Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Kickbox Kombi ....sinnvoll ???

The Prince
31-08-2008, 21:02
Hallo,

ich trainiere seit einem Monat 2 x die Woche ( Mo : Muay Thai, Mi: Kickboxen)

Ist das überhaupt sinnvoll oder soll ich mich lieber für eines der beiden entscheiden ?

Wenn ja .... Was ist besser Kickboxen oder Muay Thai ?

Danke im voraus

holy_hell
31-08-2008, 21:22
hmich halte es für sinnlos beides gleichzeitig zu trainiren...
da die techniken nur ähnlich und nich gleich sind..... threads dazu findest du zu 1000 hier desshalb sagich dazu jetz nichts mehr.
ich würde wennich du wäre MT machen. solltets du nicht so auf schmerzen stehn und dir evtl das training etwas z hart sein dann mach kb weiter da kannste lk oder pointfight machen...
amach lieber eins von beiden aber das dafür konsequenter. solltest du dann imemrnoch zuviel freizeit haben dann geh zusätzlich laufen und ins fitnesstudio :)

Gruß

Mrbaked
31-08-2008, 22:20
Hey Sinnlos ist es auf jeden fall nicht diese beiden sachen zu trainieren , ich denke mal das Sparring mit verschiedenen leuten ist sogar ganz von Vorteil.

Was besser ist musst du doch eigentlich am besten wissen!
Im Kickboxen gibt es halt ,wie schon gesagt, halt Leichtkontakt oder Semi-Kontakt ohne Lowkicks oder auch mit Musikformen Wettbewerbe.
Ich weiss nicht wie es damit beim Muay Thai damit aussieht.

Musst vielleicht auch gucken was dir mehr liegt...aber Mach erstmal beides ,weil abwechslung schadet nie!

holy_hell
01-09-2008, 04:18
right.

mein sinnloas war eher darauf bezogen das es der technik am anfang nichts gutes tut wenn er beides macht. an sparring hab ich dabei jetz noch gar nicht gedacht, da haste recht.

schau einfach was dir mehr spass macht und wo du dich wohler fühlst.

noppel
01-09-2008, 04:38
wer sagt denn bitte, dass er leicht- oder semikontakt KB trainiert?

Kaconiku
01-09-2008, 05:30
Hi, ich dinde mt spiziell auch echt klasse da da der ganze Körper zum einsatz kommt das ist mir erstmalig aufgefallen als wir einen Kampf ganz ohne Kontakt gemacht haben um uns nach dem Training nochmal auszupowern. Da habe ich dann gegen einen echt guten mt-Kämpfer gekämpft und muss schon sagen mit soeinem Ellenbogen kann man echt schlecht rechnen auch die Lowkicks sind eine sehr efektive waffe, welche meiner meinung nach im semikontakt-Kickboxen leider ausbleibt zmd. in meinem kb Verein.

Mfg Kaconiku

The Prince
01-09-2008, 15:53
Danke für eure Antworten ,

Also es is so, ich würde gerne Mt machen, aba das Training is Mi und Fr.

Aber ich arbeite Fr,Sa,So

und in meinem Verein ist MT Training nur Mi und Fr, und da ich Freitag nich zum Training gehen kann, dachte ich mir ich geh dann Mo zum Kickboxen ........

holy_hell
01-09-2008, 16:02
dann schilder den trainern dein problem und sag du würdest kb gern sparing mit machen um mehr übung zu haben .. musst du halt auf lowkicks , knie und ellebogen verzichten.. wobei ich glube das sowas im sparring sowieso nur echt behutsam trainiert wird.

.Silent
05-09-2008, 14:09
Verein wechseln ? Wo wohnst du denn ?
Wenn du dich nur fithalten möchtest ist das so doch wunderbar,
richtig gut wird man mit dem Training einmal die Woche eh nicht,
von daher kann man das in einem Kampf oder so auch schlecht kombinieren :)