Vollständige Version anzeigen : Tattoo = aggressiv???
ellimaus92
30-08-2008, 19:31
Hi mir ist jetzt des öfteren zu ohren gekommen, das man, wenn man nen tattoo hat gleich als aggressiv gilt und wenn man dann noch KS macht is es noch schlimmer. was meint ihr dazu??
empfindet ihr es auch so? ich find das totalen quatsch.
über antworten von weiblichen usern würde ich mich ja auch freun.
was meint ihr zu tattoos bei weiblichen erdenbürgern?
BenitoB.
30-08-2008, 19:41
Hi mir ist jetzt des öfteren zu ohren gekommen, das man, wenn man nen tattoo hat gleich als aggressiv gilt und wenn man dann noch KS macht is es noch schlimmer. was meint ihr dazu??
ich habe ein großes tattoo und bin total freundlich,zu jedem:)
HEY WENN DU NOCHMAL BEHAUPTEST TATTOOS MACHEN AGGRESSIV;DANN KOMM ICH VORBEI UND VERGESSE MICH:mad::mad::mad::mad:
Vamacara
30-08-2008, 19:43
Kommt auf Dein Verhalten an ;)
Budoka_Dante
30-08-2008, 19:47
Besonders Mädchen mit nem Schlampenst.....Tribal überm Gesäß sehen seeehhhr aggressiv aus :D
ich nehm an, es hängt von fläche, motiv und körperzone ab, wieweit ein tattoo mehr als kreatives persönliches styling oder mehr als knastbruderflair oder gar als ausdruck einer hassideologie rüberkommt.
außerdem spielt sicher bei der einschätzung des tattoo-faktors eine rolle, wie die körpersprache wirkt und ob das gesicht ein freundlich entspanntes lächeln oder einen verkniffenen ausdruck mit finsterem blick zeigt.
BenitoB.
30-08-2008, 20:08
ich nehm an, es hängt von fläche, motiv und körperzone ab, wieweit ein tattoo mehr als kreatives persönliches styling oder mehr als knastbruderflair oder gar als ausdruck einer hassideologie rüberkommt.
außerdem spielt sicher bei der einschätzung des tattoo-faktors eine rolle, wie die körpersprache wirkt und ob das gesicht ein freundlich entspanntes lächeln oder einen verkniffenen ausdruck mit finsterem blick zeigt.
eigentlich bedienst du gerade alle klischees nach denen die erstellerin fragte:rolleyes:
die meisten tattoos siehst du im alltag gar nicht,tattoos verändern einen träger nicht sondern sind so etwas wie ein persönliches styling. so wie du vielleicht gerne rote schuhe trägst....
was sagt das über eine person aus,wenn ne frau mit roten schuhen grimmig guckt...
was sagt ein unterarmtattoo aus wenn der träger grimmig blickt...
einfach mal drüber nachdenken.
Nun ja, bei einem Hakenkreuz auf der Glatze würde ich mir schn so meine Gedanken machen. :D
Aber ansonsten kann man so nur erkennen, ob derjenige einen guten Geschmack hat, oder nicht. :)
Schnueffler
30-08-2008, 21:07
Jetzt wollen wir aber auch dein Tattoo sehen! :D
Ich denke, mittlerweile sind die alten Vorurteile längst überholt.
MfG
Markus
das erinnert mich an den uli stein comic wo ne verschrumpelte olle oma neben ner jungschen mutti steht, die sich gerade nen pfau stechen lassen hat, auf einen undefinierten, durch schrumpelhaut entstellten fleck an ihrer hüfte deutet, der wohl dereinst n tattoo war und meint 'ich hatte auch mal nen pfau'
Colorpainter
30-08-2008, 21:18
Ob jetzt einer ein Tattoo hat oder nicht sagt gar nichts über den Charakter aus. Außer vielleicht das der oder diejenige kein Spießer ist.
Habe einen Pegasus auf dem Oberarm und noch nie negative Erfahrungen gemacht. Bin ja auch freundlich zu den Leuten die freundlich zu mir sind.
Seit ich mir den Schriftzug " Guten Tag " auf die Stirn tätowieren ließ grüßen mich immer alle Leute freundlich und lachen sogar....
Warum die lachen weiß ich allerdings auch nicht....
Vielleichts liegts ja an dem 2 Meter langen Brecheisen das von links nach rechts durch meine Backen geht, oder vielleicht doch an den Glitzersternchen die in meinem Gesicht kleben und alle blenden.....grübel, grübel
:D:D:D
Kung-Fu joe
30-08-2008, 21:24
tattoo :ups:
Nah wenn Du ein Hakenkreuz auf der linken Brust hast würde ich das sicher als agressiv ansehen.
Wenns aber ein Delfin beim Sonnenuntergang ist eher nicht :D
Am besten nicht immer so allgemein, sondern mal etwas genauer fragen.
FireFlea
30-08-2008, 21:53
Tattoo an sich naja aber Tattoo und Kampfsport, so jemand muss doch super aggressiv sein. :D
Zottelkopf
30-08-2008, 21:56
HA xD ich äußer mich morgen mal ausführlicher dazu ;)
ich bin ein sowas von sanftmütiges wesen und werd auch so gesehn denk ich ;)
grab doch mal einer den show your tat topic aus ...
Zottelkopf
30-08-2008, 22:03
da isser:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/show-your-tat-36651/
Ob jetzt einer ein Tattoo hat oder nicht sagt gar nichts über den Charakter aus.
Doch schon, aber wie das zu deuten ist, ist ne ganz andere Geschichte und auch wesentlich besser verständlich, wenn man den jenigen / die jenige kennt.
Seit ich mir den Schriftzug " Guten Tag " auf die Stirn tätowieren ließ grüßen mich immer alle Leute freundlich und lachen sogar....
Warum die lachen weiß ich allerdings auch nicht....
:megalach:
...not bad ;)
Wenn ihr jemanden seht, der so ein paar Pünktchen, den sogenannten Krähenfuß, auf dem Handrücken (zwischen Daumen und Zeigefinger) tättowiert hat, dann heißt das soviel wie, "ich hab schon gesiebte Luft geatmet". :rolleyes:
Früher konnt ich mir gar nicht vorstellen, mir ein Tatto stechen zu lassen, aber mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden, irgendwann mal eins zu haben.
Es gibt sowas von geile Tattoos!
Und bei Mädels find ich das auch hammer! Aber nich so ein billiges A-Geweih, oder sonst was, was irgendwie nich wirklich zu der Frau passt, oder ihr etwas besonderes verleiht.
Habe mal bei einer auf der Schulter so ein Sonnensymbol, oder zumindest Kreisförmig mit irgendwas drin gesehen. Sie gefragt, was das für ne Bedeutung hat. Sie meinte, wisse es selbst nicht genau, aber das es ein keltisches Symbol ist - "hoffentlich nichts böses ;)" - hat sie gesagt :D
:confused:
hm, hat ihr aber wirklich gut gestanden, mal abgesehen davon, dass sie selber nicht von schlechten eltern war :cool:
eigentlich bedienst du gerade alle klischees nach denen die erstellerin fragte:rolleyes:
die meisten tattoos siehst du im alltag gar nicht,tattoos verändern einen träger nicht sondern sind so etwas wie ein persönliches styling. so wie du vielleicht gerne rote schuhe trägst....
roter-schuh hat nicht das klischee einschüchterung. es hat andere klischees.
die klischees sind mitzuberücksichtigen bei der frage - und die wurde schließlich gestellt - wie sowas auf die leute wirkt.
BenitoB.
30-08-2008, 23:51
roter-schuh hat nicht das klischee einschüchterung. es hat andere klischees.
die klischees sind mitzuberücksichtigen bei der frage - und die wurde schließlich gestellt - wie sowas auf die leute wirkt.
blödsinn,ein blümchentatoo auf der schulter hat also einschüchterungspotential??? rote springerstiefel find ich viel bedrohlicher. du spielst mit vorurteilen.ok ist n generationsproblem, man macht sich immer die welt so wie man sie gerne hätte...
Neopratze
30-08-2008, 23:54
Kommt immer auf die Person an, die die Tattoos trägt und wie sie sich gibt.
Gibt Leute, die sehen mit ein paar Strichen furchtbar gefährlich aus :ups: andere wiederum kommen schwerst tätowiert eher putzig rüber :p
Ich persönlich bin überhaupt nicht tätowiert :D
blödsinn,ein blümchentatoo auf der schulter hat also einschüchterungspotential??? rote springerstiefel find ich viel bedrohlicher. du spielst mit vorurteilen.ok ist n generationsproblem, man macht sich immer die welt so wie man sie gerne hätte...
was soll das denn bitte werden, wenns fertig ist?
ich schreib erst: kommt aufs tattoo an und auf die körpersprache der person. du regst dich über klischees auf. ich antworte auf die klischee-frage und jetzt kommst du mit "kommt auf das tattoo an" daher?!
du kannst natürlich weiterhin alles verdrehen, um deine aggressionen und vorurteile abzuladen, aber das ist im sinn der eingangsfrage nicht zielführend.
styling hat nunmal eine kommunikationsfunktion und ein tattoo ist ein dauerstyling, das nicht nach laune und konfrontationsbereitschaft mit (angemessenen und unangemessenen) reaktionen einfach geändert werden kann.
BenitoB.
31-08-2008, 00:36
zunächst mal war die eingangsfrage tattoos _aggressionen und sonst nichts.
darauf hast du dich den typischen klischees bedient,diese meinung kann ich nicht nachvollziehen (darf ich doch,oder? danke!)
dass man alles drehen und wenden kann ist klar,machst du ja auch, ich habe nur überspitzt dargestellt dass deine etwas pauschalen aussagen nicht allgemein zutreffend sind oder sein müssen.
es liegt nämlich nicht an dem versteckten schulterattoo sondern nur an der körpersprache,gestik und mimik.
wenn jemand mit ner bomberjacke aggro auf mich zuläuft achte ich nicht darauf ob der n tattoo hat.
ebenso jemand der springerstiefel trägt oder nen knüppel in der hand hält.
klar wenn jemand hass auf der stirn tätowiert hat bin ich auch vorsichtig, wenn jemand aber ein buntes tattoo am arm hat,weil er es schön findet, und einfach mal mürrísch guckt denk ich nich: ah schau an,ein tätowierter.
sowas hat was mit toleranz zu tun.
John Preston
31-08-2008, 00:57
Tattoo an sich naja aber Tattoo und Kampfsport, so jemand muss doch super aggressiv sein. :D
Daher findet man Leute wie uns ja ständig nur vor Gericht und im Gefängnis, wir können halt nicht anders :D
zunächst mal war die eingangsfrage tattoos _aggressionen und sonst nichts.
...in verbindung damit, wie das rüberkommt.
darauf hast du dich den typischen klischees bedient
ich hab die klischees nicht unter den teppich gekehrt, wie du das anscheinend dringend möchtest, sondern sie als eine der möglichkeiten angeführt. denn obs dich ärgert oder nicht: die klischees gibts in den köpfen der leute, und auch in den köpfen tätowierter leute. natürlich spielen sie mit eine rolle dabei, wie jemand wahrgenommen wird.
wenn ein tattoo keinen unterschied machen würde, hätte niemand eines. denn eine praktische funktion hat es ja nicht.
es liegt nämlich nicht an dem versteckten schulterattoo
dass ein tattoo nur dann vorurteile mobilisieren kann, wenn es auch gesehen wird, hätte ohne deine hilfe bestimmt niemand für möglich gehalten :p
sondern nur an der körpersprache,gestik und mimik.
nicht nur.
die unmittelbare kommunikation durch verhalten und körpersprache ist zwar klarerweise die, die das wesen der person am sichersten und genausten ausdrückt, aber jede auffälligkeit des stylings ist auch eine mitteilung.
und es wäre naiv, vorauszusetzen, dass alle leute sich an verhalten und körpersprache halten werden, wenn sie jemanden einschätzen sollen.
wenn jemand mit ner bomberjacke aggro auf mich zuläuft achte ich nicht darauf ob der n tattoo hat.
ebenso jemand der springerstiefel trägt oder nen knüppel in der hand hält.
klar wenn jemand hass auf der stirn tätowiert hat bin ich auch vorsichtig,
eben: die auffälligen "äußerlichkeiten" sind _auch_ eine aussage, nicht reine deko, die völlig beliebig ist.
wenn jemand aber ein buntes tattoo am arm hat,weil er es schön findet, und einfach mal mürrísch guckt denk ich nich: ah schau an,ein tätowierter.
ein buntes tattoo kann ein filigranes eidechserl oder ein großflächig mit gewaltmotiven bedeckter arm sein. jemand, der letzteres schön findet und gerade sichtlich schlecht drauf ist, macht nunmal keinen anheimelnden eindruck.
sowas hat was mit toleranz zu tun.
was hat das mit toleranz zu tun, ob man mehr oder weniger unklare signale eines menschen richtig oder falsch einschätzt?
das erinnert mich an den uli stein comic wo ne verschrumpelte olle oma neben ner jungschen mutti steht, die sich gerade nen pfau stechen lassen hat, auf einen undefinierten, durch schrumpelhaut entstellten fleck an ihrer hüfte deutet, der wohl dereinst n tattoo war und meint 'ich hatte auch mal nen pfau'
Mit 18 ein E.T => mit 80 ein Pfannkuchen :D
Ich persönlich bin überhaupt nicht tätowiert :D
genau das ist ja auch der grund,wieso du nur aussiehst wie ein großer knuddelbär :D:D:D
Neopratze
31-08-2008, 09:29
genau das ist ja auch der grund,wieso du nur aussiehst wie ein großer knuddelbär :D:D:D
Bin ja auch knuddelig, solange ich den Choke nicht zuziehe :aufsmaul:
ach was, Tattoos. Ganz früher mal ein Zeichen von Seeleuten und/oder Knastbrüdern, ansonsten hauptsächlich ein Thema für Ethnologen und Philosophen: Nur der Primitive ritzt sich Zier und Statussymbol direkt in den Körper, wie er auch sonst halt direkt körperlich mit der Objekt- und Menschwelt verbunden ist und wie die Kinder alles Anwesende entweder aufessen oder mit Gekritzel überdecken muss. Viel später wurde die Tätowierung zum Abenteuer vereinzelter Extrem-Existenzialisten, die damit ihre zynische Verachtung gesellschaftlicher Verabredungen nicht nur ausdrückten, sondern auch köerperlich zu erleiden bereit waren.
Heutzutage ist aber doch das Tattoo sowas von banal, allgegenwärtig, Kalter-Kaffee-artig und gesellschatftlich integer geworden, genau wie Rasta-Frisuren, Nasenringe, Männerschmuck und dergleichen, damit sagt man überhaupt nix mehr aus, außer vielleicht dass es einem erst mal wurst ist, was morgen ist. Die meisten Tattoo-Träger/Innen die ich kenne, sind angepasste Leutchen, und damit hat das Ganze jede Botschaft, jede Haltung, jeden Sinn verloren, wird zum Mainstream und zur Null-Aussage. Tattoos sind heute reiner Konsum, wie Neckermann-Reisen oder ein alpenländisches Jodel- und Kampfkunst-Diplom. Wer heute in eine Kirche geht und betet, oder ernsthaft sein Hirn zum Denken in Betrieb nimmt, ist wahrscheinlich weitaus abenteurlicher und extremer drauf als die ganzen Möchtegern-Krass-Sein-Leutchen mit ihren Haut-Gravuren, die heutzutage ungefähr so gewagt sind wie zu meiner Eltern Zeiten eine Kuckucksuhr an der Wand. Nur dass man die wegschmeißen kann, wenn sie kaputt ist. Unsere Altvorderen waren gar nicht so dumm.
Ave Maria
ich dachte auch im neuen Jahrtausend, in der Epoche der Arschgeweihe , Tribals und Pearcings sind solche Vorurteile schon lägnst weg.
Früher haben nur Knackis Biker und Bikernutten Tatoos getragen deswegen hat Tatoo wohl immer einen schlechten Ruf.
Mein Freund ist dagegen daß ich mich tätowieren lasse, weils irgendwie immer noch den verruchten Touch hat.
Ich könnte mich aber nicht für ein Motiv entscheiden, daher ist mir das egal.
Glaube nur die tahitianische Tatoos würden mir gefallen.
ich glaub nicht das Tätowierungen einen "Ruf" haben, man hat halt nur mal irgendwo gelesen, dass es schmerzhaft sein soll sich was in die Haut stechen zu lassen, und dass das später mal nicht mehr so frisch aussehen soll. Und manhe kaüieren den Sinn nicht und findens nicht unbedingt schön. That´s all. Wenn ich mit Inline-Skates unterwegs bin, gibt es auch Zahlreiche, die weder kapieren wofür des gut sein soll, noch kapieren dass das Spaß bringt. So what ?
Wer sich bei sowas vom Lebensabschnitts-Gefährten beeinflussen lässt, oder von anderen Leuten, hat IMO ein kleines Problem, aber nicht mit Tattoos, sondern mit dem Gefährten bzw. den Leuten bzw. mit sich selbst. Sowas macht man doch entweder garnicht oder eben für sich selbst.
Da muss man jetzt durch, oder man lässt es eben, das ist wie mit Bungee-Jumping, und ungefähr genauso überflüssig und "verrucht". Der eine mag´s, der andere lebt davon. That´s all. Ich mag übrigens keine Tattoos, vor allem nicht auf hübschen Mädchen, ich finde es sieht einfach nicht so schön aus wie ohne, sieht aus wie ein krankhafter Flechtenwuchs auf der Haut, aber das ist ja mein Problem, nicht das von dem Mädchen. Und Männer mit Tattoos sind schon meistens anders drauf als Leute ohne, das ist kein "Ruf" sondern Fakt, aber das stellt keine Wertung dar, ist halt Geschmackssache, und es ist ja sowieso jeder anders drauf als der andere. Gottlob. Und jetzt ab in den Dschungel mit euch Affenvolk. Oder auf eine Insel, z.B. Tahiti, oder in den Busch. Uga uga !
Ave Maria.
unproVoked
31-08-2008, 12:16
irgendwer hat mal gesagt, dass man heutzutage eher dadurch hervorsticht, dass man weder tattoo, noch piercing trägt.
Ich habe gestern nen armen Trottel gesehen, der hatte wirklich "Pitbull" fett auf den Nacken tätoowiert. Und das bei einem Typ der mit Tätoo aussah als würde Donald Duck Nietenarmbänder tragen.
Manche machen sich am liebsten selbst fertig:rolleyes:
irgendwer hat mal gesagt, dass man heutzutage eher dadurch hervorsticht, dass man weder tattoo, noch piercing trägt.
das ist auch die Lösung des Rätsels, wieso manche Menschen sich auf der Straße immer angestarrt fühlen von wildfremden Passanten: Man starrt sie an, weil sie überhaupt kein Tattoo, kein Piercing, kein Rasta-Käppi, keinen Männerschmuck, aber eben auch keine Steroid-Bizepse, keinen Gägsta-Hut, kein Skateboard unterm Arm, aber auch keinen Mercedes-Autoschlüssel, keinen Hund, keinen Kinderwagen, keinen Pastoren-Kragen, keinen Schmerbauch, keinen Cowboy-Hut, keine Lederhos´n, ja, letztlich überhaupt keine Identitäts-Legitimation aufweisen.
Sowas wirkt auffällig. Irgendwas stimmt doch mit denen nicht. Wer glauben die dass sie sind.
Ich sehe Zeiten kommen, da wird man Menschen ohne derartige sichtbare Stammeszugehörigkeits-Attribute nicht mehr nur anstarren, sondern wegsperren. Mich verfolgen sie schon.
unproVoked
31-08-2008, 12:47
das ist auch die Lösung des Rätsels, wieso manche Menschen sich auf der Straße immer angestarrt fühlen von wildfremden Passanten: Man starrt sie an, weil sie überhaupt kein Tattoo, kein Piercing, kein Rasta-Käppi, keinen Männerschmuck, aber eben auch keine Steroid-Bizepse, keinen Gägsta-Hut, kein Skateboard unterm Arm, aber auch keinen Mercedes-Autoschlüssel, keinen Hund, keinen Kinderwagen, keinen Pastoren-Kragen, keinen Schmerbauch, keinen Cowboy-Hut, keine Lederhos´n, ja, letztlich überhaupt keine Identitäts-Legitimation aufweisen.
Sowas wirkt auffällig. Irgendwas stimmt doch mit denen nicht. Wer glauben die dass sie sind.
Ich sehe Zeiten kommen, da wird man Menschen ohne derartige sichtbare Stammeszugehörigkeits-Attribute nicht mehr nur anstarren, sondern wegsperren. Mich verfolgen sie schon.
wow, blödsinn mal ganz ohne horstianna und ade maria...
wow, blödsinn mal ganz ohne horstianna und ade maria...
wieso Blödsinn. Nehmen wir den Arbeitskollegen von mir, der immer mit dem Fahrrad kam und sein hohgekrempeltes Hosenbein auf der Arbeit einfach hochgekrempelt ließ. Darunter prangte ein leuchtend weißer Socke.
Sowas sticht ins Auge. Nicht zu sehr, aber doch merklich.
Plötzlich hat man einen Anknüpfungspunkt für sinnfreie Gespräche mit wildfremden Menschen. Man gehört dazu. Das ist es doch. Wo ist denn bitte heutzutage der Unterschied, ob eine verfettete Hausfrau, Rentnerin und Ex-Sekretärin mit knallrot verwegenem gefärbtem Struwwelkopf neben ihrem Gemahl dahertrottet, oder sich jemand ein Tattoo machen lässt. Oder das Fahrrad-Hosenbein mit dem weißen Socken hochgekrempelt lässt. So halt. Auf einmal bin ich wer. Zwar nicht Gott, aber immerhin jemand. Der Rest ist doch austauschbar, eine Frage des Selbstvermarktung-Konzeptes. Es geht ums Prinzip. Der Vulkan, auf dem die Menschheit tanzt, ist zwar nie erloschen, aber er ist gelöscht aus dem kollektiven Bewusstsein, den kennt man nur noch vom Urlaub. Dasselbe giltfür die urpsrüngliche magische Bedeutung der Tätowierung. Das Tattoo ist zum Signet im Rahmen eines Ego-Marketings geworden, zur indivudellen Design- und Objektsprache im strategisch abgesicherten Subkosmos der postindustriellen Repräsentationsmythologie. Ave Maria ! ;)
Zottelkopf
31-08-2008, 13:10
ein kleines zitat:
"Was ist der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten? - Den Tätowierten macht es nichts aus, dass die anderen nicht tätowiert sind!" :p
unproVoked
31-08-2008, 13:30
wieso Blödsinn. Nehmen wir den Arbeitskollegen von mir, der immer mit dem Fahrrad kam und sein hohgekrempeltes Hosenbein auf der Arbeit einfach hochgekrempelt ließ. Darunter prangte ein leuchtend weißer Socke.
Sowas sticht ins Auge. Nicht zu sehr, aber doch merklich.
Plötzlich hat man einen Anknüpfungspunkt für sinnfreie Gespräche mit wildfremden Menschen. Man gehört dazu. Das ist es doch. Wo ist denn bitte heutzutage der Unterschied, ob eine verfettete Hausfrau, Rentnerin und Ex-Sekretärin mit knallrot verwegenem gefärbtem Struwwelkopf neben ihrem Gemahl dahertrottet, oder sich jemand ein Tattoo machen lässt. Oder das Fahrrad-Hosenbein mit dem weißen Socken hochgekrempelt lässt. So halt. Auf einmal bin ich wer. Zwar nicht Gott, aber immerhin jemand. Der Rest ist doch austauschbar, eine Frage des Selbstvermarktung-Konzeptes. Es geht ums Prinzip. Der Vulkan, auf dem die Menschheit tanzt, ist zwar nie erloschen, aber er ist gelöscht aus dem kollektiven Bewusstsein, den kennt man nur noch vom Urlaub. Dasselbe giltfür die urpsrüngliche magische Bedeutung der Tätowierung. Das Tattoo ist zum Signet im Rahmen eines Ego-Marketings geworden, zur indivudellen Design- und Objektsprache im strategisch abgesicherten Subkosmos der postindustriellen Repräsentationsmythologie. Ave Maria ! ;)
horst und anna!
der einzige unterschied zwischen tattoo, lässig leger hochgekrempeltem revoluzzer-hosenbein mit weißer tennissocke und sekretärinnen-strubbelkopp ist, dass man das hosenbein runterkrempeln kann, wenn man mal lust drauf hat oder es angebrachter ist und dass man den strubbelkopp waschen und kämmen und mit hard glue von ganier und 3 wetter taft von schwazkopp betonieren kann.
herrjeh maria!
John Preston
31-08-2008, 13:33
[...] Ganz früher mal ein Zeichen von Seeleuten und/oder Knastbrüdern[...]
Ja genau früher... lol ich wurde noch vor ein paar Jahren gefragt, ob ich meine Tätowierungen aus dem Knast hab. (Dabei seh ich so nett und friedrich aus :D )
Das sitzt in vielen Menschen tiefer als man auf anhieb vermuten mag :rolleyes:
chillakilla
31-08-2008, 13:41
Ja genau früher... lol ich wurde noch vor ein paar Jahren gefragt, ob ich meine Tätowierungen aus dem Knast hab. (Dabei seh ich so nett und friedrich aus :D )
Bist du das auf dem Bild?
dermatze
31-08-2008, 13:44
Wie ein Tattoowirkt hängt vom Motiv und auch der gesellschaftlichen Prägung ab.
Useless hat die
urpsrüngliche magische Bedeutung der Tätowierung ja erwähnt.
Man denke zum Beispiel an den thailändischen Buddhismus.
edit:http://www.geocities.com/dharmagrafix108/tattooed_monks_thailand.jpg
John Preston
31-08-2008, 13:44
Bist du das auf dem Bild?
Auf welchem Bild? Hab ich eins gepostet und es vergessen? :D
unproVoked
31-08-2008, 13:50
Auf welchem Bild? Hab ich eins gepostet und es vergessen? :D
ne, du hast den witz zu deinem avatar nich verstanden :-§
Ich halte von Tattoo´s gar nichts und finde die Sachen nur assozial.
Tattoo´s ist nur was für Rocker,Matrosen und Knackis.:cool:
Wie kann man nur ein Tattoo machen lassen und das für cool finden.
Das finde ich ziemlich armselig.
John Preston
31-08-2008, 13:59
ne, du hast den witz zu deinem avatar nich verstanden :-§
Aaah... na ja ist Sonntag da funktioniert das Gehirn langsamer :D
Na da ist aber einer aufgeschlossen und so frei von Vorurteilen. Armer Junge was haben sie nur mit dir gemacht? Da denkt man mit 34 sollte man schon eine gewisse Reife besitzen. Na ja so kann man sich irren :D
horst und anna!
der einzige unterschied zwischen tattoo, lässig leger hochgekrempeltem revoluzzer-hosenbein mit weißer tennissocke und sekretärinnen-strubbelkopp ist, dass man das hosenbein runterkrempeln kann, wenn man mal lust drauf hat oder es angebrachter ist und dass man den strubbelkopp waschen und kämmen und mit hard glue von ganier und 3 wetter taft von schwazkopp betonieren kann.
herrjeh maria!ach so. :ups:
Gut. Dann muss ich meine Rede ganz neu aufbauen und doch noch mal von vorn anfangen. Du hast doch nichts dagegen ? :D
Das Tattoo, Ausdruck von Aggression ?
Nein. Symbol der Liebesfähigkeit ! :ups:
Nun, wie ich schon weiter oben gesagt gehabt hatte, der Vulkan, Gebrüder, der Vulkan auf dem die Menschheit tanzt, insbesondere in den Wohlstands-Speckgürteln des Planeten, ist durch die öffentliche Produkt-, Versicherungs-, Medien- und Marketing-Massensprache aus dem kollektiven Bewusstsein verdrängt worden. Wir leben auf einer hauchdünnen, aber uns unhinterfragbar scheinenden Haut aus Sicherheit, Ordnung, Vernunft und Lebensplanung, die mit politischen, militärischen und merkantilen Strategien skrupellos gegen den globalen Hunger verteidigt wird.
Dabei geht aber den Menschen auch einiges verloren, was zum Menschsein dazugehört, z.B. werden elementare Bedürfnisse nach Magie und Körperbewusstsein ausgehöhlt bzw. vermasst und vom Subjekt so weit abgekoppelt, dass dieses beginnt, sich seine eigene Magie, sein eigenes Körperbewusstsein herbeizusehnen.
Somit wird im Tattoo die eigene Haut zum Ort der Erfahrung des Wunders eigener körperlicher Anwesenheit im Hier und Jetzt, ohne Morgen und ohne Ratio, und damit zu einem Bestandteil individueller ganzheitlicher (d.h. das Empfinden, den Leib und den Schmerz integrierender) Identitätsstiftung. Über das Tattoo findet der Mensch nicht nur eine nonverbale, ganzheitliche Sprache zur Umwelt und zu sich selbst, sondern er tritt in einen magischen, d.h. nichtrationalen Raum der Anwesenheit in der Gegenwart ein, der prinzipiell wesensverwandt ist mit anderen Formen nonverbaler, unmittelbar körperlicher menschlicher Teilhabe und Interaktion, z.B. der Sinnlichkeit und der Sexualität. :D
Octogan macht mit Abstand die schlausten Beiträge
Neopratze
31-08-2008, 15:56
Ich habe gestern nen armen Trottel gesehen, der hatte wirklich "Pitbull" fett auf den Nacken tätoowiert. Und das bei einem Typ der mit Tätoo aussah als würde Donald Duck Nietenarmbänder tragen.
Manche machen sich am liebsten selbst fertig:rolleyes:
Ich finde Tattoo's ok, wenn jemand sich halt damit kulturell ausdrücken möchte :blume:
Aber wer ohne Tattoo ne Hupe ist, bleibt auch mit einem ne Hupe :D
ein kleines zitat:
"Was ist der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten? - Den Tätowierten macht es nichts aus, dass die anderen nicht tätowiert sind!" :p
Auch relativ zu sehen :D
Meine Freundin hat den ganzen Rücken und Teile der Arme tätowiert, hab ihr immer brav die neuen Teile eingeschmiert usw - bin ja mittlerweile selbst Tattoo-Experte, obwohl ich keines habe :p
P.S.: Bepanthen rulez :cooolll:
Zottelkopf
31-08-2008, 16:14
ich hab IMMER bepanthen in der handtasche...man weiß ja nie :D
bei Kannix geht´s doch nur wieder um seinen sentimentalen Köter-Fimmel. Da gings´doch garnicht um den Typen sondern um Pitbulls oder. Kannix kann nicht kapieren, dass "Pitbull" längst ein Signet, ein arbiträres Zeichen der postmodernen Massenkommunikation ist, ein kontextnegierendes Logo. Er kann das nicht kapieren, weil mit ihm die Sentimentalität durchgeht, wenn es um Hunde geht. Das ist genauso irrational wie ein Tattoo, und es gibt Parallelen, wenn man die gesellschaftliche und individülle Funktion dieser beiden Erwerbungen (Hund <> Tattoo) vergleicht, aber auch die Assoziationen, die bei gewissen Tattoos wie bei gewissen Hunderassen im Spiel sind. Da die Semantik von Zeichen mit den gesellschaftllich erzeugten Aossziationen zusammenhängt, und der Mensch über seine Zeichen (dazu müssen hier auch Haustiere gezählt werden) kommuniziert und Teil hat, reflektiert das auch immer auf Sinn und Zweck von Tattoo und/oder Hund für den Besitzer. Obschon es sich darin nicht notwendigerweise erschöpft.
So und ich lass mir jetzt "Kampf-Kunst" aufs Stirnhirn gravieren. Man muss ein Statement machen, irgendwie.
border-easy
31-08-2008, 16:25
also ich (btw weiblich) bin auf dem besten wege komplett zu tattoowiert zu sein aber ich werde einfach nicht aggressiv! :D
John Preston
31-08-2008, 16:27
P.S.: Bepanthen rulez :cooolll:
Nö nö, nix gut zieht oft Farbe :p
also ich (btw weiblich) bin auf dem besten wege komplett zu tattoowiert zu sein aber ich werde einfach nicht aggressiv! :D
Dann machste irgendwas falsch :D
mykatharsis
31-08-2008, 16:27
Tattoos an Frauen sind in etwa so **** wie Melanome.
Lars´n Roll
31-08-2008, 16:31
Quatsch.
Tattoos an Frauen sind in etwa so **** wie Melanome.find ich auch. Ich retuschier sowas immer mit Bildbearbeitungssoftware weg, auf meinen Heim-*****s. Es stört einfach beim visuellen Genuss. Aber davon abgesehen ist es irgendwie egal, ich mein, wenn man jemanden persönlich kennenlernt, dann nimmt man ihn wie er (sie) halt ist. Nicht entfernbarer, hartkantiger Körperschmuck könnte da schon eher nerven, bei bestimmten Interaktions-Prozeduren. :D
Neopratze
31-08-2008, 16:51
Kommt drauf an. Wenn draufsteht "Für Muddi", schon :D
Rocky777
31-08-2008, 17:29
Ich kann auch ohne Tattoo aggresiv sein. oO
Neopratze
31-08-2008, 18:21
Nicht entfernbarer, hartkantiger Körperschmuck könnte da schon eher nerven, bei bestimmten Interaktions-Prozeduren. :D
Das unterschreibe ich sofort :ups: :cry:
Insbesondere diese spitzen Piercings, die man unterhalb der Unterlippe reinmacht, und die einen Dorn darstellen, sind bei bestimmten Techniken überaus unvorteilhaft :cry: :(
meridian9
31-08-2008, 18:29
Die Schlampenstempel - früher auch Ar*chgeweih genannt.
Viele Mädels u. Frauen mussten ja unbedingt auf den Modehype aufspringen...
Ich stelle mir die in 20 Jahren vor - wenn vom Geweih nur noch einzelne, verwabberte Fetzen übrig sind :D Pfui Deibel...
Ist genau wie mit der Bauchfrei-Mode, in den kältesten Tagen müssen sie bauchfrei rumrennen u. werden dann magersüchtig weil ihnen der Schmierbauch u. die Schwabbelnieren nicht gefallen.:rolleyes:
Der Körper reagiert auf Kältereize eben auf seine eigene Weise... Fett als Schutzschicht anlagern, hehehe :ups:
mykatharsis
31-08-2008, 18:42
Quatsch.
Doch! Gibt nix attraktiveres als gesunde, unbefleckte Haut. Und dann wird die vollgeschmiert mit irgend einem Scheiß...
Ist doch alles nur völlig alberner Mode-Schnickschnack. Einer machts vor, tausende müssens nachäffen....is ja sooo cool...
border-easy
31-08-2008, 19:40
nee wieso?! keine tattoos haben ist doch jetzt "in"! also, ihr seit ja alle nur untattoowiert weil ihr ja soooo cool sein wollt! :p
Lucky 13
31-08-2008, 20:12
also, ihr seit ja alle nur untattoowiert weil ihr ja soooo arm seid! :p
Fixiert :(
Hätte ich Tätoos würde ich vielleicht endlich ernst genommen?
Für Thaiboxer sind Tätoos normal ein Muss!
kann dem useless mal wer seine hunterpillen geben?!
*Azrael*
31-08-2008, 23:09
Die Schlampenstempel - früher auch Ar*chgeweih genannt.
Viele Mädels u. Frauen mussten ja unbedingt auf den Modehype aufspringen...
Ich stelle mir die in 20 Jahren vor - wenn vom Geweih nur noch einzelne, verwabberte Fetzen übrig sind :D Pfui Deibel...
Ist genau wie mit der Bauchfrei-Mode, in den kältesten Tagen müssen sie bauchfrei rumrennen u. werden dann magersüchtig weil ihnen der Schmierbauch u. die Schwabbelnieren nicht gefallen.:rolleyes:
Der Körper reagiert auf Kältereize eben auf seine eigene Weise... Fett als Schutzschicht anlagern, hehehe :ups:
Musst dir mal von nem Elch einen Blasen lassen, dann hast bei Schlamp*nstempeln immer angenehme erinnerungen:D
chillakilla
31-08-2008, 23:20
Musst dir mal von nem Elch einen Blasen lassen, dann hast bei Schlamp*nstempeln immer angenehme erinnerungen:D
:kaffeetri:
Klar ändert das gleich das Image von einer Person. Was denkst du von dem Typ im Designeranzug und Aktenköfferchen ? und was von dem leicht versifften Typ mit Sneakers ? Ist halt so ein erster Eindruck den man gewinnt. Wenn ich jemand mit Tatoo sehe, dann finde ich diesen Menschen ANFANGS erstmal komisch, für mich haben Tatoos wie auch lange gefärbte Haare ( Männer) oder Glatze bei Frauen eben das Image eines Assis. Jemand der mit der Bibel in der Hand rumrennt und nen Rosenkranz umhat und eine Brille trägt kommt in die Schublade, Zeuge Jehovas. Natürlich schaut man auch hinter die Fassade und erkennt dann oftmals, dass sie doch "voll normal" sind.
Dorschbert
01-09-2008, 10:35
Natürlich schaut man auch hinter die Fassade und erkennt dann oftmals, dass sie doch "voll normal" sind.
Sehe ich auch so.
Ich bin zwar selbst auch kein Fan (mehr) von Tätowierungen, da ich sie mittlerweile eher als unnötigen Zierrat betrachte (wie z.B. nen Heckspoiler am VW Polo oder ne fette Goldkette á la Run-DMC).
Da ja aber Tätowierungen und Piercings mittlerweile eher allgemein akzeptierte modische Lifestyle-Symbole sind, ist es für die Aussenwirkung m.E. eher entscheidend, um was für Motive es sich handelt bzw. wie diese plaziert werden und wie es sich mit dem Gesambild des Tätowierten verträgt.
Eine gepflegte junge Frau mit Sternchen-/Tribal Motiv im Leistenbereich wird sicher weniger als "Assi" wahrgenommen als ein vierschrötiger Glazkopf mit tätowiertem "Born to kill"-Schriftzug auf der Stirn.
Mittlerweile ist es aber auch nicht mehr so einfach, aus dem Motiv auf die Persönlichkeit des Trägers zu schließen.
Viele meiner Kumpels sind z.B. großflächig mit diversen "bösen" Motiven wie Totenköppen, Fratzen, Old-School-Zeugs etc. zugehackt, würden aber keiner Fliege was zuleide tun. Sind halt olle Poser ;).
Dennoch muss ein Tätowierter auch heute noch damit rechnen, von manchen Kreisen und Personen skeptisch beäugt bzw. vorschnell verurteilt zu werden. Da kann man sich m.E. aber auch n Ei drauf pellen.
Grüße, Dorschi
Eine gepflegte junge Frau mit Sternchen-/Tribal Motiv im Leistenbereich
entweder der eindruck ist einem dann egal...oder man erkennt es an anderen merkmalen. :p
KickBoxCaro
02-09-2008, 12:21
Also ich bin tätowiert und das gleich an drei Stellen. Dazu bin ich noch Kickboxerin, vom Sternzeichen Löwe, riesige 1,58m groß und steh auf Lack und Leder. Mir ist also quasi die Aggressivität ins Gesicht geschrieben. :p:D
Ne, Spaß beiseite. Ich hätte mich nicht tätowieren lassen, wenn ich es nicht schön finden würde. Habe aber keinen Schlampenst*****! Find es schöner, wenn nicht jeder meine Tätowierungen gleich sieht. Man muss sich verdienen sie sehen zu dürfen *g*
Dorschbert
02-09-2008, 12:28
Mir ist also quasi die Aggressivität ins Gesicht geschrieben
Ist doch so.
KickBoxCaro
02-09-2008, 12:34
Ist doch so.
Ich hör wohl nicht richtig...pff;)
Dorschbert
02-09-2008, 12:35
Ich hör wohl nicht richtig...pff;)
:p
Zottelkopf
02-09-2008, 12:35
ich möchte auch aggressiv sein bitte helft mir! :(
hab mich jetzt schon so oft tätowieren lassen und bin immer noch nicht böse schluchz.
kannst du mir helfen kickboxkaro?
KickBoxCaro
02-09-2008, 12:36
:p
Selber :p
Dorschbert
02-09-2008, 12:37
hab mich jetzt schon so oft tätowieren lassen und bin immer noch nicht böse schluchz.
Ey weissu, musstu aufhören mit Iaido-Scheissndreck und anfangen krasse Kickbox, Lan. (Ausserdem auf 1,58 schrumpfen, dann klappt das schon...):D;)
Grüße, Dorschi
KickBoxCaro
02-09-2008, 12:40
kannst du mir helfen kickboxkaro?
Das musst du im Blut haben, entweder du hast ne schwarze böse Seele oder eben nicht! ;)
Oder such dir wen der dir hilft deine Hemmschwelle etwas herunter zu setzten.:p
Aber wir schweifen vom Thema ab
Zottelkopf
02-09-2008, 12:40
eh alda, weissu schwertscheiss machsch doch gar nimmer! kein seit unso!
aber vielleischt wennsch assi red oder so? weil das tun doch so tattoo assis imma oder alda?
:ironie:
Zottelkopf
02-09-2008, 12:42
wir schweifen ab das stimmt. ich finds nur immer wieder lächerlich was die menschen doch für vorurteile haben (und zwar jedwege gruppe, von den yuppis über die punker zu den tätowierten oder adeligen...whatever ; -)
selber immer nach toleranz schreien aber dann aufs feinste andere verurteilen ;)
wir haben am institut z.b ne doktorandin, die is an beiden seiten des HALSES tätowiert. das läßt sich nicht so leicht verstecken. ABER: unsre profs schauen eben nach leistung und nich nach äußerlichkeit.... so muss dat doch sein hm?
KickBoxCaro
02-09-2008, 12:42
Ey weissu, musstu aufhören mit Iaido-Scheissndreck und anfangen krasse Kickbox, Lan. (Ausserdem auf 1,58 schrumpfen, dann klappt das schon...):D;)
Grüße, Dorschi
Wenn du dich mit der 1,58 großen geballten Aggressivität anlegen willst dann komm bloß her...isch mach disch alle du....du....du...böser Schmetterling
Dorschbert
02-09-2008, 12:53
du....du....du...böser Schmetterling
:ups:
@mod: Warum wird einfach weggesehen, wenn man mich hier aufs äußerste beleidigt und meine Gefühle verletzt?!:cry: Skandal!
Ich verlange sofortige Sperrung der doofen Kackbox-Ciro auf Lebenszeit...(mindestens)!
Dorschbert
02-09-2008, 13:07
wir schweifen ab das stimmt. ich finds nur immer wieder lächerlich was die menschen doch für vorurteile haben (und zwar jedwege gruppe, von den yuppis über die punker zu den tätowierten oder adeligen...whatever ; -)
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen: Sobald sich Leute in ihrem eigenen Subsystem bewegen, werden sie fast immer automatisch zur Mini-Gesellschaft, die andere aufgrund gewisser festgelegter "Feindbilder" ablehnt.
(Da nehme ich mich selber auch nicht von aus)
wir haben am institut z.b ne doktorandin, die is an beiden seiten des HALSES tätowiert. das läßt sich nicht so leicht verstecken. ABER: unsre profs schauen eben nach leistung und nich nach äußerlichkeit.... so muss dat doch sein hm?
Kommt halt immer nochmal drauf an, was man macht. In Forschung und Wissenschaft ist es meist nicht so problematisch (sonst könnte ja der Großteil der Dozenten und Professoren nicht `rumrennen wie ein Schluck Wasser in der Kurve...).
Im Dienstleistungs- und Beratungsbereich sieht es aber immer noch anders aus: Dort ist eben immer noch eine weitestgehend "neutrale" Optik gefragt, und da sichtbare bzw. großflächige Tätowierungen eben immer noch nicht die Norm sind, ist das halt aktuell (noch) nicht drin.
Selbst in meinem recht toleranten Arbeitsbereich (Sozialwesen) wäre es mir wahrscheinlich nicht möglich, mit nem Kilo Blech in der Fresse und mit sichtbarem Halstattoo (unabhängig davon ob nun Stinkefinger- oder Delphinmotiv) zu arbeiten, wenn ich nicht mein Berufsleben in irgendnem abgegammelten Jugendzentrum fristen will.
Was sich allerdings unter den Klamotten abspielt, geht keinen was an. Für den typischen Anzugträger wäre es also durchaus machbar, sich nen kompletten Bodysuit inken zu lassen, wenn er denn möchte.
Wer allerdings meint, unter keinen Umständen auf ein fettes Maori-Gesichtsmotiv verzichten zu können, darf dann halt nachher nicht rummaulen, falls sich bei der Wohnungs- oder Arbeitsplatzsuche gewisse Schwierigkeiten ergeben.
Grüße, Dorschi
Zottelkopf
02-09-2008, 14:48
Im Dienstleistungs- und Beratungsbereich sieht es aber immer noch anders aus: Dort ist eben immer noch eine weitestgehend "neutrale" Optik gefragt, und da sichtbare bzw. großflächige Tätowierungen eben immer noch nicht die Norm sind, ist das halt aktuell (noch) nicht drin.
Selbst in meinem recht toleranten Arbeitsbereich (Sozialwesen) wäre es mir wahrscheinlich nicht möglich, mit nem Kilo Blech in der Fresse und mit sichtbarem Halstattoo (unabhängig davon ob nun Stinkefinger- oder Delphinmotiv) zu arbeiten, wenn ich nicht mein Berufsleben in irgendnem abgegammelten Jugendzentrum fristen will.
ja da hast du leider sehr recht. selbst die dienstleister selber bringen mich manchmal zur weusglut. beispiel: meiner einer kauft gerne teures parfum *hust* so. wir kennen die klassischen lokalitäten, in welchen soetwas käuflich erworben werden kann inklusive zugehörigem personal....
du wirst wie der letzte dreck behandelt, kein witz ^^ und genau in DEM MOMENT, wo du mit nem sch*** 100 dollar parfum zur kasse marschierst werden die sowas von unglaublich freundlich ^^ ich könnt jedesmal, ach was ich nciht alles könnte :p
der trick dabei ist: es sind nur ein paar tattoo spitzen eventuell zu sehen, ansonsten kann ich mich durchaus, sagen wir mondän, kleiden. am klamottentechnischen erscheinungsbild darfs also in diesem falle nicht liegen....
gegenbeispiel find ich ganz interessant: beim juwlier ^^ ich hab den eindruck, dass die da so an einen heran gehen
"aha. *scan-auge an* beschmückt sich mit diversen ringen oder sonstwas, auch die haut. ohja, vor allem die haut. hm meint es also ernst mit schmuck ^^ HA, kunde, NETT sein! "
ich persönlich halte es aber auch so, leider, dass ich bei bestimmten situationen darauf achte, dass alles schön bedeckt ist. der erste eindruck isses halt leider. als ich hier diese wohnung nahm, hab ich ich mich auch 'bieder' gegeben. makler (nachbarin) und vermieterin (nachbarin) fanden mich toll und symphatisch. danach konnte ich mich langsam entblättern... ;) und der trick ist: sie finden mich trotz meines erscheinungsbildes immer noch sehr sympathisch.... so isses halt.
Schnueffler
02-09-2008, 18:44
Also ich bin tätowiert und das gleich an drei Stellen. Dazu bin ich noch Kickboxerin, vom Sternzeichen Löwe, riesige 1,58m groß und steh auf Lack und Leder. Mir ist also quasi die Aggressivität ins Gesicht geschrieben. :p:D
Ich denke mal, das ich hier für den ein oder anderen Herren mitrede:
Also nach so einer Aussage wollen wir deine drei bemalten Stellen sehen und dich auch in Lack und Leder! :cool:
wie recht er hat,wie recht er hat :D
*Azrael*
02-09-2008, 18:56
Also nach so einer Aussage wollen wir deine drei bemalten Stellen sehen und dich auch in Lack und Leder! :cool:
*unterschreib*
Mein Rücken is die Wochen auch dran, Geschenk zum 18ten...
Schnueffler
02-09-2008, 19:00
*unterschreib*
Was wird es denn?
Flügel? :p
wir kennen die klassischen lokalitäten, in welchen soetwas käuflich erworben werden kann inklusive zugehörigem personal:ups: nein sowas kenne ich nicht. In welchen klassischen Lokalitäten kann man das zugehörige Personal käuflich erwerben ?
*unterschreib*
Prima, ein Hurra-ich-bin-18-Tätoo. Ich rate von Bandnamen wie Tokio Hotel ab.
KickBoxCaro
02-09-2008, 19:39
Also in Lack könnt ihr mich in der Gruselgalerie sehen und wie ich schon sagte, die anderen sehen zu dürfen muss man(n) sich verdienen :p;)
Also in Lack könnt ihr mich in der Gruselgalerie sehen und wie ich schon sagte, die anderen sehen zu dürfen muss man(n) sich verdienen :p;)ich wäre zufrieden wenn du alles zeigst was untätowiert ist. Das wird ja dann kostenlos sein. :) :ups:
*Azrael*
02-09-2008, 19:52
Was wird es denn?
Flügel? :p
Nope, abgesehen von ein unikat(motiv wird nie wieder gestochen und auch extra für mich gezeichnet) kommt nen Drache auf einem schlachtfeld der im moor über Leichen steigt drauf. alles im nebel und im hintergrund kommt der Mond als grinsende Fratze ;).
Motiv ist übrigends auch schon seit 3Jahren in meinem Kopf
unproVoked
02-09-2008, 19:57
Nope, abgesehen von ein unikat(motiv wird nie wieder gestochen und auch extra für mich gezeichnet) kommt nen Drache auf einem schlachtfeld der im moor über Leichen steigt drauf. alles im nebel und im hintergrund kommt der Mond als grinsende Fratze ;).
ja dann prost mahlzeit
Budoka_Dante
02-09-2008, 20:00
Ich muss grad an eine grinsende Eidechse denken, die im Zigarettenrauch auf Alkoholleichen langkriecht :rofl:
*Azrael*
02-09-2008, 20:07
Ich muss grad an eine grinsende Eidechse denken, die im Zigarettenrauch auf Alkoholleichen langkriecht :rofl:
Da sollte man vielleicht drüber nachdenken...:D:D:D
Schnueffler
02-09-2008, 20:39
Also in Lack könnt ihr mich in der Gruselgalerie sehen und wie ich schon sagte, die anderen sehen zu dürfen muss man(n) sich verdienen :p;)
Und wie? ;)
was für ein schönes motiv oO
*Azrael*
02-09-2008, 20:53
was für ein schönes motiv oO
Kannst davon ausgehen das es ohne Bezug nie auf den rücken kommen würde
welchen bezug hast du zu einem drachen,der über einen haufen leichen in einem moor mit nebel und einer mond-fratze steigt?
*Azrael*
02-09-2008, 21:21
welchen bezug hast du zu einem drachen,der über einen haufen leichen in einem moor mit nebel und einer mond-fratze steigt?
Is Privater Natur, wenn du möchtest per PM ;)
can't touch me
02-09-2008, 21:26
Is Privater Natur, wenn du möchtest per PM ;)
labber kein...
bestimmt sone zusammen gewürfeltes konstruiertes ding wie bei miami ink oder so :P
*Azrael*
02-09-2008, 21:29
labber kein...
bestimmt sone zusammen gewürfeltes konstruiertes ding wie bei miami ink oder so :P
Wasn ding?
Ich hab nur eine so große fläche, da kommt kein Müll drauf....
can't touch me
02-09-2008, 21:36
Wasn ding?
Ich hab nur eine so große fläche, da kommt kein Müll drauf....
ich mein so geschichten wie bei miami ink
der vater is gestorben und die tochter lässt sich nen fisch tätowiren weil sie früher mal im zoo waren und da fand der vater die seelöwen so toll und die essen ja fisch:rolleyes:
*Azrael*
02-09-2008, 21:39
ich mein so geschichten wie bei miami ink
der vater is gestorben und die tochter lässt sich nen fisch tätowiren weil sie früher mal im zoo waren und da fand der vater die seelöwen so toll und die essen ja fisch:rolleyes:
So verschlungen nun au wieder net, hat aber mit Metaphern zu tun ;)
can't touch me
02-09-2008, 21:40
So verschlungen nun au wieder net, hat aber mit Metaphern zu tun ;)
würdest du mir das auch über pn erklären:)
*Azrael*
02-09-2008, 21:46
Gerne, Amari hat auch schon Post, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den text einfach kopiere...
Gerne, Amari hat auch schon Post, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den text einfach kopiere...
Hallo Gargarmels Kater,....ich hätte auch gern eine Kopie!
*Azrael*
02-09-2008, 21:49
Hallo Gargarmels Kater,....ich hätte auch gern eine Kopie!
Müsste etz da sein alte Ziege:D
*Azrael*
02-09-2008, 22:03
Is wenn ich des richtig aufgefasst hab net nur in meinen Augen mehr als spinnerei:D
passt
Hm, die meisten entwickeln sich sehr viel im Alter von 15-18, danach auch. Wenn Du schon mit 15 fertig mit entwickeln warst, schön.
Wie wärs denn erst mal mit nem Seepferdchen auf der Schulter? Hat auch viel mit Symbolik, das freischwimmen, das Erwachsensein, das dazugehören
*Azrael*
02-09-2008, 22:07
Nicht mein Ding ;)
mit 15 hatte ich das Motiv im kopf, und da es heute noch aktuell ist kommt es drauf ;)
Müsste etz da sein alte Ziege:D
jep,...danke....aber das alte nimmste zurück! SOFORT!
*Azrael*
02-09-2008, 22:09
jep,...danke....aber das alte nimmste zurück! SOFORT!
Vllt wenn du lieb lächelst:D
Zottelkopf
03-09-2008, 00:34
ich frag mal ganz bewußt NICHT nach den hintergründen oO
@kickboxmadame.....darf ich? muahahahaha
*Azrael*
03-09-2008, 08:52
lol, sind anscheinend net nur für mich verständlich ;)
ich wäre zufrieden wenn du alles zeigst was untätowiert ist. Das wird ja dann kostenlos sein. :) :ups:
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota
@azra. leute lasst ihm doch seine tätowierung..lieber hats n hintergrund und er hat sich das lang und gut überlegt...also ..mann muss den kerl ja net immer und grundsätzlich dumm vollabern.. und jetzt her mit der PN azra :p;)
*Azrael*
03-09-2008, 10:49
sie haben Post sire....:D:D:D
Hm, die meisten entwickeln sich sehr viel im Alter von 15-18, danach auch. Wenn Du schon mit 15 fertig mit entwickeln warst, schön.
Wie wärs denn erst mal mit nem Seepferdchen auf der Schulter? Hat auch viel mit Symbolik, das freischwimmen, das Erwachsensein, das dazugehören
oh weia, dann hätte ich Guns 'n Roses Tatoo :o aber mit 18 war der Spuk schon vorbei.
Julia K.
03-09-2008, 12:42
Ich finds Schwachsinn.
Nur weil man tattowiert ist, heißt das nicht sofort , dass man nen agressiver Schlägertyp ist.
Wenn jemand es toll findet sich zu tattowieren , soll er/sie es doch machen.
Ich werds jetzt auch bald machen und ich glaub ich bin nicht gerade aggressiv und vermöbel jeden, der mich doof anguckt... oder vllt. doch ? :gruebel::nini::gruebel:
:D
mykatharsis
03-09-2008, 12:55
Ich werds jetzt auch bald machen
Gibts dafür auch einen Grund? Ich meine einen vernünftigen...
moneypee
03-09-2008, 13:07
Bin tätowiert und arbeite unbehelligt im "Dienstleistungsbereich", naja als Kreative (durchaus mit Kundenkontakt!) in einer Werbeagentur hab ich da vielleicht auch ein paar mehr Freiheiten. Das heißt, mein Chef kennt mein Tattoo auf der Schulter, die Kunden nicht. Auch wenn ich's privat gerne dazu nutze, um Leute mit Vorurteilen gleich aussortieren zu können: Ein Tattoo muss bedeckt werden können ist für mich Regel Nr. 1. Auch einer guter Ersatz für die Briefmarkensammlung so nach dem Motto "Komm, ich zeig dir mein Tattoo..." Regel Nr. 2: Das Motiv sollte nicht modisch sein, sondern ein einzigartiges Einzelstück. Wenn man dann erst mal auf der Suche ist, kann man sich's in der Zwischenzeit dann auch noch oft genug überlegen. Weglasern kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage, ich stehe zu den Dingen die ich tue! Ach, und übrigens: Je nach Stelle muss sich das Tattoo auch im "hohen Alter" nicht verzerren oder "schlabbern". Wer so argumentiert, dem sag ich nur: Wenn du mal alt und faltig bist, sieht auch du alt und faltig aus – ob mit oder ohne Tattoo, darauf kommt's dann auch nicht mehr an.
BenitoB.
03-09-2008, 13:13
Bin tätowiert und arbeite unbehelligt im "Dienstleistungsbereich", naja als Kreative (durchaus mit Kundenkontakt!) in einer Werbeagentur hab ich da vielleicht auch ein paar mehr Freiheiten. Das heißt, mein Chef kennt mein Tattoo auf der Schulter, die Kunden nicht. Auch wenn ich's privat gerne dazu nutze, um Leute mit Vorurteilen gleich aussortieren zu können: Ein Tattoo muss bedeckt werden können ist für mich Regel Nr. 1. Auch einer guter Ersatz für die Briefmarkensammlung so nach dem Motto "Komm, ich zeig dir mein Tattoo..." Regel Nr. 2: Das Motiv sollte nicht modisch sein, sondern ein einzigartiges Einzelstück. Wenn man dann erst mal auf der Suche ist, kann man sich's in der Zwischenzeit dann auch noch oft genug überlegen. Weglasern kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage, ich stehe zu den Dingen die ich tue! Ach, und übrigens: Je nach Stelle muss sich das Tattoo auch im "hohen Alter" nicht verzerren oder "schlabbern". Wer so argumentiert, dem sag ich nur: Wenn du mal alt und faltig bist, sieht auch du alt und faltig aus – ob mit oder ohne Tattoo, darauf kommt's dann auch nicht mehr an.
damit kann ich mich zu 100% identifizieren.:)
@mykatharsis. ich denk julia hat IHREN persönlichen grund den man akzeptieren muss, vorurteile kann jeder für sich behalten. es steht ja auch nicht zur diskussion warum irgendwer ne seltsame frisur hat oder seltsame kk betreibt.
boah ich werd immer so aggro wenn ich hier mit lese.. ich kann mich kaum bremsen..ich glaub ich muss vor die firma und einfach mal jemand in die fresse hauen....
na bin ich nicht ein guter aggrotätowierter typ :p:p:p
Lars´n Roll
03-09-2008, 13:16
Wenn du mal alt und faltig bist, sieht auch du alt und faltig aus – ob mit oder ohne Tattoo, darauf kommt's dann auch nicht mehr an.
Eben... hab das "Argument" auch noch nie verstanden.
boah ich werd immer so aggro wenn ich hier mit lese.. ich kann mich kaum bremsen..ich glaub ich muss vor die firma und einfach mal jemand in die fresse hauen....
na bin ich nicht ein guter aggrotätowierter typ :p:p:p
*lol* ...und dann noch so frech grinsen,....sorry ich kann nicht anders,....ist nur mein Tattoo dran schuld....
Julia K.
03-09-2008, 13:19
Gibts dafür auch einen Grund? Ich meine einen vernünftigen...
Würde es für dich überhaupt einen, wie du es so schön ausdrückst, "vernünftigen" Grund geben??
Ich geb nichts dadrauf was andere darüber denken.
Ich habe das so für mich entschieden, weil ich es gut finde, es mir gefällt. Das muss es ja nicht jedem.
Entweder man akzeptiert das, oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
Und wie gesgat juckt es mich nicht, ob es dir oder wem anderen nicht gefällt.
Ich mache das schließlich nicht für irgendjemand andren , sondern für mich.
@D: :biglaugh:
Würde es für dich überhaupt einen, wie du es so schön ausdrückst, "vernünftigen" Grund geben??
Ich habe das so für mich entschieden, weil ich es gut finde, es mir gefällt. Das muss es ja nicht jedem.
Und wie gesgat juckt es mich nicht, obes dir oder wem anderen nicht gefällt.
naja der myka hat ja eh hier und da ein paar strange ansichten :D:D:D ich freu mich schon wenn ich s bild sehn darf ;)
moneypee
03-09-2008, 13:51
Die meisten Tattoo-Träger/Innen die ich kenne, sind angepasste Leutchen, und damit hat das Ganze jede Botschaft, jede Haltung, jeden Sinn verloren, wird zum Mainstream und zur Null-Aussage. Tattoos sind heute reiner Konsum, wie Neckermann-Reisen oder ein alpenländisches Jodel- und Kampfkunst-Diplom. Wer heute in eine Kirche geht und betet, oder ernsthaft sein Hirn zum Denken in Betrieb nimmt, ist wahrscheinlich weitaus abenteurlicher und extremer drauf als die ganzen Möchtegern-Krass-Sein-Leutchen mit ihren Haut-Gravuren, die heutzutage ungefähr so gewagt sind wie zu meiner Eltern Zeiten eine Kuckucksuhr an der Wand. Nur dass man die wegschmeißen kann, wenn sie kaputt ist. Unsere Altvorderen waren gar nicht so dumm.
Ave Maria
Zu den Kirchgängern würden mir in Sachen Konsum schon auch ein paar Vorurteile einfallen, aber das würde dann ja vielleicht aggressiv wirken ... Wobei: Entweder Kirche und beten ODER Hirn einschalten – was will uns useless damit sagen?
Vielleicht sollte er nicht von den paar(?) Leuten, die er kennt, auf alle anderen schließen = alte Lebensweisheit.
Budoka_Dante
03-09-2008, 15:27
Ich will auch ne PN :ups: :gruebel:
*Azrael*
03-09-2008, 15:33
Darf man nach dem Motiv fragen?:o
*Azrael*
03-09-2008, 15:34
Ich will auch ne PN :ups: :gruebel:
Nich traurig sein, bekommst au eine ;)
re:torte
03-09-2008, 15:58
Also ich merke, dass ich mit jedem Tattoo mehr auf Aggro komm
Marc1976
03-09-2008, 19:16
Kann re:torte nur zustimmen ,je mehr Tattoos ich habe ,desto agressiver bin ich!!!:D:D;):rolleyes:
haha ja klar... ich bin super-mega-hyper aggressiv weil ich ein tattoo habe und KS mache... najo so ein quatsch! das kommt wohl eher drauf an wie man sich sonst so verhält. ein hardcore tätowierter mit muay thai tasche und nem pitbull kann auf manch einen schon bedrohlich wirken... *g*
ich bin auch ohne Tattoos agressiv
was will uns useless damit sagen?
Vielleicht sollte er nicht von den paar(?) Leuten, die er kennt, auf alle anderen schließen = alte Lebensweisheit.stimmt, ich kenne nur ein paar Leute, und das ist fast noch zu optimistisch geschätzt.
Hm, was ich mit meinen Postings von gestern oder vorgestern hab sagen wollen... wenn ich das wüsste... Ich seh das mit meinen Postings mittlerweile wie moderne Kunst: Die Bedeutung entsteht immer erst im Hirne des interessierten Betrachters. Freilich sollte man genau hinschauen und auch gucken: Was macht es mit mir ?
Schatz ich hab gedacht das hast du für mich gemacht??:ups::ups:
:cry:
:p:D
Topic: Farbe in der Haut toll na und??,
naja kein großartiger Grund sich darüber aufzuregen, aber deutsche können sich ja auch über unwichtigen Firlefanz gut aufregen.
Dorschbert
04-09-2008, 18:42
naja kein großartiger Grund sich darüber aufzuregen, aber deutsche können sich ja auch über unwichtigen Firlefanz gut aufregen.
Wer regt sich denn auf?
Allerdings scheint selbst so "unwichtiger Firlefanz" gewissen anderen Deutschen mit Migrationshintergrund(?) ja immer noch `nen Kommentar wert zu sein...;)
Grüße, Dorschi
Wer regt sich denn auf?
Allerdings scheint selbst so "unwichtiger Firlefanz" gewissen anderen Deutschen mit Migrationshintergrund(?) ja immer noch `nen Kommentar wert zu sein...;)
Grüße, Dorschi
Zehn Seiten und genug die sich darüber aufgergt ham.
*Azrael*
04-09-2008, 20:02
Wer regt sich denn auf?
Grüße, Dorschi
seit wann sind die Deutsch? die mögen Staatsbürger sein, aber stammen aus einem anderen Land mit einer anderen Kultur ;).
seit wann sind die Deutsch? die mögen Staatsbürger sein, aber stammen aus einem anderen Land mit einer anderen Kultur ;).
ganz recht, werter Herr Landsmann, und das geleitet den deutschen Dichter und Denker, also mich, zu einer sehr viel essenzielleren Frage als jener, ob Tattoos "aggressiv" sind oder nicht:
Lässt sich das Tattoo als solches überhaupt mit unseren Werten, also mit der deutschen Leidkultur vereinbaren ? Oder wie schreibt man das gleich wieder ? :D Obacht Landsleute, ich seh von fernher das Fred-Ende nahen... :ups:
*Azrael*
04-09-2008, 21:10
ganz recht, werter Herr Landsmann, und das geleitet den deutschen Dichter und Denker, also mich, zu einer sehr viel essenzielleren Frage als jener, ob Tattoos "aggressiv" sind oder nicht:
Lässt sich das Tattoo als solches überhaupt mit unseren Werten, also mit der deutschen Leidkultur vereinbaren ? Oder wie schreibt man das gleich wieder ? :D Obacht Landsleute, ich seh von fernher das Fred-Ende nahen... :ups:
Ich hab die dumme vermutung du verstehst da grade was falsch, für mich heisst die rechnung andere Kultur=andere ansichten, net andere Kultur=schlecht. Interpretiere da also mal nix rein...
unproVoked
04-09-2008, 21:19
wie war doch gleich der name des gesetzes, dass alle internet-threads auf das dritte reich rauslaufen?
*edit: goodwin's law?
*Azrael*
04-09-2008, 21:21
wie war doch gleich der name des gesetzes, dass alle internet-threads auf das dritte reich rauslaufen?
*edit: goodwin's law?
Keine ahnung:D
aber es geht mir auf die Eier gleich in Schubladen gesteckt zu werden...
ja,es war das goodwin's law ;)
*Azrael*
04-09-2008, 21:35
ja,es war das goodwin's law ;)
kenn ich net, was heisst dem also?
unproVoked
04-09-2008, 21:39
kenn ich net, was heisst dem also?
Godwins Gesetz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)
Ich hab die dumme vermutung du verstehst da grade was falsch:baeehh: soso, du hast die Vermutung ich verstehe was falsch. Soll ich dir mal was sagen ? Ich habe den leisen Verdacht, dass ich glaube, du vermutest dass ich was denke, was du gar nicht gemeint hast dass du das nicht denkst !!! :D So und jetzt endlch zur deutschen Leidkultur. Wie also verhält sich der Schmerz, den der Tätowierte freiwillig erduldet, zu dessen Wesen und zu seiner kulturellen Aussage ? Sagte nicht Adorno, es sei besser wenn die Kunst ganz verschwände, als dass sie das Leid vergäße, das ihr Ausdruck ist und an dem die Form ihre Substanz hat ? Nein ich sage jetzt nicht "nach Auschwitz" aber dennoch, Gebrüder, wie verhält sich der Schmerz im Tattoo zu seinem Ausdruck, zur Kultur überhaupt, und zu seiner identitätsstiftenden Funktion. Ich meine man sagt ja (in Deutschland :p ) auch: "Wer schön sein will, muss LEIDEN", aber ist denn ein Tattoo schön ? Hat der Schmerz hier nicht eine andere Funktion als eine ästhetische ? Füllt nicht das selbstgewählte Leiden eine kulturelle Leerstelle und lädt das Zeichen mit einer Art metaästhetischer, selbstreferenzieller Aura auf, die es im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit des Ästhetischen (cf. W Benjamin) sonst nirgends mehr gibt ? Was aber muss man davon halten, wenn dieses anfangs subversive Re-Auratisieren des Zeichens qua selbstgewähltem Leiden zum kulturellen Massenphänomen wird ?
Darüber, Gebüder, lasset uns sinnieren.
*Azrael*
04-09-2008, 21:45
Da ich meine Haut auch nicht verändere weil es schön ist sondern mich an viele Dinge erinnert, mir geistig etwas gibt, bin ich auch bereit die Schmerzen dafür hinzunehmen ;)
unproVoked
04-09-2008, 21:49
Da ich meine Haut auch nicht verändere weil es schön ist sondern mich an viele Dinge erinnert, mir geistig etwas gibt, bin ich auch bereit die Schmerzen dafür hinzunehmen ;)
:D:D:D da hat einer useless verstanden :D:D:D
*Azrael*
04-09-2008, 21:51
:D:D:D da hat einer useless verstanden :D:D:D
oder es zumindest versucht:D
John Preston
04-09-2008, 22:16
Godwins Gesetz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)
Wie geil :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.