PDA

Vollständige Version anzeigen : MT und Asoziale???

Dr. Fighter
31-08-2008, 15:40
Ich bin vor kurzem, nach deutlichen Warnungen diverser Kollegen, in eine MT-Schule für 2 Probetrainings.
Die Warnung tönten alle etwa gleich: "Geh nicht Thaiboxen. Da werden Neulinge krank verhauen. Das sind alles asoziale Schläger".
Ich ging hin, wurde freundlich von allen begrüsst und trainierte die insgesamt 4 h ganz normal mit. (kein Sparring)
Die "Warner" waren nun ein wenig verwirrt und meinten, die hätten nur freundlich getan, um mich nicht zu "verscheuchen" und dass sie (bzw. ihre anderen Kollegen) die oben genannten Erfahrungen gemacht hätten. D. h. Anfänger werden volle Kanne verhauen.

Insgesamt scheint dieses Asozialen-Image sehr verbreitet zu sein und MT hat zweifelsohne einen Ruf, der Schläger anlockt.
Ich würde gerne von euch hörten, wie eure Erfahrungen sind. Habe ich einfach eine gute Schule erwischt oder sind die MTler besser als ihr Ruf?
Mich interessieren sowohl Meinungen von erfahrenen MTlern, wie auch von Neulingen und Probe-Trainierern wie mir.

Eigentlich hätte noch eine Umfrage rein gehört, das hab ich aber versaut.
Wäre nett, wenn ein Mod das, nach Möglichkeit, noch machen könnte.

Gibt es im MT überdurchschnittlich viele Asoziale?
-Ja, es sind sogar hauptsächlich Asoziale.
-Ja, deutlich mehr als in anderen KS.
-Nein, etwa gleich viele.
-Nein, eher weniger.

about:blank
31-08-2008, 15:44
Das MTler nen Ruf als Schläger haben ist ja nichts neues und ja es lockt auch sicher solche Leute an. In meiner Schule habe ich jedoch keinen den ich so einschätzen würde. Alles nette Leute und das man verhauen wird stimmt überhaupt nicht, denn wenn du Sparring machst und der Typ schlägt auf dich ein und du kommst nicht mit gehst du einfach zu nem anderen wenn er es nicht verstehen kann oder verstehen will.....

Flöchen
31-08-2008, 15:44
nee stimmt schon, mt'ler sind alle asozial! und beim nächsten training werden dich die leute verhauen!

:rolleyes:

idioten gibt's überall, musst'e nur in's *ing *ung-forum schauen! :D

also ernsthaft, ein dümmeres und abgedroscheneres klischee gibt's ja kaum noch!

GaaraOne
31-08-2008, 15:51
Ich frag mich nur warum es immer heisst das sie neulinge verhauen ich denke die wollen besser werden was bringt es uns dann einen neuling zu verhauen???? :) alles schwachsinn

Blu-kay
31-08-2008, 15:53
nee stimmt schon, mt'ler sind alle asozial! und beim nächsten training werden dich die leute verhauen!

:rolleyes:

idioten gibt's überall, musst'e nur in's *ing *ung-forum schauen! :D

also ernsthaft, ein dümmeres und abgedroscheneres klischee gibt's ja kaum noch!
yepp genau das iset

Dr. Fighter
31-08-2008, 15:58
Ich frag mich nur warum es immer heisst das sie neulinge verhauen ich denke die wollen besser werden was bringt es uns dann einen neuling zu verhauen???? :) alles schwachsinn
Spass? (Ihr könnt den Kiefer jetzt wieder einsetzen, ich kenne genug Leute, die an sowas Spass haben.)

Falls einige das nicht verstanden haben, es ist nicht meine Meinung. Mir wurde einfach entsprechendes Berichtet. (Aus x-ter Hand von Nicht-MTlern.)

Lars´n Roll
31-08-2008, 16:03
was bringt es uns dann einen neuling zu verhauen???? :)

Spaß?

Potz
31-08-2008, 16:13
Spass? (Ihr könnt den Kiefer jetzt wieder einsetzen, ich kenne genug Leute, die an sowas Spass haben.)

Falls einige das nicht verstanden haben, es ist nicht meine Meinung. Mir wurde einfach entsprechendes Berichtet. (Aus x-ter Hand von Nicht-MTlern.)

Das sagt doch schon alles oder?

BillaP
31-08-2008, 16:23
Wenn ich erlich sein soll. Bei meinen momentanen thaibox-verein werden neulinge beim sparring ziemlich verdroschen (mich mit inbegriffen zu beginn). Bei mir wird auch sparring gegen leute gemacht die mal 30-40kg schwerer sind und diese haben einfach kein erbarmen (weswegen ich auch nach ablauf des vertrages den verein wechseln werde (ich bin dort nur noch drinne wegen kung fu)).

Von andern vereinen habe ich aber ansonsten nur gutes gehört deswegen denke ich ist es meist eine ausnahme wenn neulinge vermöbelt werden.

Dr. Fighter
31-08-2008, 16:24
Das sagt doch schon alles oder?
Naja. Immerhin habe ich es von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört. Vermutlich kommt es einfach auf die Schulleitung an. Die meisten tolerieren vermutlich keine Asozialen, aber einige Trainer würden einem aussichtsreichen Talent sicher alles durchgehen lassen.

Flöchen
31-08-2008, 16:31
Die meisten tolerieren vermutlich keine Asozialen, aber einige Trainer würden einem aussichtsreichen Talent sicher alles durchgehen lassen.

sorry, aber gerade das ist unsinn! warum soll denn ein derartiges einen noob durch den ring prügeln? bringt dem talent doch auch nüscht! und sollte dies doch geschehen, so müssen die trainer gerade in solchen fällen das talent bremsen und selbigem den kopf waschen - meiner meinung nach...

Potz
31-08-2008, 16:34
Naja. Immerhin habe ich es von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört. Vermutlich kommt es einfach auf die Schulleitung an. Die meisten tolerieren vermutlich keine Asozialen, aber einige Trainer würden einem aussichtsreichen Talent sicher alles durchgehen lassen.

Ja sicher gibts auch dubiose Vereine, ich würde aber trotzdem davon ausgehen das die Leute in deinem Verein in Ordung sind und nicht nur so tun um an dein Geld zu kommen ;)

Greenhorn89
31-08-2008, 16:38
Also bei uns sind auch ganz "normale" Leute, Anfänger werden auch nicht zur sparring o.Ä. gezwungen.....
Jedoch haben deine kollgenen ( @threadersteller ) gar nicht sooo unrecht. bei uns kamen neulich 2 neulinge hinzu. einer von denen erzählte, dass er schon einmal eine anderen MT schule besucht hätte. dort musste er sofort am ERSTEN tag sparing gegen ein erfahrenden MT kämpfer machen. ihr könnt euch denken, wie es ausgegangen ist. der jute herr ist mit der blutenden fresse aus der scule gegangen, er meinte auch nur, die kennen KEIN pardon. natürlich war das, dass erste und letzte mal, dass er diese MT schule betreten hat. bei uns hat er dann die "richtige" MT schule gefundn :)

spassamleben
31-08-2008, 16:44
schwarze schafe gibt es überall im breitgefächtern kampfsportgebiet aber solange es vollkontakt heißt ist es eh um so schlimmer :( also sind dann die muay thailer die schlimmsten....?? warte noch darauf wenn der nächste fred den freefightern gestellt wird ;)

Dr. Fighter
31-08-2008, 16:47
schwarze schafe gibt es überall im breitgefächtern kampfsportgebiet aber solange es vollkontakt heißt ist es eh um so schlimmer :( also sind dann die muay thailer die schlimmsten....warte noch darauf wenn der nächste fred den freefightern gestellt wird ;)
Ich plane gerade, eine Submission Fighting/MT/MMA-Schule in der Nähe von Aarau zu besuchen. Ich berichte euch dann. :D

spassamleben
31-08-2008, 16:50
Ich plane gerade, eine Submission Fighting/MT/MMA-Schule in der Nähe von Aarau zu besuchen. Ich berichte euch dann. :D

na der fred gehört dann dir ??:D
oh sehe gerade ich habe das fragezeichen vergessen sonst glaubt dat noch jemand !!!!
ich korrigiere mal just!

Lars´n Roll
31-08-2008, 16:53

Hähähä... zum maximus... na dann Prost Mahlzeit! :D

spassamleben
31-08-2008, 16:56
Hähähä... zum maximus... na dann Prost Mahlzeit! :D

:D es fängt schon an :p

Dr. Fighter
31-08-2008, 17:00
Korrektur: MT wird dort gar nicht unterrichtet und in der Nähe von Aarau ist die Schule auch nicht.

STARTSEITE (http://www.dbi.ch/freefightaargau/)

noppel
31-08-2008, 17:12
also die meisten MTler essen vorm training erstmal n paar babys, hab ich gehört

Trinculo
31-08-2008, 17:46
Aber ohne Messer und Gabel, und sie waschen sich vorher nicht einmal die Hände :D

DerRoteTee
31-08-2008, 18:29
@about:blank

es muss einfach sein egal ob alt : waaas, 20 jahre alt und du hast ne eigene kampfsportschule?!!
ich beneide dich *anhimmel und jubel* :D ;)

ich hab nie solch einen Ruf mitbekommen.. ehrlich gesagt.. habe ich nur freundliche Leute kennengelernt die MT gemacht haben.

Aber es gibt überall schwarze Schafe.. von daher ! Selbst in Karate, judo, ping pong, tischtennis, backmanton, schach, boxen, sching schang schong, solange in die augen starren bis einer grinst und soweiter !

replica
31-08-2008, 18:56
solange in die augen starren bis einer grinst und soweiter !

:megalach:

Markus11
31-08-2008, 18:58
Die meisten verrückten habe ich alle beim Eishockey kennen gelernt :D.

Mfg. Markus

Black Adder
31-08-2008, 19:12
Also ich verdresch neulinge immer und klau ihnen dann ihr pausenbrot. Und beim naechsten mal sollten sie besser keine tomaten mehr drauf haben denn sonst kickboksch isch schie voll krasch!!! :mad:

:D

Trinculo
31-08-2008, 19:14
-Nein, eher weniger.

Hey, irgendeinen Sport müssen doch die Asozialen auch ausüben, was sollen die denn machen - Minigolf :mad:?

dergutekoenig
31-08-2008, 19:18
Bevor ich nach Marburg kam, habe ich 1 1/2 Jahre Kickboxen trainiert. Hier in Marburg habe ich mich dann bei einem kommerziellen Studio angemeldet, dass ich über Google mit dem Suchbegriff "Kickboxen" gefunden hatte.

Später stellte sich raus, dass es sich aber um MT handelte.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und nach vier Wochen wieder aufgehört. Der Assifaktor war extrem hoch und auch der Trainer kam mir irgendwie komisch vor.

Ich glaube aber nicht, dass das an MT an und für sich liegt, sondern eher an der Art des Studios. Während nämlich Vereine von Liebhabern für Liebhaber betrieben werden, geht es kommerziellen Studios - eben! - um kommerzielle Interessen.

Der Verein, in dem ich Kickboxen trainiert habe, war ein Hobby-Projekt des Trainers, der einen ganz normalen Job hatte und das Training nebenher betrieb. Er war also nur darauf angewiesen, soviele Mitglieder zu haben, dass er die Betriebskosten der Halle bezahlen konnte. Entsprechend konnte er sich die Mitglieder aussuchen. Das Ergebnis war eine super-familiäre Atmosphäre mit jeder Menge netter Menschen. Und wenn sich doch mal ein "Schläger"-Charakter dahin verirrt hatte, wurde im Sparring einfach der beste Schüler auf ihn angesetzt, so dass der dann in der Regel freiwillig nicht mehr wiederkam. :-)

In dem kommerziellen Studio hier in Marburg war die ganze Atmosphäre von Anfang an anders.

GaaraOne
31-08-2008, 19:30
also die meisten MTler essen vorm training erstmal n paar babys, hab ich gehört

hm ne dann krieg ich immer stechen im Magen danach geht aber schon :D

Guv´nor
31-08-2008, 19:42
wenn du in nem gym trainierst wo der trainer ein ***** ist, sind auch die sportler assis. das ist leider so. das ding steht und fällt mit der seriösität des trainers.

bei meinem verein bekomme ich gutes training und da trainieren neben sehr erfolgreichen wettkämpfern auch viele ältere, viele mädels aber auch jüngere. die gestalltung des trainings und die atmosphäre ermöglichen dieses nebeneinander.

aber leider gilt je mehr kontakt im sport desto mehr leute die eher scheiße sind. leider

Dr. Fighter
31-08-2008, 20:07
Bevor ich nach Marburg kam, habe ich 1 1/2 Jahre Kickboxen trainiert. Hier in Marburg habe ich mich dann bei einem kommerziellen Studio angemeldet, dass ich über Google mit dem Suchbegriff "Kickboxen" gefunden hatte.

Später stellte sich raus, dass es sich aber um MT handelte.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und nach vier Wochen wieder aufgehört. Der Assifaktor war extrem hoch und auch der Trainer kam mir irgendwie komisch vor.
Und wie äusserte sich dieser Assifaktor?

Kannix
31-08-2008, 21:00
Während nämlich Vereine von Liebhabern für Liebhaber betrieben werden, .

Das ist ja geil:megalach:

Häretiker
31-08-2008, 21:25
idioten gibt's überall, musst'e nur in's *ing *ung-forum schauen!

Ja, der Unterschied is':
Beim MT krisse auffe Schnauze, beim *ing *ung wirse ausgenommen wie 'ne Weihnachtsgans. Beim Thaitschi dagegen machense dich Wahnsinn mit die kineschische Musik ... jedenfalls waren alle Klips bei Youtube mit kineschischer Dingeldongel-Lala.

Hasse die Wahl: Auffe Schnauze, blank oder Wahnisnn.

Ironie off und herzliche Grüße
Häretiker

dergutekoenig
01-09-2008, 04:32
Das ist ja geil:megalach:

Grrr. Du weißt, was ich meine. *motz* :D

UlkOgan
01-09-2008, 14:16
Ich bin vor kurzem, nach deutlichen Warnungen diverser Kollegen, in eine MT-Schule für 2 Probetrainings.
Die Warnung tönten alle etwa gleich: "Geh nicht Thaiboxen. Da werden Neulinge krank verhauen. Das sind alles asoziale Schläger".
Ich ging hin, wurde freundlich von allen begrüsst und trainierte die insgesamt 4 h ganz normal mit. (kein Sparring)
Die "Warner" waren nun ein wenig verwirrt und meinten, die hätten nur freundlich getan, um mich nicht zu "verscheuchen" und dass sie (bzw. ihre anderen Kollegen) die oben genannten Erfahrungen gemacht hätten. D. h. Anfänger werden volle Kanne verhauen.

ach...
du warst einfach nur in der falschen schule. :cool:

Trinculo
01-09-2008, 14:21
ach...
du warst einfach nur in der falschen schule. :cool:

:rofl:

Guido Reimann
01-09-2008, 17:42
Spaß?

http://img120.imageshack.us/img120/9750/lachendehynenpw3.gif

bermingham
12-09-2008, 11:28
Hi, was den Ruf von Thaiboxclubs angeht muss ich hier einigen zustimmen - habe selbst im Raum Hamburg nur gute Erfahrungen gemacht. Kenne das auch, dass ich Bekannte einlade mal am Training teilzunehmen und diese abblocken weil sie Angst haben sich im Ring n harten Schwinger einzufangen. Aber mal ehrlich, dass hat doch wenig mit der Wirklichkeit zu tun - zumindest in den "renomierten" Schulen. Zumal es ja auch schwachsinnig ist n Anfänger ohne Technik-Repertoire in den Ring zu schicken... kenne keinen Trainer der das machen würde.

*** Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermassen die Regel. In HH kenne ich wirklich nur EINEN Club in den auch Anfänger schon mal hart rangenommen werden - zumindest wenn sie gleich beim Probetrain die dicke Hose fahren. Allerdings ist der Club auch für die häufigen und frühen Sparringskämpfe bekannt und die meisten die dort trainieren kommen extra deswegen dort hin. Aber wie gesagt, das ist echt die Ausnahme.

Die meisten Trainer lassen Anfänger mal locker Körpersparring mit dicken Handschuhen machen (ohne Kopftreffer), damit sie sich mal n Eindruck verschaffen können. Ich hab als purer Anfänger mit Schulterticken angefangen - da kann man dann langsam Distanzgefühl, Schnelligkeit und Reflexe entwickeln. Nach n paar Monaten dann mit Vollkontakt Sparring gestartet - locker versteht sich -> verletzt hab ich mich dabei nie:)

-Ays-
12-09-2008, 12:19
Als ich nach Berlin kam wurde mir auch abgeraten MT zu machen, weil gesagt wurde vor allem in Berlin sind nur Assoziale bei solchen Trainings dabei... Als ich dann trotzdem zu einem Probetraining gegangen bin, fand ich das echt klasse :ups:
Der Trainer ist freundlicher als jede Kindergartenmutter :p die anderen Jungs sind auch nett und keine Anzeichen sinnloser Gewalt zu sehen^^ Im anderen Verein wo ich sonst noch MT trainiere genau das selbe (nur der Trainer ist mit KG Mutti nicht zu vergleichen xD)
Aber ich muss zugeben dass ich auch schon ein Paar üble geschichten gehört habe... Ich denke man braucht sich bei so etwas nur den Trainer anzuschauen und dann weis man ob das Training gut ist oder nicht ^^

Kannix
12-09-2008, 12:19
Hehe, hier gibts ne"Schule", trainieren in der Moschee die härten sich nur ab. Die tun mir fast leid, die sehen wohl aus wenn die aus dem Training kommen, so schlimm kann ne Schlägerei gar nicht sein:D
Die robben auf den Ellbogen durch die Halle, hauen sich auf die Oberschenkel dass es die wahre Freude ist. Also manch einer könnt schon denken: Die hellsten sind das nicht, die Thaiboxer:rolleyes:

Flöchen
12-09-2008, 15:10
Hehe, hier gibts ne"Schule", trainieren in der Moschee die härten sich nur ab. Die tun mir fast leid, die sehen wohl aus wenn die aus dem Training kommen, so schlimm kann ne Schlägerei gar nicht sein:D
Die robben auf den Ellbogen durch die Halle, hauen sich auf die Oberschenkel dass es die wahre Freude ist. Also manch einer könnt schon denken: Die hellsten sind das nicht, die Thaiboxer:rolleyes:

gelobt sei, was hart macht! :rolleyes:
fakt ist (traurigerweise) aber auch, dass ich bei meinem ersten kontakt mit dem thaiboxen (mitte der 90er in hamburg) bereits nach kürzester zeit (nicht im ersten oder zweiten training, aber nach gut und gern 3 wochen, also 6 trainingstagen) in den ring musste, um mit dem trainer zu sparren. unnötig, zu sagen, dass das (für mich) nicht lange gut ging. hab bis heute nicht verstanden, was dieser ex-europameister damit bezweckte, muss aber dazu sagen, dass ich ihn weder damals, noch heute für den schlausten hielt/halte... :rolleyes:

DieKlette
12-09-2008, 15:27
Ich kann nur von mir sprechen und ich bin hochgradig assozial.

Flöchen
12-09-2008, 15:31
Ich kann nur von mir sprechen und ich bin hochgradig assozial.

ja aber das weiß doch eh jeder... :rolleyes:

;)

Omega_reprise
12-09-2008, 16:01
Ich denke bei solchen Dingen kann man im Querschnitt eventuell Tendenzen erkennen, sich aber im allgeiemnen (wie immer) kein Pauschalurteil erlauben.

Ich würde jedenfalls behaupten dass es sehr viel unwahrscheinlicher ist in einem Judo Verein auf einen Schläger Proleten zu treffen als beim Thaiboxen.
Es müssen ja auch nicht immer die Extremfälle sein, also solche die beim allabendlichen Discobesuch mal eben ein paar Typen ausknocken, es reicht ja wenn eine gewisse gewaltbereite Attitüde vorhanden ist und solche Leute können mit "harten Draufhau-Stilen" wie Boxen, Thaiboxen, eventuell Kickboxen etc. natürlich mehr anfangen als mit Judo oder anderen KS Arten welche irgend welchen vermeindlich "nicht kampfrelevanten Schnick-Schnack" (z.B. Kata, Semi-Kontakt Wettkämpfe ...) beinhalten. Wie solche Leute in den Vereinen aufgenommen werden steht natürlich auf einem anderen Blatt, allerdings lässt das vielleicht auch nicht jeder für alle sichtbar nach außen hängen.

Nichts desto trotz habe ich mit Thaiboxern bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe auch mal in einem reutlinger Verein ein paar Probetrainings mitgemacht und auch wenn ich hauptsächlich mit einem Kumpel der dort Mitglied ist trainiert habe ist mir an den anderen nichts negativ aufgefallen.
Positiv überrascht war ich sogar dass einer der Trainer den Schülern empfohlen hat sich doch auch mal andere KS Arten anzuschauen, da man dadurch schließlich nur dazu lernen kann. :yeaha: Dennoch halte ich Thaiboxer nach wie vor für ein bisschen überdurchschnittlich arrogant. ;) (ist halt niemand frei von Vorurteilen :D )

DieKlette
12-09-2008, 16:02
Dennoch halte ich Thaiboxer nach wie vor für ein bisschen überdurchschnittlich arrogant. ;) (ist halt niemand frei von Vorurteilen :D )

Ein bischen Arroganz hat jede Elite :D.

*hust*.

shadowless
12-09-2008, 16:05
was meinst du genau mit arroganz?? auf den körper bezogen? oder auf den sport?

@klette ;)

noppel
12-09-2008, 16:07
na das 'wir sind die härtesten!' gelaber... und dann beleidigt sein, wenn ein unbedarfter sie mit kickboxen verwechselt...

gibt schon so ein paar prinzessinnen (meistens nicht weiblichen geschlechts) im MT...

bouncer
12-09-2008, 16:13
r... und dann beleidigt sein, wenn ein unbedarfter sie mit kickboxen verwechselt...

Ist doch aber auch echt ne Frechheit!:D:D

DieKlette
12-09-2008, 16:17
Ist doch aber auch echt ne Frechheit!:D:D

Jo, zur Selbstgeißelung zwingen, steinigen etc.

shadowless
12-09-2008, 16:22
..., wenn ein unbedarfter sie mit kickboxen verwechselt...

hehe, ja kenn ich :)

Kannix
12-09-2008, 17:37
na das 'wir sind die härtesten!' gelaber... und dann beleidigt sein, wenn ein unbedarfter sie mit kickboxen verwechselt...

...
Jau, dann gibts direkt auffe Fresse. Ich glaub es hackt:mad:

Kitzi
15-09-2008, 10:45
......

Insgesamt scheint dieses Asozialen-Image sehr verbreitet zu sein und MT hat zweifelsohne einen Ruf, der Schläger anlockt.
Ich würde gerne von euch hörten, wie eure Erfahrungen sind. Habe ich einfach eine gute Schule erwischt oder sind die MTler besser als ihr Ruf?
Mich interessieren sowohl Meinungen von erfahrenen MTlern, wie auch von Neulingen und Probe-Trainierern wie mir.

Eigentlich hätte noch eine Umfrage rein gehört, das hab ich aber versaut.
Wäre nett, wenn ein Mod das, nach Möglichkeit, noch machen könnte.

-Nein, eher weniger.

Ich denke im MT gibt es nicht mehr Assis als in anderen Sportarten (nicht nur KK oder KS) auch. Der Punkt ist aber das man (Otto normal TV-Sport schauer) es bei einer "schlagenden" Sportart erwartet das sich nur Assis damit befassen.

Dann muß man mal sehen das sich die Geschichten wo Anfänger auf übelste verdroschen werden doch am besten/schnellsten verbreiten. keinem bleibt ein "ach was ist das nett in der schule, nach dem training gabs noch kaffee und kuchen" in erinnerung.

Gruß
Stefan

Silesz
20-09-2008, 12:57
:mad:
Was soll denn so ne Frage sind Mt'ler assi ?
Ich trainiere auch Thaiboxen(noch nicht lange) und ich denke es gibt natürlich assis beim thaiboxen die sich gerne Prügeln aber gibt's das nich auch Beim Kb, Karate, TKD &&&. Alles wo man Kampfsport erlernen kann gibt es schläger.Ich denke es kommt auf die Schule an, wenn unser trainer erfährt das einer sich Prügelt....dann auf Nimmer wiedersehen

Markus11
20-09-2008, 13:21
Der Prozentsatz an Leuten die einen Kampfsport betreiben um anderen damit zu schaden ist beim Vollkontaktsportarten sicher höher als bei weicheren Stilen wie Tai Chi.

Ich hab jedenfalls noch nie gehört: eh, pass auf, ich mach dich Tai chi/Yoga :D.

Mfg. Markus

Dr. Fighter
20-09-2008, 16:23

Leseverständnisschwäche?

Guido Reimann
20-09-2008, 16:41
Ironiemodus an:

Einfach mal wieder ein geiler Thread!
:p :halbyeaha:devil:

Ironiemodus aus:

Octagon
20-09-2008, 20:10
Sorry Leute aber sicher ist Muay-Thai immer noch ein Sport für
Schläger und Zuhälter! Schaut mal rüber nach Holland oder
in Grosstädte wie Berlin oder Frankfurt das konnt Ihr das live erleben.

Trinculo
20-09-2008, 20:13
Echt, so viele Zuhälter gibt es :ups:?

Octagon
20-09-2008, 20:25
Echt, so viele Zuhälter gibt es :ups:?

Da kennst du dich wohl als Mod nicht aus?;):D

Trinculo
20-09-2008, 20:30
Nur vom Hörensagen :biggrinan

Octagon
20-09-2008, 20:36
Nur vom Hörensagen :biggrinan

:hehehe:

Tantaluz
21-09-2008, 00:10
Ich trainiere auch Thaiboxen(noch nicht lange) und ich denke es gibt natürlich assis beim thaiboxen die sich gerne Prügeln aber gibt's das nich auch Beim Kb, Karate, TKD &&&. Alles wo man Kampfsport erlernen kann gibt es schläger.

die frage ist nur, ob die schläger sich wo anders auch so gut auspowern können wie beim mt!
wenn nämlich nicht, dann gehn die wo möglich noch raus auf die straße und versuchen es dort nachzuholen!

beim mt sind also nicht alle asis aber hoffentlich sind alle asis beim mt ;)

Fullcontactbern
21-09-2008, 00:54
also wenn man ein paar kassiert lernt man auch was dabei (war bei mir so )
nach ein paar wochen wirst du schon anders behandelt werden

Saciat
22-09-2008, 14:02
Mhhhh, ich wisst ja mehr über mich, als ich selber. :D

simon89
22-09-2008, 14:16
idioten gibt's überall, musst'e nur in's *ing *ung-forum schauen! :DThat´s right. Ich bin jetzt schon etwas länger im WT, und die meisten WT´ler sind die geborenen Antikämpfer. Kein kochendes Blut, kein Stolz, versiert auf ihre Techniken, frei von anderen Grundgedanken des Kampfsportes.

Zum Thema:

Muay Thais kenne ich nicht viele, leider ist es mir auch schon unter die Ohren gekommen, dass MTs schläger seien. Ich denke, dass es auf den Trainer ankommt, wer trainieren, und wer nicht trainieren kann/darf.

Hurtigurl
22-09-2008, 17:22
That´s right. Ich bin jetzt schon etwas länger im WT, und die meisten WT´ler sind die geborenen Antikämpfer. Kein kochendes Blut, kein Stolz, versiert auf ihre Techniken, frei von anderen Grundgedanken des Kampfsportes.

Nihi, _ja, mit kämpfen hat WT nicht viel am Hut.
(Jaja, keine Verallgemeinerungen, nicht beleidigt sein etc. pp.)

Zum Thema:

Muay Thais kenne ich nicht viele, leider ist es mir auch schon unter die Ohren gekommen, dass MTs schläger seien. Ich denke, dass es auf den Trainer ankommt, wer trainieren, und wer nicht trainieren kann/darf.

Was "die" halt anzieht ist die Härte von MT, es ist eben ein Vollkontakt-Kampfsport in dem auch mal zugelangt wird, ganz anders als jetzt in anderen KK's.
Das zieht eben dieses Volk an, aber dafür kann ja MT nix...wenn's kein MT wäre wären sie halt im VK-Karate oder was weiß ich.
MT wird ja sozusagen nur im schlechten "benutzt".

Ich selbst hab aber noch keine Erfahrungen mit Assis im MT, kann dieses Vorurteil (wenn es denn eines ist) also mangels Erfahrung nicht bestätigen.