Kung-Fu Schule S-Vahingen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu Schule S-Vahingen



2minKeks
01-09-2008, 14:56
Hallo,
ich würde gerne etwas über diese Schule erfahren. Zum Beispiel: wie werden Anfänger behandelt, wie gut wird dort unterrichtet,...bitte erzählt mir wie die Schule so ist. :)

netwolff
04-09-2008, 11:34
Du machst "noch nichts", bist also Anfänger.
Dann geh hin, da merkst du, wie Anfänger behandelt werden.
Mach 3-4 Probestunden, dann weißt du, ob dir der Unterrichtsstil gefällt. Und ob dir die Nasen gefallen, ob dir der Trainer gefällt, ob dir Kung-Fu gefällt...

*schüttelt den Kopf jedes Mal wieder*
"Hey, hast schon mit dem Training bei diesem Chinaimbiss angefangen?"
"Sehr witzig, ne, das ist nichts."
"War scheiße?"
"Ne, aber ich weiß von jemandem im Internet, den ich noch nie gesehen habe, den ich nicht kenne, von dem ich nicht weiß, was das für ein Vogel ist, dass er da mal war und glaubt sich zu erinnern, dass ihm die Farbe an den Wänden nicht gefallen hat."
"Ja, ne, ist klar, dann kann das nichts sein, stimmt."

TrangleC
04-09-2008, 16:12
@ netwolff:

Naja, so unsinnig sind solche Fragen dann doch nicht.
Es geht ja bei sowas schliesslich nicht nur um das Training selber und nicht alles Wissenswerte über so eine Schule erfährt man beim Probetraining.

Ich hatte zum Beispiel mal ziemliche Probleme als ich meine Mitgliedschaft in einer WT Schule kündigen wollte. Die haben mir noch fast ein Jahr später Rechnungen und Mahnungen geschickt und erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe, war irgendwann Schluss.
Ausserdem liefen da auch andere, komische Dinge die nicht direkt was mit dem Training zu tun hatten.

Vielleicht schon vorher gewisse Dinge über eine Schule zu erfahren die einem der Trainer sicher nicht beim Schnuppertraining offenbart, wäre in manchen Fällen recht nützlich.

Zu sagen "geh hin und werd Mitglied, dann weißt du wie's ist und stell keine dummen Fragen im Internet" ist ungefähr so als würde man Leute die Hoteltester-Seiten besuchen deswegen anmachen und sagen: "Buch einfach einen Urlaub dort und sieh selber wie's ist."

Da in den meisten Schulen eine Mitgliedschaft mindestens einen 3-Monats-Vertrag bedeutet, ist es oft auch finanziell kein Papenstiel um den es da geht.


Letztendlich geht es schliesslich um eine Dienstleistung und wie in jedem anderen Fall in dem es um eine geschäftliche Transaktion geht, ist es nicht dumm wenn der potenzielle Käufer sich nicht nur auf das verlässt was ihm der Verkäufer im Verkaufsgespräch (Probetraining) erzählt, sondern versucht sich auch aus unabhängiger Quelle zu informieren.

noppel
04-09-2008, 18:46
schonmal was von probetraining gehört?