Hoi jeon Moo Sool [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoi jeon Moo Sool



svenart
30-08-2008, 16:04
hallo zusammen,

Kennt einer von euch diesen Stil? : Hoi jeon Moo Sool

YouTube - HJMS Self Defence (http://de.youtube.com/watch?v=xHo83j-XeSo&feature=related)


Ein Freund von mir aus Bahrain trainiert das seit einiger Zeit und ist recht begeistert (hat vorher Taekwondo gemacht).

Was haltet Ihr davon? Gibts sowas evtl. auch in Deutschland?

bloody Dragon
30-08-2008, 16:11
hi
hab grad mal im Internet danach gesucht, hört sich cool and, aber finden tu ich auch nicht viel =(, weiß nur dass das ein Stil aus Korea ist. Jetzt bin ich neugierig und möchte das auch wissen, also hoffentlich weiß einer 'ne Antwort auf deine Fragen =)

Omega_reprise
30-08-2008, 19:16
Sieht mir irgendwie etwas nach Aikido aus, aber da das japanisch ist brauchen die Koreaner wohl irgend ein nationales Gegenstück... ;)

Wirklich neu ist das was in dem Vid gezeigt wird eigentlich nicht. Im Aikido oder, wenn es unbedingt koreanisch sein soll, im Hapkido lernst du, soweit ich das beurteilen kann, ganz ähnliche Techniken bzw. Bewegungssysteme.

Kibon
30-08-2008, 20:37
Wirklich neu ist das was in dem Vid gezeigt wird eigentlich nicht. Im Aikido oder, wenn es unbedingt koreanisch sein soll, im Hapkido lernst du, soweit ich das beurteilen kann, ganz ähnliche Techniken bzw. Bewegungssysteme.



Hi zusammen, ist auch eine HKD Variante - Hoe Jun steh für Kreis/ Rund und bezeichnet nur den Schwerpunkt in der Ausführung.
Wenn die Anzüge schwarz wären, könnte man es fast auch Kuk Sool Won nennen.


Kibon

bloody Dragon
30-08-2008, 21:46
gut, jetzt ist man wenigstens ein bischen schlauer, danke schön:D