PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeipräsenz

iiSS
30-08-2008, 15:23
Hiho Leute,
aus gegebenem Anlass will ich mal wissen, wies in euren Städten mit Polizeistreifen aussieht.

Ich wohne in ner Stadt in der um die 30000 Menschen wohnhaft sind.
Viele immigranten aus dem Osten, die ein oder andere Prügelei am Wochenende, mal n 14 Jähriger der sich ins Koma getrunken hat, eine Gruppe politisch Extremer, sonst aber eigentlich n idyllischer, ruhiger Fleck. Vor kurzem fällt mir jedoch auf, dass die Polizeipräsenz so hoch ist, als wär das ne abgesperrte Knasti-Stadt. Die letzten ca. 10 Rollertouren über 2km, seis um zu Freunden zu gelangen oder um einzukaufen, wurden mehr oder weniger von der Polizei "beobachtet". Nein, das heisst nicht ich werde verfolgt, aber ich begegne der Polizei ständig. Bis zum 4 Mal fand ich das ja noch witzig, aber langsam komm ich mir hier bisschen kontrolliert vor. Gut - die Präsenz von Staatsorganen zur Sicherheit der Bürger ist okay. Wenn man dann aber bei einer Routinekontrolle (Ich + Freund + Roller + nach nem Fest) derart unfreundlich zum Kontrollierten ist.. nein, da lass ich mich lieber verprügeln und komm ohen Polizei klar.
Genauso wieder gestern, ich stand mit Freunden beim Kino und während wir da so redeten, kam uns immer halb ca 45 Minuten 2 Mal eine Streife entgegen. Ich frag mich, ob denen der Treibstoff nix kostet?

Sicherheit gut .. aber langsam fühl ich mich unwohl unter dieser Kontrolle :X!
Ist das in euren Städten auch so:(?

Budoka_Dante
30-08-2008, 15:31
Bei uns sind nicht mehr oder weniger Streifen als sonst.
Vielleicht sind bei euch Aliens gelandet und die Regierung will es vertuschen? :ups:

Markus11
30-08-2008, 15:33
Ich hätte gerne mehr Polizei bei uns die patroulliert und auch eingreift ;).

Mfg. Markus

noppel
30-08-2008, 15:35

Mfg. Markus

^dito...

bei mir in der stadt kann man nach den wenigen polizeistreifen, die unterwegs sind, die uhr stellen. jeden tag zur gleichen zeit die gleiche route...

bloody Dragon
30-08-2008, 15:38
also bei uns ist auch nix los, wobei das hier sowieso ein kleines Städtchen ist, aber wenn mal was passiert bekommt man auch nicht viel von der Polizei mit... hab da auch mal ein Praktikum gemacht.. hab eher einen ruhigen und "gechillten" eindruck von denen -_- # glaub manche nehmen den job nicht ernst

Berserkr
30-08-2008, 15:40
keinen plan achte ich nicht so drauf.

iiSS
30-08-2008, 15:43
keinen plan achte ich nicht so drauf.

Ich hab auch nich drauf geachtet, bis ich "drauf geachtet wurde"
Wenn die ständig an dir vorbeiziehn, dir hinterherfahrn, dir entgegenkommen.. das fällt auf!

Hier nehmen die ihren Job schon ernst. Warn da mal mit der Schule, die haben da n Waffenlager an MP5s .. mich hats echt gewundert bei der Dorfwache.

Markus11
30-08-2008, 15:43
^dito...

bei mir in der stadt kann man nach den wenigen polizeistreifen, die unterwegs sind, die uhr stellen. jeden tag zur gleichen zeit die gleiche route...

Gestern Abend war ich mal wieder in einem eher linken Szenetreff am Donaukanal (oder sowas halt.)
Jedenfalls ist es in der ganzen Stadt bekannt das dortn Drogen frei verkauft und konsumiert werden und weder die Polizei noch die "Securities" tun etwas dagegen.

Das einzige Highlight war als sich 2 maximalpigmentierte Drogenddealer am Weg dorthin richtig schön geprügelt haben. Recht so, das Dreckspack soll sich gegenseitig ausrotten. (Und das ich wieder ein nettes Mädchen kennengelernt habe, ganz ohne den Pickup Kram :D.)

Mfg. Markus

Markus11
30-08-2008, 15:44
Ich hab auch nich drauf geachtet, bis ich "drauf geachtet wurde"
Wenn die ständig an dir vorbeiziehn, dir hinterherfahrn, dir entgegenkommen.. das fällt auf!

Hier nehmen die ihren Job schon ernst. Warn da mal mit der Schule, die haben da n Waffenlager an MP5s .. mich hats echt gewundert bei der Dorfwache.

Jeder Polizeistreife hat theoretisch eine Mp5, viele nehmen sie jedoch nicht im Auto mit weil die Angst das sie gestohlen wird zu groß ist. (So wurde es mir jedenfalls erklärt.)

Mfg. Markus

iiSS
30-08-2008, 15:48
Jeder Polizeistreife hat theoretisch eine Mp5, viele nehmen sie jedoch nicht im Auto mit weil die Angst das sie gestohlen wird zu groß ist. (So wurde es mir jedenfalls erklärt.)

Mfg. Markus

Die is in einem gesicherten Fach in JEDEM Auto.
Wurde mir gesagt ;)

HALi
30-08-2008, 15:49

Mfg. Markus

Jo sehe ich auch so, bei uns haben die Bullen vor den ganzen Jugendlichen eher Angst und schauen weg.

Budoka_Dante
30-08-2008, 15:49

Mfg. Markus
Kenne ich genau so. Angeblich gibt es für die noch nicht mal ein richtiges Fach im Wagen, die fliegt dann irgendwie rum :D

Ich hatte mein Schulpraktikum auch bei der Polizei absolviert. Waren 2 entspannte 2 Wochen, bis auf das eine Mal, wo die nen Funkspruch gekriegt haben (auf Streife) und von 0 auf 1500 in -3 Sekunden gekommen sind:ups:

bloody Dragon
30-08-2008, 15:50
wieso sollte jemand die stehlen? ich mein, allein schon die Idee in ein Polizeiauto einzubrechen ist doch bescheuert... oder man ist einfach lebensmüde^^

Budoka_Dante
30-08-2008, 16:17
wieso sollte jemand die stehlen? ich mein, allein schon die Idee in ein Polizeiauto einzubrechen ist doch bescheuert... oder man ist einfach lebensmüde^^

Das ist gar nicht soo schwer. Die beiden Beamten kontrollieren meinetwegen ein Auto, ein Kumpane des Kontrollierten schnappt sich die MP und/oder den Wagen.
Ok, man kann abschließen. Aber wenn man die MP mal bräuchte, hat man wohl kaum Zeit um erst aufzuschließen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer die MP klaut ist größer, als dass die MP gebraucht wird.

VanZan
30-08-2008, 16:23
In meiner Gegend hier ist die Polizeipräsenz auch extrem hoch.
Jeden Tag fahren hier zig Autos von denen lang, und auch die Pferdestreife reitet hier rum.
Und zur Feier des Tages fliegen hier auch noch andauernd Hubschrauber von der Bundespolizei rum.
Nein, im ernst, ich wohne ungefähr 1 Kilometer von 2 Kasernen entfernt weg, einmal BP und einmal BePo.:D;):D

Was mir aber auffällt ist das es halt Vorfälle gibt, worauf dann das Aufgebot an Streifenfahrten halt mal erhöht wird.
Als Beispiel: Illegale Autorennen bei McDoof, Drogendealer auf einem Kinderspielplatz, Randale bei einer Kneipe, danach gab es halt an diesen Orten eine Zeit lang des öfteren Streifenwagen die mal schauten ob da noch was los ist, oder ob man die Übeltäter durch die erhöhte Präsenz dann vergrault hat.
Das ist aber ganz normal.

bloody Dragon
30-08-2008, 16:55
Das ist gar nicht soo schwer. Die beiden Beamten kontrollieren meinetwegen ein Auto, ein Kumpane des Kontrollierten schnappt sich die MP und/oder den Wagen.
Ok, man kann abschließen. Aber wenn man die MP mal bräuchte, hat man wohl kaum Zeit um erst aufzuschließen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer die MP klaut ist größer, als dass die MP gebraucht wird.

Ok hast recht sorry, ich kann einfach nicht so kriminell denken wie andere, bin eher eine Hüterin des Gesetzes anstatt auf solche gedanken zu kommen^^

Ratte
30-08-2008, 16:58
Bei uns ist die Polizei außer auf der Route zur imbissbude eigentlich nicht Präsent. Is eh nen faules Pack bei uns, bis auf einige Ausnahmen so die typischen Dorfbullen halt...bin ich aber froh drüber haben zu Castortagen schon genug Ärger mit denen da können die den Rest des Jahres gern in ihrer Kaserne bleiben :D

Neopratze
30-08-2008, 17:01

Mfg. Markus

Naja, beim Opernball klappts eigentlich ganz ordentlich (http://de.youtube.com/watch?v=rVk_xxFJnV4) :smack: :sport069: :krank011:

Sonst aber eher nicht so :rolleyes: ;)

bloody Dragon
30-08-2008, 17:27
mir ist es soweit auch egal.. bin sowieso sauer auf die, haben meine Bewerbung abgelehnt, weil ich (glaub 5 cm.) zu klein bin -_- # das halt ich denen noch mein leben lang vor :mad:... sollen sie doch machen was sie wollen

Lucky 13
30-08-2008, 18:17
In Essen seh ich ab und an mal so Trupps in kugelsicherer Weste und Batman-Allzweck-Gürtel, wenn ich halbtot Samstag morgens aus der Disse komme. Die sind meist recht herablassend, aber sonst ist mir in letzter Zeit nix aufgefallen.

iiSS
30-08-2008, 18:17
mir ist es soweit auch egal.. bin sowieso sauer auf die, haben meine Bewerbung abgelehnt, weil ich (glaub 5 cm.) zu klein bin -_- # das halt ich denen noch mein leben lang vor :mad:... sollen sie doch machen was sie wollen

Jetz hast ja ne Chance auf ne Stelle beim örtlichen Drogenkartell? :D

bloody Dragon
30-08-2008, 18:23
wat soll ich denn da^^ ich hab nen hass auf Drogen.. ne, ich bin jetzt ganz von dem Bereich weg und geh in die Chemie, das ist besser:cool:

Budoka_Dante
30-08-2008, 18:40
Jetz hast ja ne Chance auf ne Stelle beim örtlichen Drogenkartell? :D
Jupp, er stellt die chemischen Drogen her :D

bloody Dragon
30-08-2008, 19:18
ich hoffe mit er ist iiSS gemein, ich bin ein Mädchen :cool:

Marmorkuchen
30-08-2008, 19:35
Hallo!
Also ich hab auch gemerkt, dass bei uns immer mehr Streifenwagen rumfahren...
Ich wohne in Tübingen, eigentlich ziemlich ruhig, sind halt ziemlich viele Immigranten, da gibts schon ab und zu Stress.
Aber viel bringen die Bullen eh nicht, wenn man sieht wie viele minderjährige (auch 13 jährige) sich Freitag Abends im REWE ihren Wodka kaufen.

In Tübingen sorgt ein anderer für Recht und Ordnung:
YouTube - Superman an der Universität Tübingen (http://www.youtube.com/watch?v=SO8xgt2CmuQ)
:D

Budoka_Dante
30-08-2008, 19:50
ich hoffe mit er ist iiSS gemein, ich bin ein Mädchen :cool:

DER Mensch:cool::p

bloody Dragon
30-08-2008, 19:53
ach so ^^:D ... an manchen Ecken fehlt wohl noch etwas Intelligenz;)

mr. prendergast
30-08-2008, 20:49
@iiss: das liegt eindeutig an bayern:D ursprünglich komme ich gerade so noch aus bayern und kenne diese polizeipräsenz. in baden württemberg bin ich in zehn jahren einmal kontrolliert worden. in bayern dagegen drei mal im gleichen zeitraum und das obwohl ich maiximal zwei - drei wochenenden pro monat in meiner heimat bin... ich fand schon immer, daß die polizei in bayern etwas anders tickt...

noppel
30-08-2008, 20:54
ach so ^^:D ... an manchen Ecken fehlt wohl noch etwas Intelligenz;)

deswegen ist der kopf auch rund...

Da Mo
30-08-2008, 21:03
Wir haben ganz genau einen Dorfsherrif der seine Streife im Dörfchen dreht.

Sollte irgendetwas von Belang vorfallen, was aber niemals passiert, muss Verstärkung aus Gummersbach gefordert werden.

Was bin ich froh auf dem Land zu leben.;)

Neopratze
30-08-2008, 23:56
Sollte irgendetwas von Belang vorfallen, was aber niemals passiert, muss Verstärkung aus Gummersbach gefordert werden.

Bei einer Schlägerei im hiesigen Wirtshaus müssen also die Special Forces anrücken? :ups: :soldat:

Ratte
31-08-2008, 07:13
Bei einer Schlägerei im hiesigen Wirtshaus müssen also die Special Forces anrücken?
Oder der stämmige Wirt schmeißt die Burschen selber raus ;)

Neopratze
31-08-2008, 07:56

Ja, ein richtiger Wirt von altem Schrot und Korn braucht keine Security, der kloppt die Randalierer noch selber raus :smack: :D

Da Mo
31-08-2008, 09:57

Ja, ein richtiger Wirt von altem Schrot und Korn braucht keine Security, der kloppt die Randalierer noch selber raus :smack: :D

Genau so isset auch in der Regel:D

unproVoked
31-08-2008, 11:54
@iiss: das liegt eindeutig an bayern:D ursprünglich komme ich gerade so noch aus bayern und kenne diese polizeipräsenz. in baden württemberg bin ich in zehn jahren einmal kontrolliert worden. in bayern dagegen drei mal im gleichen zeitraum und das obwohl ich maiximal zwei - drei wochenenden pro monat in meiner heimat bin... ich fand schon immer, daß die polizei in bayern etwas anders tickt...

Bayern = Polizeistaat
Stuttgart = Polizeistadt