PDA

Vollständige Version anzeigen : renommiertester/"bester" Boxverein Dortmund ?

Boxfan
31-08-2008, 21:16
Hallo!

Ich suche einen guten Boxverein in Dortmund und habe mich gefragt, ob ihr mir da ein paar empfehlen könnt...

Speziell Vereine, wo die Trainer auf einen "eingehen" und die Technik von Grund auf einfeilen, also keine Massenabfertigung.
Mir ist natürlich klar, dass man nicht überall Einzeltraining macht und sicherlich bin ich auch kein Profi, auch muss man sich dieses Einzeltraining mit der Zeit verdienen, aber so ein Verein der "alten" Schule wäre sicherlich wünschenswert.

Ich habe zwar eine Menge im Inet gefunden, aber hoffe auf einen Insidertipp!:D

Danke im Voraus :)

Boxfan
31-08-2008, 21:24
ach ja, habe vorher 2 jahre Thaiboxen gemacht!

chillakilla
31-08-2008, 21:40
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal mehrere Vereine anschauen und dann selbst entscheiden. Probetraining kostet nichts und du bekommst einen guten Einblick in andere Vereine. Das kann sehr interessant sein.

Ich bin weder im größten, noch renommiertesten Verein Berlins, aber da gibt es gute ehemalige Amateure, die mir gerne Pratze halten und mir viel erklären, ohne dass sie selbst die Trainer sind. Von daher bin ich in dem Verein auch zufrieden.
Erfloge eines Vereins sind zwar ein Anhaltspunkt, aber es gibt nun mal auch Vereine, die sehr viele Kämpfer haben, von denen aber nur wenige gut (gefördert) werden.

edit: und bei der Benutzung von Superlativen wäre ich vorsichtig. Wer oder was soll entscheiden, ob ein Boxverein am besten ist?

Boxfan
31-08-2008, 21:47
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal mehrere Vereine anschauen und dann selbst entscheiden. Probetraining kostet nichts und du bekommst einen guten Einblick in andere Vereine. Das kann sehr interessant sein.

edit: und bei der Benutzung von Superlativen wäre ich vorsichtig. Wer oder was soll entscheiden, ob ein Boxverein am besten ist?

so ein posting habe ich befürchtet, eben das wollte ich nicht!
sicherlich gut, wenn man vor Ort ist, keine Frage!
aber ein Insidertipp ist Gold wert und ich will nun mal in den Besten! oder zumindest sehr guten, weil ich einen hohen anspruch an mich selbst und andere stelle...man möge es mir verzeihen.:)

testen werde ich eh mehrere, keine Frage.:rolleyes:
darauf bin ich auch ohne das Forum gekommen...:)

chillakilla
31-08-2008, 22:30
Ach, wenn du nur den renommiertesten Verein suchst, dann google nach allen Verein und schau, bei welchem du die meisten google-hits bekommst.

:narf::narf::narf: Manchen Menschen kann man wirklich nicht mehr helfen.

Double Trouble
31-08-2008, 23:18
also ich bin auch grade auf der suche nach nem boxverein in DO... hatte mir shconmal das training beim dortmunder boxverein 20/50 angeguckt... wollte aber die woche vllt auch mal zum boxring nette...

denke es ist wirklich besser du überzeugst dich selbst vom training... :o

FMACH1
01-09-2008, 08:59
Boxverein 20/50 ist der wohl renomierteste in Dortmund. Ist auch immer wieder in den lokalen Schlagzeilen bzgl. ihrer sportlichen Erfolge.

Gruß
Frank

Boxfan
01-09-2008, 21:09
@chillakilla

Ach, wenn du nur den renommiertesten Verein suchst, dann google nach allen Verein und schau, bei welchem du die meisten google-hits bekommst.

:narf::narf::narf: Manchen Menschen kann man wirklich nicht mehr helfen.

du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht mein posting durchzulesen und die bedeutung der Anführungsstriche scheinst Du auch nicht zu kennen...
du kannst mir nicht helfen, so viel ist gewiss, aber es war immerhin einen versuch wert !;)

@FMACH1

endlich jemand, wo etwas hintersteckt, danke!
P.S. kannst Du zufällig etwas zum Trainer oder dem Training an sich sagen ?

Boxfan
01-09-2008, 21:13

viel Spass beim Suchen im Internet du Masochist!:)
Man findet nicht alles, aber das wirst du schon noch merken mit der Zeit, bist ja noch jung...;)

FMACH1
02-09-2008, 11:39
@chillakilla

du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht mein posting durchzulesen und die bedeutung der Anführungsstriche scheinst Du auch nicht zu kennen...
du kannst mir nicht helfen, so viel ist gewiss, aber es war immerhin einen versuch wert !;)

@FMACH1

endlich jemand, wo etwas hintersteckt, danke!
P.S. kannst Du zufällig etwas zum Trainer oder dem Training an sich sagen ?

Leider kenne ich den Trainer nicht. Aber sollte nicht schlecht sein.
Aber wie gesagt nur aus der Tagespresse. Dort erscheint der Boxverein öfters.

Gruß
Frank

Boxfan
02-09-2008, 18:14
Danke!

Wenn jemand noch irgendwelche Tipps hat, immer her damit!

.Silent
05-09-2008, 14:06
Was nützt dir ein "Insidertip" wenn dir der Verein dann doch nicht gefällt ? :mad:
Was ist wenn jemand vorbeikommt und einen Assiverein als Insidertip darstellt, aber in Wirklichkeit nur Leute werben will ?
Griff ins Klo ?

Es geht einfach nichts über die eigene Meinung, muss schon selbst losgehen :/