Anmelden

Vollständige Version anzeigen : halbes- bis 1 jahr ins thaiboxcamp ?

DavidHH1989
01-09-2008, 12:26
hallo , ich wollte wissen ob es möglich ist da ich vorraussichtlich ein jahr pause von schule mach , in ein thaiboxcamp zu gehen für mindestens ein halbes jahr?
hat da wer vielleicht informationen oder ne ahnung was für kosten das sind und ob man am besten alles selber privat bucht oder es auch angebote gibt ? bin für hilfe sehr dankbar , lieben gruss

Black Adder
01-09-2008, 12:42
Google ist dein freund. Wenn du lieb zu ihm bist ist es auch lieb zu dir.
Training in Thailand? Search your favorite Muay-thai thaiboxing camp (http://www.thaiboxcamp.com/)

gast
01-09-2008, 13:57
Der Training in Thailand Teil des Forums ist auch voll mit Tipps...

Epirus
01-09-2008, 14:01
Aus deinem Profil entnehme ich dass du noch garnicht MT trainierst und dann möchtest du gleich in ein Camp nach Thailand???

UlkOgan
01-09-2008, 14:19
hat bei chok dee doch auch geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tomizza
01-09-2008, 15:05
[QUOTE=DavidHH1989;1473143]hallo , ich wollte wissen ob es möglich ist da ich vorraussichtlich ein jahr pause von schule mach , in ein thaiboxcamp zu gehen für mindestens ein halbes jahr?;QUOTE]

Wieso ein Jahr Pause von Schule???:ups:
Ich würde erstmal hier was aufbauen und zur Schule gehen oder ne ausbildung machen und hier trainieren, später kannst du immer noch nach Thailand

Primo
01-09-2008, 15:27
Da spricht doch nix dagegen ! Viele nehmen sich z.b. nach dem Abi ein Jahr Auszeit !

Wer weiss ob man später noch mal die Gelegenheit hat sich so ne lange Auszeit im Ausland zu gönnen ! Wenn man mit beiden Beinen erstmal im Berufsleben steht gibt datt meistens nichts mehr.........

Gruss

replica
01-09-2008, 15:42
aber er möchte pause von der schule machen :o

Primo
01-09-2008, 15:47
Dann besser Schule fertigmachen und dann die Aktion starten ! Halt ich persönlich für sinnvoller !:)

noppel
01-09-2008, 17:08
ich hab schon mehrfach hier gelesen, dass sich leute n jahresvisum für thailand besorgt haben, obwohl das meines wissens nach nur mit tricks möglich ist.

1-jahres-non-immigrant visa gibts eigentlich imho nur für angestellte von firmen, die in thailand arbeiten müssen oder für bildungsreisen/studium etc

viele leute tricksen da, weil es in thailand "sprachschulen" gibt, die einem dieses visum ermöglichen, aber wo man dann nicht anwesend sein muss.

davon abgesehn gibt es auch verschiedene multiple entry visa... also z.b. 2*90 tage oder 4*90 tage...

mit 3 grenzübertritten käme man so wohl auch auf 1 jahr...

wie gedenkst du die aktion zu finanzieren? sponsored by mutti? denn ohne geld gehts auch im billigen thailand nicht... 500€ pro monat sollte man schon dabei haben.

wie wärs mit nem schüleraustausch? kannst da ja auch trainieren und die unterkunftsfrage ist geklärt...

gast
01-09-2008, 17:34
Abi fertig machen und dann Studium und Auslandssemester in Thailand :)

DavidHH1989
02-09-2008, 01:11
mit dem geld wäre das schon geregelt , und pause von der schule will ich machen weil ich momentan ein paar probleme hab , momentan keine schule hab weil dort etwas schief gelaufen ist und ich einfach mal für ein halbes - bis ein jahr pause machen will , etwas für mich tun will und danach mit freiem kopf die schule weitermachen möchte ..sind dann noch 2 jahre..und ein bekannter war auch für 1 jahr in thailand und hat dort thaiboxen gemacht und ihm hat das sehr gut getan und er hat sich sehr positiv verändert..

achja.. will jetzt nicht hören ob ich zufällig ong bak oder so gesehen habe , denn damit hat das nichts zu tun ..

noppel
02-09-2008, 04:44
wenn dein bekannter genau das gemacht hat, was du auch vorhast, dann kann er dir ja auch alle deine fragen beantworten.

Harrington
02-09-2008, 07:47
Sorry Jung, ist nicht bös gemeint, aber die wenigesten Leute haben nen derartigen Biss und Selbstdisziplin, dass sie -ohne Erfahrung im MT wohlgemerkt- direkt mal kurz ein Jahr in nem Thaicamp absolvieren.

Das ist Träumerei, meiner Meinung nach.

BenitoB.
02-09-2008, 07:50
ähm ja,wenn du wirklich nen bekannten hast:rolleyes: dann würde ich den doch nach tipps fragen.der hat ja nur "positive" erfahrungen gemacht und wird dir dementsprechend auch sagen können wo du trainieren,wohnen,essen kannst und was bzgl. visa und kosten auf dich zukommt.

es gab eben nen super tipp, fang erstmal hier mt an, möglicherweise is das ja garnix für dich.

DavidHH1989
02-09-2008, 10:46
danke , ich habs hier und auch schon im ausland probiert.. mir gefällts..
und es ist kein freund von mir sondern ein bekannter und der ist jetzt im ausland , kontakt zu ihm hab ich schon seit über einem halben jahr nicht .. naja ist dann ja auch egal , danke jedenfalls

DavidHH1989
03-09-2008, 01:27
Sorry Jung, ist nicht bös gemeint, aber die wenigesten Leute haben nen derartigen Biss und Selbstdisziplin, dass sie -ohne Erfahrung im MT wohlgemerkt- direkt mal kurz ein Jahr in nem Thaicamp absolvieren.

Das ist Träumerei, meiner Meinung nach.

Und meiner Meinung nach , ist dies nicht nur Träumerei , egal mag hier jetzt nicht auch schon wieder diskutieren :) wollte nur paar Tipps ;)
Das ihr denkt ich pack das nicht und ich rede völligen Unsinn und das es eine spontane Idee ist weil ich Ong Bak oder sonst was gesehen hab oder Chok Dee ... Eure Meinung ... ich heiß nicht Kickklotz oder wie der auch heißt ohne jemanden diskriminieren zuwollen

noppel
03-09-2008, 04:49
spar dir die 'ich habs euch doch gesagt'-tour, bis du wirklich in thailand aufschlägst.

fixe ideen gabs hier schon öfter... auch gern dabei die 'ich habs noch nie trainiert, aber geh jetz n jahr ins thaicamp und bin dann ne granate'-idee

was es allerdings selten gab, war jemand, der es dann auch gemacht und davon erzählt hat

und mit ziemlicher sicherheit lag das nicht daran, dass sie nicht gern davon erzählt hätten

BenitoB.
03-09-2008, 07:31
Und meiner Meinung nach , ist dies nicht nur Träumerei , egal mag hier jetzt nicht auch schon wieder diskutieren :) wollte nur paar Tipps ;)
Das ihr denkt ich pack das nicht und ich rede völligen Unsinn und das es eine spontane Idee ist weil ich Ong Bak oder sonst was gesehen hab oder Chok Dee ... Eure Meinung ... ich heiß nicht Kickklotz oder wie der auch heißt ohne jemanden diskriminieren zuwollen

hmm,wirkt halt wenig durchdacht und glaubhaft.zumal du in nem thread von juni dringend ne muay thai schule in hamburg gesucht hast,aber offensichtlich immer noch nicht trainierst.
wirkt also nicht wirklich entschlossen und überzeugend.wenn dir so viel am mt läge würdest du vor deinem tripp schon trainieren, zeit genug hast du ja,nach eigenen angaben.

Harrington
03-09-2008, 08:07
Kurz gesagt, du bist ein Träumerle...:)

Guv´nor
03-09-2008, 09:35
du bist doch in hh! dann geh doch ins hansegym oder eine der vielen sicherlich auch guten alternativen die es dort für dich gibt.

wenn thailand dann immernoch unbedingt sein muss! dann versammel drei bis vier jungs um dich rum, spart es euch vom munde ab, legt schön zusammen und macht mal zwei bis drei wochen urlaub dort und geht halt abends und wenn ihr wollt auch morgens in ein training.

ist sicher ne schöne erfahrung und gibt dir ne gute perspektive für den sport. aber gleich ein jahr. das ist vielleicht ein wenig zu radikal.

janoo
03-09-2008, 11:11
ich hab schon mehrfach hier gelesen, dass sich leute n jahresvisum für thailand besorgt haben, obwohl das meines wissens nach nur mit tricks möglich ist.

1-jahres-non-immigrant visa gibts eigentlich imho nur für angestellte von firmen, die in thailand arbeiten müssen oder für bildungsreisen/studium etc

viele leute tricksen da, weil es in thailand "sprachschulen" gibt, die einem dieses visum ermöglichen, aber wo man dann nicht anwesend sein muss.

davon abgesehn gibt es auch verschiedene multiple entry visa... also z.b. 2*90 tage oder 4*90 tage...

mit 3 grenzübertritten käme man so wohl auch auf 1 jahr...

das jahresvisum zu bekommen ist schon möglich.
nach erfolglosen versuchen in bern/basel/zürich hab ich eins in stuttgart bekommen, da es in der schweiz nicht möglich ist.
das non-immigrant O multiple entry. (sonst nur für rentner und personen, die mit einer/m thai verheiratet sind.)
mann braucht jedoch zusätzlich eine bestätigung von der bank das man ein konto besitzt mit mehr als 5000 euro.

aus- und einreisen nach jeweils 90 tagen muss mann trotzdem.

noppel
03-09-2008, 15:01
kann einem übrigens mal später auf die füße fallen, dutzende grenzübergänge zwischen thailand und burma im reisepass zu haben. die US grenzer findens unlustig, wenn man oft zwischen drogenproduzierenden ländern pendelt.

aber wer will schon in die USA? :p

Black Adder
03-09-2008, 16:57
aber wer will schon in die USA? :p

Genau.

The Tank
03-09-2008, 17:03
Ja, dass würde ich dir auch empfehlen, mach mindestens mal ein Probetraining (falls du dass noch nicht gemacht hast). Ich finde die Idee an sich aber generell gut, wenn es finazierbar ist und es dein Traum ist, dann lebe diesen Traum [nur meine persönliche Meinung ;-) ]

Grüsse
The Tank

Obertroll
19-09-2008, 11:37
Ich kann dir das Jungle Gym auf Ko Pha Ngan empfehlen.Es ist auf einer Insel ca.10 km nördlich von Ko Samui.Diese Schule trainiert auch gerne Ausländer und du kannst auch oft gegen Thais kämpfen.Du musst nur wirklich sehr gut Englisch können und für Kämpfe ein Gewisses Niveau haben.