagen/Situation wo oftmals der KS nicht unbedingt etwas bringt.
Jemand der sich oft auf der Straße Duelle geliefert hat ist im Vorteil da er diese Situationen kennt und auch ohne Boxhandschuhe und vor allen Dingen ohne Gewissensbisse jemandem voll auf die Futterluke hauen kann (tut).
Tja, das denke ich ist der kleine aber feine (große / grobe) Unterschied von einem Straßenfigther und einem Kampfsportler der sich regelmäßig im Training austobt.
Deshalb mein Fazit
Be faster and go quick away
LoneWolf
04-09-2008, 15:46
Jemand der sich oft auf der Straße Duelle geliefert hat ist im Vorteil da er diese Situationen kennt und auch ohne Boxhandschuhe und vor allen Dingen ohne Gewissensbisse jemandem voll auf die Futterluke hauen kann (tut).
Tja, das denke ich ist der kleine aber feine (große / grobe) Unterschied von einem Straßenfigther und einem Kampfsportler der sich regelmäßig im Training austobt.
Ich glaube das ist alles eine Mentale Geschichte! Ein guter Schläger ist entschlossen, labert nicht lange rum, sondern haut zu! Ich glaube um hier dagegenhalten zu können muss der KK genauso denken! Entweder er spielt nach den selben primitiven Regeln wie der Schläger oder er ist nur ein Opfer. Nur wer möchte das?
Es kann nicht wirklich Ziel eines Menschen sein sich auf so ein dummes Niveau herabzulassen. Zumal der KK auch sofort richtig Ärger mit dem Gesetz bekäme. Deswegen meine ich einfach, dass es überhaupt sinnlos ist in der Öffentlichkeit damit zu prahlen, dass man nun Thaiboxer ist. Für Leute die sich mit ihrem Kampfsport angeben und dann auf die Fresse bekommen habe ich kein Mitleid. Es wird ihnen vielleicht eine gute Lehre sein.
Man sollte vielmehr daran arbeiten solche Situationen im Voraus zu erkennen und sie vermeiden. Andernfalls setzt man immer seine Existenz oder im schlimmsten Falle sein Leben aufs Spiel und das wegen ein paar erbärmlichen besoffenen Deppen die den IQ eines Einzellers besitzen.
Deshalb mein Fazit
Es kommt natürlich immer darauf an auf welchem Level der KK ist! Es gibt sicherlich Situationen da kann man nicht weglaufen und genau dann stellt sich heraus auf welchem Level der KK ist. Man kann mit seinem Verstand schon sehr viel machen und wie ich schon sagte: Für mich ist das in den meisten Fällen alles eine Mentale Geschichte und genau da sollte man als KK vielleicht auch mal ansetzen bevor man sich dauernd die Frage stellt welches System das Beste oder tödlichste ist wie es unsere Kidis hier gerne tun! ;)
KardinalBluff
17-09-2008, 21:05
Also ich habe mir den ganzen Tread durchgelesen(20min oder so:D) und muss sagen das ich hoffe, dass ein Regisseuer diesen Tread auch gelesen hat.
Das wird ein Super Film. Ich freue mich schon auf den release:):)
Aber ich möchte meine Weisheit auch noch in den Raum werfen, sonst wäre mein Beitrag ja völlig sinnlos.
Mir hat einmal jemand gesagt, das es nicht darauf ankommt wie stark oder wie schnell du bist, es kommt immer darauf an, wer für einen Bruchteil einer Sekunde besser ist als der andere.
So, da habe ich jetzt aber einen rausgehauen:cool:
Kardinal
Muss dazu auch mal etwas sagen:
Es gibt Leute die trainieren Muay Thai und das schon seit mehreren Jahren. Auch wenn sie immer regelmäßig zum Training gekommen sind, heißt es noch lange nicht, dass sie sich gut verteidigen können. Denn es kommt auch sehr auf den Verein an.
Es gibt Vereine, wo ich mich frage ob es sich hier wirklich um Muay Thai oder Kuschelpädagogik handelt. Hatte spaßeshalber mich immer mal wieder auf ein Probetraining eingelassen. Das was ich da gesehen habe war zwar in gewisser Weise MT, aber trainiert wurde hier nicht wirklich.
Es kommt natürlich immer darauf an auf welchem Level der KK ist!
Ein bisschen aufwärmen, ein bisschen Schattenboxen, ein bisschen dem Partner in die Handschühchen hauen, zwei drei Liegestütz, zu anstregend, dann besser Pause machen. Doch die Leute, die dort trainieren, ja, dass sind echte Kickboxer! Ihnen wird erzählt, sich im Ernstfall verteidigen zu können. Das Selbstbewusstsein mag sich dadruch vielleicht verbessern, aber wirklich helfen wird es einem nicht.
Betrachte ich einen richtigen Verein, wo hart trainiert wird, sieht es wieder völlig anders aus.
Du gehst regelmäßig zum Training, du bist fit, du machst regelmäßig und vor allem richtiges Sparring, dann wirst du dich auch gut verteidigen können. Wiederrum auch nur, wenn du schon etwas länger dabei bist. Im Sparring sollte es schon gut klappen.
Deswegen meine ich einfach, dass es überhaupt sinnlos ist in der Öffentlichkeit damit zu prahlen, dass man nun Thaiboxer ist.
Daher garnicht erst erzählen. Ein guter Kampfsportler hat sowas nicht nötig.
Thaiboxer sind halt nicht unbesiegbar. Ich bezweifle sehr stark, dass sie gegen einen technisch versierten JKD´ler bestehen können ;)
worauf beruht diese annahme?
worauf beruht diese annahme?Ein JKD´ler verteidigt sich so ziemlich mit allem, was er zur Verteidigung nutzen kann. Ich würde versuchen den MT´ler zu Boden zu bringen.
Gut. Ich kann das natürlich nicht beweisen, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass jeder der Muay Thai erlernt, nicht besiegt werden kann.
Ein JKD´ler verteidigt sich so ziemlich mit allem, was er zur Verteidigung nutzen kann. Ich würde versuchen den MT´ler zu Boden zu bringen.
wird zwar gern vergessen, aber es gibt auch genug würfe/takedowns im muay thai. dementsprechend lernt man also auch die abwehr dagegen.
Gut. Ich kann das natürlich nicht beweisen, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass jeder der Muay Thai erlernt, nicht besiegt werden kann.
na das behauptet auch keiner.
wäre auch komisch, wenn sich 2 muay thai leute mal im ring begegnen und keiner den anderen besiegen kann...
merkwürdig ist in dem kontext allerdings dann die vermutung, dass jemand, bloß weil er JKD macht, partout besser kämpfen können soll, als ein MTler
;)
Black Adder
27-09-2008, 16:06
Weil Bruce Lee the Real Deal war!!!;)
shadowless
27-09-2008, 16:12
nimms ihm nicht übel - er ist WT`ler ;)
nimms ihm nicht übel - er ist WT`ler ;)Tja und du MT´ler. Schon alleine die Abkürzung scheint Verwand zu sein?!
jetz wo des sachst...
eine schöngeistige, mit betonung auf schön, junge dame hat doch mal festgestellt, dass ne 3 wie ein umgefallenes M aussieht.... und eigentlich sieht ein W ja wie ne umgefallene 3 aus :ups:
der kreis schließt sich! kernspecht hatte recht! alles ist WT!
28-09-2008, 10:29
jetz wo des sachst...
eine schöngeistige, mit betonung auf schön, junge dame hat doch mal festgestellt, dass ne 3 wie ein umgefallenes M aussieht.... und eigentlich sieht ein W ja wie ne umgefallene 3 aus :ups:
der kreis schließt sich! kernspecht hatte recht! alles ist WT!
Ich würde bei na gestürzten 3 eher auf ein nacktes Gesäß von oben tippen ;)
Ich würde bei na gestürzten 3 eher auf ein nacktes Gesäß von oben tippen ;)
du meinst ohne pipimatz?
28-09-2008, 11:18
du meinst ohne pipimatz?
Geht nur um das Gesäß ;)
Robin1996
19-12-2008, 15:31
der der brutaler ist gewinnt....meißtens !
Trinculo
19-12-2008, 15:58
Deshalb mein Fazit
Wenn du kein Englisch kannst: weshalb sagst du's nicht auf Deutsch :p?
because it's cooler alles auf english zu sagen
Omega_reprise
19-12-2008, 17:42
How horny is that then? :D
Naja, zum Thema muss man, denke ich, nicht mehr viel sagen. Ist sicher auch schon vorgekommen dass Krav Maga Experten verletzt oder getötet wurden.
Letztlich ist keine KK und kein SV System ein Garant für sicheres Überleben, es erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit dafür. (außer Wing Tsun, das macht unbesiegbar ;) )
Immer diese VT kaputtmacher xD
Da kommts auf den Trainer an.
Denke man sollte auch garnicht die Frage stellen, Strassenkampf, oder KK. Wenn man sich sonst für Strassenkampf entscheidet, dann gibts von einem KKenden Strassenkämpfer auf die Omme xD
Drunken Master
21-12-2008, 08:04
Ein JKD´ler verteidigt sich so ziemlich mit allem, was er zur Verteidigung nutzen kann. Ich würde versuchen den MT´ler zu Boden zu bringen.
Gut. Ich kann das natürlich nicht beweisen, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass jeder der JKD erlernt, nicht besiegt werden kann.
Taschenspieler
24-05-2010, 18:00
koreekt :cool:
Black Adder
24-05-2010, 18:26
Nekrofiel.
http://crolack.com/pics/NecroPost.jpg
spassamleben
24-05-2010, 19:10
Ring ist nicht die Strasse und die Strasse nicht der Ring ;)
Wer zuerst schlägt schlägt am besten ?
:biglaugh:
Bare-knuckle
24-05-2010, 19:34
Ich wusste es!:mad:
so, jetzt haben eure wiederbelebungsmaßnahmen früchte getragen und diese unsinnige diskussion wieder ins leben gerufen :D
(für die, die es noch nicht bemerkt haben, das ding ist so ca. 2 jahre alt :D und wurde durch ein "korrekt" zurückgeholt)
Black Adder
24-05-2010, 21:52
(für die, die es noch nicht bemerkt haben, das ding ist so ca. 2 jahre alt :D und wurde durch ein "korrekt" zurückgeholt)
Nein. Durch ein 'koreekt'.
ChrisR42
25-05-2010, 00:27
Nein. Durch ein 'koreekt'.
zureeht!
dann bringt ja ne kk oder ks nix :rolleyes:
spassamleben
25-05-2010, 04:08
--
spassamleben
25-05-2010, 04:11
dann bringt ja ne kk oder ks nix :rolleyes:
:rotfltota
:ironie:
nicht zwingend...heißt doch nicht das es immer so ist oder habe ich das geschrieben ? :rolleyes:
Wenn du ein bissl überlegen würdest hättest dir deine Antwort sparen können ;)
:yeaha:
Hi
So ist es :ups: Angriff ist nun einmal die beste Verteidigung :D
Gruss
Ralph
Die Geschichte ist erstunken und erlogen.
Die Geschichte ist erstunken und erlogen.
Hi
WIESO ????
..... " lügen haben kurze Beine "
Gruss
Ralph
Hinkelstein
25-05-2010, 09:04
ich würde sagen, wer zuerst zuschlägt, ohne dass der andere damit rechnet, gewinnt. wenn ein kampfsportler darauf vorbereitet ist, kann er denke ich viel abwehren. wenn der andere ihm ohne vorwarnung in die eier tritt, hat er halt ein problem.
Da sag ich nur eins...
YouTube - Bäm Lee - Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=BxBimGxb3GI)
Roy Kabel
25-05-2010, 09:36
er nu wieder
Da sag ich nur eins...
YouTube - Bäm Lee - Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=BxBimGxb3GI)
Yoyo der gute alte Bodenkampf auf der Straße, pass bloß auf das du dir wegen den ganzen Glassplittern nicht alles aufschneidest :p
Wenn man mal mit Leuten trainiert/sparring macht die nicht KK'KS trainieren oder absolute Anfänger sind, bin ich immer fasziniert wie vernichtend man die treffen kann.
Auf der Strasse ist es ein anderes Spiel, wenn es unvermittelt losgeht, ohne das einer sagt "FIGHT" ich in meiner Auslage steht und anfange den Gegner abzutasten.
Da kannst du solange trainieren wie du willst, du frißt die erste dann biste noch nen "Brown Belt", dann frißt du zweite und bist noch nen "Purple Belt" und spätestens nach dem 3 Ding eierst du rum wie nen "White belt".
Gerade die Assi Schläger haben meist eine Parade Technik gepaart mit Überraschungsmoment und dem vielleicht fehlenden situativen training des KK/KS 'lers wundert mich das nicht.
Hier sprechen alle von absolut vernichtenden Sucker Punches, aber Leute: Wie häufig passiert denn sowas? Komplett ohne vorangegangene Konfliktsituation? Ich habe dies noch nie erlebt. Meiner Meinung nach sollte man als Kampfsportler auch eine gewisse vorausahnende Fähigkeit haben, und die haben auch sogut wie alle praktizierende KSler die ich kenne, auch auf der Straße.
Black Adder
25-05-2010, 17:51
ich würde sagen, wer zuerst zuschlägt, ohne dass der andere damit rechnet, gewinnt. wenn ein kampfsportler darauf vorbereitet ist, kann er denke ich viel abwehren. wenn der andere ihm ohne vorwarnung in die eier tritt, hat er halt ein problem.
Ausser natürlich man macht Shaolin:
YouTube - shaolin iron egg skill (http://www.youtube.com/watch?v=3VP9M4iR8TQ)
Hier sprechen alle von absolut vernichtenden Sucker Punches, aber Leute: Wie häufig passiert denn sowas? Komplett ohne vorangegangene Konfliktsituation?
Immer? Meist gewinnt der, der den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Dem ersten Schlag geht mit viel Glück ein Schubser voraus. Meist ist es nur irgendwas verbales. Und da ist es am besten wenn man sofort in Richtung Körper-KO zulangt anstatt abzuwarten und ggf. selbst eine initial zu kassieren (abgesehen davon weisst Du nicht was für Krankheiten der Typ hat und Du sich an seinen Zähnen die Knöchel aufreisst). Denn die Aktionen der Strassenschläger gehen meist in Richtung Zähne und Nase - beides teuer bis schmerzhaft es wieder richten zu lassen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber wenn ich mal in solche Situationen komme (was selten genug ist) fängt es von meiner Seite mit "Was soll denn der Mist?!" an. Kommt etwas anderes als "Sorry!" zurück oder unterschreitet der Kerl den Höflichkeitsabstand deeskaliere ich die Angelegenheit indem ich ihn garnicht erst zum Zug kommen lassen. Auf dem Boden nach Luft japsend gibt er mir genug Zeit um das Weite zu suchen. Er hat keine bleibenden Schäden (wenn man sein Ego nicht mitzählt) und ich laufe nicht der Gefahr mich darauf zu verlassen, dass er auch keine bleibenden bei mir hinterlassen wollte.
Kurzes Beispiel auf der letzten Kirmes (ich hasse Kirmes!) betatscht einer meine Begleitung. Auf die Frage was das soll und mit der Aufforderung sich zu entschuldigen bekomme ich ein "**** dich du Hu*******!" zurück. Meint ihr da lohnt sich noch irgendeine Diskussion? Lieber die Sache entsprechend entschärfen und sich verziehen als der Gefahr laufen mit einer Bierflasche im Auge zu enden.
Fun-Thai
25-05-2010, 20:04
zzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzz.
HrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzhhrrrrrr rrrrr.zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZzzzzzz
MfG
Onkel_Escobar
25-05-2010, 20:11
Immer? Meist gewinnt der, der den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Dem ersten Schlag geht mit viel Glück ein Schubser voraus. Meist ist es nur irgendwas verbales. Und da ist es am besten wenn man sofort in Richtung Körper-KO zulangt anstatt abzuwarten und ggf. selbst eine initial zu kassieren (abgesehen davon weisst Du nicht was für Krankheiten der Typ hat und Du sich an seinen Zähnen die Knöchel aufreisst). Denn die Aktionen der Strassenschläger gehen meist in Richtung Zähne und Nase - beides teuer bis schmerzhaft es wieder richten zu lassen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber wenn ich mal in solche Situationen komme (was selten genug ist) fängt es von meiner Seite mit "Was soll denn der Mist?!" an. Kommt etwas anderes als "Sorry!" zurück oder unterschreitet der Kerl den Höflichkeitsabstand deeskaliere ich die Angelegenheit indem ich ihn garnicht erst zum Zug kommen lassen. Auf dem Boden nach Luft japsend gibt er mir genug Zeit um das Weite zu suchen. Er hat keine bleibenden Schäden (wenn man sein Ego nicht mitzählt) und ich laufe nicht der Gefahr mich darauf zu verlassen, dass er auch keine bleibenden bei mir hinterlassen wollte.
Kurzes Beispiel auf der letzten Kirmes (ich hasse Kirmes!) betatscht einer meine Begleitung. Auf die Frage was das soll und mit der Aufforderung sich zu entschuldigen bekomme ich ein "**** dich du Hu*******!" zurück. Meint ihr da lohnt sich noch irgendeine Diskussion? Lieber die Sache entsprechend entschärfen und sich verziehen als der Gefahr laufen mit einer Bierflasche im Auge zu enden.
Meinst Du mit entschärfen, Du hast ihm eine verpasst?
Er hat keine körperliche Schäden davongetragen, ich habe keine davongetragen. Mit Pech hatte er ein paar Tage einen blauen Fleck auf dem Brustkorb. Für mich ist das entschärfen. Eine Narbe an meiner Schulter erinnert mich an meinen letzten Versuch sowas auszudisskutieren... eine halbe Sekunde später reagiert und ich wäre wahrscheinlich blind.
Ach ja, immer diese ominösen ersten Schläge, die einen gleich ins Reich der Träume schicken. Muss ich mich jetzt bei dem ***** aus der Festhalle entschuldigen, der mir von schräg hinten eine übergezogen hat und dann dumm aus der Wäsche geguckt hat, als ich mitgespielt habe statt zu Boden zu gehen? :gruebel:
Wer schon mal kassiert hat, den hauen auch die ersten Schläge nicht unbedingt weg. Es kommt eben auch darauf an ob man sich fangen kann.
Wer schon mal kassiert hat, den hauen auch die ersten Schläge nicht unbedingt weg. Es kommt eben auch darauf an ob man sich fangen kann.
Dein Glück, wenn es keine Bierflasche oder sonstwas war, was entsprechende Konseqzenzen nachsich gezogen hätte. Wenn jemand einem von hinten eine verpasst und nicht ausknockt ist er nicht nur feige sondern auch ziemlich dämlich. Da gönne es dem Kerl, dass er einen passenden "Spielpartner" gefunden hat ;)
Ach ja, immer diese ominösen ersten Schläge, die einen gleich ins Reich der Träume schicken. Muss ich mich jetzt bei dem ***** aus der Festhalle entschuldigen, der mir von schräg hinten eine übergezogen hat und dann dumm aus der Wäsche geguckt hat, als ich mitgespielt habe statt zu Boden zu gehen? :gruebel:
:halbyeaha
Und vor allem sinds ja auch öfter gerade die Lappen die es mit so linken Dingern probieren
;)
Klar, Bierflasche wäre übel gewesen. Die is aber immer übel, egal ob von vorn oder hinten. ^^
Sem ist aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen!:halbyeaha
Phrachao-Suea
25-05-2010, 21:18
Und vor allem sinds ja auch öfter gerade die Lappen die es mit so linken Dingern probieren
Phrachao-Suea
25-05-2010, 21:19
Ihr seid so pervers...
ihr Zombielover!
:D
Bare-knuckle
25-05-2010, 21:45
100% agree.
Unterschätz mal keine Sucker Punches die sind zwar gemein und hinterhältig
aber wer das gut macht schafft es wirklich oft auch sein Gegenüber
ins reich der Träume zu schicken(das wissen wir ja mittlerweile auch aus dem Türsteher Video mit den Russen). So eine Faust ganz ohne Handschuhe richtet nun mal
um einiges mehr Schaden an und lässt einen Kiefer oder eine Nase um einiges
leichter brechen und die Schläfe ist wesentlich ungeschützter ohne die Polsterung
des Handschuhs.
Hier ist genau die richtige Antwort auf die Eingangsfrage:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/f-r-einmal-gewinnt-stier-113999/
Einen zu kassieren, wenn man das Ding völlig unerwartet kommt, der muss der nicht mal besonders hart sein, ist was anderes als im Ring einen zu kassieren. Der Angriff kommt aus dem Nichts und erwischt einen im schlimmsten Fall mit völlig runtergefahrener Verteidigung.
Das ist für mich persönlich auch immer Teil des Trainings non telegraphic/ non intentional zu sein. Wenns klappt verstärkt das die Wirkung des Schlags doch merklich.
Daddy_Yankee
25-05-2010, 22:32
es gibt keine garantien.
wie 'selbst GnP konnte die kampfeslust nicht brechen'?
wieso hast du denn aufgehört? wenn du schon oben sitzt und pounden kannst, kannst du damit doch nicht einfach aufhören, wenn der typ noch fit ist^^
Eben, verstehe auch nicht wo die ganzen Leute hier das herhaben das man nach der ersten direkt wegknackt.
Und so ein Sucker Punch, ganz ohne Vorspiel, gibt es auch so gut wie nie.
Unterschätz mal keine Sucker Punches die sind zwar gemein und hinterhältig
aber wer das gut macht schafft es wirklich oft auch sein Gegenüber
ins reich der Träume zu schicken(das wissen wir ja mittlerweile auch aus dem Türsteher Video mit den Russen). So eine Faust ganz ohne Handschuhe richtet nun mal
um einiges mehr Schaden an
Sowas wie in dem Rússenvideo kommt aber so gut wie nie vor. Und die Russen aus dem Video schienen auch kampftechnisch erfahren zu sein und waren wohl weniger irgendwelche unerfahrenen Ziegenhirten aus nem Dorf.
Falk Berberich
26-05-2010, 08:11
also ich weiß nicht warum das so schwer sein soll jmd mit einem schlag auszuknocken... wenn man sich konzentriert und es richtig macht ist das keine seltenheit.
hallo zusammen,
hat vielleicht wer einen Link zu dem besagten Video mit dem Türsteher?
Danke und Gruss
Sebastian
also ich weiß nicht warum das so schwer sein soll jmd mit einem schlag auszuknocken... wenn man sich konzentriert und es richtig macht ist das keine seltenheit.
Weil man evtl, wie du schon sagst, sich sehr konzentrieren muss und genau zielen muss, was auf der Straße im Streit komplizierter ist als man glaubt. Oder man ist halt so abgebrüht und hinterfotzig und sucker puncht einen Ahnungslosen oder Betrunkenen von der Seite, dann klappt es schon leichter. Zum Glück ist der Großteil der Menschen, auch die die sich auf der Straße kloppen, noch nicht so drauf.
In einem Kampf kann alles passieren. Der ungeübte kämpfer muss nur einen harten "Glückstreffer " landen und die Geschichte kann Siegreich für ihn ausgehen.Würde das ganze nicht überbewerten.
Bei gleichem Gewicht und sonstigen voraussetzungen gewinnt trozdem meistens derjenige der das Schlagen und Treten im Training übt.
Dito ! Der erste Schlag ist in solchen Situationen einfach "Gold wert" oder man landet halt zufällig einen "Lucky Punch" :P
Davon abgesehen das Ihr alle verdammte Leichenschänder seit :p;)
Ich habe vor Jahren mal völlig besoffen unmotiviert von jemandem eine voll auf die Äuglein bekommen (ich hab den Schlag noch nicht mal gesehen - ich habs nur den Einschlag gespürt). Das Ding hat mich zwar nicht umgeworfen-Aber bevor irgendwas weiter passiert ist, hingen an uns beiden die Secs und beide bekamen wir Hausverbot-den Grund des Übels - bis heute keine Ahnung warum der Typ überhaupt zugeledert hat :D
Manchmal lassen sich solche Dinge einfach nicht vermeiden - und wenn man noch so trainiert ist.
Also shit happens :rolleyes:
UnknownSoldier
26-05-2010, 23:36
solche scheissthreads bin ich gar nicht gewohnt... auch ein grossteil der diskussionen is scheisse...
egal.. paar weisheiten dabei, paar illusionen zerstört, paar faulpälze die nicht trainieren wollen bestätigt..
hatte sicher auch seine guten seiten:rolleyes:
auf der straße ist alles möglich und auch leute die keine kampfsporterfahrung haben können einen ksler oder kkler umhauen .....aber es ist so dass ein ksler oder kkler der auch genug sparring in seinem leben gemacht hat oder noch macht (selbst wenn nicht ist hat man vorteile gegenüber normalos) und ordentlich trainiert hat gegen einen kerl der nix trainiert vorteile haben .....das ist doch klar weil es gibt garkeine andere logische schlussfolgerung .......
ich will ma ein bisschen komisches aber wie ich finde logisches beispiel geben ....ein torwart (fussball) wird doch wohl besser bälle halten als einer der es nicht übt ....und ein stürmer wird doch sagen wir mal bei einem elfmeter schießen einige bälle versenken wenn dieser torwart im tor steht und das auch besser als leute die kein oder selten fussball spielen .....sagen wir mal jetzt kommt ein "normalo" also kein fussballer und will auch beim elfmeterschießen mitmachen und schießt ein tor bei dem torwart .....heißt dass dann dass dieser kerl genauso gut ist wie der stürmer und sollten dem torwart seine fähigkeiten angezweifelt werden und kann man behaupten dass ja dann jeder gut tore schießen kann egal ob fussballer oder nicht ?
three6mafia
27-05-2010, 07:39
ich glaub ja dass der beitrag erfunden ist...
UnknownSoldier
27-05-2010, 12:07
ich glaub ja dass der beitrag erfunden ist...
ich wollte es aus anstand nicht sagen:D aba allein die schreibweise deutet darauf hin...
und ja.. das beispiel mit dem torwart finde ich gut... wenn der normalo im tor steht und der super stürmer in die mitte schießt gleicht das einem lucky punch... in dem beispiel halt..
sicher gibt es viele faktoren... aber der was gelernt hat zu schlagen, zu treten, (knie, elbogen... würfe) ausweichen und noch schläge wegstecken kann... wie logisch isses dann dass der die schlechteren karten hat?
ich bin mir sicher ich kann SOGAR chuck norris aus 3 metern entfernung erschießen... und das obwohl er aufm wasser gehn kann und dabei noch ein weltwunder erschafft
Falk Berberich
27-05-2010, 12:13
Weil man evtl, wie du schon sagst, sich sehr konzentrieren muss und genau zielen muss, was auf der Straße im Streit komplizierter ist als man glaubt. Oder man ist halt so abgebrüht und hinterfotzig und sucker puncht einen Ahnungslosen oder Betrunkenen von der Seite, dann klappt es schon leichter. Zum Glück ist der Großteil der Menschen, auch die die sich auf der Straße kloppen, noch nicht so drauf.
da hast du schon recht aber dafür ist es nunmal wichtig, aufmerksam zu sein sodass man vorbereitet ist, dann kann man auch richtig kämpfen. das problem der meisten ist nur dass der erste schlag sie unverhofft trifft bzw der angriff in einer situation kommt, in der sie noch nicht damit gerechnet haben.
bist du bereit, ist das ganze wesentlich einfacher.
einfacher als manch einer glaubt.
es kommt natürlich auf die situation und den schlagenden und den gegner an. das stimmt.
ach und noch was: was ist ein "sucker punch" bzw kanns mir vorstellen aber warum nennt man das so? sucker punch/lucky punch...manman
Falk Berberich
27-05-2010, 12:16
auf der straße ist alles möglich und auch leute die keine kampfsporterfahrung haben können einen ksler oder kkler umhauen .....aber es ist so dass ein ksler oder kkler der auch genug sparring in seinem leben gemacht hat oder noch macht (selbst wenn nicht ist hat man vorteile gegenüber normalos) und ordentlich trainiert hat gegen einen kerl der nix trainiert vorteile haben .....das ist doch klar weil es gibt garkeine andere logische schlussfolgerung .......
ich will ma ein bisschen komisches aber wie ich finde logisches beispiel geben ....ein torwart (fussball) wird doch wohl besser bälle halten als einer der es nicht übt ....und ein stürmer wird doch sagen wir mal bei einem elfmeter schießen einige bälle versenken wenn dieser torwart im tor steht und das auch besser als leute die kein oder selten fussball spielen .....sagen wir mal jetzt kommt ein "normalo" also kein fussballer und will auch beim elfmeterschießen mitmachen und schießt ein tor bei dem torwart .....heißt dass dann dass dieser kerl genauso gut ist wie der stürmer und sollten dem torwart seine fähigkeiten angezweifelt werden und kann man behaupten dass ja dann jeder gut tore schießen kann egal ob fussballer oder nicht ?
das beispiel würde stimmen wenn wie beim fussball jeder verein die gleichen regeln und ansätze hat. beim kampfsportvergleich ist es eher so, dass manche mit einem riesen tor oder ohne torwart trainieren, manche sogar ohne ball:D:D
deshalb ist der sportler NICHT automatisch besser
....außerdem bekommt der torwart in der realität meist gar nicht mit, dass der spieler schießt...oder überhaupt in der gegnerischen mannschaft ist...
vielleicht hat der Thaiboxer auf der Strasse zu sehr auf seine Deckung vertraut :D
ach und noch was: was ist ein "sucker punch" bzw kanns mir vorstellen aber warum nennt man das so? sucker punch/lucky punch...manman
Es scheint als hätte man hier im Forum verschiedene Ansichten von einem Sucker Punch. Wenn es vorher ein Konflikt gibt, und einer schlägt zu, ist dass in meinen Augen kein Sucker Punch, sondern einfach nur eine Klopperei wo halt einer anfängt.
Für mich ist sowas ein typischer Sucker Punch. Keinerlei Konflikt. Ein komplett ahnungsloses Opfer der sich in keinster Weise auf eine Konfliktsituation eingestellt hatt.
YouTube - Sucker punch at McDonalds. (http://www.youtube.com/watch?v=OlP9-8f5YpE&feature=related)
Falk Berberich
27-05-2010, 13:34
ahja also sowas mach ich selten:D
aber stimmt das ist natürlich weitaus weniger schwer. ansonsten bleib ich dabei. vorbereitet sein und nicht zu spät handeln.
HIGHKICK_
30-05-2010, 00:41
muay thai trainiert man nur damit man anderen auf der straße voll die fresse einschlagen kann und das hat keinen anderen sinn.
:ironie:
mal im ernst, der erste der trifft gewinnt, und kampfsport jeglicher art hat herzlich wenig mit prügeleien ohne regelwerk zutun ^^
Hosenscheisser 79
30-05-2010, 03:49
mal im ernst, der erste der trifft gewinnt, und kampfsport jeglicher art hat herzlich wenig mit prügeleien ohne regelwerk zutun ^^
Der 1. der trifft ist aber nicht immer der der den 1.Schlag ausführt.
christianauskiel
31-05-2010, 07:57
Falsches Forum !
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.