Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun - Sifu Nunzio Nastasi seminars 1
YouTube - Wing Tsun - Sifu Nunzio Nastasi seminars 1 (http://www.youtube.com/watch?v=czFy3KMoPS0)
mykatharsis
31-08-2008, 21:49
Armschach. Macht mich aggressiv.
Armschach. Macht mich aggressiv.
Mich machen diese nichts sagenden "Antworten" von dir aggressiv... Entweder du sagst was ordentliches oder gar nichts!
Was gefällt dir oder was gefällt dir nicht?
mykatharsis
31-08-2008, 22:15
Du hast recht. Eigentlich ist jedes Wort hierzu verschwendet.
He's a Sunnyboy ;)
Leider kann man auf dem Vid nicht sehen, wie er mit Druck und Gegenwehr umgeht, er erklärt ja nur.
Hab mir auch noch ein anderes angesehen, aber das war so ähnlich.
Und man sieht, dass ihm die Bewegungen sichtlich Spaß machen und er sie verinnerlicht hat, aber ob er sie auch anwenden kann, ist eine andere Frage.
Sun Wu-Kung
31-08-2008, 22:51
wie schön, dass ich meinen schülern das kämpfen beigebracht habe (selbstständig denken konnten sie vorher schon), und nicht den bedingungslosen respekt. hätte ich mich verhalten wie herr nastasi, dann hätten sie mir spätestens bei 0.19 (zu recht) die fresse poliert...
gruß
christoph
PS: "edit"
.
YouTube - Wing Tsun - Sifu Nunzio Nastasi seminars 1 (http://www.youtube.com/watch?v=czFy3KMoPS0)
Meiner Meinung nach fuchtelt der Kerl zuviel rum. Der sollte sich auf 1-2 Aktionen beim zeigen begrenzen das wars,außerdem gehen seine Schüler zu schnell mit. Nicht er bewegt seine Schüler durch seine Aktionen sondern sie sich selbst. Der Kerl würde sich ganz schön wundern wieviel von seinen Sachen noch klappen wenn seine Schüler nicht so mitgehen würden bevor er die Aktion überhaupt gemacht hat. Insgesamt sieht das noch wie einer der besseren WTler aus aber mit zuviel Partnertanz beigeschmack...
Viele grüße,
iron
hätte ich mich verhalten wie herr nastasi, dann hätten sie mir spätestens bei 0.19 (zu recht) die fresse poliert...
gruß
christoph
Geil, das hört man auch nicht alle Tage von einem Kampfkunst-Lehrer :D
so hier?! :smack:
:D
Spaß, teile deine Meinung, nur ich wär einfach nicht mehr hin gegangen.
Ich hab sowas durch, wenn auch nicht so extrem, wie man es hier auf dem Video sieht, aber es muss nicht mehr sein.
Mich stört da bloß das Wort "Fighting", alles andere finde ich gut. Schließlich haben die Spaß beim Training und machen ein sehr gutes Armschach. Ich meine das ohne Ironie, sowas ist doch ein schönes Hobby.
Gruß,
Wolfgang
FireFlea
01-09-2008, 06:12
He's a Sunnyboy ;)
Leider kann man auf dem Vid nicht sehen, wie er mit Druck und Gegenwehr umgeht, er erklärt ja nur.
Hab mir auch noch ein anderes angesehen, aber das war so ähnlich.
Und man sieht, dass ihm die Bewegungen sichtlich Spaß machen und er sie verinnerlicht hat, aber ob er sie auch anwenden kann, ist eine andere Frage.
Seh ich auch so. Find ich soweit eines der besseren Vids dieser Art.
Ist das Ignoranz oder einfach feinsinnig hintergründig, wenn man die Videos von einem Seminar mit dem Lied "Money for nothing" hinterlegt :D
WT-Sifu
Aber wenigstens scheinen sie Spaß zu haben das ist ja auch net ganz unwichtig :)
StefanB. aka Stefsen
01-09-2008, 09:03
Man sieht mal wieder "WT at its best", Technickverliebtheit, Programme, Zyklen... Lerneffekt= 0!
MfG
mykatharsis
01-09-2008, 16:33
Ist das Ignoranz oder einfach feinsinnig hintergründig, wenn man die Videos von einem Seminar mit dem Lied "Money for nothing" hinterlegt :D
WT-Sifu
Wenigstens hat's noch einer ausser mir bemerkt. :cool:
WT-Sifu
Ich find ihn einfach sympatisch, wenn er in die Kamera lächelt:"Oh Gott, bin ich gut....!"
Einfach fies, wie die Schüler zu nichts kommen, nichts begreifen können und immer hinterherbezahlen für "Tricks".
gruss
domme
Erwin L.
01-09-2008, 18:06
Sorry Leute es Tut mir furchtbar leid. Ich bin etwas überarbeitet.
Der Text der hier stand hätte in einen anderen Thread gehört. Ich hatte zuviele Fenster geöffnet und ihn versehntlich hier plaziert.
Dadurch verlieren natürlich die nachfolgenden 4 Beiträge ihre Bedeutung. Deshalb sind sie gelöscht.
Nein ich bin nicht betrunken.
Grüße
Erwin
FRAAAAANK ich brauch Urlaub.
So, nun auch noch das andere Video von ihm...
YouTube - sifu nunzio nastasi (http://www.youtube.com/watch?v=9gPtMbJIj1s&feature=related)
So, nun auch noch das andere Video von ihm...
YouTube - sifu nunzio nastasi (http://www.youtube.com/watch?v=9gPtMbJIj1s&feature=related)
Körperlich fitter Bursche, aber beim ersten hat der Schüler schon Schiss anzugreifen weil er weiß das es weh tut und was er da zeigt wird ganz schön böse weh tun gegen jemanden der keinen Schiss hat. Der Rest war bis auf ein zwei Situationen fern der Heimat... Wobei man sagen muss das diese 1-2 Situationen gut angefangen haben und im Endeffekt wieder fürn Popo waren wie er sie beendet hat...
Meiner Meinung nach ist das eine WT Krankheit. Anstatt einfach 1 bis maximal 2 saubere Aktionen zu machen und finish direkt immer 10000 Sachen machen als wenn noch nebenher einen Cafe trinken könnte...
Viele grüße,
iron
Körperlich fitter Bursche, aber beim ersten hat der Schüler schon Schiss anzugreifen weil er weiß das es weh tut und was er da zeigt wird ganz schön böse weh tun gegen jemanden der keinen Schiss hat. Der Rest war bis auf ein zwei Situationen fern der Heimat... Wobei man sagen muss das diese 1-2 Situationen gut angefangen haben und im Endeffekt wieder fürn Popo waren...
Viele grüße,
iron
Nunja, Darius, es geht meiner Meinung nach nicht immer darum möglichst hart und gefährlich anzugreifen. Man sieht, dass er sich während dessen mit seinen Schülern unterhält. Weist daraufhin, dass er etwas erklärt. Und da ist volle Härte nunmal nicht immer nötig, vielleicht auch nicht zu gebrauchen.
Nunja, Darius, es geht meiner Meinung nach nicht immer darum möglichst hart und gefährlich anzugreifen. Man sieht, dass er sich während dessen mit seinen Schülern unterhält. Weist daraufhin, dass er etwas erklärt. Und da ist volle Härte nunmal nicht immer nötig, vielleicht auch nicht zu gebrauchen.
Mir gehts nicht um die härte.. Härte haste im Sparring und das machen die da nicht. Aber man sieht dem Schüler klar an das er sich gar nicht richtig traut noch etwas zu machen und so sollte das nicht sein. Ich mein Anfänger nehmen diese Laschikick Sachen dann auch noch Ernst...
Viele grüße,
iron
Mir gehts nicht um die härte.. Härte haste im Sparring und das machen die da nicht. Aber man sieht dem Schüler klar an das er sich gar nicht richtig traut noch etwas zu machen und so sollte das nicht sein. Ich mein Anfänger nehmen diese Laschikick Sachen dann auch noch Ernst...
Viele grüße,
iron
Warum sollten sie was machen, wenn es um was ganz anderes geht. Wenn ich was erkläre, dann will ich nicht, dass mein Schüler noch versucht großartig nachzusetzen oder so. Das kann er machen, wenn es darum geht.
Warum sollten sie was machen, wenn es um was ganz anderes geht. Wenn ich was erkläre, dann will ich nicht, dass mein Schüler noch versucht großartig nachzusetzen oder so. Das kann er machen, wenn es darum geht.
Du scheinst mich nicht zu verstehen, ich meine das der Schüler fern von der Sauberkeit angreift. Das heißt der macht das so scheiße das könnte der auch lassen. War bei mir in der WT Schule nicht anders und in einigen anderen die ich gesehen hab auch nicht. Weil einige trainieren das dann wirklich in dieser Schrottigigen höher. Bei einer funktionerenden Kickabwehr kommt es aber auch darauf an das du dich wie ein Kicker gibst wenn du ein Angreifer bist, aber diese Kicks die da gemacht werden sind Lachhaft taugen auch nicht zum zeigen da gewöhnt man sich nur falsches an. Vor allem ist es ein welten Unterschied ob ich einen Kick in der richtigen Höhe abwehren muss oder in der falschen. Das merkste aber nicht im Training sondern erst wenn du mit wem anders sparst und beim Stopkick nen Satz nach hinten machst...
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
01-09-2008, 21:50
bei der menge an kuhmist die man auf youtube finden kann kommen mir diese videos eigentlich eher ziemlich geil rüber...:) man sieht auch dass leute lachen und spaß dabei haben. die meisten dingsbumsler gucken auf videos immer so verdammt ernst...
nur den namen find ich schlecht gewählt.
Fit & Fight Sports Club
01-09-2008, 21:57
Jo, tolles Hobby - aber warum nur kämpfen die nie?:confused::rolleyes:
bei der menge an kuhmist die man auf youtube finden kann kommen mir diese videos eigentlich eher ziemlich geil rüber...:) man sieht auch dass leute lachen und spaß dabei haben. die meisten dingsbumsler gucken auf videos immer so verdammt ernst...
nur den namen find ich schlecht gewählt.
Genau so ist es!:):)
Jo, tolles Hobby - aber warum nur kämpfen die nie?:confused::rolleyes:
Weil es in einer KK auch andere Trainigsmöglichkeiten gibt?
Dann sollten die wohl vom platonischen Kämpfen sprechen wie oder battlen with words oder sowat hhm ?:)
Viele grüße,
iron
Warum kämpfen keine Salsatänzer weil sie nun mal tanzen....
Vielleicht geht es den Jungs net ums kämpfen sondern um den Spaß am Armschach neue Techniken lernen und dabei Spaß zu haben :)
Find ich vollkommen legitim zumal ja auch nirgendswo stehst, dass sie das Rad neu erfunden hätten oder gar die ultimativen Kämpfer sind ;)
Dann sollten die wohl vom platonischen Kämpfen sprechen wie oder battlen with words oder sowat hhm ?:)
Viele grüße,
iron
Warum kämpfen keine Salsatänzer weil sie nun mal tanzen....
Vielleicht geht es den Jungs net ums kämpfen sondern um den Spaß am Armschach neue Techniken lernen und dabei Spaß zu haben :)
Find ich vollkommen legitim zumal ja auch nirgendswo stehst, dass sie das Rad neu erfunden hätten oder gar die ultimativen Kämpfer sind ;)
Wo sprechen sie denn überhaupt vom Kämpfen? Ich lese da was von einem Seminar...
Und wenn die keiner ausschöpfen würde, würde ein wertvolles Kulturgut verloren gehen.
Für normales Schach braucht man schließlich ein Brett und Figuren, und die hat man nicht immer verfügbar.
Gruß,
Wolfgang
Killer Joghurt
01-09-2008, 22:11
Wo sprechen sie denn überhaupt vom Kämpfen? Ich lese da was von einem Seminar...
heißt halt wing tsun fighting association...
ist aber bissl lachhaft sich da an so nem namen festzukrallen wenn man nur ein video beurteilen soll
"ääh da steht fighting und die reden ja nur und erklären so doof rum und so, wann hauen die sich?"...:p
ka was ihr habt aber bei uns hört man auch eher zu und nickt bissl rum wenn jemand was erklärt.
fragen und einwände gibts nach der erklärung...
ihr müsst schon alle krasse kerle seien...
kann mich auch nicht daran erinnern, dass beim Thaiboxen jemand den Trainer nen durchgezogenen Roundkick verpasst hat bei ner Erklärung weil " er sollt ja angreifen"...
hauptsache selbstgefällig sein.
Wo sprechen sie denn überhaupt vom Kämpfen?
Bereits im Verbandsnamen. ;)
@KJ
Es ging mir nicht darum, dass sie nicht kämpfen, sondern vielmehr darum, dass die gezeigten Sachen dafür nicht wirklich geeignet sind, sondern so typische Inzest-Chi-Sao-Sachen.
Gruß,
Wolfgang
Bereits im Verbandsnamen. ;)
Gruß,
Wolfgang
Gut, aber daran muss und sollte man sich nicht aufziehen. KJ hat das schon richtig beschrieben.:)
heißt halt wing tsun fighting association...
ist aber bissl lachhaft sich da an so nem namen festzukrallen wenn man nur ein video beurteilen soll
"ääh da steht fighting und die reden ja nur und erklären so doof rum und so, wann hauen die sich?"...:p
ka was ihr habt aber bei uns hört man auch eher zu und nickt bissl rum wenn jemand was erklärt.
fragen und einwände gibts nach der erklärung...
ihr müsst schon alle krasse kerle seien...
kann mich auch nicht daran erinnern, dass beim Thaiboxen jemand den Trainer nen durchgezogenen Roundkick verpasst hat bei ner Erklärung weil " er sollt ja angreifen"...
hauptsache selbstgefällig sein.
:yeaha:
Gut, aber daran muss und sollte man sich nicht aufziehen. KJ hat das schon richtig beschrieben.:)
Siehe meine Ergänzung oben.
Sorry, aber wenn jemand sich das in den Namen schreibt, erwarte ich einfach ein wesentlich zielgerichteteres Training. Warum sonst wird es so betont?
Gruß,
Wolfgang
Siehe meine Ergänzung oben.
Sorry, aber wenn jemand sich das in den Namen schreibt, erwarte ich einfach ein wesentlich zielgerichteteres Training. Warum sonst wird es so betont?
Gruß,
Wolfgang
Das ist klar. Aber aus diesem video erschließt sich für uns nicht, ob sie nie kämpfen. Wir sehen hier nur ein Video, dass etwas Chisao zeigt. Was sie sonst so machen, wissen wir nicht. Deshalb finde ich es etwas unpassend, sich darüber so zu äußern, wie es hier schon passiert ist.
Da hast du natürlich Recht, es war nur eine Einschätzung basierend auf Erfahrungswerten, mit Treffsicherheit von möglicherweise weniger als 100%.
Gruß,
Wolfgang
Naja egal wie es nennt, was die da machen ist rumgerühre. Anzunehmen das wenn sie kämpfen das anders aussieht ist für mich eine äußerst geringe Wahrscheinlichkeit...
Viele grüße,
iron
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.