Kündigung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kündigung?



Hurtigurl
30-08-2008, 12:50
Hey ho,

Weiß jemand über EWTO-Kündigungen Bescheid? Auf wann kann man kündigen?
Ich hab die Kopie meines Vertrages verschlammt :D


Ausschlaggebend für meine Kündigung war dass unser WT-Lehrer auf einem Lehrgang war und nun für horrende Summen (knapp 100€) die "effektiven Techniken" weitergibt -
jedenfalls langt's mir, ich zahl keinen Cent mehr für seinen neuen Porsche oder für angebliche effektive Techniken..nein danke.

Jedenfalls wär es super wenn hier jemand darüber Bescheid wüsste !


Gruß
Hurtigurl

Sun Tsu
30-08-2008, 13:04
Hey ho,

Weiß jemand über EWTO-Kündigungen Bescheid? Auf wann kann man kündigen?
Ich hab die Kopie meines Vertrages verschlammt :D


Ausschlaggebend für meine Kündigung war dass unser WT-Lehrer auf einem Lehrgang war und nun für horrende Summen (knapp 100€) die "effektiven Techniken" weitergibt -
jedenfalls langt's mir, ich zahl keinen Cent mehr für seinen neuen Porsche oder für angebliche effektive Techniken..nein danke.

Jedenfalls wär es super wenn hier jemand darüber Bescheid wüsste !


Gruß
Hurtigurl


Einfach ne Kündigung einreichen, auf der du zum nächst möglichen Termin kündigst...

*Eric*
30-08-2008, 13:21
Eine Bestätigung von deinem Lehrer, dass du dort nicht mehr trainierst solltest du beifügen. Nach dem zweiten Anlauf hat die Kündigung bei mir auch geklappt.
Keine Bange, die halten niemand der nicht bleiben will. :-§

nichtskönner
30-08-2008, 13:23
i.d.R. sind es 3 Monate vor ablauf des vertrags. allerdings pass auf. das gilt sowohl für die Schule als auch für die EWTO.
d.h. kündige rechtzeitig in der schule, dort bekommst du eine abmeldebestätigung und die schickst nun du, oder dein schulleiter an die EWTO und die muss dort 3 moante vor ablauf eingegangen sein.
d.h. kündige min4 monazte vorher in der schule, falls es verzögerungen gibt (schulleiter krank, oder ähnliches)

Hurtigurl
30-08-2008, 13:39
Danke bis hier hin,-

Kann ich per em@il Kündigen ? Oder lieber klassisch per Post ?

Soll ich den Schulleiter fragen ob er gleich bei der EWTO kündigt oder ist mir das selbst überlassen ??

*Eric*
30-08-2008, 13:52
Danke bis hier hin,-

Kann ich per em@il Kündigen ? Oder lieber klassisch per Post ?

Soll ich den Schulleiter fragen ob er gleich bei der EWTO kündigt oder ist mir das selbst überlassen ??

Beides .. du musst beim Schulleiter kündigen und bei der EWTO.
Nur mit der Abmeldebstätigung kannst du bei der EWTO kündigen.
Und vergiß den Quatsch, wenn dein Lehrer sagt, er klärt das selbst mit der EWTO. Lass dir eine Abmeldebescheinigung geben

Beide kündigungen per Einschreiben

Hurtigurl
30-08-2008, 13:54
Okay, dann werd ich per Einschreiben kündigen und
darauf achten dass ich die Abmeldebescheinigung so schnell
wie möglich kriege...

Was würd ich nur ohne euch hier machen :p

flavoursaver
30-08-2008, 14:00
Was würd ich nur ohne euch hier machen :peffektive techniken trainieren :D

Sun Tsu
30-08-2008, 14:02
Frage geklärt?

Hurtigurl
30-08-2008, 14:12
effektive techniken trainieren :D

Korrigiere: "äußerst effektive Techniken" (so stand's in der mail) :rolleyes:


@Mods:

Frage geklärt, kann geclosed werden.
Falls Probleme auftauchen o.ä. eröffne ich einen neuen,
falls überhaupt nötig.

Zengar
30-08-2008, 14:25
Du kannst auch dir auch vom Artzt einen Bescheid geben lassen, dass du nicht gesundheitlich in der Lage bist den Sport weiter auszuüben; dann kannst du meineswissens auch außerordentlich kündigen.

Hurtigurl
30-08-2008, 14:53
Yep, danke, ich werd's nun aber erstmal auf normalem Wege probieren -- falls sich mein Schulleiter mit Absicht querstellt oder ich weiterhin unnötige Beiträge zahlen muss werde ich diese Möglichkeit angehen !

Sun Tsu
30-08-2008, 15:38
Gut, Frage geklärt.:) Wenn es noch was wichtiges gibt, PN an mich.:)

Closed