Vollständige Version anzeigen : Gas waffe (Patronen??)
Hallo,
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich veruchs einfach mal ,
Ich möchte mir eine gas waffe zu legen , aber aus reiner sicherheit zur selbstverteidigung ,
nur habe ich keine ahnung davon jetzt brauche ich hilfe und zwar passen diese patronen:
Munition Gaspatronen 9 mm R 10 St. - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping (http://www.asmc.de/de/Schiesssport/Patronen/Munition-Gaspatronen-9-mm-R-10-St-p.html)
Zu dieser waffe?
http://www.luftgewehre.org/shop/pd1776028756.htm?defaultVariants=search0_EQ_br%FCn iert_AND_{EOL}&categoryId=20
und wie gefährlich ist die Waffe reicht es um sich im notfall zu verteidigen zu können? und brauche ich da noch extra sachen wie gaskatusche oder sowas ?
danke schonmal
mfg
Lars´n Roll
31-08-2008, 18:30
Nein, die passen nicht...
Markus11
31-08-2008, 18:32
Kauf dir ein Pfefferspray von Fox oder Sabre red.
Ist besser in der Wirkung, ausserdem sind so Gaswummen leicht erkennbar, abgesehen davon das du deinen Gegenüber vielleicht dazu nötigst seine 9mm Vollmantel zu ziehen.
(Hier gabs vor kurzem doch tatsächlich Räuber die so blöd waren und mit einer Gaspistole auf Polizisten geschossen haben :D.)
---
Für dich eher interessanter Teil:
Kauf dir einen Revolver wenn du dir schon eine Gaspistole kaufen willst, da sind die Patronen billiger weil die Fertigung einfacher ist. Die geringere Magazinkapazität ist egal da dein Gegner nacht dem ersten Schuss weiß das du nur Puff Puff machst, ausserdem reicht es glaube ich auch jemanden "nur" 5 Gaskartuschen ins Gesicht zu entleeren.
Kauf dir die Waffe und die Patronen lieber beim Waffenhändler, da kannst du dich auch etwas über die verschiedenen Modelle und den kleinen Waffenschein informieren, diesen brauchst du nämlich um sie zu führen.
Extra "Antriebskapseln" brauchst du nicht da das Ding genau wie eine normale Pistole funktioniert, abgesehen vom unstablierem Stahl das man sie nicht aufbohrt und echte Mumpeln damit verschiesst.
Mfg. Markus
Schnueffler
31-08-2008, 18:48
Wenn du was zur Verteidigung suchst, kauf dir Pfefferspray.
Benutz mal hier die SuFu, da findest du einiges dazu!
MfG
Markus
Neopratze
31-08-2008, 19:16
Wenn schon ne Gase, dann eine handliche Walther P22 mit Pfeffermunition (die 9mm mit roter Spitze) :soldat:
http://www.waffen-schlottmann.de/onlineshop/schreckschuss/1040953-1.jpg
Sinnvoller wäre aber fleissiges KK-Training und ein Kubotan in der Hosentasche :rolleyes:
ich finde ja schon, dass die farblich zueinander passen. :sport146:
DonCharlotte
31-08-2008, 21:54
die obigen passen nicht, jedoch kannst du passende PfefferMunition auch in P.A. Ausführung kaufen...jedoch kann ich sagen, dass die P99 ein ganz schöner KLotz ist...pfefferspray ist da handlicher und praktischer + geringere Möglichkeit zur entstehung von Missverständnissen mit polizei o.ä.
greez
Neopratze
31-08-2008, 21:57
jedoch kann ich sagen, dass die P99 ein ganz schöner KLotz ist
Wie wahr :megalach:
Mit der P99 kann man jemanden über die Birne kloppen, die hat massive Metallbauweise - deutscher Kruppstahl sozusagen :D
Markus11
31-08-2008, 21:59
Aber ansonsten hat diese Waffe keinen zu guten Ruf.
Mfg. Markus
Neopratze
31-08-2008, 22:02
Die Kanonen haben noch einen Nachteil, die guten alten Hülsenklemmer, d.h. wenn die ausgeworfene leere Hülse im Auswurf steckenbleibt :rolleyes: ... dann ist erst mal Feierabend mit Ballern, und vermutlich auch mit der SV Situation :D
re:torte
01-09-2008, 07:49
Wie wahr :megalach:
Mit der P99 kann man jemanden über die Birne kloppen, die hat massive Metallbauweise - deutscher Kruppstahl sozusagen :D
es ist aber nicht erlaubt, eine Pistole artfremd zu verwenden. ;)
Neopratze
01-09-2008, 11:53
es ist aber nicht erlaubt, eine Pistole artfremd zu verwenden. ;)
Du hast einen wichtigen Smilie vergessen -> :-§
Ich kann mich einigem von dem schon gesagten nur anschließen. Kauf Dir lieber ein Pfefferspray. Erfahrungsgemäß bringen Gaspistolen Deinen Angreifer tatsächlich in seinem Gewaltpotential, aus Angst selber etwas abzukriegen, höher. Das kann dann wirklich zu einer Eskalation der Situation führen die es sonst nicht gegeben hätte. Es hat wirklich schon dazu geführt das der Täter eine eigene Waffe gezogen hat die vorher nicht im Spiel war. Zudem - aber das wurde ja auch schon gesagt - brauchst Du den kleinen Waffenschein. Vom rein praktischen ist es so das das Spray auch eine höhere Wirkung entfaltet.
Du solltest auuch daran denken was nach der Notwehrsituation ist. In Grenzfällen ist es manchmal entscheidend was evt. Zeugen sagen. Die Beurteilen Deiner Person, und damit die Art und Weise wie diese über Dich aussagen, kann auch davon abhängen ob die eine Waffe oder "nur" ein Spray in Deiner Hand gesehen haben.
Im übrigen sollte Dich auch nicht stören das die Sprays mit dem Zusatz "Nur gegen Hunde anzuwenden" belegt sind. Im tatsächlichen Notwehrfall gesteht das Gesetz Dir das dir geringfügist zur Verfügung stehende Mittel zur Abwehr zu. Und wenn Du als reines Verteidigungsmittel nur das Spray dabei hast, gibt es im allgemeinen kein Problem mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.