Vollständige Version anzeigen : Schmerz durch Kime
Mr. Nice Guy
01-09-2008, 14:23
Seit neustem, früher war das seltsamerweise nicht so, bekomme ich durch dir Erschütterung bei Techniken mit Power im stehen Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Sprich das schnelle schlagen, abstoppen und zurückziehen im stehen bereitet mir Schwidel und Kopfschmerz.
Bei der Bewegung in den Ständen geht es. Da wird die Erschüterung relativ gut kompensiert, aber wir trainieren den grössten Teil der Grundschule im stehen.
Kennt das jemand?
Woher kommt das? Früher ging es problemlos.
Eure Erfahrungen?
Psychodad
01-09-2008, 14:33
Du wirst halt alt.
Densetsu
01-09-2008, 14:40
hab das wenn ich zu lange geschlafen habe. Nach ner nacht normalen schlafes isses bei mir weg.
Hör doch einfach mit Karate auf, brauchste ja eh nicht mehr wenn du jetzt bald deine Schusswaffe hast...:rolleyes:
Mr. Nice Guy
01-09-2008, 15:20
hab das wenn ich zu lange geschlafen habe. Nach ner nacht normalen schlafes isses bei mir weg.
Mein Schlafrythmus ist derzeit allerdings wirklich anders. Ich habe, Ferienbedingt oft die Nacht zum Tag und umgekehrt gemacht. Meinst das kann ein Grund sein?
An so etwas habe ich nicht gedacht, aber wenn es so sei. Warum habe ich denn keinen Schwindel nach dem aufstehen? Ich fühle mich morgens (oder eher Mitags) wach und frisch, ich fühle mich auch noch vor dem Training am Abend gut und auch im Aufwärmtraining gehts. Erst bei den Kiai Techniken im stehen fängts an. Ein Widerspruch irgendwie :confused:
Densetsu
01-09-2008, 15:43
is bei mir (wenn ich zu lang schlafe) bei starker körperlicher anstrengung. wenn ich was nicht anstrengendes mache (vorm pc hocken, aufwärmtraining ... )gehts. bei liegestützen, oder halt techniken stark machen fängts dann an. ich seh da keinen widerspruch. was halt nich anstrengend ist tut nich weh, sobald man den körper belastet, hämmert der schädel. hört sich an als wärs das bei dir, kann mich aber natürlich auch irren.
schlaf einfach mal gscheid,
schaden tuts schon nicht. versprochen :D
SKA-Student
01-09-2008, 15:49
tippe auch auf zu wenig schlaf und vielleicht noch ne verschleppte erkältung.
wie lange geht das denn schon?
und wenn schon schlau, dann richtig: es heisst Alliteration
:D
Samurai85
01-09-2008, 17:02
du hast halt einfach ein schlechtes Chi ;)
Trinculo
01-09-2008, 17:34
Mehr trinken. Mangelnde Flüssigkeitszufuhr kann derartige Probleme auslösen, muss aber natürlich nicht.
SKA-Student
01-09-2008, 19:29
ach ja, genau:
flüssigkeits- und elektrolytmangel könnens auch sein.
also vorm nächsten training ausschlafen, und direkt vorher eine banane und pulle gatorade o.ä. reinziehen - prost!
vielleicht hilft's.
Marmorkuchen
01-09-2008, 19:48
Hallo!
Ist bei mir manchmal auch so:
Sitze auf der Couch und guck fern, wenn ich dann nach ner Zeit aufstehe wird mir schwindelig und das Sichtfeld flimmert. Ich denke mal das kommt daher, dass der Kreislauf beim Aufstehen sich nicht so schnell auf Aufrechte Position einstellen kann und so das Blut quasi kurz in die Beine Sackt (jaja, kacke formuliert)
Also mir passiert das nur an so typisch schlaffen tagen^^
MfG Jonas
Trinculo
01-09-2008, 20:07
So verkehrt formuliert ist das gar nicht. Kann passieren, wenn die feine Muskulatur um die Venen etwas lahm reagiert.
hanzwurstli
04-09-2008, 17:57
Ich tippe eher auf fehlende Anspannung vom Hals. Bei zu starken Techniken (vor allem Zukis) kann der Kopf zu sehr durchgeschüttelt werden und da bekommt jeder Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, wenn das Gehirn solchen Erschütterungen ausgesetzt wird.
trainier den Nacken am besten nochn bisschen.
Solche Probleme hatte ich früher auch beim Makiwara, wo die ganze Erschütterung zurück in den Körper und in den Kopf gekommen ist.
Ich tippe eher auf fehlende Anspannung vom Hals. Bei zu starken Techniken (vor allem Zukis) kann der Kopf zu sehr durchgeschüttelt werden und da bekommt jeder Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, wenn das Gehirn solchen Erschütterungen ausgesetzt wird.
trainier den Nacken am besten nochn bisschen.
Solche Probleme hatte ich früher auch beim Makiwara, wo die ganze Erschütterung zurück in den Körper und in den Kopf gekommen ist.
Ich kenne das auch und tippe auf genau das Gegenteil - alles wird zu verspannt ausgeführt. Seit ich gelernt habe die Schläge voll durchzuziehen, locker und fließend wie die Boxer es tun habe ich das nie wieder gehabt. Statt dessen kriege ich viel mehr Energie ins Ziel rein, statt die in meienem eigenen Körper zu verschwenden.
Lucky 13
05-09-2008, 13:27
Schlag nicht in die Luft, geh an die Makiwara.
hanzwurstli
10-09-2008, 21:16
die spannung kommt ja nur beim moment des treffens und ist danch auch sofort wieder weg..nur wenn ich treffe sollte der nacken auch gespannts ein.
beim makiwara hatte ich ja das problem.
Karateka66
25-09-2008, 09:47
Tag,
ich hatte das selbe Problem ebenfalls. Zwar keine Schwindelgefühle, aber Kopfschmerzen.
Bei mir war es die falsche Atemtechnik, vielleicht liegt die Ursache bei dir auch in dem Bereich.
Mfg
shorinryuchemnitz
12-08-2009, 12:19
Seit neustem, früher war das seltsamerweise nicht so, bekomme ich durch dir Erschütterung bei Techniken mit Power im stehen Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Sprich das schnelle schlagen, abstoppen und zurückziehen im stehen bereitet mir Schwidel und Kopfschmerz.
Bei der Bewegung in den Ständen geht es. Da wird die Erschüterung relativ gut kompensiert, aber wir trainieren den grössten Teil der Grundschule im stehen.
Kennt das jemand?
Woher kommt das? Früher ging es problemlos.
Eure Erfahrungen?
Hallo Mr. Nice Guy
Und ist es wieder weg oder hast Du es noch immer?:o
Ich tippe auch auf falsche Atmung --> Hyperventilation durch zu viele Kiais hintereinander --> Sauerstoffmangel im Gehirn --> Schwindel und Kopfschmerzen
Gruß
cesario1974
19-08-2009, 12:51
ich sah schon mal sterne während ich mehrere flugrollen hintereinander machte naja ok bin halt auch nicht mehr der jüngste ne :D
Mr. Nice Guy
19-08-2009, 12:59
Und ist es wieder weg oder hast Du es noch immer?:o
Danke der Nachfrage. Mittlerweile habe ich herausgefunden was Sache war, aber ich kanns mir nciht erklären was der Körper da treibt :(
Ich habe - mit try and error - entdeckt, dass je später ich ins Bett gehe, also ab ca. 03:00 Nachts, ich das am nächsten Tag habe. Auch wenn ich bis manchmal 13:00 im Bett liege. Wenn ich früh ins Bett gehe, so zwischen 00:00 und 01:00, dann habe ich keine schmerzen bei starken Techniken.
Finde ich sehr seltsam :confused: :gruebel:
bluemonkey
19-08-2009, 14:05
Ich habe - mit try and error - entdeckt, dass je später ich ins Bett gehe, also ab ca. 03:00 Nachts, ich das am nächsten Tag habe. Auch wenn ich bis manchmal 13:00 im Bett liege. Wenn ich früh ins Bett gehe, so zwischen 00:00 und 01:00, dann habe ich keine schmerzen bei starken Techniken.
vielleicht, weil Du bei Spätschlaf zwei bis drei Stunden länger Zeit hast, Dein Gehirn mit Ethanol zu sättigen?:p
SKA-Student
20-08-2009, 08:16
vielleicht, weil Du bei Spätschlaf zwei bis drei Stunden länger Zeit hast, Dein Gehirn mit Ethanol zu sättigen?:p
:D
wie lautete einst ein Titanic-tipp zur besseren fitness:
"lieber mal ein glas milch anstelle der sieben biere vorm schlafen gehen!"
...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.