Anmelden

Vollständige Version anzeigen : frage zu mma...

mobber
31-08-2008, 20:51
hallo,

ich würde gerne mit mma anfangen, hab aber ne frage dazu...
kann man direkt in einen mma verein gehen und lernt dort alles, oder ist es hilfreich vorher erstmal eine oder mehrere kampfsportarten trainiert zu haben ???

bin jetzt seid einem jahr in nem boxverein und wollte eigendlich bald in thaiboxen wechseln ( und vllt einmal die woche jiu jitsu ) ...oder kann ich mir das auch schenken und direkt in nen mma verein gehen ????

jo des is eigendlich meine frage:D

about:blank
31-08-2008, 21:19
Du kannst direkt mit MMA anfangen.....

Harom
01-09-2008, 12:53
ich würde dir empfehlen erstmal einzeln Thaiboxen und Jiu Jitsu zu trainieren und damit eine solide Basis zu erarbeiten.

Was nun aber die bessere Alternative ist, bleibt jedem selber überlassen.

MARIO STAPEL
01-09-2008, 12:58
kommt darauf an,
wie gut dein mma club ist.

ist der trainer dort gut im stand
und am boden, kannst du direkt mit
mma anfangen.

wenn nicht, dann geh lieber alles
getrennt trainieren.

in welcher gegend wohnst du denn
un wie weit würdest du fahren?

- mario

DerRoteTee
01-09-2008, 12:59
ich würd sagen:

fang gleich mit mma an, bei einem Verein.
Und mach nebenkurse innem Stand-Up-Fight und bjj/sambo u.s.w.

Schuck Mugg
01-09-2008, 13:33
Wie so oft ist die beste Antwort:

Schau`s dir an und sprich mit dem Trainer. Wenn du weisst, wies da aussieht wieder nachfragen, solltest du dir unsicher sein.

R u not entertained?
01-09-2008, 14:57
Eigentlich ist die Antwort ziemlich einfach für einen normalen Menschen, der nicht eine super Trainer hat, der alles kann. Mario hat sie ja schon gegeben.

Viele top mma Kämpfer haben eine Trainier für Standup, einen für Boden und möglicherweise auch noch einen für Kondition und Kraft, wenn das Team genug Geld hat. Da heißt also, du musst alles möglichst gut lernen und es dann selbst verbinden. Dazu gehst du dann am besten zum mma, wenn du in den einzelnen Dingen ne gute Basis hast. Schnelle Weg, sind leider auch oft schnell zu Ende. Deswegen ist auch hier eine vernünftige, ausführliche Grundausbildung im einzelnen besser, als gleich alles durcheinander zu trainieren. Sonst kannst du am Ende alles ein bisschen und nichts richtig.

Hauser
01-09-2008, 15:10
In Dt. gibt es wenige richtig gute MMA Trainer. Je nachdem wo du herkommst würde ich dir raten alles einzeln zu trainieren.

daniel0
01-09-2008, 15:10
Naja... das stimmt so nicht...
Wenn Du MT und BJJ/Sambo getrennt trainierst, dann fehlen Dir in der Regel die Übergänge vom Stand zum Boden und Du trainierst auch nicht MMA gerecht - soll heißen du hast in einem MMA Kampf eine andere Deckung, Du musst im Stand auf mehr Faktoren achten, da immer jemand einen Takedown versuchen könnte uvm.

Ich stimme Mario zu, such Dir, wenn der MMA Verein gut ist, einen MMA Verein, und sonst lieber beides getrennt trainieren!

Kraken
01-09-2008, 15:18
übergang stand-boden = ringen;)

sivispacemparabellum
01-09-2008, 15:39
Naja... das stimmt so nicht...
Wenn Du MT und BJJ/Sambo getrennt trainierst, dann fehlen Dir in der Regel die Übergänge vom Stand zum Boden und Du trainierst auch nicht MMA gerecht - soll heißen du hast in einem MMA Kampf eine andere Deckung, Du musst im Stand auf mehr Faktoren achten, da immer jemand einen Takedown versuchen könnte uvm.

Ich stimme Mario zu, such Dir, wenn der MMA Verein gut ist, einen MMA Verein, und sonst lieber beides getrennt trainieren!

Sambo kennt mehr als genug Würfe und man lernt eigentlich ganz gut den Anderen zu Boden zu bringen. Beim Bjj kann das je nach Trainer anders sein, aber auch alle Bodensysteme starten beim Wettkampf im Stehen und kennen folglich Techniken um zum anvisierten Boden zu gelangen. Diese sind klar durch Regeln und Kleidung entsprechend unterschiedlich. Übrigens kennt auch das klassische Muay Thai eine Vielzahl von Würfen aus dem Clinch. Es mag sein, dass du die Takedowns aus dem Ringen bevorzugst, was die anderen KKs angeht stimmt das aber so nicht.

Kicker
01-09-2008, 17:14
Lehne mich da mal an die Aussage eines anderen Users an:

Wenn du Wasserball spielen willst, gehst du ja auch nicht zum Schwimmen und zum Handball! Wenn du aber nebenher trotzdem noch in nem Schwimmverein bist, kann es nicht schaden...!

Harom
01-09-2008, 17:16
und wie willst du wasserball spielen, wenn du nicht schwimmen kannst?:rolleyes:

mobber
01-09-2008, 17:18
danke für die ganzen antworten jungs!!!

ich wohne in frankfurt am main, hab aber jetzt so in google usw. nicht wirklich viel an mma in meiner umgebung gefunden.

master of 36.chamber
01-09-2008, 19:17
Wenn du aus Frankfurt bist, dann kannste mal bei uns vorbeischauen -= Alliance BJJ =- (http://www.alliance-bjj.de/) ,

bodentechnisch biste bestens aufgehoben,

und zweimal die Woche gibt’s dann auch mma style.

Kannste vorher ja mal auf youtube dir die Doku anschauen...

gruss

MARIO STAPEL
01-09-2008, 20:49
ok das ist einfach:

- in ffm selbst gibt es die alliance
ist zwar bjj aber sind gut. machen zwar auch
mma aber sind eben reine bjj`ler (killed mich jetzt nicht-is aber doch so)

- in hanau hast du dann den franco ortega

- und in giessen mich
( Mario Stapel - MMA System - Home (http://www.stapelmma.com) )

- mario

Rocky777
01-09-2008, 20:53
übergang stand-boden = ringen;)

Seit wann darf man beim Ringen schlagen?

mobber
01-09-2008, 21:22
ok das ist einfach:

- in ffm selbst gibt es die alliance
ist zwar bjj aber sind gut. machen zwar auch
mma aber sind eben reine bjj`ler (killed mich jetzt nicht-is aber doch so)

- in hanau hast du dann den franco ortega

- und in giessen mich
( Mario Stapel - MMA System - Home (http://www.stapelmma.com) )

- mario

hat der franco auch ne internetseite ??? hab nix gefunden

master of 36.chamber
01-09-2008, 22:34
(killed mich jetzt nicht-is aber doch so)

Wieso killen?, wir sind stolz drauf, und haben ja nie was anderes behauptet (siehe Doku).
Trotzdem ist es für Einsteiger eine gute Plattform, man kann sich halt auch zweimal die Woche mit bjj background auf die Fresse hauen!

Außerdem rollst du hier auch mit anderen mma´ler, wie UFC Kämpfer Denis Siver, die können einem auch viel vermitteln.

Aber bjj ist und bleibt Focus!!!

Ps. Hier habe ich etwas über Franco Ortega gefunden JIUJITSU BROTHERHOOD (http://ortega-news.blogspot.com/)

gruß

MARIO STAPEL
02-09-2008, 00:49
sehr gut...
hatte nur angst das es falsch rüber kommt

Hauser
02-09-2008, 07:05
In Frankfurt gibts noch die: Budocan - Akademie der Kampkünste (http://www.budocan.de/kampfkunst/grappling/index.htm)

Sind aber auch eher Grapplingorientiert.

Heros
04-09-2008, 14:21
Schlagt mich, aber wirklich stand up orientiertes MMA ist in FFM Fehlanzeige?

Ninja Kid
04-09-2008, 15:23
Ich finde eigentlich bzw. mir kommt es allgemien vor als ob wir hier in Deutschland sehr sehr wenig Stand up Orientierte MMA Schulen haben wenn dann meist Kämpferbezogen weil er das bevorzugt aber ansonsten Kenn ich hald n Parr vom Stalions Cage in Feuerbach und meine Jungs auch aus Feuerbach in Stuttgart die vom Thorsten "German Oak" Kronz trainiert werden der ja selbser Stand up orientiert Kämpft. Ach stimmt, natürlich auch die Leute aus Backnang vom Artur Allerborn! ABer sonst sieht man auf den veranstalltungen doch echt meist Bodenkämpfer...

Gruß, Dave... nach langer abstinenz ^^

Hauser
04-09-2008, 15:23
Schlagt mich, aber wirklich stand up orientiertes MMA ist in FFM Fehlanzeige?

Yep.

Kraken
04-09-2008, 16:32
Seit wann darf man beim Ringen schlagen?

seit wann schlägt man im übergang stand boden?

ich mach dazu würfe;)

wennn ich mittels schlägen den anderen zu boden bringe, nennt man das knockdown bzw. knockout, und das ist dann übergang stand-sieg, das ist was anderes:D

Blu-kay
04-09-2008, 16:39
In Dt. gibt es wenige richtig gute MMA Trainer. Je nachdem wo du herkommst würde ich dir raten alles einzeln zu trainieren.

andreas stockmann bei uns?in rommerskirchen,wenn in der Nähe wohnst kannste ja mal vorbeikommen

pelicanino
04-09-2008, 19:49
...seit wann schlägt man im übergang stand boden...

als setup...

Rocky777
04-09-2008, 21:11
seit wann schlägt man im übergang stand boden?

ich mach dazu würfe;)

wennn ich mittels schlägen den anderen zu boden bringe, nennt man das knockdown bzw. knockout, und das ist dann übergang stand-sieg, das ist was anderes:D

abgesehen davon was pelicanino schrieb, meinte ich vor allem, dass es was ganz anderes ist (wie ich finde) wenn man schlagen darf beim Wurf/Takedown als wenn nicht.