Vollständige Version anzeigen : PFS- Nur R.A.T. ??
Pride FC
31-08-2008, 18:25
Hallo , ich interessiere mich für PFS, speziell unter dem Aspekt Straßenkampf bzw. Selbstverteidigung. Ich frage mich jetzt ob dafür die R.A.T. techniken ausreichen oder ich das PFS System ganzheitlich erlernen sollte??
Ich habe gehört das R.A.T. alles ist was es im PFS zur oben genannten Thematik gibt, und die anderen Sachen sind "nur" zur Selbstperfektionierung !??
Das ist bestimmt gut aber da ich nur Selbstverteidigung erlernen möchte ist das ja für mich unnütz !?
Hab ich das richtig verstanden oder muss ich das PFS ganzheitlich erfassen??
Danke für eure Hilfe
MfG
Hallo , ich interessiere mich für PFS, speziell unter dem Aspekt Straßenkampf bzw. Selbstverteidigung. Ich frage mich jetzt ob dafür die R.A.T. techniken ausreichen oder ich das PFS System ganzheitlich erlernen sollte??
Ich habe gehört das R.A.T. alles ist was es im PFS zur oben genannten Thematik gibt, und die anderen Sachen sind "nur" zur Selbstperfektionierung !??
Das ist bestimmt gut aber da ich nur Selbstverteidigung erlernen möchte ist das ja für mich unnütz !?
Hab ich das richtig verstanden oder muss ich das PFS ganzheitlich erfassen??
Danke für eure Hilfe
MfG
das R.A.T ist eine taktik vom PFS!
Und natürlich brauchst du noch andere taktiken, strategien, konzepte, da ein kampf nicht immer gleich laufen wird und nicht jeder R.A.T mit einem erfolg verbunden ist! darauf wirst du aber auch vorbereitet.. du wirst nicht nur wie Blöd R.A.T trainieren....
Killer Joghurt
03-09-2008, 20:30
was isn rat?
Pride FC
03-09-2008, 22:39
R.A.T. = Rapid Assault Tactics , gibs mal in google ein
Jun Fan - PFS
06-09-2008, 17:23
Hi!
R.A.T. is, wie hier schon geschrieben wurde, eine Vorgehensweise bzw. eine Strategie für unbewaffnete Angreifer und es wird schon extrem oft und viel trainiert bzw. ins Training eingebaut. Und das RAT allein wirst du auch nicht ratz-fatz erlernen. Dann fehlen dazu schon noch einge andere Bereiche: Verteidigung gegen bewaffnete Angreifer (Stock, Messer), am Boden, gegen mehrere Angreifer etc. Also du siehst, "Get a streetfighter in 2 days" is bissl schwer! ;)
..... "Get a streetfighter in 2 days" is bissl schwer! ;)
Wäre anders auch nur zu schön, um war zu sein!
netwolff
08-09-2008, 20:34
Also du siehst, "Get a streetfighter in 2 days" is bissl schwer! ;)
Ich behaupte das ist leicht - aber "become a street fighter in 2 days" ist eher unwahrscheinlich ;)
Jun Fan - PFS
10-09-2008, 17:08
Ich behaupte das ist leicht - aber "become a street fighter in 2 days" ist eher unwahrscheinlich ;)
Oooh... Herr Besserwisser! ;) Danke für die Korrektur, war bissl KO beim letzten Post und hab das Versprechen von Paul falsch "zitiert"! ;):cool:
Ich sage ihr habt beide keine Ahnung und mache jemanden in einer minute zum streetfighter;)
Also habt euch wieder lieb:p
Jun Fan - PFS
12-09-2008, 15:51
Ich sage ihr habt beide keine Ahnung und mache jemanden in einer minute zum streetfighter;)
Also habt euch wieder lieb:p
Ich dachte hier im Board haben sich sowieso immer alle lieb???? Wollt ihr mein Weltbild zerstören??? :D;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.