Frage zu Kampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kampf?



luxgsm
07-05-2003, 00:50
Hallo Ich habe am 18-05-2003 ein Tunier
in Frankreich, wehr hat hier Erfahrung mit Kämpfen, ich hoffe auf ein paar Tipps wie man sich am besten vorbereiten kann Danke. Und wünscht mir alle Glück
:mad:






Die Resultate könnt ihr auf www.taekwondoeschplus.de.vu sehen unter News am 22-05-2003

Alfons Heck
07-05-2003, 06:29
Hier mal ein paar Ideen:

-Nach welchen Regeln wird gekämpft?
-Schutzausrüstung?
-Coaching während des Kampfes erlaubt?
-Schon mal im Verein geübt?
-Kondition, Erfahrung!!! = viele Trainingskämpfe machen

und :klatsch:

samabe
07-05-2003, 06:39
Hallo luxgsm,
versuch in erster Linie ruhig zu bleiben. Konzentriere Dich auf die Sachen, die Du kannst. Einfache Techniken, die auch im Ziel ankommen bringen mehr, als Zaubertricks mit denen man durch die Luft zu wedelt um sich Konter einzufangen.

Und lese Dir die Wettkampfregeln gut durch. Es gibt nichts dooferes, als wenn die Wettkämpfer den Kampfleiter dumm ansehen, weil sie einfach nicht wissen können, was sie falsch gemacht haben.

Ich wünsche Dir in erster Linie für Dein Turnier viel Können. Glück sollst Du natürlich auch haben - aber man sollte nicht nur auf sein Glück vertrauen.

Spotter
07-05-2003, 09:11
Bei 3 Runden in der ersten ruhig bleiben und den Gegner kennenlernen, nicht schon voll lospowern dann hast du keine Reserven mehr in der zweiten oder dritten Runde. Die Stärken, Vorlieben und Schwächen des Gegners versuchen herauszufinden.

Immer Ohren auf halten und auf die Kommandos vom Coach hören.

Gruß

Spotter ;)

luxgsm
07-05-2003, 11:24
Das hört sich gut an ich werde das auf jeden fall versuchen Danke. mit denn Regeln bekomme ich heute Mittag mitgeteilt sage bescheit. wir machen schon seit zwei Wochen Kampf Training mit westen und alles was dazu gehört

samabe
07-05-2003, 11:39
Warum schon seit zwei Wochen Westentraining?

Und dann soll's in einer Woche zu einem Turnier gehen?

Da wirft Dich Dein Trainer aber so richtig schön in's kalte Wasser.

luxgsm
07-05-2003, 14:50
Wir haben Training von Montag bis Freitag jeden tag 2 Stunden das musste genug sein oder

samabe
08-05-2003, 06:55
wenn am 18. Mai das Turnier ist, kannst Du nächste Woche ja wohl keine 5 mal voll trainieren - vor dem Wettkampf ist ja wohl erst mal relaxen angesagt.

Ca. 3 Wochen vor dem Turnier fängt man vielleicht mit einem mehr westenorientierten Training an - aber nicht überhaupt erst mit Westentraining.

5 mal Training in der Woche ist genug - wenn es immer ist und nicht nur verstärkt vor dem ersten Wettkampf.

Spotter
08-05-2003, 07:47
Oha.....

Hm, hast du wenigsten in deinem Verein gute Sparringspartner die dir vom Gewicht her ähnlich sind? Vielleicht sogar welche die schon mal gekämpft haben? Wie alt und wie schwer bist du?

Gruß

Spotter ;)

Alfons Heck
08-05-2003, 08:14
Es ist auch interessant wer an dem Turnier teilnimmt. Anfänger, Freizeitsportler, Profis, bestimmter Verband...
Viele Informationen gehen nämlich von einem eingefahrenen Turnierbetrieb mit erfahrenen Kämpfern aus; das muß aber nicht so sein. Was kannst Du uns zu dem Turnier sagen, eventuell link?

samabe
08-05-2003, 09:07
Hab mal im französischen Terminkalender nachgesehen.

Da steht für diesen Termin nur die 8th Int. Open Han Ma Dang in Beziers aufgelistet. Meines Wissens handelt es sich dabei um ein relativ hoch angesetztes Turnier, das auch auf dem DTU-Kalender Erwähnung findet.

Und auf so ein Turnier gehören dann Wettkampf-Anfänger einfach nicht hin.

luxgsm
22-05-2003, 01:09
So eine Scheiße wie da also nie wieder, da hat Schwarz gegen Weiß gekämpft USW mein Sohn hatte einer mit Weiß Gurt der machte aber schon seit vier Jahren Taekwondo ich musste gegen mein Partner Kämpfen der mit mir zusammen im selben Club ist. Also männer und Mädels auf auf gepasst wenn ihr nach FR geht.

samabe
23-05-2003, 10:09
Dann war das aber bestimmt nicht die Int. Open Han Ma Dang. Wo war das "Wald und Wiesenturnier" denn?

Am Wochenende (am gleichen Termin) beim Internationalen Rheinland-Pfalz Pokal in Bingen waren auch Luxemburger dabei.

netfighter
31-05-2003, 21:05
auf die vorbewegungen des gegner achten
sich drauf einstellen zu gewinnen
spielen!!!

Spotter
02-06-2003, 08:34
spielen!!!
Nun ja, aber spielen finde ich, ist das Letzte was man im Kampf tun sollte. Wer spielt verliert.

Gruß

Spotter ;)