Vollständige Version anzeigen : zahn gezogen ab wann training???
ellimaus92
30-08-2008, 18:56
hallo ihr lieben. wollte mal was loswerden. undzwar haben sei mir letztens 2 weiseitszähne gezogen richtig schön mit kiferaufschneiden und so. mit dem problem nich wirklich essen zu können und auszusehen wie ein kugelfisch habe ich mich jetzt schon abgefunden aber nun kommt die frage auf ab wann ich wieder sport machen kann. :narf:
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht??
wäre euch für antworten sehr dankbar :blume:
Budoka_Dante
30-08-2008, 18:58
Sobald es nicht mehr weh tut und du normal aussiehst + 1 bis 2 Wochen.
Nach einer Woche sollte man ja essen können, laut meinen erfahrungen ;)
Und ich denke, wenn du nochn 3-5 Tage danach wartest bist wieder voll einsatzfähig!
kommt aufs training an.
fuchtelst du nur in der luft rum? oder fuchtelt die luft auch mal an dir rum?
bei mir waren es glaub 2 wochen, oder so. aber es waren auch nur die oberen. der zahnarzt meinte aber, dass es bei den unteren so etwa 1 monat trainingspause gewesen wäre.
ellimaus92
30-08-2008, 19:15
o_O :narf: nun ja ich mach im mom erstmal nur tae bo. aba ich hab gelesen, dass es möglich is dass wen der blutdruck steigt die wunden aufreißen oder so.. habt ihr das schon gehabt?
sind übrigens die beiden unten.
ne woche ohne sport??:ups: geht dat denn?? :gruebel:
o_O :narf: nun ja ich mach im mom erstmal nur tae bo. aba ich hab gelesen, dass es möglich is dass wen der blutdruck steigt die wunden aufreißen oder so.. habt ihr das schon gehabt?
sei stark ! du schaffst das !:p
ich würde es irgendwie gar nciht rausfinden wollen. ;)
ich bin jetzt schon seit 2 monaten ohne sport.
also: es geht.
aber es ist nicht schön. :o
Hachimaki
30-08-2008, 21:12
Nach 7 oder 8 Zahnoperationen mein Rat aus Erfahrung:
Warten, bis die Fäden gezogen sind, davor gaaaanz vorsichtig und am besten nix, womit du den Puls hochbringst. Richtig Sport also erst frühestens 1 Woche nach der Operation, beim Fädenziehen am besten nochmal den Arzt fragen, um auf Nummer sicher zu gehen.
(alle medizinischen Hinweise ohne Gewähr)
ich habs so gemacht:
wenn lange spaziergänge,und dann nach einer zeit (3-7 tage nach dem gehen) joggen ohne probleme geht bist du wieder belastbar ;)
Mir hat der Doc damals gesagt (alle 4 auf einmal gezogen), ich solle warten, bis die Stellen, wo die Wurzeln in den Kiefer münden, richtig verheilt sind, da der Kiefer an diesen Stellen dünner sei und dementsprechend leichter breche?!?!?! :ups: Er erklärte mir das wie z. B. nen Armbruch- fand ich ganz sinnig!
Was daran nun Fakt ist und was erstunken und erlogen :D- sprich Angstmacherei- sei mal dahingestellt...!
Aber die Geschichte mit dem Blutdruck und den Nähten stimmt wirklich...:o
Gute Besserung
Ir-khaim
01-09-2008, 13:14
Sowas fragt man am besten seinen Arzt und nicht in einem Forum, wo jeder seinen Senf dazugibt, unabhängig von Ahnung.
lol ja frag deinen arzt!!
Markus11
01-09-2008, 15:40
Ich lass mir Morgen die Fäden ziehen und werde heute wohl noch pausieren. Bei mir ist jedoch nichts geschwollen und ich hab auch am Tag nach dem ziehen den Puls hoch getrieben und nichts ist geplatzt :D. (War aber nicht jugendfrei :P).
Obwohl ich Krafttraining mit schweren Gewichten erst mal auslassen würde.
Mfg. Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.