PDA

Vollständige Version anzeigen : renommiertester/"bester" Boxverein Dortmund ?

Boxfan
31-08-2008, 21:16
Hallo!

Ich suche einen guten Boxverein in Dortmund und habe mich gefragt, ob ihr mir da ein paar empfehlen könnt...

Speziell Vereine, wo die Trainer auf einen "eingehen" und die Technik von Grund auf einfeilen, also keine Massenabfertigung.
Mir ist natürlich klar, dass man nicht überall Einzeltraining macht und sicherlich bin ich auch kein Profi, auch muss man sich dieses Einzeltraining mit der Zeit verdienen, aber so ein Verein der "alten" Schule wäre sicherlich wünschenswert.

Ich habe zwar eine Menge im Inet gefunden, aber hoffe auf einen Insidertipp!:D

Danke im Voraus :)

Boxfan
31-08-2008, 21:24
ach ja, habe vorher 2 jahre Thaiboxen gemacht!

chillakilla
31-08-2008, 21:40
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal mehrere Vereine anschauen und dann selbst entscheiden. Probetraining kostet nichts und du bekommst einen guten Einblick in andere Vereine. Das kann sehr interessant sein.

Ich bin weder im größten, noch renommiertesten Verein Berlins, aber da gibt es gute ehemalige Amateure, die mir gerne Pratze halten und mir viel erklären, ohne dass sie selbst die Trainer sind. Von daher bin ich in dem Verein auch zufrieden.
Erfloge eines Vereins sind zwar ein Anhaltspunkt, aber es gibt nun mal auch Vereine, die sehr viele Kämpfer haben, von denen aber nur wenige gut (gefördert) werden.

edit: und bei der Benutzung von Superlativen wäre ich vorsichtig. Wer oder was soll entscheiden, ob ein Boxverein am besten ist?

Boxfan
31-08-2008, 21:47
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal mehrere Vereine anschauen und dann selbst entscheiden. Probetraining kostet nichts und du bekommst einen guten Einblick in andere Vereine. Das kann sehr interessant sein.

edit: und bei der Benutzung von Superlativen wäre ich vorsichtig. Wer oder was soll entscheiden, ob ein Boxverein am besten ist?

so ein posting habe ich befürchtet, eben das wollte ich nicht!